Emocore

Mich regt es eher auf, dass man jetzt keine Röhrenjeans, nen Haarreif &n gestreiftes Oberteil mehr anziehen darf, ohne als Emo zu gelten -_-. Meine Güte, es gibt auch Leute die sich so anziehen und weder Emo noch sonstwas sind -.-. </spam>

Mhm... ich weiß eigentlich überhaupt nicht ob ich Emocore höre, da ich nicht wirklich weiß, welche Musikrichtung ich denn jetzt genau höre. Ich sollte vielleicht mal ein bisschen recherchieren, was das genau ist was ich höre. xD Ich sage einfach immer Rock, bzw. Dark Rock.

Ich höre viel Evanescence, aber auch My Chemical Romance, Bullet For My Valentine, Billy Talent,... also BFMV ist doch auch so ein bisschen Emo, oder? Aber der Rest....? Ich glaube, eher nicht, oder?

@Emily
BfMV (<3^^) ist eigentlich Metalcore, aber wegen der Texte werden sie oft als Emo bezeichnet..
Billy Talent ist Punk-Rock, MCR ist Emo und Evanescence ist Rock mit leichten Rockeinflüssen oder einfach Nu-Metal....^^
Jetzt fängt das bei mir schon wieder an...^^
Nun ja, aber wenn das alles wirklich Emo sein soll was hier kommt bin ich wirklich ein Emo ^^

ich würd ja sagen mcr sind emo [auch wenn sie selber meinen sie wärens ned..]
aber is doch eigendlich auch egal.. *räusper* gibt viel depri musik und das is noch lange nich emo dann -
also aber bfmv sind denk ich definitiv was anderes. für mich is emocore depressiver punk rock iwie XD fresst mich jetzt ned^^

Ich höre B4MV, MCR... ich trage Streifen, Totenkopf-Muster, Haarreifen... waah, ich bin ein Emo! o.O"
:lol:

Ja seit alle Emos, trollt euch in eine Ecke, dort wo schon LP ist ! =)
Ich glaub hier wirds mir zu bunt^^

Edit:
Das war jetzt bewusst Provokativ, nicht das ich falsch verstanden werde^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's irgendwie doch langsam lächerlich :naja:
Ich höre MCR und P!ATD, bin ich jetzt emo??
Chucks hab ich übrigens auch :rolleyes:
Soweit ich weiß, sind die aber wesentlich älter als der ganze Emo-Quark....
Ich glaube irgendwo schon mal gelesen zu haben Placebo wären emo :ohoh:... nur weil dieser Trend alles und jeden als emo zu bezeichnen gerade anfing.....
Wird wohl bald wieder vorbei sein und wir suchen uns ein neues tolles Wort, mit dem man irgendwelche Leute in Schublade stecken kann.

InsaneSandy schrieb:
Ja aber auch nicht so wirklich... meiner Meinung nach. Ich mein, wenn man die jetzt in eine Schublade stecken müsste - ich würde sie in punk einordnen. Ist jedenfalls jedesmal mein persönlicher Eindruck, wenn ich sie live sehe.

Ne ne da hast du schon recht, Muff Potter sind Punk, Deutsch Punk, :lol: manch sagen sie spielen Intelli Punk um mal noch ne Schublade zu bilden.

Aber alles in allem muss ich Galinor zustimmen, mich nervt keine Musik die hunderfach glich klikt, muss ise ja nicht hören! Mich nert nicht das die so rumlaufen mich nervt auch dieser Gruppenzwang. Jeder der 3 von solchen Bands kennt rennt plötzlich in schwarz rum!! Und? Ist euch mal was aufgefallen? Alle sehen wieder gleich aus und es gib euch millionenfach auf der Welt :scream: !! Sehr alternativ und innovativ, muss ich schon sagen :lol: . Und was passiert in 5 Jahren? 70% der Leute die heute so alternativ auf Emo machen wollen nix mehr davon wissen und reden sich damit raus das es ja in war :rolleyes: !! Sowas liebe ich ja!

Na ja aber nochmal zur Musik: Es wird mittlerweile ja wie beim Hardcore, Hip Hop und einigen anderen Musikrichtungen auch beim Emo Core in Old School und New School unterschieden!! Das tollen an der Old School? Es gab mindestens genausoviel Bands wie heute aber alle klangen irgendwie anders! Und bei der New School? Es gab 100 Vorreiter Bands die bekannt und semi bekannt geworden sind und mittlerweile hundertausende Nachahmer die klingen wie einen 1:1 Kopie ihrer Idole und sowas ist Mist.

Aber die ganzen Kiddies heute die Emo hören und ich denke "********!! Warum hören die nur so einen Kommerz Mist!!! Hört mal was ordentliches!!! Hey!! Ich war auch mal n Kiddie und habe die ganzen Old School Thrash Metaller zue Weissglut getrieben indem ich so ach so modernen New Thrash gehört hab wie Pantera :lol: !!

Shyn schrieb:
emo = tokio hotel

streitet es gar nicht ab ihr pubertierende teenies:D
Wääh

Ich könnte ne Strichliste führen, wie oft von irgendwelchen Typen auf dem Schulhof als Emo beschimpft werde. Ich frag mich was die damit bezwecken wollen, wenn sie "Sche!ß Emo!" sagen wenn sie an mir vorbeigehen ô_o

Ich wurde auch schon als Emo bezeichnet (vllt. auch nur, weil denen nichts Besseres eingefallen ist), dabei habe ich nichts, was auch nur iwie nach Emo aussieht. ô_o Seit Neustem ist alles, was alternativ ist, Emo... BfmV sind Emo, MCR ist Emo, das ist Emo, dies ist Emo. <_<

une copine schrieb:
Ich wurde auch schon als Emo bezeichnet (vllt. auch nur, weil denen nichts Besseres eingefallen ist), dabei habe ich nichts, was auch nur iwie nach Emo aussieht. ô_o Seit Neustem ist alles, was alternativ ist, Emo... BfmV sind Emo, MCR ist Emo, das ist Emo, dies ist Emo. <_<
Omh...Ich bin doch kein Emo, aber laut der Aussage anscheinend schon O_o
Aber ist auch mal interessant zu wissen, dass man als Punk-Indie mix ein Emo ist *lach*
An Emocore hör ich nur 30 seconds to mars

Zuletzt bearbeitet:
@ Tinaa: Alle ist jetzt wirklich übertrieben, hier ist Emo seit Neustem auch in, aber es sind trotzdem nur wenige, die so rumlaufen - dafür fallen die eher auf.

Edit @ Leyca: Na ja, ich wurde schon gefragt, ob ich eine Emo bin und ich stehe beim besten Willen nicht auf den Emokram, es gefällt mir einfach nicht, weder die Musik noch der Stil noch sonst irgendwas.

Ich finde das eh irgendwie komisch... diesen "Emo-Style" findet man im Internet an jeder Ecke. Aber so an meiner Schule z.B. habe ich bisher vielleicht drei, vier Leute gesehen die so rumlaufen. o.o"

Leyca schrieb:
Omh...Ich bin doch kein Emo, aber laut der Aussage anscheinend schon O_o
Aber ist auch mal interessant zu wissen, dass man als Punk-Indie mix ein Emo ist *lach*
An Emocore hör ich nur 30 seconds to mars

:D OK! Dann hörst du garkeinen Emo denn 30 Seconds to MArs sind numm Core, vielleicht emo aber null core ;-)

une copine schrieb:
@ Tinaa: Alle ist jetzt wirklich übertrieben, hier ist Emo seit Neustem auch in, aber es sind trotzdem nur wenige, die so rumlaufen - dafür fallen die eher auf.

Edit @ Leyca: Na ja, ich wurde schon gefragt, ob ich eine Emo bin und ich stehe beim besten Willen nicht auf den Emokram, es gefällt mir einfach nicht, weder die Musik noch der Stil noch sonst irgendwas.
naja, Emo ähnelt ja vom style ein bisschen Punk...und Indie ;) von daher mag ich den Style schon...Aber ich werder NIE ein Emo werden...so depri und so bin nicht mal ich...laut ner Freundin ritzen sich Emos auch...und das hab ich erstrecht net vor

@katertonia: hab in der musikrichtung kp...stand nur bei wikipedia so

also ich mag emo kleideung und ich öhm mag bisle emomusik aber bei uns in der schule is der begriff emo noch net so durch. Also ich vermute von dem ganzenb haufen punker und rocker an der schule wissen wahrscheinlich nur ein paar was emos sint. Also ich bin sowas in der mitte ich mag alles auser so technokram und pop ala britney so was in der art vermeide ich und so hard hip hop oder bushido und so einen kack kann ich au net austehen. Ach ja und natürlich tokio hotel mag ich au net . Ich mag so verschiedene bin schon seit langem avril fan dann mag ich noch fergie kelly clarkson bisele green day oder billy talent sind au net schlecht
dann the veronicas mag ich (falls die jemand kennt) ach und dann noch so paar hip hopper da z.b. ööö ich mag ciara bisle (is net wirklich hip hop aber egal)

und ich dachte immer emos würden an heloween zusammen mit den stanisten rumlaufen und tiere auf dem friedhof aufschlitzen .
naja und sonst...

wusste ich nie das sich emos ritzen . (das machen ja nicht nru emos vermute ich mal)

also ... das wärs dann - :D

Was ich ja lustig find dass MCR jetzt als emo gilt.
Ich krieg Zuckungen wenn ich sowas hör. <3'

Demnach bin ich also auch ein Emo, denn ich besitze alle drei Alben von ihnen (ausgeschlossen von der CD/DVD, nie daran gekommen)...

:ohoh: Was soll My Chemical Romance denn sonst sein? Eine der grössten Reissbrett Emo Combos auf unserem Erdball, neben The Used

@Katertonia Vor einigen Jahren galt MCR noch als ein Gemisch zwischen... ich trau mich nicht es auszuschreiben... als... ein Gemisch zwischen Punk, Gothic, und noch anderen Dingen die mich entfallen sind weil ich nicht traumatisiert werden wollte. Und auch mit dem war ich recht unzufrieden, weil man sofort als 'Scheiss Gossik' abgestempelt wurde, und nun ist man ein 'Iieh emo'. Obwohl das alles schlussendlich nur Musik ist (tut mir leid für das 'nur')...

Aber was soll's, jeder Mensch hat andere Ansichten, und über Geschmäcker kann man sich streiten...

:lol: Na ja Emo ist ja auch irgendwie heutzutage n Gemisch aus Punk, Gothig und anderem Kram :D

Da kann ich einfach nur zustimmen und nicken. xD;

An unserer Schule gibts auch keine Emos... Und ich glaub auch nicht, dass es viele gibt die wissen was das ist %)
Ich hab ja sowieso immer das Gefühl, Emos wurden 'vom Internet' erfunden... Hier findet man immernoch die meisten Emos.
Und selbst wenn ich mal einen im RL sehe, werden die nicht runtergemacht oder so. Das fällt mir ebenfalls nur im Internet auf >.>

mimipunk schrieb:
@ : shyn : tokio hotel is kein emo , das is POP mit ein paar gittaren klängen und billigem gesang . :D glaub mir

so ich verschwind jetzzt
BILL - iger Gesang, hehe. :D
(sorry der musste jetz sein ^^)

Oh ja, Emo-Diskussionen. Fang ich gar nich erst mit an :D

Also BILL - iger GEsang klingt wie der von Elvis!! :lol: :naja: Ähh OK verstehen wohl wenige hier :lol:

Airwave schrieb:
An unserer Schule gibts auch keine Emos... Und ich glaub auch nicht, dass es viele gibt die wissen was das ist %)
Ich hab ja sowieso immer das Gefühl, Emos wurden 'vom Internet' erfunden... Hier findet man immernoch die meisten Emos.
Und selbst wenn ich mal einen im RL sehe, werden die nicht runtergemacht oder so. Das fällt mir ebenfalls nur im Internet auf >.>
Ja ist hier genauso,
ich denke einfach manche würden einem Emo nie Real sagen wie ******* sie ihn bzw. seinen Style finden...

Sollte es hier nicht um die Musik gehen? Oder heisst der Kleidungsstil seit neuestem auch 'Emocore'?

Emo ist überall..sogar meine Oma hört jetzt Emo und zieht nur noch gestreifte Sachen an.

Ich versteh diesen ganzen Rummel eh nicht... warum kann nicht einfach jeder die Musik hören die man will und das anziehen was man will, ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden? :ohoh:
Eine Freundin von mir meint ja auch, mein Freund hätte mich negativ beeinflusst, da meine Homepage einen dunklen Hintergrund hat (ich find den halt schön.. außerdem hatte ich den schon bevor ich mit meinem Freund zusammen kam), ich bei ICQ Schwarz als Hintergrundfarbe habe (was ist denn daran bitte schlimm?) und ich oft Schwarz tragen würde. Okay, ich habe schwarze Schuhe, eine schwarze Jacke, eine schwarze Schultasche, einen schwarzen Schal, und ein paar schwarze Oberteile. Was ist denn daran schlimm? Selbst wenn ich wie ein Gothik rumläufen würde, das wäre ja wohl meine Sache! >.<

@Emily
Das ist sowieso der springende Punkt, viele Leute können gewisse Grenzen einfach nicht realisieren. So ist der schwarz gekleidete Gothic, der mit dem Streifenpulli Emo und der mit den langen Haaren ein Metal-Freak.
Dann fragt man sich wirklich wo hier noch Tolleranz besteht, kann man jmd. nicht leiden geht man ihm eben aus dem Weg anstatt über seinen Stil herzuziehen...

Ich habe dieses Wochenende "Jimmy Eat World" für mich entdeckt. Die älteren Alben gefallen mir nur mäßig, dafür hat mir "Futures" so gut gefallen, dass ich es mir gleich bestellt habe.
Freue mich schon drauf. ^_^

Edit:
Sorry für den Doppelpost, aber in dem Fall war er nötig.^^

jimmy eat world (zumindest the middle, sonst kenn ich nix) find ich auch gut. wusste aber nicht, dass die emo sind.

gibts eigentlich männliche emos? ich seh irgendwie immer nur mädchen, die emo sind. die jungs machen zwar den soundtrack zur emotionale-menschen-lebensart, aber die mädchen sinds?

Als wir heute gewartet haben hatten wir ne Gruppe Emos hinter uns.
Man haben die ein scheiss gelabert, kaputten Leute.

Kommt mir manchmal auch so vor... Im Internet, auf irgendwelchen Homepages, sieht man zwar auch Bilder von Jungen, aber im RL seh ich fast keine männlichen Emos ô.o

Jimmy Eat World sind doch eine der wenigen Bands, die zugeben dass sie Emo sind, oder? ^^ Ich mag die übrigens auch.

Vitamin schrieb:
Als wir heute gewartet haben hatten wir ne Gruppe Emos hinter uns.
Man haben die ein scheiss gelabert, kaputten Leute.

lol, ich muss sagen, ich find deine ausdrucksweise genial. irgendwie immer treffend. :D

wegen dem post von mir: waren die männlich?

edit: tatsächlich. das wusste ich gar nicht. weil, find ich, the middle sich auch gar nicht so nach emo angehört hat. vielleicht sollte ich mal meinen horizont erweitern und mir eine cd von denen kaufen.

Also "männliche Emos" habe ich mal auf einen Rock-und Punkkonzert, bei dem ich dabei war gesehen. :D

Und JEW gelten doch seit "Clairity" als die Stellvertreter des Emo-Core.

kommt drauf an, welcher scheiß. also ob nonsens oder...emoscheiß.

bei einer website, voll von subjektiven cd-reviews, gabs 5 punkte von 5. anscheinend ist bleed american gut. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich laut.de

Aber wegen dem 11. September haben sie das Album in "Jimmy Eat World" unbenannt. Sehr rücksichtsvoll. O.o

"The Middle" ist geil und "Bleed American" auch, sonst muss ich mir die CD noch einmal anhören. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten