Tagebücher - Cool oder Out?

ando schrieb:
...und wenn ich jetzt ma les was ich früher geschriebn hab komm ich mir so dermaßen dumm vor ..was fürn schrott ich da geschriebn hab ...gottt...
:lol: deswegen find ich Tagebuch schreiben so toll
Ich fang auch nie mit Liebes Tagebuch oder so an. Ich schreibe, was ich im Moment denke, und fertig.

Ich fang immer mit Hallo oder so an...
Wenn ich mr das so durchlese, was ich früher geschrieben hab >__< Manches würd ich auch am liebsten streichen, weils iwrgendwie total peinlich ist. Aber ich weiß das ich mich noch später ärgern würde, dass ich nicht mehr lesen kann was genau ich damals geschrieben habe.

Mein Tagebuch ist von http://www.paperblanks.com/ und sieht dementsprechend super geil aus...! *gg*
Schwarz, mit silbernen und blauen Blumen, so als eine Art Mosaikmuster angeordnet. Es liegt hier sozusagen als Deko-Objekt rum und deswegen vergesse ich seine Existenz auch nicht und schreib ab und an mal rein.
Einige Einträge sind sehr speziell, ich mochte es schon immer live in Situationen Tagebuch zu schreiben. Als 5-Jährige hab ich ein Tagebuch bei der Geburt eines Kalbs dabei gehabt und alle zwei Minuten geschrieben. Immer so Sachen wie Kiki ist doof, die steht im Weg. oder Man sieht schon den Kopf.
Das letzte Mal hab ich sowas beim WM Spiel Frankreich-Portugal gemacht. Dann kams mir irgendwann doch etwas dämlich vor und jetzt hab ich mir ne Videokamera gekauft. ;-)
Was auch sehr schön ist: Bewusst (oder unbewusst, egal..) in Situationen schreiben, in denen man so einen richtigen Hass auf irgendwen hat, weil irgendwas passiert ist, oder so. Meistens bereue ich ein oder zwei Stunden später schon jedes zweite Wort, das ich geschrieben hab.

EDIT: Man könnte meins vergleichen, mit dem was auf der Paperblanks Seite so aufgeschlagen da liegt. Nur halt in schwarz-blau und ein anderes (schöneres) Muster. Es ist das Modell Mirror Vine. ;) Okaay, dass ich das Teil so toll finde, kann auch an der Person liegen, die es mir geschenkt hat... o.-

Zuletzt bearbeitet:
Nea99 schrieb:
Was auch sehr schön ist: Bewusst (oder unbewusst, egal..) in Situationen schreiben, in denen man so einen richtigen Hass auf irgendwen hat, weil irgendwas passiert ist, oder so. Meistens bereue ich ein oder zwei Stunden später schon jedes zweite Wort, das ich geschrieben hab.

Das hab ich letztens auch mal gemacht. Zwar nicht in mein Tagebuch... (es war einfach zu weit weg, ich musste schnell schreiben damit meine Wut nicht in der Zwischenzeit schon wieder vergeht) aber auf einen Zettel... Ich habs nicht bereut. Da steht alles drauf was ich der Person immer schon sagen wollte. Ich hatte ihn am nächsten Tag auch mit... Hab mir auch vorgenommen ihn ihr zu geben... Nur leider kommen mir, wenn ich nicht grade wütend bin, einfach zuviele Gedanken warum ich es nicht tun sollte ._. Außerdem fand ich es ungerecht, immerhin werde ich ja auch nie wissen was sie wirklich über mich denkt >_>

Elenaor schrieb:
ich hab ungefähr 6-8 tagebücher vollgeschrieben, was ungefähr jeweils pro tagebuch einen knappen jahr entspricht. danach wurd mein leben zu deprimierend =)

Mir gehts immer genau andersrum: Wenn ich besonders depri bin, schreib ich mehr Tagebuch als wenn ich zufrieden bin.

Elenaor schrieb:
für mich alleine zu schreiben macht mir wenig spaß momentan, wenn dann muss ich zumindest das gefühl haben dass es jemand lesen könnte.

Ähnlich ist es bei mir auch... Insgeheim wünsch ich mir, die Leute über die ich schreibe könnten es mal lesen (s. oben ^_^)

Mein erstes Tagebuch habe ich 1999 bekommen (meine zweizeiligen Einträge mit meiner Volksschulschrift sind immer wieder amüsant zu lesen :D ) Bis 2005 habe ich aber eher wenig geschrieben, erst seit Juni 2005 schreibe ich regelmäßig Tagebuch. Was soll ich sagen, ich liebe es einfach :D Das Schöne ist ja, dass man sein Tagebuch wie eine lebende Person behandeln kann ;)
Bei meinem Computertagebuch (mit der Hand zu schreiben bin ich einfach zu faul :ohoh: ) habe ich inzwischen 45 Seiten geschafft :D (Ich liebe es, alles ganz genau zu erzählen, gerade weil ich später wieder alles lesen will ;) )
Bei mir ist es inzwischen schon eine Angewohnheit, mindestens einmal wöchentlich (für gewöhnlich am Wochenende) einen Eintrag zu machen.

Airwave schrieb:
Das hab ich letztens auch mal gemacht. Zwar nicht in mein Tagebuch... (es war einfach zu weit weg, ich musste schnell schreiben damit meine Wut nicht in der Zwischenzeit schon wieder vergeht) aber auf einen Zettel... Ich habs nicht bereut. Da steht alles drauf was ich der Person immer schon sagen wollte. Ich hatte ihn am nächsten Tag auch mit... Hab mir auch vorgenommen ihn ihr zu geben... Nur leider kommen mir, wenn ich nicht grade wütend bin, einfach zuviele Gedanken warum ich es nicht tun sollte ._. Außerdem fand ich es ungerecht, immerhin werde ich ja auch nie wissen was sie wirklich über mich denkt >_>

Ich habe schon an so ziemlich alle Leute, auf die ich mal eine Wut hatte, eine Art Brief geschrieben, mit allem, was mich an dieser Person stört.
Aber diese Briefe hab ich nie abgegeben, weil ich sonst fürchten müsste, dass Freundschaften kaputt gehen...

Also,ich schreibe Tagebuch seit ich 11 bin. Das ist kein ausführlicher Bericht,eher was ich so denke oder wie ich mich in einer Situation fühle. Zwar mache ich das nicht regelmäßig aber ich finde es einfach schön mir alte Einträge anzuschauen und zu denken: "Was für wahnsinnig unwichtige Probleme ich damals hatte..."

Also ich persönlich schreibe schon Tagebuch. Alles kann ich mir nicht merken, und wenn ich nach langer Zeit wieder mal diese Erlebnisse lesen kann, ist das schon lustig. :)

:p Ich hab öfter ein Tagebuch geführt. Nach 1, 2 tagen vergesse ich das und dann nach ca. einem jahr schreibe ich wieder was...und dann vergesse ihn dann wieder.

Ich schreibe kein tagebuch, obwohl es manchmal vllt. ganz praktisch (oder auch lustig) wäre, wenn man nahcschlagen kann, was man vor nem jahr gemacht hat. An sich kenne ich auch niemanden, der Tagebuch schreibt. Früher kannte ich viele, ist anscheinend wieder out ;)

Greetz
Luke

Vor paar Monaten hab ich noch jeden tag Tagebich geschrieben. Zur Zeit beschäftigen mich aber keine wirklich wichtigen Dinge, bzw. mich belastet nichts wirklich (außer der Schulstress), daher schreib ich momentan nur noch alle paar Wochen was rein.

Ob das nun in oder out ist, mir egal, ich mach's gern ^^.
Hab gestern mein altes Tagebuch ausgegraben, ist echt witzig, was man da so alles reinschreibt und es Jahre später nochmal durchliest. Konnte nur noch den Kopf schütteln *g*.

SimsConni schrieb:
:p Ich hab öfter ein Tagebuch geführt. Nach 1, 2 tagen vergesse ich das und dann nach ca. einem jahr schreibe ich wieder was...und dann vergesse ihn dann wieder.

etwa so ists auch bei mir :rolleyes:
ich nehme mir vor, regelmäßig reinzuschreiben, vergess es aber irgendwann... dauert mir einfach zu lange, bis ich das alles hingeschrieben hab...
hab aber einen blog, wo ich ja so meine gedanken reinschreib. ist zwar nid so persönlich wie ein tagebuch, aber mir machts mehr spaß und ich schreibe da trotzdem das rein, was mich beschäftigt.

ob tagebuch in oder out ist? kann es irgendwie gar nid find ich... ist aber auch ansichtssache. ich meine, tagebuch gibts schon ewig und wirds sicher ach ewig geben...
es gibt immer jemanden, der was in nem buch geschrieben haben will und nicht im internet oder sowas...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten