Datei kann nicht kopiert werden!

cpumario

Member

Ich hab heute Die Sims 2: Nightife bekommen und an meinem PC installiert. Es hat alles super geklappt. Hab es gestartet und alles hat prima funktioniert.
Bei dem PC meiner Schwetser allerdings ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten. Eine Datei namens TS2UPD im Ordner TSBin (Größe 17,9 MB; Schreibgeschützt!) konnte er nicht auf meinen Speicherort kopieren. Ich hab es dann nochmal wiederholt versucht, nichts. Dann hab ich versucht die Datei manuell zu kopieren, es erschien aber eine Fehler C3C, oder so ähnlich.
Kann mir jemand helfen?

Weiß keiner welches Problem das sein könnte?
Ich hab jetzt probiert - was zwar sehr unwahrscheinlich ist - meine Sims 2 Daten unter C:/Programme auf eine externe Festplatte zu kopieren und sie am anderen PC daruf kopieren. Funktionierte nicht!

Bitte helft mir!

Hallo!

Hier traut sich bestimmt keiner zu antworten, weil alle überlegen, ob man ein Spiel auf zwei PCs installieren darf.
Ich gehe mal davon aus, dass Deine Schwester natürlich auch ein Nightlife erhalten hat.;)

Wahrscheinlich war es ein sog. "CRC" Fehler ?
Deutet auf einen Lesefehler der Datei hin, ev. ist das Laufwerk im PC Deiner Schwester nicht in der Lage, die Datei korrekt von der CD zu lesen.
Um das zu testen, kopiere einfach mal den Inhalt der CD komplett auf die Festplatte des PC und starte dann die Installation von dort aus.
Ev. kommt schon bei diesem reinen Kopiervorgang die Fehlermeldung erneut ( was Du ja scheinbar schon versucht hast ), dann kannst Du zumindest ziemlich sicher sein, dass das Laufwerk mit dem Datenträger ein Problem hat.
Ansonsten eben die CD komplett über den externen Datenträger rüberkopieren, da Dein Laufwerk ja scheinbar kein Problem mit der CD hat.
Oder kurz die Laufwerke der PCs tauschen.
Das Kopieren des bereits bei Dir installierten Spielordners funktioniert nicht, da u.a. beim anderen PC dadurch keine nötigen Registry-Einträge erzeugt werden, Du das Spiel eben nicht wirklich installierst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Ich werde es dann ausprobieren. Nur die Edition was ich gekauft hab hat 2 CDs, ich werd versuchen wenn die Meldung kommt das man die andere CD einlege soll, einfach die 2. einzulegen, hoffentlich keine der PC die Daten von der 2. CD kopieren.

An beiden PCs war schon Die Sims 2 (Original), Ofb und Haustiere installiert, in dieser Reihenfolge. Da hat alles funktioniert.

[EDIT]
Hab jetzt die Daten von der CD auf die externe Festplatte getan, auf den PC meiner Schwester und installiert. Hat alles super funktioniert!
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten