Harvest Moon

Lavenda

Newcomer

Welches Harvest Moon Spiel meinst du denn? Es gibt ja schließlich zig von denen. Ich kenn nur "A Wonderful Life" für den Gamecube, was ich als eines der besten Spiele für diese Konsole sehe. Die Langzeitmotivation ist einfach ungeschlagen.
Außerdem glaube ich, dass es hier zu AWL und Friends of Mineral Town schon Threads gibt. Aber das ist zu entschuldigen, da du ja noch Newcomer bist. :)

Ich habe das Harvest Moon auf der PS1 gespielt und habe in Rekord Zeit alle Hauserweiterungen + Treibhaus und schwangere Frau. Mit einem Trick habe ich alle Hühner,Schafe und Kühe in den Goldmodus versetzt. Das Spiel ist genial nur nach einer Zeit sehr eintönig und auf der PS1 sehr beschrängt d.h. es gibt nicht mehr all zu viele Quests mehr. Ich habe dieses Spiel so sehr geliebt, dass ich alle Kochrezepte ausprobiert habe, einen 2ten Hund hatte und mein Pferd trainiert hatte um den ersten Platz zu belegen. Außerdem war ein groß Teil meines Landes nach her Gras um mir das Heu zu sparen. Ich liebte die Elfen, die mir bei der Ernte helfen und ich sie mit meinen exotischen Blumen aus dem Treibhaus beglückte. Es ist einfach ein total geniales Spiel *träum*

Also ich habe auch A wonderful live für GC und für ps1 hab ich des spiel auch. Beide sind echt toll, ich spiel es immer wenn mir grade so danach ist und es gibt immer wieder neue Sachen zumindestens bei dem für GC, bei PS1 war es mir irgendwann zu langweilig...
Wisst ihr eigentlich schon was zu Harvest Moon DS (soll nächstes Jahr erscheinen)? Und zu Harvest Moon: Magical Melody( soll ebenfalls im nächsten Jahr erscheinen)?

Lg Paradies

Auf der oben genannten Seite steht ein bisschen darüber. Soweit ich weiß soll Sprite Station fast die selben Charaktere haben wie FoMT. Naja, ich spiel zurzeit mal wieder öfters Friends of Mineral Town fürn GBA, zurzeit bin ich im Winter und der zieht sich wirklich wie Gummi. 3 Schichten inner Wintermine und das jeden Tag. Eine Schicht siehr bei mir so aus:
-rein samt Korb
-speichern
-alles Steine zerkloppen + Stellen, wo Edelsteine (außer die viereckigen lila dinger) sind mit Hacke markieren
- markierten stellen merken
-laden
-Juwelen einsammeln bis Korb voll ist

=> das dauert ewig, da manchmal überhaupt keine zu finden sind -.-

Harvest Moon hab ich mal auf dem Nintendo Gamecube gespielt, ganz lustig eigendlich.
Kann man spielen, aber es gehört nicht zu den spielen die man unbedingt mal gespielt haben muss.;)

Harvest Moon - Magical Melody für Gamecube soll noch dieses Jahr vor dem Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen. Nachdem sich kein Vertrieb für das Spiel in Europa finden konnte, hat Nintendo persönlich diesen übernommen. Auch bei Harvest Moon DS wird noch das 4. Quartal 2006 als Erscheinungstermin angegeben. Ob es wirklich dazu kommen wird ist natürlich nicht sicher ;).
Da ich A Wonderful Life schon habe, denke ich, dass ich mir vielleicht mal das DS-Spiel zulegen werde. Da hat man sicher viel zu tun und ich kann zwischendurch immer mal spielen, da ich selten zuhause bin.

hey^^

ich hab nun harvest moon für nintendo ds..allerdigns auf englisch was es an manchen stellen etwas schwieriger gestaltet :argh:

hab da nämlich auch noch eine frage weil ich da nicht weiterkomme..

man muss damit man sein werkzeug upgraden kann so ne mine eröffnen..und dazu muss man zur mine hingehen und zwar so ggn 5 pm und dann soll einen der typ in der mine ansprechen..nur das passiert bei mir nie :(

kann mir da wer weiterhelfen? mach ich vielleicht was falsch?

hallo

du musst zuerst eine mine komplett absolviert haben und dann früh morgens oder spät abends in den minenvorhof gehen,also wenn sonst niemand da ist.
dann kommt carter rein und redet mit dir und schlägt die nächste mine frei.

wichtig: du darfst nicht speichern wenn du die mine absolviert hast.
speicher erst nachdem du die nächste mine geöffnet hast.

lg, che

Sweety C@t schrieb:
hey^^

ich hab nun harvest moon für nintendo ds..allerdigns auf englisch was es an manchen stellen etwas schwieriger gestaltet :argh:

hab da nämlich auch noch eine frage weil ich da nicht weiterkomme..

man muss damit man sein werkzeug upgraden kann so ne mine eröffnen..und dazu muss man zur mine hingehen und zwar so ggn 5 pm und dann soll einen der typ in der mine ansprechen..nur das passiert bei mir nie :(

kann mir da wer weiterhelfen? mach ich vielleicht was falsch?

Das Spiel erscheint jetzt auch auf deutsch für den DS, das wird ein Supergeschenk für meinen Neffen. (Und vielleicht borgt er mir es mal.... *gg*)

ich habs mir gestern gekauft, ne stunde gespielt, ich fands toll und naja... seit dem hat meine mum den ds *g*, und is schon bald im herbst *grins*

Ich will mir das für den DS auch kaufen. Wie ist das denn so? Sind da viele unterschiede zu FOMT?

Ich hab das Spiel nicht, habe aber gelesen, dass es sich nicht lohnt, wenn man schon Friends of Mineral Town hat und man sollte lieber auf Harvest Moon DS 2 (Arbeitstitel) warten warten. Das soll dann komplett neu sein und die Schwächen von Hm - DS 1 seien da dann ausgemerzt. Grafisch erinnert es an Magical Melody für den Gamecube, was im Juni auf den Markt kommen soll.
Auch sehr interessant finde ich Harvest Moon - Rune Factory, das auch noch Rollenspielelemente mit einbringt.
Alle Infos auf www.hmbauer.de

Luna schrieb:
Ich will mir das für den DS auch kaufen. Wie ist das denn so? Sind da viele unterschiede zu FOMT?

FoMt war einfacher als das Spiel für den DS...
Vor allem ist die Stadt in der DS-Version größer, was es einem schwer macht, sich zurechtzufinden.
Sonst: Wenn du FoMt hast, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht .

Aber kann mit vielleicht jemand sagen, wie man in der DS-Version Häuser ausbaut?

Also Harvest moon mäßig spiele ich nur "A wonderful Liefe" und wie der name shcon sagt das spiel ist wirklich Wunderful

gipsy schrieb:
weis jemadn von euch wie man die beiden spiele miteinander verbinden kann? geht des wenn die beide im ds sind?

gipsy
Laut Rising Star wurde die Funktion Harvest Moon DS und Harvest Moom Friends of Mineral Town zu verbinden entfernt. ;)

naja, am anfang findet man sich in der großen stadt nicht zurecht beim neuen harvest moon ds, ich bin hellauf begeistert, wie schon von den vorgängern für die gameboyreihen!

So hab mich entschieden entweder Magical Melody oder Wonderful life zu kaufen. Jetzt ist die Frage: Was lohnt sich mehr Wahh ich werde noch wahnsinnig(vielleicht kauf ich mir einfach ein Spiel für den N64)

also ich hab gerne Harvest moon am SNES gespielt. Aber es wurde dann langweillig. dann wieder interessant und dann wieder langweillig. also eher net so doll

so ist das bei harvest moon aber immer glaub ich..mal isses supertoll, dann wieder langweilig, dann wieder nich, dann wieder schon. da is halt immer das gleiche

Shiba_Kitty schrieb:
Aber kann mit vielleicht jemand sagen, wie man in der DS-Version Häuser ausbaut?

Meist gibt es bei HM entweder einen Holzfäller (im Wald) oder einen Schreiner/Zimmermann (im Dorf)

geh ans telefon und ruf götz an, wenn er sagt er ist noch in den vorbereitungen, ruf später nochmal an. kleiner tipp: versuch dir vorher selbst viel holz und steine (gefällt! bzw. zerschlagen!) zuzulegen, sonst wird das sehr sehr teuer, wenn du das material auch kaufen musst!

diemeli1987 schrieb:
geh ans telefon und ruf götz an, wenn er sagt er ist noch in den vorbereitungen, ruf später nochmal an. kleiner tipp: versuch dir vorher selbst viel holz und steine (gefällt! bzw. zerschlagen!) zuzulegen, sonst wird das sehr sehr teuer, wenn du das material auch kaufen musst!

Äähm, ich hab schon oft bei Gotz angerufen. Aber die Option zum Hausausbauen gibt es nicht... Muss ich dafür eine bestimmte Anzahl an Wichteln gefunden haben?

oh gott, wie war denn das noch..
ja ich glaub das mit den wichteln wars..aber ich weiß es auch nicht mehr..mom ich such mal eben n link von ner seite wo die auflösung zu dem spiel ist..kannst dich dann da ja durchwühlen

EDIT: Link suche ich immer noch, aber ich weiß nu wie es geht mit dem haus ausbauen ^^
du musst beim shoppingkanal den tisch gekauft haben, dann wird dir der hausausbau angeboten

EDIT 2: Link gefunden: Harvest Moon

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch, dass man das Handbuch von FoMt auch als pdf laden konnte (von offizieler Seite). Gibts das von DS eventuell auch online?

Wir haben Harvest Moon 1 & 2 (die uralten) für Game Boy Color. Die sind eh nicht mehr aktuell. Und dann haben wir noch FoMt... gleich 2 mal (deutsch/englisch) die werden auch noch genutzt...aber nicht mehr von mir. Und A Wonderful Life für den Game Cube...das wird auch noch richtig gespielt (Ich musste letztens neu anfangen, weil ich alle Rubys Gewürze verkauft hab...). Gestern lag allerdings noch das Harves Moon DS Spiel auf dem Tisch. Dem kann ich absolut nichts abgewinnen. Unübersichtlich...unglogisch (Mit der Halskette von daheim aus Holzhacken?) und werde es wahrscheinlich auch nicht weiter spielen...
Insgesamt finde ich Harves Moon wirklich sehr nett...allerdings stören mich die ganzen Übersetzungsfehler doch gewaltig...

? wie mit der halskette von daheim aus holzhacken? ich find das neue spiel super *g*, und ich hacke mein holz mit der axt *g*. ich mag das neue spiel, ich finds super (ds-versoin). ich mochte die alten, aber ich finde dass das spiel jetzt das beste ist.

@diemeli: nun ja, du kannst im toucscreen auf die Landkarte tippen und dann zoomst du da ran, wenn du mit der Halskette und gleichzeitig Axt ausgerüstet bist, kannst du nun auf der Landkarte auf einen Ast tippen, der dann zerschlagen wird obwohl du zum Beispiel gerade in deinem Haus sitzt wo keine Zeit vergeht. Er schlägt die Axt dann so in die Luft und du bist trotzalledem erschöpft.

Wenn du über die Halskette im Rucksack fährst, müssten sie dir ja eigentlich die Information geben...irgendwie "Ermöglicht Einzatz von Werkzeugen auf entfernter Karte" oder so...

Jeden Falls finde ich es sehr unrealistisch, da sollten sie lieber ein paar Felder weniger machen, die Karte kleiner und übersichtlicher, und dann kann man da auch zu Fuß überall hingehen.

Aber nützlich ist es ja wohl und wahrscheinlich auch gut für den Geldbeutel.

Ich kann da aber nicht aus Erfahrung sprechen, habe es nicht weiter gespielt (aber mein Bruder ist ganz begeistert).

Ich bleib bei A Wonderful Life...allerdings hab ich da auch zuerst wegen der Unübersichtlichkeit geklagt ;)

hehe, vielleicht kommts ja noch. ja, am anfang hatte ich auch probleme mich da auszukennen, hehe. a wonderful life kenn ich nich, ich kenn nur alle für die gameboy reihe.

Wahrscheinlich kann man das Game Cube Spiel auch gar nicht mit einem Game Boy Spiel vergleichen, Grafik und alles ist ja anders.

Gegen über Friends of Mineral Town hat das DS Spiel glaub ich noch eine Chance, weil das mehr Möglichkeiten bietet (soweit ich das beurteilen kann) und ausgereifter ist.
Aber da ich FoMT schon lange und das DS Spiel kaum gespielt habe, kann ich das eigentlich schlecht einschätzen.

Aber da die Spiele alle nur 2 Speicherplätze haben, und beide Plätze im DS schon belegt sind (im Game Cube Spiel konnte man das ja durch verschiedene Memorykarten, und in FoMT durch unsere beiden Spiele hinbiegen) werde ich wohl eh nicht zum Spielen kommen, es sei denn wir spielen in einem Spiel zusammen.

joa, naja wir sind zu zweit, da passt das. ach noch ne frage, ich kann aber mit der halskette nicht rechts oben hin, wo ich sonst nie hinkomme?

Ich weiß nicht ganz was du meinst... aber ich hab mich da auch nicht näher mit beschäftigt. Wenn du die Frage nochmal für Dummerchen wie mich stellen möchtest, werde ich sie gerne meinem Bruder unterbreiten. ^^

rechts oben ist ein weg, aber ein wichtel hält dich immer auf und sagt, du musst erst deine arbeit erledigen, vorher darfst du da nich hoch. und ich würd gern wissen, wie man da hoch kommt?

danke im voraus

Ah ich glaub, das kann ich dir auch so beantworten.

Dieser Weg führt glaube ich nach Mineral-Town und kann erst begangen werden wenn du die beiden Spiele miteinander verbindest oder so ... Wie das geht etc. kann ich dir aber auch nicht sagen.

Dieses DS Spiel ist ja irgendwie eine Mischung aus A Wonderful Life und FoMT... da besteht irgendeine Verbindung, so wie aus A Wonderful Life auch ein nicht begangbarer Weg nach FoMT führt...

Mein Bruder hat die Vermutung, dass man eventuell zeitgleich das DS Spiel und FoMT in den DS stecken könnte... Aber sicher ist er nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Harvest Moon für den DS auch und verkuppel grad meinen Kerl mit diesem süßen Mädchen namens Celia ^_^
Aber nun meine Frage ..

Gibt es auch bald eine Version in deutsch, wo man auch ein Mädchen spielen kann? Fänd ich ein bisschen interessanter als andauernd 'n Kerl ..

Ich spiel das Spiel seit GameBoy Color-Zieten und ich liebe es! Bei Harvest Moon 2 für den GBC kann man eine Frau spielen (von Anfang an). Und Für den GC habe ich "A wonderfull Life", wo ich allerdings von vorne anfangen muss weil meine Memory Card versagt hat -.- aber ich glaube da kann man mit der zeit auch eine Frau spielen (eine von den 3), bin mir aber nicht sicher...

@Kimiko: glaub ich nicht, gab ja auch nicht mFoMT auf deutsch. Find ich auch schade

Eine Frage oder besser 2 hab ich auch noch:
1. Wie verändert ihr das Herz von den Mädchen bei FoMT?
2. Bei FoMT habe ich Ann jeden Tag mindestens 9 Blumen gegeben -.- ein bisschen länger als einen Monat lang. Aber trotzdem hat Ann ein graues Herz :heul: Warum?

@Luna: Es bringt nichts, wenn du ihr mehrere Blumen der selben Sorte an einem Tag schenkst....

Mag Ann Blumen? +vergessen hab+

Jap, sie mag Blumen. Ich hab extra verschiedene Blumen gelagert. Sogar als ich mal 4 Jahre gespielt hatte, und ihr jeden tag was anderes geschenkt hab, gab es keine veränderung -.-

So, hab jetzt HM Ds und hätte dazu ein paar fragen:

Woher bekomme ich Enten?
Wie bekomme ich das Wichtelteam zum Angeln?
Wo kann ich Baumsamen kaufen?
Wofür ist der Frenseher und der DVD Player?
Ich versuche Katja zu heiraten. Um die Beziehunspunkte zu sehen hab ich mir einen Armreif gekauft. Manchmal zeigt der reif mir, dass die Punkte auf Null stehen. Ist das ein Bug?

Hoffentlich kann mir jemand hefen!

@Enten
Du brauchst einen Teich und einen Hühnerstall (Beides von Gotz bauen lassen)

@Wichtel
http://freenet-homepage.de/allyluna-hm.ds/page10b3d481101.html schrieb:
Team indigoblau - Angeln – Sie angeln für dich; die gefangenen Fisch gelangen automatisch in deine Verkaufsbox. Die Größe der Fische hängt von dem Aufrüstungsgrad deiner Angel ab.

Blue (Teamchef): Angle in der heißen Quelle nahe dem Zirkusgrund (erscheint bei Floras blauem Herzevent).
Reese: Angle in der heißen Quelle nahe dem EG-See (erscheint, nachdem du die 1. heiße Quelle 100 benutzt hast).
Paige: Angle 50 Fische
Fry: Angle 500 Fische
Rod: Angle 1.000 Fische
Gigi: Angle 5.000 Fische
Pedro: Angle 10.000 Fische
Tricky: Angle 50.000 Fische
Sammy: Segne die verfluchte Angel
Fisher: Benutze die Mythrilangel.
Yacht: Angle in deinem Ententeich auf der Farm
Riviera: Angle in deiner Wasserstelle auf der Farm (vorhanden am Beginn des Spiels).

@Baumsamen
bei Vesta (wenn du von der Brücke kommst und in Richtung Mine gehst die beiden Häuser links, ist aber erst ab *grübbel* 17 uhr auf)

Nach viel Überredungsarbeit hab ich jetzt auch das fürn DS. Bis jetzt kam ich gut klar, allerdingstreten jetzt 2 Probleme auf.

Seit einigen Tagen hört sich die Musik etwas verzogenan und ständig erscheint das Zeichen über dem Typen das man auch sieht wenn die Tiere krank sind.
Anscheinend ist mein Jason krank! Wo kann ich denn was dagegen machen?

2. Frage: Ich war bestimmt schon 10 Mal an der Ausgrabungsstelle, immer nachdem meine Versandwaren abgeholt wurden, allerdings kommt diese Sequenz nicht und ich komm nicht in die Mine. Mach ich was falsch?

Kann mir da einer helfen?

Also zu 1: Das passiert, wenn Jach 0 Ausdauer und 80 Müdigkeit hat. ACHTUNG! Ich würde dann sofort ins Bett gehn, weil wenn du umkippst, kann es sein, dass man dir die Hälfte deines Geldes klaut. Entweder du isst ein paar Gräser, die die Ausdauer steigern, oder du trikst Bodyglitzer. den kann man bei Van kaufen (kommt an allen Tagen die auf 3 und 8 enden is Gasthaus. Ab 10 kann man dort was kaufen.)

2. Hast du die teleportkette? Wenn ja teleportiere dich um 6.00Uhr zur mine und geh rein wenn nein dann lauf dahin

hoffentlich konnte ich dir helfen^^
(kauf dir bei den Wichteln am besten einen Armreif, wo man sieht wie erschöpft man ist, wenn du das schon kanst)

Waffelroellchen schrieb:
2. Frage: Ich war bestimmt schon 10 Mal an der Ausgrabungsstelle, immer nachdem meine Versandwaren abgeholt wurden, allerdings kommt diese Sequenz nicht und ich komm nicht in die Mine. Mach ich was falsch?

Kann mir da einer helfen?

Bei mir dauerte es auch ewig.
auf einmal kam es dann so, ich weiß nicht, obs hilft, aber als ich die mine betrat, war es 18:40 :hallo:

Ich weis hier wurde mehr als lange nciht mehr geschrieben. Trotzdem hätte ich da noch nen paar Fragen zu dem Spiel.

1. Wie bekomm ich so ein Wichtelstrumpf?
2. Welche Rezepte gibt es alles?
3. Wie komm ich am besten durch die Minen?
4. Wie bekomm ich die Wichtel?

Wäre sehr schön wenn vielleicht doch noch jemand darauf antworten würde.

ich hab dei "A Wonderful live" Version für PS2! Finde das Spiel wircklich gut und interessant! Kann halt beim Spielen nur mal vorkommen dass aufeinmal 5 Stunden um sind ^^ Also setzt euch Pausen , das Spiel rennt einem nicht weg^^ *soo-schlau-bin* xD lol ne schmarr

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten