Absturz durch zu viele Downloads?

alicedj20

Newcomer

habe am PC sims 1 und sims 2. bei sims 1 ca. 15.000 downloads, spiel geht ohne probleme. Seit ich sims 2 habe, habe ich ca. 5.000 downloads da. Kann zwar sims 2 ohne probleme starten, aber komme nicht mehr in den nachbarschaftsbildschirm. Ist der PC einfach zu überfordert mit den vielen downloads? würde es etwas bringen, wenn ich alle sims 1 sachen lösche bzw. irgentwo extern verschiebe?

danke, im voraus.

lg alice

:hallo:

ähhmm naja kommt drauf an:
.)Ob das Betriebsystem kaputt ist bzw. nicht kompatibel mit dem Spiel
.)Bestimmte Hacks oder auch normale Downloads kaputt sind..
.)Sims 2 zu lange nach denn Dateien sucht und dann abbricht (Defragmentieren mit einem Defragmentierungsprogramm währe da ratsam (nicht das von Windows!!!)

...

Hallo :hallo: !

An den Downoalds kann es eigentlich nicht liegen - es sei denn, da sind Hacks dabei, die sich mit Deinen Addons nicht vertragen.

Ich habe eben mal durchgezählt und komme auf mehr als 56.000 DL's :heul: ! Ja, ja - ich weiss, dass ich einen an der Klatsche habe :lol: . Und da sind die runtergeladenen Nachbarschaften noch nicht mal dabei ....;) .

Mein Spiel benötigt eine knappe Stunde zum Hochfahren :) . In der Zeit bringe ich meinen Haushalt auf Vordermann und/oder gehe noch schnell einkaufen :lol: .

Dumm ist es, wenn das Spiel abstürzt - das passiert mir aber nur, wenn ich manchmal an ein runtergeladenes Haus gerate, das einfach nicht will :naja: . Na ja, dann geht das Hochfahren von vorne los, und ich kann schon mal das Essen vorbereiten oder mit einer Freundin telefonieren =) .

Ich habe eben nach mehr als 12 Stunden das Spiel beendet - keinerlei Abstürze. Und das mit einer 7-köpfigen Familie und zwei Hunden.

Daten vom PC:
AMD Athlon(tm) XP 2400+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
Memory: 1536 MB RAM
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2)
DirectX Version: DirectX 9.0c
Card name: NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB) - 256 waren damals nicht verfügbar ;)
Driver Version: 6.14.0010.9131 (English) - es gibt bestimmt schon wieder eine neuere Version, ich wechsele immer mal aus, wenn ich daran denke. Und ich hatte noch nie Probleme damit :D .
Sound Devices: SiS 7012 Wave
Driver: SiS 7012 Wave
Virtueller Speicher (benutzerdefiniert) 3072 MB (beide Werte).
BIOS: Immer noch 1.00 - ich trau mich nicht flashen :rolleyes: .

Was ich immer mache: Vor dem Spiel lasse ich das Programm "Tune up" durchlaufen (gibt es als Trial-Version - Google!). Ich war so begeistert von diesem Programm, dass ich mir die Version 2004 gekauft habe - mittlerweile gibt es eine neue).

Defragmentieren: Nicht mit dem Microsoft-Programm - ich benutze Diskeeper Lite, das es irgendwann mal kostenlos gab. Es gibt aber sicherlich ähnlich gute Programme zum kostenlosen Dl.

Clean-Installer: Doppelte Dl's raussortieren, Hacks werden rot unterlegt - wenn man nicht weiss, ob sie kompatibel sind, erst mal probeweise rausnehmen.

Ach ja: Zur Zeit habe ich 9 Nachbarschaften (zzgl. der jeweilgen Unternachbarschaften). Wenn ich die Nachbarschaften, mit denen ich gerade nicht spielen will, einfach auf einer anderen Partition der Festplatte lagere, benötigt das Spiel auch nicht ganz so lange zum Hochfahren.
Ich habe alle Addons installiert (und natürlich auch alle Mini-Addons).

So, und nun dürft Ihr mich gerne für verrückt erklären :lol: .

Viel Erfolg beim Spielen wünscht
Ekirlu :hallo:

Edit: Alice - Sims 1 und Sims 2 haben eigentlich gar nichts miteinander zu tun. Da kommt es wohl vielmehr auf die Kapazität Deines PC's an. Poste doch mal Deine Daten, vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte!
Versuche mal, im Sims 2 Ordner unter "Eigene Dateien" den "Groups Cache" zu löschen. Das Spiel generiert beim Hochfahren einen neuen ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nichts hilft würde ich alle Downloads rausnehmen und testen ob es dann klappt. Wenn ja, kannst du die Downloads immer häppchenweise hinzufügen und testen (aber die vorher getesteten wieder rausnehmen), ob es immer noch klappt. wenn es plötzlich nicht mehr klappt hast du den defekten Download in der kleinen Gruppe. Da musst du dann halt das weitermachen, immer wieder von der kleinen Gruppe Downloads rausnehmen und das Spiel wieder starten. Irgendwann hast du die rausgefiltert, die nicht gehen.
So wie du das problem beschreibst denke ich, dass es an einem defekten Download liegt. Es könnte aber auch eine Karriere oder ein Hack sein, da hilft dann der Cleaninstaller, der dir diese Dinge rot anzeigt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten