Projektvorschläge, Projektanmeldung, Regeln und Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm... ICH persönlich wäre für eine Publisher Version. Soweit ich weiß, kann das Dokument jeder aufmachen. Bei einer Zeitung schickt sowieso jeder seinen Artikel an einen Editor, der das Ganze korrekturliest und zusammensetzt.

heut nachmittag werd ich mich darum kümmern, mich mal zu informieren. aber jetzt muss ich dann ab zu sport... *freu* (wahrscheinlich wie jede stunde basketball spielen *g*)

Elenriel schrieb:
Hmmm... ICH persönlich wäre für eine Publisher Version. Soweit ich weiß, kann das Dokument jeder aufmachen. Bei einer Zeitung schickt sowieso jeder seinen Artikel an einen Editor, der das Ganze korrekturliest und zusammensetzt.

Davon hab ich zwar keine Ahnung, aber es klingt gut. ;)

[Edit] Bräuchtet ihr vielleicht noch einen Editor? Würd das gern machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich freu mich auch. *frech grins*

Fedora, könntest du Meli eintragen und das hintenschreiben: Bei Start nach dem 15.05.07.

Zuletzt bearbeitet:
Beim CSI, huch vergessen zu schreiben. :D Als Teilnehmerin. :D

So, ich hab dann vorn mal ein bisschen aufgeräumt.

Ein paar Beiträge sind auch hier allerdings durch den Ausfall verloren gegangen, also falls ihr euch ganz kurz vor dem Ausfall angemeldet habt oder irgendwelche Fragen gestellt habt, dann macht das bitte nochmal. Ich weiß, dass ich auf jeden Fall eine Frage beantwortet hatte...

Die Traumhausvermittlung startet am 9. oder 10.3.!

Projektvorschlag

Also, ich hab dazu schon im Downloadsforum einen Thread eröffnet, in dem mir jetzt vorgeschlagen wurde, dass ich ja daraus ein Projekt machen könnte, falls Interesse besteht.
Es geht um eine Nachbarschaft mit Fernsehfamilien, die komplette Erklärung findet ihr hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=138616

Wäre cool, wenn sich jmd dafür finden würde,

Stana.

Hallo Stana,

die Idee find ich richtig niedlich. Damit ichs leichter vorn aufnehmen kann, füll bitte diese Vorlage aus:

Titel
* Vorschlag von:
* Leiter (evtl. Partner):
* Beschreibung des Vorschlags:
* Voraussetzungen:
* Downloads:
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate):
* Teilnehmer:
* Einstiegsmöglichkeiten:
* Abstimmungen (wenn nötig):
* Benötigte Projektthreads:

Bestimmt finden sich Interessierte. Fanprojekte jeder Art sind immer beliebt.
Wenn dir irgendwas unklar ist, helf ich dir gern weiter. :)

Titel: Fernsehfamilien

* Vorschlag von: Stana

* Leiter (evtl. Partner): Stana (vielleicht finden sich ja Partner..)

* Beschreibung des Vorschlags: Eine komplette Nachbarschaft mit Familien (oder Charakteren) aus Fernsehserien (zB Al Bundy oder Alf) erstellen und sich untereinander ggf helfen bei der Suche nach vorgefertigten Sims aus dem Internet. Die Familien sollten so originalgetreu wie möglich sein, mit angepassten Laufbahnen, Häusern und Berufen etc.

* Voraussetzungen: keine

* Downloads: alles erlaubt

* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 6 Monate

* Teilnehmer: so viele, wie möglich

* Einstiegsmöglichkeiten: sobald ihr ein paar Familien in den Originalhäusern habt, seid ihr dabei

* Abstimmungen (wenn nötig): Am Ende könnte die beste Nachbarschaft gewählt werden.

* Benötigte Projektthreads: vllt einen Thread für die Suche nach Downloads (also wo finde ich Alf o.ä.) und einen für die Ergebnisse (Bilder, Beschreibungen etc).

Ist das so richtig?

Stana

@ stana

hmm... jetzt versteh ich deinen vorschlag nicht mehr ganz *g*. du wolltest eine nachbarschaft erstellen, also wolltest du leute, die familien und häuser für serien erstellen oder? dann hat doch am ende jeder die gleiche nachbarschaft? oder soll jeder alles selber erstellen? weil dann bräuchtest du keine abstimmung. der thread für die suche nach downloads wäre glaub ich hier auch keine gute idee. es gibt ja schon z. b. die downloadsammlung. du bräuchtest also nur einen thread, wo du ja einen extra post für die downloads machen kannst (also den ersten thread in einen post reintun). als zeit würd ich erstmal so 3 monate oder so machen, wenns anklang findet, kannst es ja verlängern. als voraussetzung bräuchte man schon mindestens sims 2 oder? bei downloads würde ich dazu schreiben, kein pay und nur von seiten, die das hin- und herschicken von ihren seiten erlauben.

also, das is nur ein vorschlag von mir.

* Beschreibung des Vorschlags: Eine komplette Nachbarschaft mit Familien (oder Charakteren) aus Fernsehserien (zB Al Bundy oder Alf) erstellen und sich untereinander ggf helfen bei der Suche nach vorgefertigten Sims aus dem Internet. Die Familien sollten so originalgetreu wie möglich sein, mit angepassten Laufbahnen, Häusern und Berufen etc.
Wie meli schon sagt, ist das noch ein bisschen unklar. Soll jeder eine eigene Nachbarschaft erstellen und die Grundstücke dort einfügen - oder erstellst du eine Nachbarschaft und verschickst sie an die Teilnehmer?

* Voraussetzungen: Sims 2

* Downloads: Wenn ihr vor habt, die Sachen untereinandner auszutauschen müsst ihr Paysachen auf jeden Fall ausschließen, da die Payanbieter das nicht wollen; alles andere ist es ok, solange nur die Teilnehmer sich austauschen. Sollen auch andere eure erstellten Häuser runterladen können, dann müsst ihr euch auf den Downloadseiten informieren, ob das ok ist (steht ja oft dabei). Wenn jemand was dagegen hat, dann bleibt euch ja die Möglichkeit Bilder zu machen und auf die entsprechenden Seiten zu verlinken.

* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 6 Monate - das ist ok, weil es auch einige Zeit braucht, sowas originalgetreu nachzustellen - sollte es gar nicht laufen, würde man eh über einen Abbruch sprechen müssen

* Einstiegsmöglichkeiten: also ein Einstieg ist jederzeit möglich?

* Abstimmungen (wenn nötig): Am Ende könnte die beste Nachbarschaft gewählt werden. - macht, wie gesagt, nur Sinn, wenn alle verschiedene Nachbarschaften haben - ODER anderer Vorschlag: ihr stimmt über einzelne Grundstücke oder Sims ab.

* Benötigte Projektthreads: vllt einen Thread für die Suche nach Downloads (also wo finde ich Alf o.ä.) und einen für die Ergebnisse (Bilder, Beschreibungen etc). - die Downloadsuche lässt sich, denke ich, wirklich ganz gut im eigentlichen Projektthread machen, kannst dich ja mal z.B. im Buffy-Projektthread umschauen, wie der aufgebaut ist, das ist so recht übersichtlich.
Es gäbe also einen Projektthread und eventuell einen Abstimmungsthread - und einen Präsentationsthread am Ende. - Ob du die Abstimmung machen willst, bleibt dir überlassen.

@ meli
Es ist ja nicht gesagt, dass jeder dieselben Sims runterlädt bzw. kann man sie ja auch selbst basteln. Außerdem kann ja jeder seine Nachbarschaft individuell gestalten, solange die Häuser den Familien/Serien entsprechen und es muss ja auch nicht jeder dieselben Familien aufnehmen. Ich werd zB auf keinen Fall Buffy reintun, da ich die nicht abkann. Man könnte ja auch Serien nach einem bestimmten Muster nachbasteln, also zB nur Anwaltserien o.ä.
Man müsste dann allerdings eine Mindestanzahl an Familien festsetzen.
Es muss auch nicht unbedingt eine Abstimmung geben, weiß ja nicht, wie bzw ob sich das überhapt entwickelt.

Ok, wusste nicht, dass man es auch verlängern kann, dann kann man natürlich auch erstmal 2 Monate nehmen.
Mit den Downloads hast du recht, das wäre wohl besser.
Naja, Vorraussetzungen= Sims 2, ich dachte, das wäre selbstverständlich.

@ fedora

Ich muss mal gucken, welche Nachbarschaft ich genommen habe, dann gebe ich sie vor.
Mit den Paysachen habt ihr natürlich recht, wie gesagt. Hab ich nicht dran gedacht, schlage das erste Mal hier was vor..
Warum sollte der Einstieg nicht jederzeit möglich sein?
Tja, wieviele Threads ich brauche, weiß ich nicht, aber ich denke dein Vorschlag is wohl ok.

So, muss jetzt aber off, bin erst Mittwoch wieder hier, also nicht wundern,

Stana.

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann editier bitte mal deinen Beitrag oben, weil ich die immer als Beschreibung verlinke und da dann alles gut verständlich sein sollte.
Also schreib dazu, dass die Nachbarschaften individuell sein können usw. und pass die anderen Punkte an.
Die Dauer kannst du so bestimmen, wie du es sinnvoll findest, verlängern ist immer möglich.

Was die Abstimmung angeht, kannst du es ja so machen, dass du es mit den Teilnehmern absprichst, wenn das Projekt startet.

Das mit den Paydowloads ist einfach ein Erfahrungswert, weil es da schon öfter Streitgespräche gab - also, schließ sie bitte für alles aus, was irgendwie unter den Teilnehmern ausgetauscht werden soll. Für alles, wo nur Bilder von gemacht werden, können sie natürlich benutzt werden.

Und merke: nichts ist selbstverständlich ;) *g*

[Edit]
Der Einstieg kann ruhig jederzeit möglich sein, ich wollt nur sichergehen, dass du es so meinst - am besten immer alles überdeutlich schreiben, ich kenn inzwischen ein paar Teilnehmerfragen und hatte es mehr als einmal mit Missverständnissen hier zu tun. ;)

Threads bräuchtest du dann entweder 2 (ohne Abstimmung) oder 3 (mit Abstimmung). - Kannst du erstmal so dazuschreiben und sagen, dass das während des Projekts entschieden wird.

Ich werd dann den Vorschlag erstmal aufnehmen. Damit ich dir ein Regel-OK geben kann, pass dann wenn du da bist, bitte noch deinen Beitrag an: http://www.simforum.de/showpost.php?p=2632443&postcount=165
(alle Fragen beantworten, Beschreibungen ergänzen, eindeutig machen,.. Wenn du die Nachbarschaft vorgeben möchtest, schreib das noch dazu.)

Zuletzt bearbeitet:
So Fedora, ich würd dich bitten die Vorschläge Verfolgt, gejagt, erwischt (Nummer 6), Findest du dein Glück? (Nummer 7) und den Simsalog (Nummer 9) zu löschen. Diese Vorschläge werden keine Mitstreiter finden schätz ich. Aber den Sims Next Star will ich mal lassen. Dafür hätte ich noch nen neuen Vorschlag, den ich gerne stellen würde hier:

Simforum Music Awards (Videoerstellung)

* Vorschlag von: diemeli1987
* Leiter (evtl. Partner): diemeli1987
Ihr habt drei Monate ab Beginn des Projektes Zeit alle möglichen Musikvideos zu erstellen. Diese werden dann in Kategorien eingeteilt wie z. B. "Video of the Year", "Best Group" oder "Best Album". Ein Video kann auch in mehrere Kategorien eingeteilt werden. Nach Ablauf des Zeitraums gibt es dann eine Abstimmung (Zeit 1 Monat!) zu jeder einzelnen Kategorie per e-mail damit spannend bleibt, wer am Ende gewinnt. Eure Videos stellt ihr z. B. bei YouTube online. Nach Ende der Abstimmung finden dann die Simforum Music Awards statt. Das wird so stattfinden: Es wird ein Grundstück als Bühne (mit rotem Teppich und allem drum und dran) als Download und auch ein Paar Personen wie Reporter oder Gastgeber geben. Alle Teilnehmer können dieses downloaden und ein kleines Video drehen. Dieses Video sollte ihren Sim beinhalten wie er auf dem roten Teppich ankommt, vielleicht auch wie er mal an seinem Platz hockt, auf der Bühne wie er gewinnt in allen Kategorien wo er teilnimmt usw. Evtl. auch ein Auftritt auf der Bühne oder ein Interview. Was ihr alles aufnehmen solltet dann, wird euch gesagt, aber so viel ist es nicht keine Angst *g*. Die Videos werden nicht synchronisiert, außer die Lieder halt. Wenn euer Sim etwas spricht, dann lasst ihn in simlisch sprechen und schreibt unten die "Übersetzung" in Deutsch. Dann schickt ihr diese Videos mir, sodass ich dann die Simforum Music Awards zusammenschneiden kann. (so wies bei MTV oft ist, mit Vjs usw. und auch einem Gastgeber alles mögliche halt!) Achja, die Videos müssen nicht unbedingt nachgestellt sein!

* Voraussetzungen: Die Sims 2, evtl. etwas um eurer Video zusammenzuschneiden
* Downloads: erlaubt auch pay, da ja nur Videos verschickt werden
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 4 Monate (drei zum Bearbeiten, einen zum Abstimmen und schneiden des Awardauftritts)
* Teilnehmer: unbegrenzt, so viele wie möglich
* Einstiegsmöglichkeiten: die ersten drei Monate
* Abstimmungen (wenn nötig): ja, per e-mail
* Benötigte Projektthreads: 2, einen Hauptthread und einen Thread, der für den letzten Monat benötigt wird (wer ist wo nominiert usw.)

Achja, ich will schon mal mitmachen *g*.

Zuletzt bearbeitet:
Ein "Problem" hab ich noch mit deinem Vorschlag, Meli.
Das Verarbeiten von urheberechtlich geschützter Musiktitel (z.B. aus den Charts) ist rein rechtlich nicht erlaubt.
Du müsstest also dein Projekt auf freie Musik beschränken, von der der Download legal ist, z.B. von hier:
http://www.track4.de/ oder http://www.recordlabel.de/index.pl?link=index
Da gibt es noch mehr Seiten.

Im Titel würd ich Videoprojekt in Klammern dahinterschreiben, dann finden sich vielleicht eher ein paar Videoersteller ein.

hmm... es soll ja keine musik rumgeschickt werden, sondern solche musikvideos gedreht werden, gibts bei youtube und so auch... is des verboten? tja, dann wirds wohl nix...

aber im fotostory forum gibts doch auch "filme" mit musik... von filmen und so und auch z. b. ein video von mariah carey.

Zuletzt bearbeitet:
also sie werden ja bei youtube hochgeladen. bei den awards sollen die mir ja keine musikvideos schicken, sondern nur die ankunft auf dem roten teppich oder so, also ohne musik.

aber nur zur info: wenn ich die musik selber hätte z. b. für nen auftritt und die mir die auftritte ohne musik schicken würden, ichs dann draufspiel, wäre das erlaubt?

aufnehmen per internetradio ebenso wie auf kassetten ist ja auch legal und kostenlos. da würde ich die musik legal herkriegen... udn da hab ich mich informiert, das ist legal. das ist doch auch Verbreitung der Musik oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also, es geht bei dir nur um das Video, das einen Sim bei der Ankunft auf dem roten Teppich zeigt? - Ok, das ist nicht das Problem. Wenn da aber Musik hintergelegt wird, dann darf die nicht kommerziell sein. - Und das macht auch keinen Unterschied, ob du das da hinterlegst oder die Teilnehmer, sondern was verboten ist, ist es hinterher öffentlich zu machen - und das ist bei Youtube der Fall.

Wenn du Internetradio hörst, dann hat dieser Sender die Rechte, die Musik zu spielen und bezahlt dafür (sollte zumindest so sein) an die Gema Abgaben. Du darfst diese Musik für dich aufnehmen - ja - aber NICHT öffentlich machen.

aber dann dürfen die musikvideos also auch nicht kommerziell sein. also ich dürfte jetzt z. b. kein video von den black eyed peas als sims drehen mit der musik von denen. und somit sind alle filme illegal, im fotostory forum, weil da meistens solche musik dahinter steckt? (nur zum verständnis, hab mich schon so gefreut gehabt...)

Zuletzt bearbeitet:
joa, ich wollt halt solche videos nachmachen, hatte auch schon ein paar geplant zu drehen. so machts mir nich mehr wirklich spaß, ich wollte ja meine lieblingssongs verwenden. naja, aber wenns illegal ist, lässt sich wohl nix machen.

hmm... wäre es eigentlich erlaubt, wenn wir statt musik film machen würden? also, man kann filmausschnitte machen, man kann selber welche ausdenken oder nachdrehen und davon gibts dann ne awardshow? die ausschnitte können so lang sein wie jeder selber will.

EDIT: is vielleicht doch nicht so gut. das kann man denk ich nich wirklich bei einem kurzfilm bewerten und die leute die abstimmen haben vielleicht keine lust sich die alle anzuschauen...

Zuletzt bearbeitet:
ne, ich glaub so is es nich so gut, ich denk, dass des nich so anklang finden würde, der aufwand für die teilnehmer wär groß und bei der abstimmflaute, die hier schon seit dem ersten ausfall ziemlich ist, wirds dort wahrscheinlich auch probleme geben. aber könntest du verfolgt, gejagt, erwischt? löschen, die anderen drei werd ich im text ein bisschen verändern, aber das grundprinzip wird gleich bleiben. vielleicht finden sich ja dann dafür interessenten, ich hätte aber dafür noch einen anderen vorschlag.
bevor ich ihn ausformuliere, wollt ich kurz fragen ob des ok ist. und zwar wollt ich simteams machen und in diesen teams dann den gameshowmarathon "nachstellen". also die teams können in jedem spiel punkte gewinnen so ähnlich jedenfalls. jedes team erstellt ein teambild usw. wäre das als projekt geeignet? das würd mich auch sehr interessieren, bin mir aber nich ganz sicher, ob der so gut ist, also für mich schon, aber für andere *g*. ich würd die aufgaben halt in so nem video darstellen wollen und die teams spielen durcheinander, also wenn einer glücksrad macht, spielt das andere team z. b. familienduell. oder so, also ich hätte es schon so geplant, das es gut durchzuführen ist. aber bevor ich weiterspinn, würde des gehen, oder is des als projekt nicht so geeignet?

etappenweise ist dann jedes team wann anders dran, also eine woche später, oder so.

den vorschlag wollte ich eigentlich so im juli bringen und die awards jetzt, aber so *g*

Zuletzt bearbeitet:
Der Gameshowmarathon

* Vorschlag von: diemeli1987
* Leiter (evtl. Partner): diemeli1987
Vor kurzem lief ja der Gameshowmarathon im Fernsehn. Und jetzt wollen eure Sims es wissen. Wer ist der Gameshowkönig? Das versuchen wir herauszufinden! Es gibt 7 verschiedene Spiele in denen ihr euch messen könnt:

1. Der Preis ist heiß
2. Geh aufs Ganze
3. Hop oder Top
4. Glücksrad
5. Ruck Zuck
6. Bube, Dame, Hörig
7. Familienduell

Ihr erstellt einen Sim, den ihr als eure Spielfigur präsentiert. Für manche Spiele werdet ihr auch in Teams eingeteilt. Bei jedem Spiel gibt es eine bestimmte Punktzahl zu erreichen. Jedes Team bzw. jede Person spielt jedes Spiel genau einmal durch. Es gibt dann einen Highscore, bei dem wir einen Gewinner ermitteln werden. Jede Woche (oder alle zwei Wochen) spielt ihr ein anderes Spiel, also die einen in einem Zeitraum Glücksrad, die anderen in dem gleichen Zeitraum z. B. Ruck Zuck. Wie ihr das genau spielt, wird euch dann erklärt. Das Grundprinzip ist wie im Fernsehen, nur ein paar Sachen sind ein bisschen abgeändert, so dass wir es hier umsetzen können. Habt ihr einmal alle Spiele durchgespielt, könnt ihr euch neu versuchen in allen Spielen.

* Voraussetzungen: Die Sims 2
* Downloads: erlaubt
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 4 Monate
* Teilnehmer: so viele wie mögen
* Einstiegsmöglichkeiten: immer
* Abstimmungen (wenn nötig): keine
* Benötigte Projektthreads: ein allgemeiner Thread und ein Spielethread

Ich verstehe das Projekt mit dem Spielemarathon noch nicht.

Wie und in welcher Form werden die Spiele gespielt und insbesondere mit dem Sims präsentiert? Als Videos, als Bilder?

@ all

Ich hab meine Vorschläge Sims Next Star, Findest du dein Glück? und Simsalog umformuliert, damit mans besser versteht. Schaut euch die doch mal an *g*.

@ oepu

Ich hab schon geplant wie die Spiele gespielt werden, das is bei jedem Spiel ein wenig anders, wird aber so ähnlich sein wie im Fernsehen. Also z. B. bei "Der Preis ist heiß" müsst ihr ganz normal den Preis von Simobjekten raten (der wird aber nicht im Internet zu finden sein, da müsst ihr schätzen.), und könnt dadurch Punkte für den Highscore gewinnen. Wenn ihr mitmachen wollt, meldet ihr euch mit eurem Sim an, den stellt ihr als Bild dar. Und wenn ihr Antworten gebt, dann gebt ihr sie mit dem oder einem anderen Bild von diesem Sim, sodass wir wissen, ihr habt die Antwort gegeben. Wahrscheinlich wirds auch Spiele geben, die ich in Videoform stelle. Nur z. B. beim Glücksrad geht das nicht, weil ihr da die Antworten ja nicht nachträglich geben könnt. Bei der Preis ist heiß geht das allerdings sehr gut, da kriegt ihr nur die Sachen zum schätzen und schickt eure Antworten.

Ich hoffe es ist jetzt verständlich, ich schreib des leider oft zu kompliziert sry. Bei weiteren Fragen steh ich zur Verfügung.

EDIT: So, hab grad nochmal drüber nachgedacht beim Abwaschen *g*. Also es wird euch freigestellt werden, ob ihr eure Ergebnisse in einem Video, in Bildern oder einfach nur in Wörtern präsentieren wollt. Bei z. B. der Preis ist heiß schickt ihr mir eure Antworten und ich werde dann ein Video erstellen mit den Ergebnissen bei denen Spielen machen wo es geht.

EDIT EDIT: Oder denkt ihr, dass der Vorschlag evtl ohne Simbezug im Smalltalk besser wäre?

Zuletzt bearbeitet:
diemeli1987 schrieb:
EDIT EDIT: Oder denkt ihr, dass der Vorschlag evtl ohne Simbezug im Smalltalk besser wäre?

Im Moment wirkt es auf mich schon ein bisschen so, als wenn die Sims da so reingequetscht werden. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden hab, dann muss der Spieler ja nur einen Sim erstellen, der ihn darstellt und hat sonst gar nichts mit den Sims zu tun.

Möglicherweise wär die Idee wirklich im Smalltalk besser aufgehoben, das musst du aber vorher mit einem der Mods absprechen.

joa das hab ich mir am ende auch gedacht. naja, wie gesagt, die anderen hab ich umformuliert, ein bisschen kürzer und besser. wegen dem gameshow ding werd ich dann einen der mods fragen.

SimsTV.de sucht neue Mitwirkende

Hallo liebe simforum-User.
Nicht jeder von euch wird die Seite von uns bereits kennen, doch dann wird es höchste Zeit das ihr sie kennenlernt.

www.SimsTV.de

Diese Community beinhaltet verschiedene interesannte Dinge.

Derzeit ist die Seite leider im Stillstand. Warum?
Wir sind wir noch auf der Suche, nach weiteren fleißigen Team Mitgliedern. Diese müssen keine neuen Ideen in Form von Drehbüchern mitbringen, auch müssen diese nicht dazu in der Lage sein, zu drehen.

Wir suchen fleißige Mitglieder, die uns unterstützen, indem sie sich am schriftlichen Teil beteiligen, Beispielsweise News, sei es real oder irreal. Auch können neue Geschichten erfunden werden, die zur Unterhaltung der User beitragen sollen.

Wer Zeit und Lust mitbringen kann, SimsTV.de zu unterstützen und selber Mitglied zu werden, soll sich bei Mystery, Tobi oder bei folgender Adresse bewerben.

bewerbung@simstv.de

Wenn man als Team Mitglied aufgenommen wird, muss man natürlich nicht nur Arbeit leisten, nein, hier wird auch mitentscheiden. Man darf an allen Diskussionen Teil nehmen und hat Einsicht in das Interne Forum. Nur so ist eine gemeinsame Arbeit möglich.

Wir danken im Voraus und hoffen auf reges Interesse.
Mit freundlichen Grüßen

Administratoren
Mystery & Tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten