Habt ihr Phobien?

Welche Phobie hat ihr?

• Arachnophobie (Angst vor Spinnen)

Stimmen: 49 47,1%
  • Ophideaphobie (Angst vor Schlagen)

Stimmen: 3 2,9%
  • Murophobie (Angst vor Mäusen)

Stimmen: 2 1,9%
  • Akrophobie (Höhenangst)

Stimmen: 28 26,9%
  • Arachibutyrophobie (Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen kleben bleibt)

Stimmen: 5 4,8%
  • Aviaphobie (Flugangst)

Stimmen: 5 4,8%
  • Emetophobie (Angst vorm Übergeben)

Stimmen: 12 11,5%
  • Paraskavedekatriaphobie (Angst vor Freitag, dem 13.)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    104
Ich habe Angst vor Bunchies...

bunchies_clear1.gif

iiiiiiiiiiiiiiiih.

Also ich befürchte, ich bin hier bei weitem der größte Angsthase (bzw die größte Angsthäsin ^^)

Ich hab:
Arachnophobie
(Wenn ich nur so ein Minispinnchen sehe, krieg ich schon nen Schreikrampf ><)

Akrophobie
(Ich komm noch nicht mal auf ne stinknormale Trittleiter hoch, ohne ne Panik zu kriegen ><)

Klaustrophobie
(enge Räume?? HILFÄÄÄÄÄÄ!!! Ich weiß noch, als ich mal im Krankenhaus war und da zum CT musste...boah, diese enge Röhre...ich bin da drin bald wahnsinnig geworden....)

Ophideaphobie
(geht sogar soweit, dass ich Schiss vor Regenwürmern habe...die sehen eben aus wie kleinen Schlangen...boah nee ><)

Angst vor Krankenhäusern...
(Ich hab mittlerweile einiges durchgemacht...Lungen OPs (9 Stück, 6 Monate KH-Aufenthalt) währendessen Drainagen (4 Mal), Kaiserschnitt (1 Mal, 3 Wochen KH-Aufenthalt), Zahn-OPs (6 Stück, jeweils 1 Woche KH-Aufenthalt)...nee, mir reichts...)

Angst vor Wespen, Bremsen und Bienen
(Bin derbst allergisch gegen die Viecher...1 falscher Stich und "Aus die Maus, Ende im Gelände, Schluss mit lustig"...)

Tja...das sind meine großen Ängste...ansonsten...ja, Respekt halt...gesunde Vorsicht bzw auch "Lampenfieber". ^^

Ich habe Angst vor Mäusen, solange sie nicht in einem Käfig sind.

Und dann habe ich noch Angst davor, das Gleichgewicht zu verlieren und Angst vor tiefen Gewässern, die Folge davon ist dass ich weder schwimmen noch eislaufen kann, mir haben schon viele versucht, das beizubringen, aber es hat nie geklappt...

Oh....Das ist ein gutes Thema!

Ich habe auf jeden Fall Glossophobie,als ich mal was bei der Einschulung vorsagen musste,hab ich schon bei der Probe(da waren so 4,5 Leute) total angefangen zu zittern und hab dann auch geheult.

Naja,nicht so toll,aber so was hasse ich einfach!

Hm ja ich würd sagen ich hab auch Höhenangst...
Und sonst nur... Naja mehr oder weniger Angst vor zu engen Räumen ^_^ Es gibt eben Räume da stört mich das garnicht & dann gibt es welche (meistens wenn die etwas runtergekommen sind oder so) da werd ich grade zu panisch ô_ô

Achja und im Dunkeln halt ichs manchmal auch nicht aus ^_^
Und bei Fliegen etc krieg ich auch die Kriese >_< zumindest bei den Großen. Bei Spinnen gehts eigentlich, obwohl ich di auch nich besonders lecker finde.

Wer oder was sind Bunchies? ô_Ô

Zuletzt bearbeitet:
Airwave schrieb:
Wer oder was sind Bunchies? ô_Ô

Ich glaub so heißen die grünen Viecher. So eins wie da rennt halt ;)
Mir is noch was eingefallen: Ich bin nich gern allein und geh nich gern allein irgendwohin

Coray schrieb:
Ich glaub so heißen die grünen Viecher. So eins wie da rennt halt ;)

Also darf ich davon ausgehen das das n Tier ist? Irgendwie sagt mir das Bild nämlich garnichts xD

Mh ne Leiterphobie.... Wenn cih auf ner Leiter steh dreh ich vollkommen am Rad. Da krieg ich Panik. Aber auf irgenden Turm oder so kann ich problemlos stehen. Des macht mir überhuapt nix. Und dann gibts da noch die Angst vor Schlangen. *schüttel* ne wä einfach eklig die viecher. Alles was keine Beine hat ist eklig bah.

Angst das Erdnussbutter am Gaumen kleben bleibt find ich herrlich.^^ Das hab ich mal angeklickt^^ wahahaha^^ wie irre^^

Ich hab Höhenangst (was sich auch aufs Wasser bezieht besonders wenn man den Boden nicht sehen kann aber immer irgendwelche Schatten muaaah..) und Angst vorm Freien Fall... vor Spinnen habe ich keine Angst aber Ekel uuund hm *denk* ein bisschen Angst auch vor der Dunkelheit und diversen "Ich hock unter deinem Bett und hol dich" Monstern ^^ aber nicht wirklich schlimm.
Die Angst vorm fallen ist die schlimmste achja und ich habe eine "Fahrstuhlphobie" was sich allerdings wieder aus der Fallangst ableitet denk ich mal.
:hallo:

ace2003 schrieb:
Also, ich find des Tierchen lusit *g*

Wirklich???? :eek:
Ich kann mir das gar nicht anschauen, muss den Thread auch ganz schnell runterscrollen; das jagt mir kalte Schauer über den Rücken, obwohl ich mich sonst vor gar nichts ekele. Aber Bunchies sind :heul:

Hm,
Höhenangst! Sonst nix.

Meine Freundin hat ne Spinnen-Phobie! Sobald ( auch wenns ne tote is) ne spinne in ihre nähe kommt, hyperventiliert sie, wird knalle rot, heult und schreit rum!
Richtig krass.
Ne andere Freundin hat so kleinigkeiten!
Angst beim Vorbeigehen an Pennern xD
Angst die treppe mit einem Schal runterzugehn^^
Oder angst abends in den Zug einzusteigen! :)

Mir ist noch eingefallen, dass ich Angst vor Spiegeln hab. :ohoh:

[SIZE=-1]Nosemaphobie! [/SIZE]Ich hab Angst krank zu wreden, achte auf alles genau & so.
Echt übertrieben fast..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Angst vor Vögel ,besonders vor Tauben.Ich finde die irre ecklig.Manchmal wechsle ich die Strassenseite ,wenn zu viele auf meinem Weg sind oder manchmal bleib ich beim Autofahren stehen,wenn da vor mir eine steht ,weil ich Angst habe ,dass ich sie dann überrolle und diese an dem Rad klebt.Schon krass.
Vor Bällen zwar auch ,aber nicht so viel.
Ich hatte das große Pech ,dass ich die Bälle meistens abbekommen habe.Egal in Fußball ,Basketball oder Volleyball.Einamal hab ich mich mit meinen Freunden im Sportunterricht darüber lustig gemacht ,wie es wäre ,wenn man einen Volleyball ind die Fresse kriegt.Und was ist dan passiert?Keine Sekunde später ist ein Ball mit voller Wucht in mein Gesicht
geflogen.Davon hab ich Nasenbluten bekommen.
Das werd ich nie vergessen.:lol:

Ach ja.Kann mir jemand sagen wie man Angst vor der Farbe gelb hat?
@Leeloo:das mit den Spiegeln ,musste mir mal näher erklären.

Zuletzt bearbeitet:
kw88 schrieb:
@Leeloo:das mit den Spiegeln ,musste mir mal näher erklären.
Naja, wenn ich in einen Spiegel schau hab ich immer das Gefühl, dass jeden Moment jemand hinter mir auftauchen könnte. So wie in jedem zweiten Horrorfilm.. ;)

... Anscheinend bin ich ein echter Freak geworden... *hust* Die folgenden sind einfach so Sachen, bei denen ich denke, dass ich sie habe... Äh...

Aphephosmophobie, Stygiophobie, Scopophobie, Phobophobie, Nosophobie, Nosemaphobie, Lyssophobie, Enosiophobie, Hamartophobie, Maniaphobie

Leeloo schrieb:
Mir ist noch eingefallen, dass ich Angst vor Spiegeln hab. :ohoh:
ö.Ö ich auch... aber nur nachts, wenns dunkel ist (ich bild mir immer ein, dass da irgendwelche Schatten drin rum huschen @_@). Ich hatte einen in meinem Zimmer und ich konnt nicht schlafen, ohne das Teil abzudecken... sonst hab ich voll die Horroralpträume gekriegt

Ich hab ne Spinnenphobie.
Außerdem hab ich Flugangst. Bin aber trotzdem letztes Jahr in die Dominikanische Rep. geflogen. (9,5 Std.) und bald muss ich mit meinem Verlobten in die Staaten, des wird noch länger (*Angst*)

MamaBibi schrieb:
Also ich befürchte, ich bin hier bei weitem der größte Angsthase (bzw die größte Angsthäsin ^^)

Angst vor Krankenhäusern...
(Ich hab mittlerweile einiges durchgemacht...Lungen OPs (9 Stück, 6 Monate KH-Aufenthalt) währendessen Drainagen (4 Mal), Kaiserschnitt (1 Mal, 3 Wochen KH-Aufenthalt), Zahn-OPs (6 Stück, jeweils 1 Woche KH-Aufenthalt)...nee, mir reichts...)

Dass du Angst vor Krankenhäusern hast, kann man wirklich verstehen! Mein Gott, was hast du schon alles da mitgemacht, das ist ja schlimm! Hoffentlich bleibt dir künftig so etwas erspart!

Spinnen. Egal wie groß oder wie klein, sie sind das einzige, wovor ich mich wirklich fürchte. Das geht von Angststarre bis zu panisch-hysterischen Schreianfällen, kann schonmal peinlich sein :naja: - und keiner weiß, warum eigentlich. Ich mein, was soll mir so ein Viecherl schon tun? :lol: (wird aber grad besser, wie mir in letzter Zeit auffällt, zumindest is es nicht mehr gaaanz so schlimm)

Okay, es gibt noch was, wovor ich Angst habe... dass ich irgendwann mal krank werde und daran langsam und qualvoll sterbe, aber darüber denk ich eigentlich nicht nach, weil ich einfach davon ausgeh, dass mir sowas nicht passiert (positiv denken. Wer negativ denkt, beschwört Unglücke geradezu herauf ^^)

Und zum Zahnarzt mag ich auch nicht >.< das is aber keine Phobie in dem Sinn, ich mags nur net ;) (wer schon...? xD) so lang ich mich davor drücken kann, bin ich zufrieden :lol:

So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Wenn ich länger als etwa 1 Minute im Lift sein muss,werde ich sehr Nervös. (Klaustrophobie)
Spinnen. Aber nur bei so grossen, fetten. Die kleinen sind sogar noch recht...niedlich =P
Coulrophobie - Angst vor Clowns...brrrrrrrrr...seit ich Steven Kings "IT" gesehen habe...ich kann in keinen Zirkus mehr, wo traditionelle Clowns vorkommen (Knubbelnase, Rote Haare, Weiss geschminkt e.t.c) Ich weiss, das klingt doof, is aba so =P

Ich hab

Tonpuppenophobie^^

Diese Tonpuppen, die einen so willenlos anschauen, immer in die Augen!
Da werd ich immer ... naja... ganz verrückt!
Wie die mich anschauen... Also ob die mich gleich...

*bibber*

Also meine wären:
Klaustrophobie (Angst vor engen Räumen)
Und ab einer gewissen Höhe auch Akrophobie (Höhenangst)

Richtige Phobien habe ich nicht, so total extrem ist das bei mir nicht ausgeprägt, außer vielleicht Höhenangst, ein Sprung vom Dreier ist schon ein großeses Übel aber sicherlich die Schmerzgrenze... Wenn ich irgendwo runterschaue wird mir ganz komisch und wenn ich auf nem Schiff bin hab ich immer Angst mich an die Reling zu lehnen weil ich Angst habe runterzufallen und weils so tief ist... naja, ansonsten habe ich vielleicht noch mehr oder weniger Anzeichen von

- Catoptrophobie - Angst vor Spiegeln
haltet mich für verrückt, aber seit ich irgendwo (es kann sein, dass es sogar im Gruselthread hier im SF war) etwas über einen Film oder eine geschichte (?) gesehen hab, in der jemand durch einen Spiegel nen Geist beschworen hat der aus dem Spiegel rauskam hab ich Angst wenn irgendwo Spiegel so rumstehen (es sei denn, ich schaue mich darin an), besonders wenn es dunkel ist :ohoh:

- Nyctophobie - Angst vor Dunkelheit, Nacht
nachts hab ich voll oft das gefühl, dass jemand in meinem Zimmer ist und ich kanns nicht sehen weils ja so dunkel ist T_T naja, ok, das ist schon doch extremer als nur ein bisschen Angst...

- Thanatophobie / Thantophobie - Angst vor dem Sterben, Tod
ich hab WAHNSINNIGE Angst davor zu sterben, jedes mal wenn ich in ein Flugzeug steige (hab auch Flugangst, aber ich gewöhne mich im Laufe des Flugs daran zu Fliegen) denke ich, dass ich sterbe, ich habe wahnsinnige Angst davor, ermordet zu werden... oder entführt und dann ermordet... wäääh T_T

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten