Glaubt ihr an Wiedergeburt/Reinkarantion ?

*Flora'sDelight

Newcomer
Registriert
Juni 2006
Alter
34
Ort
Windhuk
Geschlecht
w

hey guys,

ich wollte mal wissen ob ihr an Wiedergeburt/Reinkarnation glaubt?
Also ich hab mir mal eine CD von einer Freundin ausgeliehen, die selber daran glaubt und wo man mithilfe Hypnose in seine früheren Leben zurückgeht. Naja^^ das erste Mal, war ich ein Dienstmädchen namens Mary im England Ende des 19ten Jahrhunderts, beim zweiten Mal ein notgeiler Bauer im Mittelalter angesiedelt und beim dritten Mal eine Lauren Micheals/Michaels (?) in den USA , die in den 50-70er Jahren gelebt hat.. naja besonders mit Lauren konnte ich mich gut identifizieren.. Lauren ist bei einem Autounfall mit ihrem Mann ums Leben gekommen und während ich mein früheres Leben sah, lief die ganze Zeit "If you could read my mind" in meinem Kopf.. der Song kam mir schon immer bekannt vor :ohoh: Aufjedenfall muss ihn Lauren sehr gemocht haben.. Auch merkwürdig war das das beeindruckenste Ereignis die Geburtsfeier von ihrem (meinem) Sohn war .. echt strange.. und dann der Autounfall war sehr traurig:schnief: und auch noch mehr ...
Naja, freu mich schon sehr auf eure Erfahrungen :cool:
 
Wow klingt cool. Ich glaube an Reinkarnation. Wie hat das mit der CD genau funktioniert?
 
Marcel1 schrieb:
Wow klingt cool. Ich glaube an Reinkarnation. Wie hat das mit der CD genau funktioniert?

Also du lässt die CD ablaufen und dann wirst du in Hypnose versetzt.. ist ein echt stranges Gefühl, deine Arme und Beine werden total schwer und man hat das Gefühl als könnte man sie nicht mehr bewegen.. :ohoh: Naja und dann siehst du halt eines deiner früheren Leben wie in einem Film vor dir.. die Geburt, das wichtigste Ereignis, der Tod.. sowas..
 
Na dieser Trutz Hardo scheint ja ein komischer Vogel zu sein, wenn man sich die erste Rezension durchliest..... Naja, es geht ja auch nich um das, was er über den Holocaust sagte, sondern um seine CD. Ma kuggen, ob die wad taugt....
 
Als ich in Sigmund Freuds Haus war, hatte ich plötzlich das starke Gefühl, früher seine Tochter gewesen zu sein. Es war alles so vertraut, als ob ich schon tausendmal dort gewesen wäre.

Das Gefühl dauerte dann auch fast eine Woche an, echt komisch. ;)
 
@leeloo
und warum gerade anna? da steht, er hatte sechs kinder?

das mit der cd klingt spannend.. würd ich auch gern mal ausprobieren..^^
 
navi schrieb:
@leeloo
und warum gerade anna? da steht, er hatte sechs kinder?
Keine Ahnung. ;) Ich hab dort ein Bild von ihr gesehen und plötzlich war da so ein Gefühl: "Das war mal ich." War irgendwie beängstigend.
 
Da muss ich auch gleich was erzählen :D
Ich fühle mich so wahnsinnig verbunden mit der Tochter Sisis - Gisela. Keine Ahnung warum.
Ich bin mind. 1x im Jahr im Schloss Schönbrunn - ich fühl mich dort wie zu Hause. Ich könnte alle Räume auswendig aufsagen.
Es ist einfach so ein Gefühl...das man nicht erklären kann.
 
Also, ich glaube schon seit meiner Kindheit an Wiedergeburt.Noch bevor ich überhaubt wußte,was das Wort Wiedergeburt/Reinkarnation bedeutet,hatte ich das Gefühl schon zig mal geboren worden zu sein.

Irgendwann bin ich dann mal zu einem Hypnosearzt gegangen,um mich rückführen/hypnotisieren zu lassen.Leider hat das bei mir mit der Hypnose nicht geklappt.Schade,ich hätte zu gern gewußt wer oder was ich schon alles war.

Mir fällt gerade noch was ein.Ich hatte mal einen Traum auf französisch geträumt; d.h. in diesem Traum habe ich französisch gesprochen.Es kam mir vor als wäre es meine Muttersprache.Alle Leute in diesem Traum haben mit mir französisch gesprochen und ich habe jedes Wort verstanden. Im wirklichen Leben verstehe ich aber kein Wort französisch! Als ich aufwachte,konnte ich immer noch französisch.Ich habe dann schnell alle Wörter,die mir gerade einfielen,im Wörterbuch nachgeschlagen.Und alle Wörter stimmten von der Rechtschreibung bis zur Bedeutung überein.Wow,das war ein sensationelles Erlebnis. Aber nach etwa 3 Minuten verschwammen die Wörter wieder und heute bin ich genauso schlau wie vorher ......nichts mehr mit französisch.

Vielleicht war ich ja mal irgendwann Franzose.Ich liebe Frankreich,obwohl ich noch nie dort war.Zumindest nicht in diesem Leben.

Ach ja, mein Name bedeutet übrigens 'die Wiedergeborene'.
 
Seit ich vor 12 Jahren das erste Mal in Sri Lanka war, fühlte ich mich dort irgendwie zuhause. Seit ca. 4 jahren habe ich sehr oft den selben Traum, in dem ich eine junge Frau bin, ungefähr um 100 n.Ch.in Sri Lanka. Jedes Mal, wenn ich diesen Traum habe, kommen Kleinigkeiten dazu. Von diesem Traum habe ich nie jemandem erzählt...
Vor ein paar Wochen meinte eine Bekannte von mir, dass sie Karten legt. Eigentlich gleube ich nicht wirklichdaran, aber ich habe mir gedacht, ich könnte es ja mal ausprobieren. Als ich dann eine Frage stellen sollte, fiel mir nichts besseres ein, als zu fragen, welche Verbindung ich nach Sri Lanka habe...und meine Bekannte hat mir haargenau meinen Traum genannt! Nach ihrer Aussage habe ich tatsächlich schon einmal in Sri Lanka gelebt, selbst die orte, die sie mir genannt hat, stimmten... Ziemlich erstaunlich, oder? Ich bin jetzt auf jeden Fall ein wenig verwirrt.
 
Interessant, dieser Thread! :)
Ja, ich glaube inzwischen auch an Reinkarnation. Allerdings bin ich diesem Thema gegenüber, wie wahrscheinlich auch viele andere hier im Forum, sehr skeptisch gegenüber gewesen.
Allein aus einem Gefühl heraus kam meine Überzeugung nicht. War wohl mehr ein Resultat aus verschiedensten "Zufällen" (im Bekanntenkreis, Dokumentationen) und nicht zuletzt dieses Buches hier, was ich jedem, der sich damit beschäftigt ans Herz legen möchte.

http://www.amazon.de/Reinkarnations...id=1164616216/ref=sr_11_1/303-6477542-6097842

Mit dem Verlinken hab ichs nicht so... ich hoffe es klappt.

Trutz Hardo ist sicherlich ein interessanter Mann und auch ich habe inzwischen eine CD hier liegen von ihm.... allerdings finde ich Dr. Ian Stevenson einfach erfrischend sachlich, überzeugend und gar nicht "esotherisch" (wie es vorhin über Trutz Hardo genannt wurde). Er arbeitet eben wissenschaftlich. (Deshalb auch nicht ganz einfach zu lesen...)
Dieses Buch ist die "Kurzfassung" seines eigentlichen Lebenswerkes "Reincarnation and Biology: A Contribution to the Etiology of Birthmarks and Birth Defects" und wenn ich des Englischen mächtig wäre, würde ich mir das auch noch zulegen.
 
Ja, Trutz Hardo ist ein sehr interessanter Mann.

wikipedia schrieb:
1996 veröffentlichte er in der Reihe "Sieben Farb Roman" das Buch "Jedem das Seine" (der Titel ist identisch mit der Losung am Eingang des KZ Buchenwald). Darin stellte er den Holocaust als eine kollektive karmische Reinigung dar: Die ermordeten Juden hätten ihr Schicksal verdient, da sie sich in früheren Leben schuldig gemacht hätten. 1998 wurde er deshalb vom Amtsgericht Neuwied wegen Volksverhetzung in Tateinheit mit Beleidigung und der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener zu einer Geldstrafe verurteilt. Das Buch wurde im selben Jahr verboten.
 
... Stimmt das eigentlich, dass fast alle Leute, die solche Rückführungen machten, früher oder später an einer Lungenkrankheit starben? oO;
 
Snow White schrieb:
... Stimmt das eigentlich, dass fast alle Leute, die solche Rückführungen machten, früher oder später an einer Lungenkrankheit starben? oO;

Na ja, das kann man doch ausprobieren. =) Wer will hier sterben?

Ich glaube, ich brauche diese CD doch nicht. Wenn man gegen Nazis ist, sollte man auch nicht ihre Werke kaufen und sie damit finanziell unterstützen. ;)
 
*Flora'sDelight schrieb:
ich wollte mal wissen ob ihr an Wiedergeburt/Reinkarnation glaubt?

Ich ja, das is für mich jedenfalls eine sehr angenehme und auch plausible Erklärung. Jedenfalls besser, als wenn alle (!) Menschen in den Himmel kommen und dort für ewig leben. Das würde nicht nur sehr voll werden, sondern auch für einige Tote recht unangenehm und auf Dauer sehr langweilig.

Bei Kabel 1 lief, glaube ich, mal eine Serie, wo Leute sich an ihr früheres Leben erinnern konnten und auch Dinge an Orten genau beschreiben konnten, an denen sie in ihren früheren Leben waren. War ganz interessant.
 
|Micha| schrieb:
Bei Kabel 1 lief, glaube ich, mal eine Serie, wo Leute sich an ihr früheres Leben erinnern konnten und auch Dinge an Orten genau beschreiben konnten, an denen sie in ihren früheren Leben waren. War ganz interessant.

Das wär verdammt schön, wenn das so wäre. Man wird geboren und einige Jahre später fällt einem dann wieder all das ein, was man im vorigen Leben erlebt/gelernt hat. Das würde die Reinkarnation noch viel schöner machen.

Ich persönlich glaube daran und hoffe auch insgeheim, ein paar Sachen aus diesem Leben ins nächste mitzunehmen ;)
 
Ich weiss nicht, ob ich daran glauben soll. Aber es wäre sicherlich nett! Ich würde gern in meine früheren Leben blicken können.... sehen, wer ich war.
Das schlimme ist, dass es soviele Leute gibt, die alle der Meinung waren, sie wurden wiedergeboren - und immer waren sie irgendwelche total bedeutenden Typen! (Wieviele Leute waren es doch gleich, die behaupteten, sie wären Elvis gewesen? XD) ...... aber keiner war irgendwer stinkpupsnormales. Der Nachbar von drüben, oder der Gärtner, oder oder oder... immer irgendwelche total berühmten Leute. Das macht es nicht einfacher, daran zu glauben.
 
aso ich glaube nicht ,dass man wiedergeboren wird ...ich finds schon intressant wenn jemand erzählt dass er mal wiedergeborn wurde..oder irgendwelche reportagen dadrüber ..aber am ende komm ich immer zum schluss das ich nicht dran glaub ...

ich glaub auch nicht an himmel oder hölle ...wenn man tod is ,is man einfach tod...naja das is meine meinung
 
Ich würde es auch gerne mal machen, aber irgendwie habe ich angst. Es ist doch irgendwie beängstigen, sich zu sehen, wer man früher war, vielleicht war man mal eine schlimme person, aber jetzt bin ich ja ganz nett, glaub ich zumindest *gg* . Aber an die, die es schonmal gemacht haben: Hattet ihr dadurch alpträume? Wart ihr bekannte personen? Oder wie war das be euch?
 
|Micha| schrieb:
Ich ja, das is für mich jedenfalls eine sehr angenehme und auch plausible Erklärung. Jedenfalls besser, als wenn alle (!) Menschen in den Himmel kommen und dort für ewig leben. Das würde nicht nur sehr voll werden, sondern auch für einige Tote recht unangenehm und auf Dauer sehr langweilig.
:lol: Och komm, Micha. So ziemlich jede Erklärung ist besser als diese!

Es ist doch irgendwie beängstigen, sich zu sehen, wer man früher war, vielleicht war man mal eine schlimme person, aber jetzt bin ich ja ganz nett, glaub ich zumindest

Es ist auch beängstigend, so naiv zu sein.
 
Ich sag jetzt nur jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung!!!;)

So aber wieder zurück zum Thema.

Ich würde gerne von denen wissen, die diese Cd haben wie das im einzelnen funktionert? Und vorallem auch ob das wirklich klappt. Ist man den wieder voll bei sich wenn die cd zu Ende ist?

Ich finde dieses Thema auch wirklich interressant, und glaube auch selbst an die Wiedergeburt/Reinkarnation

Also ich würde mich über einen etwas ausführlicheren Beitrag über die cd freuen =)

Gruß Simie
 
@*Flora'sDelight
Den Link zu deiner CD habe ich gelöscht.
Da schwillt mir doch der Kamm an, wenn hier Werbung für einen Volksverhetzer gemacht wird.
Hast du das nicht gewusst???

Wenn ich schon sowas lese, gefunden bei Wiki
Die ermordeten Juden hätten ihr Schicksal verdient, da sie sich in früheren Leben schuldig gemacht hätten. 1998 wurde er deshalb vom Amtsgericht Neuwied wegen Volksverhetzung in Tateinheit mit Beleidigung und der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener zu einer Geldstrafe verurteilt. Das Buch wurde im selben Jahr verboten.

Wie kann man sich von solch einer Knalltüte nur eine CD kaufen? Sorry, aber sowas macht mich wütend.

Über Reinkarnation zu diskutieren ist ja okay, aber lasst bitte Werbung für solche Leute aus dem Forum.
 
Ich weiß nicht, ob ich dran glauben soll und ich frage mich auch wie man so was beweisen kann.
Interessant ist es aber schon.

Warum wird hier son Zinnober um den Mann gemacht? Nur weil er verquere Ansichten hat, muss doch nicht alles was er macht oder sagt Mist sein, oder?
 
gänseblümchen schrieb:
Warum wird hier son Zinnober um den Mann gemacht? Nur weil er verquere Ansichten hat, muss doch nicht alles was er macht oder sagt Mist sein, oder?
Hat keiner geschrieben, dass alles Mist ist, was er macht oder sagt, aber Werbung muss für ihn nicht gemacht werden.
Hitler hat auch nicht nur Mist gemacht [vorsicht Ironie], er hat Autobahnen gebaut, den Rest von ihm kannst du allerdings in die Tonne hauen.

Lasst die Diskussion über diesen Autoren fallen, sondern bleibt bitte beim Titel des Themas.:)
 
Also ich glaube nicht daran. Denn welchen Sinn sollten frühere Leben haben, wenn man sich nicht an sie erinnert? Und wieso war noch nie jemand in seinem vorigen Leben ein Sklaventreiber oder so jemand? Und mal ehrlich: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ein berühmter Mensch gewesen zu sein oder - noch besser - überhaupt ein Mensch gewesen zu sein. Außerdem leben heute so viele Menschen wie noch nie auf der Erde - woher kommen denn all die neuen Seelen?
Das sind alles Fragen, die ich mir gestellt habe und ich bin dadurch eben zu dem Schluss gekommen, dass weder Wiedergeburt noch Himmel und Hölle Sinn haben. Also ist man, wenn man tot ist einfach nur tot.
 
r2d2 schrieb:
Also ich glaube nicht daran. Denn welchen Sinn sollten frühere Leben haben, wenn man sich nicht an sie erinnert? Und wieso war noch nie jemand in seinem vorigen Leben ein Sklaventreiber oder so jemand? Und mal ehrlich: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ein berühmter Mensch gewesen zu sein oder - noch besser - überhaupt ein Mensch gewesen zu sein. Außerdem leben heute so viele Menschen wie noch nie auf der Erde - woher kommen denn all die neuen Seelen?
Das sind alles Fragen, die ich mir gestellt habe und ich bin dadurch eben zu dem Schluss gekommen, dass weder Wiedergeburt noch Himmel und Hölle Sinn haben. Also ist man, wenn man tot ist einfach nur tot.

Also ich habe solche Reinkarnationserlebnisse unter Hypnose noch nicht erlebt; ich kann mir deshalb kein Urteil bilden. Solange das so ist, ist für mich die Frage nach Wiedergeburt/Reinkarnation offen.

Allerdings wäre ich bei solchen Dingen wie Selbsthypnose mit Hilfe dieser CD eher vorsichtig: nachher kommt man nicht mehr ins reale Leben zurück :ohoh:
 
Nein, ich glaube nicht an Wiedergeburt oder Reinkarnation, und interessieren tue ich mich, ehrlich gesagt, auch überhaupt nicht dafür. ;)
 
Ich hab oft das gefühl: "Hier war ich schon mal." Obwohl ich zum ersten mal dort bin. Naja aufjeden fall wie heißt den die cd jetzt?
Ich woltle fragen und wenn du plötzlich nicht mehr weiter wissen willst wer du warst??? Kannst du dann selber "erwachen" oder ist das erst am ende der CD?
Weil ich habe oft sehr angst wenn ich erfahre was in der zukunft oder was in der vergangenheit passiert wird/ist.
Keine ahnung wieso aber.
Ich weis das ich einmal eine sehr reiche Person war.
Ich war mal bei so einer Frau und die hat angefangen zu heule nals die mich sah xD Das war im Moseum. Die wollte das ich mit der Mitkomme und zeigte mir ein bild das war eine Junge erwachsene Frau aus dem 18. Jahrhundert und sie sah genau so aus wie ich *stolz binz*
Naja das war sooo grußelig. Dann hat mir die Frau gutscheine für schwimmbad für make-up und agnz viel andere sachen geschenkt.
Keine ahnung wieso die frau wäre heilig oder so. vllt. seh ich nur durchzufall so aus wie die frau. xD Trotzdem ist es cool fast 2 Jahre lang umsonst make-up zu haben. Meine freundinen freuen sich auch den sie bekommen zum geburtstag make-up.

Patix
 
Also, ich glaube schon an Reinkarnation. Würde auch gerne mal eine Rückführung machen, aber nur bei einer Person, der ich absolut vertraue und wenn noch eine weitere Person, der ich total vertraue, ebenfalls anwesend ist. bei so einer Hypnose kann sehr viel Mist passieren kann und man kann unbewusst manipuliert werden, oder/und auch eine Psychose dabei davon tragen kann. Und das geht dann auch über eine CD.

Insofern würde ich davor warnen, so eine Rückführung einfach mit einer CD von jemandem zu machen, den man nicht kennt und von dem man evt sogar weiß, dass er nicht gerade die besten Meinungen vertritt!

Grüße,
Set
 
ando schrieb:
aso ich glaube nicht ,dass man wiedergeboren wird ...ich finds schon intressant wenn jemand erzählt dass er mal wiedergeborn wurde..oder irgendwelche reportagen dadrüber ..aber am ende komm ich immer zum schluss das ich nicht dran glaub ...

ich glaub auch nicht an himmel oder hölle ...wenn man tod is ,is man einfach tod...naja das is meine meinung

Wenn ich dann mal tod bin kann ich dir ja mal erzählen ob es dann himmer oder hölle gibt. Und ob das alles wie so ein ganz langer urlaub ist xD.
im Himmel gibt es bstimm strom oder?
Dann nehm ich meinen PC min ins grab xDDDDD
Das find ich toll. Und wenn nicht müsstest du warten bis ich wieder geboren bin. Wenn ich mich dann noch an dich erinnern kann.

Patix
 
xpatix00 schrieb:
... Naja aufjeden fall wie heißt den die cd jetzt?...

Oben stehts doch, der Typ is n Nazi Oo

Naja zum Thema: Ich glaub nich wirklich dran, hatte bisher aber auch keinen Grund, irgendwie dran zu glauben, also keine solchen Erlebnisse ;)
 
Um ehrlich zu sein bin ich nicht so scharf darauf zu wissen wer ich früher mal war... Ich habe das schlimme Gefühl, früher mal was ganz schlimmes getan zu haben (keine Ahnung warum)... Ich würd das nich aushalten, wenn ich mich an meine früheren Ichs erinnern könnte. Zuviel für mein ohnehin schon überfülltes Gehirn.
 
Ich glauben gerne an die Wiedergeburt, es ist auch ein großer Trost für Schwerkranke, Sterbende oder Hinterbliebene wenn nicht alles einfach zu Ende ist.

So eine Rückführung finde ich schon sehr interessant, würde ich auch gerne machen lassen, aber wirklich nur von Jemand profesionellen, sonst hätte ich ja Angst das ich immer in den Zwischenwelten rumschwebe. ;)
 
Ehrlich gesagt hatte ich nie wirklich an Wiedergeburt geglaubt. Aber als ich diese Kabel1-Sendung angeschaut hab, war ich schon arg ueberrascht. Es muss doch wohl was dran sein, wenn diese Leute bei der Rueckfuehrung Orte gesehen haben, von denen sie davor ueberhaupt nichts wussten und die sie dann wiedererkannt haben. Wie soll man sich das sonst erklaeren, das muss einfach stimmen. Wie diese eine Frau, die in Frankreich gelebt hat und eine Kirche ganz genau beschreiben konnte, wie sie auch in Wirklichkeit aussieht, obwohl sie da noch nie gewesen war!

Wuerde auch gerne mal ne Rueckfuehrung machen...
 
mh klar das hab ich auch mal im fernsehen gesehen, da war sie dann ein mädchen auf einem internat in england.....wers glaubt,aber na ja ich denke es gibt halt auch andere mächte die es lieben uns in die irre zu führen.
 
Joa, ich glaub da schon dran.
Ich kanns' mir einfach nicht vorstellen, wie es wohl ist, wenn man dann da liegt, man tut nichts und um einem herum is es dunkel- man sieht nichts.
Ne, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Glaube schon daran, dass man direkt nach dem Tod, wiedergeboren wird und zwar nicht in einem Körper reinfährt oder so, sondern wirklich alles noch mal von vorne beginnt: Geburt und so weiter und sofort...
Nur das unsere Erinnerungen gelöscht werden.
Denke auch, dass wenn man Déjà-vues hat (das sind so Gefühle, als ob man eine Sache schon mal gemacht hat bzw. vertraute Situation- man weiß, was als nächstes geschieht), dass dies vielleicht verlorene Erinnerungen sind, die wieder auftauchen.

Naja, auf jeden Fall möchte ich selbst nicht einfach da so rumliegen und nichts tun. Dafür bin ich zu aktiv :lol:


 
Mich würde so eine Rückführung auch sehr interessieren, aber auch wenn ich mich damit ja generell schon irgendwie auskenne, würd ich es auch nur machen, wenn jemand dabei wäre, am Ende suggeriert mir so ne Trulla dass ich ihr 50 € mehr da lassen soll...nene ;) und von einer CD IRGENDEINER art würd ich sowieso abraten, dass hat auch gar nichts mit übersinnlichem zu tun, aber man weiß ja nie, wo man sich in seiner psyche bei solchen experimenten noch verlieren kann...
 
Asooo, ich hab mich schon gewundert, was diese komischen Antennen auf meinem Schädel und die grünliche Verfärbung auf meiner Haut darstellen sollen =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten