Soziologisches Langzeitexperiment - oder Big (Sim) Brother

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
118. Tag ist fertig

:lalala:

Heute geht es ums Flirten!!!!

Ich bin begeistert, welche Aktionen alle kommen mit diesem Hack, der es erlaubt, dass Teenies und Erwachsenen flirten, ich denke mal, weiter geht das zwar nicht, ist aber ein guter Aufbau für die Zeit, wenn sie dann erwachsen sind.

Seht selbst

Viel Spass wünscht wieder

die Alsterfee

alsterfee schrieb:
wenn Du mal die letzte Seite anschaust, weisst Du, warum das so ist, dass wir nun alle Ersteller nennen. Deiner ist auch zu süß!!!!
Ja, die Geschichte hatte ich mitverfolgt, mich aber rausgehalten, weil ich nicht betroffen war - zumindest dachte ich das. :lol: Habe Gregory erst erkannt, als Du ihn in Daniel's Bild gezeigt hast, und da hattest Du ja schon meinen Namen dazugeschrieben. :D

Oh wow, Justin und Benjamin sind also das neue Traumpaar - da haben sich ja zwei gefunden! :cool: Aurora und Franklin sehen aber auch schon sehr vielversprechend aus, wie die beiden miteinander flirten. Da stehen Dir ja demnächst heiße Zeiten ins Haus, wenn die Teenies erwachsen werden ... =)

Was für eine schöne Hochzeit, bei den Beiden hat man aber auch den Eindruck das sie sich richtig lieben*schmelz*
Aurora und Franklin würden aber auch ein sehr schönes Paar abgeben, der schmachtet sie ja richtig an. =)
Na mit Benjamin trifft Justin doch eine gute Wahl oder?

Gute Besserung alsterfee

Oh wie süß! Obwohl ich Benjamin irgendwie nicht so attraktiv finde. Aber das muss ja Justin entscheiden ;) Irgendwie alle dunkelhaarig bei dir, hm? Wenn du Lisa nicht blond gemacht hättest ... Was ist das fürn Hack, mit dem auch die Teens mit Erwachsenen flirten können?

Ich hab nun auch endlich den 179.Tag fertiggespielt. Da war die Hölle los um wahrsten Sinne des Wortes. Hab über 100 Bilder gemacht. Ob ich das je schaffe, alles online zu stellen? Und ich hoffe, ich krieg den Container auch wieder in den Griff!!! *besorgt bin*

Danke Nightbird!!!

bin schon sehr gespannt auf Deine Fotos, ja, ich habe auch immer sehr viel mehr Fotos, muss immer schwer abwägebn, was ich erzähle und was nicht....

Ich habe ja noch andere in der Warteschleife, die nicht dunkelhaarig sind, die ja mit eingezogedn waren in die Nachbarschaft (z.B. Thomas Hausman ...), aber die waren eben noch nicht im BB-Haus, das alles heisst aber nichts, denn es kann sich alles schnell ändern bei den Sims.

Schau mal hier wegen des Hacks...
(der ist aber nur zum Flirten, "mehr" geht da bei Teenies nicht)

Danke Kristallika!!!!

Die Alsterfee

@ alsterfee ... schöne Fortsetzung! Die Kakaobecher stehen bei mir auch immer auf der Erde rum, die Gäste trinken den einfach zu gern!
Endlich wieder richtig viel Schnee bei Dir.. das sieht so toll aus... ich freu mich schon auf meinen nächsten Winter, im Moment ist bei mir ja gerade Sommer.
Aurora & Franklin... die sind ja süß zusammen! .... und Justin hat also ein Auge auf Benjamin geworfen :lol: .. achja... und Du hast auch mal wieder vorbeigeschaut.. *hihi* als hättest Du gehört, dass Du schon vermißt wurdest ;)

Dori73 schrieb:
@ alsterfee ... schöne Fortsetzung! Die Kakaobecher stehen bei mir auch immer auf der Erde rum, die Gäste trinken den einfach zu gern!
Endlich wieder richtig viel Schnee bei Dir.. das sieht so toll aus... ich freu mich schon auf meinen nächsten Winter, im Moment ist bei mir ja gerade Sommer.
Aurora & Franklin... die sind ja süß zusammen! .... und Justin hat also ein Auge auf Benjamin geworfen :lol: .. achja... und Du hast auch mal wieder vorbeigeschaut.. *hihi* als hättest Du gehört, dass Du schon vermißt wurdest ;)

Hi Dori,

das hast Du aber süß geschrieben, ja, man könnte meinen, das Spiel "liest" mit... Ja, aber wenn die nur vorbeilaufen , haben die oft nicht mal Winterkleidung an, siehe meine Angie... *ts ts ts*...

Danke sehr, bin sehr gespannt, Justin wird ja in 2 Tagen erwachsen, dann hoffe ich doch mal wieder auf erotische Aktionen ausser mit meinen zwei schon bekannten Pärchen....

Die Alsterfee

Danke für den Link! Werd ich mal bei Gelegenheit integrieren.

Hab übrigens bei meinen Sims heut feststellen müssen, dass die Kids auch abgeholt werden, wenn der Soziale Level rot ist!! Also wenn sie "vereinsamt" sind. Also nicht nur bei Hunger!!! War ein ganz schöner Schreck als plötzlich der blaue Wagen vorfuhr! Bin dann aber ohne Speichern raus und nochmal gespielt und diesmal einfach mal ein kleines bisschen "geholfen". ;)

Hallo Nightbird,

ja, das ist leider so. Bei mir funktioniert der Anti-Sozialarbeiter-Hack auch nicht und ich muss deshalb auch immer aufpassen.... Egal, was rot ist, sie holen die immer ab.

Die Alsterfee

So, jetzt hab ichs endlich geschafft und der 179.Tag ist online. Ist wirklich sehr sehr viel gewesen!!! Puh. Hoffe ihr findets nicht zu umfangreich - aber ich wusste einfach nicht, was ich hätte weglassen können!

Tag 179 "Die Geister die ich rief ..."

Viel Spaß und Gute Nacht!!
nightbird.

so viel zum ansehen *gg*

@alsterfee
erst mal gute besserung ^^ ich nehme grad auch medikamente ^^°

@Dori
elena ist echt noch hübscher geworden! schade dass sie schlecht aufgewachsen ist :( mir persönlich gefällt sie besser als kiana.
angelina hast du ja ganz gut hinbekommen :D leider hat auch sie die nächste altersstufe nicht gut hinbekommen :(
keanu mit glatze sah ja schrecklich aus *lach*
und elijah hast du mit der frisur wieder hübsch gemacht ;) die armen männer sagen ja vorher nicht grad gut aus XD
drei senioren und 2 teens... ne lustige mischung :D

@alsterfee
bella hat es wohl sehr gut gefallen bei den bewohnern ;) so lange wie sie geblieben ist *gg* aber schön, dass du endlich so schönen schnee hast ^^
armer erol, wird wieder von luca verfolgt *gg*
na dir düfte franklin ja gefallen *gg* und benjamin ist ein spanner *gg* arme aurora ;) und dann funkt benjamin auch noch dauernd dazwischen wenn sie und franklin sich näher kommen tststs soll lieber bei justin bleiben, hihihi

Hi Nightbird,

das ist der Grund, weshalb ich den Whirlpool entfernt habe.

Das mit den vielen Besuchern ist ein Bug, denn mehr als 2 oder 3 kommen nicht auf ein Gundstück.

Sag mal, ich wseiss nicht mehr, wieviele Sims denn bei Dir im Haus noch wohnen...? Kannst Du einfach mal den Startbildschirm fotografieren?

Vielleicht wenn nur wenige wohnen, kommen mehr zu Besuche? War aber bei mir seit Anfang an nie mehr als maximal 3 zur gleichen Zeit.

Solche Sachen, wie Du sie schreibst, passieren bei mir auch den ganzen Tag, ich muss auch immer auswählen, was wichtig ist oder was nicht und das fällt mir auch manchmal schwer. (Dass jemand jemandem hinterherläuft mit einer Aktion, die er dann doch nicht macht usw )

Hast Du aber wieder super lieb erzählt, wenn ich auch sage, dass ich anhand der vielen Besucher den Überblick vollkommen verloren habe - sorry.

Teschi: das mit dem Geist beim Schachspielen hast Du super gemacht! Ich lach mich weg!

Viele liebe Grüße die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Hallo LaFee,

eine nette Idee, hat dann aber mit unserem Experiment nicht wirklich was zu tun, denn gerade dass die sterben können, ist ja der Kick.

Die Alsterfee

nightbird schrieb:
So, jetzt hab ichs endlich geschafft und der 179.Tag ist online. Ist wirklich sehr sehr viel gewesen!!! Puh. Hoffe ihr findets nicht zu umfangreich - aber ich wusste einfach nicht, was ich hätte weglassen können!

Tag 179 "Die Geister die ich rief ..."

Viel Spaß und Gute Nacht!!
nightbird.

ja wahnsinn, was für ein Streß bei Dir!!! Hab ich gelacht: "Was macht Knut Pfeifer denn da im Whirlpool? Spielt er Perlentaucher!?" ... der ist wirklich gut :D:D:D
Deine Bewohner scheinen ja jetzt echt bekannt zu sein, dass sie sich vor Gästen nicht mehr retten können.. das ist ja der Wahnsinn 50 Besucher, da weiß man ja gar nicht mehr, wo man hingucken soll :eek:

@ Suki .. danke für Deinen lieben Kommantar! Ich finde Elena auch viel hübscher als Kiana!!! .. außerdem ist sie auch irgendwie sympathischer, sie geht auf Leute zu, während Kiana nur immer vor dem PC hängt...

@ alsterfee ... gehts Dir schon besser!??

Alsterfee,
Die Hochzeit ist wirklich schön geworden! Und ich fand Justin in dem rosa Anzug ja so zum Brüllen - herrlich!!
Und auch der Blick, als Doreen von Babies gesprochen hat und Aurora und Lisa die Kinnlade runterfällt ... Hehe!
Hast du alles wieder ganz schön gemacht!

Dori,
Ich finde Elijah hat ja sooo schöne Augen! Und die Frisur steht im gut. Aber bei Angelina, ist das ein Teil der Haut oder ist das "nur" eine Maske? Ich hab auch mal Sims runtergeladen, da war es die Maske und die konnte man abnehmen.
Aber ich finde, dass alle deine Sims gut gelungen sind!!!

Hallo alsterfee,

erstmal vielen Dank für deinen netten Kommentar. Hoffe dir gehts gesundheitlich schon wieder etwas besser?!

Ach noch lass ich den Whirlpool drin. Entzünden können sie sich ja nicht mehr dank Hack und von diesen Blitzeinschlägen scheinen sie ja irgendwie zu lernen, hatte ich den Eindruck. Keiner ist danach erstmal wieder in den Whirlpool gestiegen. Zumindest keiner, der die Blitzeinschläge mitbekommen hat. Erst als das schlechte Wetter zu Ende ging haben sie wieder dringehockt. Voll besetzt!

Ist mir klar, dass die vielen Besucher offenbar ein Bug sind. Ich hoffe nur, ich krieg den wieder raus. Weil bei so vielen Sims verlier ich auch den Überblick. Ich musste ja immer erstmal auf meine Sims zentrieren, um sie wiederzufinden! Wundert mich also nicht, dass du auch nicht mehr durchgeblickt hast ;)

Es sind zur Zeit noch 6 Bewohner im Container. Seniorin Ophelia, Erwachsene Padme, Teens Quasimodo und Rico und die Kids Singing Cloud und Tripping Horse. Wie fotografier ich denn den Startbildschirm??? Achja, und wie mach ich eigentlich solche Gruppenbilder, die du immer drin hast? Ist das ein Hack?

Die Anzahl der Besucher hängt wohl (auch) von der Anzahl der Bewohner ab. Als Damals Isabelle nur noch alleine war, waren um die 7 Besucher auf dem Lot. Wenn der Lot voll ist kommen offenbar immer so 2-4. Das war zumindest bisher (auf meinem Laptop) meine Beobachtung. Soll ja angeblich auch von der Leistung des PCs abhängen. Aber das was da bei meinen passiert ist, war ganz bestimmt nix vorprogrammiertes ;) Weil bei über 50 Sims hab ich wirklich schon gedacht, das Spiel stürzt jeden Moment ab (hab ja auch alle 2 Simstunden gespeichert am 179.Tag)

Klar machen meine (genau wie deine) über den Tag viele Dinge, die nicht wirklich aufregend sind. Auch dieses Hinterherlaufen. Aber bei Padme fand ich das schon erwähnenswert, weil Armin ja seit der Zeugung von Tripping Horse und Singing Cloud das erste Mal wieder auf dem Lot war. Und du nimmst ja auch viele Standardsituationen/gesten und interpretierst was völlig anderes rein. ;) Passt halt manchmal einfach besser zur "Story".

Ich hätte am 179.Tag noch so vieles mehr fotografieren können und berichten. Durch diese Menge von Sims, waren da so viele verschiedene Handlungen gleichzeitig, da hab ich mich fast nur noch von Pause zu Pause bewegt ...

Aber nun hoffe ich, ich krieg das Problem wieder in den Griff. Noch so einen Tag möchte ich nicht erleben! 3 Besucher reichen mir völlig! Ich fands nur schade, dass ich den Servo wegschicken musste. Hätt mich schon sehr interessiert, was er noch so angestellt hätte? Aber vielleicht kommt er ja die nächsten Tage mal wieder vorbei, wenn alles wieder "normal" läuft.

@nightbird: oh wie schön, das hat echt spaß gemacht zu lesen und als du dann zauberlehrling zitierst hat musste ich echt lachen. :D ich glaube das gehört in die top 5 meiner lieblinskapitel in der geschichte des BB-sims.

@ nightbird: Was hab ich gelacht als ich deinen 179 Tag angeschaut habe:lol:
Da war ja mal wieder richtig was los bei dir. 56 Besucher, dein neuer Rechner muss wohl richtig gut sein, meiner läuft schon bei 15 nur noch ruckelnd :argh:

nightbird schrieb:
Hallo alsterfee,

erstmal vielen Dank für deinen netten Kommentar. Hoffe dir gehts gesundheitlich schon wieder etwas besser?!

Es sind zur Zeit noch 6 Bewohner im Container. Seniorin Ophelia, Erwachsene Padme, Teens Quasimodo und Rico und die Kids Singing Cloud und Tripping Horse. Wie fotografier ich denn den Startbildschirm??? Achja, und wie mach ich eigentlich solche Gruppenbilder, die du immer drin hast? Ist das ein Hack?

Hallo Nightbird,

Danke für die Nachricht.

Mir geht es schon etwas besser, wenn auch gedopt mit vielen Tabletten und Aspirin noch dazu, hatte ja ein Vorstellungsgespräch heute, daher musste ich "fit" wirken...

Den Startbildschirm fotografiere ich mit einem kleinen Programm (Sim-Kamera), kann ich Dir gerne mailen, einfach aufmachen das Programm und im Hintergrund laufen lassen, dann kann man immer Fotos machen, egal von was (brauche ich oft auch für andere Sachen...!)

Und das mit den Gruppenbildern ist richtig Arbeit sage ich Dir, nichts für ungeübte...!

Erst Spiel speichern dann muss ich erst die Wohnung umbauen mit schwarzen Wänden, Spiegeln usw usw, den eigenen Willen ausschalten und die dann so hinstellen, wie ich es gerne hätte, dann mit dem Karriereobjekt (Kamera) lasse ich sie posen (es gibt viele, einige davon sind aber nur peinliche Posen) und dann eben mit der Sim-Kamera den Bildschirm fotografieren.... Dann ohne Speichern raus, weil ich dann das Haus nicht wieder umbauen muss.

Klingt einfach, ist aber schwer, denn das muss ich ja JEDES Mal wieder neu machen... nur bei den Hochzeitsbildern habe ich die vor dem "Set" posieren lassen...

Die Alsterfee

Hi Dori,

nur das nicht!!!!!!

Oh mein Gott, das wäre das Aus für Deinen Container!!!!

Kiana und Elena ein Paar?

Ich muss gleich mal weiterspielen und schauen, für wen meine so ihre Hots haben.....

Die Alsterfee

@nightbird
loooool du arme, so viele besucher XD aber du hast das total witzig erzählt *gg* habe mich halt zu tode gelacht :D die armen bewohner, die tun mir richtig leid *gg* hoffentlich hast du das nächste mal weniger besucher! und dann auch noch 2 von der sorte. wieso laufen da klone herum XD

@Dori
oh gott, der nachname von diesem jörg ist ja fürchterlich O_O
oh nein, elena und kiara dürfen auf keinen fall ein paar werden! das geht nicht, wo bleibt dann der nachwuchs! *schnief*
kiana sollte mal hausübungen machen... die ist ja irre schlecht schön langsam XD bzw sollten sie die mal fertig kriegen *seufz*

Ah, danke alsterfee. Würdest du mir diese "Sim-Kamera" mailen? Kanns ja mal probieren. Ich nehm ansonsten ja einfach die Kamera vom Spiel. Also Taste C.

Dieses Karriereobjekt hab ich noch nie gehabt. Müsste ich mir mal cheaten. Und erstmal bissel experimentieren :)

Hoffe dein Vorstellungsgespräch ist gut verlaufen? *daumendrück*

Hallo Nightbird,

ich schicke Dir dann nachher die Sim-Kamera.

Mr. Gonzalez: diese Sim-Kamera hat den Vorteil, dass man dann auch Fotos machen kann, die man eben NICHT im Spiel machen kann, wie z.B.:

oder

oder eben den gesamten Bildschirm mit allen Informationen:

Und man kann unendlich viele Bilder hintereinander machen (mit der Drucktaste gibt es nur ein Bild, weitere überschreiben das erste immer wieder...!)

Ich habe den 119. Tag eben gespielt und dachte, da gibt es ja eh nicht viel, weil Justin erst in 2 Tagen altert (Dina übrigens auch am selben Tag!), aber Ihr werdet Euch wundern, ich sass völlig platt vor dem PC!

Was ich inzwischen "gelernt" habe (ist nicht gerade sinnvoll - vielleicht ein Bug?)...:
Sims, die NICHT vorhaben, in mein Haus zu kommen, sondern nur daran vorbeilaufen, haben keine Winterkleidung an, wenn es kalt ist, das haben nur die, die dann auch ins Haus kommen. Sehr logisch, oder?

Es bleibt tatsächlich spannend bei meinen BB-Sims!

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
nightbird schrieb:
Ah, danke alsterfee. Würdest du mir diese "Sim-Kamera" mailen? Kanns ja mal probieren. Ich nehm ansonsten ja einfach die Kamera vom Spiel. Also Taste C.

Dieses Karriereobjekt hab ich noch nie gehabt. Müsste ich mir mal cheaten. Und erstmal bissel experimentieren :)

Hoffe dein Vorstellungsgespräch ist gut verlaufen? *daumendrück*

unlockCareerRewards lautet der Cheat, dann werden alle Karriereobjekte sichtbar und man kann sie (Achtung, Kamera bekommt man nur einmal!) benutzen, also nicht löschen nach Gebrauch, sondern einfach woanders hinstellen...

Die Alsterfee

119. Tag fertig !!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte nicht gedacht, dass an diesem Tag so viel
passieren würde, aber seht selbst, ich habe schwer
gestaunt, Ihr auch?

Der 119. Tag

Die Alsterfee (nach wie vor sehr begeistert
von diesem tollen Projekt)

Suki87 schrieb:
@Dori
oh nein, elena und kiara dürfen auf keinen fall ein paar werden! das geht nicht, wo bleibt dann der nachwuchs! *schnief*
alsterfee schrieb:
Hi Dori,

nur das nicht!!!!!!

Oh mein Gott, das wäre das Aus für Deinen Container!!!!

Kiana und Elena ein Paar?
... zum Glück wird Kiana ja am nächsten Tag erwachsen und ich hoffe, dass sie sich dann noch umorientiert!!! Das wär echt blöd gelaufen, wenn es dabei bleibt, aber ich gebe die Hoffnung mal nicht auf!!!

... oh alsterfee hab gerade gesehen, dass Dein nächster Tag fertig ist... ich geh gleich mal gucken ... bis gleich

ui justin hat die hots für benjamin... war ja zu erwarten ^^ genau wie aurora und franklin. und leon mag eben seine bella *gg*

lol auf dem 9. bild... wie aurora davon läuft. fast so als würde sie um ihr leben rennen *gg*

OH MEIN GOTT!!!! benjamin und justin im bett *umfall* das ist ja arg lol :D na wenigstens knutscht aurora mit franklin rum gg während lisa beschimpft wird ;)

das kann ja noch spannend werden :D

wow alsterfee ... Justin & Benjamin im Bett... sowas habe ich vorher auch noch nie gesehen!!! .. fehlt nur noch, dass er schwanger wird *lachwech*
Dina & Doreen müssen ja Hitze haben, dass die draußen im Schnee schlafen *staun*udn dieser Schneeengel.. toll... hatte ich noch nicht, aber bald ist ja auch bei mir wieder Winter...
Franklin hat sich endlich überwunden und hat sich Aurora geschnappt *super!* .. aber verliebt sind sie noch nicht, oder!?

Ich geh dann auch mal weiterspielen... bin gespannt auf Kiana als Erwachsene und ob sie dann nicht vielleicht doch auf Männer steht *hoff* :hallo:

Dori73 schrieb:
Dina & Doreen müssen ja Hitze haben, dass die draußen im Schnee schlafen *staun*udn dieser Schneeengel.. toll... hatte ich noch nicht, aber bald ist ja auch bei mir wieder Winter...
Franklin hat sich endlich überwunden und hat sich Aurora geschnappt *super!* .. aber verliebt sind sie noch nicht, oder!?
:hallo:

Hallo Dori,

nein, die Herzchen kamen noch nicht, bei Justin aber auch noch nicht *lol*...

Ich war von den Socken, keiner sagte mir, dass das mit dem Hack möglich ist, ich dachte nur die "Attraktivität" wird gezeigt.. Na ja, genau genommen *kicher*

Schnee-Engel sah ich bisher auch noch nicht, verpasste das immer, bei ACHT Sims im Haus ist es extrem anstrengend, wirklich immer am richtigen Platz zu sein für die Fotos...

Danke Dir Suki, ja, das denke ich auch!

Danke sagt die Alsterfee

P.. Mir geht es wieder besser und wie das Gespräch war, wird sich zeigen, ich habe
mein Bestes gegeben *** Danke der Nachfrage! ***

Zuletzt bearbeitet:
@alsterfee
Das mit dem Erwachsen-Teenager techteln liegt nur am ACR nicht an dem fürs Sondieren ist mir auch erst spät aufgefallen.Na justin lässt sich wohl nicht mehr umstimmen,aber bei ihm ist es ja egal schliemmer wäre es bei Lisa oder Aurora.konnte mich die letzten Tage nich melden weil seit Samstag das internet nicht mehr ging(blöde T-com).Erol hat sich ja sehr gut gehalten.Und die Hochtzeit war auch sehr schön gemacht.

@Dori73
Oh,oh wenn das bei den Mädels hoffentlich nur die Hormone sind.

Patrick2602 schrieb:
@alsterfee
Das mit dem Erwachsen-Teenager techteln liegt nur am ACR nicht an dem fürs Sondieren ist mir auch erst spät aufgefallen.Na justin lässt sich wohl nicht mehr umstimmen,aber bei ihm ist es ja egal schliemmer wäre es bei Lisa oder Aurora.konnte mich die letzten Tage nich melden weil seit Samstag das internet nicht mehr ging(blöde T-com).Erol hat sich ja sehr gut gehalten.Und die Hochtzeit war auch sehr schön gemacht.

Danke Patrick,

das ist nett, das wusste ich nicht. Bisher ging das aber noch nie bei mir im Container, den Hack habe ich ja schon seit Anfang an drauf, ist ja interessant! Dann ist wohl nur Justin der Erste, der das auch macht *grins*

Hat mich echt umgehauen, aber ist doch egal, der kann tun, was er will, denn er kann eh keinen Nachwuchs zeugen, der im Container auch bleibt, ich hole mir keine Fremden ins Haus...

Oha, 4 Tage ohne Internet, das ist hart - Gott Lob bin ich bei Alice.. ***

Die Alsterfee dankt!!!!

Es ist immer wieder lustig, die Geschichten hier nachzuverfolgen. Ich hab mittlerweile auch 3 nette Teenies und ein Kind, die recht hübsch geworden sind, und ich hatte schon Angst, weil die als Kleinkinder so häßlich waren :lol: Nur das mit dem Raum sondieren und daß die Teenies schauen, wer ihnen gefällt, das klappt bei mir irgendwie nicht. Ich hab den ACR drin und auch den Hack, der oben erwähnt ist. Hm also entweder bin ich zu blond oder es läuft was falsch :rolleyes:
Meine Sims techteln wie verrückt, also was mach ich falsch? :idee:

Hallo Maincoon,

wenn Deine Sims schon techteln wie verrückt, wieso möchtest Du dann noch den "Raum sondieren"? Dann weisst Du doch, wen sie mögen und wen nicht ***

Die Alsterfee

Nightbird:

ich habe Deine Geschichte noch mal gelesen, weil ich so schnell gar nicht alles mitbekommen habe. Lieb, dass Du erwähnt hast, ob die Hochzeit von Erol und Doreen übertragen würde, hat mich gefreut.

Dass Du so viele Besucher gehabt hast, versteh ich nach wie vor nicht. Mein Ticket steht auf "0 Simleons" und keiner steht jemals an diesem Ding bei mir vor dem haus rum, die kommen und gehen sofort ins Haus und bleiben dann da so ca. 1 Tag oder auch kürzer und gehen dann wieder. Der Status ist über 4 Generationen ja auch -5 und das wird sich wohl auch nicht ändern. Wenn die nicht gehen sollten, musst Du Dich eben mal verabschieden "von allen", damit die alle gehen.... aber ich denke, das Problem ist jetzt weg, oder?

War zwar witzig, aber ich denke, das ist denn doch für Deine Nerven auch viel zu anstrengend....

Die Alsterfee

Maincoon144 schrieb:
Ja nee *lach* ich meinte die Teenies, wo man sieht wer ihnen gefällt, indem derjenige leuchtet =) wie geht das?

Hallo, wenn ein Teenie in einem Raum steht, in dem sich (fremde!) andere Menschen befinden, also, die nicht mit dem Sim verwandt sind, dann kann man den Teenie anklicken und eine Funktion "Raum sondieren" ist da. Klickst Du diese an, sieht sich der Sim im Raum um, so wie hier Aurora und Lisa:
und Lisa:

und wenn keiner da ist im Raum, der ihnen gefällt, zucken sie nur mit den Schultern.

Ist aber einer da, dann leuchtet derjenige auf

und es steht "xy ist die beste Wahl im ganzen Raum".

Die Alsterfee
(geht aber glaube ich nur, wenn man Nightlife hat)

Zuletzt bearbeitet:
@alsterfee: ach der justin, aber schön, dass er jemanden hat

@dori: naja, das ist ja jetzt mal blöd mit den mädels. keanu kann einem langsam richtig leid tun, ich hätte schon längst aufgegeben.

was habt ihr eigentlich mit euren teenies gemacht, da ist ja fast überall einer dabei mit ner homosexuellen ausrichten.

Chandy:

ich denke mal, weder Dori noch ich haben da was gemacht, wir haben sie einfach alleine entscheiden lassen und somit ist bei mir Justin eben so (kann sich aber noch ändern, wenn er erwachsen wird) und bei Dori eben die Kiana...

Lieber Gruss

Die Alsterfee

Danke Alsterfee, Nightlife habe ich, aber sowas habe ich noch nie gesehen... Tja da werde ich morgen nochmal ausgiebig testen.
Danke und gute Nacht @all

chandy schrieb:
@dori: naja, das ist ja jetzt mal blöd mit den mädels.

.. na da sagst Du was .... die machen mich wirklich fertig... habe gerade die nächsten 2 Tage gespielt... Kiana ist nun erwachsen... aber kein Mann in Sicht *heul*

@ alsterfee ... wie war das damals bei Naomi hatte die sich nicht auch in Suri verguckt?? .. oder bringe ich da jetzt was durcheinander???... ich hoffe, dass doch noch ein Kerl vorbeikommt und sich meine Mädels schnappt *oh hilfe, wie sich das anhört* :ohoh:

Dori73 schrieb:
.. na da sagst Du was .... die machen mich wirklich fertig... habe gerade die nächsten 2 Tage gespielt... Kiana ist nun erwachsen... aber kein Mann in Sicht *heul*

@ alsterfee ... wie war das damals bei Naomi hatte die sich nicht auch in Suri verguckt?? .. oder bringe ich da jetzt was durcheinander???... ich hoffe, dass doch noch ein Kerl vorbeikommt und sich meine Mädels schnappt *oh hilfe, wie sich das anhört* :ohoh:

hi dori,

bei naomi und suri war es nur so, dass naomi zwar immer beim sondieren sagte, dass suri die beste wahl im ganzen raum war, aber suri dieses nicht erwiderte und dann naomi eben als erwachsene männer mochte....

wenn alles nicht hilft, musst du halt den ACR unter "misc" bei den beiden "gender prefer" auf "straight" (hetero) setzen...

wäre zwar ein eingreifen, aber was bleibt uns übrig?

denn so, wie es jetzt aussieht, beide verliebt und techteln ständig, werden die sich nicht mehr umentscheiden!!!! das ist ja der hammer, ich bin entsetzt! und das mit dem "gutheissen" habe ich auch noch niemals gesehen! man entdeckt doch immer noch mal was neues.

Hübsch sind beide ja jetzt.

Ich denke mal, niemand wäre dagegen, wenn Du beide auf "straight" (oder auch bi) ummodeln würdest... Frag doch mal, meinen Segen hast Du. Bei meinem Justin ist es ja egal, den lass ich so! ich habe ja noch aurora und lisa und die scheinen ja auf männer zu stehen gott lob... ob leon die bella je wiedersehen wird?

die alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
@Dori
oje, angelina und claudia mögen sich echt nicht...
dafür mögen sich elena und kiana umso mehr :( das ist doch schrecklich! ich hab zwar nichts gegen lesben aber dann sterben die bei dir ja aus T_T
der bauch von angelina sieht nicht grade verführerisch aus :D
kiana sieht irgendwie total böse aus XD du hast sie zwar sehr gut hinbekommen mit der frisur aber elena gefällt mir dennoch viel besser ;)

aber es geht überhaupt nicht, dass sie das aussterben deines projekts verantworten *aufreg* wo bleiben die männer XD

danke Ihr Lieben .. für Euer Mitgefühl ;) .. nee, das ist echt blöd... ich warte mal noch, bis Elena auch erwachsen wird. Vielleicht würde aber auch helfen, wenn ich einfach diesen neuen Hack rausnehme... also den, wo Teenies auch mit Erwachsenen flirten können *überleg*

Dori73 schrieb:
danke Ihr Lieben .. für Euer Mitgefühl ;) .. nee, das ist echt blöd... ich warte mal noch, bis Elena auch erwachsen wird. Vielleicht würde aber auch helfen, wenn ich einfach diesen neuen Hack rausnehme... also den, wo Teenies auch mit Erwachsenen flirten können *überleg*

Hallo Dori,

ich möchte Dir ja nicht Deinen Optimismus nehmen, aber Hack rausnehmen nützt jetzt auch nichts mehr, die beiden haben sich verliebt und stehen voll aufeinander, da würde ein Erwachsenwerden von Elena auch nichts mehr dran ändern. Du könntest nur riguros sein (wir sind ja alle dafür!!!) und die beiden mittels ACR-Hack auf "straight" ummodeln, aber ob es noch was hilft, wenn die schon verliebt sind, weiss ich nicht. Aber ein Versuch wäre es doch wert, oder?

Von alleine lassen die nicht mehr voneinander ab, denn die wohnen in einem Haus und das hat immer Vorrang vor allem von draußen, so meine Erfahrung bei meinen Sims.

Die Alsterfee

Ja, da muss ich alsterfee leider zustimmen. Evtl noch die Beziehungswerte zwischen den beiden runternehmen. Bis die Herzchen weg sind. Dann könnte es was werden. Oder du machst eine der Beiden zum Mann *lol* Geschlechtsumwandlung sozusagen. Dann könnten sie auch wieder Kinderkriegen :D ob es so einen Hack gibt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten