Vorstellungsgespräch ö.Ö

Schwerelos

Member

Tagchen

Weder die Suche noch der Thread-Sammlungs-Thread haben mir irgendnen Thread in der Richtung aufgezeigt... *laber bla

Ich hab heut (seit Jahrhunderten mal wieder...) n Vorstellungsgespräch... bla...

Ich frag mich ernsthaft, was ich anziehen soll. Meine Mutter meint, ich soll meinen schwarzen Hosenanzug mit weißen NAdelstreifen nehmen... für einen dummen Tipsenjob? ö.Ö Na gut... in Jeans und schlabberpulli kommt natürlich nicht gut. Trotzdem find ichs übertrieben (auch wenns irgendso ein Finanz-dingsbums is...). Aber egal.

Jetzt beschäftigt mich nur grad eine Frage: "Welche Gehaltsvorstellungen haben Sie denn?"

ö.Ö Was antwortet man auf sowas? 800 Netto monatlich? keine Ahnung... die Jobs in denen ich bisher gearbeitet hab, die hatten alle ein festes Gehalt, wo man nicht dran rum drehen konnte... beim letzten warens 1200 Netto monatlich, mit der Zahl brauch ich dem aber wohl nicht kommen. :D

Was soll ich dem denn sagen, wenn er mich fragt? Da bin ich grad echt überfordert... :rolleyes: wenn ich zuwenig will, werd ich wohl zu wenig kriegen, wenn der mich nimmt... ach MAnn.. ich bin verplant %)

Grüssle ^^
*sich grad die Haare einheitlich färbt* lol

also wenns was in der "finanzwelt" ist, sollte der hosenanzug schon sein.
ist es ne ganztagsstelle???
wieviele "tippsen"jobs hattest du bisher schon und was hast du da für ein gehalt bekommen?? in deinem alter würde ich einfach sagen, dass du dir mit der gehaltsvorstellung unsicher bis, da du noch nicht so viel erfahrung hast, aber beim letzten job warens zb 1200 netto. wenn du meinst, das war okay/gerechtfertigt, dann sag das doch auch so... (im übrigen werden die mit sicherheit nach dem brutto-gehalt fragen, oder?)
ansonsten lass dich doch mal [URL="http://www.gehalts-check.de/Gehaltsfuehrer/Gehalt-Office/BERUFE/BG_2/GR_41/ANFANG.HTM"]hier [/URL]inspirieren!

Also... es ist entweder Voll- oder Teilzeit. So stehts in der STellenbeschreibung... und wonach die beim Gehaltswunsch fragen, hab ich eben keinen Plan. :naja:

bei dem, wo ich 1200 gekriegt hat, war das das Minimalgehalt für Aushilfsangestellte, da hat keiner dumm gefragt, wie viel ich verdienen will.... Weniger durften die nicht auszahlen und das fand ich eigentlich ganz gut so :D

Nuja... so viele Jobs hatt ich jetz auch wieder net :rolleyes: eigentlich nur ne Ausbildung und dann die Aushilfsjobs... die Aushilfsdinger waren alle in der gleichen Firma (Versicherung... und bin ich nur reingekommen, weil meine Eltern da beide arbeiten... *blub) und daher auch gleiches Gehalt... waren aber keine Tipsenjobs. Hatte mit Scannen/Archivieren/Kundendaten zu tun -.- dafür gibts irgendwie keine Jobbezeichnung :rolleyes:

Hab mir den Link ma angeschaut... also so 20.000 Brutto Jahresgehalt? ö.Ö

Ich glaub schon das du den Hosenanzug anzihn solltest. Aber ich würd an deiner Stelle wahrscheinlich die Jacke weg lassen. Vorausgesetzt das die Bluse eh lange Ärmel hat, aber das haben die meisten.

Vom Gehalt her weiß ich nicht genau was für Gehaltsgrundlagen in Deutschland sind. Bei uns verdienen die Bürokauflaute in unserem Alter ungefähr 1000,-- € bis 1200,--€ Netto.
Ich denk nicht das er dich schief anschaut wenn du 1100,--€ sagst. Ich weiß das ich bei meinem Vorstellungsgespräch sag das ich 38,5 Stunden arbeiten will pro Woche und das ich mindestens 900,--€ haben will. Wobei ich schon die Hoffnung hab in neh bestimmte Firma zu kommen und dort als Arbeiterin anfangen kann. Da die Leute dort alle ziemlich gut verdienen.

wegen der passenden Kleidung: Ich würde auf jeden Fall etwas in Richtung Hosenanzug oder schwarze Hose + Bluse + Blazer, nehmen, das kommt immer gut an. Sonst würde ich mich ähnlich kleiden, wie die Leute, die dort schon arbeiten. Vielleicht hilft dir auch das .

Viel Erfolg! :)

Schliess mich diec an. In der Finanzwelt sollte es schon etwas "dicker" sein.

Wenn Du Dich für den Vollzeitjob bewirbst, würde ich mein letztes Gehalt ruhig angeben aber auch direkt die Bereitschaft erkenn lassen auch mit einem geringeren Gehalt anzufangen (je nachdem wie Du klarkommst). Danach sollten Vorschläge von Deinem Gegenüber kommen.

Nun gut, dann nehm ich eben meinen Anzug und ne schwarze Bluse drunter (wollt den Anzug eh schon längst mal anziehen ^^ hängt seit Jahren ungetragen im Schrank ^^ hätt auch nen weißen, aber der ist total verqualmt... leider -.-)

rein theoretisch betrachtet bräuchte ich eigentlich nicht mehr als 500 € monatlich netto... aber das werd ich dem nicht sagen %) ich denk... so 1000 netto sollten wohl als Verhandlungsbasis *bla* genügen -.-

edit:
darf ich denn meine hochhackigen Stiefel (schwarz ^^) anziehen? Ich mein, den Absatz wird man in der Hose kaum sehen, dass der irgendwie hoch ist... und laufen kann ich auch damit... irgendwie hab ich nur solche und meine augelatschten Cowboys ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey Schwerelos.
Hab am Donnerstag ein Bewerbingsgespraech.
Also mit den Stiefeln (unter der Hose) geht okay. Insofern sie ordentlich aussehen. Ich war letzte woche noch bei Deichmann (ich mag den Laden nicht) und habe mir noch guenstige Schuhe gekauft KLICK. Weil mit meiner ausgelatschten Sneakersammlung kann ich da ja auch nicht auftauchen.
Ich ziehe eine Stoffhose an. Ich glaube die gehoert auch zu einem Hosenanzug. aber da ich die Jacken nicht mag habe ich nur die Hose. Und dazu einen duennen schwarzen Wollpullover mit V-Ausschnitt. Dann noch eine Kette an und gut ist.
Mit dem Gehalt kann ich dir leider nicht helfen. Hab bisher nur kurze Aushilfsjobs gemacht. und davon die meisten bei meinem Vater oder bei meiner Mutter in der Firma.

lol

Deichmann ist doch super ^^ ich hab fast nur Deichmannschuhe daheim. ^^

Ich schwanke grad noch, ob vielleicht ne Schwarze Bluse zu nem schwarzen Anzug nicht vielleicht zu dunkel ist... dann komm ich ja ganz in schwarz ö.Ö ich geh doch zu keiner Beerdingung... (obwohl... :D) hab noch ne Weiße Bluse gefunden mit schwarzen Streifen... müsst ich nur noch irgendwas helles zum drunterziehen finden, sonst erfrier ich... und die schei* Farbe hat mir meine Haare versaut... :naja: jetzt schau ich aus wie Pumuckl
hauab.gif
hätt mir doch noch ein anderes braun kaufen sollen... kann ich jetz auch nix mehr mahcen

Ich sollt den weißen Anzug vielleicht mal zu ner Reinigung schleppen... der is viel bequemer als der schwarze *grad wild mit nem Geruchskiller um sich sprüht ^^*

edit:
ich korrigiere mich... jetzt wo die HAare trocken sind, wird das ganze Ausmaß des Schlamassels erst richtig sichtbar... ich bin ein genmanipuliertes STreifenhörnchen und leuchte in sämtlichen Gelb-, Orange-, Rot- und Brauntönen...

Eins ist klar. Diese Marke kauf ich niemals wieder.

vielleicht sollt ich schnell noch zum Schlecker laufen und mir ne Tönung holen...

Zuletzt bearbeitet:
Schwerelos schrieb:
l
ich korrigiere mich... jetzt wo die HAare trocken sind, wird das ganze Ausmaß des Schlamassels erst richtig sichtbar... ich bin ein genmanipuliertes STreifenhörnchen und leuchte in sämtlichen Gelb-, Orange-, Rot- und Brauntönen...

Eins ist klar. Diese Marke kauf ich niemals wieder.

vielleicht sollt ich schnell noch zum Schlecker laufen und mir ne Tönung holen...

Vielleicht solltest du zum Friseur gehen und dir nicht jegliche Chanen auf einen Job mit so einem Blödsinn verbauen.

Aber bei deiner Redeweise (Tipsenjob, ...) glaube ich sowieso nicht, dass sie dich nehmen. Ich glaub' nämlich nicht, dass du das abfällige Gerede während des Gesprächs sein lassen wirst.

Im übrigen finde ich es ziemlich traurig, dass du mit 22 noch nicht weißt, wie man sich zu einem Vorstellungsgespräch in einer Finanzgesellschaft kleidet.

BoehsesSvenja schrieb:
Aber bei deiner Redeweise (Tipsenjob, ...) glaube ich sowieso nicht, dass sie dich nehmen. Ich glaub' nämlich nicht, dass du das abfällige Gerede während des Gesprächs sein lassen wirst.

Im übrigen finde ich es ziemlich traurig, dass du mit 22 noch nicht weißt, wie man sich zu einem Vorstellungsgespräch in einer Finanzgesellschaft kleidet.

Was ist denn so schlimm daran wenn Schwerelos sich Kleidungstipps holt? Es ist immer noch besser wenn Leute sich einfach mal umhoeren um eventuelle Fehler zu vermeiden.
Ich denke das sollten mehr Leute tun, denn auch 40 Jaehrige wissen oft nicht wie sich angemessen fuer ein Bewerbungsgespraech kleiden und verhalten sollen.
Es beweist viel mehr wenn man Unsicherheit zugibt, als dass man vorgibt alles zu koennen und zu wissen. Ich zerbreche mir auch schon seit einer Woche den Kopf darueber was ich zu meinem Bewerbungsgespraech anziehen soll. Und? Ist das traurig? Ich finde nicht.
Besser macht man sich Gedanken als dass man aussieht wie Sau.
Vorallem ist es schwierig, wenn man sich normalerweise ganz anders kleidet. Ich weis nicht wie es bei Schwerelos aussieht, aber unsereins rennt gerne in ausgetragenen Jeans und Snekers rum.
So jetzt hab ich mir Luft gemacht. *solcheAussagennichtmag*

weißer hosenanzug im winter bei einem vorstellungsgesrpäch sieht - meiner meinung nach, und damit stehe ich sicher nicht alleine - absolut bescheuert aus, DAS würde ich mal schön lassen....

So. hier bin ich wieder... und ich habe zu sagen:

1. färb ich mir seit ca. 8 Jahren meine Haare selbst, das war einfach ein Fehlgriff - aber anscheinend mag mein zukünftiger Arbeitgeber genmanipulierte Streifenhörnchen... :rolleyes:

2. Tipsenjob = Sekretariat - genau danach klang die Jobbeschreibung. Jetzt weiß ichs besser. Es ist ein Finanzberatungs- und Vermittlungsunternehmen... Vermittlungen zw. Privatanlegern/Geschäften und Banken (irgendwie so ähnlich, is mir jetz zu kompliziert zum erklären) und es ist kein Tipsenjob, sondern ein.. ähm.. ja.. Kundenempfang und -Gespräch und evtl auch die eigentlich Finanz-Beratertätigkeit. *bla

3. welchen Ton ich privat an den Tag lege und wie ich mich mit z.B. potentiellen Arbeitgebern unterhalte sind ja wohl zwei ganz verschiedene PAar Schuhe. :naja:

4. Mir war schon klar, dass ich da nicht mit ausgelatschten Schuhen, gammeliger Jeans und Schlabberpulli antanzen kann - aber nachfragen wird man ja wohl dürfen.

Soviel dazu. Schön, dass ihr nach ein paar BEiträgen gleich alles über mich zu wissen glaubt. Also bitte... :naja:

Schwerelos schrieb:
Soviel dazu. Schön, dass ihr nach ein paar BEiträgen gleich alles über mich zu wissen glaubt. Also bitte... :naja:
Deine Beiträge sind nun mal das Einzige, was man hier von Dir mitbekommt. Und wenn aus denen durchscheint, dass Du nicht so recht weißt, was das eigentlich für'n Job ist, recht flapsig und abfällig darüber sprichst und insgesamt ziemlich wenig darüber zu wissen scheinst, dann weiß man mitnichten alles von Dir, aber das, was man so liest, wirkt halt nicht unbedingt so, dass ich Dich vom Fleck weg einstellen würde, wenn ich Dein zukünftiger Arbeitgeber wäre und es gelesen hätte.

Andere haben ja hier auch schon wg. Vorstellungsgespräch / Assessment Center und weiß-der-Geier-was gepostet, aber bei denen merkte man eben häufig, dass die sich schon sehr gut informiert hatten, hochengagiert waren und ihnen was an dem Job gelegen hat. Hätte ich das als zukünftiger Arbeitgeber zufällig gelesen, hätte ich mir mit einem Lächeln gedacht "Hui, die ist aber emsig und scheint den Job wirklich zu wollen". Bei Dir erweckte das eben nicht den Eindruck. Aus dem, was jemand hier so schreibt, kommt ja auch ein Erscheinungsbild durch. Dass das nicht unbedingt eine perfekte Wiedergabe des gesamten Menschen ist, ist klar. Aber so ganz von ungefähr kommen die Reaktionen hier eben auch nicht, sondern Deine Beiträge begünstigen sowas halt auch.

BoehsesSvenja schrieb:
Vielleicht solltest du zum Friseur gehen und dir nicht jegliche Chanen auf einen Job mit so einem Blödsinn verbauen.

ich bin 21 und weiß auch nicht, was ich zu meinem vorstellungsgespräch anziehen soll. und ich glaube, du wirst dir auch noch viele fragen stellen wenn's bei dir mal hart auf hart kommt..

T Wrecks schrieb:
Deine Beiträge sind nun mal das Einzige, was man hier von Dir mitbekommt. Und wenn aus denen durchscheint, dass Du nicht so recht weißt, was das eigentlich für'n Job ist, recht flapsig und abfällig darüber sprichst und insgesamt ziemlich wenig darüber zu wissen scheinst, dann weiß man mitnichten alles von Dir, aber das, was man so liest, wirkt halt nicht unbedingt so, dass ich Dich vom Fleck weg einstellen würde, wenn ich Dein zukünftiger Arbeitgeber wäre und es gelesen hätte.
Das mag ja alles sein... aber wenn mich der Job nicht interessieren würde, hätt ich wohl kaum gefragt, oder? Dann hätt ich mir die Frage sparen können und hätt ja auch nicht hingehen müssen. Ich bin nunmal nicht so, dass ich bei ner potentiellen Arbeitsstelle himmelhoch jauchzend die ARme in die Lüfte werfe und vor Freude quietschend im Kreis spring.

allerdings war das vorher eher an BoehsesSvenja gerichtet... deren Text ich doch irgendwie ziemlich unangebracht finde... sie ist eine von denen, die gleich immer alles wissen und dann dumme Kommentare bringen, von denen keiner was hat, außer Ärger. Und dafür möchte ich ihr nochmal ganz herzlich danken. :naja: 18jährige Neunmalkluge.

Schwerelos schrieb:
Das mag ja alles sein... aber wenn mich der Job nicht interessieren würde, hätt ich wohl kaum gefragt, oder? Dann hätt ich mir die Frage sparen können und hätt ja auch nicht hingehen müssen. Ich bin nunmal nicht so, dass ich bei ner potentiellen Arbeitsstelle himmelhoch jauchzend die ARme in die Lüfte werfe und vor Freude quietschend im Kreis spring.

allerdings war das vorher eher an BoehsesSvenja gerichtet... deren Text ich doch irgendwie ziemlich unangebracht finde... sie ist eine von denen, die gleich immer alles wissen und dann dumme Kommentare bringen, von denen keiner was hat, außer Ärger. Und dafür möchte ich ihr nochmal ganz herzlich danken. :naja: 18jährige Neunmalkluge.
So wie du redest, interessiert dich der Job kein bisschen. So abfällig würde ich in der heutigen Zeit nicht mal über eine Aushilfsstelle bei Mc Doof reden. Sei froh, wenn du was findest, was auch immer es ist. Andere Leute würden da sonstwas für geben.

Ich weiß nicht alles, aber ich weiß, was ich zu einem Vorstellungsgespräch trage. Sowas lernt man heutzutage sogar in der Schule und notfalls hätte ich eine Mutter, die von sowas genug Ahnung hat. Hier im Forum kennt keiner deine Optik und deinen Stil, da nützt dir das sowieso eher wenig.

Aber danke: Das zeigt mir, dass ich mit 16 in Bewerbungsdingen schon erwachsener gedacht habe als du jetzt.

Schwerelos schrieb:
Gut, was heißt "interessieren"? Das ist ja keine Frage von schwarz oder weiß... mal hat man echt einen Job, wo man sagt "Au wow, das wär' der Hammer", mal hat man einen, wo man sagt "Na, einen werd' ich mir jetzt suchen müssen, und der ist noch am wenigsten bescheuert". Letzteres läuft zumindest bei mir halt nicht wirklich unter "interessieren". ;) Und in Deinem Falle klang's mehr nach Letzterem. :D

Aus dem zweiten Absatz halt' ich mich mal dezent raus. *'La Paloma' pfeif*

EDIT

Ah, jetzt wird's spannend... die Chips, schnell!

von Schwerelos:
Manche Leute kann kann man halt nicht ändern, aber es gibt ja diese hübsche Ignore Funktion, sowas sollte mal fürs Real-Live erfunden werden. :rolleyes:

BoehsesSvenja schrieb:
So wie du redest, interessiert dich der Job kein bisschen. So abfällig würde ich in der heutigen Zeit nicht mal über eine Aushilfsstelle bei Mc Doof reden. Sei froh, wenn du was findest, was auch immer es ist. Andere Leute würden da sonstwas für geben.

Ich weiß nicht alles, aber ich weiß, was ich zu einem Vorstellungsgespräch trage. Sowas lernt man heutzutage sogar in der Schule und notfalls hätte ich eine Mutter, die von sowas genug Ahnung hat. Hier im Forum kennt keiner deine Optik und deinen Stil, da nützt dir das sowieso eher wenig.

Aber danke: Das zeigt mir, dass ich mit 16 in Bewerbungsdingen schon erwachsener gedacht habe als du jetzt.
18jährige Neunmalkluge so lass dir sagen ich hab den Job und du interessierst mich nicht.

Schwerelos schrieb:
18jährige Neunmalkluge so lass dir sagen ich hab den Job und du interessierst mich nicht.

Dann weiß ich nicht, warum du beleidigend werden musst. Bei Leuten, die mir egal sind, habe ich sowas nicht nötig.

Wie schön es doch ist, wenn man in der Lage ist, friedlich zu diskutieren, ohne ausfallend zu werden.

Ich beleidige niemanden, denn eine Beleidigung von mir klingt ganz anders. Du schreibst einfach wie ne 18jährige Neunmalkluge... bin ich sicher nicht der/die einzige, die das denkt... und deine bisherigen Beiträge in diesem Thread sind meiner Ansicht nach doch durchaus sehr herablassend und dadurch ebenfalls provozierend...

Aber ich hab heut keine Lust, mich provozieren zu lassen und meine kostbaren NErven für einen Buchstabenkrieg im Forum zu verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mädels nun mal langsam !!!

@BoehsesSvenja

Du führst dich wirklich wie ne Neumalkluge auf! Ich hab mir vollkommen voreingenommen den gesamten Thread durchgelesen, aber du bist mir echt sofort aufgefallen. Wenn dich es stört das sie fragt, antworte doch einfach nicht und dann is gut.

Zum Thema:

Heutzutage kann man sich den Job kaum noch aussuchen! Ich mach z.B. auch einen Job den abgrundtief hasse! Aber warum tue ich mir das an? Richtig, weil ich Miete zahlen muss! Deshalb vielleicht auch der etwas abwärtende Ton ...

:ciao:

hmmm

also... ich zog mich beim 1. vorstellungsgespräch etwas eleganter an. war auch ein buchverlag. aber da fühlte ich mich in denen schuhen nicht so wohl. da kam ich zum glück auch ned hin :rolleyes:
da, wo ich jetzt bin, zog ich mich recht normal an, also so wie immer... also, meine schwarzen hosen, mein pulli mitem totenkopf drauf, all meine kettchen und mein nietengürtel... noja, ist ja auch ein grafikatelier. denen ist das wohl egal ^^

als die mich wegen dem lohn fragten, sagte ich: "ich weiss nur, dass gelernte polygrafen direkt nach lehrabschluss mindestens 3600 fr. bekommen." ok. die rechneten das dann aus, da ich nur 80% arbeit und ich bekomm jetzt 2800 sfr. ist zwar etwas zuwenig, aber joah... -_-

edit. heyeyey! ich hab jetzt mal die auseinandersetzung von schwerelos und svenja gelesen. was ist denn so schlimm daran, wenn man sich gedanken über ein vorstellungsgespräch in einer bude, die man nicht grad liebt, macht? klar lernt man einige dinge über vorstellungsgespräche in der schule, doch ist alles immer wieder individuell dem beruf und der branche angepasst, so kann man kaum von dem standard, den man in der schule lernt, ausgehen. so müssen polygrafen z.b. in ihrer bewerbung musterbeispiele mitschicken, sowie die bewerbung schön gestalten. ein polygraf der eine bewerbung mit einem layout à la kv verschickt, findet so 100% keinen job. ausserdem: ich musste keine 10 bewerbungen verschicken und keinen monat suchen, bis ich meinen job fand, und das nichtmal in einem betrieb, bei dem ich mich bewerben musste. die riefen mich an *grins*.
heutzutage muss man nehmen, was man geboten bekommt, auch wenns nicht grad der traumjob/-ort ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz schwachsinnige Frage: Wie läuft das beim Praktikum?

Also Bewerbung schreiben und alles (wahrscheinlich auch mehrere, dann halt abwarten, und dann? Gibts da einen Brief mit Infos zurück?) Gibts da auch was wo man da hin muss und sich da vorstellen muss? Und geht man da halt "normal" (ordentlich aber trotzdem noch normal xD ) hin oder schon so wie man zu normalen vorstellungsgesprächen geht?

Ich hab da absolut keine Ahnung von. XD Wie macht man das wenn man von mehreren eine positive ANtwort auf die Bewerbung zurück erhälrt aber in die eine da möchte und die andere nicht? Was macht man mit der die man nicht möchte?

Ok, das schweift jetzt ein klitze kleines bisschen ab...aber ja.

erstmal kommts drauf an wie alt du bist (riesen unterschied ob zb schulpraktikum in 9. klasse oder zb während studium) und wie lange du das praktikum machen möchtest!?!?!

und bei welcher art unternehmen hast du dich beworben??

ganz allgemein kann man sagen:

Pimthida schrieb:
Also Bewerbung schreiben und alles (wahrscheinlich auch mehrere, dann halt abwarten, und dann? Gibts da einen Brief mit Infos zurück?)

sollte es schon geben, entweder eine ab- oder zusage oder evtl einladung zum vorstellungsgespräch (ist bei jüngeren nicht unbedingt der fall, aber ab nem gewissen alter kommt das schon). kommt keine rückmeldung: unbedingt nachhaken, du willst ja wissen, woran du bist. telefonisch ist dann am einfachsten.

Gibts da auch was wo man da hin muss und sich da vorstellen muss? Und geht man da halt "normal" (ordentlich aber trotzdem noch normal xD ) hin oder schon so wie man zu normalen vorstellungsgesprächen geht?

kommt ganz aufs alter drauf an würde ich sagen, bei 9. oder 10. klässlern ist "anständig angezogen" sicher okay, wenn man zb in eine bank oder anwaltskanzlei oder irgendwohin möchte, wo die leute schicker rumlaufen, ist es natürlich nicht schlecht selbst einen guten eindruck zu machen und sich entsprechend zu kleiden. ab einem alter von ich würde mal sagen 17-18 jahren, sollte man sich schon entsprechend dem unternehmen kleiden, also für finanzdienstleister eher schick, bei handwerkern dann doch eher leger ;)

Wie macht man das wenn man von mehreren eine positive ANtwort auf die Bewerbung zurück erhälrt aber in die eine da möchte und die andere nicht? Was macht man mit der die man nicht möchte?

absagen! telefonisch oder schriftlich, hauptsache, sie wissen bescheid, dass du eben dann und dann nicht bei ihnen auf der matte stehst. alles andere wäre unfair!

Also icvh hab in den Ferien mal freiwillige praktiken gemacht. Bei mir liefs so: hingehn --> fragen. Ich war scho bei net brauerrei und ner tankstelle^^ is beides nich mein Traumjob aber ich finde man solte schon Praktiken machen...

zu schwerelos und svenja: Also mir ist auch als erstes Svenjas ton aufgefallen, schwerelos hat doch nur gefragt des ist ja wohl nicht verboten... und es sind wirklich 2 paar schuhe wie man sich privat und in der arbeit verhält.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten