OFB - Geschäftsverdienste bei Abwesenheit

Myr

Newcomer
Registriert
Oktober 2006
Ahoi allerseits.

Vorerst, ich hab keine wirklich genauen Antworten auf meine Fragen gefunden, falls es dennoch irgendwo einen oder mehrere Threads gibt mich bitte nicht gleich steinigen :-)

Ich habe mir ein Geschäft auf Stufe 10 aufgebaut das jetzt schon 7 Tage infolge mit meinen Sim im Laden etwa 50.000 Gewinn macht. Alles wunderbar dachte ich, möchte jetzt einen Autohandel aufmachen, also prompt einen meiner 5 Angestellten - den fähigsten - zum Manager gemacht. Nun wollte ich testen wie sich die Gewinne weiter verhalten wenn ich nicht selber im Geschäft bin - wofür bezahl ich schließlich den Manager. Also, die folgenden 3 Tage immer Vormittags im Geschäft angerufen, Manager meinte "Alles fabelhaft" und Mitternachts kommt die Meldung mein Laden hätte 5.000 verdient. Dies war an allen 3 Tagen gleich.

Ok, meine Frage(n) hierzu: Mein Sim verdient 50.000, der Manager packt 10% davon, kann ich dieses Verhältniss irgendwie beeinflussen? Ich will das der Manager einfach wesentlich mehr verdient wenn ich nicht da bin. Mein eigentlicher Plan wäre ja, Geschäfte eröffnen, hoch wirtschaften, Manager einstellen und als "fauler" Sim zuhause kräftig Asche machen :-) Jetzt hab ich aber doch im Forum gelesen das man nach gewissen Tagen der Abwesenheit mal wieder vorbei gucken muss, stimmt das und vor allem in welchen Zeitabständen? Ist mein "teuflischer" Plan als nicht Möglich - immer mehr Geschäfte aufzumachen und immer damit zu verdienen ohne dort zu sein?

Also, wie gesagt oder gefragt:
Wie bringe ich meinen Manager dazu mehr Gewinn zu machen?
Muss ich mich irgendwann wieder im Geschäft blicken lassen oder reichen die täglichen Anrufe?
Und: Wie verwende ich Roboter als Angestellte - sind ja die idealen Mitarbeiter ;)

So, ich danke schon mal für die folgenden Antworten
so long
Myr
 
Hi.
Ja das würde mich auch brennend interessieren! Habe jetzt schob drei Blumen geschäfte und habe das Gefühl, dass die Manager,das garnicht auf die Reihe bringen:argh:( man. und die sind teuer)
Vielleicht müssen die erst auch gold in alles haben um alles zu managen :eek:?!
Außerdem war meine zweite Managerin immer so depressiv, dass sie mir ane Nerven ging und ich sie gekündigt habe.Hatte richtig schiss,dasss sie sauer auf mich wäre,aber neh:Sie hat gelächelt und dann erst mal schön noch bei mir eingekauft:D.....
 
also ich hab das lösungsbuch, fragen zu ofb kann ich beantworten. *g* also ich glaub des war so, am ersten tag sinken sie um 20 %, an den weiteren tagen um jeweils 30 %. Rufst du jeden tag an verhält es sich so, dass es sich auf jeweils 10 % am tag kürzt, nach 9 tagen gibt es keine einnahmen mehr.
 
ja, wenn du alle paar tage vorbeischaust, sry hatt ich vergessen zu sagen, und ich glaub mindestens vier stunden arbeitest, dann geht das ganze spiel mit geldeinbußen wieder von vorn los. also du schaust vorbei, machst wieder mehr gewinn, und wenn du dann wieder nicht reinschaust, dann gehen die prozentzahlen wieder von vorne los.
 
Ok, ich danke euch beiden für die Antworten.

Ich werde es einfach mal testen was Meli gesagt hat, wenn es im Lösungsbuch steht wird es sicherlich stimmen - leider. So geht mein Plan nicht auf und ich "muss" bzw. sollte mich auf einige wenige Geschäfte konzentrieren.

@Limara
So gesehen, ja und nein. Wie ich es immer mache, nachdem mein Sim immer den Platinstatus hat und ebenso genug Laufzeitpunkte stelle ich dieses Gerät (Sorry hab den Namen nicht im Kopf) auf welches alle deine Werte in den grünen Bereich bringt, und verwende es regelmäßig. So kannst du mehrere Tage in deinem Geschäft verbringen und kommst zur selben Uhrzeit und Tag wieder nachhause von der Arbeit. Für mich bestand der Sinn des Managers darin das er meine Arbeit auf Dauer übernimmt und ich nie mehr wieder in meine Geschäfte zurückkehren muss - um mir eben ein regelrechtes Firmenimperium zu erarbeiten. So wie es Meli aber gesagt hat muss man sich eben auf ein paar Geschäfte konzentrieren und diese 1-2x Wöchentlich - je nach Geldbedarf - besuchen. Ob dabei der Manager so richtig Sinn macht? Eher nein.

Wie schon gesagt, ich danke euch beiden :-)
so long
myr
 
Zuletzt bearbeitet:
Myr schrieb:
was ich auch immer gedacht habe,wenn ich einen Manager habe, ist: dass ich kurz mal in mein Geschäft vorbei schaue, den Chef raus hängen lass und dann gehe , ohne das ALLE gehen müssen!! Ich dachte, dass er dann alles weiter macht!!:p und die Kohle für mich macht.
Noch ne Frage:
Wenn Du ein paar Tage in deinem Geschäft bleibst, läßt du das die ganze Zeit offen und machen das deine Mitarbeiter überhaupt mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Limara schrieb:
was ich auch immer gedacht habe,wenn ich einen Manager habe, ist: dass ich kurz mal in mein Geschäft vorbei schaue, den Chef raus hängen lass und dann gehe , ohne das ALLE gehen müssen!! Ich dachte, dass er dann alles weiter macht!!:p und die Kohle für mich macht.
Noch ne Frage:
Wenn Du ein paar Tage in deinem Geschäft bleibst, läßt du das die ganze Zeit offen und machen das deine Mitarbeiter überhaupt mit?

Nein, da ist nicht dauerhaft offen. Ich habe es immer recht gut kombiniert: Den ganzen Tag verkauft, so von 8 bis 18 uhr, dann Geschäft geschlossen, Mitarbeiter natürlich nachhause geschickt. Anschließend mit dem "Alles-in-den-grünen-Bereich"-Gegestand aufgeladen und dann die Waren aufgefühlt und/oder aufgeräumt. So habe ich recht schnell den goldenen Talent-Orden für das Auffüllen bekommen. Nachdem die Zeit ja nicht wirklich weiter läuft wenn du von deinem Haus weg bist brauchst du deinen Freundschaften in dieser Zeit auch nicht nachgehen. Vll. würden Roboter als Mitarbeiter mitmachen wenn dauerhaft geöffnet wäre, wer weiß =)

Ich habe den Manager "befördert" und dann noch einen ganz normalen Arbeitstag gespielt. Nachhause gefahren, gleich mal angerufen "alles fabelhaft" und am nächsten Tag um Mitternacht Kohle kassiert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten