[Spiel] Santa Francesca - Die Fünfte Meuterei

Wann beginnt denn jetzt eigentlich die Nacht? Wie bisher um 20 Uhr oder so wie es vorne vorgeschlagen wurde um 19.30/19.45?

Ich hoffe, euch allen ist der Unterschied zwischen einem Piraten und einem Meuterer klar. ;)

EDELTRAUT: Ich denke wir bleiben bei 20 Uhr.

Die erste Nacht senkt sich hernieder auf den weiten Ozean..und mittendrauf die kleine, schicke Santa Francesca...sanft schaukelt sie im Abendwind dahin. Doch es werden schreckliche Dinge geschehen...Mamma mia!
g045.gif

Der Geistliche hat einen Piraten zu sich gerufen, um ihm seine Identität zu entlocken.

Der Smutje servierte ein köstliches Mahl und gewann beim anschließenden Wettrülpsen...

Amor ließ zwei Piraten in unsterblicher Liebe zueinander entbrennen...

Die Wache beschützte niemanden. :eek:

Doch die große Tragödie kommt noch: beim Morgenappell erschien Jabber nicht! Urplötzlich war er wie von den Planken verschluckt! Jabber war ein einfacher, bescheidener und fleißiger Pirat. Und jetzt ist er vor allem ein toter Pirat. :rolleyes:

Somit hat der Tag begonnen und die wilden Spekulationen dürfen beginnen. Bitte wählt einen Kapitän und einen 1. Offizier UND einen Plankenkandidaten bis 20:00 Uhr! :hallo:

Damit hat sich ja das Problem mit dem Training für Jabber erledigt =)

Und die Wache hat wohl ein Bierchen zu viel getrunken und niemanden bewacht...

Tja... eigentlich könnte jeder ein Meuterer oder Pirat sein. Deshalb wäre es schön, wenn jeder bis morgen mal etwas schreibt, wenn jemand gar nichts schreibt, würde ich diesen erstmal blitzdingens, bzw. auf die Planke schicken, da eine nichtaktive Person nicht gerade ein Vorteil für uns Piratten ist.

Ohje, was für eine unzuverlässige Wache *Kopf schüttel* Hoffentlich hat er/sie bis morgen seinen Rausch ausgeschlafen um uns wieder beschützen zu können.
Wie oft darf der Smutje denn nun eigentlich ran?

Irgendwie ist das hier recht leer?
Weiß nicht... Ihr müsst schon was schreiben ô__o

also entweder die Wache hats verpennt, oder sie hat sich gedacht, dass es in der ersten Nacht eh etwas sinnlos ist, jemanden zu beschützen, da es ja noch keine Verdächtigungen gibt.
Allerdings hätte die Wache dann ja irgendjemanden auf Gut Glück beschützen können. Naja, hoffen wir, dass die Wache in Zukunft etwas aktiver ist.

Sollte die Wache es nicht verpennt haben, könnte es auch ein neuer Spieler sein, der mit der Wache noch nicht so vertraut ist. Die "alten Hasen" haben ja eigentlich mitbekommen, dass es durchaus sinnvoll wäre, jede Nacht jemanden zu beschützen.

Nur wer ist ein "neuer" Spieler, auf dem das zutreffen könnte?

@ hermelin: Eine klasse Zusammenfassung :D, du hast aber den Geistlichen vergessen :D

Es gibt einige neue Spieler...^^
Vielleicht wollte er einfach am Ersten Tag nicht gleich beschützen/retten.

Hm. Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass die Wache ihren Einsatz ganz einfach verpennt hat. Deshalb denke ich mal, dass das jemand ist, der sich hier noch nicht gemeldet hat... naja, kommen aber auch einige für in Frage. Das würde mich wohl sowieso nicht weiter bringen... los, macht euch mal verdächtig! ^^

Phoenix schrieb:
Hm. Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass die Wache ihren Einsatz ganz einfach verpennt hat. Deshalb denke ich mal, dass das jemand ist, der sich hier noch nicht gemeldet hat... naja, kommen aber auch einige für in Frage. Das würde mich wohl sowieso nicht weiter bringen... los, macht euch mal verdächtig! ^^
Ja genau. Meuterer, spring alle mal im Kreis! :lol:
Ich glaub diesmal könnts schwer werden, da so viele alte Hasen dabei sind passt jeder bestimmt genau auf was er sagt und wen er verdächtigt.

@Lya: Das denke ich. Ich denke jedoch, wenn man beobachtet, wie sich das hier entwickelt und wer zu welcher Zeit wen in Schutz nimmt/angreift, kann man schon die ein oder andere Aussage treffen.
Außerdem ist die Situation mit vielen Alteingessenen ja schon fast wieder so wie mit ganz neunen Anfängern, denn nach 4 Mal Teilnehmen kann man nicht sagen: "Wenn er Meuterer ist, verhält er sich so, wenn er Pirat ist so" bzw. "Dieses Mal verhält er sich anders, also ist er das", sondern fängt quasi bei Null wieder an.

So also, ich bin nun auch da und mag jetzt kein Ebay mehr sehen :)

Also schon der erste, gestorbene Pirat. Naja, wenigstens ohne Sonderrolle...

Also zu der Theorie, dass die Wache wohl jemand ist, der noch nicht mitgespielt hat, wer kommt denn dann überhaupt in Frage? Es haben eigentlich schon alle mal mitgespielt außer kloaken_caro, oder?

Ja, dann heißt es mal im Trüben fischen... Ich find ja eher verdächtig die Leute, die schon gepostet haben - die Nicht-Meuterer mussten ja bei der Nacht nicht da sein...
Könnte man schon denken. Mh, ich find den ersten Tag doof, da muss man immer so ziellos ins blaue schießen :ohoh:

Edit:
Micha schrieb:
wenn jemand gar nichts schreibt, würde ich diesen erstmal blitzdingens, bzw. auf die Planke schicken, da eine nichtaktive Person nicht gerade ein Vorteil für uns Piratten ist.
Dann aber morgen bitte nicht gleich so streng sein, kann erst abends schreiben, weil ich bis halb sechs Schule hab ;)
Aber sonst stimm ich dir schon zu...

Zuletzt bearbeitet:
|Micha| schrieb:
Och, wenn sich keiner anbietet, nehme ich mein geliebtes Buffyfanchen (TBF) :D
Tzzz... Wäre ich ein Meuterer, hätte ich als erstes sofort dafür gesorgt, dass du über Bord fliegst ;) . Ich weiß ja, dass du mich immer auf dem Kieker hast und du mir gefährlich werden könntest. Aber ich habe deine kleinen Sticheleien vermisst =) .

Ich bin trotzdem für Micha als Kapitän.

Elenaor... Du findest also die Leute verdächtig, die schon gepostet haben. Ich glaube, das ist nur ein Versuch, um davon abzulenken, dass du Dreck am Stecken hast ;) . Sonst hättest du so etwas nicht geschrieben...

TBF schrieb:
Tzzz... Wäre ich ein Meuterer, hätte ich als erstes sofort dafür gesorgt, dass du über Bord fliegst ;) . Ich weiß ja, dass du mich immer auf dem Kieker hast und du mir gefährlich werden könntest. Aber ich habe deine kleinen Sticheleien vermisst =) .

Das stimmt allerdings. Ich glaube, da wär ich schon längst im nassen Grab =)

Im übrigen hätte ich große Angst vor dem Amt des Kapitäns. Der fliegt dann nämlich immer am schnellsten über Bord....

@ Eleanor: Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Klar hätten die Nicht-Meuterer nicht anwesend sein müssen, aber bei so einem großen Forum, in dem das Spiel stattfindet, halte ich es doch für sehr wahrscheinlich, dass man sich auch so noch hier rumtreibt, ein paar Mods in den Wahnsinn treibt und dann auch mal hier herein schaut.

|Micha| schrieb:
Im übrigen hätte ich große Angst vor dem Amt des Kapitäns. Der fliegt dann nämlich immer am schnellsten über Bord....
Verdächtig... Das fällt dir jetzt erst bei der fünften Meuterei auf? Hier wolltest du doch schon unbedingt Kapitän werden. Woher der Sinneswandel? Da ist doch irgendetwas faul ;) .

So... ich bin auch endlich von de Schule zu Hause....

Also.... gehts nu mal wieder von vorne los.
Wir sollten uns auf einen PLankenkandidaten einigen, nur welchen. Sind mal wieder alle verdächtig.... könnt ihr meuterer nicht mal auf euch aufmerksam machen?... dann hätten wir es leichter.

Ich schließ mich Michas Meinung an heute wenn von der Planke zu schmeißen, der nix sagt, unaktive personen halten das spiel auf...

Und was machen wir mit dem ersten offizier und dem kapitän?.... das sind aucgh mächtige rollen... da müssen wir aufpassen wen wir nehmen, nicht das die Meuterer noch mehr Macht gewinnen, wie schon ein paar mal vorher...
Wen schlagt ihr also dafür vor?

Ich schließe mich auch Micha an, sowohl das, hier so viele Spieler auch aktive Member sind, dass man nicht sagen kann, nur weil sie anwesend sind, sind sie Meuterer/Piraten.
Und was den Plankenkandidaten angeht auch.
Ich muss leider um halb 7 los in die Fahrschule, werde also meine Entscheidung schon vorher abgeben.
Bis jetzt hab ich auch niemanden richtig im Verdacht. In ein Amt werde ich wahrscheinlich Elenaor wählen, sie kommt mir bisher ziemlich unverdächtig vor.

Falls ihr nicht rechtzeitig da seid, denkt daran, ich brauche in eurer PN 3 Angaben: Kapitän, Plankenkandidat und ersten Offizier!

Also zu der Theorie, dass die Wache wohl jemand ist, der noch nicht mitgespielt hat, wer kommt denn dann überhaupt in Frage? Es haben eigentlich schon alle mal mitgespielt außer kloaken_caro, oder?

Ich kenn das Spiel aber (; Ist fast so wie Mafia bei knuddels xD
Naja es ist eh immer schwer jemanden zu wählen... Vorallem am ersten Tag. . . ô_o

das ganze sieht ganz interessant aus, wie ein versteck-rollenspiel. erinnert mich an "ohne furcht und adel" nur dass man da jede runde jemand anderes ist ^^.
ich beobacht das ganze mal, und mach evtl. mal mit, wenn ich mich sicher fühle.

Hallo, da bbin ich auch zurück aus der schule :D

Macht ja schon Spaß eure sachen zu lesen. Kann mir jetzt einer sagen, warum Jabber raus ist? Ich wusste gar nicht, das Meuterer auch Meuterer umbringen? Wie dass? Mh. dann wähle ich auch einfach mal MICHA zum Kapitain, da er TBF raus haben will und dieser ihn aber zum kapitain will.. was 2 meuterer so nicht machen würden. glaub ich zumindest^^

Ja, den rest überleg ich mir später :D

Ich glaub du verwechselst da was. Pirat ist nicht gleich Meuterer.
Aaber alle Meuterer sind Piraten. ;)
Wir segeln auf einem Schiff udn über fallen leute -> Piraten
Piraten, die dich Macht über das Schiff wollen und die anderen verraten -> Meuterer.

Ich will TBF doch gar nicht raushaben, ich brauche doch jemanden zum Ärgern :D

Wenn ich Kapitän werden sollte (was ich nicht hoffe), möchte ich gerne TBF als meinen Papagei, den ich mit komischen Keksen füttere :D

Ich habe leider noch keinerlei Ahnung, wen ich für was wählen soll. Stille Wasser sind tief und wir haben uns schon früher bei oepu immer wieder geirrt und sie zum Kapitän ernannt, obwohl sie Meuterin war.

Wirklich keine leichte Entscheidung... Der Geistliche könnte ja mal ausspucken, was er die Nacht erfahren hat :D

tschibi schrieb:
Soll das jetzt eine Anspielung auf meine Wahl sein? :argh: ;)

Nein, eher auf die von Lya...

Ich könnte mich ersteinmal Elenaors Meinung anschließen und erstmal Finja für die Planke vorschlagen, da sie wirklich sehr wenig gesagt hat und das was sie sagte, nicht wirklich konstruktiv war.

Gott sei dank.. weil nachher heißt es wieder (falls rauskommen sollte, das du doch Meuterer bist) und iuch dich gewählt habe, ich als nächster drankomme...

also, falls du ein meuterer bist, wird dich mein geist verfolgen. und ich wähle auch (vorerst) Finja auf die Planke. Einmal Meuterer, immer Meuterer^^

ja.. und Lya.. Lya wähle ich zum Offizier. mal sehen, ob ich richtig liege.

Ach ja, eine Person schlägt mich vor und alle anderen stürzen sich darauf.
Wann soll ich denn bitte was geschrieben haben? Gestern abend war ich bis knapp 22 Uhr beschäftigt und auch heute war ich bis 14 Uhr in der Schule und bin um 15.30 Uhr wieder weggefahren.

Außerdem ... konstruktiv?
Bitte zeigt mir, wo eure konstruktiven Beiträge sind :lol:

Ok, damit fliegt Finja wieder von meiner Liste. Aber ich bleibe dabei: Wer nichts sagt, fliegt. Da sich Finja ja noch gemeldet hat, ging das erstmal gut aus.

Und konstruktiver Beitrag:

Wenn ich Kapitän werden sollte (was ich nicht hoffe), möchte ich gerne TBF als meinen Papagei, den ich mit komischen Keksen füttere

:D :D :D

so, jetzt bin ich auch wieder von der Schule zurück.

So wirklich eine Idee, wen ich auf die Planke schicke, hab ich noch nicht. Aber im Moment tendiere ich eher zu Elenaor.
Ihre Aussage von gestern Abend klick find ich etwas komisch, wie TBF ja auch schon gesagt hat. Ich glaube nicht, dass man davon, wann jemand postet, schließen kann, ob jemand Meuterer ist oder nicht und ich denke auch, dass es ein Ablenkmanöver ist (sie hat vorher noch nichts gesagt, also müsste sie (laut ihrer Aussage) Nicht-Meuterer sein). Joa, deswegen werd ich wohl heute sie wählen.

Ich denke, dass ich Micha als Kapitän wähle und für den Offizier nehm ich Lya. Aber ich hab keine Ahnung, ob das eine gute Wahl ist :ohoh:, denn bis jetzt gibt es ja kaum Verdächtigungen und somit auch noch niemand, dem ich "vertraue". Also meine Wahl ist deswegen absolut geraten...

|Micha| schrieb:
Wenn ich Kapitän werden sollte (was ich nicht hoffe), möchte ich gerne TBF als meinen Papagei, den ich mit komischen Keksen füttere :D
Da habe ich aber auch noch ein Wörtchen mitzureden... "Komische Kekse"? Gib's zu, du bist der Smutje und willst mich mit deinen Keksen vergiften ;) . Als dein Papagei würde ich eher versuchen dir dein letztes Auge auszupieken :p .

Also irgendetwas stört mich an Elenaor... Erst versucht sie den Verdacht auf die User zu lenken, die sich nicht melden, und dann entscheidet sie sich doch für Lya, die einiges geschrieben hat? Etwas widersprüchlich, findet ihr nicht? Aus diesem Grund würde ich eher sie auf die Planke schicken... Oder wir halten uns wirklich an die Regel, dass wir jemanden über Bord werfen, der gar nichts/kaum etwas geschrieben hat. Ansonsten wäre meine Wahl wie folgt:

Kapitän: Micha
1. Offizier: Lya
Planke: Elenaor

Ich weiß immer noch nicht, wen ich wählen soll...

Für die Planke würde ich jetzt erstmal Honk in den Raum werfen, da ich von Honk noch nicht wirklich etwas gelesen habe und uns ein inaktiver Spieler nicht wirklich weiter bringt. Wobei wir uns damit möglicherweise ins eigene Fleisch schneiden. Wenn er ein normaler Pirat ist (vllt. Nachtwache?) und er dann weg ich, haben die Meuterer einen kleinen Vorsprung.

Andererseits wäre es etwas unsicher, jetzt einfach jemanden nach den paar Äußerungen heute zu bestimmen, wobei da die Chance größer wäre, einen Meuterer zu finden.

Bei zwei Leuten habe ich ein komisches Bauchgefühl, aber keine wirkliche Begründung dafür. Bei Lya bin ich mir nicht ganz so sicher, aber ich denke mal, sie wäre gut für den ersten offizier geeignet.

Als Kapitän habe ich keine Ahnung.... Ich nehme oepu, ach nee, die is ja gar nicht dabei :D Das wird dann wohl eine kurzfristige Entscheidung werden.

So, jetzt bin ich auch zurück von der Schule.

Und von dem, was ich bisher gelesen hab, halte ich höchstens Elenaor für verdächtig. Ihre Aussagen wirken alle ein bisschen nach Ablenkungsmanöver...
Wen ich für die Ämter wähle, weiß ich noch nicht. Bei Lya bin ich mir noch nicht sicher...sie findet Elenaor unverdächtig. Aber das muss ja nichts heißen.
Als Kapitän wähl ich denk ich mal auch Micha, er kommt mir eigentlich relativ unverdächtig vor.

Och man, Honk, sag doch, dass du nun anders heißt ;) Ich fand deinen alten Namen toll.
Wollte eben gucken, wer wie viel geschrieben hat: keine Honk dabei, hab dich dann im Thread gesucht, kein Post von Honk... und in der Benutzerliste auch nichts. Ich dachte schon du hättest dich löschen lassen.

Hab ich was überlesen, wie heißt Honk denn nu?
Sonst steh ich mal wieder aufm Schlau... die meisten sind ja für Micha als ersten Kapitän und Lya als ersten Offizier... hm... mal sehn, dass werd ich mir noch gut überlegen, nciht das ich wieder falsche Leute wähle wie fast immer bisher.
Und für die Planke hab ich noch keine ahnung....ich glaub ich werds auswürfeln... denn aus euren Beiträgen kann man ja noch nicht wirklich rauslesen wer zu wem gehört...
Aber mir ist grad mla aufgefallen, das Micha TBF behalten will^^... warum?
Hat sich ein Liebespaar gefunden? oder halten meuterer zusammen?

Bin auch wieder zurück.
Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl bei der Wahl von Lya als 1. Offizier und Micha als Kapitän... Ich weiß aber auch noch nicht, wen ich wählen soll.
Und für die Planke auch nicht. Ihr drängt ja alle etwas auf Elenaor, wobei ich den Grund nicht so ganz mitbekommen habe?

Ich werd mir jetzt nochmal alles durchlesen....

Hm bin mir auch nicht so ganz sicher... Naja...
Aber einigen sollten wir uns...
Bin jetzt auch mal Haare waschen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten