*FS* Big Sim House 2

mh ich würd des vill ma so lassen ka vill bekommen ses ja doch nomma hin aber annerseits isses au nervi die ganze zeit auf die aufzupassen^^

Tag 80:

Ich habe die Beziehungswerte zwischen Jonny und Kamara mal auf knapp über Null gezogen. Allein kommen Sims aus so einer Feindschaft nicht wieder raus und wenn ich ständig auf die aufpassen müsste, würde ich so massiv ins Spiel eingreifen, dass sie dann WIRKLICH nicht mehr alleine agieren. Immerhin haben beide in ihren Wünschen "Den Geist von Jonny/Kamara sehen"! :eek: Ein sehr frommer Wunsch, und das von Kindern, die grad erstmal in die Schule gekommen sind :naja:

Am Morgen räumt Hillary mal wieder EINE Flasche weg. Wenn die so weitermachen, schaffen die das nie. *lol*
80_Hillary_removes_bottles.jpg

Kamara schwänzt die Schule. Erst springt sie wie ne Wilde auf dem Bett rum und dann schläft sie müde und hungrig ein.
80_Kamara_misses_school.jpg

Einer der Gäste kümmert sich um den "Urwald" und hats am Ende sogar alles in Ordnung gebracht.
80_Guest_gardens.jpg

Ein anderer Gast spielt ein wenig mit Louis.
80_Guest_tickles_Louis.jpg

Keine guten Noten für Jonny.
80_Jonny_got_bad_results.jpg

Kamara geht schließlich zum Kühlschank und holt sich ne Tüte Chips. Kocht ja keiner für die Kids mit!
80_Kamara_eats_chips.jpg

Während Louis das Schicksal seiner Vorgänger teilt und in der Küche von den vergammelten Flaschen trinkt, wird doch Monica tatsächlich einmal gewickelt!
80_Hillary_changes_Monicas_diapers.jpg

Die Zwillinge versuchen sich erneut an den Hausaufgaben. Jonny hält tapfer durch und arbeitet sich auch durch die letzten liegengebliebenen.
80_Kamara_homework.jpg

80_Jonny_homework.jpg

Später am Abend kommt Kelvin Klein mal wieder.
80_Kelvin_is_back.jpg

Er geht schnurstracks in die Küche, wo Isabelle gerade das Geschirr wegräumt und lockt sie ins nächste Schlafzimmer. Die kriegen wohl nie genug! :ohoh:
80_Isabelle_and_Kelvin_in_bedroom.jpg

Hillary liest Louis eine Geschichte vor.
80_Hillary_reads_for_Louis.jpg

Und auch wenns schon 2 Uhr nachts ist, bäckt sich Jonny noch mal schnell nen Kuchen *lol*
80_Jonny_cooks.jpg

Tag 81:

Heute sollten Monica und Hillary altern. Schaun wir mal.

Der Tag verläuft relativ "normal". Jonny und Kamara gehen heute wieder beide zur Schule.
Hillary steht stundenlang mit Louis im Garten und knuddelt und küsst ihn und all das.
81_Hillary_cuddles_with_Louis.jpg

Nach der Schule wird Kamara irgendwie von allen ignoeriert. Also wendet sie sich schließlich an ihren kleinen Bruder Louis, der ihr als einziger noch Aufmerksamkeit schenkt.
81_Kamara_talks_to_Louis.jpg

Dann überwindet sie sich endlich und setzt sich einfach zu Jonny ins Gras und spielt mit. Na es geht doch :)
81_Jonny_and_Kamara_play_together.jpg

Für die HA hat sie aber nicht so richtig Lust. Sie fängt sie zwar an, macht sie aber nicht fertig. Was soll bloß aus ihr werden?
81_Kamara_leaves_homework.jpg

Hillary altert und wird zur Seniorin.
81_Hillary_elder.jpg

Nicht besonders gut, denn sie hat gleich nen Nervenzusammenbruch und der Doktor muss kommen. Aber dann gehts ja wieder.

23 Uhr. Monica ist noch immer nicht älter geworden. Isabelle und Hillary stehen nur ständig mit ihr herum, zetern und winken aber tun nichts für ihre Bedürfnisse. Hillary macht sich irgendwann in die Hosen und Isabelle hat einen Mordhunger aber weigert sich ihren Platz zu verlassen. Und das obwohl Essen fertig serviert auf dem Tisch steht!
81_Isabelles_hungry.jpg

4 Stunden später macht sie sich aber dann doch was zu essen.
81_Isabelle_cooks.jpg

Gegen 5 Uhr morgens darf Monica dann endlich altern. Wow. Sie ist blond - wie ihr Papa. :)
81_Monica_toddler.jpg

Hillary hat diese stressreiche Nacht nicht so richtig verkraftet. Sie beginnt die "Wanderung". Hungrig von Bett zu Bett. :argh:
81_Hillarys_restless.jpg

Wird sich Kamara in der Schule noch verbessern?
Werden sich Zwillinge anfreunden?
Was wird aus Hillary? Überlebt sie die Wanderung?

Fortsetzung folgt ...

Hmmm.. also wenn Isabelle etz NOCH ein kind bekommt.. ich blick ja jetz schon fast bei den kiddies nich mehr durch:confused:%)
hmm bin gespannt wie's weiter geht.
aber nightbird, ich dachte du hast eingestellt dass sie ihre hausis immer um 17:00 uhr oda so machen..:ohoh:

19 Uhr. Ja. Aber wenn ihre Laune zu schlecht ist, dann weigern sie sich. Würden sie ja auch machen, wenn du sie direkt steuern würdest und sagen "Mach Hausaufgaben". Der Hack macht genau das. Und wenn sie zu schlecht drauf sind kommt die Message "Dafür bin ich jetzt wirklich nicht in der Stimmung!"

*lol* Ich hab auch schon manchmal Mühe bei den Kids durchzublicken. Aber eigentlich ist es doch noch simpel. Die jüngste ist Hillarys Kind und die andern allesamt Isabelles :)

also ich find das mit den kindern auch etwas verwirrend aber langsam check ich es schon +gg+
wär ja "cool" wenn isabelle noch ein kind bekommen würde +lol+
die können da ja gleich einen kindergarten aufmachen...

Mm, wie viele Kinder sind jetzt eigenlich von Isabelle?
Kannst du mich benachrichtigen? Danke!

Tag 82:

Hillary geht es gar nicht gut. Müde, hungrig und Spaß hat sie auch schon lang nicht mehr. Aber sie badet erstmal ihre kleine Tochter Monica.
82_Hillary_bathes_Monica.jpg

Jonny verschläft den Schulbus - naja, ist ja auch Freitag ;)
82_Jonny_misses_the_schoolbus.jpg

Hillary ist neben der Toilette, zu der sie es grade noch geschafft hatte, eingeschlafen.
82_Hillary_sleeps_on_ground.jpg

Und während mal wieder keiner auf ihn aufpasst.plantscht Louis im nächsten Becken :lol:
82_Louis_plays_in_the_toilet.jpg

Am Nachmittag, gerade als Kamara von der Schule nach Hause kommt, stirbt Hillary. :argh:
82_Hillarys_death.jpg

Sie war die erste "in Freiheit" geborene Sim. Und leider musste sie viel zu früh gehen. Monica muss nun ohne Mama aufwachsen. :schnief:

Hillary Robinson: geboren am Tag 21, gestorben am Tag 82
Hillary_life.JPG

Aber noch geht das Leben im Container weiter.
Jonnys Magen knurrt schon wirklich sehr, aber irgendwie kommt er immer nur auf die Idee, was im Kinderofen zu backen, wozu er aber "nicht in der Stimmung" ist.
82_Jonnys_hungry.jpg

Kamara beginnt ihre HA zwar, aber beendet sie wieder nicht. Sie geht lieber spielen.
82_Kamara_plays.jpg

Isabelle wirft den Grill an. Wird es noch rechtzeitig für Jonny sein?
82_Isabelle_bbqs.jpg

Die Rippchen verbrennen zwar, aber Jonny schlingt sie trotzdem runter.
82_Jonny_eats_burned_meal.jpg

Monica spielt als erste mit dem Puppenhaus! Bisher wurde es völlig ignoriert.
82_Monica_plays_with_the_house.jpg

Isabelle ist echt verzweifelt. Wie soll sie nun allein weiter klarkommen?
82_Isabelles_deperated.jpg

Inzwischen besser Jonny im Pool seine Spaßwerte auf.
Kamara hat ihr Spielzeug nicht weggeräumt und so spielt nun der alleingelassene Louis damit.
82_Louis_plays_with_Kamaras_toy.jpg

Die Warnung mit dem Sozialamt kam wegen Jonny nun schon mehrere Male, obwohl doch nun erstmal Wochenende ist. Ich hoffe, er wird nicht abgeholt, weil dann gehen ja ALLE Kinder und Isabelle wäre die Letzte im Container und ganz allein. :argh:

Fortsetzung folgt ...

gehen echt alle wenn einer abgeholt wird?ich würd vill mal indirekt eingreifen und einfach einen oder zwei weitere bewohner in den container reinsetzten, dann ist die arme isabelle nicht ganz so allein! weil hillary ist ja wirklich sehr früh gestorben, und nun muss isabelle sich mit den ganzen kindern allein rumschlagen! oder du greifst einmal kurz ins spiel ein und lässt isabelle was ordentliches kochen damit jonny ma was zu futtern bekommt...naja die/du schaffst des schon!^^

Tag 83:

Ich habe den Hack, dass Gäste sich nicht mehr beschweren installiert und nun herrscht wieder wunderbare Harmonie! :)

James kommt zu Besuch. Plaudert aber zunächst nur mal mit Jonny. Vermisst er Hillary gar nicht?
83_James_is_back.jpg

Jonny muss unbedingt die kleine Monica ärgern.
83_Jonny_irks_Monica.jpg

Dann entdeckt er das Teleskop.
83_Jonny_at_the_telescope.jpg

Ich habe ihm übrigens mal ne hübschere Frisur verpasst. Gefällt mir jetzt eindeutig besser :)
83_Jonnys_new_haircut.jpg

James kümmert sich rührend um sein Töchterchen.
83_James_bathes_Monica.jpg

Pünktlich 18 Uhr altert Louis.
83_Louis_older.jpg

Kamara hat wieder keine Lust die HA zu machen. Die Geschwister sind alles andere als nett zueinander. Obwohl ihre Beziehungswerte gut im grünen Bereich liegen, wollen sie sich ständig prügeln. Ich muss ständig aufpassen und die Aktionen wieder beenden. Das nervt.

Donald der Geist spukt mal wieder herum.
83_Donald_the_Ghost.jpg

Endlich entscheiden sich Kamara und Louis mal einfach friedlich miteinander zu plaudern.
83_Kamara_and_Louis_talking.jpg

Und dann mischt sich ausgerechnet da Donald ein und erschreckt Louis.
83_Louis_and_the_Ghost.jpg

Jonny beginnt das Unkraut zu rupfen.
83_Jonny_removes_weed.jpg

Danach ist Kamara dran von Donald erschreckt zu werden.
83_Kamara_and_the_Ghost.jpg

Muss wohl Halloween sein ;)

Monica ist zu Isabelle gekrabbelt und bittet um Milch.
83_Monica_asks_for_milk.jpg

Und Isabelle setzt sie in den Kinderstuhl!!! :eek: Ich hab meinen Augen nicht getraut!
83_Isabelle_puts_Monica_into_the_babychair.jpg

83_Monica_drinks_milk_in_the_babychair.jpg

Und danach wird sie auch wieder herausgehoben und ins Bettchen gelegt.

Ein Gast schneidet die Hecke. Und gegen Morgen bäckt sich Louis erstmal nen Kuchen.
83_Louis_cooks.jpg

Tag 84:

Eine witzige Szene gleich am Morgen:
Isabelle trägt Monica zu ihrem Lieblingsspielzeug (das von Kamara), aber gerade als Monica hingekrabbelt ist, hebt sie es auf und räumt es weg! :eek::lol:
84_Isabelle_removes_the_toy.jpg

Nun, dann knuddelt Monica eben den Teddy, während Isabelle malt.
84_Monica_plays_with_the_teddy_and_Isabelle_paints.jpg

James ist noch immer da und kümmert sich wieder lieb um Monica.
83_James_cares_about_Monica.jpg

Louis hat nun ebenfalls das Teleskop entdeckt.
84_Louis_at_the_telescope.jpg

Monica spielt wieder mit dem Puppenhaus. Etwas später bittet sie Isabelle um frische Windeln und es klappt einwandfrei :D
Im Vordergrund erzählt Kamara wohl grad ihrer Schulfreundin von dem Geist letzte Nacht :lol:
84_Isabelle_Monica_Kamara.jpg

Louis ist fleißig und putzt Toiletten.
84_Louis_cleans_the_toilet.jpg

Jonny schaut wieder durchs Teleskop und später auch noch Isabelle. Was mags da bloß spannendes zu sehen geben???
84_Isabelle_at_the_telescope.jpg

Kamara versucht ihren Spaßlevel zu verbessern und springt in einer Pfütze herum. Ja, das hat sie schon als Kleinkind unheimlich gerne gemacht, nicht wahr? :D
84_Kamara_plays_in_a_patch.jpg

Ich passe einen Moment nicht auf und ... :argh:
84_Jonny_vs_Louis.jpg

Na super. Jetzt muss ich schon wieder die Balken von den -100 Werten hochziehen *genervtbin*
Ich setze die 2 Streithähne erstmal ans Schachbrett. Da bleiben sie aber nicht lang. Jonny geht ans Piano und Louis steht einfach nur daneben. Kleiner Waffenstillstand wie's scheint.
84_Jonny_plays_piano.jpg

Die Kinder sind allesamt halb am verhungern. Isabelle macht sich immer nur selbst was zu essen und der Kuchen aus dem Kinderbackofen sättigt ja auch nicht gerade viel. Ich kanns nicht mehr mit ansehen und greife ein bissen ein. Ich gebs zu. Ich hab ihnen die Festtafel hingestellt. Und sie fallen drüber her wie die Heuschrecken!

Endlich macht Kamara auch ihre HA fertig.
84_Kamara_makes_homework.jpg

Spät in der Nacht, als Isabelle auch Schlafen geht, legt sie sich doch ins Bett zu Louis! *lol* Der ist damit wohl nicht einverstanden und steht sofort auf. :lol:
84_Louis_leaves_the_bed.jpg

Na dann liest er eben mal ein bisschen...
84_Louis_reads.jpg

und spielt mit dem Puppenhaus. :D Ist ja grad keiner wach, der ihn sehen könnte :D
84_Louis_plays_with_the_house.jpg

Ich finds ja einfach zu süß, wie er mit verschiedenen Stimmen spricht, während er mit den Puppen spielt. :lol:

Nach und nach werden die leeren Flaschen entsorgt. Jonny ist besonders fleißig!
84_Removing_bottles.jpg

Monica schreit und tobt schon seit Stunden in ihrem Bettchen. Sie ist wirklich richtig hungrig, aber niemand kümmert sich um sie. Als der Morgen anbricht ist das auch noch immer so.
84_Monica_is_very_hungry.jpg

Also Isabelle ist als einzige Erwachsene völlig überfordert mit 4 Kindern. Sie kümmert sich kaum noch und gekocht wird auch immer nur für eine Person. Nur einmal hat sie gegrillt. Ohne die Festtafel wär das Jugendamt sicher schon dagewesen.
Die Aggresivität bei den Kids kommt offenbar von der niedrigen Laufbahnanzeige. Teenager ruinieren Gemälde und treten gegen Mülltonnen und Grabsteine, und Kids prügeln sich mit anderen Kids. Egal ob sie mit ihnen befreundet sind oder nicht. Also auch hier muss ich sagen, die Sims würde ohne mein Eingreifen da nicht überleben, weil sie über die Kämpfe alles andere vernachlässigen und die Beziehungswerte geradezu schlagartig auf -100 sinken - nein, fallen. Da Sims eher zufällig ihre Wünsche selbst erfüllen, hat man also bei mehreren Kids auf dem Grundstück immer dieses Problem. Schade :(

Nun schauen wir mal wie's in dieser kinderreichen Familie weitergeht. Wird Monica noch gefüttert werden?
Kamara, Jonny und Monica werden am kommenden Abend wieder altern.

Fortsetzung folgt ...

na wenn kamara und jonny teenager sind wirds denk cih mal besserweil die sich ja auch um kinder kümmern können...jedoch ihre wenigen punkte bei nettigkeit gibt mir zu denken ob sie es dann auch wirklich machen! und dass monica nichts zu essen bekommt ist auch nit grad so super...naja wir werden sehen!^^

ja weil sonst wär das projekt ja auch irgendwie nicht so richt, weil das müssen sims auch lernen dasse ihre kinder zu füttern haben :D
na aber ich bin gespannt ob se durchhalten! :)

Hmm, können Teenager eigentlich auch vom Sozialamt abgeholt werden?
Wenn nicht, wären Kamara und Jonny morgen "ausser Gefahr".
Mach bitte bald weiter!^^

Keine guten Neuigkeiten :argh:

Tag 85:

Isabelle kommt endlich doch noch auf die Idee, sich um die schreiende Monica zu kümmern. Aber was macht sie? Monicas Hunger-Balken steht auf Null! Und sie badet sie erstmal in aller Seelenruhe! :eek:
85_Isabelle_bathes_Monica.jpg

Das war 7:30 Uhr. Und 8 Uhr (Monica und Isabelle waren noch immer im Badezimmer) taucht SIE auf.
85_The_socialworker.jpg

:schnief::schnief::schnief:

Monica wird direkt aus Isabelles Armen fortgebeamt und die andern 3 müssen ins Auto steigen. Der Schulbus wartet vergeblich. :argh:
85_Louis_leaves.jpg

85_Jonny_leaves.jpg

85_Kamara_leaves.jpg

85_The_kids_are_gone.jpg

Sie sind weg. Alle. Der mühevoll aufgezogene Nachwuchs. Hillary hat sogar ihr Leben gegeben. Fort in 15min. :ciao:

Und was macht Isabelle?
85_Party.jpg

Eine Party mit nun wieder 5 Gästen gleichzeitig auf dem Grundstück! :eek:
Ich glaubs nicht. Ihr sind gerade 4 Kinder weggenommen worden und sie hat es nicht einmal in ihren Erinnerungen!!

Soll das also das Ende sein? :schnief:

hm irgendwie war mir das klar :( traurig ist es trotzdem :(

Oh, je...:( wirst du jetzt eingreifen und wieder neue Sims auf das Grundstück setzen, oder ist es jetzt wirklich zu Ende?

Oh.... das is wirklich traurig... dieses bild wo das auto wegfährt und man weiß, da sind die kids drin und Isabelle sieht sie vl. nie wieder...:schnief:
aber sie scheint's ja wenig zu kümmmern:ohoh:
Hmmm.. ist das jetz das Ende?:ciao:

Ich hab mich noch nicht so ganz entschieden, wie ich weiterspiele.
Hab ja nach dem Tag das Spiel ohne Speichern verlassen. Könnte also noch mal an dem Morgen beginnen und eingreifen. So dass Monica nicht verhungert und die Sozitante kommen muss.

Aber ich möchte ganz gern etwas anders weiterspielen. Eingegriffen hab ich ja nun doch schon ziemlich und es ist klar, dass die Sims es auch mit den ganzen Hacks nicht wirklich alleine schaffen. Und irgendwie tun sie mir auch so leid mit ihren unerfüllten Laufbahnen und allem. :(
Deshalb würd ich sie nach 85 Tagen Leid endlich mal ein bisschen mehr unterstützen. Also sie dürften noch immer tun, was sie wollten, vorausgesetzt, es gefährtet nicht ihre Existenz. Und wenns grad passen sollte, werd ich ihnen auch den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Z.B. ihre große Liebe heiraten, nen Job, oder nen Fähigkeitspunkt wie Charisma, den sie sich ja nicht selbst erfüllen können. So kämen sie mal aus den dunkelroten Anzeigen raus und müssten sich nicht ständig prügeln, Mülltonnen umtreten oder weinen.
Was haltet ihr davon? Ist die Geschichte dann noch interessant genug, um sie hier reinzustellen?

Grüße,
nightbird

ich find das ne super idee!
weil ich mein ich fand die FS deshalb so super weil da einfach sachen passiert sind die niemand vorrausehen konnte und sie einfach nicht geplant waren. zusätzlich fand ich den erzählstil(3. person) einfach genial und deine kommentare waren auch immer lustig! ich würd einfach versuchen die arme monica zu retten und den armen vill jeden tag einen kleinen wunsch oder jeden 3. tag nen großen erfüllen(ka nurn vorschlag^^) weil irgendwie find ichs schade dass jetzt plötzlich die 3 kinder weg sind!

Ja, das ist eine Super Idee. Dann ist das ganze auch nicht mehr soo dramatisch.

das fand ich ja gar nit so shclimm ich fand nur traurig, dass der einzigste nachkomme von hillary einfach abgeholt wird und dass die zwillinge nicht mehr teenager werden können und das einfach so der container ausstirbt

Wow. Ich habe eben alle 4 Seiten gelesen - bei dir gehts ja zu wie bei mir x) Ich fands aber wirklich spannend. Ich spiele von Hausaus selten selbst und gucke auch lieber zu - aber ich werde mir mal an dir ein Vorbild nehmen und es auch auf diese weise versuchen (muss wohl noch Hacks ziehen heute =) ). Bin schonmal gespannt ob es was wird.

Nur finde ich es schade, dass du nicht einfach weiter machst bis zum Ende - klar sind früher oder später alle tot (vorallem wenn nur noch Männer im Haus leben) aber Isabelle könnte doch auch noch Kinder bekommen?! Man könnte es doch wenigstens versuchen weiter zu machen - mach einfach bei deiner letzten Speicherung weiter.

Klar ist es traurig, wenn die Kinder weg müssen... Aber immerhin können sie nicht sterben ;)
Und danach einfach schauen, ob sich Isabelle noch ein schönes Leben macht - vielleicht noch ein Kind bekommt... Bis das Haus "leergefegt" ist. Früher oder später stirbt schliesslich jede Familie mal aus..;)

hi,

zitat rock-fairy:http://www.simforum.de/member.php?u=39585
ich find das ne super idee!
weil ich mein ich fand die FS deshalb so super weil da einfach sachen passiert sind die niemand vorrausehen konnte und sie einfach nicht geplant waren. zusätzlich fand ich den erzählstil(3. person) einfach genial und deine kommentare waren auch immer lustig! ich würd einfach versuchen die arme monica zu retten und ....
___
kann ich ihr nur 100% zustimmen!!!!
... bei meinem selbst experiment sind alle sims innerhab von 10 tagen verbrannt oder verhungert. war so furchtbar das ich mir immernoch vorwürfe mache, 8 sims (+2 kleinkinder/wurden abgeholt) auf dem gewissen zu haben...
___
die idee:

zitat nigthbird:
Und wenns grad passen sollte, werd ich ihnen auch den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Z.B. ihre große Liebe heiraten, nen Job, oder nen Fähigkeitspunkt wie Charisma, den sie sich ja nicht selbst erfüllen können.
___
find ich gut, wenn du an "diesem" morgen "eingreifst" sollte es ja passen...
mal sehen bin schon gespannt, wie du dich entscheidest...

bye

@KissOfTheDawn:
Bei Isabelle allein gäbe es nicht mehr viel zu berichten, denn sie wird in wenigen Tagen zum Knacker und kann schon keine Kinder mehr bekommen.

@All:
Na dann werd ich mal nach den neuen "Regeln" weiterspielen. Ich berichte weiter :)

das ist doch mal eine schöne nachricht :)
*freu*
so nun werd ich weiter englsich büffeln*kotz*

nightbird schrieb:
Na dann werd ich mal nach den neuen "Regeln" weiterspielen. Ich berichte weiter :)
Juhu! *freu*
Du hast doch ohnehin schon immer mal so'n klitzekleines bisschen eingegriffen, das würde überhaupt nix machen, wenn du's ein bisserl mehr tun würdest...gelle? :)

Und könntest du nicht versuchen, die vier Kleinen wieder zurück zu holen?
Och bittebittebitteeee! Ich glaube wir haben die vier Teppichratten alle sehr ins Herz geschlossen! Das war schrecklich tragisch zu sehen wie sie da alle ins Auto stiegen . *schauder*
Da gibt es doch diesen "Tombstone of L and D" den man, wenn man den SupermegahyperCheat boolprop undsoweiter eingibt, erzeugen kann... und kann man da nicht (hab das schon lang nimmer gemacht, erinnere mich nicht so genau) Nachbarn zur Familie basteln... da tauchten doch die ganzenganzen Namen von allen möglichen und unmöglichen Leuten auf, oder? *hoff*

Wenn du ihnen nen Vogel kaufst dann reden sie mit dem sobald einer im das Sprechen begebracht hat und das wiederum gibt Charismapunkte. Nur dann brauchst du zumindest einen Sim der den Vogel regelmässig füttert und ausmistet.

nightbird schrieb:
Ich hab mich noch nicht so ganz entschieden, wie ich weiterspiele.
Hab ja nach dem Tag das Spiel ohne Speichern verlassen. Könnte also noch mal an dem Morgen beginnen und eingreifen. So dass Monica nicht verhungert und die Sozitante kommen muss.

Aber ich möchte ganz gern etwas anders weiterspielen. Eingegriffen hab ich ja nun doch schon ziemlich und es ist klar, dass die Sims es auch mit den ganzen Hacks nicht wirklich alleine schaffen. Und irgendwie tun sie mir auch so leid mit ihren unerfüllten Laufbahnen und allem. :(
Deshalb würd ich sie nach 85 Tagen Leid endlich mal ein bisschen mehr unterstützen. Also sie dürften noch immer tun, was sie wollten, vorausgesetzt, es gefährtet nicht ihre Existenz. Und wenns grad passen sollte, werd ich ihnen auch den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Z.B. ihre große Liebe heiraten, nen Job, oder nen Fähigkeitspunkt wie Charisma, den sie sich ja nicht selbst erfüllen können. So kämen sie mal aus den dunkelroten Anzeigen raus und müssten sich nicht ständig prügeln, Mülltonnen umtreten oder weinen.
Was haltet ihr davon? Ist die Geschichte dann noch interessant genug, um sie hier reinzustellen?

Grüße,
nightbird

klar ist sie noch intressant genug!
man kann ja hier nicht vorher sehen was geschieht und was nicht.
was man bei den meisten fotostorys hier ja kann. zum glück nicht
bei allen :) sonst wär mir bei der arbeit ja langweilig!
mach doch bitte weiter!
oder was wolltest du den spielen? mit einer anderen familie in einem anderen grundstück oder was ganz anderes?

bussy dim:hallo:

Ich finde das Experiment einfach klasse und lese schon länger sehr gespannt mit. Schade, dass die Kinder vom Sozialamt abgeholt wurden - aber ich würde mich natürlich auch riesig über eine Fortsetzung freuen!

Noch ein kleiner Tip: Es gibt einen Hack, bei dem die Sims nicht nur für sich selbst kochen, wenn auch andere Sims auf dem Grundstück Hunger haben:

http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=70736

So gibt es zumindest keine hungrigen Kinder mehr. Auf Kleinkinder hat der Hack leider keinen Einfluss ... :-(

na ich guck jeden tag mn. 7 ma nach obs was neues giibt weil das einfahc so spannend ist dasses kaum auszuhalten ist!!!!!!!!
oh man :D

Oo wann geht es endlich weiter?
*liebguck*

Was is das eigentlich für ein Hack bei dem du einstellen kannst, wie hoch das Schwangerschafts"risiko" is?

wann gehts weiteeeeeeeeeeer ich sehne mich herzlichst nach den unnetten sims die sich immer prügeln!:D(die man aber trotzdem i-wie ins herz schließen muss!)

So, nun hab ich weitergespielt und bin grad dabei die Bilder hochzuladen. Gibt also gleich ne Fortsetzung :)

Hab mir eine kleine Geschichte dazu ausgedacht, damit es etwas "runder" wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heimkinder

Tag 86 - Heimkinder:

Nachdem die Kinder alle abgeholt wurden, fährt sie die Sozialarbeiterin zum nächsten Kinderheim. Da steigt gerade Jonny als erster aus.
86_Jonny_returns.jpg

Ihm folgt Kamara.
86_Kamara_returns.jpg

Dann Louis.
86_Louis_returns.jpg

Und zuletzt wird auch Monica herüber gebracht.Sie schaut richtig traurig, oder?
86_Monica_returns.jpg

Der Schlafsaal ist groß und ungemütlich.
86_The_sleepinghall.jpg

Wie soll es nun weitergehen? Kamara ist verzweifelt.
86_Kamara_cries.jpg

Sie sind nicht die einzigen im Heim. Imzadi, der außerirdische Nachwuchs aus dem ersten Big Sim Container wohnt hier auch schon länger. Erst haben sie sich doch über sein gruseliges Aussehen erschrocken aber er kümmert sich so liebevoll um alle, dass sie schon bald Freundschaft schließen.
86_Louis_plays_chess_with_Imzadi.jpg

86_Everyone_loves_Monica.jpg

Die kleine Monica hat auch schnell einen neuen Freund gefunden - oder ist's ein alter Bekannter?
86_Monica_and_Teddy.jpg

Am Nachmittag taucht ein mehr als willkommender Besucher auf. Kelvin Klein! Jonny hat ihn als erster entdeckt und fällt ihm um den Hals.
86_A_welcome_visitor.jpg

Bis zum Abend darf jetzt gespielt werden.
86_Kamara_and_Jonny_playing.jpg

86_Monica_plays.jpg

Dann wachsen die Zwillinge und Monica heran.
Kamara zum Teen:
86_Kamara_Teenager.jpg

Jonny zum Teen:
86_Jonny_Teenager.jpg

und Monica zum Kind:
86_Monica_Kid.jpg

Aber plötzlich bricht in der Küche ein Feuer aus. Hat wieder mal jemand nicht aufgepasst.
86_Fire.jpg

Die Feuerwehr lässt auf sich warten und derweil breiten sich die Flammen immer mehr aus. :ohoh:
86_More_fire.jpg

Dann endlich! Tatütata - brausen sie heran.
86_The_Fireman.jpg

Aber das halbe Heim ist verwüstet, die Betreuerin mit Rauchvergiftung im Krankenhaus und nun stehen die Kinder und Teens wieder auf der Straße. Kelvin ist bei ihnen. Sie sind froh, dass sie das Flammeninferno überlebt haben. Aber wohin nun?
86_Survivors.jpg

Da kommt Kelvin der rettende Gedanke: Bei seiner Liebsten, Isabelle, ist doch jede Menge Platz! :idee:
Und so kehren die Heimkinder zu Isabelle zurück. Und Imzadi wird natürlich auch nicht zurückgelassen. Kamara erzählt der kleinen Monica gerade ganz aufgeregt, dass sie nun auch zur Schule gehen darf :)
86_All_back_to_Isabelle.jpg

Was werden die Heimkehrer nun erleben?
Was wird Isabelle dazu sagen, dass ihr Schatz Kelvin einfach mal so 5 Kinder anbringt und darunter auch noch einen Alien?!

Fortsetzung folgt ...

JIPIII es geht weiter!!!!!!!!:))))))
und monica ist echt ne schönheit!!

Yeeeeeeaaah! Ich hab wieder was zum Lesen!! *freuz* :lalala:

Aus reiner langeweile hab ich bis jetzt selbst ungesteuerte Sims gequält, die jetzt, an Tag 12 alle am eingehen sind, aber nachdem es nun wieder weitergeht kann ich sie ja erlösen =) Ich kann schliesslich deinen wieder zuguggen... hehehe *ggfg*

Aber sag mal - ist es absicht, dass alle deine Teens so grottenschlecht angezogen sind?? *schauder*

Ich find die Idee so süss mit dem Kinderheim und dann werden sie gerettet und meine geliebte Isabelle ist auch wieder dabei ^^ Uiuiui Tollo! *freufreu*

Bin schonmal gespannt, wies weitergeht =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten