Projektvorschläge, Projektanmeldung, Regeln und Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Aricie
Bitte ergänze deine zusätzlichen Überlegungen noch in deinem Vorschlag (editieren), denn der ist vorn verlinkt.
Der Einwand von phoenixtraene ist allerdings nicht außer Acht zu lassen. Inzwischen gibt es so viele verschiedene Addons (und auch Meshes, die nicht original sind), dass ein problemloser Austausch von Lots kaum noch möglich ist. Da müssten man dann aber schauen, wer sich so anmeldet und ob das in einzelnen Fällen vielleicht geht. Der Austausch von Sims ist dabei noch eher möglich, wenn man entsprechende Tools hat und drauf achtet, was man benutzt. Man muss einfach im Hinterkopf behalten, dass das nicht problemlos funktioniert.

An was man so alles denken muss :rolleyes: Ich spiel zwar schon ne ganze Weile, aber immer nur so für mich selbst. Naja, wenn mir ja jemand hilft, der sich mit so technischem Kram auskennt, umso besser :)
Ist ja auch nich schlimm, wenns nich geht, mit dem tauschen, wa?

An was man so alles denken muss :rolleyes: Ich spiel zwar schon ne ganze Weile, aber immer nur so für mich selbst. Naja, wenn mir ja jemand hilft, der sich mit so technischem Kram auskennt, umso besser :)
Ist ja auch nich schlimm, wenns nich geht, mit dem tauschen, wa?

Ja, man muss einiges bedenken. Das war schon am Anfang mit wenigen Addons nicht ganz einfach, aber inzwischen, wo so ziemlich jeder was anderes hat, ist es wirklich ziemlich wirr.
Schlimm ist das nicht, in deinem Fall. Der Vorschlag lässt sich problemlos ohne Austausch umsetzen. :)

Kannst das Desperate Housewives - Projekt schließen - scheint nicht zu laufen ;)

Das LOST - Projekt

• Vorschlag von: flobby07
  • Leiter (evtl. Partner): flobby07
  • Beschreibung des Vorschlags:
  • Es dreht sich um die Serie LOST. Erstellen der Sets (Stationen, Flughafen, Wohnungen etc.) der Charaktere und Gegendstände :)
  • Voraussetzungen: Sims 2
  • Downloads: erlaubt, kein pay (Freesachen auf Erlaubnis beim Ersteller)
  • Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 6 Monate
  • Teilnehmer: unbegrenzt
  • Einstiegsmöglichkeiten: immer
  • Abstimmungen (wenn nötig): keine
  • Benötigte Projektthreads: ein Thread

@flobby
Okay, wird demnächst getauscht.

@Keinen
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): *mit schultern zuck*
Wer soll dein Projekt für dich planen? Irgendwas müsstest du schon angeben.

Und noch eine Frage zum Verständnis:
Geht es dir darum, dass die Sims erstellt und gezeigt werden oder möchtest du, dass die Teilnehmer sie auch untereinander austauschen können?
In letzterem Fall, müsstest du darauf achten, dass keine Pay-Sachen mit ausgetauscht werden - bzw. sie eben gar nicht erst erlauben.

@Fedora: Nein danke, dann passt das schon so. Eine Frage, muss man hier Wettbewerbe vorschlagen, oder darf man dass dann nur in den Sammelthreads? Danke.

Süße Grüßr, Sweet Cherry

Ich hätte da die Idee einer Schülerzeitung, hab aber leider keinen Plan, wie man die umsetzen könnte, falls jemand daran interessiert wäre, würde ich mich sehr freuen.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@ Sweet Cherry

Es gibt schon ein Projekt hier, namens "SimNews - Die Simzeitung", vielleicht möchstest du dich dort ja beteiligen?

@diemeli1987: Danke, das kenn ich schon, ich dachte da eher an eine witzige Schülerzeitung, aber ob das was werden kann ist fraglich, da es ja bereits eine normale Zeitung gibt. Aber danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@Sweet Cherry

Wenn es eine ganz andere Art ist (sowas Witziges mit Stilblüten z.B.) dann kann das schon laufen. Nur, organisieren wirst deine Idee wohl am meisten selbst müssen. So grobe Gedanken haben selten eine Chance. Wenn du ein gutes Konzept hast, findest du eher Interessierte, die mitmachen.

@Keinen
Okay, wird demnächst übernommen.

Ich hab mal wieder zwei Vorschläge zu machen, vielleicht finden sich ja ein paar Freiwillige!!
Ich hoffe mal, sie sind verständlich formuliert, wenn nicht helft mir wo, irgendwie kommt mir das grad ein wenig komisch formuliert vor *g*.

Die Wettbewerbschallenge

* Vorschlag von: diemeli1987
* Leiter (evtl. Partner): diemeli1987
* Beschreibung des Vorschlags:
Im Wettbewerbsbereich gibt es mehrere verschiedene Wettbewerbe, wir suchen den Besten der Besten - den Wettbewerbschampion 2008!
Hierzu werden sich die Teilnehmer jeweils in einem Wettbewerb in den Kategorien

- BS/HC-Wettbewerb
- Kreativwettbewerb
- Häuserwettbewerb
- Fotostory bzw. Videowettbewerb
- Wahlwettbewerb (aus vier Vorgeschlagenen)

"duellieren".
In einem Thread werden wir aus allen bisherig statt gefundenen Wettbewerben aus dem Archiv in jeder Kategorie einen aussuchen. Ihr macht die Vorschläge, zwischen den 10 beliebtesten wird es dann im Abstimmungsthread jeweils eine Umfrage geben.
Beim Wahlwettbewerb habt ihr die Wahl zwischen den jeweils zweitplazierten Wettbewerben aus den Umfragen.
Pro Kategorie kann man nach dem Wettbewerbsverfahren 10 Punkte erhalten, in einer vorher selbst gewählten Kategorie kann man die doppelten Punkte erreichen (Joker einsetzen)

Gewinner ist, wer nach allen 5 Kategorien am meisten Punkte erreicht hat.

* Voraussetzungen: Die Sims 2
* Downloads: erlaubt, auch pay, keine FullSims
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 6 Monate (5 pro Kategorie, 1 für Anmeldung, Wettbewerbswahl etc.)
* Teilnehmer: unbegrenzt (man kann ja mehrere Abstimmungen machen)
* Einstiegsmöglichkeiten: immer, allerdings sinken die Siegeschancen bei spätem Einstieg
* Abstimmungen (wenn nötig): 5 Stück (in jedem Thread wird über die Kandidaten und den nächsten Vorschlag per Umfrage abgestimmt)
* Benötigte Projektthreads: 8 (1 Hauptthread, 5 Abstimmungsthreads, 1 Abstimmungsthread Wettbewerb 1, 1 Siegerthread)

Fotostory-/Video AG

* Vorschlag von: diemeli1987
* Leiter (evtl. Partner): diemeli1987
Kennt ihr das? Ihr wollt unbedingt eine Fotostory oder ein Video veröffentlichen, und ihr wisst, ihr könnt z. B. gute Geschichten schreiben, doch diese in ein Video oder eine Fotostory zu verpacken ist schwerer als man denkt.
Wir wollen euch zusammenbringen. Egal, was ihr gern macht, in Gemeinschaftsarbeit werden wir Fotostorys und Videos erstellen und dann im "Fotostory- und Videobereich" veröffentlichen.

Ihr könnt z. B.:

- Betaleser
- Schreiber
- Fotobearbeiter
- Videotippgeber
- Downloadsucher
- etc.

werden.
So werden wir in Gemeinschaftsarbeit alle glücklich!!! *g*

* Voraussetzungen: kommt auf die gewählte Aufgabe an
* Downloads: erlaubt, auch pay
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 6 Monate
* Teilnehmer: unbegrenzt
* Einstiegsmöglichkeiten: immer
* Abstimmungen (wenn nötig): keine
* Benötigte Projektthreads: 1 Hauptthread
Bei Vorschlag 2 würde ich gern selber eingetragen werden!

Germany's Next Simmodel

* Vorschlag von:
PurpleMermaid
* Leiter (evtl. Partner): gesucht (wenn sich niemand findet, werd ich es wohl oder übel selbst übernehmen)
Germany's Next Topmodel goes Sims! In diesem Projekt wird es darum gehen, parallel zu der TV-Serie in mehreren Etappen das Nachwuchsmodel der Sims zu küren.
Dabei denke ich an eine bisher noch nicht dagewesene Projektform. Von Woche zu Woche werden die Aufgaben, die die wirklichen Models in der TV-Show zu lösen haben, für die Sims adaptiert. Es gibt also wöchentlich neue Challenges. Jedoch muss man das Gebastelte nie sofort abgeben, sondern die Abgabe erfolgt erst dann, wenn die TV-Show bereits vorbei ist. Auf diese Art und Weise kommt man nicht unter Zeitdruck, man kann alle Aufgaben dann machen, wenn man eben gerade Lust und Laune dazu hat. Denkbar wäre jedoch, dass man zu Beginn eine Setcard abgibt, damit man überhaupt weiß, wer am Rennen teilnimmt.
In einer etwas längeren Abstimmung werden dann alle Werke der Teilnehmer präsentiert und bewertet. Schließlich sollten wir ein Topmodel gefunden haben!
* Voraussetzungen: Sims2 Grundspiel
* Downloads: alle erlaubt außer full sims
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): Etwa 6 Monate.
* Einstiegsmöglichkeiten: eigentlich jederzeit, solange man alle Aufgaben bearbeitet
* Abstimmungen (wenn nötig): 1 Hauptabstimmung, (ev. Zwischenetappen)
* Benötigte Projektthreads: 1 Hauptthread, 1 Abstimmungsthread (+ ev. mehrere für Zwischenetappen), 1 Siegerthread

Vorschlag 11 von ASSMANN, Leitung: ASSMANN, Den (erfahrener Partner oder Helfer gesucht!)
Resident Evil Projekt (Für mehr Informationen bitte anklicken.)
Ziel: Personen und Kulissen aus dem Film erstellen und eigene Szenen nachspielen

Bisherige Anmeldungen (4/5):
- ASSMANN
- Den
- Michael11
- Stephan14
-
Würde hier auch genre mitmachen, kann auch als Helfer/Partner fungieren.

Ach Assmann, wenn vorne steht dass man nur 6 Monate machen kann und dann schauen soll, ob es gut läuft - dann heißt das auch, dass man nur 6 Monate machen kann...

Wenns gut läuft, darfs auch länger laufen, aber bevor du starten kannst brauchst du sowieso einen erfahrenen Leiter.

Ich bin kein Erfahrener, beispiel bei SimNews währe ich ohne Meli verloren ;)
Und im Charmed Projekt helfe ich nur aus, bei den Hacks.

@Resident Evil Projekt (ASSMANN, arcane)

Mit arcane als Mitleiter könntet ihr starten, am besten einer startet den Thread und der andere übernimmt als Unterstützung den 2. Beitrag.

Bitte einigt euch VOR dem Start über die Verteilung der Organisation und schreibt alle eingetragenen Interessenten an, wann das Projekt starten wird.

Zu den 12 Monaten hat Meli ja schon was geschrieben (siehe Regeln) - wenn es gut läuft ist eine Verlängerung immer möglich, aber erstmal wird auf max. 6 Monate begrenzt.

Gruß
Fedora

Findest du dein Glück? - finde ich gut, da würde ich mitmachen.

Auch bei Multi-Kulti Sim.

also ich würde ein projekt für schlachtpferde vorschlagen,das geld,was dabei rum kommt könnte dann an einen gnadenhof gegeben wedren,damit die dort noch ein paar mehr tieren helfen können...

Germany's Next Simmodel

* Vorschlag von: PurpleMermaid
* Leiter (evtl. Partner): gesucht (wenn sich niemand findet, werd ich es wohl oder übel selbst übernehmen)
Germany's Next Topmodel goes Sims! In diesem Projekt wird es darum gehen, parallel zu der TV-Serie in mehreren Etappen das Nachwuchsmodel der Sims zu küren.
Dabei denke ich an eine bisher noch nicht dagewesene Projektform. Von Woche zu Woche werden die Aufgaben, die die wirklichen Models in der TV-Show zu lösen haben, für die Sims adaptiert. Es gibt also wöchentlich neue Challenges. Jedoch muss man das Gebastelte nie sofort abgeben, sondern die Abgabe erfolgt erst dann, wenn die TV-Show bereits vorbei ist. Auf diese Art und Weise kommt man nicht unter Zeitdruck, man kann alle Aufgaben dann machen, wenn man eben gerade Lust und Laune dazu hat. Denkbar wäre jedoch, dass man zu Beginn eine Setcard abgibt, damit man überhaupt weiß, wer am Rennen teilnimmt.
In einer etwas längeren Abstimmung werden dann alle Werke der Teilnehmer präsentiert und bewertet. Schließlich sollten wir ein Topmodel gefunden haben!
* Einstiegsmöglichkeiten: eigentlich jederzeit, solange man alle Aufgaben bearbeitet
* Benötigte Projektthreads: 1 Hauptthread, 1 Abstimmungsthread (+ ev. mehrere für Zwischenetappen), 1 Siegerthread

kann man sich dafür schon anmelden? ich möcht da gern mitmachen XD

Zitat von PurpleMermaid
Germany's Next Simmodel

* Vorschlag von: PurpleMermaid

=D möchte da auch mitmachen

Germany's Next Simmodel

* Vorschlag von:
PurpleMermaid

Interessant!!!!!

Mich würde aber interessieren welche Aufgaben man so erledigen muß. Ich kenne die TV Serie nicht! Welche Kenntnisse brauche ich , damit ich mitmachen kann. Und wie macht man da mit? Erstelle ich ein Model, mache Bilder von ihr, wie in eine Rollenspiel, bei verschiedene Tätigkeiten des Models. Und dann wird es gekürt? Oder muss man eine ZIP von den Model einsenden, mit den DLs die man benutzt hat ?

Zitat von PurpleMermaid
Germany's Next Simmodel

* Vorschlag von:
PurpleMermaid

Will auch mitmachen, auch als Partner

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne bei
- Von Klein bis Fein,
- Die Wettbewerbschallenge und
- Germany's Next Simmodel
mitmachen.

Zu ersterem hätte ich aber noch eine Frage. Ich habe nämlich folgenden Teil nicht so ganz verstanden:

"Es wird mehrere Runden geben. Und aus allen Runden werden dann von jedem Teilnehmer die Punkte gezählt. Und aus diesen ganzen Punkten der Teilnehmer der Einzelnen Runden werden dann die Plätze errechnet. Sprich: Man darf nur einmal im ganzen Wettbewerb Teilnehmen."

Bedeutet das, dass es zwar mehrere Runden gibt, man aber nur in einer Runde mitmachen kann und somit also nur ein Haus bauen wird? Irgendwie habe ich das mit den Punkten nicht ganz so verstanden.

So, bis hierher ist alles nachgetragen.
War diesmal ziemlich viel, bitte schaut doch nochmal nach, ob ich eure Wünsche richtig übernommen habe.

Noch ein paar Infos/Kommentare/Anfragen/Hinweise:

@arcane
Für das Fernsehfamilienprojekt setze dich bitte mit Stana in Verbindung, ob sie es noch leiten möchte und dich gern als Partner hätte. Da sind auch noch ein paar offene Fragen zu klären.

Für Sims Next Star sprich dich bitte mit PurpleMermaid ab, ob und wie ihr das zusammen macht oder ob sie es lieber ganz abgeben möchte (dann könntest du dir natürlich noch andere Partner suchen). Wie es aussieht, könnte das Projekt bald zustande kommen. Ich hab jetzt erstmal nur die eingetragen, dich sicher waren, dass sie teilnehmen wollen, da kommen aber anscheinend schnell Interessierte dazu.

@PurpleMarmaid
siehe arcane ;)

@TheRemon
Das Multikulti-Sim-Projekt habe ich auf Wunsch von Purple rausgenommen aus den Vorschlägen (siehe unten)

@Odezi1995
Die Projekte hier sind nicht kommerziell und bringen kein Geld ein.

@Black_Mystics
Aus welchem Vorschlag kommt dein Zitat?

-------------------------------------------------

Folgende Vorschläge wurden aus der Liste entfernt und können bei Bedarf (von anderen Leitern) aufgegriffen werden:

Vorschlag 1 von Pruedence, Leitung: Pruedence
Fotostory „Ein Mord, ein Team – Fälle wie beim

CSI“
(Für mehr Informationen bitte anklicken.)
Ziel: in 4 Etappen typische CSI-Fälle als Fotostorys darstellen

Bisherige Anmeldungen (3/5):
- Luna
- Yapari
- diemeli1987
-
-

mehr als 3 Monate Inaktivität

Vorschlag 9 von Pruedence, Leitung: Pruedence, diemeli1987 (weitere Mitleiter sind willkommen)
CSI - Das Fanprojekt (Für mehr Informationen

bitte anklicken.)
Ziel: Erstellung verschiedener Elemente/Charaktere/Häuser etc. aus der Serie

Bisherige Anmeldungen (0/5):
-
-
-
-
-

mehr als 3 Monate Inaktivität

Vorschlag 14 von PurpleMermaid, Leitung: PurpleMermaid
Der Multi-Kulti-Sim (Für mehr Informationen

bitte anklicken.)
Ziel: in 5 Sim-Generationen einen Multikultisim "züchten"

Bisherige Anmeldungen (4/5):
- Lisalicious
- lionsign
- Aricie
- TheRemon
-

auf Wunsch von Purple von der Liste der Vorschläge entfernt

Ohaaa =) :idee:
Ich möchte gerne auf jeden Fall beim Projekt Germany's Next Simmodel mitmachen!!! ;) %)

* IKEA PROJEKT
Vorschlag von:
arcane
* Leiter (evtl. Partner): wäre gut.
Jeder kennt doch die schwedische Möbelhaus Kette IKEA.
Es gibt bei denen so tolle Möbel etc. da wäre es doch gut einmal ein Projekt darüber anzufangen.
Es sollen unteranderem Einrichtungsgegenstände wie dass Regal "Billie" oder die Couch "Clokwe" erstellt werden um einmal ein haus komplett im IKEA Look zu creieren.

* Downloads: alles
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 6 Monate oder länger
* Einstiegsmöglichkeiten: nach Absprache

ich würde auch gerne bei Germany´s next simmodel und dem Wettbewerbschallenge mit machen,die ideen find ich nämlich echt toll :D
lg Sissy

High School Musical Projekt

HIGH SCHOOL MUSICAL
Vorschlag von:
arcane
* Leiter (evtl. Partner): wäre gut.
Wer kennt nicht die Geschichte von und über Zac Efron und Vanessa Hudgens, Ashley Tisdale alias Troy Bolton, Gabriella Montes und Sharpay Evans!!!!
Meine Idee ist es die gesamten Filme HSM 1+2 nachzustellen mit den Sims, also wer Lust hat soll sich melden

* Downloads: alles
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 6 Monate oder länger
* Einstiegsmöglichkeiten: nach Absprache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten