Soziologisches Langzeitexperiment - oder Big (Sim) Brother

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist seltsam. Wieso verhält sich dein Spiel so seltsam? Welche EPs hast du installiert? Evtl. irgendwelche Patches? Downloads? Du hast geschrieben, das Haus ist ein Download. Da gibts wohl manchmal auch Probleme, hab ich gelesen (bau meine Häuser immer selber) Wär ja doof wenns nur bei dir nicht ginge. Vorsicht, wenn du den ACR wieder rausnimmst. Erst im Spiel "Remove Tokens from Neiborhood" oder so ähnlich machen! Probier doch mal in einer völlig neuen Nachbarschaft mit nem normalen Haus ohne irgendwelche DLs, ob das Spiel da auch abstürzt mit dem ACR?

Mist, leider habe ich den Hack schon rausgenommen bevor ich gelesen habe, dass ich das "Remove Tokens from Neiborhood" rausnehmen muss. Naja, wie dem auch sei, der Hack ist nun weg.
Ja, ich habe alle erforderlichen Patchs und ich habe jedes EP, bis auf ein oder zwei Miniaddons.
Ich weiss auch nicht was das ist. Seit ich den Hack drin hatte, bekomme ich auch die Meldung dass meine Grafikkarte überhitzt. Das Spiel stürzt dann einfach ab und aus. So ein Mist!
Ich weiss einfach nicht was da los ist!!

@alsterfee:
Jetzt erstmal wieder ein wenig Zeit gefunden hab, um deine neuen Tage zu lesen.
Oweh, so richtig können sich deine Sims zur Zeit wohl nicht entscheiden, wer nun mit wem und wen liebt. *lol* Naja, zwischen Florian und Sarah kanns ja keine Liebe geben weil sie noch Teen ist und er nun erwachsen. Schade, dass Moritz sich lieber Romy zugewandt hat. Ich fand, Valerie hat viel besser zu ihm gepasst. Jaja, die Sims...
Romy sieht ja wirklich seltsam aus mit dem Bug und da beim Schlafen? Schwebt sie überm Bett??? Das mit der Frisur hatte ich auch schon mal. Aber das lässt sich zum Glück ja schnell wieder ändern ;)
Morgen Abend müsste es bei Romy ja soweit sein, wenn ich richtig mitgerechnet habe, oder? Na bin ja mal gespannt, ob Junge oder Mädchen und welchen Namen du diesmal wählst. Ich find die immer so schön.

Danke Nightbird,

schau mal den 209. Tag - Du wirst staunen, welche Rolle "Du" heute da spielen darfst!

Ach ja, das mit dem Bett war kein Bug am 208. Tag, Romy wäre noch unter die Bettdecke gegangen, ich habe nur zu schnell fotografiert *grins*.

Ich denke, dass sich Sarah und Florian derzeit nicht lieben (als Teenager waren sie verliebt), liegt genau daran!

Die Alsterfee

@ Angie ... *ui* die Fortsetzung :)
Ja, Aida kann einem richtig leid tun... so alleine wie sie im Moment nur noch ist...
Para und Lilinabe halten sich fit ..supi :) ....und Du bist auch da, schön dass Du Dich etwas um Aida kümmerst!
..und der Dialaog zwischen Dir und Valerie ist auch total schön ... Du baust sie richtig auf *glaub*
schon wieder solche Verrenkungen ... aber genau sowas hatte ich auch schonmal... sieht total merkwürdig aus!
*lach* Aida mit Moritz & Florian unter der Dusche ... echt gutes Foto!:lol:
Hey, das mit dem Baden vor der Geburt hat ja echt gut gepaßt ! süß.. ein kleiner Romeo!!! *schööön* ...das ist immer ein Auflauf, wenn ein Baby geboren wird ..*lol* Romeo sieht aber ziemlich aus wie Glenn *find*..schade, ich hab kein Foto mehr von ihm als er so klein war :argh:

:lalala:

Auch unser Baby ist gesund zur Welt gekommen!!!!

Tag 209 für Euch - viel Spaß!

Die Alsterfee

Oih! Romeo, schöner Name :D
Stimmt aber - gefällt mir wirklich. Und schön auch, dass es mal wieder ein Bub ist. Als sich Romy in die Wanne gesetzt hat, dachte ich schon, na vielleicht will sie ja ne Wassergeburt machen. Soll ja "angenehmer" sein - naja, angenehmer als im Stehen ganz sicher ;)
Aber dann springt sie doch noch raus. Hatt ich auch mal so ähnlich, aber meine Schwangere hats da nicht mehr geschafft sich anzuziehen und bekam ihr Baby fast realistisch nackt :)
Aida ist ja schon recht schnell senil geworden. Rennt den andern mit dem Plüschtier hinterher. nee nee.
Ist aber lieb von dir, dass du Valerie versuchst aufzumuntern.

so, ein Platz ist nun ja noch immer frei, oder? Bn mal gespannt von wem und wanns das nächste Baby gibt ...

@alsterfee: das ist ja fast schlimmer als bei mir. die lieben ja auch kreuz und quer bei dir.
das ist ja mal kamasutra wa die beiden verliebten da im pool machen :D *lol*
bild 35 sieht ja böse aus, wie der typ sarah da bedrängt.
das duschbild ist auch sehr schön *lol*
romeo sieht ja jetzt schon aus wie der papa.
mal ne frage: liest du meine geschichte eigentlich noch? wenn nicht ist ja nicht schlimm. nur ne frage.

ich habe nochmal 3 Tage online gestellt. Sind ziemlich kurz.
http://freenetfoto.de/album/chanie42/

Zuletzt bearbeitet:
1 Wie hast Du das gemacht, dass die auf dem Parcours nicht die Kleidung wechseln (Lilinabe)?
2 Huch, wieso stellst Du den Geburtstagskuchen auf? Die altern immer, das machen die ganz alleine, das klappt gut mit dem Hack...
3 wow, nun auch "ich" und Selzi (die habe ich noch nicht - HILFE!)....
4 Könntest Du mir lieber was Dunkles anziehen? Ich mag helle Farben nicht so - Danke!!!!!
5 Ein Kind von Pyriel? Wie das wohl aussehen wird, Melissa? Hast Du keine Eifersucht eingestellt am ACR-Hack? Das kann doch gar nicht sein, dass Lugos seelenruhig zuschaut, wie die techteln?
6 Was für eine Kleidung haben die denn alle an auf Bild 43? Ziehen die sich zum Essen um - auch die Besucher?
7 Dori und Lilinabe mit langen Haaren? Soll das so sein? Muss ich meine auch ändern??
8 Huch, wann ist Lysanda denn zum Kind geworden? Sieht echt klasse aus, aber igendwie nebenbei passiert?
Danke für das riesen Kommi :eek: Jetzt versuch ich mal deine Fragen zu beantworten.
1. Ich hab nichts gemacht. Dieses Kleid funktioniert auch aus Sportkleidung.
2. Ich kann die Babystare nicht ertragen, weil die Sims dann nichts essen. Ich habe zwar den Hack ausprobiert, aber damit werden Babys kaum beachtet und hungern, das will ich auch nicht. Ich lösche den Kuchen danach gleich mit moveobjects on, damit sie in nicht essen.
3. Es ist aber nicht Selzi, sondern Chandy, die du meinst.
4. Hm... ich werde schauen ob ich was dunkles finde, was noch keiner trägt und was nicht arm ausschaut :hallo:
5. Lugos ist ein Romantiksim und ARC handelt das so, dass Romantiksims nur eifersuchtig werden, wenn sie verheiratet sind.
6. Die Kleidung^^' naja ich kann ja keine Badeanzüge nehmen, also müssen alle Frauen beim Baden dieses Hemd tragen :ohoh: Und Lugos und Melissa haben dort ihre Unterwäsche an.
7. Die Haare von Dori und Lilinabe muss du nicht ändern, ich hab es nur getan, damit sie besser reinpassen. Kurzes Haar passt in das Zeitalter nicht so richtig.
8. Lysanda ist gleich nach Moruads Geburt gealtert, ich habs daswegen beinah verpasst.

Seltsam, dass Romys Frisur als Schwangere sich geändert hat, das passiert doch normal nicht O.ö Vielleicht liegt es an der Frisur... Sarah und der Vater von Moritz, ob noch viele Männer auf ihre Liste kommen, wenn sie schon so früh damit anfängt?
Ach Florian und Sarah sehen so süss zusammen aus in der Whirlpoolszene. Romy kriegt einen Jungen. Ob er später mal für Nachkommen im Haus sorgen wird? Mit den anderen ist er ja nicht verwandt.
Und der Stammbaum ist ja schon so riesig. Machst du ihm von Hand oder mit irgendeinem Programm?

Ich frage mich schon, ob es bei deiner jungeren Generation auch so ein jeder mit jedem Durcheinander herrschen wird :ohoh: Dave hat Truthahn gemacht? Ist er nicht noch ein Teen? Da muss er aber schnell so viele Kochpunkte gesammelt haben.:eek: Hmm ich glaube die Gäste bekommen so viele Anfälle wegen den Bränden, besonders bei Wissenssims ist es immer schlimm.:argh:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das riesen Kommi :eek: 2. Ich kann die Babystare nicht ertragen, weil die Sims dann nichts essen. Ich habe zwar den Hack ausprobiert, aber damit werden Babys kaum beachtet und hungern, das will ich auch nicht. Ich lösche den Kuchen danach gleich mit moveobjects on, damit sie in nicht essen.

4. Hm... ich werde schauen ob ich was dunkles finde, was noch keiner trägt und was nicht arm ausschaut :hallo:
Unterwäsche an.

Und der Stammbaum ist ja schon so riesig. Machst du ihm von Hand oder mit irgendeinem Programm?

Hallo Para,

Danke für die Antworten. Welche "Babystarre" meint Ihr eigntlich immer? Versteh ich nicht, ich spiele seit 209 Sims-Tagen und hatte sowas nie, weder bei einer Geburt noch bei Geburtstagen (????) ??? Habe ich schon öfter mal gelesen, aber nie verstehen können.

Den Stammbaum mache ich mühsam per Hand, ich kopiere das Bild (inzwischen ads aus dem Spiegelbild beim Umstylen) und füge das dann dort ein, wo es hingehört und schreibe den Namen drüber, am schwierigsten sind die Linien dazwischen, die male ich mit dem Fotoprogramm.

Die Alsterfee grüßt lieb!

Mit Babystarre ist gemeint, dass Sims, wenn das Baby altern soll, plötzlich alle nur noch dumm da stehen und nichts tun, obwohl sie Hunger und so weiter haben. Den Bug gibt es schon seit Jahren :argh: Du hast echt Glück, wenn du das noch nie hattest. Es kommt zwar jede Stunde die Interaktion "Baby bei Geburtstag helfen", aber sie wird nach kurzer Zeit wieder abgebrochen, und so geht das Stunden. Mit dem "no baby swarming" (oder so)-Hack hatte ich das Problem zwar nicht mehr, aber da wurden die Babys wie gesagt fast nicht beachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fehler gefunden.
Wie es scheint, war es absoluter Zufall, dass die Probleme bei mir aufgetaucht sind, seit ich den Hack drinnen hatte. Meine Grafikkarte wird während dem Spiel zu heiss!
Heute morgen habe ich den PC aufgemacht und nochmal gründlich saubergemacht, habe auch überprüft ob alle Lüfter, inclusive dem Lüfter der GraKa laufen, und alles ist in bester Ordnung.
Trotzdem ist die Temperatur immer noch deutlich zu hoch. Beim normalen PC Betrieb, also wenn ich nicht im Spiel bin, beträgt sie schon 71 Grad! Das ist doch zu hoch, oder? Ich weiss nur leider nicht, wie ich das Problem in den Griff kriegen könnte. Hat einer von euch eine Idee? Sonst frage ich mal im Technik Forum nach.

@alsterfee: wie kriegst du das hin,dass deine besucher techteln?und deine bzw au panschis besucher sehen kaum aus wie die von maxis erstellten,habt ihr die i wie gelöscht oder habt ihr ne default hautfarbe oder so reingepackt? weil du musst ja ganz schön viele erstellt haben oder?*mich doof anstell?*hast du den inteenminator gar nicht drin?

@panschi: woher hast du die runde badewanne?ich such schon länger eine,aber die im forum genannten seiten gefallen mir nicht oder sind pay oder die seite ist komisch....ich hab eine tolle gesehen aber als ich den mesh runner laden wollte wurde die seite mit komischen schriftzeichen aufgebaut und mehr war da nicht...mh...

Gruß Honey

Wie es scheint, war es absoluter Zufall, dass die Probleme bei mir aufgetaucht sind, seit ich den Hack drinnen hatte. Meine Grafikkarte wird während dem Spiel zu heiss!
Heute morgen habe ich den PC aufgemacht und nochmal gründlich saubergemacht, habe auch überprüft ob alle Lüfter, inclusive dem Lüfter der GraKa laufen, und alles ist in bester Ordnung.
Trotzdem ist die Temperatur immer noch deutlich zu hoch. Beim normalen PC Betrieb, also wenn ich nicht im Spiel bin, beträgt sie schon 71 Grad! Das ist doch zu hoch, oder? Ich weiss nur leider nicht, wie ich das Problem in den Griff kriegen könnte. Hat einer von euch eine Idee? Sonst frage ich mal im Technik Forum nach.

na das liegt wohl wirklich an Deiner Grafikkarte, die ist dann wohl nicht wirklich zum "Spielen" gemacht... habe ich bei mir auch erst festgestellt, mittlerweile helfe ich mir mit nem Ventilator neben dem PC *grummel*... aber ich werde mir definitiv nach dem Urlaub ne neue Grafikkarte kaufen!

Bisher lief meine Grafikkarte immer super, das ist erst seit neustem so. Ich habe den PC jetzt seit Februar und habe damit immer stundenlang Sims spielen können, ohne dass das passiert ist. Ich habe eine "Radeon X1650 series", die war direkt im PC mit eingebaut.

Eben habe ich nochmal getestet, ich konnte keine 5 Minuten spielen, da stürzte mein Spiel wieder ab.

mensch, dass die bei Dir immer Tagebuch schreiben... meine haben das noch nie gemacht... *lol* die wollen sich nicht an die schlimme Zeit im Haus erinnern :lol:
sonst ist ja, außer dass Sam gealtert ist, nicht viel passiert... Kannst Du vielleicht beim Stammbaum noch die Namen einfügen *liebfrag*... ich hab immernoch Probleme damit die zuzuordnen *schäm*

bei mir gibt es auch 2 neue tage...hier kommen tag 56+57...:hallo:

*hui* Roxana zieht in die Nachbarschaft... mensch, die sieht ja bei Dir noch viel besser aus als bei mir :eek: ..wie machst Du das nur??? Und die neuen Kerle sind auch sehr lecker... *hihi* ... ich muß mich langsam auch mal um Nachschub kümmern, denn die Zwillinge werden ja bald erwachsen und sie könnten ja vielleicht etwas Frischfleisch gebrauchen *gg*
Oh mann, Marcella verschlechtert sich ja immer mehr ...und Max ist auch immernoch so schlecht in der Schule.
Jasmine udn Jason sind Beide total hübsch !!! Jasmine kommt eher nach Doloria und Jason nach seinem Papa, oder!? ..und die Beiden kriegen das ja gut hin, Backen udn sogar Saft aus dem Kühlschrank nehmen sie sich... *hihi* die alsterfee pokert wieder :lol:
oh wie schön... Doloria und Oscar techteln!! ..und sie ist schwanger *freu*

@alsterfee
Romeo ist also geboren und beinahe sogar eine Wassergeburt.Die Junge Generation scheint noch ein wenig unsentschlossen zu sein.

@Panschi
Doloria ist Schwanger!Jetzt darfst du aber das Würfeln nicht vergessen.Jasmine und Jason sind ja dank der Vase gut aufgewachsen,sehen doch toll aus.

Bisher lief meine Grafikkarte immer super, das ist erst seit neustem so. Ich habe den PC jetzt seit Februar und habe damit immer stundenlang Sims spielen können, ohne dass das passiert ist. Ich habe eine "Radeon X1650 series", die war direkt im PC mit eingebaut.

Eben habe ich nochmal getestet, ich konnte keine 5 Minuten spielen, da stürzte mein Spiel wieder ab.

tja das Problem hab ich im Moment ich bezweifle das es an den DLs liegt oder sonst was ich hab sogar das Spiel neu installiert und es ruckelt bei mir. Was eigentlich auch noch nie der Fall war.

Ein Kumpel sagt aber auch, das die Grafikkarte schlapp macht...vielleicht ist das eben so...das später die Grafikkarte es doch zu spüren bekommt. Dieses dauer spielen. ;) Ich weiß nicht wann ich eine neue bekomme aber in den nächsten Monaten bestimmt. %)

Hm, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Grafikkarten "schlappmachen". Da würd ich eher auf einen Fehler im Grafiktreiber tippen. Wie sieht das ganze denn nach ner Neuinstallation vom ganzen System aus? Grafikkartentreiber lassen sich ja meist nicht so ohne weiteres sauber re-installieren.

P.S.: Oder mal nen neueren Grafiktreiber installieren? Oder die Grafikkarten-Einstellungen richtig einstellen? Beschleuniger z.B. mal bissel runtersetzen, wenn die Karte nicht so leistungsfähig ist...

P.S.2: Gibt auch Lüfter verschiedenster Größen zu kaufen. Und die Anordnung der Karten im PC ist auch nicht unerheblich für die Temperatur. Gerade Fertig-PCs aus dem Supermarkt sind manchmal hoffnungslos zugestopft. Da zirkuliert aber keine Luft mehr drin...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich war schon ewig nicht mehr hier, und würde ich nun zu allen verpassten Fortsetzungen was schreiben, würde ich bis heute abend dransitzen ... :argh: Daher beschränke ich mich einfach mal auf die neuesten Updates, ok?

@Dori: Vielen Dank, dass mein Selzi-Sim bei Dir einziehen durfte! *freu wie blöd* Und noch mehr habe ich mich darüber gefreut, dass Roxana von Ulric ein Kind bekommen hat. Robert ist wirklich ein süßes Kerlchen, hoffentlich wird er auch irgendwann noch mal gewickelt ... :ohoh:

@Panschi: Jason und Jasmine sind echt zu wunderschönen Kindern herangewachsen! :eek: Auch hier habe ich mich wie blöd gefreut, dass die umwerfende Doloria sich einen meiner Männer für den Vater ihrer Kinder ausgesucht hat. Und nun kommt sogar Kind Nr. 3? Nein, wie geil ... *durchs Zimmer tanz* Sag mal, hast Du schon mal drüber nachgedacht, Doloria hochzuladen? Ich finde sie so wunderschön ... *schmacht*

@chandy: Ich finde das so lustig, dass bei Dir immer fast jeder mit jedem techtelt. :D Das klingt vielleicht fies, aber hoffentlich werden bald wieder ein paar Plätze im Haus frei, damit nachwuchstechnisch auch was passieren kann ... =)

@alsterfee: Romeo ist ja so ein hübscher Junge! Ich hab mich auch sehr gefreut, dass Florian und Moritz mal wieder männliche Verstärkung bekommen. Toll, dass die beiden Jungs sich für Valerie und Sarah interessieren - und wehe, Florian steigt noch mal mit Aida ins Bett, die ist doch viel zu alt für ihn! :ohoh:

@para: die können ja nicht so kreuz und quer pimpern, weil die jungs ja fast alle brüder sind und auch dave und charly die brüder von gemma sind. mit den besuchern machen die ja leider kaum was.

@selzi: naja, noch geht das ja eh nicht mit dem vermehren, weil gemma ja erst teenie ist. aber keine angst, das wird schon noch alles kommen.

@dori: das mit dem verchwundenen baby ist ja echt bescheuert. merkwürdiger bug.
ich weiß aber nicht, was ich da so naggisch in deinem pool mache. habe wohl meine badesachen vergessen.*g*
aber hoffentlich holt sich roxana auch nochmal nen kerl ins bett.
den stammbaum aktulsiere ich dann heute abend mal und dann komme auch die namen dazu.

@panschi: die beiden sind ja hübsch geworden, auch wenn mir die frisur von jasmine nicht so gefällt, aber ein hübsches gesicht hat sie schon.
der opi ist ja echt heftig, aber den will auch ich nicht.
und schön, dass doloria wieder schwanger ist. den letzten freien platz lässt sie dann aber hoffentlich für marcella frei.

@Dori: Vielen Dank, dass mein Selzi-Sim bei Dir einziehen durfte! *freu wie blöd* Und noch mehr habe ich mich darüber gefreut, dass Roxana von Ulric ein Kind bekommen hat. Robert ist wirklich ein süßes Kerlchen, hoffentlich wird er auch irgendwann noch mal gewickelt ... :ohoh:

*hihi* ..aber Du kannst nächstes Mal ruhig reinschauen selzi Sim *gg*
Ja, irgendwie scheinen meine Sim Mädels immer auf Deine Jungs zu stehen *gg* ... im letzten Projekt war ja Dein Gregory Tayler der Auserwählte!

@dori: das mit dem verchwundenen baby ist ja echt bescheuert. merkwürdiger bug.
ich weiß aber nicht, was ich da so naggisch in deinem pool mache. habe wohl meine badesachen vergessen.*g*
aber hoffentlich holt sich roxana auch nochmal nen kerl ins bett.
den stammbaum aktulsiere ich dann heute abend mal und dann komme auch die namen dazu.

ja, das ist echt blöd, mit dem Bug... aber immerhin weiß ich ja seit letztem Mal, dass das Baby wieder da ist, wenn man neu ins Haus geht.
*lol* jaja, Badesachen vergessen ... die hat Dir bestimmt die Dori zu hause geklaut :lol:

@alsterfee: wie kriegst du das hin,dass deine besucher techteln?und deine bzw au panschis besucher sehen kaum aus wie die von maxis erstellten,habt ihr die i wie gelöscht oder habt ihr ne default hautfarbe oder so reingepackt? weil du musst ja ganz schön viele erstellt haben oder?*mich doof anstell?*hast du den inteenminator gar nicht drin?
Gruß Honey

Hallo Honey,

da wir alle den ACR-Hack haben (siehe hier) - ohne den ginge das Experiment nicht, weil sie sich ja nicht von selbst forpflnzen würden...

Ich habe mal all Townies ausziehen lassen und neue erstellt (Erklärung siehe hier)...

Nein, den Intenimator habe ich nicht drin, weil der einfach zu viele Spielabstürze verursacht und auch Fehlgeburten (*grusel!*), den werde ich nicht haben, haben auch die anderen nicht drin, soviel ich weiss.

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Mit Babystarre ist gemeint, dass Sims, wenn das Baby altern soll, plötzlich alle nur noch dumm da stehen und nichts tun, obwohl sie Hunger und so weiter haben. Den Bug gibt es schon seit Jahren :argh: Du hast echt Glück, wenn du das noch nie hattest. Es kommt zwar jede Stunde die Interaktion "Baby bei Geburtstag helfen", aber sie wird nach kurzer Zeit wieder abgebrochen, und so geht das Stunden. Mit dem "no baby swarming" (oder so)-Hack hatte ich das Problem zwar nicht mehr, aber da wurden die Babys wie gesagt fast nicht beachtet.

Hi Para,

da habe ich ja echt Gück, habe ich noch nie gehabt!

Die altern immer sofort, fast genau 18 Uhr bei mir.

Die Alsterfee

Hi Para,

da habe ich ja echt Gück, habe ich noch nie gehabt!

Die altern immer sofort, fast genau 18 Uhr bei mir.

Die Alsterfee
Ich hab inzwischen folgendes beobachtet (auch in anderen Familien)
Wenns 18 Uhr wird, erscheint üblicherweise bei wenigstens einem Erwachsenen die Aktion "Bei Geburtstag helfen". Wenn man den aber dann anklickt BEVOR er das Baby in die Luft werfen konnte, dann hängt er in 99% der Fälle. Heißt nimmt das Baby zwar auf den Arm, tut aber weiter nichts und dabei bleibts. Wenn man den Sim aber in der kurzen Zeitspanne "in Ruhe lässt", dann klappt das Altern auf Anhieb. Seltsam. Blöd natürlich, wenn man grad nen anderen Sim angewählt hat und zufällig auf den klickt, der grad zum Baby geht. Wenn er schon aktiv ist - Finger stillhalten ;)
Seitdem ich das so mache, wird in meiner Nachbarschaft jedes Baby Punkt 18 Uhr älter!

bei mir gibt es auch 2 neue tage...hier kommen tag 56+57...:lalala:kommis folgen natürlich auch zu euren tagen, aber jetzt muss ich erst einmal auf arbeit...:hallo:

Hallo Panschi,

Super, dass Du diese Vase nun auch hast, Du wirst Dich freuen, denn es gibt keine Zusammenbrüche mehr und alle Geburtstage verlaufen super, aber die Oldies werden nun auch sehr alt....

Doloria ist wirklich oft am Parcours, geht denn an ihrer Fitness überhaupt noch was zu verbessern? Diese Katzenwäschen sind ja echt witzig, haben meine noch nie gemacht...! Mein sind aber auch extrem ordentlich, die machen das ja nie!

Jasmn sieht ja supersüß aus - hat sie diese Frisur direkt erhalten? Sieht aus wie Doloria in klein! Von wegen, die sind nicht hübsch, Panschi!!!!
Auch Jason ist genauso bezaubernd! Nur schade, dass es nicht so viele schöne Kleidung für Kinder gibt, wir alle haben fast alle diesselben hier....

Doloria und Jasmin ligen auf den Couchen? Denke mal, Du hast ja sicher genug Betten, oder?

Hey, und "ich" unterhalte auch dort die Sims - bin begeistert! Auf Bild 44, was ist denn das da um den Baum rum, ich las vor Tagen mal was von Preisen? Aber wofür und was für einen Grund soll das haben?

Wie schön, dass Oscar nun verliebt ist, ist Doloria das auch?

Bild 50. genau dieses Keyboard hatte ich lange bei meinen Sims im Spiel, aber das haben die nie benutzt! Sehr unterschiedlich alles hier!

Na bitte, nun ist Doloria auch schwanger, ich hoffe, sie übersteht die Schwangerschaft oder greifst Du ein, wenn es ihr schlecht gehen sollte?

Die Alsterfee

Nein, den Intenimator habe ich nicht drin, weil der einfach zu viele Spielabstürze verursacht und auch Fehlgeburten (*grusel!*), den werde ich nicht haben, haben auch die anderen nicht drin, soviel ich weiss.
Ich meine, Nightbird hatte den drin, weil ihre Monica damals doch die beiden Mädels Nelly und Ophelia noch als Teenie bekam, oder? :confused:

Das mit den Fehlgeburten finde ich auch schlimm, dafür gibt's aber eine Erweiterung, die Fehlgeburten verhindert. Beim Download des Inteenimators kann man auch "Flavor Pak" anklicken, und da ist u. a. eine Datei dabei, die keine Fehlgeburten mehr erlaubt. ;)

Na bitte, nun ist Doloria auch schwanger, ich hoffe, sie übersteht die Schwangerschaft oder greifst Du ein, wenn es ihr schlecht gehen sollte?
Bei Marie hat Panschi doch auch nicht eingegriffen, als sie schwanger war und leider starb - aber ich hoffe sehr, dass Doloria es auch diesmal wieder locker schaffen wird. Um sie wäre es doch besonders schade ... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
... ich hab auch schon irgendwo gelesen, dass das seit Vier Jahreszeiten für die Grafikkarten "schwieriger" ist...

yepp, dem kann ich nur zustimmen!

Ich hatte mit der Nvidia Geforce 6600 auch meine Probleme, aber mit dem neuenLaptop und der Geforce 7900 läuft alles wie geschmiert und keinerlei Abstürze mehr.

Ein Tipp für CokeLight: Ventilator neben den PC stellen oder falls Du einen Laptop hast, einen Cooler kaufen (ich habe den "Notebook Cooler ZM-NC 1000", google den mal, ist super und kühlt extrem (was ich derzeit zwar nicht brauche, aber ist wirklich ein Supertipp!). Derzeit mein kühlster Platz im Haus, am PC bei dem Kühler *grins*, stimmt wirklich!

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:

Hi Dori,

Klasse, dass sich die Teenies um Robert kümmern, ist immer gut, Teenies im Haus zu haben!!!!

Roxanna wieder mit Samira? Das wollen wir aber mal nicht einreissen lassen!!!

Endlich hat Annalena mal eine Freundin! Gut so! Ich mach mal die kleinere Schrift, der Threat ist ja schon soooo voll!

Bild 16, das arme Baby! Hmm, wieso heisst das Baby eigentlich "Robert Schiffer"??? Heisst Roxanna mit Nachnamen Schiffer?

Bild 23, ich glaube, Robert kommt mehr nach Roxanna als nach Ulric, obwohl er wohl die roten (*grusel*) Haare erben wird von Ulric... Aber warum nicht?

Bild 29: das ist bei manchen Sims so, dass die nackt in den Whirlpool gehen, warum, keine Ahnung, macht Maxis aus Jux, denke ich....

Schöner Tag wieder mal!

Ich spiel dann mal auch weiter jetzt!

Die Alterfee

Ich meine, Nightbird hatte den drin, weil ihre Monica damals doch die beiden Mädels Nelly und Ophelia noch als Teenie bekam, oder? :confused:

Bei Marie hat Panschi doch auch nicht eingegriffen, als sie schwanger war und leider starb - aber ich hoffe sehr, dass Doloria es auch diesmal wieder locker schaffen wird. Um sie wäre es doch besonders schade ... :heul:

Ja, Selzi,

Doloria ist mir auch schon ans Herz gewachsen!!!

Nun spiel ich mal schnell weiter, damit "Du" bei mir einziehen kannst in die Nachbarschaft!!!!!

(Ich glaube nicht, dass Nightbird damals Teenies hat schwanger werden lassen, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern...)

Die Alsterfee

Wenns 18 Uhr wird, erscheint üblicherweise bei wenigstens einem Erwachsenen die Aktion "Bei Geburtstag helfen". Wenn man den aber dann anklickt BEVOR er das Baby in die Luft werfen konnte, dann hängt er in 99% der Fälle. Heißt nimmt das Baby zwar auf den Arm, tut aber weiter nichts und dabei bleibts. Wenn man den Sim aber in der kurzen Zeitspanne "in Ruhe lässt", dann klappt das Altern auf Anhieb. Seltsam. Blöd natürlich, wenn man grad nen anderen Sim angewählt hat und zufällig auf den klickt, der grad zum Baby geht. Wenn er schon aktiv ist - Finger stillhalten ;)
Seitdem ich das so mache, wird in meiner Nachbarschaft jedes Baby Punkt 18 Uhr älter!
Hi Nightbird,

das kann sein, aber wie gesagt, bei mir war das nie so...*komisch*..

Die Alsterfee

Das mit den Fehlgeburten finde ich auch schlimm, dafür gibt's aber eine Erweiterung, die Fehlgeburten verhindert. Beim Download des Inteenimators kann man auch "Flavor Pak" anklicken, und da ist u. a. eine Datei dabei, die keine Fehlgeburten mehr erlaubt. ;)

Ich hatte den Inteenimator drin bis zu den Seasons. Damit hat er dann nicht mehr so gut funktioniert und nach immer wieder Fehlgeburten (trotz Flavour-Pack!) hab ich ihn seitdem entfernt. Also auch bei meinen gibts die Babies erst im Erwachsenenalter :)

... ich hab auch schon irgendwo gelesen, dass das seit Vier Jahreszeiten für die Grafikkarten "schwieriger" ist...

:hallo::hallo::hallo:

Tag 47 ist fertig!

:hallo::hallo::hallo:

mensch, schon wieder der bug mit dem baby...aber gott sei dank ist es wieder da...und stinken muss der kleine robert auch immer...:rolleyes:
freu, annalena hat sich nun etwas verbessert...gut so...
aber mit wem techtelt roxana immer ?! kopf schüttel...sie soll sich mal wieder lieber ulric angeln und nicht diese samira....:scream:
freu mich schon, wenn robert altert...
und warum soll roxana bei mir besser aussehen ? ne, hübsch ist sie schon immer gewesen...:D

ja, selzi, doloria kann ich hochladen..muss aber vorher meine nachbarschaft sichern..man weiss ja nie...ausserdem hatte doloria schon mal die hots für uliah...der hätte bestimmt auch schöne kinder mit ihr bekommen...:hallo:

patrick; was meinst du mit würfeln beim nächsten kind? steh wohl auf'm schlauch...:rolleyes:

alsterfee; ne, ich greife nicht ein...da müssen meine sims selber durch...aber jetzt mit der vase scheint alles ausgeglichener zu verlaufen...daumen drück...:lalala:

weitere kommis folgen noch...aber jetzt sind wir zur silberhochzeit eingeladen...komme auch somit heute nicht zum spielen und mehr kommis schreiben...hole ich aber alles nach....:hallo:

Das mit dem Würfeln ist wichtig weil sonst wird das Kind ein Klon von dem erstgeborenen der beiden(Jason oder Jasmine?).Hier ist das aber genauer erklärt.

Ich habe eine fehlerhafte Haut gelöscht und musste dann feststellen, dass es die Haut von Aurelia war. Aber sie schaut auch so gut aus.
Die nächsten zwei Tage sind fertig. Cynric und Moruad hatten Geburtstage :hallo:
(So groß geschrieben wird das hoffentlich keiner übersehen =) )

bei mir gibt es auch 2 neue tage...hier kommen tag 56+57...:lalala:kommis folgen natürlich auch zu euren tagen, aber jetzt muss ich erst einmal auf arbeit...:hallo:
Wow, Doloria hat wirklich schon ganz viele Körperpunkte.
Jasmine ist ja eine Schönheit. Bin schon ganz gespannt, wie sich dich Zwillige weiterentwickeln werden.
*lach* Chandy mag nicht von dem Alten umarmt werden^^
Du hast den Garten mit den Preisen deckoriert? Ist ja witzig. :lol:
Und Doloria ist wieder schwanger. Hoffentlich verläuft es diesmal auch so gut.

Manchmal soll es auch zur Überhitzung kommen, wenn das Netzteil nicht mehr richtig funktioniert, dann produziert es zu viel Wärme. Am besten lässt du es irgendwo prüfen.

Hm... Roxanna ist wohl bi? Hoffenlich verdreht ihr Samira nicht zu sehr den Kopf, dass sie die anderen Männer vergisst. Und Chandy badet nackt?!%)

Danke für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Para,

dann kommentiere ich mal gleich:

Den Haus ist ja nun voll, also kann auch ekiner mehr schwanger werden....

Tja, die Kinder werden geweckt, weil Lugos baden will - warum machst Du die Badewannen nicht in einen anderen Raum, z.B. in eine Scheune oder so? Das ginge doch auch, oder? Da kann Lugos doch nichts für...*grins*

Aurelia sieht auch so gut aus! Ja, die Besucher sind bei Babies immer sehr hilfreich! Bild 28: das habe ich auch noch nie gesehen, dass ein Geist "denkt"???? Man liest doch immer wieder was Neues!

Cynric (richtig geschrieben?) sieht wirklich sehr gut aus als Teenager! Moruad sieht natürlich seinem (sorry ihrem, ich halte den Namen immer für einen Jungennamen!!!!) finsteren Vater total ähnlich mit diesen echsenhaften Augen, bei dem Kind würde mir Angst und Bange werden als Mutter....

Die Alsterfee

@Para
Megan ist im Alter ja zu einer richtigen Kratzfurie geworden.Du hast wohl auch nicht den Hack damit beim Baden usw. niemand mehr verscheucht wird.Auralia steht die neue Frisur gut.Bei dir gehen auch schon die Besucher von selbst in die Fotokabine.Bei dir schwimmen heute wohl alle.Aurelia hat alle Aufgaben nachholen können,toll aber hätte sie ja nicht müssen zumindest nicht am Freitag.Pyriel spielt mit Cynric Puppen der will sich wohl als Adoptivvater einschleusen.Komisch normalerweise ist um 11 Geburtstag,oder hat jemand bei dir an der Uhr gedreht?Das mit den rennenden Kindern hatte ich bei meinen auch schon.Gawen ist blau bzw. bei der Haut sogar weiß angelaufen.Moruad und Cinric sind ja tolle Eigenzüchtungen geworden.

In der Zwischenzeit habe ich meine nächsten 2 Tage hochgeladen.Robin und Sarah versuchen sich immernoch gegenseitig eins reinzuwürgen,dabei kommt es aber zu unschuldingen Opfern.Genug der Worte..

Danke Euch für Eure Kommentare!!

Bild 16, das arme Baby! Hmm, wieso heisst das Baby eigentlich "Robert Schiffer"??? Heisst Roxanna mit Nachnamen Schiffer?

Bild 23, ich glaube, Robert kommt mehr nach Roxanna als nach Ulric, obwohl er wohl die roten (*grusel*) Haare erben wird von Ulric... Aber warum nicht?

danke liebe alsterfee!!
Robert heißt Schiffer, weil Roxana Schiffer heißt, denn sie ist ja die Tochter von Claire Schiffer, die wiederum die Tochter von CLAUDIA Schiffer ist *gg*
Ich würde es gar nicht so schlecht finden, wenn es nun rote Haare im Haus gibt, ist doch schön mal von allem was zu haben *find* :)

Ich habe eine fehlerhafte Haut gelöscht und musste dann feststellen, dass es die Haut von Aurelia war. Aber sie schaut auch so gut aus.
Die nächsten zwei Tage sind fertig. Cynric und Moruad hatten Geburtstage :hallo:
(So groß geschrieben wird das hoffentlich keiner übersehen =) )

Hm... Roxanna ist wohl bi? Hoffenlich verdreht ihr Samira nicht zu sehr den Kopf, dass sie die anderen Männer vergisst. Und Chandy badet nackt?!%)

Ja, Roxana ist definitiv bi ... sie hatte ja auch ihr erstes Mal schon mit Samira und ist dann ja zum Glück von Ulric schwanger geworden... von mir aus kann sie so weiter verfahren, würde mich aber schon freuen, wenn sie doch nochmal einen Mann ranläßt *gg*

Nun zu Deinen Tagen:
*hui* Aurelia sieht jetzt viel schöner aus mit der neuen Frisur *find*... die neue Haut fällt nicht doll auf *find*
Buch auf dem Briefkasten?..ich hatte gedacht, das liegt auf dem Baum :eek:
Siren`s Geist ist rosa/pink... hab mal schnell nachgeschaut, sie wurde zu Tode erschrocken...die Geister haben ja je nach Todesart ne andere Farbe!
Cynric sieht klasse aus!! Moruad hat wohl einiges von ihrem Papa, oder!? ..außergewöhnlich aber doch irgendwie süß! :hallo:

@ all ... mein Mann hat mir heute nen zusätzlichen Lüfter gekauft, na dann hoff ich mal, dass ich nun wieder etwas länger spielen kann *gg*

@Dori
Sorry hab den Kommi vergessen anzuschicken.So Samira verführt heute Roxana hoffentlich bleibt es bei den paar Techtelmechteln nicht das sie nachher Ulric nur als One-Night-Stand hinstellt.Du hattest jetzt ja dann schon alles im Haus wenn Robert rote Haare hat.

Edit:
@alsterfee
Sarah und Don,Sarah ist wohl "Yoga"-süchtig.und danach bricht sie gleich zusammen,"Sport(Yoga) ist Mord"*gg*.Nightbird wird also aufgeklärt das sie nur eine PC-Spiel-Figur ist.Florian kann Aida wohl doch nicht ganz vergessen.Romy und Moritz mal wieder.Sarah hat am Hals also einen Knutschfleck,der könnte aber auch noch vom Vorabend sein.aida streitet mit dir und Panschi und will auch noch mit nightbird,sucht wohl wie Dori´s Annalena Kontakt.Flroian macht auch Sport.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,

ich schau jetzt mal Tag 184 und Tag 184 (hast Du echt so geschrieben auf der Seite) *grins*

Schönes Zimmer hast Du da für Wendy gebaut, setzen die sich auch in diese "Schaukeln"? (o.k. scheinbar ja, wie auf Bild 34 zu sehen, essen die den Kuchen ohne am Tisch zu sein?)

Sehr witzig, bei mir hat noch nie (!!) ein Sim auf Hagel reagiert, hab in einr Nachbarschaft die sogar extra mal draußen rumlauen lassen bei Hagel, aber keine Reaktion?

Bild 15: wieso liegen denn die Fische und "Dinge" alle bei Dir auf dem Boden im Haus? Legen die Besucher das dahin ???? Kann ich mir nicht recht vorstellen, denn die "Dinge" verschwinden doch bei den Leuten im Inventar, oder nicht?

Sarah und Ulias sind doch ein schönes Paar!

Zu schade, dass bei mir noch kein Sim Tagebuch geschrieben hat, woran liegt das? Muss der Sim eine bastimmte Tugend aufweisen?

Warum soll Xaver nicht im Mädchenzimmer schlafen und mit Puppen spielen? Ist doch süß!

Die Alsterfee

@Die Fische landen normalerweise im Inventar des Grundstückbesitzers aber ich hab sie um es zu zeigen rausgeholt und danach mehr oder weniger gerecht verteilt.hoffentlich sind mit heute in der Deutschvergleichsarbeit keine solchen Leichtsinnsfehler passiert,werde das sofort verbessern

Der Tag 210 ist fertig und steht ganz unter dem
Motto "Streit" und "Lügen" bei mir....

Die Alsterfee wünscht trotzdem viel Spaß!
Aida in streitsüchtiger Stimmung? Na da hab ich sie ja einfach gut ignoriert :D War doch das beste einfach im gemütlich warmen Pool zu bleiben und einfach zu warten bis Aida wieder abtrabt, oder? ;)
Und Sarah geht schon wieder fremd? Tze tze tze. Und dann vor Florian behaupten, da wär kein Knutschfleck. ;) Echt Klasse deine Dialoge diesmal wieder. Woher nimmst du nur jedesmal diese genialen Ideen?
Aber nur Wesen in einem PC Spiel sind "wir" ja nun wirklich nicht, aber das konnte er natürlich nicht wissen (dass wir die Big Sisters sind :cool:)

@alsterfee: das mit aida erinnert irgendwie am doreen damals.
das gespräch zwischen sarah und florian ist zeimlich gut geschreiben.
ist aber ne bse stimmung bei dir im haus.

@para: die neue haut bei aurelia sieht gut aus. finde ich ja toll, dass deine kinder in den pool gehen. meine machen das so gut wie nie. die springen nur immer rein und dann gleich wieder raus.
cynric sieht schon süß aus. ein kleiner herzensbrecher.
moruad sieht auch echt süß aus, da passen sogar die langen haare perfekt.

Bei mir gibt es die Tage 38 - 40 zu gutachten. Es gibt einen neuen Bewohner und noch andere spannende Ereignisse. (Neuer Stammbaum kommt später noch) http://freenetfoto.de/album/chanie42/

Aida in streitsüchtiger Stimmung? Na da hab ich sie ja einfach gut ignoriert :D War doch das beste einfach im gemütlich warmen Pool zu bleiben und einfach zu warten bis Aida wieder abtrabt, oder? ;)

Ja, das war die beste Idee!

nightbird schrieb:
Und Sarah geht schon wieder fremd? Tze tze tze. Und dann vor Florian behaupten, da wär kein Knutschfleck. ;) Echt Klasse deine Dialoge diesmal wieder. Woher nimmst du nur jedesmal diese genialen Ideen?
Aber nur Wesen in einem PC Spiel sind "wir" ja nun wirklich nicht, aber das konnte er natürlich nicht wissen (dass wir die Big Sisters sind :cool:)

Hey Danke Nightbird,

ja, ich hatte Glück, dass die beiden sich 2 mal hintereinander Essen mchten und habe sie einfach immer wieder fotografiert, bis ich das dann so hatte, wie ich wollte (natürlich hat Florian keine Ahnung von der Sache im Pool *lol*).

Die Alsterfee

@alsterfee: das mit aida erinnert irgendwie am doreen damals.
das gespräch zwischen sarah und florian ist zeimlich gut geschreiben.
ist aber ne bse stimmung bei dir im haus.

Bei mir gibt es die Tage 38 - 40 zu gutachten. Es gibt einen neuen Bewohner und noch andere spannende Ereignisse. (Neuer Stammbaum kommt später noch) [URL="http://freenetfoto.de/album/chanie42/[/quote"]http://freenetfoto.de/album/chanie42/[/quote[/URL]]

Danke Chandy,

Du hast nun also auch eine Katze im Haus, die kümmern sich ja gut, wenn nicht gerade (wie bei mir) ein Bug die Sache beendet....

Das mit dem Aufmuntern habe ich auch lange nicht mehr gehabt, denke mal, weil ich ja kein Zusammenbrüche (wegen der Ming Vase) habe.

Guck an, Deine Katze trinkt aus der Pfütze, das machte meine nicht... clever!
Und Sam putzt auch den Hochstuhl (wie bei mir damals Leon), sehr schön!
Nach Klaviermusik tanzte bei mir auch nur selten jemand, ist lange her....

Bei mir haben die Gäste und die Bewohner fast immer mit der Katze gespielt, das haben die geliebt! Komisch nur, dass keiner die Katze vermisst, daher habe ich auch keine neue geholt! Dein Grundsück ista lso auch groß genug für einen Teich? Bei mir hat der keinen Platz mehr...

Dave sieht mit der Kappe ja seltsam aus...
Allison ist gegangen, wie alt war sie denn?

Die Alsterfee

@ alsterfee ... *hui* selzi ist nun auch in Deiner Nachbarschaft!
ach mensch Aida tut mir auch leid irgendwie...
Sarah, Sarah.. also die ist echt Eine ... wenn das Florian wüßte *tztztz*
und was macht Romy??? die techtelt mit Moritz... mensch, Du hast doch ein Baby von Glenn!!!
hey, das ist ja echt wieder ein super Gespräch (zwischen Florian & Sarah!), was Du Dir da ausgedacht hast!!!
oh Aida macht sich so aber keine Freunde *kopfschüttel*...sogar die Cheffin vergrault sie ... nee, nee....

Ich wollte heute Moritz zu meiner NS hinzufügen, aber irgendwie finde ich, sieht der so anders aus bei mir...Du hattest ihn mir ja vor längerer Zeit mal geschickt ..Kannst Du den aktuellen für mich nochmal packen und schicken *bbüüüütttteeeee* !?! :hallo:

Bei mir gibt es die Tage 38 - 40 zu gutachten. Es gibt einen neuen Bewohner und noch andere spannende Ereignisse. (Neuer Stammbaum kommt später noch) http://freenetfoto.de/album/chanie42/

*ui* eine Katze, na da bin ich ja mal gespannt, wie sie sich so bei Deinen Sims einlebt.. ihr Einstand ist ja nicht gerade nett...
WOW... der Hochstuhl wird sogar gesäubert! Bei mir setzen die ja nichtmal die Kids rein *heul*
Dave gefällt mir auch nicht so ... und Allison muß mit dem Sensemann gehen..wie alt ist sie denn geworden???

@alsterfee: ich dachte schon, du liest gar nichts mehr von mir, auch keine kommentare.
@alsterfee und dori: allison wurde 65. nicht besonders alt finde ich. finde es auch sehr doof, dass es gerade allison traf.
dave habe ich ja nochmal geändert. in meinem aktualisierten stammbaum sieht man schon den neuen. so bleibt er dann auch. so gefällt er mir auch gut.

sagt mal, wie macht ihr das, dass die bewohner mit den besuchern mehr romatische und versaute dinge machen. muss man da noch was bestimmtes haben? bei mir machen die kaum was mit denen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten