Soziologisches Langzeitexperiment - oder Big (Sim) Brother

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens finde ich es nun wiederum überhaupt nicht schwierig. Man muß doch nur den Cheat reinschreiben. Zweitens würde ich bei niemand von vornherein annehmen, daß er etwas nicht kann.

Im Hause Teacher gab´s grad Nachwuchs... :ohoh:
(Mit denen mach ich kein Experiment)
hrrrmpf, mit denen wollt ich doch gar keine kleinen mehr! Die ham schon dreie, der älteste ist grad mitte teenager, und die Jüngste wird in drei Tagen zum Teenager. Der kleine ist jetzt ewig hinterher! (Ich will immer dass die Babys möglichst nah aneinander sind, was das alter betrifft)
Aber dank dem Hack konnte der liebe Vater seine frau schwängern, während ich essen war! :mad: :mad: :mad:
Der älteste (Patrick) ist erstellt ebenso die zweitälteste (Ann-Marie)
die drittälteste jetzt (Sina) ist nun also nicht mehr der kleine Nesthocker...
Marc ist da...
Die nächsten Nächte werden schlaflos für die Eltern, das kann ich garantieren!
:lol:

lol - tja wie im realen Leben :D

@alsterfee: Vielen Dank für deinen Tip mit dem Programm. Funktioniert klasse! Mit diesem testingcheatsenable hatt ichs zwar schon probiert, aber wahrscheinlich noch irgendwas falsch gemacht. Ich nehm das Tool aber jetzt wieder raus. Hab ja nur mal eingreifen müssen...

Hallo Nightbird,

scheint ja auch ganz ruhig bei Dir zu werden, wie schön.

Mein 10. Tag (siehe Seite 7 hier)

war ja extrem neu für mich.

Wie es wohl weitergeht?

@lsterfee

alsterfee schrieb:
Hallo Nightbird,

scheint ja auch ganz ruhig bei Dir zu werden, wie schön.

Mein 10. Tag (siehe Seite 7 hier)

war ja extrem neu für mich.

Wie es wohl weitergeht?

@lsterfee

Hi @lsterfee

ja, gottseidank wieder Ruhe und ich kann mich einfach wieder aufs Zuschauen beschränken. :)

Bei deinen sind ja nun die Babies da. Na hoffentlich kümmern die sich auch ordentlich. Bei meinen bracht da das letzte Mal das absolute Chaos erstmal aus. :ohoh:

Bei mir gibts ja auch erstmal nur dieses eine Baby, weils ja damit 8 sein werden. Aber die 3 älteren werden ja schon bald zu Knackern werden und wer weiß wie lang sie da durchhalten, so Laufbahnpunkteseitig ...

Hallöchen,
könnte mir jemand eine kurze Anleitung für den ACR geben, so halb hab ich ja durchgeblickt, aber die vielen Optionen verwirren mich ein wenig. :ohoh:
Mein Ehepaar sitzt ständig nackt auf der Couch, das war nicht unbedingt das was ich wollte. :ohoh:

miezekatze schrieb:
Hallöchen,
könnte mir jemand eine kurze Anleitung für den ACR geben, so halb hab ich ja durchgeblickt, aber die vielen Optionen verwirren mich ein wenig. :ohoh:
Mein Ehepaar sitzt ständig nackt auf der Couch, das war nicht unbedingt das was ich wollte. :ohoh:
.. da mußt Du Dich noch etwas gedulden, asta ist so nett und arbeitet dran

So und nun meine letzten Tage .. ich glaub, es geht bergab *heul*

18. Tag:

Bastian malt zum ersten Mal
Arianes Baby wird geboren: Arek
In der Küche bricht das Chaos aus, niemand räumt mehr auf und es sammeln sich die stinkenden Babyflaschen
Carlo & Ariane sind mit den Babys alleine zu hause udn scheinen ziemlich überfordert
Ariane wechselt die Windeln von Arek, aber die kleine Claire liegt stinkend in der Küche an der Erde *armes Baby*
29gk66o.jpg

Biggi spukt als Geist durchs Haus
2ytr3o1.jpg

Bastian fängt endlich an die Küche aufzuräumen, aber es bleibt leider nur beim "Anfangen"

19. Tag:

Arek
wird von Bastian gebadet
4dfhk42.jpg

Clara kümmert sich einfach nicht um ihre Tochter Claire, sie sitzt lieber im Whirlpool und immernoch niemand erbramt sich und wickelt das Kind, alle kümmern sich nur um Arek *merkwürdig*
Es brennt mal wieder, die Situation wird für alle immer unerträglicher, da es in der Küche saumäßig aussieht
Clara & Bastian haben nix beseres zu tun, als das nächste Kind zu zeugen, anstatt sich endlich mal um ihre Tochter zu kümmern *Rabeneltern!*
Ariane ist aufeinmal stinkesauer auf Clara ... keine Ahnung warum, wahrscheinlich weil sie wieder mit Bastian "rumgemacht" hat
Mittlerweile liegen 15 ! Babyflaschen in der Küche
2n9ccn9.jpg

Bastian war schon wieder nicht arbeiten und eigentlich hätte Claire schon altern müssen

20. Tag:

Endlich wird Claire zum Kleinkind und Carlo erbarmt sich und badet die Kleine
29ljmft.jpg

Claire bekommt ihren ersten Kreativpunkt beim Xylophonspielen
Es brennt an diesem Tag 3 Mal!
Clara geht es sehr schlecht, sie ist ja wieder schwanger
Carlo war auch nicht arbeiten
Bastian wurde gefeuert
Und das Chaos in der Küche ist immernoch da, Warum räumen die nicht mehr auf???

21. Tag:

Carlo macht um Mitternacht Salat für Alle * welch Wunder*
Claire trinkt aus den vergammelten Flaschen
4dn2uc5.jpg

Carlo entdeckt nach 20 Tagen endlich das Dartspiel
Clara stirbt udn Bastian dreht durch--> Sozihasi kommt
Arek wird zum Kleinkind
42lzonn.jpg

Carlos Werte sind ziemlich schlecht
Ariane war nicht auf Arbeit
Ja, langsam scheint es echt ernst zu werden.. bisher schon 3 Tote und ich glaube schon fast, dass die Kids bald vom Jugendamt abgeholt werden *schnief* Die Sims scheinen echt alleine völlig überfordert mit Babys und Kleinkindern.

@ alsterfee & nightbird ... ist echt interessant, wie sich das bei Euch so entwickelt ... nightbird ich hoffe, dass Deine Sims mit dem Baby besser klarkommen, als meine ... *daumendrück*

Dori73 schrieb:
.. da mußt Du Dich noch etwas gedulden, asta ist so nett und arbeitet dran

Könnten wir es vielleicht so machen, das ihr die Optionen, die ihr nicht ganz versteht, aufschreibt, und nightbird und ich versuchen sie dann zu erklären (falls wir sie selbst verstehen*gg*)? Ich hab momentan nicht so viel Zeit, komme eigentlich kaum zum spielen, und das würde mir helfen. :)

@alsterfee:
asta, nicht Astra. :ohoh:

Dori73 schrieb:
.. und arbeitet dran

So und nun meine letzten Tage .. ich glaub, es geht bergab *heul*

@ alsterfee & nightbird ... ist echt interessant, wie sich das bei Euch so entwickelt ... nightbird ich hoffe, dass Deine Sims mit dem Baby besser klarkommen, als meine ... *daumendrück*

Hallo Dori,

das ist ja furchtbar!!!!

Aber auch ich glaube, meine "ruhigen" Sims-Promi-Zeiten sind vorbei. Ich werde heute Abend nicht weiterspielen können (Weihnachtsfeier Firma), aber dafür dann am Wochenende. Bin ja dann erst beim 11. Tag, aber das geht sicher nicht lange gut mit den Babies. Tun mir jetzt schon Leid, wenn sie die Babies einfach auf die Erde legen, das kann ja lustig werden.

Nightbird, auch das bei Dir entwickelt sich zwar besser, aber immer noch denke ich, dass die Sims alleine (trotz ACR-Hack) nicht wirklich klarkommen.

Ich werde berichten, spätestens am Wochenende.

Die @lsterfee (derzeit nur Beobachter bei Euren Test)

Zuletzt bearbeitet:
Dma Sims

alsterfee schrieb:
Hallo Dori,

das ist ja furchtbar!!!!

Aber auch ich glaube, meine "ruhigen" Sims-Promi-Zeiten sind vorbei. Ich werde heute Abend nicht weiterspielen können (Weihnachtsfeier Firma), aber dafür dann am Wochenende. Bin ja dann erst beim 11. Tag, aber das geht sicher nicht lange gut mir den Babies. Tun mir jetzt schon Leid, wenn sie die Babies einfach auf die Erde legen, das kann ja lustig werden.

Nightbird, auch das bei Dir entwickelt sich zwar besser, aber immer noch denke ich, dass die Sims alleine (trotz ACR-Hack) nicht wirklich klarkommen.

Ich werde berichten, spätestens am Wochenende.

Die @lsterfee (derzeit nur Beobachter bei Euren Test)

Hallo,

ich habe das Experiment auch gemacht, mit unterschiedlichen Ergebnissen,
aber am Anfang habe ich den ACR nicht gefunden, jetzt habe ich ihn ,eine Schwangere ist zweimal gestorben, bin ohne speichern raus, aber was bei der
Unordnung hilft sind die DMA sims , npc's , Dienstmädchen (putzt), Manager(bestellt Lebensmittel/mit Computer/überwacht das Dienstmädchen, bezahlt die Rechnung, auch am Computer) und dann der Hausmeister(janitor), der auch kaputte Geräte repariert; jedenfalls ist so das Flaschenproblem gelöst und die Managerin und die Hausmeisterin haben bei mir auch mal die Babies gebadet, weil sich sonst niemand gekümmert hat !
DMA sims kann man sich als Basispaket kostenlos runterladen, wenn man sich im Forum anmeldet:http://www.valdea.com
Das Workers Set.

Viel Spass !

Hmmm...

Morgan, den Link finde ich super, aber bin am Überlegen,
ob es sich mit dem "Experiment" verträgt, wenn wir
Hausmädchen, Manager usw. ins Haus holen, die ja
dann (laut der Seite) auch mit im Haus wohnen, was
bei uns teilweise nicht machbar ist, weil wir nur bis
8 Pers. im Haus haben - was meinen die anderen dazu?

Die @lsterfee

Hab das Manual mal begonnen hier

Hm, Hausmädchen und all das ... naja, muss jeder selber entscheiden. Ich machs nicht. Ich will ja schon sehen wie sie so agieren und nicht alles abgenommen bekommen. Allerdings bin ich ja für Eingreifen mit z.B. dem Kammerjäger und der Feuerwehr, wenn die Sims Dinge einfach alleine nicht in den Griff bekommen. Und Aufräumen und Putzen können sie recht gut - und auch um die Babies kümmern ... eigentlich :)

Hallo Nightbird,

das machst Du ganz toll, Danke schon mal!

Ich werde auch keine Hilfs-Sims von DMA holen, ich schau mal, wie sie alleine klarkommen. Ich habe ihnen ja schon insofern geholfen, als dass ich einen neuen PC, eine neue Geschirrspülmaschine, eine neue Mikrowelle und 2 neue Duschen installiert habe. Das sollte erst mal reichen. Nun haben sie ja genug zu tun mit den Babies...

Ich werde berichten.

Die @lsterfee

nightbird schrieb:
Vom ACR Hack gibts nen neuen Release seit gestern. Da war jetzt auch ein schönes Manual dabei. Ich denk, ich werds mal in nen neuen Thread packen und versuchen zu übersetzen.
Wenn das okay ist?
Ja bitte Übersetz mal, da viele wie ich auch in englisch nicht so bewandert sind.

22. Tag:

Carlo badet Arek, dabei hätte er es selber bitter nötig.. seine Werte sinken bedrohlich
Ariane geht es super , alle ihre Werte sind im grünen Bereich *freu*
sie putzt die Küche, läßt aber die Flaschen liegen
Carlo stirbt, nachdem der Geist von Clara ihn erschreckt hat
2nhna77.jpg

23. Tag:

Ariane
malt ihr erstes Bild
Bastian spielt zum ersten Mal Dart
Ariane entfernt Unkraut, das wuchert nämlich auch seit Tagen vor sich hin
Bastians Werte sinken bedrohlich, er kommt nicht zum Schlafen, er ißt vergammelte Pizza
Claire wird zum Kind, sie geht duschen udn ißt danach auch die vergammelte Pizza, sie wird von Biggis Geist erschreckt
2jfhs8n.jpg
42v70hz.jpg

Ariane war nicht auf Arbeit

24. Tag:

Ariane stirbt,völlig unerwartet.. nachdem sie Arek gebadet udn mit ihm geknuddelt hat
2iw6mn4.jpg

Jetzt ist nur noch Bastian mit seinen beiden Kids von 2 verschiedenen Frauen da
Claire hat eine Lebensmittelvergiftung, sie putzt das Waschbecken und räumt ein paar Flaschen weg *freu*
sie hat ihren ersten Schultag
Arek wird zum Kind
3yhdv6u.jpg
42mrxhe.jpg

Claire putzt alle 3 Bäder, Arek hilft ihr *welch fleißige Kinder!*
Arek guckt durchs Teleskop, kommt aber vor Hunger fast um

25. Tag: FINALE

Arek hat ständig Wutanfälle, weil er nix zu essen bekommt, ich hoffe, dass er zur Schule geht, da könnte er ja was essen, aber er und Claire gehen nicht zum Bus *heul*
Bastian chattet
Claire & Arek spielen Räuber & Gendarm und danach prügeln sie sich
Claire räumt wieder ein paar Flaschen weg
Das Jugendamt kommt und nimmt beide Kiddies mit *heul*,
4graxa8.jpg
2yoqyh5.jpg

Bastian sitzt dabei im Pool udn freut sich anscheinend, dass er gewonnen hat... ER ist der einzigste Überlebende und wird in meine vor kurzem erstellte Nachbarschaft ziehen, dort werde ich aber wie üblich ein bischen eingreifen, so dass er doch noch ein schönes Leben haben wird...

Der Gewinner:
2hdcoeq.jpg

Bin nun am Überlegen, nochmal so ein Experiment zu starten ...

25 Tage ... 6 Erwachsene und 2 Kinder ... aber keine Million Euro *lach*.. das war mein erstes Experiment

Hallo Dori,

Das hast Du toll gemacht Dori, ganz super! Vielen Dank!
Auch wenn es ein sehr trauriges Ende hatte!!!!!

Aber mal eine Frage, wenn Bastian (der mit den dunklen Haaren) der einzige Überlebende ist, wer ist denn der blonde im Hintergrund, der auch mal ein Baby badete (weiter oben)? Hmm, ich denke mal, die Bilder sind nur nicht in der Reihenfolge zum Text, oder? Dann wird das wohl Carlo sein, der erst stirbt (Bilder oben) und weiter unten das Baby badet? Kein Problem, dann habe ich es gerafft...

Bei mir können ja keine an Krankheiten sterben, da ich den Medizinschrank von Shaklin habe und alle geimpft habe, ich wollte zumindest nicht, dass sie an vergammeltem Essen oder Kakerlaken sterben, aber ich denke, wenn ich weiterspiele, werden auch einige sterben, an Hunger oder so, denn die sind sicher überfordert mit 2 Babies. Ich habe schon richtig Angst, wenn einer stirbt, dass der dann als Geist alle zu Tode erschreckt (hatte noch NIE Geister in meinem Spiel, bei mir starb auch noch nie ein Sim, das wird auch für mich hart werden ***huu**)...

die @lsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Oh, die Geschichte ging a traurig zu Ende. :( Hoffe bei meinen läufts diesmal besser...

Alsterfee, ich würde die Grabsteine lieber verkaufen, es sei denn du hast Sims, die sich ne Begegnung mit nem Geist wünschen. Ansonsten gibt das nur Ärger. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man ne Hecke um die Grabsteine ziehen soll, weil die Geister da nicht durch könnten - weiß aber nicht, ob das stimmt weil noch nie probiert. Wenns geht, könnte man die Geister praktisch nur dann rauslassen, wenn einer der Sims sich wünscht einen zu sehen ;)

Wieso kochen sich eure Sims nichts? :confused: Ich spiel euer Experiment nicht mit, aber bei mir kochen sich die Sims ständig irgendwas, die Kinder gerne mit dem Spielzeugofen. Oder ist der Kühlschrank leer, dann versteh ichs, denn von selber kaufen sie ja nichts ein (leider).

@ alsterfee ... das letzte Foto ist ein Foto von Bastian zu Beginn des Experimentes ... da lebten ja alle anderen noch *gg*.. habe am Ende vergessen eins von ihm im Pool zu machen... aber das kann ich ja noch nachholen
Das mit den Geistern war gar nicht so schlimm, da es bei mir alles WISSENS-SIMS waren und die wünschen sich ja sowieso einen Geist zu sehen ...

Meine nächsten Experiment-Sims werden dann alle unterschiedliche Laufbahnen haben, also einer Familie, einer Wissen, einer Ruhm, einer Romantik, einer Spaß und einer Ruf .. malsehen, welche Laufbahn siegt *freumichschondrauf*

@ asta: meine haben am Anfang auch ständig gekocht udn geputzt, aber als dann die 2 Babys da waren, haben sie das nciht mehr getan... keine Ahnung warum, es drehte sich wohl alles um die Babys, dabei haben sie denen aber nichtmal die Windeln gewechselt .. aber ständig hat irgendjemand ein Baby rumgetragen udn seine eigenen Bedürfnisse vernachlässigt .. tja, so sind sie wohl, die Sims =)

@Dori: Kann es sein, daß deinen Sims der Weg zum Kühlschrank mit Babyflaschen versperrt war? Auf dem Bild oben sieht es zwar nicht so aus. Und du schriebst ja auch, daß sie hin und wieder doch gekocht haben. Aber oft legen die auch leere Flaschen direkt vor dem Kühlschrank ab und kommen dann natürlich nicht mehr an Nahrungsmittel heran.

Ja, genau sowas war auch bei meinem ersten Experiment! Da lag ne Flasche vorm Herd und hat den Zugang versperrt. Und ich hab mich erst gewundert, wieso die nur noch Müsli und Sandwiches und sowas essen bis ichs gecheckt hab

nein, die haben sich ja ab und an doch was zu essen gemacht... aber es war mit der Hygiene auch so.. die haben nicht mehr geduscht, weil sie sich ständig mit den Babys beschäftigt haben .. oder besser gesagt, sie haben sie aus den Betten geholt, aber dann nur dumm dagestanden *grrrr*

hier ein Foto, wo Ariane&Bastian zusammen essen, das war am 23.Tag
484kdfr.jpg
und das hat sich jeder selbst gekocht ... hatte ja 2 Kühlschränke und auch 2 Herde

udn hier nun noch der Sieger Bastian im Whirlpool:
35mfe9u.jpg

mittlerweile habe ich ihn in meine andere Nachbarschaft umgesiedelt ..

Und wie läuft es bei Euch weiter?? Schon ganz gespanntbin :p

Dori73 schrieb:
@ asta: meine haben am Anfang auch ständig gekocht udn geputzt, aber als dann die 2 Babys da waren, haben sie das nciht mehr getan... keine Ahnung warum, es drehte sich wohl alles um die Babys, dabei haben sie denen aber nichtmal die Windeln gewechselt .. aber ständig hat irgendjemand ein Baby rumgetragen udn seine eigenen Bedürfnisse vernachlässigt .. tja, so sind sie wohl, die Sims =)
Ich schätze mal, die wussten, dass ihr ende nah ist und haben deshalb lieber
versucht, die Kindrer groß zu kriegen.:idee:

Bin gespannt wann sie abgeholt wird...
Wenn sie jetzt als Baby schon "misshandelt" wird, geht das garantiert nicht gut. ich werde euch mal auch dem laufenden halten, was mit dem Nachwuchs im Hause teacher passiert. Neue gibt´s aber nicht mehr, vier Reichen.
Kann man die irgendwie unfruchtbar machen? ich will nämlich nicht das automatische ausstellen, wenn die Kinder groß sind, sollen die ja techtelmechteln. Aber bitte nicht sagen ich solle jetzt ausstellen und dann wieder anmachen!

Du bist ja gemein zu deinen Sims ;) Nur den Spass haben gibts eben auch bei den Sims nicht - ist doch wie im wirklichen Leben, oder?

Wenn du den Inteenimater hast, dann kannst du ja die Frau "Geburtenkontrolle" machen lassen, oder/und du setzt die Chancen für ne Schwangerschaft im ACR auf null oder du musst eben aufpassen und rechtzeitig die "Pille danach" verabreichen - obwohl ich persönlich letzteres nicht so toll finde. Wenn man Leben erschaffen hat, sollte man sich drum kümmern aber nicht töten. :( Auch wenns hier nur simuliertes Leben ist. Ich könnte nicht mal bei nem Sim die Schwangerschaft abbrechen. :(

Hallo, das 4 Seiten enstehen wenn man mal ein paar tage nich da ist :eek:
Na, ja kann mir einer sagen warum die Sims ohne eingriff Schwanger werden? Wenns nen Hack ist, bitte link ;)

Die Experimente sind echt insterresant, wenn man ein par Hacks einbauen würde, dann ären die Sims eine neue lebensform *träum*

Der is echt gut :D
Was bei meinen sims so abläuft...
Ich musste das automatische woohoo schon auf "low" stellen, damit ich die nicht alle fünf minuten im Bett suchen muss!
Wenn ich nicht weiß wo jemand ist, guck ich inzwischen immer zuerst im Bett =)

@ nightbird .. wahnsinn.. die wechseln der Kleinen die Windel, na da hätten meine ja noch was von Deinen lernen können *gg* Und vorallem dass Alfred die Windel auch einfach so ohne Wickeltisch wechselt, find ich ja erstaunlich .. so von ganz alleine ... naja, vielleicht geht es bei Dir ja besser aus *daumendrück*

Mal eine Frage:
Warum sind bei manchen die Sims nackt,beim Techtelmechtel,und manche machen es trotz dem A- Irgendwas - Hack da so wie gewöhnlich? o_O

BaCarDi bOo schrieb:
Mal eine Frage:
Warum sind bei manchen die Sims nackt,beim Techtelmechtel,und manche machen es trotz dem A- Irgendwas - Hack da so wie gewöhnlich? o_O
Das kann man einstellen.
Manche hams halt auch nackt und manche auf normal.

Ich habe andere Erfahrungen

Schönen Abend!

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Sims von sich aus telefonieren und sich eine Pizza bestellen. Sie bezahlen auch manchmal brav die Rechnungen.
Auch als unlängst ein Brand ausbrach, liefen zwei Sims mit dem Feuerlöscher hin und versuchten zu löschen.
Somit kann ich in diesen Punkten widersprechen, obwohl ich das nicht gerne mache. Aber Deine 'Studien' sollen ja nicht auf Fehlannahmen basieren.

Freundlichen Gruß!
Simshans
nightbird schrieb:
.... mehrere Dinge, die die Sims offenbar NICHT selbstständig tun können:
- Essen bestellen sowie in irgendeiner anderen Form das Telefon von sich aus benutzen (wenns nicht gerade klingelt)
- Feuer löschen
- Rechnungen bezahlen
- Liebesbeziehungen herstellen :rolleyes:
......

LG,
Nightbird.

Hallo :hallo:

Ich habe fasziniert Eure Beiträge gelesen und mich dann entschlossen: Jawoll - das mache ich auch %) .

3 Frauen, 3 Männer, Zufallsgenerator. Das Haus habe ich allerdings auf zwei Etagen mit individuellen Schlaf- und Badezimmern eingerichtet. Pool, Trimmgerät, voll eingerichtete Küche, eine Spa-Badewanne, Garten.

Kurzum: Ich konnte nach 4 Simstagen das Elend nicht mehr mit ansehen. Eine Bewohnerin habe ich ausquartiert, weil sie die anderen immer mit ihrem Genörgel runtergezogen hat, mein Familiensim hat einen Jungen adoptiert, zwei Hunde und ein Meerschweinchen folgten.

Ich habe manipuliert - ich gebe es zu :scream: ! Für die ausquartierte Bewohnerin kam eine neue, die dem Familensim alles Glück der Erde beschert, ein Pärchen ist ausgezogen, weil es ein Kind erwartet, die anderen sind zwischenzeitlich verlobt .... :rolleyes: . Selbstverständlich gibt es auch einen Gärtner und ein Hausmädchen =) !

Einen Sim habe ich nach der verunglückten Reparatur der Spülmschine dem Sensemann wieder abgeluchst - und die Tiere können mittlerweile schon jede Menge Kommandos befolgen :lol: . Das Kind wird bestens versorgt, und drei der 4 verblieben Sims haben tolle Jobs ....

Fazit: Ich finde Euer Projekt gaaanz toll - aber ich stehe es einfach nicht durch :argh: . Bei mir ist noch kein Sim ausser an Altersschwäche verstorben - ähm, doch, da gab es mal einen Brand in einer Küche (aber das ist schon mehr als ein Jahr her).
Dennoch warte ich gespannt auf neue Nachrichten von Euren "Lost Sims".
(Mein Mann hat mir gleich gesagt, dass ich es nicht durchhalten würde :heul: )

Liebe Grüsse von einer etwas zu harmoniesüchtigen
Ekirlu :hallo:

@ Ekirlu

Das kenn ich :lol:

habe auch ein experiment gestartet - es läuft noch, ich bin ganz stolz drauf, dass ich zumindest fast nicht eingreife....aber ich bringe es nicht fertig, einen sim verhungern zu lassen - meine Testsims haben auch Hausmädchen, kindermädchen, ab und an den reperaturdienst, vom kammerjäger ganz zu schweigen....

aber ich versuche, mich wenigstens beim wünsche-erfüllen zurückzuhalten...dadurch habe ich ganz neue interaktionen kennengelernt, die ich bislang nur hier aus dem forum kannte - ein sim-kind mit wutanfall, teenies mit schlechten noten (ab und zu haben sie hausaufgaben machen müssen, aber eben nicht immer, einer hat sich standhaft geweigert, er war glatt auf 5 und laut meldung: der schlechteste schüler der schule :D )

naja, aber ich bin eben auch zu harmonie-süchtig...meine sims leben in einem rosaroten kuschelland....und ich finde das nicht langweilig....

Tiffy14 schrieb:
@ Ekirlu

Das kenn ich :lol:

habe auch ein experiment gestartet - es läuft noch, ich bin ganz stolz drauf, dass ich zumindest fast nicht eingreife....aber ich bringe es nicht fertig, einen sim verhungern zu lassen - meine Testsims haben auch Hausmädchen, kindermädchen, ab und an den reperaturdienst, vom kammerjäger ganz zu schweigen....

aber ich versuche, mich wenigstens beim wünsche-erfüllen zurückzuhalten...dadurch habe ich ganz neue interaktionen kennengelernt, die ich bislang nur hier aus dem forum kannte - ein sim-kind mit wutanfall, teenies mit schlechten noten (ab und zu haben sie hausaufgaben machen müssen, aber eben nicht immer, einer hat sich standhaft geweigert, er war glatt auf 5 und laut meldung: der schlechteste schüler der schule :D )

naja, aber ich bin eben auch zu harmonie-süchtig...meine sims leben in einem rosaroten kuschelland....und ich finde das nicht langweilig....

Hallo Tiffy :hallo: !

Da bin ich froh, dass ich nicht alleine da stehe mit meiner Harmoniesucht. Ich lasse es unter den Sims auch schon mal ordentlich krachen - aber hinterher bin ich immer bemüht, alles wieder in Ordnung zu bringen %) . Tja, man könnte fast sagen: Wie im richtigen Leben :lol: !

Es gibt in der Realität so viele Hürden im Leben - da muss ich mir die im Spiel nicht auch noch geben. Sonst könnte ich ja auch gleich ein Kriegsspiel rauskramen (nix gegen die Leute, die damit was anfangen können - mein Sohn spielt die auch ;) ).

Also: Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, meine Sims einem solchen Versuch zu unterwerfen, dass ich nicht eingreife. Hm - und wenn nicht, dann habe ich eben ein paar Simslein mehr in der Nachbarschaft, um die ich ich kümmern muss :cool: .

So, und nun schaue ich mal, was die kleinen Kerlchen so machen.

Liebe Grüsse von
Ekirlu :hallo:

asta schrieb:
Wieso kochen sich eure Sims nichts? :confused: Ich spiel euer Experiment nicht mit, aber bei mir kochen sich die Sims ständig irgendwas, die Kinder gerne mit dem Spielzeugofen. Oder ist der Kühlschrank leer, dann versteh ichs, denn von selber kaufen sie ja nichts ein (leider).

@asta:

bei mir haben die Sims erst nichts gegessen, ich habe hinterher gemerkt, dass ich den FALSCHEN Kühlschrank hingestellt hatte, kaum hatte ich den ausgewechselt, liefen sie los... Da ist es ganz wichtig, einen Maxis-Kühlschrank zu nehmen und keinen Download.

@nightbird:

Danke für den Tipp, ich spiele ja erst morgen weiter, weil ich vorher noch keine Zeit habe (aber das Wochenende werde ich sicher mehrere Sims-Tage dann nachholen, derzeit pausieren die eben *lol* und ergötzen sich so lange an den beiden Neugeborenen). Ich werde dann vorsichtshalber die Grabsteine verkaufen, denn das will ich nicht, dass die durch Geister erschreckt werden. Aber einen lass ich erst noch stehen, wenn er da ist, denn ich habe noch nie einen Geist gesehen.

Deine Geschichte ist sehr nett, interesant, dass Deine Sims sogar die Babyflaschen und die Windel weggeräumt haben, das Baby ins Bettchen (!) legen oder auf dem Wickeltisch wickeln - wirklich ganz von alleine? ...

@Tiffy und @Ekirlu:

Ich bin auch extrem harmoniesüchtig und muss mich schon extremst zurückhalten, um nicht einzugreifen, was ich aber am Anfang doch tun musste, weil die Prügeleien überhand nahmen. Seitdem mach ich aber wirklich nichts und lass sie ganz alleine (wie man ja an meinen Tagen unten sieht), bin sehr gespannt, wie das weitergeht morgen, da sie ja die beiden Babies haben. Und ob bei mir die Flaschen weggeräumt, Babies gewickelt oder ins Bettchen gelegt werden? Sehr spannend. Aber es ist ja ein "Experiment" und insofern versuche ich meine Gefühle rauszuhalten und wenn dann Bilder wie diese

oder oder

sind, dann freu ich mich, weils ohne meinen Eingriff doch harmonisch sein kann mitunter...

Bis später!

@lsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Simshans schrieb:
Schönen Abend!

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Sims von sich aus telefonieren und sich eine Pizza bestellen. Sie bezahlen auch manchmal brav die Rechnungen.
Auch als unlängst ein Brand ausbrach, liefen zwei Sims mit dem Feuerlöscher hin und versuchten zu löschen.
Somit kann ich in diesen Punkten widersprechen, obwohl ich das nicht gerne mache. Aber Deine 'Studien' sollen ja nicht auf Fehlannahmen basieren.

Freundlichen Gruß!
Simshans
Hi,
cool! Können die Sims das also doch von sich aus? Oder hast du noch irgendwelche Hacks drauf? Ich habs bei meinen leider (bis jetzt) noch nie gesehen. Sie nehmen zwar die Rechnungen manchmal aus dem Briefkasten aber bezahlt haben sie sie noch nicht. Und telefoniert haben sie auch noch nicht allein bei mir :( Und Feuerlöschen gleich gar nicht. Die stehen immer nur rum und schreien. Aber vielleicht müssen für solche Aktionen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein? Bestimmte Charakterwerte? Bildungspunkte (Logik, Körper, ...?) Ist dir da was aufgefallen bei deinen Sims, die das gemacht haben?
Oder es war vielleicht einfach nur Glück. Es scheint ja einige Ereignisse und Aktionen zu geben, die sehr sehr selten sind. Möglicherweise zählen diese Dinge dazu. Ich hab z.B. auch noch nie nen Sim durch Fliegen oder nen Satelliten verloren. Aber schon Videos gesehen, wo das passiert.

Trotzdem danke für deine Hinweise. :hallo:

@alsterfee:
Ja, Donald hat wirklich das Baby am Wickeltisch gewickelt. Von ALLEINE. Das Windelnwechseln in der Küche war auch ganz spontan. Okay, ich denke mal das fleißige Wegräumen der Flaschen und der Windel liegt sicher an den 10 Punkten Ordentlichkeit die sie alle haben :)

nightbird schrieb:
@alsterfee:
Ja, Donald hat wirklich das Baby am Wickeltisch gewickelt. Von ALLEINE. Das Windelnwechseln in der Küche war auch ganz spontan. Okay, ich denke mal das fleißige Wegräumen der Flaschen und der Windel liegt sicher an den 10 Punkten Ordentlichkeit die sie alle haben :)

@nightbird,

dann bin ich mal gespannt, bei mir sind ja auch 2 sehr ordentlich, was da so passieren wird.

Bis später und viel Spaß

@lsterfee

@nightbird

Also mit dem Tod durch Sateliten bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein hack ist, habe einen solchen nämlich schon mal auf modthesims gesehen (hab den link jetzt nicht parat.

Mit dem Rest (also Rechnungen, Telefonieren und Feuerlöschen) würde mich aber auch interessieren, bei mir haben die sowas auch noch nie gemacht, scheinbar ja auch bei den meisten hier nicht :confused: Wäre aber echt toll wenn es ginge.....

Simsine006 schrieb:
Kann man die irgendwie unfruchtbar machen? ich will nämlich nicht das automatische ausstellen, wenn die Kinder groß sind, sollen die ja techtelmechteln. Aber bitte nicht sagen ich solle jetzt ausstellen und dann wieder anmachen!

Hi Simsine,
schau mal beim Manual vom ACR Hack. Da hab ich heut grad was übersetzt, was deinen Wünschen perfekt entsprechen sollte. :hallo:

Die Rechnungen haben meine auch nicht bezahlt, darum hab ich nach dem ersten Besuch des Gerichtsvollziehers den Briefkasten entfernt =)

Feuerlöschen können die auch alleine... hab ich schon gesehen... ich habe aber diese Sprenkler "installiert" .. wobei denen das ziemlich gestunken hat, wenn die naß wurden und dann alles in der Küche naß war ..%)

@nightbird,

stell doch mal Deinen Link zu der Übersetzung in Deine Signatur bitte, denn ich weiss nicht mehr, wann Du den Link geschickt hast und so erleichtert uns das allen.

Auszug:

"
  • <Sim Name> ... Take morning after pill -> Erscheint nur innerhalb der ersten 24 Stunden nachdem ein Sim schwanger geworden ist. Gibt dir die Möglichkeit die Schwangerschaft noch zu beenden. Gibt wohl dann so ein "Oops" - wenn ich das richtig verstanden hab.
"

Das ist ja der Brüller!

Ich habe noch 1 Stündchen Zeit, bevor ich mich mit meiner Freundin treffe! Na, wozu wohl? Ich lass sie weiter laufen meine Promis... *lol*.

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es ist soweit, ich habe etwas gespielt, aber es wird kritisch!

Es geht bergab !!!!

Freitag, 10. Tag im Container (nachmittag bis Ende)

Tyra kümmert sich endlich um ihr eigenes Baby und legt es tatsächlich ins Bettchen!
(anklicken bitte)

Suri wird nicht beachtet und liegt stundenlang scheiend in der Küche (wie so oft demnächst)...

Endlich erbarmt sich Tom Cruise (der selbst kritische Farbe hat, sowohl Essen, als auch Hygiene und auch Energie, alles rot), füttert Suri und legt sie dann wieder auf den Küchenboden. Danach badet er Naomi (Naomi wird von allen bevorzugt, warum weiss ich nicht). Da ich keine Badewanne habe:

Danach legt auch er sie ins Kinderbettchen, toll:
beide in den Bettchen, wenn auch inzwischen beide wieder stinkend...

Tom Cruise interessiert sich nicht für seine roten Balken, er steigt lieber mit Nathalie in den Whirlpool.... *lol*

Das war aber sehr anstrengend, um Babies kümmern und nicht zu schlafen usw. (Mir ist aufgefallen, dass die Sims ihre Bedürfnisse nur selbst erfüllen, wenn sie nur ein wenig runter sind, nicht, wenn sie ganz rot sind), das wird ihm wahrscheinlich sehr bald zum Verhängnis!

Samstag, 11. Tag im Container

Alle schlafen nachts, bis auf Tom Cruise, der füttert Naomi. Seine Tochter Suri schreit und stinkt...? Dann legt Tom Naomi auf den Boden und bekommt seinen ersten Nervenzusammenbruch in dieser Nacht (wegen unerfüllter Lebenslaufbahn)!

Während der "Behandlung" durch den Therapeuten kümmert sich Orlando um die kleine Naomi - nicht etwa um Suri, er badet sie wieder mal...

Nach seiner Behandlung geht Tom Cruise gleich wieder zu den Babies, nimmt aber dieses mal Suri und füttert sie endlich!

Dann geht er schlafen und kann vor Hunger nicht einschlafen, steht auf, schreit nach Essen, legt sich wieder schlafen, steht auf und schreit, usw usw das scheint eine Endlosschleife zu werden...!

bis plötzlich vor dem Bett:

der zweite Anfall, dieses Mal am Morgen....!

In der Zwischenzeit kümmern sich tatsächlich auch mal die Frauen um die Babies:

und
(bei mir duscht keiner mehr übrigens, siehe Nathalie)

aber es hilft alles nichts:
Die Babies stinken zum Himmel und nicht nur die, inzwischen duscht sich hier keiner mehr und wenn sie essen, dann nur alleine für sich. Alle rümpfen die Nasen und unterhalten sich gar nicht mehr, es wird nur gemeckert über den Gestank im ganzen Haus.. Dass sich zwei Strassenhunde auf der Strasse gerade kloppen, bemerkt keiner...

In der Küche stapeln sich jetzt auch die stinkenden Babyflaschen, keiner nimmt sie mehr weg (wie am Anfang..)

Tom Cruise geht es gar nicht gut, auch wenn er (noch?)
lacht, seht selbst:

er rennt nur von Bett zu Bett (seht selbst, was er vorhat), versucht zu schlafen und kann es nicht vor Hunger usw usw usw

(Man sieht auch gut, wie es allen geht bei mir auf diesen Screenshot, nicht wirklich gut, das gelbe Baby ist natürlich Suri!)

Wird Suri (Tochter von Tom Cruise) ihren Geburtstag morgen erleben?

Wird ihr Vater den morgigen Tag überhaupt erleben?

Ihr werdet es erfahren ... morgen!!!
***grins, von "TV Kaiser" geklaut ***

Die @lsterfee

Zuletzt bearbeitet:
@ alsterfee.... das ist ja so ähnlich wie bei mir ... alle haben sich nur um das Zweitgeborene Baby gekümmert ... und das mit dem Vom-Bett-zu-Bett-Laufen kommt mir auch sehr bekannt vor... ich glaub, die machen nicht mehr lange :ohoh:

@ nightbird ... oh mann, bei Dir siehts ja auch nicht besser aus *schnief* .. es scheint echt, dass sie mit 2 Babys völlig überfordert sind

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten