Projektvorschläge, Projektanmeldung, Regeln und Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer Vorschlag - Baue deine eigene Großstadt!

* Vorschlag von: Nikita-chan
* Leiter (evtl. Partner): Nikita-chan
* Beschreibung des Vorschlags: Gestalte deine eigene Großstadt. Fange klein an und lasse sie immer weiter wachsen!
* Voraussetzungen: Die Sims 2
* Downloads: erlaubt, außer Häuser
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 2-4 Monate
* Teilnehmer: 15 Teilnehmer (+5 Teilnehmer auf der Warteliste
* Einstiegsmöglichkeiten: immer
* Abstimmungen (wenn nötig): Wer hat die beste Stadt gebaut?
* Benötigte Projektthreads: einen für das Projekt selber, 1 Abstimmungsthread, Präsentationsthread

Nochmal genauer zum Projekt:
Die Teilnehmer fangen mit einem kleinen Dorf an, was sich im Laufe des Projekts zu einer Großstadt entwickelt. Wie schnell, wie die Stadt später aussieht, entscheidet jeder Teilnehmer selber.
Es sollten in der Stadt genügend Familien wohnen und auch Gemeinschaftsgrundstücke gebaut werden. Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke müssen alle selber gebaut werden. Mit jeder Familie muss mindestens einmal gespielt werden. Von jeder Familie soll es ein Familienfoto geben und von jedem einzelnd auch nochmal.
Zum Schluss des Projekts wird abgestimmt, wer seine Großstadt am besten aufgebaut hat.
Andere Vorgaben, werde ich mir zu Hause überlegen und dann in den Projektthread schreiben. :D Ich hoffe, der Vorschlag gefällt euch. %)

Interessenten:
1. Metroidprime
2. LuisaKobayashi

Zuletzt bearbeitet:
Hey Nikita,
den Vorschlag find ich gut. :) Werd ihn dann demnächst aufnehmen.

Eine Frage und eine Anmerkung hab ich noch:
Frage: Was meinst du mit "außer Häuser" bei den Einstiegsmöglichkeiten?
Anmerkung: Du benötigst in der Fassung noch einen Thread, in dem du das Abstimmungsergebnis präsentierst. (Bitte mal noch dazuschreiben.)

LG
Fedora

@Nikita-chan
Also ich finde die idee total cool. so eine großstadt zu bauen wird sicher toll. ich würd' gern mitmachen.

hey niki, ich würde gerne bei deinem projekt mitmachen. ich liebe häuser zubauen, mir machts auch spass sowas zu bauen also meld ich mich mal hier so ne XD

bye Luisa XP

hallöle,
ich möchte mich für das Projekt "Sims Next Star" anmelden. Hoffentlich kommen noch mehr Interessenten! Wird sicher lustig.

@Nikita-Chan: Ich versteh Dein Projekt noch nicht so ganz. Das "kleine Dorf" ist vorgegeben oder fängt jeder an, wie er/sie will? Soll das Dorf stetig wachsen, also bestehende Häuser abgerissen werden und immer größeren Häusern Platz machen? Warum überhaupt Familien, ich denke, es geht um das Stadtbild? Und warum steht da so explizit, wie die Familien abgelichtet werden sollen, aber kein Wort mehr über die Stadt?

stimmt, machst du des nach der art wie im san francisco projekt, wo du also vorgibst, was in der stadt z. b. gebaut werden soll, z. b. ein rathaus oder müssen wir uns alles selber einfallen lassen?

@Buzzler:
Als ich das geschrieben habe, war das noch nicht alles so ausgetüffelt.
Aber zu einer Stadt gehören nun mal auch Familien. Und wie und wann ihr Häuser abreißt oder ihr die Häuser nur vergrößert, bleibt euch überlassen. Steht doch da, dass ihr es dann entscheidet.

@diemeli: Das kommt ja alles noch. ^^ Hab ja geschrieben, dass ich weiteres in den Projektthread schreiben würde.

Nikita-chan schrieb:
Als ich das geschrieben habe, war das noch nicht alles so ausgetüffelt.
Ja, das ist mir schon klar... :) Nur wenn das noch so wenig konkret ist, weiß ich nicht so recht was ich mir darunter vorstellen soll und möglicherweise bin ich damit nicht der Einzige. Ich bin zwar durchaus interessiert an Deinem Projekt, aber ich habe in meiner eigentlichen Stadt permanent Sims, die darauf warten, dass ich ihnen ein Haus baue und mit ihnen spiele, deswegen schreckt mich die Formulierung "genügend Familien" mit denen auch gespielt werden soll schon ein bisschen ab. Außerdem klingt es für mich, so wie es da steht, nach einem echten Mammut-Projekt...

hat vielleicht noch irgendjemand interesse an "Sims Next Star"? =)
EDIT: ich wurde ja noch gar nicht für das Projekt eingetragen...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich lass mich breit treten von mir selbst.
Ich mach dann doch bei unserem nächsten Sim Stern ("Sims Next Star") mit.

ich hab noch zu wenig infos, als dass ich weiß, ob ich mitmach sry... ich muss erst wissen wies abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Nach etwas längerer Überlegung habe ich hier mal einen Projektvorschlag:

Die Simforum-Awards

- Vorschlag von: DerSimfan
- Leiter/Partner: DerSimfan, aber ein Partner wäre nicht schlecht
- Beschreibung: Durch die Medien wissen wir, dass des Öfteren Preise wie die Oscars, die Grammies, die Echos und so weiter verliehen werden. Ich finde, das sollte es bei uns auch geben! Die Simforum-Awards können in vielen Kategorien, wie beispielsweise "Bester Frisurenbastler", "Bestes Engagement in einem bestimmten Forum (z.B. Technik-Forum, Wettbewerbs-Forum...)", "Beste Sims2-Downloadseite" uvm. vergeben werden. Eine große Preisverleihung könnte entweder wie die "echten" einmal im Jahr oder auch mehrmals, vielleicht halbjährig ausgerichtet werden. Teilnehmer werden dabei für die Nominierungen, die (grafische) Gestaltung und Erstellung der Preise, Vorschläge für Kategorien, gute Beobachtung und Vergeichung der Nominierten, für die Abstimmungen etc. gebraucht.
- Vorraussetzungen: Keine. Die Sims 2 ist allerdings empfehlenswert.
- Downloads: Alle erlaubt, auch pay.
- Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): ca. 6 Monate, für eine Regelmäßge Preisvergabe müsste verlängert werden
- Teilnehmer: Vorläufig ohne Begrenzung
- Einstiegsmöglichkeiten: Immer
- Abstimmungen: Nein. (werden unter der Jury stattfinden)
- Benötigte Projektthreads: Zwei, ein Projektthread und einer für die Präsentation der Preisverleihung (wenn die Preisvergabe regelmäßg stattfindet, müsse für jede ein Thread geöffnet werden)

Ich hoffe auf Interesse :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Fedora ich habs mir doch noch mal durch den Kopf gehen lassen und grade mal die Seiten angeschaut von der unkommerziellen Musik. Da sind wirklich richtig gute Titel dabei. Aber ich verbind des mit den Filmausschnitten auch *g*, naja liest du ja jetzt hier:

Simforum Music/Movie Awards

* Vorschlag von: diemeli1987
* Leiter (evtl. Partner): diemeli1987
* Beschreibung des Vorschlags:
Wir vergeben die Simforum Music MovieAwards, also Awards in den Kategorien Musikvideos und normale Filme (bzw. in unserem Fall Filmausschnitte). Musik darf nur von unkommerziellen Seiten wie (http://www.track4.de/ oder http://www.recordlabel.de/index.pl?link=index und noch viele andere) benutzt werden, Filme dürft ihr nachdrehen. ABER DA GIBT ES WIRKLICH SUPER MUSIK IST MIR AUFGEFALLEN! Dann gibt es eine Abstimmung und es werden "Preise" in bestimmten Kategorien wie "Group of the Year" oder "Best Female Actress" vergeben. Eure Videos stellt ihr dann z. B. bei Youtube online. Es wird dann eine Preisverleihung geben im Siegerthread. Die Videos werden aber nicht synchronisiert bei Filmen! Schreibt die Übersetzung wie bei Untertiteln, weil wenn einige Videos synchronisiert sind und andere nicht, wirkt das komisch und das könnte auch zu Vorteilen bei der Abstimmung führen, was aber nicht sein soll. Joa das wars.

* Voraussetzungen: Die Sims 2 müsste man schon haben.
* Downloads: erlaubt, auch pay.
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 4 Monate (drei zum Erstellen der Medien, eine zur Abstimmung)
* Teilnehmer: unbegrenzt
* Einstiegsmöglichkeiten: die ersten drei Monate, sonst nur noch Teilnahme bei Abstimmung
* Abstimmungen (wenn nötig): Abstimmung per Mail, um es spannend zu machen
* Benötigte Projektthreads: 2 Threads (ein normaler und ein Siegerthread)

Okay und ich möchte mitmachen!

Zuletzt bearbeitet:
@Simfan
Forum-Awards gab es schonmal hier, haben allerdings nicht viele Liebhaber gefunden.
Hier die Threads, für dich als Info:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=136644
http://www.simforum.de/showthread.php?t=136870

Die Awards würd ich nicht als Sims 2-Projekt ansehen, weil sie sich auf alle Bereiche des Forums beziehen.

Wenn du (nach Sichtung der Threads ;) ), sowas machen möchtest, dann müsstest du das mit den Mods absprechen - und das würde dann in den allgemeinen Bereich kommen.
Ich würd dir in dem Fall nahe legen, dir die Diskussionen, vor allem bezüglich der Jury, in den verlinkten Threads durchzulesen.

@meli
Schön, trag ich dann demnächst ein. :)

Ich möchte nochmals drauf hinweisen, dass das CSI-Fotostory-Projekt noch ein Paar braucht um starten zu dürfen. :) Link findet ihr in der Sig. :)

Würd mich riesig freuen bald starten zu dürfen. :hallo:

Fragen zum Starten eines eigenen Sim-Projektes

Hallo!

Nach langer Zeit hat mich mal wieder das Sim-Fieber gepackt, und ich habe große Lust mal wieder soetwas wie ein Sim-Projekt zu starten. Gedacht habe ich mir, dass ich, zusammen mit einigen anderen Leuten, die Lust haben das Projekt zu leiten, eine Nachbarschaft erstelle, mit vorgefertigten Sim, die in fertigen Häusern bereits in der Nachbarschaft wohnen, anbiete, und in einem gewissen Abstand wieder neue Aufgaben stelle, die in der Nachbarschaft gelösen werde sollen.

Meine Frage dazu ist, wie es funktioniert, eine solche Nachbarschaft aus dem Spiel zu nehmen, um sie den anderen Leuten zum download anzubieten.
Wäre jemand vielleicht so liebenswürdig, mir das zu erklären?

Außerdem habe ich geplant, das ganze Projekt auf einem Blog zu führen, bei einem Anbieter, recht Simpel, und dass jeder Teilnehmer auch einen Blog bei diesem Anbieter anlegen muss, und dort seine ERgebnisse präsentieren kann. Wenn jemand teilnehmen will, muss mir jemand einfach nur den Link zum Blog schicken, woraufhin ich ihn dann verlinken würde. Meint ihr das könnte so klappen, habt ihr vielleicht noch Vorschläge?

Liebe Grüße,

Juri :hallo:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~Einsame Insel~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Vorschlag von: Luna
  • Leiter (evtl. Partner): Luna, Partner gesucht!
  • Beschreibung des Vorschlags: Erstelle einen Mann oder eine Frau. Der Sim landet aus irgendwelchen Gründen auf einer Insel, auf der die Sims noch wie vor urzeiten leben. Dein Sim ist Reporter und du entscheidest wie dein Sim das findet. Erstelle eine Nachbarschaft mit Ur-Sims. Lass die Insel sich weiter entwickeln, während du verschiedene Aufgaben erfüllst. Dafür hast du 2-3 Monate zeit. Zum Schluss schreibt dein Sim einen Bericht über die Urtiere, -pflanzen und Sims.
  • Voraussetzungen: Sims2, Vier Jahreszeiten wäre auch gut, ist aber kein muss
  • Downloads: Erlaubt, auch pay (Suche später noch links). Eine Grundnachbarschaft(mit veränderten NPC´s) kann gedownloadet werden.
  • Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 2-3 Monate
  • Teilnehmer: bis 20
  • Einstiegsmöglichkeiten: Am Anfang
  • Abstimmungen (wenn nötig): Vermutlich keine
  • Benötigte Projektthreads: 2: Einen Hauptthread und einen Ergebnisthread

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle bin neu hier und wollt mal Fragen ob man an mehreren Projekten Teilnehmen kann oder wie? Also wenn würde ich gerne bei "Sims next star" und einsame insel mitmachen.
So Tschöö

Titel: Hund&Herrchen
* Vorschlag von: Lioness77
* Leiter (evtl. Partner): Lioness77, ist aber mein erstes projekt, also Leiter gesucht...
* Beschreibung des Vorschlags: Erstellt einen erwachsenen Sim oder einen Knacker und seinen Hund. Zwischen den beiden soll eine gewisse Ähnlichkeit bestehen (Denn Hunde ähneln ja angeblich ihrem Herrchen) Beispielsweise ungefähr dieselbe Frisur, Figur, Haar/Fellfarbe
* Voraussetzungen: Grundspiel, Pets
* Downloads: Erlaubt, auch pay, aber keine ganzen Sims/Hunde
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 2-3 Monate
* Teilnehmer: bis 15
* Einstiegsmöglichkeiten: Am Anfang
* Abstimmungen (wenn nötig): Ja, per PN (geht das?)
* Benötigte Projektthreads: Hauptthread, Ergebnisthread (evtl Abstimmungsthread)

Ist das so okay?

du darfst nicht einfach eröffnen. du musst deinen vorschlag eintragen (auf der ersten seite ist eine vorlage). dann brauchst du fünf leute die sagen, dass sie an deinem projekt teilnehmen wollen. sobald du fünf leute hast, bekommst du von fedora starterlaubnis.

Du solltest wirklich vielleicht erst einmal die genaue Erklärung in Form bringen. Dann kommen bestimmt Leute, die da mitmachen möchten.

naja, ich leite drei projekte, bin mit der schule (abschlussprüfung) ein wenig viel beschäftigt und hab im moment leider keine zeit dazu. aber du findest sicher ein paar mitstreiter, hab ein wenig geduld.

stell doch deinen vorschlag erst mal:

Titel
* Vorschlag von:
* Leiter (evtl. Partner):
* Beschreibung des Vorschlags:
* Voraussetzungen:
* Downloads:
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate):
* Teilnehmer:
* Einstiegsmöglichkeiten:
* Abstimmungen (wenn nötig):
* Benötigte Projektthreads:

einfach das hier ausfüllen und dann warten ob fedora sagt, dass alles ok ist. aber einen mitarbeiter hast du ja schon, dich *g*!

ps:
@ fedora

ich hab bei buffy jetzt unten im ersten post die teilnehmerliste drin, sry, das hatten wir vergessen. das projekt bestand ja schon, bevor es das unterforum mit den neuen teilnehmerregeln gab. naja, jetzt ist es drin!

@ ASSMANN

stell erst mal deinen vorschlag in der vorlage, die ich dir rüberkopiert habe oben *g*. das ist erst mal wichtiger. und die leute werden sich dann schon melden, wenn sie hier teilnehmen wollen, dass kann manchmal ein paar wochen dauern, nur geduld.

@Assmann
Käme drauf an, wies genau abläuft und wann es dann starten würde. Im Moment hab ich gar keine Zeit.
Aber erstmal brauchst du ein ordentliches Konzept, alles die Teilnehmer entscheiden lassen funktioniert nicht, brauchst schon ne halbwegs genaue Vorstellung, damit du das Projekt auch am Laufen halten kannst.
[Edit] Damit ichs Aufnehmen kann, brauch ich die Angaben aus der Vorlage, bitte. - Mit Beschreibung.

@Assmann
Mindestens einen Projektthread wirst du wohl brauchen, oder wo soll dein Projekt laufen? ;)

Die Mindestteilnehmerzahl ist 5, du hast sie als Höchstteilnehmerzahl angegeben. Das heißt: Würde einer ausscheiden, hätte dein Projekt zu wenige Teilnehmer. Ich denke, das ist nicht besonder klug. Vielleicht überdenkst du das nochmal.

Mir ist auch noch unklar, wie das ablaufen soll. Willst du eine Fotostory erstellen - oder mehrere?
Was wird das Ergebnis des Projekts sein bzw. was genau die Aufgabe der Teilnehmer?

Bitte editier diese Punkte direkt in deiner Beschreibung, damit ich den Beitrag dann vorn verlinken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten