habe frage wegen einer wohnung, könnt ihr helfen?

ok, das mit dem alkohol lassen wir mal! is ja eigentlich jeden seine sach. ich spreche halt nur über erfahrungen der leute aus meinem umfeld!
doch wenn man sich so richtig krass streitet (das kommt ja vor) dann hilft auch spazieren nicht viel.
für mich sind meine freunde schon sicherer als mein freund. bei denen weis ich das die imma für mic da sind und ich vertraue ihnen 100ig! und sie akzeptieren auch meine launen, die ich ab und zu hab.auserdem kann ich mit meinen freunden, egal ob männlich oda weiblich über alles reden!ich würde auch meine freunde, meinen freund in manchen dingen vor ziehen, denn ich und sie würden es nicht erlauben, das er sich in unsere freundschaft drängt!

alkohol bringt nur unfälle... und ich hasse discos und da bleib ich auch in 2 jahren dabei. genauso das rauchen. kostet erstens viel geld und zweitens will ich alt werden und keine verschrumpelte haut mit 30 haben.

schwerelos mag auch keine discos und sie ist 22. also, wo ist das problem? es gibt so viel schönere dinge, als disco & tanzen. z.b. fotografieren *-* und die natur, spazieren ist auch schön :) was also in der disco rumhängen und vllt. mal nebenbei noch drogen ins glas gemixt zu bekommen?
einen freund finde ich auch viel sicherer. der hält wirklich zu einem. der hasst dich nicht so schnell, wie ne freundin.
außerdem sind mir freunde nicht wichtig - da ich eh kaum welche hatte und immer außenseiter war, ist das kein problem für mich. meine freundin ist eh immer komisch drauf und akzeptiert meine meinung nicht immer, aber egal.

@Elenaor: das muss aber nicht auf jeden zutreffen , wäre ja komisch wenn alle gleich wären oder O_o

@MysterieGirl: Ihr schmeckt ebend sowas nicht , was is daran krass ? wenn man sich nicht für sowas interessiert, ich mag auch keine Discos und Alk hab ich früher getrunken , denn mist trink ich schon gute 2 jahre net mehr XP

Jeder Mensch ist anders und jeder hat irgendwo seine macken ^^

Aber ist es nicht auch sehr gefährlich, wenn man sich permanent auf eine einzige Person konzentriert, und sich an diese klammert mit dem motto "wir gegen den Rest der Welt"? Egal, wer es jetzt ist, ob Freund, beste Freundin, Elternteil oder anderes...

ich finde es kommt da noch auf die person und deren Charakter an , ich bin kein Typ der einfach jemanden fallen lässt O_o ich kenne solche wie zb mein Bruder der spass dranne hat frauen zu verarschen (ist aber nur mein Stiefbruder)

aber das heisst noch lange nicht das ich sowas mache , Nikita ist meine 1. Freundin und wir bauen uns langsam was auf auch wenn sie erst 15 ist , sie hat was in der Birne.

Jeder streitet mal im Leben , der eine kommt besser kla und der andere weniger , bei uns ist es das wir wenn wir streiten erst still sind und uns dann wieder raffen , wir nehmen uns in denn arm und reden drüber , das hilft sogar sehr das reden

Nikita-chan schrieb:
einen freund finde ich auch viel sicherer. der hält wirklich zu einem. der hasst dich nicht so schnell, wie ne freundin.
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber sei dir da mal nicht so sicher!
Liebe kann schnell in Hass umschlagen, das habe ich ja bei meinen Eltern sehr deutlich gesehen. (Die waren 15 Jahre zusammen, 10 davon verheiratet und heute hasst mein Vater meine Mutter. Aus Gründen die nun wirklich recht lächerlich sind.)
Eine Garantie auf ewige Liebe gibt es nicht.

Ich denke trotzdem, dass normale Freunde wichtig sind. Bin zwar jetzt nicht der Typ der dauern was mit Freunden machen muss, trotzdem sollte man sich nicht so abhängig von einem Menschen machen. (Das gleiche Problem habe ich auch, aber ich versuche es trotzdem zu ändern.)
Irgendwann ist die Beziehung so ausgelutscht, dass beide keine Lust mehr haben, egal ob man nur befreundet ist oder ob man fest zusammen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Bezahl keine GEZ XD wenn jemand kommt mach ich alles aus ^^

und wenn jemand versucht in meine wohnung rein zu kommen dann kann der aber was erleben ;) kann genug griffe ^^

ich komme locker mit dem geld aus , hab sogar noch geld um mal nebenbei nen Game zu kaufen ^^ hab ja genug konsolen da

Ich rauche nicht , trinke kein alkohol , habe auch kein Handy und kein Auto
die ganzen kosten fallen bei mir weg

@Eldoren: Das man sich nach Jahren hasst muss nicht bei jedem so sein , meine Oma und mein Opa waren über 40 jahre zusammen , aber mein Opa ist schon seit 2001 tot.

wie gesagt jeder ist anders , ich hab auch schon erfahrung mit verarsche hintermir , Zb. wurde ich 4 Monate verarscht >_> sie sagte mir nach ner weile sie würde mich lieben usw , hab nur bilder von ihr gesehen mehr nicht , wenn ich Cam anmachen wollte kam , sie müsste sich dafür erst fertig machen usw , Voice auch nie und Telefon erst recht net , da ging nur ihre schwester ranne.

ich bin kein Typ der verarscht , ich nehme die beziehung zu Nikita sehr ernst , nur leider gibt es zu viele die denken eine beziehung würde reichen wenn sie nur so nen jahr dauert...

was meinste wie der Freund sich fühlt wenn er vernachlässig wird , das is auch net so toll , so geht eher ne beziehung zu brüche , als wenn man immer für einander da ist.

Und Nikita wird sich vllt ändern , aber sie wird sich nicht ändern in dem sie interesse an Disco bekommt oder an dem drecks gesöff XD

ich bin jetzt auch 22 und hab mich grossartig nicht verändern , meine interessen sind immer noch die gleichen wie vor 5 jahren , wenn dann verändere ich mich für Nikita aber sonst net ;)

@ nikita und benex:
darf ich fragen wie lang ihr schon zusammen seit?

man sagt doch immer von seiner ersten beziehung, das es die große liebe ist und das man für immer zusammen bleiben wird. und dann streitet man sich wegen jeder kleinigkeit, und irgendwann werden die streiterein größer und heftiger bis es schlieslich aus ist. ich will nicht sagen, das es bei euch auch so ist, aber so ist es doch meistens! Wenn es bei euch nicht so ist, dann ist es doch schön und ihr habt ne menge glück! (ich hatte es jedenfalls nicht!)

und ich weis nicht, ob du (nikita) schon so wirklich sagen kannst, das discos scheiße sind, denn ich normaler weise kommst du mit 15 noch nicht in ne richtige rein.
und es ist ja wohl auch nicht wahr, das man imma was ins glas geschüttet bekommt. das gibt esschon, ist aber eher doch selten. und auserdem weis doch jeder, das man sein glas nicht unbeaufsichtigt lassen soll!
und alkohol bringt nicht nur unfälle, denn man soll sich ja nicht betrunken ans steuer setzen, und wers trotzdem macht, selbst schuld. vielleicht ist das ja auch meine meinung, da ich halt gern mit freunden was trinken gehe, da das vor allem die stimmung lockert und ich (nein, nicht wenn ich völlig zu bin und nich mehrlaufen kann, da hab ich mich unter kontrolle) viel kontaktfreudiger bin, wenn ich schon nen coctail getrunken hab!^^
wie scho gesagt, jeden das seine!XD
edit:
gut, über rauchen denke ich auch nicht so gut! ich mags auch nicht, habs probiert und gut. aber ich mag leute auch nicht weniger, nur weil sie rauchen!mein ex zum beispiel, wollte mir verbieten, mit meinen freunden kontakt zu haben die rauchen (und es rauchen alle, auser so 5/7), und das fand ich schon krass. als er noch sagte, wenn ich ihn wirklich liebe, würde ichs machen, wars aus für mich! denn swas darf man nicht verlangen! also über rauchen denke ich so: wenn es jemand machen will, soll er doch. wenn es jemand nicht mag, auch gut, dann aber nicht verlangen man soll sich von rauchern fern halten!

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du nicht sagen, dass sie sich bestimmt nicht in der Hinsicht verändert wird, dass sie vielleicht doch irgendwann ma ALkohol trinkt... das kann man nich wissen, das kann sie, denke ich, selbst auch nicht wissen... oder hab ich das falsch verstanden? ö.Ö

Aber die Frage, wie lange ihr schon zusammen seid, hätte ich auch gern beantwortet ^^

Jeder hat das Recht sich sein Wolkenschloss zu bauen.
Jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen und daraus vielleicht
für das Leben zu lernen und daran zu reifen
Jeder hat das Recht es wenigstens zu versuchen, das Scheitern ,die Enttäuschung kommen von ganz allein.
Jeder hat das Recht blauäugig und naiv durch das Leben zu wackeln,
vielleicht meint das Schicksal es ja gut mit einem und man schafft es
einigermaßen unbeschadet durch das Leben zu kommen.
Das Problem vieler Menschen ist: Sie macht sich über alles zuviel Gedanken und Sorgen. Wer einen Tunnelblick hat,lebt einfacher.
Und somit glücklicher.

Also wir sind schon 1 Jahr 4 Monate 27 Tage zusammen. Haben uns über das Internet kennen gelernt. ^.^

@Zebulon: Mit den Sprüchen hast du irgendwo schon recht. :)

ich weis nicht, ob man nach knapp 1 1/2 jahren sagen kann, das man unbedingt zusammen ziehen will! aber wie schon gesagt, wenn ihr es schafft und wirklich zusammen bleibt,ist es doch schön!^^

hmmm........... irgendwie glaub ich, das man meinen post auf seite 1 übersehen hat, niemand sagt was dazu!

hm, joa... sorry, tut mir leid xD hab mich dazwischen gemogelt. poste ihn doch einfach nochmal hier her ^^und es gibt ein editier button, damit brauchst du keine doppelposts machen :)

MysterieGirl schrieb:
ich weis nicht, ob man nach knapp 1 1/2 jahren sagen kann, das man unbedingt zusammen ziehen will! aber wie schon gesagt, wenn ihr es schafft und wirklich zusammen bleibt,ist es doch schön!^^

Meine Schwester war 1 1/2 Jahre mit ihrem Freund zusammen, als sie zusammengezogen sind, und letztes Jahr, nach 7 Jahren, haben sie geheiratet...wollt ich nur mal so sagen

@Zebulon: Ist es denn ungewöhnlich, dass ich das mit meinen 15 Jahren verstehe und andere ältere nicht? *sich grad so denk*

@VampLady: Wow, cool! Das will ich auch mal schaffen. :)

Zwar ist Nikita meine 1. wirkliche freundin , aber das heisst nicht das es nach ein paar jahren aus sein muss , wenn man will dann kann man alles schaffen man muss nur zusammen halten.

@MysterieGirl: Deshalb sag ich ja jeder ist anders , es gibt typen die lassen nicht mal ihre Freundin/Frau raus auf die strasse.

ich bin nicht so einer sie hat alle ihre freiheiten und kann machen was sie will und kann sich mit leuten treffen wenn sie will.

aber ich kanns nicht ab wenn da jemand ist der versucht einem alles kaputt zu machen und ihr mist einredet, wie zb ihre Freundin aus der schule , die anfing ich wäre ein vergewaltiger und ich würde sie nur benutzen und so nen mist O_o ich kann sowas nicht ab, zu sowas sag ich nur klappe -.- und kümmert euch um euren eigenen mist.

zwar sind freunde wichtig , aber nur die wirklichen freunde sind wichtig , ich habe nur 2 wirkliche freunde und beide leben weit weg von mir

der eine ist mein Stiefbruder und der andere mein Kumpel seit der 5. klasse ^^

@ vamplady:
ich sag ja nichts dagegen. meine letren haben 3 monate nach denen sie sich kennengelern haben geheiratet! XD und mein anderer bruder ist nach einer nacht zu seiner freundin gezogen!
@ benex! doppelpost!^^ ich kenn das, wenn freunde sagen, er wäre ein vergewaltiger. war bei meinem ex auch so,da 21 war! aber ich weis, das sie sich nur um mich gesorgt hatten. und ich war ihnen deshalb nichtböse. war am anfang ja selber mistrauisch!XD aba wenn das ihre freundin imma noch sagt, dann is das jetz schon sinnlos und naja, bringt keinem was!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich auch ein schlechtes Beispiel in Bezug aufs Zusammenziehen. Ich war gerade 17 und mit meinem Freund 3 Monate zusammen und kannte ihn 5 Monate. Ich musste allerdings auch nichts aufgeben, weil ich einfach bei ihm eingezogen bin. Große Gegenstände schaffen wir nur getrennt an, das finde ich wichtig. Sollte man sich mal trennen, geht sonst das große Gerechne los. Er kauft die neue Waschmaschine, ich hab das Bett gekauft. Mein Tv, seine Playstation. Ich glaube, das erspart einem viele Probleme.

Den Haushalt teilen wir weitestgehend, nämlich so, dass die Person, die frei hat oder eher nach Hause kommt, den Großteil erledigt und nur Kleinigkeiten wie die Wäsche übrig lässt. Diese Woche habe ich frei und mach' alles. Das klappt recht gut und ich finde es fair.

Dass viele Beziehungen am Geld scheitern, habe ich auch schon oft gesehen. Die Leute planen falsch, haben unglaubliche Handyrechnungen, rauchen zuviel (muss ja dringend sein, wenn man eh schon wenig Geld hat), fahren einen Diesel, obwohl sie eher wenig fahren und sind z.T. schon am 15. pleite. Da ist Stress vorprogrammiert.

@Nikita: Ich seh' das wie einige andere. Du bist 15, in meinen Augen eher Kind als Erwachsene und wirst dich gerade in den nächsten 2, 3 Jahren sehr stark verändern. Besonders die Lehre verändert einen meiner Meinung nach stark. Ich würde mich in dem Alter nie so von jemandem abhängig machen. Das hab' ich mit 15 auch mal ausprobiert und am Ende stand ich da. Zum Glück hatte ich gute Freunde, die für mich da waren.

Übrigens fand ich bis Mitte 15 jegliches Abends weggehen total ätzend. Als ich dann einmal mit 16 mit meinem besten Freund weggegangen bin, war ich begeistert und bin dann ein Jahr jedes Wochenende unterwegs gewesen. Die Zeit war geil und ich hätte das nicht verpassen wollen. Mit 15 dachte ich allerdings, das würde mich nie reizen.

@Benex: Wenn du jeden Monat was sparst, könntest du davon nach einem Jahr deinen Führerschein machen, oder? Das wäre doch ein gutes Ziel und sicher hilfreich bei der Jobsuche.

damit niemand meinen post vergisst!^^

ich und meine freundin sind uns der kosten und hausarbeit etc bewusst. Die Arbeit werden wir gemeinsam eredigen, kein thema. auserdem putzen wir beide ne wohnung innerhalb einer stunde (komplett mit fenster putzen, saugen, wischen, aufwaschen,...) das machen wir eh schon zu hause.
und bei meiner besten freundin ist das mit streit kein thema. wir sind seit dem kindergarten, also seit gut 13/14 Jahre beste freundinnen. und wir wissen, das man, wenn man ne eigene wohnung hat, nicht dauernd wegen jeder kleinigkeit streiten können. und wenn, dann is es ne meinungsverschiedenheit, die nicht der rede wert is, und dies würden wir sofort klären, oda 2 tage nicht miteinander reden! (länger haltens wir gar nich aus, weil wir nur quatschen und imma das neuste erzählen müssen)
stromkosten, naja, kühlschrank, tv. mehr nicht. heizstrahler brauchen wir nich, wir duschen auch, wenns kälter im bad is, wasser is ja eh warm. pc, müsste ich meinen alten mit nehmen, auf dem nich mal sims läuft, also wäre das auch geklärt. und meine freundin spielt sowieso keine computerspiele, oda so! essen tun wir jetz schon fast nur fertig-, tüten, oda dosenfutter (wie wir so gern sagen)!^^ sind beide beim essen sehr wählerisch. beim trinken müsste ich sie umerziehen, das sie mal die billige limo ausm netto oda plus trinkt.
das sparen hab ich auch von klein auf gelernt. kein essen wegschmeisen, wenn, dann der katze geben, wasser beim duschen tec auffangen und weiter nutzen (zum waschen oda giesen oda so), nicht jede woche mal baden gehen (i darf jetz schon nur im winter und dann auch nur einmal im monat baden), sonnst duschen, dann aber auch nicht stunden! katze kann essenreste fressen, und nicht nur teures katzenfutter,...
telefonanschluss brauchen wir nich, haben beide nen handy. was sie da mit ihrem übrige geld macht is ihre sache, aba ich komm mit ner 15 € karte locker 2-3 monate aus.
weggehen, werden wir nicht viel, is eh nichts los bei uns, und dann nur einmal im monat mit unserer halben klasse (sin alle so gut befreundet) in unsere stammdisko. oda halt im somer zum parkfäst. rauchen tu ich nicht, sie nur gelegentlich. also sie raucht eine schachtel in 2 wochen. und das is zu verkraften. alkohol, müssen wir uns eben zurück halten, da wir gern mal alle zusammen bei freunden was trinken. Privatpartys sin ja billiga als disko!^^ kino gehen wir auch nur maximal 4 mal im jahr!
internet brauchen wir nich, da gehen wir zum arbeitsamt oda zu meinen eltern, da die ne flatrate haben. also unser pc würde nur für hausaufgaben genutzt werden.
mit dem ausziehen, hat sogar meine mom vorgeschlagen, weil sie meinen bruder durchfüttern müssen, da er kein hartz IV bekommt, und auch sonnst kein arbeitslosengeld, job findet erkeinen, oda er hat einfach keinen bock!naja, und das kindergeld von ihm reicht nicht! (sollte ich vielleicht mal als grund bringen, wenn ich den antrag stellen geh!^^)
auch ihre eltern sind einverstanden, solange sie nur ne lehrstelle hat und ab und zu vorbei schaut. finanziel würden wir auch etwas untertüzung von ihren eltern bekommen, meine haben nich so de kohle, da ja nur mein dad arbeit hat. ihre eltern verdienen zusammen gut 5000€ im monat!

sorry, geht nich anders mit doppel post, ihr schreeibt so schnell!^^

@BoehsesSvenja vbmenu_register("postmenu_2498429", true); :
das mit möbeln, werden meine freundin und ich auch so machen. ich werda allerding die meisten kaufen, da sie nicht viel gespart hat. ich kaufe die essgruppe, die wohnzimmerschrankwand, badmöbel und meine möbel (denn wenn ich mein jetziges zimmer auseinander baue fliegt alles auseinander, war froh das ichs nach dem renowiedern noch einmal zusammen bekommen hab, is andauern umgekippt, weil alles auseinanda bricht), geschirr, besteck und lampen zahl ich, pflanzen und gardinen bekomm ich von meinen eltern, genau wie mikrowelle und töpfe/pfannen!
meine freundin bringt ihre große eckcouch mit, der tv is auch meine. eigentlich zahl ich ja alle möbel! ^^ mit der küche müsse wir uns reinteilen!

@Boehse: also ich müsste länger als nen jahr dranne sparen weil der führerschein nicht gerade billig ist , das wären dann schon gute 1-2 jahre , aber lieber ziehe ich mit ihr in einen anderen ort , wo sie ihre lehre machen kann und ich dann bessere chancen habe , also spare ich lieber für eine gemeinsame wohnung.

somit haben wir einen besseren start und auf ihre eltern kann man sich nicht verlassen , sie sind in meinen augen nicht ganz normal.

ich versteh nicht warum man meint mit 15 wäre man noch O_o die zeiten haben sich geändert , aber als ich 15 war , waren mädchen auch reifer und das wird auch immer so sein zwar ist man nach dem gesetzt noch keine erwachsene , aber es kommt eher drauf an was in der birne steckt , sonst würde es nach dem gesetzt nicht bis 21 gehen , wo man noch als nicht erwachsener bestraft werden kann.

der eine ist reif und der andere nicht, naja eigendlich macht das ganze keinen sinn hier , weils egal ist was man schreibt , man versucht so ne meinung durchzubringen , aber das wird man nie schaffen ;)

@benex:

Ich habe ja nur gesagt, dass es keine Garantie auf ewige Liebe gibt.
Wenn eine Liebe ein Leben lang hält ist es wunderbar; aber genauso gut kann die Liebe auch einfach versiegen (warum auch immer).
Ich gebe ja zu, dass ich durch die albtraumhafte Trennung meiner Eltern und die Zeit bis jetzt, vorgeschädigt, meinetwegen auch traumatisiert, bin. Meine Sicht der Liebe ist auch dadurch zustande gekommen.

Natürlich könnte ich mir ein gemeinsames Leben mit meinem jetztigen Freund vorstellen, aber wer weiß denn schon was nächstes Jahr passiert. Er sieht das so wie ich, deswegen haben wir uns auch nicht ewige Treue geschworen.

Hey, hey, ich hab nicht gesagt, dass du so ein "Verarsch-Typ" bist. Geschweige denn, dass ich es andeuten wollte. So wie du auf mich wirkst, bist du keiner von denen.

Ich habe nicht gesagt, dass man den Partner vernachlässigen sollte!
Aber nur auf den Partner fixiert zu sein ist überhaupt nicht gut. Wo willst du mit deinem Kummer, den du mit deinem Partner hast, hin, wenn du nicht zu ihm/ihr kannst? In sich hinein fressen macht nur krank.
Außerdem braucht man wohl auch etwas Abwechselung, oder nicht? Ich könnte nicht 24 Stunden am Tag mit meinem Freund zusammen hängen, so würden wir uns wohl schnell gegenseitig nerven. :D

Edit: Mann, was bin ich heute lahm...

Zuletzt bearbeitet:
Benex schrieb:
@Boehse: also ich müsste länger als nen jahr dranne sparen weil der führerschein nicht gerade billig ist , das wären dann schon gute 1-2 jahre , aber lieber ziehe ich mit ihr in einen anderen ort , wo sie ihre lehre machen kann und ich dann bessere chancen habe , also spare ich lieber für eine gemeinsame wohnung.

somit haben wir einen besseren start und auf ihre eltern kann man sich nicht verlassen , sie sind in meinen augen nicht ganz normal.

ich versteh nicht warum man meint mit 15 wäre man noch O_o die zeiten haben sich geändert , aber als ich 15 war , waren mädchen auch reifer und das wird auch immer so sein zwar ist man nach dem gesetzt noch keine erwachsene , aber es kommt eher drauf an was in der birne steckt , sonst würde es nach dem gesetzt nicht bis 21 gehen , wo man noch als nicht erwachsener bestraft werden kann.

Du sagtest doch, du sparst monatlich 150 €, oder? Bei einem Preis von 1.200 €, was zu schaffen ist, sind das nur 8 Monate. Heutzutage ist ein Führerschein dermaßen wichtig. Du weißt ja jetzt noch nicht, wo ihr mal hinzieht. Da kann ein Führerschein schon sehr viel wichtiger sein als jetzt in Rostock.

Mir wäre das wesentlich wichtiger als eine tolle Einrichtung. Du hast ja wahrscheinlich sowieso schon alles, wenn du seit längerem alleine wohnst. Es müssen ja keine Designermöbel sein.

Die Mädchen werden körperlich reifer, aber geistig nicht unbedingt. Mit 15 fehlen einem eben noch wichtige Schritte in der Entwicklung wie die Selbstständigkeit oder eine Ausbildung. Vor zwei Jahren hatte ich nur Spaß im Kopf, jetzt denke ich komplett anders. Ich finde, zwischen 15 und z.B. 17 liegen oft Welten.

@BoehsesSvenja vbmenu_register("postmenu_2498429", true); :
das mit möbeln, werden meine freundin und ich auch so machen. ich werda allerding die meisten kaufen, da sie nicht viel gespart hat. ich kaufe die essgruppe, die wohnzimmerschrankwand, badmöbel und meine möbel (denn wenn ich mein jetziges zimmer auseinander baue fliegt alles auseinander, war froh das ichs nach dem renowiedern noch einmal zusammen bekommen hab, is andauern umgekippt, weil alles auseinanda bricht), geschirr, besteck und lampen zahl ich, pflanzen und gardinen bekomm ich von meinen eltern, genau wie mikrowelle und töpfe/pfannen!
meine freundin bringt ihre große eckcouch mit, der tv is auch meine. eigentlich zahl ich ja alle möbel! ^^ mit der küche müsse wir uns reinteilen!

der eine ist reif und der andere nicht, naja eigendlich macht das ganze keinen sinn hier , weils egal ist was man schreibt , man versucht so ne meinung durchzubringen , aber das wird man nie schaffen ;)[/quote]

Ja, so würde ich das auch machen. Ich hoffe nur, ihr verteilt die laufenden Kosten dann gerechter. ;)

@Eldolen: ich meinte eigendlich das es etwas nervt man so drüber redet als würde eine beziehung nicht lange halten ;P ich finde es auch kacke wenn man jemanden verarscht und ich hab meine Bruder schon öfters kräftig in denn hintern getretten wenn ich gemerkt habe das er irgendwie mädchen verarscht , denn sowas muss net sein

kla man brauch abwechslung , deshalb sagte ich ja sie kann machen was sie will , hat keine einschränkungen , ich würde ihr auch niemals etwas verbieten oder so

ich weiss wie das ist wenn man alleine kummer reinfrisst , früher hab ich mich verkrochen weil ich 1. niemanden zum reden hatte und 2. nicht über meine gefühle reden konnte, dank einer person hatte ich Depris , weil sie mich so verarscht hat , hab öfters die halbe nacht gewartet oder am Pc geschlafen weil ich gewartet habe -.-

genauso stört mich das wenn man jemanden falsch hinstellt , ist jetzt nicht auf dich bezogen , ich meine algemein , das man zb sagt mit 15 ist man kind , es gibt auch 18 oder 20 jährige die haben keine ahnung vom leben und sind total unreif, das liegt mehr am Charakter als am Alter finde ich.

@ swenja: klar! sie darf zum beispiel ihrekatze alleine zahlen!XD ne, also sie zahlt renowierung, streichen, evtl. neuer boden, kommt drauf an. die anderen kosten werden nach unseren möglichkeiten aufgeteielt. ich persönlich will mir auch wwas von meinem kindergeld abzwacken und das für mich zurücklegen, damit ich mir auch klamotten leisten kann. auserdem brauch ich fahrschulgeld, die meine eltern nicht zahlen werden!

@ benex: versteh doch, das man sie noch öfters als kind darstellen wird. eben weil sie erst 15 ist, und noch nicht so viel lebenserfahrung hat. auch ich werde mit fast 17 als kind dargestellt, aber mir ist es egal. ich kann nicht sagen, ich bin erwachsen, weil ich in manchen dingen reifer bin als andere, denn ich mache manchmal schon unreife dinge und begehe dummheiten! das ist nromal! deswegen, akzeptier, das sie als kind bezeichnet wird, denn sie ist ja irgendwie eins, egal was sie in er birna hat!

so ich geh nun ins bett. merrk schon, das i haufen rechtschreibfehler mac! bin einfach zu müde!^^ muss morgen um 5.15 aufstehen (keine lust, dabei hab ich ne stunde später! :,(
alles, weil bus und zug so scheiße fahren! versteht ihr jetz, warum meine freundin und ich ausziehen wollen?!

Zuletzt bearbeitet:
@Boehsesvenja: ich kannte jemand vom alter 15 bis jetzt so 18 und sie ist in der zeit nicht reifer geworden sondern eher dümmer

sie is der Typ die sich nur an Typen interessiert deren Väter geld haben , sie hält sofort Hand und *** auf und jedesmal kam sie angejammert wenn er sie verarscht hat , war meistens so weil zb 1. Tag zusammen 2. Tag im Bett

und sie ist nicht schlauer geworden , sie hat sogar ihre arbeit verloren weil sie 1. mit dem Sohn des Chefes gepennt hat und 2. weil sie sich mit den Jungs auf der arbeit vergnügt hat , also die durften ihr auf denn hintern hauen .

selbst in 20 jahren werde ich ein begeisteter Sega/Sonic fan bleiben und an meinen Konsolen zocken oder Modellieren/zeichnen und sie wird sich dann auch noch für Sims interessieren

Edit: der witz war alle 2 monate kam sie an sie könnte schwanger sein -.-
Edit2: Naja egal ich bin Pennen bye XP

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nunmal einfach so, dass man mit 15 definitiv noch nicht voll entwickelt ist. Da tut sich einfach noch verdammt viel. Grade die Zeit zwischen 16 und 20 ist reich an persönlicher Entwicklung.
Ich war auch nie ein Discogänger-Teen, eher ruhig, habe daheim viel Verantwortung übernommen, galt als "erwachsener" als andere in meinem Alter. Fakt ist aber, dass man trotzdem noch Kind ist. Auch wenn man das nicht wahrhaben will
Das sieht man aber erst ein, wenn man ein paar Jahre älter wird und die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, wenn man über damalige Entscheidungen und Verhaltensweisen nachdenkt. Auch wenn ihr das jetzt noch nicht seht: das wird kommen. Da verlasst euch drauf.

@aci: Das ist genau das, was ich meine. Man kann noch soviele Argumente bringen: Man ist mit 15 nun mal noch nicht erwachsen.

@Benex: Aber solche Leute gibt es immer, in jeder Altersklasse. Eine ehemalige Freundin von mir ist wie mein beschriebenes Beispiel: Nie Geld, aber rauchen, Auto fahren und unterwegs gehen, Handyrechnung von 300 € und lauter Ratenkäufe. Die ist 20, aber das hilft ihr auch nicht. Wer das von seinen Eltern vorgelebt bekommt, dem ist nicht zu helfen.

Ich will auch schon seit 'ner Stunde Siedler spielen und bin immer noch online... schrecklich. :ohoh:

@benex:

Ist ja nur meine persönliche Meinung... Bin bei zwischenmenschlichen Beziehungen recht misstrauisch, es dauert bis ich jemand wirklich vertrauen kann. Aber dennoch ist die Angst wieder allein zu sein immer da...

*grins* Das mag ich so an Deinen Posts, Zebbie. Ist was für Gourmets, hehehe... Wie heißt es so schön: Der Kenner genießt und schweigt. :D

Umso schöner, wenn sie sich selbst beweisen, so wie hier. Ich mag das. :lalala:

@Zebulon: Was soll das jetzt heißen? Ich habe sehr wohl verstanden was du geschrieben hast... aber was hilft hier noch diskutieren. Ihr meint ja eh, dass ihr die besseren Informationen und Erfahrungen habt - aber so ist. Wenn einer was sagt, sagen alle das gleiche.

Kümmert euch mal lieber um MyterieGirl und nicht um mich! Sie wollte Hilfe und nicht ich!

Nikita-chan schrieb:
@Zebulon: Was soll das jetzt heißen? Ich habe sehr wohl verstanden was du geschrieben hast...

Das glaube ich nicht. Sonst hättest du die Ironie erkannt und nicht auch noch völlig deplatziert eingestimmt, damit hast du unsere Meinungen nämlich bestätigt.

Du denkst noch sehr naiv und blauäugig, das ist wohl normal mit 15.

alles, weil bus und zug so ******* fahren! versteht ihr jetz, warum meine freundin und ich ausziehen wollen?!

Das kommt mir bekannt vor. Als ich letzten Dezember mit dem Zug nach Kiel musste, musste ich um 5.30 Uhr am Bahnhof sein. Ab Januar bin ich Auto gefahren und da musste ich erst um 7:15 Uhr los. Das können Stadtmenschen aber oft nicht nachvollziehen. Bei denen fährt ja auch spätestens alle 20 Minuten ein Bus oder eine Bahn. Vom Komfort natürlich mal ganz abgesehen, das lässt sich auch kein bisschen vergleichen.

@ nikita: danke, das du auf mich wieder mal aufmerksam gemacht hast, aber ich versuch dir zu erklären, was zebulon (meiner meinung nach) gemeint hat!

Jeder hat das Recht sich sein Wolkenschloss zu bauen.
(Jeder hat das Recht in seiner Fantasy auf Wolke 7 zu leben)
Jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen und daraus vielleicht
für das Leben zu lernen und daran zu reifen
(so wies da steht, da is keine ironie drinn!)
Jeder hat das Recht es wenigstens zu versuchen, das Scheitern ,die Enttäuschung kommen von ganz allein.
(das scheitern, die enttäuschung kommen so oder so, weil man zu viel fantasy hat)
Jeder hat das Recht blauäugig und naiv durch das Leben zu wackeln,
vielleicht meint das Schicksal es ja gut mit einem und man schafft es
einigermaßen unbeschadet durch das Leben zu kommen.
( blauäugig und naiv durchs leben wackeln... nicht sehen wollen was wirklich ist, solange man seinen freund hat, von dem man denkt das er immer da ist, und das man dann keine probleme haben wird.)

Das Problem vieler Menschen ist: Sie macht sich über alles zuviel Gedanken und Sorgen. Wer einen Tunnelblick hat,lebt einfacher.
Und somit glücklicher. (aber auch mit der gefahr, nie selbstständig und "erwachsen" zu werden, denn die rosa rote brille kann auch kaputt gehen und die wirklichkeit ist verdammt hart!)

is nich böse gemeint, aber verstehst du jetzt, was ungefähr gemeint war!

@svenja: japs! da die busse so blöd fahren, haben wir nie richtige erhol zeit, und eine stunde auf den bus zu warten (am besten noch im strömenden regen und eisiger kälte) ist oft unerträglich. in der stadt wäre es viel besser, da müssten wir nur laufen oda den stadtbus nehmen!

ich finde das gerade von wegen Nikita wäre noch zu unreif is dumm , in meinen augen sehr dumm , wie sagt man so schön schliesst nicht auf andere , vllt seid ihr ja net wirklich reif aber meint jemanden so zu beschuldigen der es garnet ist.

Zwar scheint Nikita es falsch gelesen zu haben , was interessieren solche gedichte , es muss nicht auf jeden zu treffen und sie hat keinen tunnel blick nur weil wir zusammen leben wollen -.-

das was Naiv ist seid ihr , ihr mit eurem Gerede das es eh nicht klappt , is genauso der gleiche blödsinn wie früher wo immer und immer wieder geredet wurde das unsere beziehung ja nicht halten würde , bei dem gerede kann ich echt nur sagen seid ihr neidisch das wir uns was aufbauen oder warum wird so nen mist geredet ?

Genauso könnt ihr euch euer Blauäugig und Naiv und dumm usw sparen , vllt habt ihr ja mit 15 noch mit Barbies gespielt ~_~ muss das dann jeder machen , genauso das gerede von denn alten .

Bei uns hat die beziehung auch nie lange gehalten also wirds bei euch auch nichts ja ja ja .

ich finds schade das nur naive kinder ihre meinung äussern und nicht jemand der wirklich erfahrung hat und Zebulon zwar bist du 44 heisst aber noch lange nicht das du super reif bist nur mal so , euer ganzes gerede ist mist und nur mist ihr schliesst von euch auf andere und meint das es anderen auch so gehen muss , aber falsch so ist es nicht

Selbst eine gute schulfreundin von Nikita ist 18 und schon verlobt und lebt mit ihrem freund zusammen , ist sie deshalb naiv und lebt mit einem Tunnelblick ? nee ganz bestimmt nicht oder seid ihr so altmodisch das ihr denkt erst mit 30 sollte man zusammen ziehen >_>

Das ganze hier geht an die jenigen die nur mist reden , ich schätze mal die jenigen wissen wer gemeint sind , mir is das egal .

Auch wenns krass klingt aber ich find echt heftig das soviel dummheit in einem Forum ist -.-

Bye Benex *genervt ist*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei Euch alles anders ist, Ihr alles wisst, alles könnt, alles hinbekommt, super-reif, abgeklärt und erwachsen seid, und alle anderen sowieso alle keine Ahnung haben, nur Blödsinn reden und eigentlich ja eh bloß neidisch auf Euch Supi-Paar sind, worauf wartet Ihr dann noch?

Was für ein Theater in diesem Thread.

Ich würde das an Eurer Stelle nicht machen.
Wir schon. :)
Es könnte was schiefgehen.
Bei uns nicht. :)
Ihr seid ein bisschen blauäugig.
Nö. :)
So eine Beziehung kann auch kaputtgehen.
Unsere nicht. :)
Das habe ich früher auch gesagt, aber jetzt weiß ich, dass es anders aussieht.
Bei uns hält's aber. :)
Ihr seid doch noch ziemlich jung...
Nö, wir sind reif genug. :)
...und man ändert sich noch ziemlich stark.
Wir bleiben so. :)
Bei allen anderen Menschen ist das aber so.
Aber wir sind nicht andere Menschen, und bei uns ist es eben nicht so. :)
Ihr könntet ja mal dies und das wollen...
Wir nicht. :)
Bedürfnisse ändern sich auch mal.
Unsere bleiben so. :)

Ja, dann wäre ja alles geklärt - wir danken für das Gespräch.

Wo wir schon beim Thema Haushalt sind. Wieviel Zeit verbringt ihr, die nicht mehr bei den Eltern wohnen, täglich in etwa mit Hausarbeit? Eine kurze Auflistung wäre auch toll, das interessiert mich sehr.

@Benex:
Das ist so lustig. Merkst du eigentlich, was du da redest? Laut deinen Aussagen sind alle Leute in diesem Thread unreif, bis auf deine Freundin. Ich, weil ich 18 bin, andere, weil sie mit Barbies spielen und bei Zebulon hilft auch ihr Alter nichts, alle unreif. :rolleyes:

Nikita sollte nicht so geschwollen reden: "Wieso verstehe ich mit 15 das und Ältere nicht", wo offensichtlich ist, dass gerade sie es nicht verstanden hat.

Das ganze Gerede von euch beiden ist naiv. Ich bin selbst mit 17 zu meinem Freund gezogen, wir leben jetzt 1,5 hier zusammen, sind glücklich und bauen uns eine gemeinsame Zukunft auf. Ich bin weder neidisch noch missgönne ich euch euer Glück; ich bin nur realistisch. Der Unterschied zu euch ist aber, dass ich mich nicht völlig von meinem Freund abhängig mache ("Ich würde sie durchfüttern"). Wir teilen sehr vieles, aber was ich wichtig finde, ist die Tatsache, dass man im Falle einer Trennung nicht daran kaputt geht. Nikita würde ich es vielleicht. Sie sagt ja selbst, dass sie keine Freunde hat und ihre Familie doof ist. Wäre meine Beziehung zu Ende, wäre ich ziemlich traurig, aber ich habe super gute Freunde und eine tolle Familie, die mich auffangen. Ich habe nicht alles für meinen Freund aufgegeben, im Gegensatz zu Nikita. Verstehst du, was ich sagen will? Beziehungen sind toll, aber man sollte sich nicht darauf versteifen, dass es für immer ist und jegliche Möglichkeiten einer Trennung zu 100 % von sich schieben.

Ich kenn' die Freundin von Nikita nicht und kann mir somit kein Urteil über sie bilden. Du begreifst anscheinend gar nicht, was wir hier zu sagen versuchen. Es geht nicht ums Zusammenleben, sondern um dieses Versteifen auf die andere Person. Dieser Tunnelblick, dass alles immer toll sein wird, es niiiemals zu einer Trennung kommen könnte und dass alle anderen unrecht haben.

Ich weiß, das ist völlig OT (wobei es ja immerhin noch um die Lebensplanung geht, vllt. für mehrere hilfreich)...

Zuletzt bearbeitet:
benx, ich muss mal sagen, das du ganz schön krass drauf bist. wir sagen was zu nikita, egal, du antwortest für sie! so lernt sie nie selbstständig zu sein! oder willst du sie eure ganze beziehung lang durchfüttern. und wenn eure beziehung doch nicht hällt? dann steht sie da, ohne möbel, ohne familie, ohne freunde und ohne wohnung, wahrscheinlich auch ohne geld.
neidisch ist hier garantiert keiner, worauf auch? auf eure naive einstellung vom zusammenleben? sie ist so reif, sagst du, denkst wahrscheinlich reifer als ale die älter sind, hier im forum, doch den sinn von zebulons geschichte/gedicht hat sie trotzdem nicht herausgefunden!
auch mit eurer einstellung, das so wie es jetzt is, sich auch nichts ändern wird, werdet ihr mal kräftig gegen die wand laufen! man kann sich in einem jahr schnell verändern und von einem tag auf den anderen völlig neue interessen bekommen!
ich habe einer freundin davon erzählt, und da habe ich gemerkt, das sie mit ihren 15 jahren genauso naiv ist, und es doch verstehen kann! also, in einem jahr kann man ganz schön reifer werden und das wird sie auch noch, keine sorge! was bringt es, mit 15 auszuziehen, auch wenn man sich mit seinen eltern nicht versteht, eigenständig wird sie nie, wenn du der ansicht bist, das du sie gern durchfütterst!

äh, leute -.- benex antwortet nicht für mich. ich war nicht da, aber das is ja vollkommen egal, zumindest euch.

aber wie gesagt, ihr solltet lieber MysterieGirl helfen und nicht uns, da es schon gar nichts mit dem Thema zu tun hat...

Und noch einmal... ich will niemandem was ausreden... nur mal auf Eventualitäten hinweisen.

Ich will auch nich mit dem Finger rumzeigen "Der/die is unreif!" "Der/die is reif und erwachsen!" denn das bringt nix. Ich bin selbst mit Sicherheit auch noch nicht richtig erwachsen, denke oder handle in gewissen Situationen vielleicht unreif oder naiv, aber manche Dinge sollte man sich eben bewusst machen und wenigstens versuchen, sie zu verstehen... auch, wenn man sich noch so reif und erwachsen und im Recht fühlt.

So... jetzt lehn ich mich mal ganz entspannt in meinem Stuhl zurück und denke an die Zeit zurück, wo ich felsenfest davon überzeugt war, mich niemals von meinem Freund zu trennen.... *zurückdenk*

Joa.. ich bin auch fast durchgehend bei meinem Freund rumgesessen (das war schon fast sowas wie zusammenwohnen), hab vor meinen Eltern gestanden und hab so ziemlich das gleiche erzählt "Wir trennen uns nie! Bei uns ist das alles anders! Blablabla"... und was ist passiert?

Alles war ganz toll. Friede Freude Eierkuchen, wir sind ja so verliebt ineinander... Nach etwa 4 Jahren hat er plötzlich angefangen zu nerven, und um ihn nicht einen Kopf kürzer machen zu müssen, bin ich innerhalb eines Tages komplett mit alle meinem Kram, der zu ihm rüber gewandert ist, bei ihm ausgezogen und in meine eigene Bude zurück. Weder er noch ich vermissen einander... nuja, ob er mich vermisst, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich hab seit mindestens 1,5 Monaten nimmer mit ihm telefoniert... und dass ich mich verzogen hab ist etwa 2 Monate her. :naja: Genau weiß ich's nicht, müsst ich nachschauen... und dazu bin ich jetzt zu faul.

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schnell das vielleicht gegangen wäre, wenn wir richtig zusammengewohnt hätten... egal.

@ benex
Vielleicht ist das bei euch ja ganz anders und ihr bleibt für immer und ewig zusammen und alles geht gut... das ist ja möglich... aber es muss eben nicht gut gehen. verstehst du, was ich meine?

Ich sage nicht, dass Nikita dumm/naiv/weißnichtwas ist, aber Tatsache ist eben, dass sie noch sehr jung ist und sich noch alles mögliche ändern KANN. Es muss sich nichts ändern, aber es kann sich vielleicht etwas ändern.

Deine Einstellung, bei deinem Alter, dem Ganzen gegenüber finde ich dagegen ziemlich naiv. Ok... jeder kommt hier mit "das geht nicht gut", da is ne Trotzhaltung zu erwarten, aber du solltest dir dennoch im Klaren darüber sein, dass es keine Garantie dafür gibt, dass alles gut geht. Weder bei jungen Paaren, noch bei älteren. So ist es einfach.

@ Nikita
Ich denke schon, dass auch deine Frage/Situation mit dem Thema zu tun hat, denn dabei geht es ja auch um eine Wohnung.

Wer sich von wem warum oder warum nicht durchfüttern lässt, tut hier übrigens nichts zur Sache. Außerdem hat niemand was vom Durchfüttern geschrieben... irgendwie habt ihr da ein paar Tatsachen verdreht - aber auch egal.

...

Zu MysterieGirl kann ich grad nichts sagen, sonst würde ich das ebenfalls noch tun.

Und jetzt mach ich mir einen Tee, weil hier drin ist es definitiv zu kalt. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Schwerelos schrieb:
@ benex
Vielleicht ist das bei euch ja ganz anders und ihr bleibt für immer und ewig zusammen und alles geht gut... das ist ja möglich... aber es muss eben nicht gut gehen. verstehst du, was ich meine?

Ich weiss was du meinst , aber wenn du liest was so geschrieben wird , dann wirst du merken das immer nur gesagt wird Nikita ist unreif , hier werden keine Tipps gegeben , ganz im gegenteil , in meinen augen ist das mehr so nen gerede wie , ihr schafft es nie und werde auch nie lange zusammen sein.

Ich hasse das wenn jemand sowas sagt , denn warum sollte es kaputt gehen ? Nur weil wir immer für einander da sind und uns helfen egal wie und wo ? also sowas macht keine beziehung kaputt , wenn dann eher wie man sich verhält und was man macht , so wie du sagtest er hatte dich genervt.

Ich sage nicht, dass Nikita dumm/naiv/weißnichtwas ist, aber Tatsache ist eben, dass sie noch sehr jung ist und sich noch alles mögliche ändern KANN. Es muss sich nichts ändern, aber es kann sich vielleicht etwas ändern.

Ich weiss das sie noch jung ist und erst 15 , aber ich weiss das sie nicht Naiv ist und noch mit Puppen spielt , denn so wird sie immer hingestellt,

hab mir heute ihre ganzen Threads durchgelesen wo sie zb schrieb das ihre Eltern sie immer fertig machen , rate mal was als antwort immer kam.

Nikita ist in der Pupertät und da wäre das normal , also ich finde es nicht Normal wenn man sein kind anschreit und das nicht mal mit grund und Schlagen ist keine erziehung , das ist unterdrückung , was bringt das wenn die kinder ängstlich sind .

Deine Einstellung, bei deinem Alter, dem Ganzen gegenüber finde ich dagegen ziemlich naiv. Ok... jeder kommt hier mit "das geht nicht gut", da is ne Trotzhaltung zu erwarten, aber du solltest dir dennoch im Klaren darüber sein, dass es keine Garantie dafür gibt, dass alles gut geht. Weder bei jungen Paaren, noch bei älteren. So ist es einfach.

Kla gibt es keine garantie für eine lange beziehung , aber es gibt keinen grund warum es so schnell kaputt gehen sollte , du siehst das vllt als Naiv und weil ich denke das eine beziehung lange dauern kann , vllt läuft es bei anderen nicht gut , heisst aber noch lange nicht das es bei jedem gut gehen soll , selbst wenn es davon eine studie geben soll , ist mir egal , ich weiss das wir alles schaffen können wenn wir zusammen halten , denn zu einer beziehung gehören immerhin 2 Personen

So ich schreib jetzt nichts mehr weil ichs hier zum kotzen finde , denn man bekommt keine hilfe sondern nur mist als meinung , ich weiss ja nicht ob ihr denkt , ihr könntet was an unserer beziehung ändern O_o naja wenn ihr meint freut euch nen kuchen , is mir schnuppe.

Hier ist es Sinnlos über probleme zu reden , denn ihr versucht eure meinung anderen rein zu drücken und merkt garnet was für nen mist geschrieben wird , ich finde es echt schade das soviel mist in einem forum gepostet wird .

Naja wenn ihr stolz drauf seit ,naja ich wünsch euch noch viel spass mit eurem mist hier mir solls egal sein

Benex schrieb:
.......euer ganzes gerede ist mist und nur mist....

Sorry, aber warum müsst ihr auch bei jeder Gelegenheit jedem eure Lebens-/Beziehungsgeschichte aufzwingen ? Das war vor 1-2 Monaten schon mal so und es gab unendliche Diskussionen die zu nichts führten. Habt ihr daraus nicht gelernt ? Macht euer Ding alleine und werft dem Rest der Welt nicht vor, unerfahren oder altmodisch zu sein :naja:

@rubbeldiekatz: wir haben um rat gefragt, aber jedes mal die gleichen fragen und wir antworten und dann gehts um was anderes. <.< *sich hier auf verzieh*

Nikita-chan schrieb:
@rubbeldiekatz: wir haben um rat gefragt, aber jedes mal die gleichen fragen und wir antworten und dann gehts um was anderes. <.< *sich hier auf verzieh*

Ja, ich weiss. Das ist ja auch nicht verkehrt, nur wenn dann immer die gleichen Fragen kommen und keine Antworten müsst ihr euch entweder auf die Diskussion einlassen und vernünftig argumentieren oder sie garnicht erst aufkommen lassen :)

also, ich finds jetzt nicht so toll, das ne reine diskusion über nikita und ihren freund entstanden ist. wir haben unsere meinung gesagt, gut! sie denken sie sind mega reif als manch ältere hier, auch gut. auch dazu haben wir unsere meinung gesagt.sie wollen jedoch von alle dem nichts hören. noch besser. eine diskusion mit den beiden bringt eh nichts, solange wir nicht sagen was sie hören wollen! (wieder nen paar lebensweisheiten dazu bekommen!^^)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten