Was soll ich bloß tun?

Hallo Leute,

ich maile mich mit Schneezwerg. Sie kommt zur Zeit nicht ins Forum rein, und hat mich gebeten, diese wunderbare Nachricht hier reinzustellen:

Ich habe mich jetzt entschieden. Ich werde das Kind behalten. Ich habe mich noch mal gründlich informiert und ich denke, dass ich damit am glücklichsten bin. Mit dem Gehalt meines Freundes und den Unterhalt meiner Mum, können wir uns ja sogar eine größere Wohnung leisten. Außerdem kann ich eine Tagesmutter engagieren und dann gleichzeitig meine Ausbildung machen. Ich schreibe schon heftig Bewerbungen!!! Ich denke, ich werde das schaffen und ich habe viel Hilfe hinter mir. Meine Mutter ist zwar noch immer dagegen und ich werde auch nicht mehr bei ihr wohnen, aber mein Kind ist mir sehr wichtig geworden. Ich habe lange hin und her überlegt und ich will es so!
Jetzt überlege ich die ganze Zeit, wie man das Kind nennen könnte. Wisst ihr schöne Jungen und Mädchennamen? Was haltet ihr von Emily oder Moritz oder Alyssa oder so?


---- Könntest du das ins Forum posten. Das wäre sehr lieb!!!
 
Toll, dass du eine Entscheidung getroffen hast, und, glaub mir, das Kind entschädigt für viele Sachen, auf die du vielleicht einige Zeit verzichten mußt.
Emily als Mädchenname ist sehr schön!!:D :lol:
 
Viel Glück!

WOW! Ich finde das super und sehr mutig, dass du dich für das Kind entschieden hast.
Ich wünsch dir alles Glück auf Erden und hoffe, dass deine Mum ihre Meinung noch ändert. Aber wenn sie erst ihr Enkelkind in die Arme nimmt, hat sie sowieso alles vergessen. Du wirst sehen.

Ich drück dir alle Daumen! Viel Glück!

P.S.: Emily ist ein ganz süßer Name!

Viele Grüße

Eva
 
Schneezwerg
Alles Gute mit deiner Entscheidung. Ich finde das sehr mutig. Ich wünsche dir, dass sich das mit deiner Mutter doch noch klärt und das du vor allem nie bereuen, das Kind behalten zu haben.:)


@harlekin
*g* bei denen, die viel mit ihr gesprochen haben, kann ichs mir sogar vorstellen, dass man sich so vorkommt
 
Finde ich super! Du wirst es nicht bereuen, das Kind zu behalten!
 
Hallo Schneezwerg,
Schön das du dich dazu entschieden hast das Kind zubekommen.
Du wirst es bestimmt niemals bereuen, auch wenn du manchmal in eine situation kommst und nicht mehr weiter weist..schau in die Augen deines Kindes und du wirst Mut und immer wieder einen Ausweg finden.
Es wird vielleicht manchmal nicht einfach sein, aber du wirst die Kraft haben alles zu meistern.
Ich wünsche Dir viel Glück und das du eine gute Schwangerschaft hast.
Genieße die Zeit, wenn dein Bäuchlein wächst, fühle wie dein Kind wächst...das Baby spürt deine Liebe immer.

@all
wie wäre es den, wenn schneezwerg die ersten fünf Monate gut überstanden hat , mit einem Babypäckchen, den schließlich ist es auch irgendwie *unser Baby**gg*.Ein Forum Baby!!

Jeder hat doch bestimmt daheim oder in der verwandschaft gut erhaltene Babykleidung, den alles neu anschaffen kostet viel geld. Ich glaube Schneezwerg würde sich bestimmt über das eine oder andere Babyteilchen freuen.
 
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass alle so positiv reagieren. Danke, dass ihr mich so unterstützt habt und es auch immer noch tut. Echt, vielen dank!!!
Ich hab gestern zum ersten Mal ein Ultraschallbild gesehen. Es war zwar nicht viel zu erkennen, aber es ist schon unbeschreiblich zu wissen, dass ein Mensch in einem heranwächst.

@Cujo: Das mit dem Paket ist eine süße Idee, aber ich glaube dazu bin ich zu stolz. Ich möchte das alles erstmal selber schaffen.
@Bonky: Marena find ich einen sehr schönen Namen. Guter Tipp!
@muedling: Noch mal einen dicken Schmatzer. War echt nett, mir die Posts zu schicken!!!!
@alle anderen: Ihr seid super! Vielen dank nochmals!

Ach, auch danke an Micha. Die Mail war sehr lieb und ich find es toll, dass du dich direkt drum gekümmert hast!
 
Hi Schneezwerg
Ich freue mich auch sehr über deine Entscheidung. Wirst sehen, alles wird gut.
Wenn ich dir aber noch einen Tipp geben darf:
Kaufe nicht zu viel Kleidung ein!! Auch wenn die kleinen Strampler noch so süß sind, dein Baby wächst viel zu schnell. Erst ab Größe 70, 74 ist es realistischer mehr zu haben.
Ich schreibe da aus Erfahrung, so viel gekauft und einiges sogar nie getragen. Da ist es nur Schade ums Geld.;)
Da könntest du dir drum bei C&A etwas für die Schwangerschaft kaufen, ist echt viel bequemer als in irgendwelchen weiten Kartoffelsäcken.

Meine Lieblingsnamen: Lukas(natürlich), Daniel, David, Sarah Michelle, Jessy, Lena, Sophie, Marie.

Alles Gute für die Schwangerschaft und wir erwarten regelmäßigen Bericht über unser Forum-Baby!
 
Also meine Lieblingsnamen sind:

- Marielle (Mariell ausgesprochen), Emily, Mia und Johanna

- Jonas, Benjamin

Viele Grüße

Eva
 
Hm, also wir schwanken noch zwischen:
Emily
Tajana
Marena
Mia

Der Jungenname steht fest: Moritz!
Aber bei den anderen...
Kann ich vielleicht noch eine Umfrage hier reinmachen? Und wenn ja, wie? Dann entscheidet ihr, denn ich find alle vier gleich schön.

Wir haben übrigens noch gar keine Babysachen gekauft. Ist noch ein bisschen früh... Falls mal was schief geht... Wollen wir frühestens im achten Monat machen!
Hm, zurzeit sind wir auf Wohnungssuche. Morgen gucken wir uns die erste an. Mal sehen...

Ich hab ja nochmal mit meiner Mutter gesprochen und sie ist bereit, meine Entscheidung zu akzeptieren. Trotzdem versteht sie das nicht. Aber mir ist es nur wichtig, dass sie es akzeptiert, denn ich brauche ihre Hilfe nicht. Vorerst jedenfalls!
 
Schön, dass soweit alles gut läuft :)

Wenn ich mir für irgendwas Namen ausdenken muss, z.B. für sims, ich weiß, das ist ein dummes Beispiel, dann weiß ich immer mehrere Namen, die vielleicht gut wären. Aber helfen kann mir keiner. Ich meine damit, dass du ja noch Zeit hast, den Namen zu überlegen und mit der Zeit wird sich einer herausfavorisieren. Ich weiß nicht, obs so sinnvoll wäre, da ne Umfrage zu starten, denn sir muss es jagefallen und nicht uns :)

Umfragen kann man, wenn man ein neues Thema erstellt, aktivieren, indem man unten ein Häkchen bei "ene Umfrage erstellen" macht.
 
Wie wäre es, wenn ihr das ganz spontan bei der Geburt entscheiden würdet? Ich würde Emily am besten finden.
Stimmt, zum Einkaufen ist es noch zu früh. Ich war da auch sehr abergläubisch. Hm, mal überlegen, ich glaube ich hab so im 7. Monat angefangen.
Mit deiner Mutter geht es ja auch wieder bergauf. Wirst sehen, es wird alles in Ordnung kommen.
 
Wenn ich mir für irgendwas Namen ausdenken muss, z.B. für sims, ich weiß, das ist ein dummes Beispiel, dann weiß ich immer mehrere Namen, die vielleicht gut wären. Aber helfen kann mir keiner. Ich meine damit, dass du ja noch Zeit hast, den Namen zu überlegen und mit der Zeit wird sich einer herausfavorisieren. Ich weiß nicht, obs so sinnvoll wäre, da ne Umfrage zu starten, denn sir muss es jagefallen und nicht uns

Mir gefallen ja alle gleich gut.
Und wie kann ich jetzt im Nachhinein eine Umfrage machen? Oder geht das nicht?
 
im Nachhinein kannst du keine Umfrage machen, du müsstest ein neues Thema aufmachen :)

naja, ich würde mir das mit den Namen noch überlegen, im Moment gefallen sie dir noch alle gleichgut, aber ich denke, bald wird dir einer besser gefallen als die anderen.

Ist jetzt natürlich nur, was ich mir dazu denke ;)
 
Hm, mein Freund findet Emily und Mia am schönsten. Mal schauen. Wir entscheiden dann einfach spontan.
Gleich schauen wir uns die Wohnung an. Drückt mir die Daumen, dass sie gut ist und nicht zu teuer!

Mal eine andere Frage. Während der Geburt, sind die Schmerzen wirklich sooooo schlimm. Also es ist klar, dass sie schrecklich sind, aber so extrem wie man das im Fernsehen immer sieht? Und wie fühlen die sich an? Hab da ein bisschen Angst vor. :argh:
 
Hallo Schneezwerg

Ich denke nicht, das du dir deshalb jetzt schon Sorgen machen solltest. Ich weiß zwar nicht wie dies ist, aber in der Schule hatten wir mal Schwangerschaften besprochen, da war uns dann auch erzählt worden, dass man auch sogenannte Wassergeburten machen kann. Durch das Wasser sollen die Schmerzen dann erträglich sein und auch das Neugeborene kommt sofort ins Wasser, wodurch die Geburt auch für das Neugeborene angenehmer ist, weil es ja schon die ganze Zeit im "Wasser" war.
 
Thema Schmerzen bei der Geburt (habe 2 hinter mir):
Jede Frau empfindet das anders; meine Nachbarin z.B. hat 3mal entbunden, 3mal ohne Wehen und Schmerzen,
ich hatte Wehen, habe mir aber rechtzeitig die Rückenmarkspritze geben lassen und nichts mehr gemerkt.
Eins noch:
Laß dich nicht mit irgendwelchen Sachen verrückt machen, ich weiß, was für Kreißsaal-Horrorgeschichten kursieren.
Jeder macht seine Erfahrungen, jeder empfindet anders, und es wird oftmals noch was dazugetan.
Such dir ein Krankenhaus deines Vertrauens oder laß dir von deinem Frauenarzt eins empfehlen, und sieh dir den Laden vorher an.
Wenn du dich wohlfühlst beim Entbinden, ist das schon die halbe Miete.
 
Hallo Schneezwerg,

ist alles halb so schlimm. Man stellt sich das vorher viel schlimmer vor, als es dann ist. Du solltest dich einfach mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass wir alle auf diesem Weg auf die Welt gekommen sind und dass Milliarden von Frauen das gleiche erlebt haben. Damit habe ich mir vorher Mut gemacht und es hat geholfen!:hallo:
 
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, das während des Geburtsvorgangs im Körper der Mutter auch Endorphine (Hormone, welche Glücksempfinden verursachen) ausgeschüttet werden.
Diese sorgen dafür, das der Schmerz erträglich wird.
Ob das stimmt, kann ich nicht 100%ig sagen, mangels Erfahrung.
Aber ich denke, Du solltest Dir da keine Sorgen drum machen.
 
Meine Freundin war auch schwager sie fühle sich sehr dreckig
und du mir ein gefallen tu nicht das gleiche was sie getann hat!:heul: :heul: :heul: :heul:
Ich vermisse sie so
Weik sie................................................
 
Hallo Schneezwerg

Ich hab die Diskussion so halb verfolgt - die Unsicherheit hast du ja jetzt hinter dir.

Über Schmerzen bei der Geburt würde ich mir keine Gedanken machen. Genieße deine Schwangerschaft solange sie noch angenehm ist. Wenn du erst Mal hochschwanger bist, bist du froh, dass sich der dicke Bauch, den du mit dir rumschleppst in eine nettes kleines Baby verwandelt, dass du auch mal ablegen kannst :D .
Bei war es so, dass ich zwar ziemlich heftige Schmerzen während der Entbindung hatte, aber sobald das Baby da war, waren sie aus meinem Gedächtnis schon verschwunden. Die Natur hat da schon vorgesorgt, dass man die Schmerzen einfach aushalten kann unsd schnell wieder vergisst.
Aber so weit bist du noch lange nicht. Lass dich lieber ein bißchen verwöhnen, wie es einer werdenden Mama zusteht:) .

Amanda :lalala:
 
Geburt

@Schneezwerg
Ich habe den sehr interessanten Thread von anfang an durchgelesen und möchte Dir zunächst all meine besten Wünsche mit auf den Weg geben.
Ich selbst habe natürlich unsere Kinder nicht auf die Welt gebracht=) ,aber ich war natürlich bei beiden Geburten dabei.
Meine Frau,bei der ersten Geburt 22, hatte nach der Geburt erzählt,das die Geburt unseres Sohnes zwar als große Anstrengung empfunden hat,jedoch,das der Schmerz Nebensache war und sie ihn als solchen gar nicht beschreiben würde.Eher das große Glück über das neue Familienmitglied machte sie (uns)neugierig.Kinder zu haben ist das Größte.Es erweitert
den eigenen Horizont ungemein und man lernt sehr viel über sich selbst.
Deine Mutter wollte nur das Beste für ihr kleines Mädchen,und
wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.Meine Tochter ist auch 15 und ich müsste auch zweimal hinhören,wenn ich so'ne Nachricht bekommen würde.Gib ihr Zeit,wenn das Kleine da ist,ist sie auch sicher "Feuer u. Flamme".
Eine Abtreibung würde für mich auch nicht in frage kommen.
Die Aussage,wers bekommt,darfs behalten, find ich saublöd.
Dein Freund,(so wie ichs mitbekommen hab')steht ja hinter eurer Entscheidung,und das ist gut so.Schließlich ist der leibliche Vater
auch zu 50%am neuen Leben beteiligt.
Wir haben uns damals für deutsche Namen entschieden,den unsere Kinder wurden in einer Zeit geboren,als Jennifer,Jeanette,
etc...en vogue waren.Unser Sohn heisst Carl und unser Mädl heisst Anne.(wäre anne ein Bub geworden,würde er Phillip heissen).
Abschliessend möchte ich nur noch sagen,das deine Enscheidung absolut richtig ist.Ich wünsche Euch alles Gute und Glück auf all euren Wegen.
:lalala: :lalala: :lalala:
 
Wir konnten uns auch nicht für einen Namen entscheiden, so blieben wir bei Felix und Anne hängen.
Eigentlich wollte ich Annegret, aber jeder hat mir gesagt, das ist unmöglich.
Aber wir haben schöne Namen für schöne Kinder.:) ;)
 
Janice,Joana und Eyleen finde ich für Mädels sehr schön
und Daniel,Tobias und Colin sind schöne Jungennamen!
 
@Mäuslein: Was meinst du? Was ist denn mit deiner Freundin?

Ihr seid alle wirklich so spitze, ich bin so froh, dass ich immer hier reden kann. Find ich ganz große Klasse!
Also ich habe mir jetzt mal ein Buch geliehen. "Wir werden Eltern" heißt das und da werde ich mich mal informieren. Außerdem wollen wir Schwangerschaftsgymnastik machen. Die richtige Atmung soll ja sehr entscheident sein, hat auch meine Frauenärztin gesagt.
Hm, irgendwie ist das alles ziemlich spannend. Morgens fühle ich mich plötzlich ganz anders als früher. Es ist schon überwältigend, einen Menschen in seinem Bauch zu tragen...
Mein Freund ist jetzt schon ungeduldig und fänd es am schönsten, wenn es schon boxen würde... *gg* Er unterstützt mich echt, wo es nur geht. Gestern hat er mir aus Spaß ein Gericht mit sauren Gurken präsentiert. Ich hätte nie gedacht, dass er es so gut aufnimmt.
Gott sei Dank habe ich noch morgens keine Übelkeit. Ist doch auch nicht bei jeder so, oder?
Die Wohnung war übrigens super. Wir bekommen erst in ein paar Tagen Bescheid, aber es hörte sich ganz gut an.
So, ich geh gleich zu meinem Freund. Wir fahren übrigens ab dem 22.07. zwei Wochen in den Urlaub. Ich freu mich schon total!
 
Mir war früh nie übel, nur das erste mal war ich wild auf Pizza, das 2. Mal auf Zitronenlimonade.
Grüß deinen Freund unbekannterweise.
Ach ja: Atmung: irgendwann ist dir das sch....egal, der Instinkt macht viel aus bei der Entbindung, und im Kreißsaal wird dir eh geholfen, wo's nur geht.
Du wirst es nie bereuen.
 
hallo lieber schneezwerg:
ich habe diesen ganzen thread von anfang an verfolgt. ich finde es super das du das baby behalten willst.
wegen der geburt: laß dich nicht verrückt machen. es ist so wie schon mal gesagt, wenn du hochschwanger bist, dann bist du echt froh wenn du diesen riesenbauch in ein baby "verwandeln" kannst.
bei mir wars so, das ich vorzeitige wehen hatte und die letzten 3 wochen liegen mußte. das war zwar total langweilig, dafür war die geburt ziemlich schnell. ich war gott sei dank schon im krankenhaus (mein mann hat schichtdienst), sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig geschafft.
also warte ab und genieße die jetztigen monate.
übrigens bei den mädchennamen würde mir ramona sehr gut gefallen. wäre mein sohn eine tochter geworden hätte ich diesen namen genommen.
:hallo:
 
@Schneezwerg

Wenn du einen Namen suchst, den es nur selten gibt: unsere Tochter heisst Rhea und wir haben bisher noch keine anderes Mädchen kennengelernt mit diesem Namen.
Als Rhea noch kleiner war, wollte sie immer Kristina heissen, weil es davon im Kindergarten und in der Grundschule immer schon jede Menge gab.
Als sie anfing GZSZ zu gucken, war sie sehr stolz, dass die eine Schauspielerin (Flo glaub ich heisst sie) auch Rhea (Harder) heisst.

Alles Gute und einen schönen Urlaub wünscht

Amanda:lalala:
 
Also früher fand ich mal Stella ganz toll, weil das "Stern" bedeutet, aber mein Freund findet diesen Namen schrecklich. *gg* Die Leute von der Wohnung haben sich gemeldet und wir sollen die Tage nochmal vorbeikommen. Kaum zu glauben, wie schnell das ging. Hoffentlich klappt das wirklich.

@Mäuschen: Was meintest du denn nun?
 
Also, bei den Schmerzen kann ich nicht wirklich mitschreiben. Ich hatte nur Presswehen. Die waren sehr unangenehm, aber zum Aushalten.
Da ich schon immer eine Memme war, hab ich mir gewünscht, dass die Fruchtblase platzt(damit ich sicher weiß wann es losgeht, wäre mir peinlich gewesen, ständig wegen falschen Alarm in der Klinik aufzukreuzen) und ich dann nur noch Presswehen habe. Da ich auf alle Fälle auf Schmerzmittel verzichten wollte, war ich froh, dass sich mein Wunsch erfüllt hat.
Aber in einem kann ich den Anderen zustimmen, die Schmerzen sind sofort wieder vergessen.
Wegen der Übelkeit kannst du froh sein. Mich hat`s ganz schlimm erwischt.
Ich wünsche euch viel Glück mit der Wohnung und einen schönen Urlaub.

PS: in der wievielten Woche bist du jetzt?
 
Bin jetzt in der 11ten Schwangerschaftswoche. Noch 29Wochen und dann ist es so weit. Irgendwie komisch... *gg* Ich bin froh, dass ihr alle bei mir seid. Nächste Woche hab ich vor unserem Urlaub nochmal nen Termin beim Frauenarzt. Ultraschall. Find ich cool, weil man ab dem dritten Monat ja schon mehr sieht!

Wir haben übrigens die Wohnung. Wir können ab dem 1.10. rein. Ist das nicht super? Ich freu mich total...

Hab von meiner Mutter ein Buch geschenkt bekommen (bzw. mein Freund auch). "Wir werden Eltern" heißt das. Das hat doch schon was zu bedeuten, wenn sie mir das schenkt oder???
 
Siehst du, manche Probleme lösen sich von selber.
Ich bin sicher, deine Mutter (darf man fragen, wie alt sie ist?) ist sicherlich ganz wild auf dein (Schnee)-Zwergchen, wenn er/sie mal da ist.
Und Ultraschall war für mich immer ein Erlebnis, wenn es dann losging, wie groß und wie schwer, wie lang der Oberschenkel, wie groß der Kopf usw. ist.
Und vor allem, weil ich dachte, das zweite wird auch ein Junge, und der Junge war im Ultraschall plötzlich ein Mädchen, das am Daumen lutscht.......
 
Ich find englische und lateinische Namen ganz toll, zb:
David, James, Angelus(aber nicht wirklich ^_^), Eliza(beth), Juliette und sowas, aber Josephine ist auch schön :)
 
vor einer weile fand ich japanische namen ganz toll, kaworu, akira, misato und so. aber ich glaub mit solchen namen würd man manchen kindern nicht gerade einen gefallen tun...
anita find ich irgenwie schön als namen, bei typen sebastian und so. Aber Ben ist immer noch mein Lieblingsname (für nen jungen natürlich)
:lalala:
 
Aber Ben ist immer noch mein Lieblingsname (für nen jungen natürlich)

Hm, ist schon ganz schön, ich find's nur so blöd, dass diesen Namen so viele haben. Das möchte ich eher nicht. Aber ich finde Jungennamen sind schwerer zu finden, als Mädchennamen.

Ich bin sicher, deine Mutter (darf man fragen, wie alt sie ist?) ist sicherlich ganz wild auf dein (Schnee)-Zwergchen, wenn er/sie mal da ist.

Man darf. Sie ist jetzt 45! Ich hoffe das doch sehr. Aber wenn nicht, muss ich auch so klar kommen.

Ich hoffe übrigens, dass dieser Thread hier noch lange erhalten bleibt. Jedes Mal freue ich mich, wenn ich ins Internet gehe. Es tut irgendwie wirklich gut.
 
ich hoffe doch auch, das dieser thread lange erhalten bleibt. schließlich wollen wir doch alle mitverfolgen, wies dir so geht. im übrigen freut es mich sehr, das ihr diese wohnung bekommen habt.:D ist sicher nicht so einfach, da was zu finden.
 
Also für Mädchen finde ich schön: Sarah (so heisst meine Tochter), Maria und Annalena. Für Jungs gefällt mir Joshua, Vincent, Tim

Ich hoff auch, dass der thread lang erhalten bleibt :hallo:
 
Weil die Auswahl an Namen so klein ist ;) steuere ich jetzt auch noch zwei bei: Malika (arabisch: Königin) und Adrian (wie der römische Kaiser).
 
Also Ben hab ich noch nie gehört,
ich werd manchmal "Ben" gehört, weil es einfach nicht so *räusper* ich will mal sagen "klein" anhört..
Ich kenne Ben nur als Spitznamen für Benjamin und Benno und
Benno's kenn ich auch nur einen aus der Grundschule, sonst
hab ich nie Bennos kennengelernt...
btw den Namen find ich gut!
Er beinhaltet zwar ein paar "Ableitungen",
aber dafür wurde in meinem Kindergarten das Spiel "Bello, Bello dein Knochen ist weg!" in "Benno, Benno dein Knochen ist weg!"
umgetauft und ich durfte immer "Bello" sein ^_^
und Vincent find ich

schö!

[EDIT]
Natürlich werd ich Ben genannt, nicht gehört :lol:
 
Ist sie nicht im Urlaub?
Ich hoffe auch, dass es euch gut geht.
 
Wieder daheim...

Hallo!

Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub. War wirklich sehr erholsam und hat uns dreien gut getan.
Was habt ihr denn in den letzten beiden Wochen gemacht?
 
HI


schön das du wieder da bist^^

erst mal wie geht es dir ich hab in den zwei wochen nichts besonderes gemacht!
 
Mir geht's prima. Uns geht's prima! :) Bald kann man vielleicht schon sehen, ob's ein Junge oder ein Mädchen wird. Es wird irgendwie immer spannender. Im Urlaub hab ich sooo viele kleine Kinder gesehen, ich werde schon richtig ungeduldig! *gg* Ich hab übrigens vor, mir einen Job zu suchen, solange ich noch arbeiten kann. Hoffe nur ich finde was, denn ich bin ja noch nicht volljährig!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten