*FS* Big Sim House 2

@sweet_angel:

@Saphira:
Ja, ich muss sagen, ich hat auch schon hässlichere Alienbabies. Aber es bleibt abzuwarten bis sich die wirklichen Gesichtszüge zeigen. Zumindest hat Utopia aber keine plattgedrückte Nase! *freu*

@Tina:
Bei nem Jungen hatt ich moch nicht so ganz entschieden. Der Vorschlag Uranus, der hier schon kam, vielleicht. Oder Uzo :D

@Made:
Freut mich, wenn es dir gefällt :) Danke.
Hm, also mich langweilt der neue Container ja schon fast wieder. Hat zwar Spass gemacht, ihn zu bauen, aber wie immer bin ich sowas rasch über *lol* Also wenn dein Container wie meiner zur Zeit aussieht, lass ihn ruhig so - vielleicht bau ich ja bald wieder um :)
Ich bin ja auch gespannt, ob Singing Cloud nun mit Quasimodo oder mit Rico irgendwann was anfangen wird. Sie scheint sich ja nach wie vor nicht wirklich entschieden zu haben...

@haustier:
Danke. Ja, Utopia kommt von Utopie, also Zukunft, zukünftig.
Die Erklärung zu dem Satz "Rico ist nicht schwanger": In alsterfees Container sind es meistens die Schwangeren, die mit den Tassen jonglieren :D Deshalb der Kommentar. Rico sieht nicht schwanger aus. :)

@Sisi:
*lol* Ja Utopie ist schon süß. Ich hab wirklich gestaunt. Aber "selber" möchte ich so ein Baby dann doch nicht haben :D ;)
Einen Jungen entweder Uranus oder Uzo :D

Huhuuu!

Ich find die Story auch voll spannend. :)

Hab da nur ne Frage, hast du das einfach alles gebaut und dann den Sims machen lassen, was sie wollen?? Oder wie?

Hurra! Die Fortführung des Containers ist gesichert! *froi* Und Utopia gefällt mir als Name gut. Hättest Du einen Jungen Utopius genannt? *gg*
Wegen der Babystarre: ist das Babybett, das Du da stehen hast, ein Original-Maxis-Bett oder ein Download?
Ich hatte diese Babystarre auch mal, und als ich das Bett ausgetauscht habe gegen ein Original-Bett, war sie glaub ich weg.

@Gabi:
Ja, die Sims machen alles allein. Ich saus nur ständig mit der Kamera herum und mach Fotos. Sind nur ein paar Hacks drin, die zum Überleben der Sims notwendig sind (z.B. Kühlschrank auffüllen, HA machen und Techteln)

@julsfels:
Japp, nun liegt die Last nicht mehr allein auf Singing Clouds Schultern.
Ich hab die Orginal-Maxis Kinderbetten. Und trotzdem immer mal wieder diese Starre. Ich find aber, es ist schon lang nicht mehr so extrem wie am Anfang. Entweder haben die Programmierer da mit den Patches und EPs was gemacht, oder meine Sims lernen wirklich von Generation zu Generation dazu?
Achja zum Jungennamen: Wie schon weiter oben erwähnt: Uranus oder Uzo :)

Bin wieder da nach kurzem Urlaub und ich Utopia schon tief in mein Herzgeschlossen sie ist wirklich süß und der ANme passt herrvorgangend!

@ simshaustier: Sie meint, dass Schwangerschaften eine Typveränderung mit sich bringen und Sims dann alte Gewohnheiten ablegen und neue schaffen. Ricos Zirkusbewerbung hätte ja als schwangerschaftsbedingte Typveränderung durchgehen können.

So und jetzt zum Kapitel.

Utopia ist echt süß. Was bedeutet das eigentlich? Und ich würde gerne wissen, was ihr Jungenname gewesen wäre! Und die stolze Mama - äh, der stolze Papa schminkt sich immer noch. Sozusagen scheint ja mit seiner Mutterrolle zufrieden zu sein!

Rico sollte sich echt mal beim Zirkus bewerben, der jongliert viel besser als Zuko xD

Und wie Tripping Horse sich einfach drückt, indem er zur Schule abhaut - zum :scream:!

@puffydragon:
Danke fürs Lob *freu*

@flossentaucher:
Danke auch für deinen Kommi. Die kleine Utopia hat irgendwie auch gleich mit dem ersten niedlichen Lächeln als sie geboren wurde, mein Herz erobert. Hoffe, sie wird gut aufwachsen. :)

@LaFeeSim:
Utopia steht für Zukunft oder zukünftiges. Mir hats aber einfach als Name für ein Alien-Mädchen gut gefallen. Jungennamen hatte ich schonmal genannt. Schau mal ein paar Posts weiter oben ;)
*lol* Mutterrolle bei Quasimodo und deshalb ist er so eitel? Ja, das könnte natürlich eine Erklärung sein! Das Östrogen ist also schuld :D

Utopia steht für Zukunft oder zukünftiges.

Echt? Ich dachte Utopia bedeutet das gleiche wie Utopie und ist damit eine Wunschvorstllung, wie die Welt in der Zukunft sein könnte. Häufig eine Art "perfekte Welt", für den jeweiligen Autor. Hab in dem Zusammenhang mehrere Bücher gelesen (auch für die Schule;)) in denen jeweils eine Wunschvorstllung dargestellt wurde. Sorry, wenn das zu klug*******risch war=)

Zur Forsetzung: Yeah, yeah ein Mädchen. Also ich find für ein Alien ist sie bis jetzt super gut gelungen. Ganz süß. *schwärm* Ich frag mich, ob Quasimodo auch der Vater des nächsten Kindes im Haus sein wird.;)

@Illusion:
Deine "Übersetzung" ist korrekter. Ist richtig. Utopia ist ist das englische Wort für Utopie, eine Wunschvorstellung (meist von etwas zukünftigen). Hab grad mal bei Wikipedia geschaut. Da gibts noch einige andere "Bedeutungen" oder vielleicht besser Bezüge :D
Wer mag, kann mal hier schauen :)

Und ob Quasimodo noch mal Vater sein wird - warten wir's ab - vielleicht ist DAS ja nur Utopia ;) :D

Hey!
Erstmal: Tolle Idee! Hoffentlich gehts bald weiter, jetzt, wo Nachkommen gesichert sind =)

Hätte da aber noch eine Frage, du hast vorhin geantwortet, sie machen ja alles alleine, aber du hast da noch Hacks. HA machen, Techtelmechtel, Kühlschrank auffüllen.
Wie gehen die? Büdde helfen :ohoh:

Naja, jedenfalls - weiter so, gefällt mir sehr gut!!

@Sushi:
Erstmal Danke für dein Lob :)
Was meinst du - wie die Hacks gehen? Also das sind Downloads, die ich im Spiel hab. Mods. Die sorgen eben z.B. dafür, dass sich die Kids und Teens punkt 7 abends an ihre HA setzen müssen, wenn welche da sind. Ob sie sie aber fertigmachen ist damit aber nicht abgesichert. Das hängt ja von der Laune des Sims ab. Kühlschrank auffüllen ist ein anderer Mod, der automatisch den Lieferservice ordert, wenn der Kühlschrank bis zu einem bestimmten Level leer ist und die Sims laufen dann selber hin und nehmen dem Lieferanten den Korb ab (meistens)
Ja und Techteln macht der ACR (link in meiner Signatur). Ist ziemlich umfassend, was der kann.

=) Jep, sorry, etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte die Hacks^^ Aber vorerst versuche ich mal ACR (*bisschen verwirrt ist*)

edit: der ist aber schon gratis oder? (wie schon gesagt, bin etwas verwirrt - sorry^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ein verregneter Tag

Tag 191:

Heute ist auch Harry Potter - aka Moritz Portman (noch als Teen) - aus Alsterfees Container in der Nachbarschaft eingezogen.
191_48.jpg

Hier zusammen mit seinem Muggles-Vormund Ron *grins*
191_49.jpg

Im Schlaftrakt der Ökosphäre haben sich Sirene Stardust und Padme zu einem kleinen Schwätzchen getroffen. Sirene berichtet ihr gerade von ihrem Konzertbesuch gestern Abend in der City.
191_01.jpg

191_02.jpg

*lol* Was macht Singing Cloud denn da???
191_03.jpg

Ah, sie schaut "aus dem Fenster" zu den dicken Regenwolken hinauf. *hihi*
191_04.jpg

Dann nutzt sie den Spiegel aber auch um sich "aufzubretzeln"
191_05.jpg

Quasimodo erbarmt sich endlich des Klos. Das war aber wirklich mal nötig!
191_06.jpg

Und Mama Padme passt auf, dass sich Tripping Horse auch tatsächlich nur Nektar zubereitet.
191_07.jpg

Und dann gehts auch schon wieder ab zur Schule. Singing Cloud bleibt wieder lieber zu Hause.
191_08.jpg

Quasimodo ist wirklich ein vorbildlicher Papa. Erstmal füttern...
191_09.jpg

Und dann - gebt acht! Ohne irgeneinen Hack ...
191_10.jpg

Klar, können wir das alleine!
191_11.jpg

Padme geht es nicht so gut. Irgendwie fehlen ihr die richtigen Gesprächspartner.
191_12.jpg

Und da kommt auch schon wieder das Sozihäschen.
191_13.jpg

"Komm, Harvey. Lass uns einen Kleinen lüpfen"
191_14.jpg

"Hm, warum techtelt ihr eigentlich nicht mal wieder mit jemandem hier?" will sie dann von den Jungs wissen, nachdem sie einige Becher intus hat.
191_15.jpg

"Sind euch die Mädels nicht reich genug?"
191_16.jpg

Quasimodo scheint das Thema leid zu sein.
"Nein", erwidert er und wendet sich ab, "uns gefallen deren Schuhe nicht."
191_17.jpg

Padme scheint schon ziemlich angeschickert. Jetzt behauptet sie auch noch, da wäre ein großer Hase.
191_18.jpg

Eine Besucherin berichtet Quasimodo von ihrem neuen Nachbarn.
"KÜNSTLER nennen die sich! Sind erst letzte Woche neben uns eingezogen."
191_19.jpg

"Aber die proben JEDEN Abend. Der Lärm ist einfach nicht zum Aushalten!"
191_20.jpg

"Aber ich sag dir, da hab ich ein gerichtliches Urteil erwirkt. Und jetzt ist Ruhe!"
191_21.jpg

Etwas später machen sich Rico und Quasimodo Mixgetränke.
191_22.jpg

Um sich dann darüber zu bedauern, dass sie hier wie im Knast wohnen.
191_23.jpg

Und echt gern auch mal verreisen würden. - Na Bon Voyage, petit Rico!
191_24.jpg

Auch Tripping Horse mag nicht mit seiner Mama zusammen im Bett schlafen. Vielleicht riecht sie ja komisch?
191_25.jpg

Nun, Rico riecht jedenfalls auch schon wieder komisch.
191_26.jpg

Quasimodo präsentiert sich beim Singen einfach so eindrucksvoll, dass ich ihm einfach mal ein angemesseneres Outfit verpassen muss. Ich hör und schau ihm einfach gerne zu.
191_27.jpg

191_28.jpg

Um die kleine Utopia kümmern sich alle.
191_29.jpg

Sie wird sogar von einer Besucherin geknuddelt.
191_31.jpg

Singing Cloud jongliert mit Espressotassen.
191_30.jpg

Und sie jongliert und jongliert. Quasimodo möchte eigentlich so viele schöne Dinge mit ihr machen, aber sie ignoriert ihn einfach. *seufz*
191_32.jpg

Stunden (!) später bekommt sie aber dann von der Nachbarin das Baby in die Hand gedrückt. Da musste sie wohl aufhören.
191_33.jpg

Und schon beginnt wieder das Herumreichen. Erst sie an Rico.
191_34.jpg

Schnell mal sich beschweren, dass niemand mit ihr redet *kopfschüttel*
191_35.jpg

Dann wieder Baby von Rico zurück an sie.
191_37.jpg

Während sich ihr Bruder einem immer größer werdenden Stapel unerledigter HA gegenübersieht. Sie umgeht dieses leidige Problem ja, indem sie einfach die Schule ganz schwänzt *gg*
191_36.jpg

Nun, nach noch einigem Hin und Her des Babys in der Küche, gelingt es ihr, sich abzuseilen und schläft auf dem Sofa im großen Aufenthaltsraum ein.
191_38.jpg

Rico räuchert mal wieder den Herd aus.
191_39.jpg

Und draußen krieg ich gerade noch mit, wie zum ERSTEN Mal die Fotokabine genutzt wird - leider nur von zwei Besuchern.
191_40.jpg

191_41.jpg

Also ich glaub, Rico könnte auch einen echt liebevollen Papa abgeben, oder?
191_42.jpg

Singing Cloud gestört von den tobenden Jungs.
191_43.jpg

191_44.jpg

Sie macht sich auch mal ein Mixgetränk. Mama muss das ja gar nicht wissen.
191_45.jpg

"Oouuwwwhh. Irgendwie ist mir grad ziemlich schlecht" - sie rettet sich mit einem Sprint auf die Toilette.
191_46.jpg

Schließlich bricht aber dann doch schon der 192.Tag und mit ihm der Sommer an.
Und Tripping Horse steht etwas hilflos mit Utopia auf dem Arm in der Küche.
191_47.jpg

Wird der Sommer genauso verregnet werden wie bei uns?
Kümmern sich alle weiterhin so gut um Utopia?
Und wann schaut denn endlich mal Romeo vorbei?

Fortsetzung folgt nächsten Samstag ...

:lol::lol: Ich fands auch total witzig. Vor allem die Dialoge... "gerichtliches Urteil" %). Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel.

klasse Fortsetzung,...,
wie liebevoll sich alle um die kleine Utopia kümmern,
allerdings schwirren die Bewohner ganzschön häufig um die Bar herum und schlürfen Drinks...nicht dass das noch ausufert ;)

Na Bon Voyage, petit Rico! (Kleine Anspielung aufs neue AddOn?)

freu mich schon aufs nächste Kapitel...

kann man deine Sims eigentlich irgendwo downloaden?

@SweetAngel:

@Saphira:
Auch danke :) Ja, manchmal machen es einem die Sims leicht, Sinn (oder Unsinn) in ihre Sprechblasen zu legen.

@Yessy:
Danke auch dir :) Na, ich hoffe nicht, dass meine Bewohner jetzt zu Alkoholikern werden! Also falls das tatsächlich ausufern sollte, werd ich denen die Bar wieder wegnehmen. :D
Bon Voyage WAR eine Anspielung aufs neue AddOn - freu mich da ja schon total drauf! :)
Hm, downloaden kannst du sie nicht. Aber wenn du den einen oder anderen gern hättest, schreib mir einfach ne PN ...

Oooh ja, Bon Voyage wird toll ^^ Urlaub war zwar nie so mein Lieblings AddOn bei Sims, aba hier ham sie echt was zustande bekommen *freu*

Dein Kappi war mal wieder suuuper >.< Mittlerweile find ichs so spannend, dass ichs schade finde, das du nur Samstags hochlädst ><

(naja besser als ich *HÜSTEL*)

Du hattest auch geschrieben dass du den neuen Container nit so toill findest - also das du ihn wahrschienlich bald umbauen möchtest. Warum?!
Hab mittlerweile auch was neues gebaut - nur wurde die Einrichtung und das alles nit gespeichert -.-

Hoffe es geht spannend weiter :)

vlg Made

Die Arme Utopia, wieso geben die Sims die immer so herum?
Aber du kannst stolz auf deine Sims und auf dich sein, schließlich ist schon der 192. Tag angebrochen ^^.

lg Niub

ich fand die fortsetzungen auch wieder toll! Die Kleine Utopia ist echt niedlich!
Wieo haben eigentlich manche sims so ne komische grüne haut? Also ich meine jetzt nicht die aliens, sondern die eine blonde nachbarin zum beispiel??

@Made:
Wegen des Container - bin halt meist von meinen "Bauwerken" bald gelangweilt. Und dann bau ich wieder um oder neu. Ist nicht so, dass ich den Glascontainer nicht mehr mag, aber hab schon wieder neue Ideen, die ich sicher früher oder später umsetze :)

@Niub:
Tja, irgendwie sind die Babies immer Wanderpokale :D Aber kannst schon gespannt sein auf den 192.Tag!

@Wild_Child:
Die Haut der blonden Nachbarin ist eine von meinen Eigenkreationen. (eine meiner ersten). Hab ja ne ganze Reihe "Aliens" in der Nachbarschaft, bei denen ich an der Vererbung der Skins interessiert bin ...

Und sie schläft und schläft

Tag 192:

Quasimodo beginnt den Tag erstmal mit einem Drink.
192_01.jpg

Während Tripping Horse schon wieder für alle Frühstück gemacht hat. Richtig vorbildlich, der junge Mann!
192_02.jpg

Padme glaubt, mal ein Wörtchen mit Quasimodo reden zu müssen. Schließlich soll ihre Tochter nun endlich mal unter die Haube.
"Du musst dafür sorgen, dass sie dir nicht mehr entschlüpfen kann", rät sie ihm.
192_03.jpg

"Aber ich kann sie doch nicht einsperren! Das ist gegen das Gesetz", wendet Quasimodo ein.
192_04.jpg

"Da kommt die Polizei und verhaftet mich!"
192_05.jpg

Hm, ob sich mal irgendwann jemand um das Unkraut im Vorgarten kümmert??
192_06.jpg

Singing Cloud ist im Stehen, den Teller auf der Hand, in der Küche. Warum das denn?
192_07.jpg

Ah, es herrscht reger Andrang am Esstisch. Und man plaudert übers Wetter in diesem Sommer.
192_08.jpg

Padme klagt ihrer Tochter, wie ihre Gelenke schmerzen.
192_09.jpg

"Du solltest damit mal zum Arzt gehen", rät ihr Singing Cloud. "Der kann sich deine Knochen ja mal anschauen."
192_10.jpg

"Hihihi, der meint bestimmt, es sei ein Tennisarm. Dabei ist es nur vom vielen Goldgraben..."
192_11.jpg

Dann taucht plötzlich Rico auf, noch in Unterwäsche, und knutscht Singing Cloud einfach nieder. Vor den Augen ihrer Mutter!
192_12.jpg

Die hat genau zugeguckt und beglückwünscht ihn zu diesem filmreifen Kuss.
192_13.jpg

Hält Rico gerade um die Hand ihrer Tochter an?????
192_14.jpg

Padme scheint nicht abgeneigt, nachdem Quasimodo ja nichts unternimmt. Singing Cloud ist das jedoch zuviel. Empört geht sie davon.
192_15.jpg

Padme: "Ich würde viel lieber Dir meine Tochter geben. Du kommst im Fernsehen viel besser rüber als Quasimodo."
192_16.jpg

Wer wird wohl das Rennen um Singing Cloud machen?
Rico?
192_17.jpg

Oder doch Quasimodo?
192_18.jpg

Wer sich jetzt vielleicht fragt, wo denn Utopia steckt ... immer noch auf dem Boden und schlafend.
192_19.jpg

Es regnet mal wieder. Was ist das bloß für ein Sommer. Sowas gibts doch gar nicht. Soviel Regen ist doch sowas von unrealistisch ...
192_20.jpg

Und dann schlägt auch noch ein Blitz in eine der Birken! Feuer bricht aus und der Alarm geht los.
192_21.jpg

Da ist auch schon die Feuerwehr. Nanu? Der Feuerwehrmann zögert kurz. Musste er sonst nicht immer in das andere Grundstück?
192_22.jpg

Rico, alle Gäste und ein Hund laufen schreiend zum Feuer. Aber da es noch regnet, brauch niemand löschen.
192_23.jpg

Derweil Mama Padme und ihre Tochter.
"Du musst Rico an dich binden. Sonst wird das doch nie was", sagt ihr Padme ganz direkt.
192_24.jpg

"Aber dann würde er sich doch eingesperrt fühlen",
192_25.jpg

"und ich wäre dann nicht mehr Singing Cloud sondern Dark Cloud" (wo sie recht hat, hat sie recht)
192_26.jpg

Früher Abend. Quasimodo bereitet einen Truthahn zu, während Utopia immer noch schläft.
192_27.jpg

Tripping Horse beginnt zu malen. Ob er sich jemals für Mädchen interessieren wird?
192_28.jpg

Der Truthahn ist fertig und Utopia schläft noch immer.
192_29.jpg

Inzwischen ist es dunkel geworden. Sie schläft nach wie vor. Langsam mache ich mir Sorgen. Ihre Anzeige ist schon dunkelgelb.
192_30.jpg

Ich entdecke 2 Besucher im Whirlpool. Ronja (ehemalige Biermann, jetzt O'Donald weil verheiratet) und Ray Parker - NICHT ihr Ehemann!
192_31.jpg

Happy Hour an der Bar. Quasimodo und Rico machen den Anfang.
192_32.jpg

Singing Cloud und Ron Portman (der "Vormund" von Romeo) gesellen sich bald dazu.
192_33.jpg

Plötzlich kommt Ronja um die Ecke. Ich glaub, da hab ich was verpasst, oder?
192_34.jpg

Beide machen sich über den Truthahn her. Sie schwärmt noch immer von seinen Küssen .... soso.
192_35.jpg

Die Zwillinge machen sich gemeinsam Nudelsuppe, während Utopia schläft und schläft.
192_36.jpg

Fasziniert hört Tripping Horse Ronja zu, als sie zugibt, dass sie unheimlich darauf abfährt, wenn man ihr ein Violinensolo vorspielt ...
192_37.jpg

und sie dann komplett mit Farbe bemalt.
192_38.jpg

Ray ist noch immer in Gedanken ganz "woanders" *grins*
192_39.jpg

Tripping Horse muss das Thema gleich mal mit seiner Schwester diskutieren.
192_40.jpg

192_41.jpg

Und als Ronja gegangen ist, fragt Singing Cloud skeptisch:
"Sie steht da wirklich drauf, sich komplett anmalen zu lassen???" *lol*
192_42.jpg

Die beiden machen eine Kissenschlacht. Und im Hintergrund ... (das wird mir langsam unheimlich!)
192_43.jpg

Ja klar, stinkt die Kleine! Und mal abgesehen davon, hätte sie schon längst altern müssen!!
192_44.jpg

Auch Padme beschwert sich nur über den Gestank, während sie auf dem Weg zum Kühlschrank ist.
192_45.jpg

Doch dann - kurz vor Morgengrauen - kommt der Lieferservice! Wird das die Rettung sein für Utopie? So fest KANN man doch gar nicht schlafen!
192_46.jpg

Ja, es hat funktioniert. Der Bote klingelt und Utopia wacht auf. Sie beginnt zu schreien und SOFORT ist Singing Cloud da, um ihr die Flasche zu geben. Das war ganz sicher sehr notwendig!
192_47.jpg

Aber die Kleine kann nicht mal fertig trinken, da ...
192_48.jpg

Utopia als Kleinkind (mit der Standardfrisur)
192_49.jpg

Wird sich Tripping Horse jemals für ein Mädchen interessieren?
Für wann hat sich Singing Cloud ihr "erstes Mal" aufgehoben? Wartet sie etwa auf Romeo oder Marco?
Und bleibt das Sommerwetter so schlecht?

Tolle fortsetzung !
Utopia sieht ja für einen Alien auch als Kleinkind noch ganz hübsch aus. Sie muss aber seeeeehhhhhr müde gewesen sein wenn sie den ganzen Tag verschlafen hat:rolleyes:.
PS: Wann werden Singing Cloud und Tripping Horse eigentlich erwachsen?

Utopia ist echt süüüüüüß sieht aus wie ein hübscher "normaler" sim nur halt grün( wenn man von den augen absieht), nix eingedrückte nase wie bei mir immer =)
mich würde auch interessieren wieviele tage tripping horse und singing cloud noch haben bis sie erwachsen werden! *nick*

Hi:hallo:

Wow nightbird ist mal wida klasse und ich freu mich schon sooooooooooooo doll auf die forsetzung...:eek:

Naja eigentlcih find ich große Ailienaugen ja sweet aba utopia ist trotzdem voll cute
schade, dass das wölkchen sich nicht endlcih mal entscheidet, denn ich liiiiiebe es wenn kinder im haus sind!!!;)

FORTSETZUNG!!!FORTSETZUNG!!!=)

lg blancolinchen:hallo:

@Saphira:
Danke für deinen Kommi. Ich hab mich auch gewundert, wieso Utopia wirklich den ganzen Tag auf dem Küchenboden geschlafen hat. ??? Aber schließlich ist sie dann doch noch gealtert. Hab mal geschaut, Singing Cloud wird in 5 Tagen erwachsen. Dauert also noch etwas.

@Haustier:
Danke, ich find die Kleine auch süß. Das Gesicht ist ziemlich normal. Hoffe, das bleibt auch so. Die Teens haben noch 5 Tage bis sie zu Erwachsenen werden.

@Little Angel:
Vielen Dank für deinen Kommi. Bin mal gespannt, wie Utopia sich weiter entwickeln wird - auch Gesichtsmäßig.

@blancolinchen:
Danke :) Ja stimmt, die Augen sind nicht so groß wie sonst bei Halbaliens. Sieht aber sicher auch ganz nett aus. Muss man abwarten ...
Ich glaub, Singing Cloud wartet noch, bis sie erwachsen geworden ist. Damit sichs auch gleich "lohnt" ;) Dauert also noch mindestens 5 Simstage.

Der Tag des Blitzes

Sorry, habs erst heut geschafft.

Tag 193:

Die Kleine Utopia ist ja gerade erst zum Kleinkind gealtert. Und schon hat sie ein Bitte an Singing Cloud...
193_01.jpg

Ja, das Windelnwechseln war wirklich nötig! Aber muss das mitten in der Küche sein? Die Windel fliegt im hohen Bogen *lol*
193_02.jpg

Rico und Tripping Horse bestaunen erstmal die neuen Möbel. Ob das Stühlchen wohl jemals benutzt werden wird?
193_03.jpg

Seltsame Dinge gehen vor. Verunstaltete Hunde kommen vorbei und produzieren jedesmal eine Fehlermeldung, weil sie Eintritt zahlen wollen. (Hab mal im SimPE geschaut - sie werden als "Mensch" angezeigt - da hab ich wohl was kaputt gemacht...)
193_04.jpg

Nun hab ich auch Zeit, um Utopia ein wenig umzustylen.
193_05.jpg

Singing Cloud hat aber schon ihre Probleme mit ihr. Müde? Sie hat doch den ganzen letzten Tag verschlafen??
193_06.jpg

Padme steht im Esszimmer, wo die Gäste vom gestrigen Truthahnschmaus ihre dreckigen Teller alle haben stehenlassen.
193_07.jpg

Ja, Aufräumen hilft da bekanntlich. *grins*
193_08.jpg

Singing Cloud übt wohl schonmal für eine spätere Mutterrolle.
193_09.jpg

Und die Windel wird auch sofort weggeräumt.
193_10.jpg

Aber dann kommt Rico und schon hat sie Utopia vergessen.
193_11.jpg

Die ihrerseits einfach mal durchs sonnenbeschienene Gras krabbelt.
193_12.jpg

In der Küche wird inzwischen heftig geflirtet.
193_13.jpg

Und dann ... gibts ne Kissenschlacht *seufz*
193_14.jpg

Vin niemandem beachtet hat Utopia die Badezimmer erreicht und schläft dort schließlich einfach im Sitzen ein. Oh mann. Was für Rabeneltern.
193_15.jpg

Ah, mal wieder ein Besucher aus dem Haus "Alsterfee", leider aber wieder nur Ron, der Vormund von Marco.
193_16.jpg

Und auch die Alsterfee selbst schaut vorbei.
193_17.jpg

Inspiziert aber auch nur kurz den Strand und geht dann gleich wieder.
193_18.jpg

Singing Cloud kümmert sich endlich mal um die Büsche und das Unkraut. Aber Rico könnte ihr ruhig mal ein bisschen helfen!
193_19.jpg

Zum ERSTEN Mal spielt einer der Bewohner Billard! Wow! Bisher haben das immer nur die Besucher getan!
193_20.jpg

Und hier Tripping Horses erster Versuch, sich einem weiblichen Wesen zu nähern - freundschaftliche Umarmung - vielleicht doch etwas zu stürmisch für Ronja.
193_21.jpg

Utopia ist inzwischen wieder wach und spielt mit dem, was sie im Bad so vorfindet.
193_22.jpg

Tripping Horse hat seine Versuche mit dem weiblichen Geschlecht schon wieder aufgegeben und ist auf dem Sofa eingeschlafen. Das Klavierspiel seiner Mama scheint ihn nicht zu stören.
193_23.jpg

Etwas später sucht und findet Utopia ihren Papa.
193_24.jpg

Schön, die Windeln waren wieder voll. Aber wieso schon wieder in der Küche?
193_25.jpg

Aber diesmal bringt er sein Töchterchen ordentlich ins Bett.
193_26.jpg

Am frühen Abend, nachdem Rico sein Mittagsschläfchen beendet hat, wird mal wieder getratscht. Über Grabsteine??
193_27.jpg

Ah, über Ophelia! Sie erinnern sich tatsächlich noch an sie.
193_28.jpg

Mit dem Einbruch der Nacht, beginnt ein schweres Sommergewitter. Als erstes wird ein Besucher getroffen.
193_29.jpg

Dann kommt inzwischen schon der x-te Monsterhund vorbei. So langsam nerven die Fehlermeldungen!
193_30.jpg

Dann legt Tripping Horse mit der Mikrowelle Feuer. Wie hat er das denn angestellt? Männer!
193_31.jpg

Er ist aber der einzige, der von der Sprinkler-Anlage eine Dusche abbekommt. *lach*
193_32.jpg

Dann schaut schon der 3. aus Alsterfees Haus vorbei. Wilfried, der Vormund von Romeo. Warum kommen nicht Marco und Romeo selbst vorbei???
193_33.jpg

Kopfschüttelnd beseitigt Quasimodo in der Küche die Wasserlachen.
193_34.jpg

Und weil er einmal dabei ist, wird auch gleich der Herd geputzt.
193_37.jpg

Utopia langweilt sich in ihrem Bettchen.
193_35.jpg

Und Singing Cloud scheint nicht gut drauf zu sein. Wütend tritt sie immer und immer wieder gegen Donalds Grabstein. Hey, sei vorsichtig! Du hast keine Schuhe an!
193_36.jpg

In der Küche trifft sie dann auf Quasimodo.
193_38.jpg

... der sie gern mitnehmen würde auf seine nächste Urlaubsreise.
193_39.jpg

Hallo? Denkt hier mal jemand an Utopia???
193_40.jpg

Singing Cloud etwas später im Gespräch mit ihrer Mama. Als sie das Thema Umweltverschmutzung anspricht...
193_41.jpg

Wird Padme gleich wieder wütend und beginnt erneut über Landgraabs Fabriken zu schimpfen. (interessant, nur sie wird bei diesem Thema immer so zornig)
193_42.jpg

Tripping Horse hat sich mal ein Buch geholt. Er staunt - was liest er da? Das Kamasutra?
193_43.jpg

Er ist so vertieft, dass er gar nicht mitbekommt, dass draußen der Blitz eingeschlagen hat und eine Palme in Flammen steht.
193_44.jpg

Nur die Gäste geraten in Panik.
193_45.jpg

Ein weiterer Gast wird vom nächsten Blitz getroffen.
193_46.jpg

Und als die drei "jungen Leute" gerade ein gemeinsames Bad nehmen, fackelt draußen die nächste Palme ab.
193_47.jpg

Endlich kümmert sich jemand um Utopia!
193_48.jpg

Erstmal eine Flasche - aber ein Bad wär auch nicht verkehrt.
193_49.jpg

Die jungen Leute kümmerts wenig - sie amüsieren sich noch immer im Bad.
193_50.jpg

Werden sich die Bewohner weiterhin so wenig um die kleine Utopia kümmern?
Schauen endlich mal Marco und Romeo vorbei?
Und wird Tripping Horse noch zum Mönch?

Hui Blitzalarm im Container - das sah lustig aus xDD
Hmm... das mit den Hunden ist aba komisch - sieht aba au lustig aus xD
Ich find die kleine Utopia richtig goldig x3 nicht so wie meine Alienbabys zzt. aussehen... Die ham alle keine Nase oO
Aba das Utopia die Tochter von Quasi ist sieht man - die ham die gleiche Nase xD
Vllt wollen Marcound Romeo gar nicht vorbeischaun? Vllt hat Rico ihnen etwas angedroht, wenn sie auch nur mal in die Nähe von Singing Cloud kommen würden @@

War aba wieder ne tolle Fortsetzung ^^ Freu mich auf nächste Woche (auch wenn ich wieder Schule hab __ __)

vlg Made

Also diese Hunde sehen ja echt... interessant aus :lol:. Ist dir das vorher schonmal passiert?
Utopia sieht mit neuer frisur noch besser aus. Und die ganzen Blitze... witzig, dass es die "jungen Leute" nicht die Bohne stört. Meine Sims rasten bei feuer immer aus, egal ob sie daneben stehen oder meilenweit davon entfernt sind
a050.gif

tolle vortsetzung. wenn meine sims im haus sind und draußen fackeln bäume ab interessiert das die auch die bohne. tzzzzz..... was denken die sich? naja dann mal bis nächsten SAMSTAG! ne? die verspätung macht aber nix! ich hab ziet! *nick*
*freut sich da sie noch eine woche ferien hat!*

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass schon länger nicht mehr woo-hoot wurde im Container... Funktioniert dein ACR denn überhaupt noch?

Ansonsten schön, dass du immer noch so engagiert weiter machst. Wir nähern uns dem 200. Tag "Sims in Freiheit" (Vielleicht sollten sie eine Jubiläums-Party feiern? :lol:).

Ich finds auch so interessant wie sich der Stammbaum der Sims so über die Generationen entwickelt :-)

KLasse fortsetzung!!!!!!!! Aber ihrgedniwe würde mich diese Fehlermeldung auch totall nerven wahrscheinlich sit das ein defekter tierdownload.

@Made:
Danke für deinen Kommi.
Also ich find die verunstalteten Hunde eher gruselig. *buh*
Aber Utopia ist wirklich ne Süße geworden. Mal sehn, wie sie ausgewachsen aussehen wird. Stimmt, die Nase hat sie von ihrem irdischen Papa :)
Hm, du meinst also Marco und Romeo trauen sich einfach nicht vorbei? Wer weiß ... :D
Na dann viel Spass in der Schule!

@Saphira:
Danke für deinen Kommi. Ja, ich fand die Frisur für Utopia auch besser als die Standard-Maxis.
Nee, die Hunde hab ich glaub ich selbst verschuldet. Ich mag diese Streuner nicht. Verbellen Besucher, graben Löcher, nee. Da hab ich mal versucht sie mit SimPE zu löschen. Das ist aber wohl schiefgegangen.
Ich glaub, meine Sims haben auf die Blitzeinschläge nur deshalb nicht reagiert, weil sie drinnen waren und die Blitze draußen.

@haustier:
Danke für deinen Kommi. Ich werd mir Mühe geben, es Samstag zu schaffen mit der Fortsetzung. Hatte letztes Mal Besuch da den ganzen Tag und deshalb einfach keine Zeit.

@Tobi:
Danke für deinen Kommi.
Also Woohoo gabs doch immer mal wieder - aber bisher leider nur zwischen den Besuchern. Habs nicht immer mitgekriegt bzw. auch nicht immer das Foto davon reingestellt, weils ja nicht so interessiert, denke ich. Die Bewohner machen da zur Zeit nichts. Wahrscheinlich, weil kein passender Partner da ist. Singing Cloud ist ja noch Teen und Rico und Quasimodo schon erwachsen. Das hat zwar die Teens in Alsterfees Container nicht im geringsten abgehalten, aber mein Mädel ziert sich halt ein bisschen. Ich denke mal, das wird sich in 3 (Sim)Tagen schon ändern ;)
Ne Party gibts bestimmt nicht. Ich feiere auch mit meinen normalen Sims eher selten. Ist mir einfach zu anstrengend :D

@Janien:
Danke auch für deinen Kommi und das Lob :)
Japp, die Fehlermeldungen nervten. Aber ich glaub ich habs mit SimPE schon weitgehend reparieren können. Die Tiere wurden als "Mensch" angezeigt. Da war wohl was schiefgegangen bei meinem Versuch diese nervenden Streuner zu löschen. Kein Tierdownload. Ich mag die einfach nicht im Spiel. Für mich ist Pets das EP, was man sich ruhig hätte schenken können. Aber sicher Geschmackssache.

Aus dem Tagebuch von Padme

Tag 194:

Ich habe heute ins Tagebuch einer meiner Bewohner geluchst und bring euch den Tag zur Abwechslung mal aus der Sicht von Padme.

Der Tag beginnt wie es sich gehört mit einem Müsli zum Frühstück.
194_01.jpg

*seufz* - ich könnte eigentlich mal wieder jemanden zum Reden brauchen.
194_02.jpg

In der Küche bittet unsere Jüngste, Utopia, gerade um die Aufmerksamkeit meines Sohnes.
194_03.jpg

Und sie hat auch Erfolg!
194_04.jpg

Ach, in meinem Alter kann man einfach die Nächte nicht mehr so durchmachen wie früher. Ich leg mich ne Runde aufs Ohr.

194_05.jpg

... Sie schläft und träumt - von einem der Studenten??? - und sie verpasst Armin Sims, den Vater ihrer Kinder.
194_06.jpg

Jenny O'Donald, eine Nachbarin mit einem "Gewerbe", steuert die Fotokabine an.
194_07.jpg

Und Armin folgt ihr! Und DAS im Hause seiner Kinder!! *kopfschüttel*
194_08.jpg

Padme schläft noch immer. Nun träumt sie sogar von Armin. Wohl besser als wenn sie jetzt wach gewesen wäre ...
194_09.jpg

... Uah, gähn. Puh, was für seltsame Träume. Hab geträumt, der ganze Sommer ist verregnet.
194_10.jpg

Jetzt steht dieser komische Hase schon wieder hier rum. Er könnt ja wenigstens mal ein Wort mit mir reden, wenn er schon da ist.
194_11.jpg

Na dann eben nicht. Such ich mir halt jemand anderen zum Quatschen. Oh, meine Tochter ist schon aus der Schule zurück und irgendjemand muss Utopia ins Bettchen gebracht haben.
194_12.jpg

Ah, Wilfried Banks, unser Nachbar ist aus dem Urlaub zurück. Muss ihn doch gleich mal fragen, wie der Flug war.
194_13.jpg

Und während er mir noch erzählt, dass er stundenlang irgendwelchen Umleitungen hatte folgen müssen, sehe ich Marco an uns vorbeischlendern.
194_14.jpg

"Hallo Marco!! Schön, dass du auch endlich mal vorbeischaust!"
194_15.jpg

Ja Wilfried, es regnet mal wieder. War doch kein Traum. *seufz*
194_16.jpg

Uuh, so langsam drückt die Blase. Mach mich wohl besser auf den Weg zur nächsten Toilette.
194_17.jpg

Aber vorher noch schnell zum Telefon. Das schaff ich schon noch.
"Wen wollen Sie sprechen? Meine Tochter? Ne, tut mir leid. Die schläft grad."
194_18.jpg

Oh, verflixt. Doch nicht mehr geschafft.
194_19.jpg

Auf dem Weg zum Bad hält mich doch mein Sohn auf und will mich drücken. Igitt! So wie ich grad stinke, würd ich mich ja nicht mal selber drücken. Tripping Horse - nein!
194_20.jpg

Und jetzt muss er mich auch noch zutexten, von wegen, schlechtes Wetter.
194_21.jpg

Ich kanns doch auch nicht ändern, wenn es ständig regnet!
194_22.jpg

Hm, er bleibt etwas verärgert im Gang zurück. Ich kanns nicht ändern.
194_23.jpg

Ahhh, endlich ein Bad! Das war jetzt aber wirklich nötig.
194_24.jpg

Wer wohl die Pfütze hier gemacht hat?
194_25.jpg

Oh. Eine Premiere! Romeo schaut endlich mal vorbei!!
194_26.jpg

So, nun hab ich aber Kohldampf. Am besten ne schnelle Fertigsuppe.
194_27.jpg

Könnt aber auch gern noch ein wenig schneller gehen...
194_28.jpg

Na endlich. Naja, schmeckt wie immer.
194_29.jpg

Den jungen Leuten muss man auch alles hinterherräumen. Wenn ich das dreckige Geschirr nicht wegräumen würde, würde das noch zu Weihnachten hier rumstehen.
194_30.jpg

Romeo geht leider gleich wieder.
194_31.jpg

Noch eine Pfütze - *grübel* - wer macht die hier bloß alle? Oder haben wir ein undichtes Dach?
194_32.jpg

Gegen Mitternacht bietet sich mir im großen Aufenthaltsraum das übliche Bild. Meine Tochter, Singing Cloud kräht ins Mikrophon. Mein Sohn wird offenbar gerade von Rico aufgeklärt (was auch mal dringend notwendig wäre!). Und die kleine Utopia ist hungrig auf dem Teppich eingeschlafen.
194_33.jpg

Aber von allen ist mir Quasimodo doch noch am liebsten. Mit ihm kann man sich einfach mal kabbeln.
194_34.jpg

Oder sich übers Essen unterhalten ...
194_35.jpg

... auch wenn ich manchmal das unbestimmte Gefühl habe, dass ich ihn langweile.
194_36.jpg

So als junger Vater braucht er auch mal meinen Rat. Er ist sich nicht sicher, ob er es alleine überhaupt schaffen wird, seine kleine Tochter aufzuziehen.
194_37.jpg

"Ach weißt du", versuche ich ihn zu beruhigen, "du hast doch hier jede Menge Freunde, die dir helfen werden."

194_38.jpg

Naja, soviel zu der Hilfe. Utopia ist schon wieder im Bad eingeschlafen.
194_39.jpg

Ja, da ich grad hier bin, möchte ich euch mal ein paar meiner Ahnen vorstellen:
Das war Emil. Er gehörte zu den Allerersten, soll aber eine richtige Heulsuse gewesen sein und konnte seine Gene nicht weitergeben.
194_40.jpg

Der neben ihm ist Alfred. Auch ein Allererster. Er gehört zu den Vorfahren auf die Rico und Quasimodo zurückblicken können.
194_41.jpg

Tja, das bin ich - als ich noch VIEL jünger war. *seufz*
194_42.jpg

Und das war Monica. Also wenn ihr mich fragt, eine richtige Schlampe. Schon als Teenager hat sie mit Imzadi rumgemacht und 2 Kinder produziert. Die Mütter von Rico und Quasimodo. Später hat sie aber dann doch Louis geheiratet. Kinder gabs da aber leider keine mehr.
194_43.jpg

Naja, genug der Ahnenschau. Ich zeig euch lieber mal, dass ich auch Billard spielen kann.
194_44.jpg

Ouh, jetzt geht das schon wieder los. Bloß schnell zur Toilette.
194_45.jpg

Hm, was macht Jenny denn hier? Sie soll sich bloß nicht einfallen lassen, ihre "Kunden" auch hier zu bedienen. *grummel*
194_46.jpg

Puh, diesmal hab ichs aber geschafft. Und gleich mal schauen, wie die Wettervorhersage für morgen aussieht. Wieder Regen?
194_47.jpg

Und da ist ja auch schon wieder Quasimodo. Er ist wirklich ein netter Kerl.
194_48.jpg

Und man kann sich echt über ALLES mit ihm unterhalten!
194_49.jpg

Natürlich werden wir alle ihm bei der Erziehung von Utopia helfen. Versteht sich doch ganz von selbst...
soso
194_50.jpg

Wessen "Tagebuch" möchtet ihr als nächstes lesen?

Ich würde das ja gerne mal aus de reischt der kleinen Utopia lessen, die muss doch denken das die alle nen knall habne.

ja ich stiime zu Janien hat recht aus der sicht der kleinen utopia ist bestimmt lustig mal zu lesen ( komischer satz =() ) das würde mich immer noch am meisten interessieren thx
mfg franni

Ich will auch das von Utopia lesen!!!
n022.gif

zum Kapi: Tolle Idee, das ganze auch mal aus anderer Sicht zu schreiben. Wie alt ist Padme jetzt eigentlich?

hey,
also, das mit dem tagebuch gefällt mir eigentlich eher nicht so....
tut mir leid, aber is ja nur meine meinung.
wenn, dann hätt ichs auch gern aus utopias sicht.
LG sisi

Dann oute ich mich mal auch so langsam als stille Leserin. ^^
Mir gefällt dein Schreibstil total super und ich muss schon häufig schmunzeln, wenn ich lese, was deine Sims so anstellen.
Das mit dem Tagebuch ist keine schlechte Idee. Aber warum aus Utopias Sicht? Die kleine schläft doch fast nur.:lol:
Mich würde das ganze mal aus Quasis sicht interessieren. Aber ich beuge mich natürlich der Mehrheit. Bin ja nich so. *gg*
Also, immer weiter so!

Liebe Grüße:hallo:

Ich fände es auch toll ein Tagebuch von Utopia oder Singing CLuod stell ich mir auch lustig vor ^^
auf jden fall freu ich mich schon wie es weiter geht

Hallo @all,
erstmal vielen Dank für eure Kommis.
Und nun die schlechte Nachricht: dieses und nächstes Wochenende wirds wahrscheinlich keine Fortsetzung geben, weil ich unterwegs sein werde. Vielleicht schaff ich noch ne Fortsetzung bis in 1 1/2 Wochen, aber eher nicht so sehr damit zu rechnen. Tut mir leid :(
Aber DANACH gehts dann wieder weiter!! Mit Utopias "Tagebuch". Bon Voyage wird dann ja auch raus sein und ich werd bestimmt schauen, ob ich davon nicht auch was bei meinen Containersims integrieren kann :)
LG an alle meine treuen Leser!
nightbird.

also äähmmm... bin jetzt member-newbie... abba ich hab den thread scho vorher gelesn... wär cool wenn ma widda ne fortsetzung käm...is schon über nen monat her...will mich net beschweren nur sagen dass ich die story vermiss :-(
lg @all -krissi-

auch ich vermisse sie!

also äähmmm... bin jetzt member-newbie... abba ich hab den thread scho vorher gelesn... wär cool wenn ma widda ne fortsetzung käm...is schon über nen monat her...will mich net beschweren nur sagen dass ich die story vermiss :-(
lg @all -krissi-

ja mir gehts auch so wie Bessy4ever, ich vermisse deine sims sehr! und mir ist es echt egal ob tagebuch oder nicht, ob von padme oder von singing cloud.... wuerde sogar das tagebuch vom wasserhahn lesen - weil ich deine sims und deine idee echt mag ... bin so neugierieg, wie die kleine aussehen wird, ob singing cloud endlich ihr erstes mal erleben wird, wie padme von ihnen gehen wird... udn mag am liebsten gleich eine woche, nicht nur einen tag lesen!
nur... kann ich natuelrich auch verstehen, wenn es dir selbst schon zu langweilig wird, du machst das nun schon ein paar monate, oder nightbird.

vielen dank also auf jeden fall fuer die vielen lacher, die mir deine bigsimhouse sims entlockt haben, fuer die vielen scohenen bilder und die vielen witzigen dialoge....!

liebe gruesse,
dshamilja

jaaa mir fehlen deine sims auch urr
die sind mir irgendwie ans herz gewachsen - so doof es auch klingen mag
ich hoffe du hast noch lust weiter zu machen, denn es wäre sehr schade wenn es Big Sim House nicht mehr geben würde...

Hi @all,
erstmal sorry für die lange Abwesenheit. Und find ich ja echt lieb, eure Komplimente. Kann ich nur sagen - Dankeschön :)
Um so schwerer fällt mir das jetzt: Es wird keine Fortsetzungen mehr geben. Hab gegenwärtig kaum Zeit und, um ehrlich zu sein, auch keine rechte Lust weiterzuspielen. Passiert ja nichts wirklich neues mehr und das Urlaubs EP hat auch nicht gerade DIE neuen Interaktionen gebracht. Nun, ich hab den Lot gesichert, und wenn ich mal wieder ne neue Idee und Lust habe, kann es sein, dass der eine oder andere Bewohner auch wieder auftaucht - wer weiß?
Also sag ich nochmal Danke fürs treue Lesen und Kommis schreiben. Hoffe, ihr seid mir nicht zu bös und schaut wieder rein, wenn ich ne neue FS machen werde.

Ganz liebe Grüße,
nightbird. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten