Moin zusammen
Zebulon schrieb:
yamyam...da hätte ich mal wieder säääähr gerne das Rezeptlein,das wäre allerliebst von Dir Hummelchen....
Sicher gerne
Eine geschnittene Zwiebel, frischen Knoblauch und Chillischote anbraten. kleingeschnittenes Hühnchenfleisch dazu geben.
Bevor es gar ist mit Balsamico ablöschen, einen Teelöffel oder mehr Honig dazu geben, mit Sojasoße salzen.
Willst du in die asiatische Richtung, gib ein bißchen 5 Gewürzepulver dazu, gehst du in die arabische Variante nimm Kreuzkümmel (hat nichts mit unserem Kümmel zu tun).
Bei der asiatischen Variante nehme ich frische Sojasprossenkeimlinge dazu, vorher bitte ganz heiß abspülen und Zuckerschoten, die ich aber nur ganz kurz mitgare. Manchmal auch ein paar Frühlingszwiebeln, auch nur kurz, damit alles schön knackig bleibt.
Willst du es ein bißchen deftiger, kannst du einen Eßlöffel Mascarpone oder Sahne einrühren, oder auch mehr.
Ganz lecker wird es wenn du Zitronengras bekommst.
Die äußere Schale abnehmen, in der Mitte durchhacken und von Anfang an mit garen.
Ich nehme übrigens immer frischen Ingwer dazu. *anfängt zu sabbern*
Guten Appetit
Schmeckt übrigens super zu Lamm.
Lamm ganz kurz anbraten (ich nehme immer Rapsöl) , wieder aus der Pfanne nehmen. Zwiebel, Chillischote anbraten, Rosmarin- und Thymianzweige (stehen auf der Fensterbank) mit in die Pfanne. 1 Eßl. Honig dazu und mit einem ordentlichen Schuß Balsamessig ablöschen + einen Becher Sahne und das Lamm in der Soße garziehen lassen.
Zum Schluss gebe ich grobes Meersalz rein.
Da bei mit viel asiatisch oder arabisch gekocht wird, habe ich auch alle Gewürze im Haus. Es lohnt sich, sie halten lange/lassen sich gut lagern.
Ich bin übrigens ein Gewürzfreak. Nix Maggi
Mathe Man schrieb:
Mit Senf könnte sie bekömmlich sein.
Ich mag lieber Chilli Curry Gewürzketchup von Heinz

Wegen Senf-
miezekatze schrieb:
Kann man eigentlich auch seine eigenen Theman löschen? Soll ich mal probieren?
Hier in der PE kannst du alles probieren. Gib Gas olle mieze
Zebulon schrieb:
Hexlein? Wieso Hexlein ? Versteh ich jetzt nicht...ist sie ein Maggifeind?*argwöhnischguckt*
Nein, im Gegenteil. Eigentlich heißt sie Heidi Maggi
Gabilele schrieb:
@Hummel, das kann ich dir sagen, nun hat sie alles wichtige von ihrer Mama gelernt und wehe sie soll mir mal was zeigen

,da verliert sie gleich ihre Gesichtsfarbe. Illi hat gesagt ich darf das nur so klein reingeben.
@ an alle Mütter, lass euch nichts gefallen.
Du hast was versäumt. Leg sie auf den Tisch und walk sie mal richtig durch. Es ist nie zu spät
Kasumi schrieb:
@Hummeldings
Wiiiieso, wenn laange rosa Federn(Fedoras??

) runterbaumeln isses doch auch schön.
Is klar. Was glaubst du, wie das Teil bei 4 Katzen aussieht....hääääää
Chauffeur schrieb:
Du bist doch das beste Beispiel für meine These. Wenn man nicht der Meinung einer Frau ist, dann is das Geschrei groß und es wird mit Nudelhölzern umsichgeworfen

. Eine "liebe" Frau würde mir auf ruhige Art und Weise versuchen zu erklären, warum ich denn nicht Recht habe.
Ich glaube, ich schaffe mir hier keine Freunde ...
Du bist doch nicht ganz bei Trost

Wir schreien nieeeee!!!!
Wie soll das denn gehen...häääää
Wir haben gar nicht die Stimme dafür, können sie nicht erheben.
Auch wenn wir schreien würden, ihr könnt nix verstehen...paahhh, sowas aber auch *laut schimpft*
seppl schrieb:
Lohnt sich das Ganze überhaupt noch, bevor die ganze Gegend geflutet wird?
Du meinst, wir bekommen die Erderwärmung noch richtig dolle mit????
Ich sitze im Geestland, hier dauert es auf jeden Fall länger.
Zieht ihr dann etwa alle hier her?
@aci
Schöne Bilder

Hoffentlich überstehen deine Katzen die Sanierung ohne Schaden