Und noch einmal... ich will niemandem was ausreden... nur mal auf Eventualitäten hinweisen.
Ich will auch nich mit dem Finger rumzeigen "Der/die is unreif!" "Der/die is reif und erwachsen!" denn das bringt nix. Ich bin selbst mit Sicherheit auch noch nicht richtig erwachsen, denke oder handle in gewissen Situationen vielleicht unreif oder naiv, aber manche Dinge sollte man sich eben bewusst machen und wenigstens versuchen, sie zu verstehen... auch, wenn man sich noch so reif und erwachsen und im Recht fühlt.
So... jetzt lehn ich mich mal ganz entspannt in meinem Stuhl zurück und denke an die Zeit zurück, wo ich felsenfest davon überzeugt war, mich niemals von meinem Freund zu trennen.... *zurückdenk*
Joa.. ich bin auch fast durchgehend bei meinem Freund rumgesessen (das war schon fast sowas wie zusammenwohnen), hab vor meinen Eltern gestanden und hab so ziemlich das gleiche erzählt "Wir trennen uns nie! Bei uns ist das alles anders! Blablabla"... und was ist passiert?
Alles war ganz toll. Friede Freude Eierkuchen, wir sind ja so verliebt ineinander... Nach etwa 4 Jahren hat er plötzlich angefangen zu nerven, und um ihn nicht einen Kopf kürzer machen zu müssen, bin ich innerhalb eines Tages komplett mit alle meinem Kram, der zu ihm rüber gewandert ist, bei ihm ausgezogen und in meine eigene Bude zurück. Weder er noch ich vermissen einander... nuja, ob er mich vermisst, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich hab seit mindestens 1,5 Monaten nimmer mit ihm telefoniert... und dass ich mich verzogen hab ist etwa 2 Monate her.

Genau weiß ich's nicht, müsst ich nachschauen... und dazu bin ich jetzt zu faul.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schnell das vielleicht gegangen wäre, wenn wir richtig zusammengewohnt hätten... egal.
@ benex
Vielleicht ist das bei euch ja ganz anders und ihr bleibt für immer und ewig zusammen und alles geht gut... das ist ja möglich... aber es muss eben nicht gut gehen. verstehst du, was ich meine?
Ich sage nicht, dass Nikita dumm/naiv/weißnichtwas ist, aber Tatsache ist eben, dass sie noch sehr jung ist und sich noch alles mögliche ändern KANN. Es muss sich nichts ändern, aber es kann sich vielleicht etwas ändern.
Deine Einstellung, bei deinem Alter, dem Ganzen gegenüber finde ich dagegen ziemlich naiv. Ok... jeder kommt hier mit "das geht nicht gut", da is ne Trotzhaltung zu erwarten, aber du solltest dir dennoch im Klaren darüber sein, dass es keine Garantie dafür gibt, dass alles gut geht. Weder bei jungen Paaren, noch bei älteren. So ist es einfach.
@ Nikita
Ich denke schon, dass auch deine Frage/Situation mit dem Thema zu tun hat, denn dabei geht es ja auch um eine Wohnung.
Wer sich von wem warum oder warum nicht durchfüttern lässt, tut hier übrigens nichts zur Sache. Außerdem hat niemand was vom Durchfüttern geschrieben... irgendwie habt ihr da ein paar Tatsachen verdreht - aber auch egal.
...
Zu MysterieGirl kann ich grad nichts sagen, sonst würde ich das ebenfalls noch tun.
Und jetzt mach ich mir einen Tee, weil hier drin ist es definitiv zu kalt.