Märchen

Ireth_Elensar

Member

glit454607565b8740.31435278.gif

Hallo Leute,

ich wollte mal so rumfragen, welche Märchen, Geschichten oder Legenden ihr als Kinder besonders mochtet/euch fasziniert hat.
Am besten wäre es aber, wenn wir im Bereich Märchen bleiben.

Also ich mochte Dornröschen am liebsten, aber auch Peter Pan (ich weiß nicht so Recht, ist das ein Märchen?). Dornröschen mochte ich einfach so, wer will nicht von einem Prinzen gerettet werden? Peter Pan eher weil es ein Abenteuer war.

MFG I_E :hallo: (habe die Suche benutzt aber nichts dementsprechendes gefunden)

Hänsel und Gretel, und ähem, Schlaraffenland :D
Mein Bruder hat mir früher immer erzählt, dass das Schlaraffenland hinter so Bäumen anfängt, auf die ich von meinem Fenster aus schauen konnte und wo man nicht sehen konnte, was dahinter liegt.. dann hab ich immer geplant, mal ein Abenteuer zu starten und dahin zu gehen, wenn keiner hinschaut.. ja und einige Zeit später musste ich die bittere Realität ertragen :naja:
Dann noch auf jeden Fall noch Schneewittchen und dieses Dingsbums mit dem Tisch, der sich immer von selbst gedeckt hat..
mh.. warum war ich -mit solchen lieblngsmärchen- eigentlich nicht fett?

Märchen waren schon immer cool :cool:

am allerliebsten mochte ich "brüderchen und schwesterchen" und "schneeweißchen und rosenrot"

Zuletzt bearbeitet:
hänsel und gretel, das war mein lieblingsmärchen. ich hab das mit meinen cousinen füher immer nachgespielt. ich war die hexe :D
dann liebte ich noch
Pinoccio (falls das ein Mächen ist)
Schneeweißchen und Rosenrot
Aschenputtel
:D
....und NICHT vergessen: WENN SIE NICHT GESTORBEN SIND, DANN LEBEN SIE NOCH HEUTE!!!!!

au ja schneeweißchen und rosenrot war auch ganz doll, ich war schneeweißchen (weil i blond bin) und meine sista rosenrot (wegen braune haare) ._____.

noise schrieb:
Hänsel und Gretel, und ähem, Schlaraffenland :D
Mein Bruder hat mir früher immer erzählt, dass das Schlaraffenland hinter so Bäumen anfängt, auf die ich von meinem Fenster aus schauen konnte und wo man nicht sehen konnte, was dahinter liegt.. dann hab ich immer geplant, mal ein Abenteuer zu starten und dahin zu gehen, wenn keiner hinschaut.. ja und einige Zeit später musste ich die bittere Realität ertragen :naja:
Dann noch auf jeden Fall noch Schneewittchen und dieses Dingsbums mit dem Tisch, der sich immer von selbst gedeckt hat..
mh.. warum war ich -mit solchen lieblngsmärchen- eigentlich nicht fett?

Märchen waren schon immer cool :cool:

Meine Schwester hat auch immer gesagt hinter dem großen Baum lebt eine Giraffe auf der man reiten muss damit man ins Schlaraffenland kommt XD
Ich finde die Prinzessin auf der Erbse toll *___* wir haben so ein Buch wo die Geschichte drin ist, und da is son Bild von 3 wunderschönen Prinzessinen drauf, die hab ich immer so bewundert :D Nya die waren ja auch ned von schlechten Eltern ^^

ja, prinzessin auf der erbse is schön !! <3

oder brüderchen und schwesterchen
oder ... wie hieß das noch, wie die zwei schwestern zu so nem prinz reiten mussten, dann war die eine als magd verkleidet und mitgegangen, .... und irgendwann hing der kopf von dem pferd von der einen am tor und hat immer zu ihr gesprochen ... dis pferd hieß glaub fallada oder so ^^ *g* ... das war jetz bissschen verwirrend glaub ich ..
naja ich glaub das märchen hieß die gänseprinzessin ^^

Ich hatte am liebsten Aschenputtel und Dornröschen *Außenseiter bin*
Aber all die anderen Märchen waren auch ganz toll, bis auf Schneewittchen...keine Ahnung, aber die war mir immer unsympathisch, die Zwerge mochte ich viel lieber.

Aschelputtel ist schön. Brüderchen und Schwesterchen, der salzprinz,
jorinde und jorindel, Das Kasamandl, Donauweibchen, Das kalte Herz, Gopolino der Hexenkater.

Am besten gefallen mir aber Tiergeschichten wie Wind unter den Weiden und der gleichen.
Auch hatten wir mal ein Buch mit Blumensagen, das hat mir auch sehr gefallen.

Auserdem gefallen mir noch die meisten geschichten aus Teusend und eine Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Schneewittchen immer super. Als ich dann älter war und es auf Video sehen durfte, hab ich immer gehofft, dass sie den Apfel und den Kamm von der Hexe doch nicht annimmt, obwohl ich genau wusste, dass sie es tut.

Schneeweißchen und Rosenrot fand ich auch immer super und Rumpelstilzchen.

Märchen hätt ich sowieso den ganzen Tag lesen können.

Ich hab total gern "Der Zinnsoldat" und "Die kleine Meerjungfrau" gelesen. Sind glaub ich von Hans Christian Anderson.

Ich mag sehr gerne Aschenputtel, Dornröschen und natürlich Peter Pan. Mag ich alles immernoch sehr gerne.

MissCalifornia schrieb:
ja, prinzessin auf der erbse is schön !! <3

oder brüderchen und schwesterchen
oder ... wie hieß das noch, wie die zwei schwestern zu so nem prinz reiten mussten, dann war die eine als magd verkleidet und mitgegangen, .... und irgendwann hing der kopf von dem pferd von der einen am tor und hat immer zu ihr gesprochen ... dis pferd hieß glaub fallada oder so ^^ *g* ... das war jetz bissschen verwirrend glaub ich ..
naja ich glaub das märchen hieß die gänseprinzessin ^^

Nein das Märchen heißt "die Gänsemagd" das habe ich auf Kassette. Ich fand das mit dem Pferdekopf immer total schrecklich. Naja für kleine Kinder is das echt nich grad so toll.:lol: Aber wenn ich mich nich täusche waren das Stiefmutter und Tochter und keine Schwestern.

Kennt jemand "Die zertanzten Schuhe"? Auch eine wunderschöne Geschichte mit Prinzessinnen und Prinzen und mein absolutes Lieblingsmärchen.

puh, ich mochte
- die goldene gans (oder so)
- hans im glück
- tischlein deck dich
- die sieben ziegen und dieser wolf da xD
- däumelinchen oder so ähnlich

mehr fallen mir grad nich ein :)

mein lieblingsmärchen war immer "hänsel und gretel" wegen der hexe natürlich, ich fand hexen immer das coolste an märchen. wenn jemand sagte "ich les dir jetzt ein märchen vor" fragte ich immer gelich "kommt aber auch eine hexe drin vor??" :D schneetwittchen hat auch was.. hab mal so ein film gesehen der aber nicht für kinder gedacht war, war voll gruselig.. weiss nicht mehr wann das war, auf jedenfall hatte ich nachher voll schiss ;)

Huh... Mein Lieblingsmärchen war immer Schneewittchen xD
Meine Mum meint immer, dass ich kaum wach war und schon gleich Schneewittchen sehen wollte %) Dornrösschen hab ich auch immer gerne gesehen/vorgelest bekommen ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten