I'm NOT stupid #1

@elenaor

wenn du mich meinst: schweiz.

bei uns gibt es das KV, das ist der kaufmännische verband, mit so grundwissen im berufsleben und so zeug... und das ist auch eine beliebte lehrausbildung. kenne mich da aber nicht so aus...
einen beruf mit "-kaufmann" oder "kaufmann für ..." wusste ich eben keinen... und deswegen wusste ich auch nicht, was es eigentlich so gibt oder ob man sich da jede branche dazufantasieren kann...

@ us5-fan
Hey, nicht so auf diec rumhacken.. IN/WS ist mehr Aufwand, als man so auf den ersten Blick sieht. Da kann es schonmal vorkommen, dass man einfach wichtige Details uebersieht. Ich hab auch 2 alte Fragen uebersehen und die dann aus Versehen doppelt genommen.. Sowas kommt einfach vor. Man denkt sich Fragen aus und ist der Ueberzeugung, dass die einfach waren. Aber was dann an Antworten kommt, sprengt alle Erwartungen.. Und da ich weiss, dass du auch mal leiten willst: Nicht meckern, besser machen ;)

also, werde die kommenden fragen nicht so stellen wie geplant.
ein teil fliegt raus, weil zu kreativ. kann ja bei bedarf bei iws verwendet werden, aber sowas funktioniert hier einfach nicht. dann kommen sachen, die nicht ausdrücklich verboten (oder weil die formulierung zu "schwmmig" war, - ja oepu, da hast du schon recht :D ) waren, aber auch nicht "so gedacht" und am ende passts dann wieder nicht....
gibt dann nur noch aufgaben wo eine antwort eindeutig richtig oder falsch ist. werde auch die schweizer und österreicher einbinden.

@us5-fan: ich denke, dass du dir nicht vorstellen kannst, wie "kompliziert" ins zu leiten ist, gerade, weil hier die falsche oder ungenaue aufgabenstellung ganz andere folgen hat als bei iws. bei iws war alles richtig und das ist sicherlich ein vorteil für den leiter/die leiterin.
dass ich nicht perfekt leite, weiß ich selbst, glaub mir, ich beiße mich jedesmal in den hintern, wenn ich anhand der erhaltenen antworten sehe - schon wieder zu offen oder uneindeutig formuliert. schon wieder entscheiden: wem schicke ich eine pn und frage nochmal nach? werte ich das als richtig oder falsch? oder ganz allgemein: was mache ich damit?!?!ß

deswegen werde ich jetzt ein paar leute anschreiben, die mir helfen sollen zu entscheiden, ob etwas richtig ist oder nicht. eine art komittee oder jury. nur für diese runde und eigentlich auch nur für bestimmte fragen. danach sollten keine fragen mehr kommen, die solche entscheidungen erfordern....

So, ich habe auch abgeschickt :)
Ich habe extra auf eine bestimmte Antwort verzichtet und deshalb möchte ich, dass diese Antwort am meisten genannt wird, damit mein Gewissen wieder rein ist :D

us5-fan schrieb:
Ui, ui, ui, ned so streng zu Diec sein :rolleyes:
Finde ehrlich gesagt selber, dass sie das ned so gut macht Bitte überlesen ;)
Naja, des wird schon, is ja auch ned schwere Arbeit, denk ich mal :D :lol: :ohoh:
Leite du doch mal ein paar Runden, du machst bestimt alles auf Anhieb perfekt.

Also mal net so ne große Klappe haben, wenn du nicht weißt was für Arbeit dahintersteckt...

So und nachdem wir jetzt alle aufeinander rumgehackt haben, erwarten wir jetzt wieder voller Spannung das nächste Spielergebnis. =)

Also ich finde diec macht das bisher sehr gut und ist auch nett in allen Reaktionen. Und dass man bei dem neuem Prinzip von vornherein nicht alles bedenken kann ist klar. :)

Mmh,... bin genau deiner Meinung oepu. Diec macht das Klasse und das bei einer neuen Spielidee, die so aus einer Idee, innerhalb von wenigen Tagen entstanden ist.

Da kann man noch nicht alles bedenken und kommt dann erst im Laufe der Zeit drauf, an was man alles denken hätte sollen. Die nächsten Leiter von INS habens dann sicherlich leichter.

Hmm... ist irgendwie wie Softwareentwicklung *hiihi*

ja, da bin ich auch froh, dass ich doch noch nicht leiterin bin *g*. diec wird dann alles erstmal austesten und erfahren müssen, bevor sie dann ihr wissen weitergeben und tipps geben kann, welche fragen beispielsweise geeignet sind für INS und welche nicht und was man beachten soll.

man bedachte halt nicht, dass auf seite des leiters vieles ändern wird, wenn man eine runde IWS in INS umwandelt, und nicht nur die teilnehmer anders antworten müssen. ihr versteht ;)

danke für eure netten worte *michaufgemuntertfühl*

werde auch versuchen, viele tipps an zukünftige leiter zu geben :D

Schon merkwürdig..bei IWs hatte ich immer zu wenig Punkte und etz zuu viele....is schon blöd...ichh offe ich schneide nicht zu schlecht ab..mal schauen...
invasion_200.gif
*übertrieben grins*

FelixE schrieb:
Schon merkwürdig..bei IWs hatte ich immer zu wenig Punkte und etz zuu viele....is schon blöd...ichh offe ich schneide nicht zu schlecht ab..mal schauen...
invasion_200.gif
*übertrieben grins*

von dir kommen aber auch immer die "fiesesten" antworten :D

Ist das gut?

(text, text, text, text)

Edit hat sich erledigt ^^

Zuletzt bearbeitet:
juhuuu, meinen GTR hat sonst niemand genommen. Hoffentlich hab ich bei den anderen Fragen auch so wenig Punkte. Will meinen total schlechten Platz von der letzten Runde verbessern^^

Edit: och nööö, wieso haben so viele die 37 genommen. Die ist doch blöd -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich bin schlecht in dem Spiel :lol: zum Glück hab ich Radiergummi genommen und nicht Zirkel was ich eigentlich nehmen wollte, hat mir wenigstens 3 Punkte erspart :rolleyes: nächstes mal nehm ich dann auch nen orange-blau gestrieften Kulli und hab meinen einen Punkt XD

Bin bisher ja gar nicht so schlecht :D mit Tippex hab ich 2 Punkte und mit der 29 sogar nur 1 :D :D mal sehn wies weitergeht

@Kiko: hehe, da hab ich ja wirklich Glück gehabt. Nur gut, dass der GTR so nen blöden Namen hat ;-)

NEIIIIN, Runde 2 verpasst -.-

frage: beim heißgetränk, gilt da auch eine heißgetränk-sorte, oder würde eine mélange einfach unter "kaffee" gezählt werden, oder ein Melissentee unter "tee"?

Edit: habe jetzt einfach mal meine antworten losgeschickt...

Zuletzt bearbeitet:
nein, melissentee oder melange wäre schon okay, um bei deinem beispiel zu bleiben. starbucks-kaffee dagegen bezeichnet eine marke, keine sorte, und würde somit unter kaffee gefasst werden :hallo:

Ha, die Seenfrage ist mal was für mich. Komm ja schließlich aus dem Land der Seen. ;)

Aber welchen ich nehm, weiß ich trotzdem nicht..

oepu schrieb:
Wenn Filme draufpassen sollen, muss das speichermedium auch entsprechend groß sein?

Oh, ich dachte Speichermedium allgemein... und nicht, dass da auch Filme drauf passen MÜSSEN. Denn da wären ja die Antwortmöglichkeiten ziemlich beschränkt....

chrissy2000 schrieb:
Meine neuen Antworten sind auch schon raus... da war ich vielleicht kreativ (glaub ich zumindest) *hihi*

Hehe, bei mir war's genau gleich.. ich hoffe, nicht *zu* kreativ, habe ein paar Schwachstellen schon ziemlich ausgenutzt *hust* *verkrümel*

sie müssen theoretisch speicherbar sein... nehmen wir einfach an, filme hätten 500 kb ;) wenn man sie dann speichern kann, das ist es perfekt :D

werds auf seite 1 nochmal erwähnen....

@diec: da z.B.

Also ich hab das schon gehört, aber naja ;)

@diec: ich hab ja grad erst eben meine Fragen für Runde 2 abgeschickt und da hab ich den Beruf per google gefunden. Moment, ich schau nochmal und geb dir dann den Link ;-)

Na ganz toll..der Tipp kam zu spät... :naja:

cas schrieb:
so, hier ist der Link ;-) in der Tabelle ziemlich in der Mitte stehts

habs gefunden, problem: ich geh auf den link der daneben steht und komme auf die seite einer schule. diese schule bildet "den" beruf zwar aus, aber dort heißt er steuerfachangestellte/r (diese bezeichnung dürfte den meisten auch bekannt sein!)
d.h. bisher kenne ich nur die eine tabelle in der das drin steht, aber niemanden, der diesen beruf, sofern es ihn in dieser bezeichnung gibt, ausbildet....
wenn du das noch finden würdest, dann wär ich "zufrieden" ;) (ich weiß, ich bin unmöglich....)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten