Haustiere auf dem Campus?

Krümelmonster

Newcomer
Hallo alle zusammen!!!
Ich schätze mal das diese Frage schon öfters gestellt wurde, aber aber bei mir funktioniert die Suchfunktion leider nicht!!!!
Meine Frage ist, ob es schon irgendwo einen Patch oder ähnliches gibt, mit dem man Haustiere auf dem Campus halten kann!!!
Weiß da jemand was oder kennt jemand vielleicht den Link zu so einem Patch????
Wäre echt froh über antworten....
mfg Krümelmonster

[diese frage wollte ich auch gerade stellen! es wurde doch angekündigt, dass man die Tiere mit aufs College nehmen kann! Geht das jetzt nichT? Das fände ich nämlich sehr schade, weil ich mich schon darauf gefreut hatte.:(

Nachträglich wurde gesagt, dass es doch nicht mehr geht, weil wohl die Regeln bei den Amis diesbezüglich strenger wären. Hunde und Katzen gehen nicht, Vögel und Happaratten hingegen schon.

schade... muss ich mich wohl damit abfinden *schwer enttäuscht*
ich finde sie hätten sich etwas mehr mühe geben können mit dem addon, denn es ist eigentlich ähnlich wie Tierisch gut drauf , also von den sachen her, die man mit den tieren machen kann
das mit dem college war die sache auf die ich mich am meisten gefreut habe :schnief: naja was solls
hauptsache es gibt viele verschiedene rassen und die süßen kleinen Welpen

hmja..das find ich auch etwas schwach. so süß das thema des addon auch sein mag, es wirkt irgendwie.."unausgereift". man hätte viel mehr aus dem thema machen können imo.

Ich war auch enttäuscht, als ich festgestellt habe, daß man auf dem College keine Hunde und Katzen haben kann. Strengere Campusregeln in Amerika hin oder her, wenn meine schwerreiche Lieblingsstudentin ein eigenes Haus haben kann, dann sollte auch sie (bzw. ich) entscheiden dürfen, ob sie dort Tiere hält. Egal.
Es paßt hier zwar vielleicht nur halb hin, aber "Campus" ist schon mal das richtige Stichwort.
Kleiner Erlebnisbericht nach der Haustiere-Installation: Zwei meiner Studenten hatten ihren Abschluß gemacht. Also Papagei ab ins Inventar, nochmal umgesehen, ob nichts vergessen wurde, zum Telefon gegriffen um in die Nachbarschaft zurückzukehren - und es ging nicht. Ärgerlich, das. Sie sollten eh bei seinen Eltern einziehen, also hab ich den Elternhaushalt geladen, hab die Mutter ihn anrufen lassen, doch anders als gehofft (und als üblich) konnte sie ihn nicht fragen, ob er einziehen will. Langsam wurde ich richtig unruhig - es ist nicht so, das ich echte Lust hatte, für Tiere all meine Studenten zu opfern. Dann die Erleichterung (und das ist der Punkt): Sie konnten den Campus zwar nicht freiwillig verlassen, als jedoch die 72 Stunden abgelaufen waren und sie gehen mussten, sind sie gegangen.
Huh, erst mein zweiter Post in diesem Forum und schon so viel Text, sorry dafür. Dachte nur, falls jemand die gleichen Sorgen hat und wie ich hart am Nachdenken ist, wie sehr sich eine Neuinstallation lohnen würde, könnten die richtigen Suchbegriffe (wie "Campus", "Haustiere") hierher führen.

Na Klasse!! Wenn die das schon ankündigen, dann sollen die das auch durchziehen!!! Naja gibt bestimmt irgendwann nen Patch dafür *hoff*
Danke für die zahlreichen antworten^^

Na Klasse!! Wenn die das schon ankündigen, dann sollen die das auch durchziehen!!! Naja gibt bestimmt irgendwann nen Patch dafür *hoff*
Danke für die zahlreichen antworten^^
mfg Krümelmonster

Tiere auf dem Campus!

Hi!
Ich wollte vor kurzem auf dem campus einen studenten erstellen mit einem hund.Und was war los!Mann kann keine Tiere auf dem Campus estellen!Echt blöde um es mal milde auszudrücken!!:argh:
Gibt es denn einen weg wie mann tiere auf dem campus haben kann?Kann man vieleicht einen Kaufen?
Vielen dank schonmal:ciao:

@ Galathea
Ging bei mir auch nicht, die Simin hat den Hörer indie Hand genommen und gleich wieder aufgelegt, der Sim konnte sofort zurückkehren. Ich hab die dann ausziehen lassen und in ein anderes Haus aufm Campus verfrachtet, schon gings.

Bieni schrieb:
Das versteh ich nicht so richtig. Ist das nicht nur damit man auch Welpen/Kätzchen machen kann wenn man nur ein Haustier hat?? :confused:

So verseh ich das zumindest. Ist doch süß.

Aber gibt es keine möglichkeit, ein tier mitzunehmen, das man schon hat? Ich hab jetzt nämlich in der anfänglichen begeisterung all meinen teenis Tiere verpasst, und fände es doch etwas blöd, wenn die jetzt alle bei den eltern bleiben müssten.

Es gibt doch den pets-teleporter, da kannst du aus dem menü alle tiere aus deiner nachbarschaft+streuner+adoptionstiere auswählen. Frage ist nur, was passiert wenn der sim mit der uni fertig ist?
hier der link:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=197559

damit kann man tiere in den haushalt einfügen oder einfach nur hinteleportieren und anschließend wieder wegbeamen....

iansplinter schrieb:
Es gibt doch den pets-teleporter, da kannst du aus dem menü alle tiere aus deiner nachbarschaft+streuner+adoptionstiere auswählen. Frage ist nur, was passiert wenn der sim mit der uni fertig ist?
hier der link:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=197559

damit kann man tiere in den haushalt einfügen oder einfach nur hinteleportieren und anschließend wieder wegbeamen....

Gut dann probier ich das mal, hoffe dann nur dass die wieder mit nach Hause können nach der Uni.

Keine Pets bei Studenten?

Habe in der Suche leider nichts gefunden zu diesem Prob.

Ich wollte meiner Studentin ein Tier zulegen. Sie wohnt in einer Studenten-WG und konnte mit dem Taxi auch zu dem Tier-Laden fahren. Dort kann sie aber kein Tier kaufen nur ein Halsband. Deswegen dachte ich mir, ich erstelle einfach ein Tier und laß es bei ihr einziehen, aber ich kann in der Nachbarschaft nur Skins erstellen, die Option für Tiere ist nicht da obwohl ich extra für Pets das neue Unigelände erstellt habe.:confused:
In allen anderen Nachbarschaften funktioniert es aber. Kann es sein, daß Studenten keine Pets haben können, oder ist das ein Bug???
Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Vorraus.

MBchen schrieb:
Habe in der Suche leider nichts gefunden zu diesem Prob.

Ich wollte meiner Studentin ein Tier zulegen. Sie wohnt in einer Studenten-WG und konnte mit dem Taxi auch zu dem Tier-Laden fahren. Dort kann sie aber kein Tier kaufen nur ein Halsband. Deswegen dachte ich mir, ich erstelle einfach ein Tier und laß es bei ihr einziehen, aber ich kann in der Nachbarschaft nur Skins erstellen, die Option für Tiere ist nicht da obwohl ich extra für Pets das neue Unigelände erstellt habe.:confused:
In allen anderen Nachbarschaften funktioniert es aber. Kann es sein, daß Studenten keine Pets haben können, oder ist das ein Bug???
Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Vorraus.

Das ist Bug oder so, die Sims Erfinder haben die Option einfach nicht dazu gemacht. In Amerika dürfen die keine Hunde und Katzen am Campus halten. Finde ich auch gut so, aber im Spiel fehlt es echt!

Hallo!

Also, ich hatte ein bisschen gemogelt,... Ich hab zwei Studenten mit ner Tochter auf dem Campus.
Mit denen bin ich ein Tiergeschäft gefahren. Die Studenden konnten keine Tiere kaufen auber das Kind konnte es.

Soweit, wie ich zu meinen Tieren gekommen bin.
Nun aber das Problem:
Meine Studis sind fertig, das Kind ist mittlerweile ein Teenie (und wurde dann automatisch zum Studenten umgewandelt). Die fertigen Studies sind ausgezogen haben aber die Katzen nicht mitnehmen können. Die sind jetzt noch im Haus. Aber ich hätte sie lieber mitgenommen...

Hat jemand ne Idee, wie ich die nun aus der Wohnung raus bekomme? (Per Telefon geht ja, wie zu erwarten war nicht...!) %)

Gruß Bellipeb

Kann man die Katze net per Telefon zur Adoption frei geben? (Oder hast du das damit gemeint, dess es mit m Telefon net geht??)
Falls doch, dann lass das Kind der beiden, die Katze zu Adoption freigeben und die Eltern können sie dann zu Hause wieder zu sich nehmen.

Oder noch ne Idee:
Das Kind soll seine Eltern einladen und die Katze an sie verschenken..

Mehr fällt mir jetzt au net ein.

Zuletzt bearbeitet:
@schneckerle

Ich kann auf dem Campus weder Tiere per Telefon aufnehmen noch abgeben.
Wunn wenn ich mich genau erinnere, konnte mein Student auch kein Tier kaufen. Ich hab mich noch gewundert, warum das nicht ging. Das Kind hat die Tiere gekauft.

Hab mein Problem jetzt mitlerweile gelöst, wobei deine Variante bestimmt auch funktioniert hätte. Daran habe ich garnicht gedacht. (Danke!!!!!)
Ich hab mir ein einen Tierteleporter runtergeladen. Damit gings auch.

Ich finde es echt schade, dass man da im Prinzip mit allen Tricks arbeiten muss um ein bisschen nett zu spielen... :-(

Trotzdem nochmal danke für die Hilfe!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten