Soziologisches Langzeitexperiment - oder Big (Sim) Brother

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Panschi
So jetzt wo bei mir alles wieder funktioniert kann ich mir deine Tage anschauen.Jenna trainiert endlich mal ein bisschen,wurde langsam Zeit,da kann sich Mia(und auch Susi?)ein Beispiel dran nehmenLeo sieht seinem Papa ja schon sehr ähnlich und Alina sieht ein bisschen naja fast schon eingebildet aus,mir gefällt die Frisur ja auch nicht so.Wow,Alina hat aber schnell Hots:eek:.*gg*Da sieht man mal wieder wie so ein BB-Geschäft erfolgreich wird.Jenna ist jetzt wohl die Begehrteste Frau im Haus geworden.Toll sie ist auch gleich schwanger von Ivo geworden.:eek:Wow,Bianca ist echt eine Schönheit!

@all
So jetzt kommt mein erster Tag mit dem neuen Addon.

@Panschi
So jetzt wo bei mir alles wieder funktioniert kann ich mir deine Tage anschauen.Jenna trainiert endlich mal ein bisschen,wurde langsam Zeit,da kann sich Mia(und auch Susi?)ein Beispiel dran nehmenLeo sieht seinem Papa ja schon sehr ähnlich und Alina sieht ein bisschen naja fast schon eingebildet aus,mir gefällt die Frisur ja auch nicht so.Wow,Alina hat aber schnell Hots:eek:.*gg*Da sieht man mal wieder wie so ein BB-Geschäft erfolgreich wird.Jenna ist jetzt wohl die Begehrteste Frau im Haus geworden.Toll sie ist auch gleich schwanger von Ivo geworden.:eek:Wow,Bianca ist echt eine Schönheit!

@all
So jetzt kommt mein erster Tag mit dem neuen Addon.

he super, ein sandgrundstück..will auch haben...aber wie hast du das gemacht?:eek:
con und diana können es wirklich nicht lassen...*gg* nun sind auch beide schon alte herrschaften...aber ich denke, das wird sie nicht davon abhalten, weiter so agil zu sein...
freue mich auf mehr...süss auch wie sie muscheln sammeln und sandburgen bauen...los sag mir jetzt, wie du das gemacht hast...:hallo::D

Hi Leute,

leider können meine Sims kein Strandgrundstück haben, weil sie ja in dem alten "Merkwürdighausen" leben leider.

wenn sie ausziehen und in eine andere nachbarschaft ziehen (wo man ja das "spezialgrundstück" mit strand platzieren kann), verlieren sie doch alle ihre beziehungen und das möchte ich nicht! schade wirklich! aber vielleicht kann man ja auch einen sandstrand bauen auf dem grundstück? ich werde sehen. ich komm mir etwas doof vor jetzt. nur weil ich das ja mal als experimnt gestartet hatte, können die kein meer bekommen, weil ich ja nie ahnte, dass das so lange dauernd würde.

da kann ich mit patrick nicht mithalten --- ich denke echt ans aufhören..!

panschi: danke für die hacks, aber die habe ich doch auch.

lg die alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
he super, ein sandgrundstück..will auch haben...aber wie hast du das gemacht?:eek:
con und diana können es wirklich nicht lassen...*gg* nun sind auch beide schon alte herrschaften...aber ich denke, das wird sie nicht davon abhalten, weiter so agil zu sein...
freue mich auf mehr...süss auch wie sie muscheln sammeln und sandburgen bauen...los sag mir jetzt, wie du das gemacht hast...:hallo::D

panschi,

ganz einfach, sie hat eines der spezialgrundstücke umgebaut (siehe leiste bei den häusern) und einfach auf das land gesetzt. da er ja nicht in merkwürdighausen spielt wie ich, ist das alles gar kein problem!

aber es gehen alle beziehungen zu fremden flöten, wenn man aus der nachbarschaft auszieht... und das will ich halt nicht.

ich habe ja nur nicht weiterspielen können wegen meines ess-problems im haus.

tipp: keinen teetisch und auch keinen mahjong-tisch aufstellen, da bekommt man die nicht mehr weg und sie vernachlässigen ihre werte!

die alsterfee (*frustriert*, weil meine kein strandgrundstück haben können!)

Zuletzt bearbeitet:
@alsterfee: ich glaube patrick hat was dagegen, wenn du aus ihm ein mädchen machst :D ;)

@alsterfee: Das wäre echt schdae, wenn du jetzt aufhörst...ich finde deine Geschichte echt super. Auch ohne Strandgrundstück, aber ich kann mir denken, warum es dir so wichtig ist. Du sagtest ja mal, dass du nurnoch mit ACR spielst, das Add-On also sonstt ziemlich nutzlos wäre...

Gibt es denn keine Möglichkeit in Merkwürdighausen einen See anzulegen?
Da fällt mir ein, ich habe meine Nachbarschaft von Schönsichtingen mit SimPe mal geändert. Vielleicht kannst du so Meer bekommen, somit also ein Strandgrundstück und die Beziehung etc. bleiben. Leider weiß ich nicht mehr wo es ein tutorial dazu gab bzw. wie genau das geht...vielleicht kann da ja jemand anders helfen?

@Panschi: Danke für den Link! Ich hoffe es hilft was, das die nicht ständig nur den Nachwuchs im Kopf haben...die wären beinahe mal alle gestorben, weil die lieber die Babies herumtragen, von einem Bett ins andere, als sich essen zu machen...

Hallo Little Tricia,

ich werde was anderes machen, ich werde auch ein Strandgrundstück machen, muss ja eh neu bauen, dann kann ich das gleich so machen und wenn Panschi mir den Hack schickt (oder weiss den sonst einer - eilt ja!!!) wo man mehr als 8 Personen im Haushalt haben kann, ziehen halt Robin, Rodney und Holly kurz mal ein und dann bleiben zumindest diese Beziehungen erhalten, alle anderen sind ja zweitrangig!!!!

Aber das sind ja die Väter meiner Babies!

Die Alsterfee

Dann bau ich auch ein Strandgrundstück wie Patrick (sorry, ein "er" natürlich!) und kann dann mein Projekt weitermachen und auch GR mit einbeziehen, ich liebe Wasser!

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
.
.
Bitte - ich brauch dringend den Hack, dass mehr als 8 in einem Haus wohnen können!

Die Alsterfee (Strandgrundstück ist schon bereit auf neuer Nachbarschaft!)

@alsterfee: ich weiß leider auch nicht, wo es diesen Hack gibt. Aber schön das du eine Lösung gefunden hast!

@alsterfee: hast du mal im hackthread geschaut, oder es über die suhe versucht?

Hallo Little Tricia und Hallo Chandy,

alles schon probiert (auch die Suche hier, die bringt nicht viel, habe schon im Forum "suche Hack" gepostet), nur Panschi weiss das, aber leider ist sie offline.

Ich habe jetzt eine neue Nachbarschaft gebaut, da will ich dann alle mein Sim hinziehen lassen aus der Nachbarschaft und die Väter sollen eben im gleichen Haus umziehen, damit die Beziehungen nicht verloren gehen.

Dann kann ich auch endlich mein Strandhaus bauen.

Die Alsterfee

na los alsterfeechen, ab spielen und reinstellen :D :D :D ;)

huhu!

wenn ihr schon über den "neuen" acr-hack schreibt könnt ihr dann den link veröffentlichen?! und ich hab eine frage,kann mir jemand den medizinschrank schicken....?!wäre echt lieb!
und alsterfee ich freu michs chon auf dein voll-funktionfähiges strandhaus :P
@panschi: beide teens sind richtig hübsch..und ich find das so toll das jenna schwanger ist ne,weil ich bin quasi ihre namensvetterin ;) und sie tat mir i wie leid so ohne nachwuchs,hoffentlich wirde s ein schokobaby und ein mädchen :)

Bye,
Honey

Hallo,

so schnell geht das nicht. Leider geht das nicht. Ich habe zwar erfolgreich Rodney und Robin einziehen lassen, aber bei dem Versuch, das Grundstück zu packen (muss ja in eine neue Nachbarschaft), stürzt mir die Anwendung immer ab!!!!

Ich muss wohl damit leben, dass ich KEIN Strandgrundstück haben werde. Mist.

Also einmal versuche ich es noch, indem ich alle auf ein leeres Grundstück stelle, aber ich muss sie ja mit dem Grundstück packen, sonst kommen sie nicht in die neue Nachbarschaft.

Wenn das auch schief geht, gebe ich auf.

Die Alsterfee (so viel Arbeit für diese BB-Sims)

Huhu ihr! *wink*

Meld mich aus 2 Wochen Urlaub zurück! Dann mach ich mich auch gleich mal dran, den Berg an Tagen zu kommentieren.
Sied bitte nicht böse, wenn ich alles zusammenfasse, ist eben doch ziemlich viel.

patrick: Eine Menge los bei dir.
Bianca maximiert ihre Körperpunkte.
Ich wusste gar nicht, dass das Servieren mit den Nettigkeitspunkten zu tun hat?! Wieder was gelernt :p
Mensch, beinahe wäre Banca gestorben!!
Schön, dann bringt Diana auch schon ihre Tochter zur Welt :)
Ines wird auch gleich kräftig von den Eltern vernachlässigt...
Was machen die denn mit dem HA Heft und der Schüssel??? :confused:
Harvey ist gealtert. Hübsch ist er.
Ines ist ja wirklich niedlich!
Ach nö, nicht Ginny! Die Arme! *schnief*
Was ist denn bei dir los? Jetzt auch noch Felix!
Und Harvey! Hey, was ist das denn? :schnief::schnief:
Und nach alldem Gesterbe haben Ines und Erika Geburtstag.. irgendwie ironisch...
Wow, dann wird Erika von Außerirdischen entführt :eek::eek:
Hui, die benutzen die neuen Sachen vom neuen Addon ja schon toll!
Con hat Geburtstag. Immer noch sehr attraktiv!

panschi: Mensch, du hast aber auch ein Pech. Aber ich bewundere deine Hartnäckigkeit. Jedes Mal bei Null anzufangen...
Hübsche Mädels hast du da zusammenziehen lassen.
Schön, gleich am 3. Tag wird Mia schwanger!
Dann traut sich Susi als nächstes. Wieder Volltreffer!
Alina wird geboren! Ein kleines Schnuckelchen! :)
Toll, Pauline ist auch schwanger geworden! Und Pascal der Vater. Super!
Susi bekommt ja auch ein Mädchen! :eek:
Alina ist gealtert. Ihre Augenpartie sieht etwas streng aus, aber wie ich so mitbekommen habe, werden gerade solche Sims zu Schöhnheiten! :D
Komisch, warum wollen die immer techteln, obwohl niemand da ist?
Ja, Bianca ist wirklich niedlich!
Dario wird geboren! Endlich ein Junge! :)
Schade, Susi füllt den letzten Platz. Jenna ist aber auch nicht aus den Puschen gekommen!
Immerhin, es hat 11 Tage gedauert, bis es das 1. Mal brannte.
Alina und Dario sind ja 2 niedliche geworden.
Hui, schönes neues Haus.
Es brennt auch gleich 2x
Ich bin begeistert von Bianca!
Noch ein Junge kommt zur Welt. Das passt ja!
Wow, das erste Mal eine romantische Aktion bei Jenna... was, das war's schon?
Na endlich! Jenna hat sich getraut! :D Aber leider ist das Haus schon voll :argh:
Der Lover von Mia ist aber nicht gerade nett!
Die Kinder sind aber schlecht in der Schule!
Mensch, Jenna geht ja jetzt ran!
Wieder ein Geburtstag, diesmal Leo. Endlich muss er nicht mehr auf dem Boden liegen!
Dario ist einfach *schmelz*... ich liebe seine Augen!
Hehe, früh übt sich, wer ein Meister werden will, gell? (bei Dario)
Jenna ist echt wie meine Lydia, erst nicht wollen und dann gleich mit vielen!
Die Kinder sind aber bösartig wegen ihrer LB.
Big Mamas' Haus oder wie?? :lol::lol:
Toll, Leo geht sogar schon allein auf's Töpfchen!
Gut haben sich Alina und Leo gemausert!
Was ist denn mit Jenna passiert? Plötlzich so umschwärmt!?
Hui, dann bekommt sie doch noch ein Baby!
Bianca ist einfach umwerfend! Und Alina geht ja gleich ran :D
Uff, ist das viel geworden....
Achso, herzlichen Glückwunsch noch (sehr) nachträglich!

alsterfee: Böse Mädchen, betrügen die einfach den Marco! Pfui!
Hat der wohl gesehen oder warum lässt der seine Wut dann an einem Besucher aus!?
Ach nein, Sarah muss auch schon gehen :schnief: Jetzt sind ja wirklich nur noch wenige da!
Wow, Verona hat kurz danach ihr erstes Mal! :eek: Die geht ja richtig ran
Und auch noch schwanger!? Ich fass es ja nicht!
Sieht übrigens immer noch bezaubernd aus, die Gute!
Und was bekommt sie? Einen Jungen! Sogar ein kleines Schokobaby. Toll!
Marco entwickelte sich ja zu einem richtigen Schwerenöter. Aber Sabrina scheint wohl immer auf die falschen zu stehen :ohoh:
Mensch, kaum ist Rodney wieder da, ist Verona wieder schwanger. Das klappt ja gut!
Rafael ist ja niedlich geworden! :D
Hui, dann wagt sich auch Sabrina. Will es ihrer Schwester wohl gleichtun!?
Ach ne, dann werden sie von den HA's unterbrochen. das ist ja blöd :argh:
Aber dann klappt es ja doch! Auch noch kurz vor'm Geburtstag. Ja, auch sie ist hübsch geblieben, aber was sind das für komische Ringe unter ihren Augen? Sie sieht jetzt auf jeden Fall anders aus, als ihre Schwester.
Ach so, das lag an einer anderen Haut. Jetzt sieht sie ja super aus
Dann kommt auch schon das nächste Baby zur Welt. Und? Ein Mädchen. Lustig, hab im Urlaub erst 2 Nadines kennen gelernt. :D
Kann es sein, dass Verona und Rodney die meisten Kinder zusammen gemacht haben bei dir? Gleich 3, wow!
Rafael hat was ganz besonderes, finde ich.
Was ist das denn? Doch 4 Kinder von Verona? Und dann auch gleich bei Sabrina ein Volltreffer! Ich glaub's ja nicht! Super :p

So, endlich fertig! Seid mir nicht böse, wenn ich was vergessen habe, aber habe jetzt stundenlang nur gelesen *uff*

LG euch :hallo::hallo:

@alsterfee
STOP!.Du brauchst nicht eine neue Hauptnachbarschaft,erstell einfach ein neues Geschäftsviertel oder eine neue/weitere Downtown bei mir sind sie jetzt einfach in das neu angelegte Geschäftsviertel gezogen das das Terain Moonisland hat.Da bleiben auch alle Beziehungen erhalten.

@Panschi
Diana ist noch Erwachsene,aber in 3 Tagen ist es bei ihr auch schon soweit.Das Strandgrundstück musst du einfach an eine Straße in Wassernähe setzen,nimm dazu einfach eines der neuen Terrains die bei GR dabei ware.

@bloody_vampyr
Toll,das du alles nachgelesen hast.Das mit den vielen Toden war schon merkwürdig.Du hast aber Erika und Bianca verwechselt.Bianca ist ja jetzt eine Werwölfin geworden,was man wegen der Downloadhaut nicht sehen kann.

angie: mensch du hast aber auch ein pech...
den hack hast du ja jetzt schon...:rolleyes:
leider hab ich eine neue nachbarschaft wegen dem strandgrundstück genommen und all die häuser dorthin verschoben..mist, hab nicht daran gedacht, das nun die beziehungen zu den vätern weg sind...:mad:
ich hoffe, bald kommt das neue simpe und ich kann das wieder herstellen...man braucht gar nicht ín urlaub fahren...da reicht schon so ein tolles grundstück...
habe ja vorher versucht, ein strandgrundstück bei meiner aktuellen nachbarschaft zu bauen, aber da ging es leider nicht...:argh:
bei mir ist übrigens der rechner beim verschieben der grundstücke nicht abgeschmiert....gott sei dank...
wie du schon geschrieben hast, nimm ein leeres grundstück...:hallo:
auf deine bb sims will ich nicht auch noch verzichten...nein nein...:hallo:
wow, bloody, so ein langes kommi...dankööööööööö....:D

kann mir bitte i wer den link für den acr hack sagen,der da jetzt "neu" ist?und mir vllt den medizinscharnk schicken?! wäre echt furchtbar lieb....

Gruß und gute Nacht
Honey:ciao:

Hallo,

Danke für Eure liebe Hilfe, aber ich habe nun nch einem langen Tag folgendes gemact:

eine neue Nachbarschaft, auf der ich Strandgrundstücke platzieren kann, aber ich wollte ja nur eines und das ging auch.

Dann habe ich alle Sims von den anderen Grundstücken, teils ohne, teils mit Häuser "verschoben" und sie wieder aufgestellt in der neuen Nachbarschaft. Da da die Beziehungen zu den Nachbarn weg sind, ist nicht so wichtig, Hauptsache, meine beiden Mädels haben ihre Männer noch und die sind ja mit dem Hack (mehr als 8) kurzerhand in das Haus gezogen. Dieses (leere Grundstück mit den 10 Sims!!!) konnte ich NICHT verschieben, die Anwendung stürzte dauernd ab, was blieb mir? Ich habe das ganze leere Grundstück (ist ja noch kein Haus drauf) mit den Sims (wären ja 10, wenn man die Babies im Bauch mitzählt) gepackt und als Datei abgespeichert. Nun kann also der Bau des neuen Hauses losgehen und zumindest die Beziehungen Verona/Rodney und Sabrina/Robin sind so erhalten geblieben!

Morgen ziehen dann als Erstes Robin und Rodney in der neuen Nachbarschaft wieder aus dem Haus aus, ich bau das Haus und dann endlich (!) dürfen sie einziehen! War zwar sehr langwieirig, aber ich denke, für mich die beste Version.

Nun bin ich aber geschafft und geh schlafen. Morgen gehts dann weiter.

Das dauerte ja nur so lang, weil mir die Anwendung bestimmt 10 mal abschmierte, nicht nur beim BB-Grundstück, sondern auch bei den anderen, die ich ja auch mit umziehen lassen wollte...

Alles Liebe

die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
@alsterfee
STOP!.Du brauchst nicht eine neue Hauptnachbarschaft,erstell einfach ein neues Geschäftsviertel oder eine neue/weitere Downtown bei mir sind sie jetzt einfach in das neu angelegte Geschäftsviertel gezogen das das Terain Moonisland hat.Da bleiben auch alle Beziehungen erhalten.

Superidee Patrick!!!!

Ich habe dann noch mal alles rückgängig gemacht mit SimPe und meine Nachbarschaft wieder auf den Stand 6.9.07 mittags gebracht!

Nun habe ich Blauseidigheide völlig nun dekoriert und alles Strandgrundstücke draus gemacht, geht gut mit dem Geschäftsviertel!!! Heißt bei mir natürlich auch nicht mehr so, sondern ist jetzt die BB-Inselwelt!

Dann werde ich gleich alle umziehen lassen und Danke Dir sehr, das ist viel einfacher, hätte ich mir viel Arbeit sparen können!!!

Seht mal auf die Uhrzeit, aber morgen werde ich dann wohl endlich mein neues Haus bauen können für mein Sims *puh*

Die Alsterfee ist nun guter Dine, weil alle anderen Versuche eh nicht funktionierten!:sleep:

Zuletzt bearbeitet:
*um Aufmerksamkeit bitt*

Man darf NIEMALS bewohnte Häuser in andere Nachbarschaften umziehen lassen. Dadurch zerschießt man sich komplett sein Spiel! Da die Sims in der neuen Nachbarschaft auch weiterhin ihre alten Erinnerungen und Beziehungen haben, die entsprechenden Sims dazu aber nicht mehr vorhanden sind, kommt es zu massiven Problemen wie Jump Bugs (die Sims hören mitten in einer Tätigkeit auf und stehen nur noch da), verkorksten Wünschen und Ängsten oder Grundstücke, die sich nicht mehr laden lassen.

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ziemlich schnell bei www.moreawesomethanyou.com nachzulesen. Wenn man sich dort ein bisschen umschaut in den "Help me"-Threads, kriegt man schnell raus, was man darf und was nicht ... ;)

Die einzig sichere Methode, seine Familien in eine neue Nachbarschaft zu verschieben, ist die, die Patrick vorgeschlagen hat - erstellt einfach eine neue Downtown, ein neues Geschäftsviertel oder was auch immer, und wählt dafür ein Terrain mit Meer aus! :cool:

EDIT: Alsterfee, ich bin so froh, dass Du es nun wirklich so nach Patrick's Anleitung gemacht hast - mir wäre fast das Herz stehengeblieben, als ich gelesen habe, was Du vorhast ... :eek:

@Honey: Der Link zum neuen ACR Hack wurde bereits von Para gepostet - schaue einfach ein paar Postings weiter oben, dann findest Du ihn! ;)

@Panschi: Ich drücke Dir die Daumen, dass in der neuen Nachbarschaft alles glatt läuft, obwohl Du es ja auf die rabiate Methode gemacht hast mit dem Umzug. Hoffentlich dauert es sehr lange, bis die ersten Probleme auftauchen, damit Du möglichst lange dort spielen kannst!

Zuletzt bearbeitet:
*um Aufmerksamkeit bitt*

Man darf NIEMALS bewohnte Häuser in andere Nachbarschaften umziehen lassen. Dadurch zerschießt man sich komplett sein Spiel! Da die Sims in der neuen Nachbarschaft auch weiterhin ihre alten Erinnerungen und Beziehungen haben, die entsprechenden Sims dazu aber nicht mehr vorhanden sind, kommt es zu massiven Problemen wie Jump Bugs (die Sims hören mitten in einer Tätigkeit auf und stehen nur noch da), verkorksten Wünschen und Ängsten oder Grundstücke, die sich nicht mehr laden lassen.

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ziemlich schnell bei www.moreawesomethanyou.com nachzulesen. Wenn man sich dort ein bisschen umschaut in den "Help me"-Threads, kriegt man schnell raus, was man darf und was nicht ... ;)

Die einzig sichere Methode, seine Familien in eine neue Nachbarschaft zu verschieben, ist die, die Patrick vorgeschlagen hat - erstellt einfach eine neue Downtown, ein neues Geschäftsviertel oder was auch immer, und wählt dafür ein Terrain mit Meer aus! :cool:

EDIT: Alsterfee, ich bin so froh, dass Du es nun wirklich so nach Patrick's Anleitung gemacht hast - mir wäre fast das Herz stehengeblieben, als ich gelesen habe, was Du vorhast ... :eek:

@Honey: Der Link zum neuen ACR Hack wurde bereits von Para gepostet - schaue einfach ein paar Postings weiter oben, dann findest Du ihn! ;)

@Panschi: Ich drücke Dir die Daumen, dass in der neuen Nachbarschaft alles glatt läuft, obwohl Du es ja auf die rabiate Methode gemacht hast mit dem Umzug. Hoffentlich dauert es sehr lange, bis die ersten Probleme auftauchen, damit Du möglichst lange dort spielen kannst!

oh nein bitte nicht...:argh:ich habe aber meine nachbarschaft vorher gesichert..kann ich die nun wieder einfügen und alles rückgängig machen...?so geht mir ja nur ein tag verloren...aber dann wäre ja nicht alles verloren...bisher hatte ich ja keine schwierigkeiten...:rolleyes:
aber wen das im laufe der zeit auftreten kann, würde ich gerne das rückgängig machen wollen..:ciao:

oh mann, mir ist ja ebend beim Lesen auch fast das Herz stehengeblieben... ich hatte gestern Abend keine Zeit mehr reinzuschauen...
Bin ich froh, dass unsere alsterfee ihre BB Sims doch noch retten konnte...!!!
Pansci, ja.. mach das doch besser auch so! Bevor Du dann in ein paar Tagen wieder neu anfangen mußt...!!

@ Patrick... Dein Strandgrundstück sieht ja echt klasse aus! Muscheln sammeln und Sandburg bauen ist ja super.... na, da muß ich mir das neue Addon wohl doch bald kaufen ;):hallo:

Hat mein letztes Update keiner gesehen, außer chandy?
Bei mir geht es mit Tag 78 weiter, noch ohne Gute Reise.
Jetzt bau ich erstmal ein Schloss am Meer und am 80. Tag werden meine Sims umziehen^^
Der ARC scheint bei mir auch zu funktionieren, aber ich werde erstmal genauer im ARC-Forum nachlesen, was da los ist.
EDIT: Wenn man altes ARC nutzt, können Tocken an die neuen NPC verteilt werden und das führt zu Fehlern! Es gibt eine BetaUpdate von ARC für Gute Reise, aber um sie zu sehen, müsst ihr euch erstmal in dem Forum registrieren. Außerdem solltet ihr unbedingt daran denken, auch für andere Hacks Updates zu runterladen!
Es geht auch schon weiter bei mir mit Tag 79.
Taliesin ist Kleinkind geworden und einer der Teen hat seine Unschuld verloren!

bei mir geht es heute auch wieder weiter, aber noch ohne das neue addon...
insgesamt gibt es dann 3 geburtstage und =)????
hier kommen tag 20+21....:lalala:
Alina tretten schon wieder gegen die Tonne, warum ist sie nur immer so mies gelaunt?
Wow, Jenna hat von dick gleich zu fitt gewechselt.
Leo ist total süss und Alina sieht auch gut aus!
Oh Mia ist nun auch verliebt, wie schön. Jenna ist jetzt auch sehr gefragt bei den Männern, wie? Und sie darf sogar ein Baby bekommen! Na hoffentlich werden das nicht zu viele Sims auf einmal.
Bianca altert auch schon? Hübsch ist sie. Und Alina hat auch schon eine Schwarm!

oh mann, mir ist ja ebend beim Lesen auch fast das Herz stehengeblieben... ich hatte gestern Abend keine Zeit mehr reinzuschauen...
Bin ich froh, dass unsere alsterfee ihre BB Sims doch noch retten konnte...!!!
Pansci, ja.. mach das doch besser auch so! Bevor Du dann in ein paar Tagen wieder neu anfangen mußt...!!
Mir ging es grad auch so. Gut dass Alsterfee doch noch Patricks Rat gefolgt ist.
Ich habe das im meinem Spiel genauso gemacht! Und der neue Schloss ist auch schon gebaut und wartet nun noch auf den Einzug^^

Hi,

habe das neue Addon seit gestern und ich bin schwer begeistert.
Meine BB-Sims sind schon auf ein neues schönes Sandgrundstück umgezogen und es funktioniert sogar alles.
Wenn alles gut geht, dann kommt heute Abend der neue Tag mit den neuen Features :hallo:

@para: was heißt hier "außer chandy"? immerhin etwas :D
aber ich glaube, das ging hier gestern unter bei dem ganze rummel. und jetzt lese ich deinen nächsten tag:
oh ist der kleine teliesin süß, aber vielleicht kommen die schwarzen haare ja vom opa?
ach gott, was machen den lysanda und rodri da? naja, wenn die verwandtschaft weg ist kann man da nix mehr machen.

@para: nein hat es nicht, wollte dich nur ärgern :D und keine ursache. ich mag dein haus, weil es so anders ist und weil da der schöne neiten ist :D

Huhu ihr!

Mal eine Durchsage an alle!!

Bisschen viel Trubel wegen den neuen Strangrundstücke heute :D (ich muss es mir erst noch holen), aber ich versuch es trotzdem mal jetzt.
Ich hab es ja schon bei vielen gesehen und deshalb, wer möchte, kann mir seinen Self-Sim schicken. Würde mich sehr drüber freuen.

hierher: bloody_vampyr@gmx.de
(sieht man hier nicht, aber bloody_vampyr mit dem Unterstrich wie in meinem Nick)​

Müsst mir aber sagen, wenn irgendwelche Haare nicht dabei sind, wo ich die herbekomme und so.​

Danke schonmal :hallo::hallo:

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so froh, dass meine Sims nun alle zusammen auf einem neuen Grundstück sind.

Nun bau ich das Haus endlich (bin kein guter Häuslebauer, dauert leider etwas). Gut, dass ich es doch noch "richig" gmacht habe, sieht auch alles vil schöner aus jetzt!!!! ich stell das auch asführlich rein, versprochen! Noch stehen mein auf einem leeren Strandgrundstück, aber das ändert sich ja gleich! Und alle Nachbarn sind auch mit umgezogen und in neue Häuser! Also auch die Hexen erinnern sich noch an ihre Affairen mit Marco *Gott Lob*! Danke Selzi!!! BIN ich froh!!! Super!!!!!

Schade nur, dass ich GR nicht wirklich gespielt habe bisher, sondern nur mit der Klärung dieses Problems beschäftigt war, das nervt etwas. 2 Tage nur rumexperimentieren!

Also bis später!!!!

LG die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
man, was bin ich froh, das ich hier reingeschaut habe, bevor ich weitergespielt habe...danke selzi....:hallo:
wie gesagt, abe ich ja vorher die ns gespeichert und konnte sie wieder ersetzen...:Dalles ist wieder so wie vorher..habe nun ein downtown hinzugefügt und dort das strandgrundstück plaziert...alle anderen sind jetzt auch dorthin gezogen....die überflüssige neue ns habe ich wieder gelöscht...
para, ich habe deine neuen tage nicht übesehen...;)aber die euphorie wegen dem neuen addon ist schon so magisch...ich hole es natürlich nach...:lalala:also, ab tag 24 wohnen alle bei mir auf dem neuen grundstück....
angie: wie schön, das alles bei dir jetzt auch so funktioniert...selzi und patrick haben uns vor schlimmeren bewahrt...%)

@Panschi: *ganz laut aufatm* Oh, da bin ich aber froh, dass Du Deine Nachbarschaft nun um eine Strand-Downtown erweitert hast! Das ist wirklich die beste Lösung, und da können Deine BB-Sims nun auch auf unbestimmte Zeit lang leben, ohne dass Du ernste Probleme fürchten musst. Wer weiß, vielleicht wäre es ja auch anders lange Zeit gutgegangen, aber das kann man halt nie wissen. Als ich das vor langer Zeit mal selbst gemacht habe, zeigten sich die Probleme recht schnell - ich konnte keine Besucher mehr begrüßen, manche Wunsch-Slots waren leer, und viele Tätigkeiten wurden mittendrin einfach abgebrochen.

@Patrick: Dein Strand-Lot ist echt SUPER - da kriegt man wirklich Lust auf eigenen Urlaub! Ich glaube, ich muss das neue Add-On doch haben ... :ohoh: =) :lol:

HILFE !!!!!!!

Ich bau fleissig das Haus, aber nun habe ich ein (für mich) unlösbares Problem!!

Kann mir einer helfen?

Wi kommen die vom Haus zum Strnd?

mit einer Treppe geht das nicht!!

Ich habe doch keine Ahnung vom Bauen!

Die Alsterfee

@alsterfee+Panschi
EIn Glück ist jetzt alles ohne komplitierte(dauerhafte)Eingriffe in die Beziehungen der Sims gegangen.

@all
Ich habe schon wieder 2 Tage fertig und bis auf das Meer benutzen haben meine Sims jetzt alles was am Strand möglich ist ausprobiert

Edit:@alsterfee
Hast du es schon mit den Vebindungstreppen probiert?Oder meinst du eine Wänd darunter bauen?​

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich fahre jetzt zu veni_vidi_vici, die ja auch in Hamburg wohnt mit meinem Laptoop und sie wird mir sicher helfen können mit dem Bau-Problem auf dem Strandgrundstück. Mit Treppen komm ich da nicht weiter...

Mann, ist das kompliziert alles, macht mir aber echt Spaß!!!

Ich liebe es, Probleme zu lösen!

Eure Alsterfee

angie: normaler weise gehen die alleine da runter..das habe ich auch est befürchtet, das s nur mit einer teppe geht...aber es klappt auch so...
hast du das grundstück nochmal abgeändert, was die unebenheiten betrifft? ich habe es fast so gelassen und nicht so nah an der grenze gebaut...habe dann mit dem bautool das gelände leicht abgesenkt, damit vom haus zum strand nicht so grosse unterschiede sind...
ich stell mal ein bild dazu rein...einmal im spiel und einmal im baumodus..da ist es besser zu sehen...
+

Zuletzt bearbeitet:
teschi:shiva und juri haben 3 blitze und prügeln sich?:eek: die sollen mal etwas anderes machen...=)
vica kostet das ja auch voll aus..na bei den verehrern...=)ansonsten ist ein ja eher ruhiger und normaler tag gewesen..alle halten sich dch bisher ganz gut...:hallo:

para: nun zu deinen beiden tagen...
he , wie sieht es denn bei rhodri aus?:eek: der spinnt wohl...
endlich kümmert sich auch lysanda um ihren sohn...was mütter generellim bb haus selten machen..meist müssen die anderen herhalten...:rolleyes:
och mensch, der kleine liegt wie meist am boden..aber heute hat da ja ein ende...
*gg* die kids sind ja immer noch so schlecht in der schule...:lol:
heute sieht es bei rohdri auch nicht viel besser aus...:argh:
nun altert talisien...quietsch ist der süss...=) die haare kommen bestimmt vom vater..(frisur ist nicht so auf die altersstufen abgestimmt...ändert sich aber ab dem kindesalter-glaub ich)
der keine muss ja ein fliegegewicht sein, das er nicht mal festgehalten werden muss....:lol:
was ist das denn? rhodri und lysanda? aber wenigstens hatten die beiden ihren spass...=) jetzt isst rhodri auch bestimmt wieder besser...%)

patrick: ines baut bestimmt eine sandburg und keinen schneemann....;)
ja das kenne ich auch...sie schauen ins meer hinaus, bauen sandburgen und sonnen sich...aber leider war auch bei mir bisher keiner im meer baden...
schöne und viele sandburgen stehen bei dir schon...super...
ines ist jetzt auch teeny..hübsch ist sie...
das bild von con in der heissen quelle ist sehr schön....
auch con und diana üben jeden tag weiter....=)

@panschi: ich würde ja gerne was posten, aber ich habe ja nicht die möglichkeit. habe zwar noch 2 tage auf dem laptop, aber die sind zu kurz für ein update.
irgendwie guckt alina komisch, ich glaube, die braucht ne brille. es sieht ein wenig so aus, als würde sie schielen.
dass das mit den hausaufgaben nichts wird ist klar bei den werten. da ich den hack nicht habe machen meine die HA wenn ich es ihnen sage und dann halt wenn die werte gut sind, klappt ganz gut.
bin schon sehr darauf gespannt, was passiert, wenn die beiden jungs teenies sind.

und jetzt nochmal maulen: ich will auch spielen, du blöde post bring mir meine spiele. aber schnelle!!!

Halo Ihr Lieben,

da ich ja dermaßen Probleme hatte, habe ich veni_vidi_vicky gefragt und sie hat mir ein ganz neues Haus gebaut, ich stell die Bilder auch rein, echt Sahne!!!!! Ich kenn mich mit Häuser bauen nicht aus und das mit "halben" oer "ganzen" Treppen ist mir ein Buch mit 7 Siegeln, aber nun habe ich ein Superhaus, ich muss es nur noch einrichten usw. dann können sie einziehen, werde es mir aber vorher sichern als Datei!

Die Alsterfee

*was lange währ, wird endlich gut und morgen werde ich wohl endlich den 278. Tag spielen können* Verona und Sabrina sind dann bald so lange schwanger wie in der Realität *grins*

Zuletzt bearbeitet:
angie: normaler weise gehen die alleine da runter..das habe ich auch est befürchtet, das s nur mit einer teppe geht...aber es klappt auch so...
hast du das grundstück nochmal abgeändert, was die unebenheiten betrifft? ich habe es fast so gelassen und nicht so nah an der grenze gebaut...habe dann mit dem bautool das gelände leicht abgesenkt, damit vom haus zum strand nicht so grosse unterschiede sind...
ich stell mal ein bild dazu rein...einmal im spiel und einmal im baumodus..da ist es besser zu sehen...
+

O weh, ZWEI Stockwerke??? (Toll gemacht, aber!!!)

Da würde ich meine Sims nicht mehr im Auge behalten können, ne ne, das ist nichts für mich. Meine ziehen wieder in einen Bungalow, aber WAS für einen!!!

Die Alsterfee

@alsterfee: Na, da bin aber gepannt in was für einer Villa deine BB-Sims jetzt leben dürfen! Freue mich schon auf morgen! Bin doch so gespannt auf Sabrinas und Veronas Kinder...

angie: ob ich nun einen riesen bungalow habe oder 2 stockwerke, das bleibt sich letztendlich gleich...so habe ich aber den überblick, zumal das obere stockwerk ja nur zum schlafen gedacht ist...wenn sie dann mal in den betten techteln, kommt ja eh der film...also verpass ich nichts...:p ausserdem halten die sich lieber unten und draussen auf als oben....:D
bin schon auf dein traumhaus gespannt...;)

Zuletzt bearbeitet:
@alle
Achtung! Verschiebt eure Strandgründstucke auf keinem Fall in die Häusertonne!
Ich habe ganze 2 Tage am meinen neuen tollen Schloss gebaut, dann hatte ichs in die Tonne getan um eine Kopie zu haben und wieder aufgestellt. Als ich dann die Sims einziehen lassen habe, habe ich gemerkt, dass die Wellen nicht da sind und man kann auch nicht im Meer schwimmen :argh: Andere Gründstucke funktionieren noch, nur die aus der Tonne nicht... Jetzt muss ich alles von vorn anfangen mit Bauen :(

*gg*, bin ich hier heute alleinunterhalter?:lol:
naja, macht nichts...jetzt kommen meine beiden tage noch im alten haus...
hier kommen tag 22+23....:lalala:
Hey klasse, meine Lysanda ist jetzt auch dabei^^ Das Gruppenfoto ist süss!
Deine Kids haben es wohl auch nicht so mit Hausaufgaben.
Lol bei so viel Eindrang braucht man tatsächlich ein so großes Badezimmer.:D
Oh das ist ja süss, viel kleine Tische für Hausaufgaben.

Zuletzt bearbeitet:
@alle
Achtung! Verschiebt eure Strandgründstucke auf keinem Fall in die Häusertonne!
Ich habe ganze 2 Tage am meinen neuen tollen Schloss gebaut, dann hatte ichs in die Tonne getan um eine Kopie zu haben und wieder aufgestellt. Als ich dann die Sims einziehen lassen habe, habe ich gemerkt, dass die Wellen nicht da sind und man kann auch nicht im Meer schwimmen :argh: Andere Gründstucke funktionieren noch, nur die aus der Tonne nicht... Jetzt muss ich alles von vorn anfangen mit Bauen :(

Hey klasse, meine Lysanda ist jetzt auch dabei^^ Das Gruppenfoto ist süss!
Deine Kids haben es wohl auch nicht so mit Hausaufgaben.
Lol bei so viel Eindrang braucht man tatsächlich ein so großes Badezimmer.:D
Oh das ist ja süss, viel kleine Tische für Hausaufgaben.

ich hatte meins ja als kopie in der tonne und bei mir sind beim einzug die wellen da...:confused: wer weiss, ob sie überhaupt alleine baden gehen..das habe ich auch noch nie gesehen...:ciao:alles andere machen sie ja, wie sandburgen bauen, sonnen, wellen beobachten und sogar in den zelten schlafen...:D

ich hatte meins ja als kopie in der tonne und bei mir sind beim einzug die wellen da...:confused: wer weiss, ob sie überhaupt alleine baden gehen..das habe ich auch noch nie gesehen...:ciao:alles andere machen sie ja, wie sandburgen bauen, sonnen, wellen beobachten und sogar in den zelten schlafen...:D
Es funktioniert bei dir? Ich habe ein paar unterschiedliche auf schnelle hingebaute Strandhäuser getestet und alle gingen nicht :(
Ich habe mir mit dem Schloss so viel Mühe gegeben *heul*
Und es stimmt, es sieht echt so aus, als würden die Sims nicht von sich aus im Meer schwimmen :( Aber wenn keine Wellen da sind, können sie auch nicht auf Befehl baden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten