Wenn mich heute jemand fragen würde, ob ich Kinder möchte, muss ich dies klar verneinen.
Wie ich mit 30 auf die Frage reagieren würde, weiß ich nicht, daher kann ich nicht 100 pro ausschließen niemals welche zu bekommen.
Im Moment passt es zum einen nicht. Ich habe gerade im Juli meine Ausbildung beendet und möchte erstmal im beruflichen Leben Fuss fassen. Denn für mich gehört zum Glücklich sein eben auch eine vernünftige berufliche Perspektive, da Arbeit auch einen wesentlichen Teil unseres Lebens einnimmt. Ausserdem möchte ich noch ein berufsbegleitendes Studium absolvieren, um mein Diplom zu machen. Dies ist mir im Moment einfach wichtiger, als Kinder zu bekommen. Vorallem weil auch für einige Zeit ins Ausland gehen werde/möchte.
Wahrscheinlich schon nächstes Jahr. Und ich möchte einfach noch einige Zeit flexibel genug sein, um einfach mal in den Urlaub zu fahren, wenn ich Lust darauf hab. Oder mir woanders einen Job zu suchen, wenn mir der jetzige nicht mehr zusagt.
Zum Anderen mag ich Kinder (im Moment) auch nicht besonders. Ich kann mir einfach nicht vorstellen jede Nacht aufzustehen, um Windeln zu wechseln, oder sie zu füttern. Ausserdem stelle ich mir die Entbindung vor, wie Spagat auf einem Dynamitfass, oder wenn man versucht einen Elefanten durchs Schlüsselloch zu quetschen.
Sorry, aber das ist zur Zeit einfach meine Meinung, und ich hoffe, dass ihr sie akzeptiert, wie ich akzeptiere, dass für einige hier, Kinder das Ziel ihres Lebens ist.