Wie geht es euch, wenn einer an eurer Schule stirbt?

Wie fühlt ihr euch, wenn einer an eurer Schule stirbt?

• Umfrageteilnehmer
    87
also ich könnte mir echt niemanden vorstellen der da lachen würde, is ja echt krass.....also ich finds imma ziemlich schockierend wenn ein so junger Mensch stirbt, mir zeigt das immer das halt eben jeden treffen kann, auch mich, man weis es ja nie... :rolleyes:
Ich glaub wenn das bei uns passieren würde wär das echt total schlimm für mich. Eins wollte ich noch sagen da ich die Fragestellung bei der Umfrage etwas unlogisch finde, weil du ja nicht von einem bestimmten Fall ausgehst, und da kann man dann doch net sagen "....weil ich die person kannte.." oder vielleicht hab ich des auch nur falsch verstanden:hallo:

Einsame.Katze schrieb:
Ich kann Leute irgendwie nicht leiden, falls sie meinen, es wär' ihnen egal, wenn jemand stirbt und sie dazu nicht unbedingt viel mit der betroffenen Person zu tun hatten. Auch, wenn eine Person vieles falsch macht, würde ich ihr nicht den Tod wünschen. Man kann höchstens unwürdig zum Leben sein.
Ich trauere einer verstorbenen Person, die ich nicht kannte, nicht nach, allerdings nimmt's mich doch etwas mit.

Sieht man überhaupt an, dass der Tod auf "meiner Seite" gefürchtet ist?
Ich wünsche einigen Leuten, mit denen ich 9 Jahre lang in der selben Klasse war, den Tod, und das hat einen Grund. Ich hasse diese Leute aus tiefster Seele und wäre froh, wenn die endlich unter der Erde liegen.

Ich trauere doch nicht um Leute, die ich hasse und die mich immer fertig gemacht haben! Die haben den Tod verdient.

Und deshalb kann ich nicht versteh'n, wenn Leute sagen, man sollte niemanden den Tod wünschen. Ich mein, solche Leute haben MEINER MEINUNG nach, wenig schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, um so was sagen zu können.

Hallu,

ich melde mich hier auch nochmal kurz zu Wort. Eben legte mir mein Vater die Zeitung vor die Nase und ich habe folgendes gelesen:

"Tragischer Unfall

Nach einem Verkehrsunfall in Toitenwinkel ist am Donnerstag eine Fußgängerin im Krankenhaus gestorben. Die 16-jährige war am späten Nachmittag beim Überqueren einer Straße von einem Pkw erfasst. Die Jugendliche hatte dabei schwere Kopfverletzungen und erlitten und das Bewusstsein nicht wieder erlangt. Nach Zeugenangaben hatte das Unfallopfer das heran nahende Auto nicht beachtet."

So schnell kann es gehen. Steigt aus dem Bus aus, es hagelt, sie schaut nicht nach ob ein Auto kommt, rennt rüber und schon hatte sie es erwischt. Heute waren auch wieder Massen an der Unfallstelle.

Je nachdem, wie weit ich den Menschen kannte, trifft es mich auch.
Man fühlt sich meist immer kurzzeitig betroffen, wenn vom Tod eines Menschen hört, besonders, wenn dieser Mensch noch sehr jung war, aber wenn man jemanden gar nicht oder fast gar nicht kennt, vergisst man schnell wieder und traurig ist man auch nicht, zumindest ich nicht. ;)

Antébero schrieb:
Naja. .__.' Also wenn bestimmte Leute sterben würden, würde ich mich zumindest freuen.

Öhm..?
*hautmich*, aber..geht's noch?.

Bei keinem Menschen freu ich mich, dass er stirbt, und noch schlimmer ist es, wenn man denjenigen (vielleicht auch nur flüchtig) kannte, ihm halt tagtäglich begegnet ist. Dann kommt immer wieder so etwas in mir hoch, und dann denk ich dran, wie schnell es eigentlich gehen kann. Schlimm.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einem Menschen den Tod wünschen würde. Natürlich ist es für die gesamte Menschheit besser, wenn einige endlich da unter der Erde liegen, aber trotzdem. // Hussein wurde ja heute zu Tode verurteilt. .. Mir wäre lieber die würden ihn einfach für ewig einsperren.

Die einzigen Menschen, denen ich den Tod vielleicht wirklich wünschen würde, wären vllt welche die meiner Familie was getan hätten, oder (Gott bewahre) z.B. jemandem aus meinem engsten Kreis umgebracht hätten oder so. Möglicherweise würde ich dem- oder derjenigen gleich selbst an die Gurgel gehen, am Hals packen und eigenhändig erwürgen. Aber im Endeffekt würde ich demjenigen den Tod doch nicht wünschen, bloss wäre das mein erster Gedanke bei solch einer Wut und diesem Hass. Schlussendlich wäre es mir vielleicht doch lieber, derjenige würde auch eingesperrt werden.

Nun ja..

Ich mag den Tod nicht. Ich fürchte ihn ganz doll, im Ernst. Ich will leben, und ich will dass wir alle leben....

Umso näher man diesem Menschen steht umso schmerzhafter wird die Erkenntnis des Todes. Aber selbst wenn man diese Person nicht kennt bleibt einem doch ein seltsames Gefühl im Magen..
Wenn ich z.B. erfahre das jmd. gestorben ist den ich flüchtig kannte dann breche ich nicht in Tränen aus aber dennoch lässt es mich nicht kalt. Gott sei Dank ereignen sich an unserer Schule kaum Tode..

Ich freu mich einen Keks:naja:

Hm ich glaub bei den meisten Menschen an meiner Schule wäre es mir wirklich egal, vielleicht im ersten Moment scheinbar geschockt, aber sonst nicht. Wenn es jemand aus meiner ehemaligen oder jetzigen Stufe wäre, wäre ich es vielleicht wirklich, aber ich gehe mit Leuten in eine Klasse, die nicht mal wissen wer ich heiße oder wie mein Name ist, warum sollte ich um die trauern?

Also mich zieht es immer ziemlich runter, wenn Leute in meinem Alter sterben. Egal ob an meiner Schule oder nicht, sie hatten ihr ganzes Leben noch vor sich und ich finde den Gedanken einfach schrecklich.

Wenn ich die Personen aber nur vom sehen kenne, kann ich auch nicht sagen, dass ich dann trauern würde. Es würde mich aber sicher mal wieder zum Nachdenken, bzw. Umdenken anregen...

Zum Glück ist sowas an meiner Schule noch nicht passiert (zumindest nicht seitdem ich da bin). Letztes Jahr hatte eine Lehrerin in der Schule aber einen Herzinfarkt, hat es zum Glück überlebt. Kann mich erinnern, wie ne Freundin von ner anderen Schule so zu mir meinte: "Hab gehört bei euch hatte ne Lehrerin n Herzinfarkt im Klassenzimmer! Hähä, witzig!" Hab sie dann ziemlich energisch gefragt, was daran witzig sein soll- naja :rolleyes: Unreifes Teeniegeschwätz.

Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, jemand aus meiner Klasse oder einer der Lehrer würde sterben... dann sieht das wieder anders aus. Einige aus meiner Klasse kann ich zwar nicht ab, trotzdem fände ich es schlimm, wenn sie tot wären und plötzlich nicht mehr diese nervigen Kommentare von hinten kommen würden etc... Und von den Personen, an denen mir echt was liegt (und dazu gehören auch 2 oder 3 Lehrer, wirklich) brauch ich wohl gar nicht erst anfangen, wie's mir dann gehen würde... will da gar nicht dran denken :ohoh:

Bei vielen leuten wäre es mir schnurzpiepegal, denn es gibt viele, die ich hasse. Wenn ich die person kannte, aber nichts weiter mit ihr zu tun hatte, wäre ich geschockt und bei freunden wäre ich sehr traurig

menschen sterben und menschen werden geboren. wenn ich die person nicht sonderlich gut kannte, ist es mir egal. klar, es kommt auch darauf an, wie der oder diejenige ums leben gekommen ist und es verursacht einem mit sicherheit ein flaues gefühl im magen, wenn man z.b. am vortag oder noch vor wenigen stunden neben ihm/ihr im bus gesessen hat o.ä. ... aber so ist es nunmal. nachtrauern bringt imo nichts, man macht sich das leben dadurch nur selbst schwerer als es ohnehin schon ist - und ändern kann man durch sein verhalten so oder so nichts mehr. ich würde einfach zusehen, daß ich weiterhin ganz gewöhnlich meinem tagesablauf folge und mir nicht übermäßig viele gedanken über die geschichte machen. es werden viele menschen im leben sterben, die man ( flüchtig ) kannte. würde man jedem einzelnen davon lange hinterhertrauern, wäre das leben nicht mehr möglich gelebt zu werden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten