I'm with stupid #6

Egal, Honk hat trotzdem gewonnen!
Tja, meine Glueckwuensche. Jetzt musste ja nur noch entscheiden, ob du dir den Wahnsinn hier antun willst, oder ob du das auf wen anders schieben willst ;)

schiebs auf mich, schiebs auf mich *fingerschnipps* :D

edit: ooooiiii, bin vierte, cool!!

Kestrel schrieb:
Egal, Honk hat trotzdem gewonnen!
Tja, meine Glueckwuensche. Jetzt musste ja nur noch entscheiden, ob du dir den Wahnsinn hier antun willst, oder ob du das auf wen anders schieben willst ;)
Dankeschön :) . Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich die Richtige bin für den Leiterjob...dafür spiele ich einfach selbst zu gerne ;) .
Ich weiß, dass Fedora die nächste Staffel gern leiten würde..Und da sie auch die Idee für das neue Konzept hatte, würde ich die Aufgabe gern ihr übertragen.
Edit: Diec: Dich hatte ich jetzt ganz überlesen, sorry:ciao: ..hm was machen wir da?

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch Honk!
Du warst mir gleich sympatisch, als du auch den Kongo genannt hast. ;)

Backpack ist wohl eher der Leichensack als ein Rucksack...

Backpack als auch Rucksack sind im Englischen verbreitet. War das von dir ironisch gemeint..? :rolleyes:

diec schrieb:
mal sehen, was fedora sagt! :hallo:

Huhu diec,

ich hätt es zwar gern gemacht und bedanke mich auch ganz herzlich bei Honk für ihr Vertrauen, aber
- da ich weiß, dass du das mindestens genauso gut machst
- da du als 4. Vorrecht vor mir hast
- da ich schon sowieso voll im Stress bin momentan
...

geb ich das gern und mit gutem Gewissen an dich weiter. :hallo:
Bitte mach du die nächste Staffel. :)

oi ist das geil *freu*

dann fang ich mal an zu planen ;)

Schade, jetzt haette ich us5-fan noch als neue Leiterin vorgeschlagen. Sie wollte letzte Runde schon so gerne...

@ kloaken-caro
Ein Bodybag ist ein Leichensack ;) Backpack ist nach wie vor der Rucksack

und wenn wir es teilen?!?! ich die ersten 2 oder 3 und us5-fan die letzten/nächsten???

Hmm, schwierig. Ich sehe es kommen, dass die Leute das mit den PNs dann nicht auf die Reihe bekommen werden.. *zweifel-anmeld*
Aber egal wer es machen wird: Es ist richtig viel Arbeit und kostet echt Zeit... Aber Spass machts trotzdem :D

okay, also dann bleibt es dabei: ins startet in absehbarer zeit mit mir :hallo:

kann mans nicht einfach auf die zweitplatzierte schieben, wenn die erste nicht will ? ^^

Amanda schrieb:
Mist, Asche auf mein blödes Haupt - hab ich doch glatt die letzte Runde verpasst. Grad lese ich Kestrels PN und wollte noch antworten - da wars schon zu spät....

Gruß
Amanda

Dann schütt gleich auch Asche auf mein Haupt :heul: Trotz der netten PN von Kestrel - vielen Dank dafür - und obwohl ich, ja ich, darum gebeten habe (!) war ich nicht in der Lage, den Einsendeschluss einzuhalten :argh: :(

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch an Honk !! :hallo:

@Dysphoria
Man könnte sicher. Wir habens alt bisher immer so gemacht, dass der 1. einen wählen kann - wie bleibt ihm überlassen.
Es wird eigentlich immer jemandem Vorrecht eingeräumt, der noch nicht dran war und so hätte irgendwie sicher jeder Mal die Chance.

Voraussetzung ist immer, dass man genug Zeit hat (auch lange genug ins Internet darf - das gilt jetzt sicher nicht bei dir als Problem ;)) und gewisse technische Kenntnisse hat, um mit Problemen auch möglichst allein klarzukommen. Wenn man Fehler macht, muss man sich klar sein, dass unter Umständen 60-80 Leute sauer sind - da sucht man sich schon lieber einen Leiter, von dem man weiß, dass er das hinbekommt - und diecs "Fähigkeiten" kenn ich aus dem WB-Forum.
Aber wie gesagt, ich unterstütz auch gern us5-fan beim nächsten Mal, sie hatte ja schon letztes Mal angefragt (aber da haben wir gelost) - dieses Mal isses mit meiner Zeit eben etwas ungünstig, da könnt ich ihr nicht so gut über die Schulter gucken und soweit ich weiß hat sich sonst niemand angeboten, es zu tun.

Fedora schrieb:
Immerhin hast du nicht "Stadt" gelesen und Atlantis genommen. ;)
Habe auch erst Stadt gelesen und wollte Atlantis nehmen - aber Gott sei Dank war Kestrels PN-Fach voll und ich im Beitrag weiter gelesen. Und da schrieben alle etwas von einem Staat... :eek: - Noch mal Glück gehabt.

Aber wie kann das bei dir passieren. Du schaust dir doch die Fragen 100 mal an und suchst 200 mal danach im Internet und entscheidest dich 300 mal wieder um.

Edit:

diec, wir spielen dann die INS-Variante oder? Bitte.. *bettel* Und dann schön "eindeutige" Fragen aussuchen, wo man nicht so viele Möglichkeiten hat sich was auszudenken, was kein anderer sagt.

Zuletzt bearbeitet:
hm ok. dann werd ich das nächste mal auch um den leiter betteln (hätt ichs bloss gemacht ^^)

Noch hab ich es nicht weitergeschickt, aber die PN mit der Mailadressenanfrage ist schon raus ;)

ist honk nachtfunke?
weil irgendwie... komsich daas verwirrt mich o.o

oepu schrieb:

diec, wir spielen dann die INS-Variante oder? Bitte.. *bettel* Und dann schön "eindeutige" Fragen aussuchen, wo man nicht so viele Möglichkeiten hat sich was auszudenken, was kein anderer sagt.

hatte ich schon vor :D

bin ja selbst mal gespannt wie es läuft und überlege fleissig an einem buntgemischten fragenkatalog mit mal mehr und mal weniger "eindeutigen" fragen ;)
die fragestellungen werden wohl etwas "komplizierter" bzw länger ausfallen, möchte einige der fragen eingrenzen, damit nicht 50 versch. antworten kommen ;)

Dysphoria schrieb:
hm ok. dann werd ich das nächste mal auch um den leiter betteln

wie nett formuliert....:rolleyes: tja, machmal reicht es auch "zur richtigen zeit am richtigen ort zu sein" - first come, first serve.
hinterher zu meckern, weil man selbst gerne geleitet hat, aber nichts gesagt hat finde ich nicht so toll, auch wenn ich es verstehen kann, dss man "enttäuscht" ist.

(das soll jetzt keine einleitung zum großen forenstreit bzw der großen forendiskussion werden ;) )

mal ne dummer frage, darf man bei jeder runde neu mitmachen? finde das spiel an nämlich lustig, doch verpasse ich immer den anfang.

diec schrieb:
wie nett formuliert....:rolleyes: tja, machmal reicht es auch "zur richtigen zeit am richtigen ort zu sein" - first come, first serve.
hinterher zu meckern, weil man selbst gerne geleitet hat, aber nichts gesagt hat finde ich nicht so toll, auch wenn ich es verstehen kann, dss man "enttäuscht" ist.

(das soll jetzt keine einleitung zum großen forenstreit bzw der großen forendiskussion werden ;) )

ich habe doch gar nicht gemeckert? O.o war ja eher spassig gemeint... ausserdem war ich ja da (siehe einige posts, wo ich geschrieben habe, dass honk erste wird) und hätte es ja dort erwähnen können, aber irgendwie dachte ich halt nicht daran ;)

sorry :hallo:

oh shit, dank chandys frage ist mir ein "fehler" in unserem system (von i’m NOT stupid) aufgefallen:
wenn ein tn eine runde aussetzt oder später einsteigen möchte, hat er ja für die runden, wo er nicht geantwortet hat 0 punkte – was ja in diesem spiel ein enormer vorteil wäre.
habt ihr eine idee, wie man das am besten lösen kann??
mögliche ideen von mir:
  1. wer nicht an allen 5 runden teilgenommen hat, wird nicht gewertet (gefällt mir weniger gut)
  2. man bekommt strafpunkte für alle aufgaben (auch nicht so toll, aber vielleicht noch am ehesten vergleichbar mit dem, wie es auch bei iws lief)
  3. am ende gewinnt der, mit der kleinsten durchschnittlichen punktzahl (was aber auch nicht direkt fair wäre, denn wenn man die fragen einer runde nicht mag und denkt, dass man schlecht chancen hat, "vergisst" man einfach mal zu antworten)

Zuletzt bearbeitet:
diec schrieb:
sorry :hallo:

oh shit, dank chandys frage ist mir ein "fehler" in unserem system (von i’m NOT stupid) aufgefallen:
wenn ein tn eine runde aussetzt oder später einsteigen möchte, hat er ja für die runden, wo er nicht geantwortet hat 0 punkte – was ja in diesem spiel ein enormer vorteil wäre.
habt ihr eine idee, wie man das am besten lösen kann??
mögliche ideen von mir:
  1. wer nicht an allen 5 runden teilgenommen hat, wird nicht gewertet (gefällt mir weniger gut)
  2. man bekommt strafpunkte für alle aufgaben (auch nicht so toll, aber vielleicht noch am ehesten vergleichbar mit dem, wie es auch bei iws lief)
  3. am ende gewinnt der, mit der kleinsten durchschnittlichen punktzahl (was aber auch nicht direkt fair wäre, denn wenn man die fragen einer runde nicht mag und denkt, dass man schlecht chancen hat, "vergisst" man einfach mal zu antworten)

hmm

stimmt

hmm... am besten, bekommt man für jede ausgelassene antwort dieser vergessenen runde die gleichen strafpunkte, wie wenn jede antwort falsch gewesen wäre. eben ja, das gegenteil von IWS. anstatt NULL punkte für diese runde, hat man eben zuviele punkte. sprich, wenn bei frage 1 dieser runde die höchste punktzahl der schlechtesten antwort 13 sind, kriegt man für die 13, für die 2. frage dann 15, wenn das höchste 15 war... genauso, wie wenn man jede frage falsch beantwortet hätte.
das mit dem disqualifitieren ist unfair, und mit dem durchschnitt nicht ganz regelbar. da kann man, wenn man in der ersten runde nur 5 punkte hat, extra die andern 4 runden weglassen, so ist man schon 100% am besten dran...

Also ich wäre für die Strafpunkte pro versäumter Runde. Ich denke, das kommt noch am ehesten hin.

Punkt 1 is nicht so toll, dann verpassen am Ende welche den Einsendeschluss und bei Punkt 3 besteht zu viel Möglichkeit zur Manipulation.

Man müsste sich halt noch überlegen, wie viele Strafpunkte jemand raufgedrückt kriegt, der ne Runde verpennt. Sollten aber schon eher viele sein, weil sonst wär es unfair denen gegenüber, die brav ihre Fragen einschicken...

Mal sehen, was die anderen so dazu sagen...

Edit: Was Dysphoria vorgeschlagen hat, find ich gut - also dass jemand, der die Runde verschlafen hat, die meisten Punkte der jeweiligen Antwort in einer Runde bekommt. Das ist eigentlich ziemlich fair!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich wäre dafür bei einer blödsinnigen oder falschen Antwort gibt es die meisten Punkte + 5.
Bei einer verpennten Runde die meisten Punkte +10.

Klara Fall schrieb:
Nun ich wäre dafür bei einer blödsinnigen oder falschen Antwort gibt es die meisten Punkte + 5.
Bei einer verpennten Runde die meisten Punkte +10.

du wärst eine strenge lehrerin:
"pro versäumter unterricht alle hausafgaben + 10 zusätzliche!!" ^^

mal schauen, wie es die andern sagen. evtl. muss mans schon so machen, dass die, dies vergessen oder falsch antworten, "schlechter" dran sein müssen, als die, die richtig waren, aber mit vielen andern zusammen.

schliesslich wars im IWS auch so, dass alle, die eine runde verpassten, 0 punkte bekamen, und das war ja immernoch weniger, als die, die allein mit der antwort waren = 1 punkt. ihr versteht ^^ :eek: %)

Ich wäre dafür, daß es für jede falsche Antwort, die Höchstpunktzahl der richtigen Antworten plus ein festes X gibt.

z. B. Nenne einen Vogel.
Rabe 5 mal
Geier 2 mal
Pferd 1 mal
--> also kriegt der mit "Rabe" 5, Punkte, der mit "Geier" 2 Punkte und der mit "Pferd" 5 + X (Straf)Punkte.
Wie groß dann letztendlich X ist, ist egal, hauptsache es bleibt bei jeder Frage gleich.

Und dann kann man einfach für jede nicht gegebene Antwort die gleichen Strafpunkte kriegen wie für eine falsche Antowort.
Bei Nichteinsendung macht das dann also 5 falsche Antworten und das sind eine Menge Punkte, so daß der, der es einmal vergißt paktisch nicht mehr auf den vorderen Plätzen landen kann. Ist ja bisher auch so gewesen.

Bin ja mal gespannt, wie gut ich andersrum bin, bestimmt besser. =)

@Janda & Dysphoria: Genau so meinte ich das. Die die was verpennen sollen mehr Punkte bekommen als die anderen, denn die haben sich wenigstens Gedanken gemacht.

Klara Fall schrieb:
@Janda & Dysphoria: Genau so meinte ich das. Die die was verpennen sollen mehr Punkte bekommen als die anderen, denn die haben sich wenigstens Gedanken gemacht.

gut ja!
dann sind wir uns ja total einig! klingt auch vernünftig. :D mal schauen, was diec dazu sagt und welche fixe straf-zahl wir setzen (würde sagen 5 punkte). ich hoffe, sie hat sich schon fragen ausgedacht, will endlich wieder spielen! und drei tage pro frage sind auch solange, ich warte die andern 2 tage nur so auf das resultat *lol* ich bin IWS süchtig *lol* XD

Waaaas, du willst den Zeitraum verkuerzen?! Hilfe... Das ist ne Menge Arbeit, die so ne Auswertung mit sich bringt.
Wobei mir das mit der Sucht auch so geht ;)

was, zeitraum verkürzen?!!? nix gibts, dann häng ich ja nur noch vor dem ding ;) :D

ansonsten seid ihr euch ja einig. gut so, denn eure einwände sind echt berechtigt, hatte ich gar nicht dran gedacht und stimmte dem aber voll und ganz zu.
also ergänzend zu fedoras vorschlag zur bepunktung kommt hinzu:
strafpunkte (für falsche antworten und "verschlafene" antworten: max punktzahl + 5 punkte (5 halte ich für okay, oder?!?!)

bin schon fleissig am fragen ausdenken, denke die runde kann noch heute, allerspätestens aber morgen starten!

ich blick gar nix mehr;
Wieso benennt ihr i'm WITH stupid in i'm NOT stupid um und was hat es mit den strafpunkten auf sich?????

Wild_Child schrieb:
ich blick gar nix mehr;
Wieso benennt ihr i'm WITH stupid in i'm NOT stupid um und was hat es mit den strafpunkten auf sich?????

weil wir diesmal eine umgekehrte spielregel spielen werden, also, in der nächsten runde. ihr werdet die spielregeln heute, spätestens morgen abend bestimmt im neuen thema lesen können, sobald diec mit den vorbereitungen fertig ist.

kurz erklärt:
bei dem spiel ist es das ziel, möglichst antworten zu geben, die NIEMAND hat, deswegen gibt es STRAFPUNKTE für falsche und ausgelassene antworten, weil der gewinner derjenige ist, mit der tiefsten punktzahl.

Ja aber eigentlich bringt das doch nichts. Da kann man einfach irgendwas nehmen was überhaupt nicht stimmt oder so. Ist das nicht ein bisschen doof O.o

Achso, tut mir leid xD

*patsch* Neiiiiin, deswegen gibt es doch die Strafpunkte!!! Frage nach Vogel und man sagt Pferd -> Strafpunkte. Keine Antwort geben, um keine Punkte zu bekommen -> Strafpunkte...
Hey, ihr tippt zu schnell!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten