*FS* Big Sim House 2

Auf Anfrage hier mal ein paar Draufsicht-Bilder vom "alten" Container. Preis des Grundstücks inkl. Möbeln ca 250.000 $

C01.jpg

C02.jpg

C03.jpg

und - ich hatte es ja schon verraten - das ist der Neue :) Preis etwa in der gleichen Größenordnung.

C04.jpg

C05.jpg

C06.jpg

C07.jpg

Und so sehen die Sims die Ökosphäre (inoffizieller Name für dieses Grundstück)

Ein kleiner Strand und eine Rollschuhbahn. Im Hintergrund ist das noch benachbarte alte Grundstück zu sehen. Wird aber sicher bald abgerissen.
C08.jpg

Kleiner Teich. Im Hintergrund Küche und Esszimmer.
C09.jpg

Das Esszimmer.
C10.jpg

Die Küche.
C11.jpg

Der große Aufenthaltsraum.
C12.jpg

C13.jpg

C14.jpg

Der (unverzichtbare) Whirlpool m Glashaus - also nicht im Freien. Soll ja niemand vom Blitz getroffen werden...
C15.jpg

Schlafgemächer.
C16.jpg

Jugendzimmer.
C17.jpg

Blick in die Aussenanlagen.
C18.jpg

C19.jpg

Einer der Verbindungsgänge.
C20.jpg

Der Sanitärbereich.
C21.jpg

C22.jpg

Also soweit der Vorrede. Meine Sims sind mit ihren Habseeligkeiten eingezogen und die Jahreszeit ist auch wieder richtig eingestellt. Wir haben den ersten Frühlingstag...

Im Glashaus

Tag 187:

Padme, Quasimodo, Rico, Singing Cloud und Tripping Horse sind in den neuen Container oder besser das "Glashaus" eingezogen. Und schneller als ich überhaupt (dank des blöden Films!) gucken konnte, passiert doch DAS!
187_01.jpg

Singing Cloud und Rico kleben wie zwei Kletten aneinander und schmusen in aller Öffentlichkeit. Die anderen benehmen sich etwas "normaler" und besichtigen erstmal ihr neues zu Hause. Padme ist ganz offensichtlich von der Größe beeindruckt.
187_02.jpg

Die beiden schmusen noch immer. Singing Cloud geht ja ganz schön ran.
187_03.jpg

"Die zwei sind doch aber eindeutig mehr als nur gute Freunde, oder?" meint Tripping Horse zu Padme.
187_04.jpg

Nun küsst Rico ihren ganzen Arm ab.
187_05.jpg

Quasimodo darf dafür mal rasch das Geschäft eröffnen.
187_06.jpg

Singing Cloud hat nun erstmal nur noch Augen für Rico - naja, zumindest heute. Gestern wars ja noch Quasimodo...
187_07.jpg

Der hat sich inzwischen das Mikro gegriffen und singt wirklich toll!
187_08.jpg

Er gibt alles. Aber leider ohne Publikum.
187_09.jpg

Rico an der Gitarre hat derweil Singing Cloud, die ihm ganz begeistert applaudiert.
187_10.jpg

Plötzlich lässt Quasimodo das Mikrophon fallen und sprintet zur nächsten Toilette. Oh oh, was haben seine grünen Ahnen nur in dem Raumschiff mit ihm gemacht? Hat ihn etwa sein eigener Urgroßvater vergewaltigt?! Gruselige Vorstellung.
187_11.jpg

Das wirklich wunderschöne Frühlingswetter wird von den meisten genutzt, um sich draußen zu entspannen. z.B. bei einem kleinen Schwätzchen mit Mama.
187_12.jpg

Quasimodo ist der erste, der die neue Küche einweiht.
187_13.jpg

Er hat sich Frühstück gemacht. Gut so. Immer schön essen...
187_14.jpg

Dann geht er hinaus zu Tripping Horse.
"Keine Sorge, du schaffst das schon, Quasi", spricht der ihm Mut zu und umarmt ihn freundschaftlich.
187_15.jpg

"Und das ist wirklich an Bord des Raumschiffs passiert?" will er wissen.
187_16.jpg

"Ja, definitiv. Ich muss wirklich sagen, ich hatte es mir GANZ anders vorgestellt!"
187_17.jpg

Singing Cloud führt uns die Funktion der Mikrowelle vor.
Tiefgefrorenes würfelförmiges Essen rein...
187_18.jpg

Fertige Suppe raus.
187_19.jpg

Quasimodo macht es ihr wenig später nach und isst wieder fleißig.
187_20.jpg

Eifersucht scheint ihm ja völlig fremd zu sein, denn er gratuliert Singing Cloud zu ihrem Rumgeknutsche mit Rico.
187_21.jpg

Und dann bretzelt er sich mit einem Handspiegel auf. Sowas hab ich ja noch NIE gesehen!! Sah ja wirklich zum Schießen aus!!!
187_22.jpg

'Hach seh ich gut aus'
187_23.jpg

'Hängt da noch ein Stück Suppengrün?'
187_24.jpg

Am späten Nachmittag versucht sich Singing Cloud an der Karaoke-Maschine. Aber sie macht ihrem Namen nicht wirklich Ehre. Klingt noch ziehmlich schräg, aber die Posen hat sie schon drauf, find ich.
187_25.jpg

187_26.jpg

Padme darf heut die neuen Bilder von Rico und Quasimodo malen.
187_27.jpg

Hier ein Beweis - Liebe macht nicht nur blind, sondern auch taub! Rico ist ganz begeistert von ihrem Gesang ...
187_28.jpg

... und gesteht ihr, dass er ihr größter Fan ist.
187_29.jpg

Ihr Bruder hat den Fernseher ganz laut gemacht, und schaut MTV.
187_30.jpg

Ein Nachbar kommt vorbei. Richard Peterson - auf der Karriereleiter zum Bürgermeister. Er hat sehr schnell den Whirlpool entdeckt und Singing Cloud gesellt sich zu ihm. Sie versucht einfach mal ein Gespräch zu beginnen. Übers Wetter - naja, nicht besonders einfallsreich...
187_31.jpg

Aber es scheint anzukommen.
187_32.jpg

Es geht gegen 23 Uhr. Quasimodo ist erschöpft ins nächstbeste Bett gefallen.
187_33.jpg

Und - Preisfrage: WER? - macht da grad wieder Katzenwäsche??? ;)
187_34.jpg

Inzwischen dreht sich das Gespräch im Pool um Blumen - das wird wohl noch ne lange Nacht werden.
187_35.jpg

Rico entscheidet sich für ein Sofa um zu schlafen.
187_36.jpg

Nun werden mathematische Beweise diskutiert. Ojeh. Trippng Horse könnte getrost ins Bett gehen. Zu seiner begehrten Schwester wird er heut wohl nicht mehr durchdringen.
187_37.jpg

Sie sitzen so lang im Pool, dass der Nachbar sogar schon gealtert ist ... nein. Natürlich nicht. Richard ist gegangen und der Opa aus der Nachbarschaft hat seinen Platz eingenommen.
187_38.jpg

3 Uhr morgens. Die beiden Bilder sind fertig und finden auch sofort eine Bewunderin.
187_39.jpg

4 Uhr: Endlich hat sich Singing Cloud aus dem Wasser bequemt. Leider einwenig zu spät, denn sie schafft es nicht mehr bis zur Toilette. Auweiha. Sie macht ne Pfütze direkt vor den Augen ihres Bruders!
187_40.jpg

Und dann kommt auch noch Mama und will sie tröstend umarmen. Neee! Bloß nicht!
187_41.jpg

Sie nimmt noch rasch ein Bad und stolpert dann schon im Halbschlaf in ein Bett.
Quasimodo steht gegen 5 Uhr aber bereits wieder auf und bekommt ein erstes kleines Bäuchlein. Nun ist es also eindeutig. Er wird ein kleines Alienbaby bekommen.
187_42.jpg

Und schon wieder - ob das an der Schwangerschaft liegt? Er war doch sonst nicht so narzistisch!
187_43.jpg

Wird Quasimodo mit seinem Zustand klarkommen?
Entscheidet sich Singing Cloud noch irgendwann?
Und findet auch Tripping Horse noch jemanden für sich?

Fortsetzung folgt nächsten Samstag...

Heyho :)

Danke für die Bilder ^^ Beide Häuser sind echt toll - wobei das neuere natürlich schöner ist... und so groß ;)
Oh weh - Singing Cloud schient recht unentschlossen zu sein... Und jetzt ist Quasi tatsächlich schwanger *juchuuuu*
Hoffen wir mal es wird a Mädel... Sonst musst du ne Anzeige aufgeben ;)

vlg Made

Geil! Ein kleines Alienbaby kommt zur Welt! Wie cool! :)

Singing Cloud und Rico sind ja ganz schön draufgängerisch. Wahnsinn!

Der neue Container sieht total schräg aus! Da würde ich auch gerne wohnen...:( *neidisch sei*

Ich glaube nicht, dass das mit dem "Ich-muss-mich-hübsch-machen-sonst-sterbe-ich"-getue was mit der Schwangerschaft zu tun hat. Vielleicht mach der gute alte Sozusagen sich ja ei n wenig für Tokio Hotel Initialie schick... Oder für die singende Wolke. Die ist aber schon an Mr. Katzenwäsche vergeben!

Von Frau Furtado hast ja ganz wenig gemacht... :schnief: Find ich schade.

Vielen Dank für eure Kommentare!! :)

@sweet_angel: Danke. Ich freu mich auch schon auf das Alienbaby. Quasimodo ist ja selber noch halber Alien. Da bin ich echt gespannt, wie der Nachwuchs aussehen wird?

@MadeInHell: Singing Cloud hängt heut an Rico und morgen vermutlich schon wieder an Quasi. Hoffe mal, sie entscheidet sich irgendwann - spätestens wenn sie erwachsen wird - aber da hat sie ja noch Zeit...

@LaFeeSim:
Von Frau Furtado hast ja ganz wenig gemacht
Hm, was meinst du damit? Kapier ich grad nicht ???
Mich hat das alte Haus irgendwie schon gelangweilt und hab deshalb das neue kreiert. Aber wirklich drin wohnen möcht ich da aber nicht. Bei all den Glaswänden :D
Ich glaub nicht, dass Quasimodo bei Singing CLoud schon abgemeldet ist. Ich denke, sie versucht sich beide "warmzuhalten". ;)

@Little Angel: Ja, der neue Containerbewohner wird einen Namen beginnend mit einem U bekommen. Hab da noch nicht weiter drüber nachgedacht, aber ich denke, da wird mir schon einer einfallen. Ist ja nicht so schwierig wie bei Q :D

Heute ist also wieder Rico dran bei Singing Cloud*gg*,die kann ja dann mal viele Kinder bekommen.Aber in dem Haus könnte ich mich nicht wohl fühlen.Quassimodo legt ja eine richtige Show hin.Oh,hat Tripping Horse jetzt etwa auch was für Quassimodo übrig,das wird ja was werden wenn die Zwillinge erwachsen sind.Hast du denn VJZ Patch in der Zwischenzeit installiert,der Schaltet dieses Aufbrezeln am Handspiegel wieder frei.Singing Cloud sieht beim Singen ja toll aus aber das passt ja auch zu ihr.Rico ist ihr größter Fan,naja kommt darauf an wie er das meint.Rico macht im Glashaus Katzenwäsche also das ist ja schon sehr gewagt.Tripping Horse beschützt seine Schwester vor bösen Männern während sie diese beim "Casting zum nächsten Containerbaby" Abfragt.Oh,da hat sie sich wohl verquatscht und vor Tripping Horse eine Pfütze gemacht,hast du auch den "no privacy"Hack?Quassimodo bekommt sein erstes Bäuchlein,bei Männern ist das aber um einiges kleiner als sonst,sieht fast aus wie wenn er nur zu viel gegessen hätte.

Edit:Ein Name mit U ist ja gar nicht so schwer zu finden X und Q sind immernoch die Schwersten.Ich bin ja bei meinem Projekt schon wieder bei A angelangt kannst ja mal vielleicht reinschauen*aufSignaturdeut*

*Händereib* Na bitte, ein Alienbaby für Quasi. Brav, brav.
Die Ökosphere finde ich toll, gefällt mir sehr gut. Nur die Fliesen in der Küche gefallen mir nicht so, die tun mir in den Augen weh *ggg*.

Bin mal gespannt, ob sich Singing Cloud jemals entscheidet. Vielleicht hält sie sich auch für immer und ewig beide warm. Das ist der Vorteil, wenn man Henne im Korb ist.:lol:

Das neue Haus Ökoshere find ich ganz toll ^^
Ich werd un näcshster Zeit leider nicht weiter lesen können aber ich freu mich schon drauf wie viel passiert ist wenn ich zurück gekommen bin ^^
lg Flossentaucher

hallöle
ich meld mich auch nchmal. in letzter zeit hat sich ja echt viel getan bei denen in ihrem container. und ich freu mich rieeesig auf des alienbaby weil ich ja sowieso immer so vernarrt in alienbabys bin *höhö* welcher buchstabe wär eigentlich dran für einen namen?
liebe grüße

also ich hab ja schon n paar ideen wie des kleine alienbaby heiße könnte^^
wie wärs mit "uranus" für einen jungen, (wie der planet)
und "urania" für ein mädel^^

:hallo:Ich hätte auch gern so Glaswände.......
Juhu, Quasimodo is schwanger, endlich mal wieder Nachwuchs, wär echt cool wenns en Mädchen würde!

sehr schöne fortsetzung und das neue haus ist sehr schön geworden!

@Patrick:
Ja, ich hab den Seasons Patch installiert. Aha. Daher also plötzlich wieder das Aufbretzeln. Hatte ich ehrlich vorher noch NIE gesehen! Und der Bauch von Quasimodo sieht nur auf dem Bild so klein aus. Ist so dick wie bei den Frauen auch. Lag vielleicht nur an der Haltung.
@julsfels:
Ich glaub auch, dass Singing Cloud ihre Rolle als Henne im Korb genießt :D
@flossentaucher:
Danke auch :)
Fährst du in Urlaub? Dann wünsch ich dir viel Spass!! Und da ich ja nicht so schnell spiele, verpasst du sicher nicht gar so viel. Bist vielleicht zur Geburt des Alienbabies schon wieder dabei?
@rock-fairy:
Freu mich auch über den Aliennachwuchs. U ist der nächste Buchstabe.
@eles:
Die Glaswände sind eigentlich Fenster. Such mal bei MTS nach "invisible windows". Um dann an diese "Wände" Bilder anzuhängen musste ich den moveobjects on cheat verwenden. Wo ich die Bögen herhab, weiß ich gar nicht mehr - auf alle Fälle aber auch von MTS.
@puffydragon:
Uranus oder Urania? Klingt nicht übel. Obwohl ich bei Urania an nen Buchverlag oder ne Schreibmaschine denken muss :D Mir wird schon noch was einfallen...
@SiSi:
Such mal nach den "invisible windows" bei MTS.
Ich hoff auch auf ein Mädchen. Auch weil ich noch nie einen weiblichen Aliennachwuchs hatte.
@Wild_Child:
Danke. Hoffe meinen Sims gefällt es auch ;)

Klass forttsetzung, find den neuen Kontainer euch voll schön gestalltet. und auf das alienbaby freu mich mich totall mal sehen wies wieter eght.

Schon bald 2 grüne Sims

Tag 188:

Unsere beiden Teens hatten sich wirklich noch nicht lange zum Schlafen hingelegt - es war eine lange Nacht gewesen - da kommt auch schon der Schulbus. Müde krabbelt Tripping Horse aus seinem Bett.
188_01.jpg

Singing Cloud hat gleich gar keine Lust und schläft einfach weiter. Das lange Bad im Whirlpool war einfach zu entspannend...
188_02.jpg

Quasimodo beginnt den Tag mit einem frisch zubereiteten Omelette. Ich glaub, ich muss mir um ihn wohl keine Sorgen machen.
188_03.jpg

Und Rico nimmt sogar ein richtiges Bad!
188_04.jpg

Danach treffen sich beide zu einem kleinen Schwätzchen.
"Ich hoffe doch, du wirst nicht noch explodieren!" sagt Rico besorgt zu Quasimodo.
188_05.jpg

"Ich hab das nämlich gestern im Fernsehen gesehen. Das sah aber gar nicht schön aus"
188_06.jpg

"Und du wirst ja auch immer runder!"
188_07.jpg

Aber Quasimodo winkt nur ab und lässt ihn mal nach dem Baby tasten.
"Keine Gefahr, das ist nur ein neuer Bewohner, der da drin heranwächst. Ich versprech dir, ich werd nicht explodieren."
188_09.jpg

Währenddessen probiert heute Padme die Karaoke-Maschine aus. Mit voller Kreativitätsleiste klingt das wunderbar.
188_08.jpg

Es wird 13 Uhr. Tripping Horse kommt aus der Schule zurück und seine Schwester schläft immer noch.
188_10.jpg

Die Mikrowelle scheint äußerst beliebt zu sein.
188_11.jpg

Quasimodo war und ist ein sehr ordentlicher Sim. Hier wischt er die Pfütze von Singing Cloud weg.
188_12.jpg

Um dann Padme zu verraten, dass es bald ZWEI grüne Sims hier im Haus geben wird.
188_13.jpg

Endlich hat auch das gnädige Fräulein ausgeschlafen! Es ist kurz vor 3 Uhr nachmittags!
188_14.jpg

Nach einem schnellen Fertiggericht liefert sie sich erstmal eine Kissenschlacht mit Rico.
188_15.jpg

Und er tut alles, um sie auch weiterhin für sich zu gewinnen.
188_16.jpg

Als sie jedoch beginnt, von Fussball zu reden ...
188_17.jpg

... muss er laut lachen.
"Was? Mädchen können Fussball doch gar nicht wirklich verstehen! Das ist eine Wissenschaft."
188_18.jpg

"Das wär ja grad so, als wenn ich mich für Tennis begeistern würde - hihihi"
188_19.jpg

"Ach übrigens, weißt du schon, dass wir bals ZWEI grüne Bewohner haben werden?"
188_21.jpg

"Nee, echt??" (Ich liebe ihre Grimassen!!)
188_20.jpg

Tripping Horse macht Hausaufgaben.
188_22.jpg

Und dann fragt er sich, warum er niemanden hat zum Flirten und Küssen.
188_23.jpg

Mama möchte abhelfen. Aber "Mutti-Küsschen" will er ehrlich nicht!
188_24.jpg

Rico versucht sich dann doch mal an nem richtigen Essen. Gelingt aber offenbar nicht so ganz. Ich schätze, das nächste Ma(h)l kommt wieder aus der Mikrowelle.
188_25.jpg

Quasimodo steht draußen am Teleskop. Obs wohl noch andere Raumschiffe da oben gibt? Vielleicht würden DIE ihn ja aufnehmen?
188_26.jpg

Eine Besucherin macht sie sehr "beliebt".
Erst bei Padme:
188_27.jpg

188_28.jpg

Dann bei Tripping Horse:
188_29.jpg

188_30.jpg

Am späteren Abend wieder mal eine Kissenschlacht zwischen den Jungs. Und Singing Cloud hat ein dringendes Bedürfnis. Ja als Frau hat man es mit so vielen großen Kindern nicht gerade leicht, oder?
188_31.jpg

Aber sie schaffts doch noch rechtzeitig.
'Hm, hier werden kaum gebrauchte Hundeleinen angeboten. Wenn die lang genug wären, dass die Jungs sich im Garten frei bewegen könnten ... ?'
188_32.jpg

Quasimodo schon wieder beim Essenzubereiten. Er boykottiert als einziger die Mikrowelle und benutzt den Herd.
188_33.jpg

Beim Essen trifft er dann mit Singing Cloud zusammen.
"Ich finde, du solltest dir mal was ordentliches anziehen", meint sie zu ihm, "das Umstandskleid meiner Mama passt dir doch ganz bestimmt."
188_34.jpg

Tripping Horse hockt schon wieder vorm Fernseher.
"Wenn du immer nur vor der Glotze sitzt, wirst du nie jemanden für dich kennenlernen", predigt ihm seine Mutter.
188_35.jpg

Aber er will das nicht hören und so lernt er diese attraktive junge Dame leider nicht kennen.
(Das ist übrigens eine erwachsen gewordene ehemalige Townie. Erkennt sie jemand?)
188_40.jpg

Währenddessen hat sich Singing Cloud mal wieder zu Quasimodo gesellt.
"Quasi, ich möchte eigentlich doch gerne mit dir gehen. ..."
188_36.jpg

"Ich weiß, dass du zur Zeit zwei grüne Sims bist, und das stört mich überhaupt nicht ..."
188_37.jpg

"Jaja, ist schon wahr, dass ich in letzter Zeit etwas wankelmütig war, was Rico und dich angeht, aber im Grunde mag ich immer nur dich."
188_38.jpg

"ETWAS WANKELMÜTIG???!!!" lacht Quasimodo laut, "das ist ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. Du bist so wankelmütig wie ein Schiff bei schwerer See!!"
188_39.jpg

Padme, Mutter eines introvertierten Sohnes und einer unentschlossenen Tochter, tut das einzige, was ihr jetzt noch dazu einfällt...
188_41.jpg

"Auf euch! Meine Vorfahren. Wie habt ihr es bloß geschafft, Kinder großzuziehen?!"
188_42.jpg

Es ist inzwischen weit nach Mitternacht. Die Zwillinge hängen im Esszimmer ab.
"Wie stehts denn mit deinen Mathe-Noten?" will Tripping Horse wissen.
188_43.jpg

"Bestens, bestens! Dein Rat war gut, mich mit meinem neuen Banknachbarn gut zu stellen. Er hat mir schon sehr geholfen", erzählt sie ihm.
188_44.jpg

Und dann möchte er wissen, wie das ist, richtig Küssen...
188_45.jpg

"Richtig Küssen? Das ist wie ... hmm ... wie soll ich das beschreiben?" überlegt Singing Cloud.
188_46.jpg

"Das ist wie, wenn du supergut in der Schule bist und nur Einsen nach Haus bringst. Ein ganz tolles Gefühl", erklärt sie dann.
188_47.jpg

"Aber trotz der Küsse mit Rico hab ich mich nun ja entschieden, mit Quasimodo zu gehen, nicht wahr?" Sie schaut bei diesen Worten vorsichtig zu ihrem (aktuellen) Favoriten hinüber.
188_48.jpg

"Schließlich sieht er ja auch viel besser aus als Rico. Also wenn er den dicken Bauch wieder los ist", fügt sie hinzu.
188_49.jpg

Jaja unsere Kleine. Ich bin immer wieder erstaunt über ihre Schönheit, wenn man bedenkt, dass sie die Tochter von Armin Sims ist.
188_50.jpg

Hat sich Singing Cloud nun tatsächlich für Quasimodo entschieden?
Wird das Alienbaby morgen zur Welt kommen?
Und wie wird es Tripping Horse weiter ergehen?

Fortsetzung folgt nächsten Samstag ...

es gibt echt 2 grüne babys? sicher? des wäre ja suuuuuuuuuuuuuuuuuper toll woah ich ürd mich freuen xD
schöne grüße aus dem kalten neuseeland xD

es gibt echt 2 grüne babys? sicher? des wäre ja suuuuuuuuuuuuuuuuuper toll woah ich ürd mich freuen xD

Ich glaube mit zwei grünen Sims im Haus waren Quasimodo und sein Baby gemeint, nicht zwei Babys ;)

@Nightbird: Ich lese jetzt schon lnge still mit und will dir jetzt mal sagen, wie toll ich die *FS* finde. Freu mich immer wenn ich merk, dass ein neues Kapitel online ist.

lg, tina

Hallo,

sorry, wenn ich mich da jetzt mal einmische, aber Quasimodo sagte, dass es bald "2 grüne Sims" im Haus geben würde...

Nun, ER ist ja ein auch grüner Sims, oder?

Wie Tina es ja oben zeitgleich auch gerade gschrieben hat....

Die Alsterfee *lol*

Dank für eure Kommis :)
Ja, Tinas Interpretation ist richtig. Ich meinte das Baby und Quasimodo - sind dann 2 grüne Sims - ich geh ja mal davon aus, dass das Baby grün sein wird ;) Allerdings könnten es natürlich auch Zwillinge werden - was ich noch genausowenig weiß wie ihr - dann wären es aber 3 grüne Sims im Container :D

@rock-fairy: Na dann mal Grüße zurück nach Neuseeland!!! Wow. Da will ich auch mal hin...

Ich würde sagen, dass ist diese Sonja (als Teen mit rosa Rock und Stiefeln)...

Na, ich weiß nicht, was ich zu deiner Story sagen soll! Ich finde sie einfach gut und die Kommentare von dir zu den Reaktionen der Sims sind einfach nur zum auf-dem-Boden-rollen!
Ich weiß, ich schreibe nicht besonders viel an Kommentaren zu Stories, du kannst dir aber schon mal zu deinen Vortsetzungen ein "Super gemacht" und einen *daumenhoch* von mir dazu denken!:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Warten auf das Baby

Tag 189:

Romeo Banks von Alsterfees Container ist in der Nachbarschaft eingezogen.
189_02.jpg

Alsterfee begrüßt ihn ganz herzlich. Im Hintergrund hat es sich Wilfried schon gemütlich gemacht - der "gesetzliche Vormund" für Romeo... (konnte nen Teen allein im CAS leider nicht erstellen.
189_01.jpg

Aber nun wieder zu den Robinsons.
Die Zwillinge schwatzen noch immer.
"Hast du schon bemerkt, dass Donalds Grabstein auch mit uns umgezogen ist? Aber Donald hat sich noch nicht blicken lassen", meint Singing Cloud gerade.
189_03.jpg

Und heute geht sie sogar zur Schule!
189_04.jpg

Während sich Padme einen Espresso gemacht hat ...
189_05.jpg

Und Quasimodo in sein Lieblingsbett gekrabbelt ist.
189_06.jpg

Als erstes schaut Wilfried vorbei - aber leider wirklich nur VORBEI.
189_07.jpg

Dann Maxim Hilgers - als Senior inzwischen.
189_08.jpg

Ähm, wird das heut ein Rentnertreff hier???
189_09.jpg

Die Zwillinge kommen aus der Schule und gehen beide sofort ins Bett. Naja, vergangene Nacht haben sie ja kein Auge zugemacht.
189_10.jpg

189_12.jpg

Inzwischen hat sich Quasimodo wieder ausgeruht und schwatzt einwenig mit Padme. Warum haben die immer auf der Toilette die Essensthemen??
189_11.jpg

Da er sich dann ganz vorbildlich Essen macht...
189_14.jpg

... sucht sich Padme jemand anderen zum Spielen.
189_13.jpg

189_15.jpg

Huch, erschöpft? Na du bist eben doch keine 17 mehr.
189_17.jpg

So verpasst sie Armin Sims - so sieht er als Senior aus.
189_18.jpg

Quasimodo beim Essen.
189_16.jpg

Rico steigt allein in den Whirlpool.
189_19.jpg

Und Padme legt sich zu Singing Cloud ins Bett.
189_20.jpg

Na das mag sie wohl nicht so sehr. Vielleicht schnarcht Mama ja?
189_21.jpg

Quasimodo mit der nächsten Essensportion unterwegs ins Esszimmer. Ich bin stolz auf ihn!
189_22.jpg

Dann klingelt das Telefon. Singing Cloud, nun ja sowieso wach, sprintet hin. Ob es Romeo ist? Er hatte doch versprochen, sie anzurufen, als sie sich das letzte mal im anderen Container getroffen hatten.
189_23.jpg

Nö, leider nicht. Nur eine Nachbarin, die Padme sprechen wollte. Die schläft aber gerade und wird nicht geweckt. Ein bisschen enttäuscht, legt Singing Cloud den Hörer wieder auf.
189_24.jpg

Aus lauter Verzweiflung beginnt sie das Bad zu putzen.
189_25.jpg

Quasimodo singt mal wieder für die Gäste. Musikalisch sind sie ja alle sehr.
189_26.jpg

Singing Cloud sitzt verträumt in der Wanne und lauscht halb abwesend Quasimodos Gesang.
189_27.jpg

Und schon ist wieder Hausaufgabenzeit. Heute sitzen die Zwillinge mal gemeinsam daran.
189_28.jpg

Was macht eigentlich Rico? Hab schon eine Weile nichts mehr von ihm bemerkt. Ah ja. Er döst immer noch im Whirlpool vor sich hin.
189_30.jpg

Singing Cloud hält es nicht lang bei den HA aus. Sowas langweiliges. Macht ja gar keinen Spass. Da bringt sie lieber ihrem Schatz ein Ständchen.
189_31.jpg

Ihr Bruder beweist da mehr Durchhaltevermögen.
189_29.jpg

Aber irgendwann brauch er auch etwas Abwechslung. Und seine Schwester schaut verwundert zu ihm herüber. 'Seit wann kann Tripping Horse denn fliegen??'
189_32.jpg

Endlich, STUNDEN später, klettert Rico aus dem Whirlpool.
Ja klar, Hunger. Was soll das Gejammer?! Du weißt doch wo die Küche ist, oder?
189_33.jpg

Padme versucht ihrer Tochter noch mal das Wichtigste im Leben beizubringen. Geld, Geld und nochmals Geld.
189_34.jpg

Singing Cloud hat das schon ganz gut verinnerlicht.
189_35.jpg

"Am leichtesten kommst du an viel Geld, wenn du dich dein ganzes Leben lang filmen lässt und die Leute schauen dir bei allem zu." schlägt Mama vor.
189_36.jpg

Aber davon scheint Singing Cloud gar nicht begeistert zu sein. *lol*
189_37.jpg

Rico hat die Küche tatsächlich ohne fremde Hilfe gefunden und traut sich sogar an ein "Nicht-Mikrowellen-Gericht". Mutig mutig.
189_38.jpg

Und es ist nicht mal verbrannt!
189_39.jpg

Ich hab gestaunt. Obwohl seine Energieanzeige schon sehr niedrig ist, ist er nicht im Essen eingeschlafen.
189_40.jpg

Padme beobachtet ihren Sohn mit wachsender Besorgnis. Er sitzt da jetzt schon eine halbe Ewigkeit.
189_41.jpg

Plötzlich springt er jedoch auf und rennt durchs Haus...
189_42.jpg

Grad nochmal geschafft!
189_43.jpg

Langsam neigt sich die Nacht ihrem Ende zu. Und alle beginnen ungeduldig auf das Baby zu warten.
Padme nimmt den Platz ihres Sohnes an der Wasserpfeife ein.
189_44.jpg

Singing Cloud hält durch Teleskop Ausschau.
189_46.jpg

Und Rico spielt mal wieder in der Wanne Titanic.
189_48.jpg

Quasimodo macht sich in aller Ruhe Frühstück. Ähm, sollten nicht langsam die Wehen einsetzen?
189_47.jpg

Oh und da kommt die Alsterfee! Huch, du stehst auf Maxim Hilgers???
189_45.jpg

'Hm, ob ich noch rechtzeitig genug gekommen bin?" frag sich die Alsterfee, denn schließlich hat sie ja von der bevorstehenden Geburt gehört.
189_49.jpg

Als der 190.Tag anbricht, hat sie sich doch entschlossen, mal im Container nach dem Rechten zu sehen. Sie hat ihren Hund gleich mitgebracht - öhm, ich dachte du hast ne Katze?
189_50.jpg

Wann kommt endlich Quasimodos Baby?
Bringt die Alsterfee Glück und es wird ein Mädchen?
Und wird Romeo auch mal Singing Cloud besuchen, wie er es versprochen hat?

Hallo nightbird!
ich kann Quasis Baby/Babies (?) kau erwarten.
Auch bin ich wegen Singing Cloud und Romeo gespannt^^

lg, tina

EDIT: erste^^

ach ist das schön, wie sich die Geschichte jetzt mit den Geschehnissen in Alsterfee`s Container verstrickt!
Ich wünsche Dir, dass Angie Glück bringt und Quasimodo ein Mädchen bekommt... !!!! :hallo:

hALLO ich gestehe ich bin heimlicher lesen und bewunderer deine fs! sie ist einfach total super! bin schon sehr gespannt auf das alienbaby. simbabys (alien babys natürlich auch) sind immer sowas von niedlich. magst du mir bitte bescheid geben wenn die nächste folge da ist?
würde mich echt freuen benachrichtet zu werden!

@Tinaaa:
Jo, Quasimodo macht es wirklich sehr spannend. Hätte auch gedacht, das Baby kommt noch am 189.Tag. Nun, ich denk mal am 190.Tag werden wir da nicht mehr lange warten müssen.

@Dori:
Danke für deinen Kommi. Das Verstricken wird wahrscheinlich früher oder später etwas verwirrend, da Alsterfee ja wesentlich schneller spielt als ich. Aber ich bin nun schon gespannt, ob Romeo und Singing Cloud sich nun auch hier begegnen werden?

@simshaustier:
Klar kann ich dich benachrichtigen. Danke für das Kompliment :)
Ich find die Simbabies auch alle süß. Und irgendwie mag ich die Alienbabies sogar sehr. Die großen schwarzen "Knopfaugen" haben doch was niedliches.

@LittleAngel:
Danke auch für deinen Kommi :)
Ja, die Namen geistern schon in meinem Kopf herum. Müssen ja mit U beginnen... verrat ich aber nicht :D *grins*
Leider ist ja nur für euch "Schulgänger" jetzt Ferienzeit. Ich muss trotzdem arbeiten :( Deshalb schaff ichs einfach nicht früher. Tut mir echt leid. :argh:
Aber Samstag kommt die nächste Fortsetzung ganz sicher! %)

Ich war bisher eine stiller Leserin und finde deine *FS* einfach toll!!!=)
Benachrichtigts du mich:confused:

Utopia

Tag 190:

Es ist genau 7:06 Uhr als bei Quasimodo die Wehen einsetzen! Zu seinem Frühstück kommt er wohl nun nicht mehr.
190_01.jpg

Alle eilen herbei. Auch die Alsterfee, die gerade rechtzeitig zu Besuch gekommen ist.
190_02.jpg

190_03.jpg

Und dann geht es auch schon los. Es ist das erste Mal, dass ich den Film von einer Alien-Geburt sehe und ich fand den ja zu goldig.
190_04.jpg

Quasimodo schaut erschreckt nach oben. Was geht da vor?
190_05.jpg

Ah, im grünen Diamanten öffnet sich eine Luke und der kleine Diamant schießt heraus.
190_06.jpg

Wird zum meditierenden (?) Baby...
190_07.jpg

welches Quasimodo umkreist. Er schaut ängstlich der Erscheinung hinterher.
190_08.jpg

Und bemerkt gar nicht, dass es ihn umrundet hat und gerade zur Landung auf seinem Arm ansetzt.
190_09.jpg

Huch! Na da hat er sich aber erschreckt. Wo kommt dieses grüne Ding her?!
190_10.jpg

Aber das "grüne Ding" schaut ihn mit einem so niedlichen Lächeln an ...
190_11.jpg

... dass er sie einfach liebhaben muss. Sein Töchterchen Utopia.
190_12.jpg

Wirklich ALLE sind in der Küche versammelt und bestaunen den neuen Bewohner.
190_15.jpg

Die Alsterfee hat gleich gute Ratschläge für Rico bereit.
"Hoffe, ihr habt genügend Geld", fragt sie ihn.
190_16.jpg

"Was so ein kleines Wesen am Tag wegtrinkt, ist nämlich ne ganze Menge."
190_17.jpg

"Und geanz besonders mögen diese Alienbabies Mars-Riegel", erklärt sie ihm. Während sich Singing Cloud im Hintergrund zu beschweren beginnt: "Könnt ihr vielleicht endlich mal aufhören vom Essen zu reden?? Ich habe nen Mordshunger!!"
190_18.jpg

Es ist 8 Uhr. Tripping Horse ergreift seine Chance und flieht in die Schule.
190_19.jpg

Auch die Alsterfee geht schon wieder. War leider nur ein kurzer Besuch. Aber sie hat Glück gebracht, es ist ja ein Mädchen geworden.
190_20.jpg

Die andern sind in die Babystarre verfallen. Keiner rührt sich von der Stelle.
9 Uhr: Quasimodo gibt Utopia an Rico.
190_21.jpg

10 Uhr: Die Hungerschreie werden lauter.
190_22.jpg

190_23.jpg

Rico reicht das Baby an Singing Cloud. Schonmal zum testen?
190_24.jpg

Kurze Zeit später gibt sie es an ihn zurück.
190_25.jpg

11 Uhr: Langsam spitzt sich die Lage zu. Magen leer, Blase voll.
190_26.jpg

12 Uhr: Utopia hat in die Windeln gesemmelt und beginnt zu schreien. Rico scheint etwas überfordert.
190_27.jpg

Singing Cloud macht eine Pfütze - vor den AUgen aller, rinnt es an ihren Beinen hinab.
190_28.jpg

Rico lässt das Baby "fallen" und belehrt sie sofort. Während Padme angewidert ist.
190_29.jpg

Naja, aber zumindest konnte sich Singing Cloud so aus der Starre befreien und macht sich endlich was zu essen!
190_30.jpg

Quasimodo sammelt seine kleine Tochter wieder vom kalten Fussboden auf.
190_31.jpg

Und sie bekommt ihr erstes Fläschchen. Süß.
190_32.jpg

Dann greift sich Rico das halb zubereitete Frühstück Quasimodos und bereitet es zu Ende zu.
190_33.jpg

Beim Essen sitzt er dann mit Singing Cloud zusammen.
190_34.jpg

Sie bricht immer wieder in Tränen aus. Das ihr das auch schon wieder passieren musste.
190_35.jpg

Rico hat offenbar den strengen Geruch bemerkt, der von ihr ausgeht.
Aber sie behauptet: "Das ist das neue Werk. Der Wind kommt heut aus der Richtung"
190_38.jpg

Und als er etwas skeptisch schaut:
"Hat bestimmt jemand die Mülltonne umgeworfen"
190_39.jpg

Tripping Horse ist von all dem verschont geblieben und kommt gut gelaunt aus der Schule.
190_36.jpg

Und Utopia liegt allein und stinkend auf den kalten Fliesen.
190_37.jpg

Endlich macht sich auch Quasimodo etwas zu essen. Weils schnell gehen muss, heut auch zum ersten Mal die Mikrowelle.
190_40.jpg

Rico bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Inzwischen stört es ihn nicht mehr, wenn noch andere in der Küche anwesend sind.
190_41.jpg

Puh, dieses Baby stinkt ja gewaltig.
190_42.jpg

Am besten weg damit aus der Küche. Da verdirbt man sich ja den Appetit.
190_43.jpg

Und er bringt Utopia ins Bettchen.
190_44.jpg

Was schaut er denn aufs alte Grundstück hinüber? Hat er da noch was vergessen?
190_45.jpg

In der Küche wird inzwischen wieder Ordnung gemacht. Singing Cloud macht sich die nächste Nudelsuppe, Quasimodo auch und während er wartet bis sie heiß ist, wischt er die Pfütze auf.
190_46.jpg

Singing Cloud isst diese Nudelsuppe nun mit Quasimodo.
190_47.jpg

"Na, wie findest du mich jetzt? Bin doch wieder so schlank wie zuvor, oder?" fragt Quasimodo.
190_48.jpg

"Ja", bestätigt sie ihm, "du sieht echt wieder toll aus!"
190_49.jpg

"Ich wollte dich eigentlich schon längst mal bitten, ob du was in mein Poesie-Album schreibst?" fragt sie ihn dann vorsichtig.
190_50.jpg

Quasimodo lacht: "Okay, aber nur wenn du mir versprichst nicht mehr ständig zwischen mir und Rico hin und her zu wechseln!"
190_51.jpg

Und dann toben sie sich in der Küche bei einer Kissenschlacht aus.
190_52.jpg

................

Tripping Horse und Rico reissen sich geradezu um Utopia. Rico war aber eine Spur zu langsam.
190_53.jpg

Allerdings ereilen Tripping Horse auf dem Weg zum Kühlschrank die Hausaufgaben, also legt er die Kleine wieder ab.
190_54.jpg

und Rico bekommt doch noch seine chance.
190_55.jpg

Utopia muss wirklich nicht hungern.
190_56.jpg

Hm? Warum ist Quasimodo wütend auf Singing Cloud? Diese spontanten Emotionen sind nicht so wirklich nachvollziehbar,oder?
190_57.jpg

Aufbretzeln ist mal wieder angesagt...
190_58.jpg

Für Padme kommt der Sozihase. Er materialisiert halb in der Wand. *lol*
190_59.jpg

Er verfällt aber offenbar auch in die Babystarre - hab ich noch nie erlebt! - also wendet sich Padme schließlich ab und sucht sich lieber andere Gesprächspartner.
190_60.jpg

Im großen Aufenthaltsraum trifft sie ihre Kinder.
"Und wenn ihr nicht acht gebt, und vergesst zu essen, dann werdet ihr früher oder später als Geister her herumspuken wie Donald", belehrt sie sie.
190_62.jpg

Rico ist in der Küche völlig alleingelassen mit Utopia.
190_61.jpg

Irgendwann hat er sie einfach wieder abgelegt und hat sich anderen Dingen gewidmet. Aber gut dass es Papa Quasimodo gibt. Auch wenn sie stinkt, lässt er sie nicht einfach da liegen.
190_63.jpg

Wow!! ich glaubs ja nicht! Er geht mit ihr tatsächlich zum Wickeltisch!!
190_64.jpg

Rico macht sich einen Kakao. Er ist der Erste, der das tut.
190_65.jpg

Und dann jongliert er mit den Espressotassen - nein, er ist nicht schwanger ;)
190_66.jpg

Ich bin mal wieder vorbeigekommen und klimpere etwas auf der Gitarre herum.
190_67.jpg

Da gibts sogar etwas Trinkgeld. Was will der mir damit sagen? Findet er meine Musik so gut, oder soll ich bloß schnell wieder aufhören? *grins*
190_68.jpg

Gegen Morgen holt Tripping Horse Utopia wieder aus ihrem Bettchen und gibt ihr das Fläschchen.
190_69.jpg

Und dann spielt er sogar noch mit ihr! Die Kleine wird wirklich von allen im Container liebevoll umsorgt.
190_73.jpg

Rico hat derweil zum Mikro gegriffen und unterhält die Gäste.
190_70.jpg

Kritik verträgt er aber offenbar nicht?
190_72.jpg

Ich geh dann mal wieder. Ob ich überhaupt das Baby bemerkt habe?
190_71.jpg

Ach wenn wir Padme nicht hätten. Sie räumt die leere Kakaotasse weg.
190_74.jpg

Als der 191.Tag anbricht, liegt Utopia mal wieder allein in der Küche.
190_75.jpg

Wie wird es Utopia weiter ergehen?
Werden die Bewohner diese Herausforderung auch weiterhin so gut meistern?
Und bleibt Singing Cloud nun Quasimodo treu?

Ich finde Utopia total süß! Und für ein Alien ist sie ja schon ganz hübsch (wenn ich an meine Alien-Babys denke :ohoh:...). Ich bin mal gespannt, wie sie später als (Klein-)kind aussieht.

Heyho ^^

Nach zwei Wochen Urlaub (und Sims Entzug >.<) echt mal wieder toll hier deine FS zu lesen ^^
Die kleine ist echt putzig geworden >.< Mal sehen wie sie ihren Weg durch den Container geht ^^
Ich finde Quasi und Singing Cloud sind ein süßes Pärchen - hoffentlich wird das was mit den beiden ^^
Freu mich schon auf nächsten Samstag.. ach nee, da bin ich ja nit da... dann bis ich wieder heimkomm ;)

PS: Hab jetzt au sowas gestartet, nur bin ich mit dem Haus noch nicht ganz zufrieden... man könnte meinen, ich hätte es von dir abgkupfert... ich bau jetzt dann erstmal ein neues >.<

vlg Made

wow utopia ist echt süß. sie hat sogar keine platte nase wie andere alienbabys. sie hat den namen "utopie" (utopia kommt ja von utopie, oder?) verdient.
hast auch wieder toll geschrieben und ich bin echt beeindruckt wie du die gedanken und sprechblasen immer in die geschichte mit einbaust!
nur eine sache verstehe ich net, und zwar bei diesem foto:
190_66.jpg

warum hast du da geschrieben "nein, er ist nicht schwanger" ?????
ich finde er sieht überhauptnicht schwanger aus!
aber najavieleicht sah das ja in real so aus. freue mich auf jeden fall schon auf die fortsetzung!
mfg franni

Ohh mann ich hätte auch gern so ein süßes (Alien)Baby!
Utopia ist ja soo süß!
Aber mich würde echt mal interessieren, wie du sie als Junge
genannt hättest!^^
SiSi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten