SimForum Plauderecke

Warum meldet sich MatheMan nicht mehr?

• PEler haben wenig Freizeit

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen....jetzt isses wieder soweit, jeden Tag ein Türchen :) und die Viecher haben auch einen...:rolleyes:

Moinsen,Endspurt Mädels und Jungs,

WE klopft schon an die Türe. Ich hab keinen Adventskalender(mehr)
Vor ein paar Tagen, im Büro dachte ich mir so: warum warten?
Und schwupps waren sie alle uff.

Edit: Wie schafft man es,das innerhalb von 5 Minuten ungefähr 800 Mails eintrudeln?
Man gibt 4000 Usern per Rundmail bekannt,das die Datenbank zur Zeit aufgrund eines Fehlers
nicht funktioniert und schwupps...hat man 800 Abwesenheitsnotizen,Beschwerden,Danksagungen dass man Bescheid gegeben hat usw. im Mailpostfach:naja:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich bin am routieren, aber die Spamflut hält sich in Grenzen, ausser auf der geschlossenen Mailingliste, um die muss ich mich gleich noch kümmern und den Mist auf "not a mamber" checken und löschen. Heute Nachmittag Viedokonferenz und Heizung reparieren, hier poltern sie auf dem Dach, das Wasser ist abgestellt weil es einen neuen Hydranten gibt, Großbaustelle. :scream:

@Zeb: Abwesenheitsnotizen sind doch etwas feines. Bei mir bekommt aber nicht jeder so eine Abwesenheitsnotiz, sondern nur die auswärtigen und nicht die Mailinglisten, Spammer etc. :D

Zebulon schrieb:
hat man 800 Abwesenheitsnotizen,Beschwerden,Danksagungen dass man Bescheid gegeben hat usw. im Mailpostfach:naja:
Sag doch den Danksagenden Danke fürs Danksagen, am besten 20 mal. :D
Pro Stunde. :D

Hab grad mit Männe telefoniert, er behauptet Kind hätte ihn angesteckt. :rolleyes: Wehe....wehe! :scream:

miezekatze schrieb:
Hab grad mit Männe telefoniert, er behauptet Kind hätte ihn angesteckt. :rolleyes: Wehe....wehe! :scream:
Habbich doch gesagt, alles eine Frage der Zeit.... Arme Mieze *tätschel*

hi zusammen,
ach das leben ist wunderschön :cool:
warum?
weil ich ab heute URLAUB habe=) :p
und der GR hat heute spätschicht, das heißt ich hab den ganzen nachmittag und abend zu meiner freien verfügung. ich kann meine lieblingslieder aus voller kehle jaulen ohne das ich mich dabei um kollabierende rudis kümmern muß.=)
muß ich noch mehr sagen? =)

So Kinners, Essen ist fertig, es gibt Soljanka, :D , Vorsicht: heiß und fettig!

@ Dago:
Nee lass mal und bitte auch nix vorsingen. :p

kochikatze schrieb:
So Kinners, Essen ist fertig, es gibt Soljanka, :D , Vorsicht: heiß und sauer!
Nee Du, lass ma.
Wer Essiggurken warm macht oder warme Essiggurken auf den Tisch bringt, wird mit
g010.gif
belohnt.

@ seppl:
Tze, Banause, kannst ja um die Gurken drumherum löffeln. Du Problemesser, Du. :scream:

Außerdem ist da nix sauer, da ist mehr Fleisch als alles andere drin. :D

miezekatze schrieb:
So Kinners, Essen ist fertig, es gibt Soljanka,
Wie bitte, gesonnte Janda? Ach nee, verlesen. :ohoh:

Habt ihr gesehen, statt Lima Tilde den Nussteller zum Geburtstag zu schenken hat der Baumhüpper ihn vergraben. %)

miezegürkchen schrieb:
@ seppl:
Tze, Banause, kannst ja um die Gurken drumherum löffeln.
Und um die Kapern, Wacholderbeeren, Lorbeerblätter, Kümmel, Silberzwiebeln...
Das Gestochere willst Du nicht sehen. =)
Aber ich geb's ja zu: schon der Name Soljanka lässt meinen Magen eine 1/4-Umdrehung machen. Da denk ich immer an "Gefüllte Vladka" aus einem MAD-Heft vor 30 Jahren.
Nein, Ihr wollt nix genaueres darüber wissen. :naja:

seppl schrieb:
Wacholderbeeren, Lorbeerblätter, Kümmel, Silberzwiebeln...
Ich weiß zwar nicht was Du da auf dem Teller hast, aber Soljanka ist das nicht. :ohoh:
Hier hast Du ne Currywurst.

Mathe Man schrieb:
Habt ihr gesehen, statt Lima Tilde den Nussteller zum Geburtstag zu schenken hat der Baumhüpper ihn vergraben. %)
Hab ich jetzt 20-mal gelesen versteh ich immer noch nicht. Bitte um eine Erklärung bzw. Übersetzung des Satzes...:confused: %)

Biiieeehhh das mit dem gejankertem Essen hört sich aber Schlimm an. Genauso wie unser Bergisches "Himmel und Erde".

Nachtrag: Hab`s gerade gelesen...brauchst nix mehr erklären Herr Mathe Lehrer *g*

P.P.S. @Lima: `Tschuldigung ich hatte Hunger..... ich schäm mich auch.... ein bisschen...

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu zusammen, die olle Kasumi meldet sich auch mal wieder. :scream: Irgendwas Besonderes gewesen? Wart ihr auch alle ganz lieb? :scream:

miezeldingenskirchens schrieb:
Ich weiß nur, dass ich dann morgen Abend einen total überdrehten Zwerg habe. :rolleyes: Wird warscheinlich wie ein Kindergeburtstag, nur lauter. :naja:
Ich dachte, in eine Disco steckt man die Kleinen rein und macht dann die Tür zu? Habe ich da was falsch verstanden? :ohoh:

Hört mir mit eurem komischen Essen auf. :scream: Da kommen Sachen 'raus, hätte man euch gar nicht zugetraut. :scream:

Wo is eigentlich die Frau zwischen 00:00 und 24:00 Uhr gebleiben? Fährt sie nur noch das Schnuggelschen von A nach B und zurück?
Übernachtet sie in der Tiefgarage? Is ihr PC in tott?

LOS MELDE DICH OLLES MÜDDÜ:scream: :ohoh: :scream:

Soljanka ist eines der ersten Gerichte die ich zur Assimilierung in den Osten kochen,schätzen,lieben gelernt habe, das is ja sowas von lecker
wobei ich es natürlich etwas modofiziert habe wie alle Rezepte die ich nachkoche.Ich nehme zwar Gurken,aber Cornichons, ich nehme zwar
Gurkenwasser aber wenig,ich nehme als Fleisch viel Salami und viel Rindfleisch
weil Jagdwurst/Schinkenwurst fördert ne Allergie von Männe und das wollen wir ja nicht,das er monatelang wegen einer Soljanka leiden muss.
Außerdem nehme ich nicht wirklich fertiges Letscho, sondern frische Paprika die ich zerhacken lasse und frische Tomaten und Tomatenmark,was in etwa das gleiche wie Letscho ergibt,nur frischer.
Für Middies lass ich die Paprika draußen.
Für Spockys und Fuchurs würd ich die Tomaten nicht extra rausnehmen:p
Sauerrahm und Zitronenschnitze sind ein unbedingtes Muß und die Wacholderbeeren und Lorbeerblätter werden vor dem Servieren peniblest rausgefischt (es ist ekelig auf so eine Wacholderbeere zu beißen),Kümmel is sowieso bäh und gehört ganz sicher nicht in eine
Soljanka meiner Vorstellung.

Ansonsten finde ich die Ostküche sehr lecker,einfallsreich,günstige Zutaten und keine komplizierten Rezepte.Gute Hausmannskost,die ich als olle Westfälin sehr schätze. Außer diese komische gekochte Grützwurst die aussieht wie Durchfall vom TP kriege ich nicht runter.
Kleines Manko ist, das an viele Gemüsesorten Essig und Zucker kommt,das muss ich auch nicht haben,denn süßsaures Grünkohl und süßes Sauerkraut ist nicht so mein Ding.Aber das lass ich dann einfach weg=)

Zebulon schrieb:
...die Wacholderbeeren und Lorbeerblätter werden vor dem Servieren peniblest rausgefischt (es ist ekelig auf so eine Wacholderbeere zu beißen)...
Schon mal probiert, diese Teilchen im Tee-Ei mitzukochen ? Das geht nämlich und
die meisten Teebeutel zum Selbstbefüllen auch ;)

Zebulon schrieb:
Soljanka ist eines der ersten Gerichte die ich zur Assimilierung in den Osten kochen,schätzen,lieben gelernt habe, das is ja sowas von lecker
wobei ich es natürlich etwas modofiziert habe wie alle Rezepte die ich nachkoche.Ich nehme zwar Gurken,aber Cornichons, ich nehme zwar
Gurkenwasser aber wenig,ich nehme als Fleisch viel Salami und viel Rindfleisch
weil Jagdwurst/Schinkenwurst fördert ne Allergie von Männe und das wollen wir ja nicht,das er monatelang wegen einer Soljanka leiden muss.
Außerdem nehme ich nicht wirklich fertiges Letscho was`n das?, sondern frische Paprika die ich zerhacken lasse und frische Tomaten und Tomatenmark,was in etwa das gleiche wie Letscho ergibt,nur frischer.
Für Middies lass ich die Paprika draußen und für mich bitte auch, ich verabscheue Paprika...
Für Spockys und Fuchurs würd ich die Tomaten nicht extra rausnehmen:p würd ich auch nicht...
Sauerrahm und Zitronenschnitze sind ein unbedingtes Muß und die Wacholderbeeren und Lorbeerblätter werden vor dem Servieren peniblest rausgefischt (es ist ekelig auf so eine Wacholderbeere zu beißen),Kümmel is sowieso bäh und gehört ganz sicher nicht in eine
Soljanka meiner Vorstellung.
Wenn Du alles rauslässt und umdekorierst, sollte das ganze dann nicht Zebulon`s Mixhit oder so ähnlich heissen?

Das wenige woran ich mich aus dem Osten Erinnere, sind die köstlichen selbstgemachten Kraftoffelklösse von meiner Großtante aus Wittenberg. Ach waren die gut...überhaupt schmeckte es in der DDR viieeel besser. Und Eis gab es (wenn es denn gab) abgepackt wie Butter, Vanille und Erdbeer...*träum*

Seifersdorfer schrieb:
Ich meld mich hier jetz auch ma zu wort.

Kommentar zur Umfrage:
Habt ihr zu viel Freizeit?
Laß mich raten:
- Du kommst irgendwo 'rein
- Kennst überhaupt niemanden. Aber auch absolut gar keinen.
- Nach 5 Minuten hast du Alle, aber absolut Alle verärgert
- Nach 10 Minuten bist du schon auf dem Weg zur nächsten Party =)

frimi schrieb:
Laß mich raten:
- Du kommst irgendwo 'rein
- Kennst überhaupt niemanden. Aber auch absolut gar keinen.
- Nach 5 Minuten hast du Alle, aber absolut Alle verärgert
- Nach 10 Minuten bist du schon auf dem Weg zur nächsten Party =)

Ich kenn hier keinen, soweit stimmts.
Aber sonst liegst du weit daneben.

Ach so, ganz vergessen, Kinners:

darth5.gif

Dat ers'e Türken is' auf :D

Kasumi schrieb:
Ich dachte, in eine Disco steckt man die Kleinen rein und macht dann die Tür zu? Habe ich da was falsch verstanden? :ohoh:
Ja schon, aber irgendwann muß ich die Tür ja auch wieder aufmachen und ein Kind wieder rausfischen und mit nach Hause nehmen. :ohoh:

@ Horn:
Letscho ist was ungarisches, sozusagen Tomatensoße mit Stücken nur nicht aus Tomaten sondern aus Paprika. :D

von Seifenschale:
Kommentar zur Umfrage:
Natürlich, was dachtest Du denn? :confused:

@ frimi:
Hat der Helm jetzt täglich eine andere Farbe oder bekommen wir täglich ein anderes Bild? :D

miezekatze schrieb:
@ frimi:
Hat der Helm jetzt täglich eine andere Farbe oder bekommen wir täglich ein anderes Bild? :D
Da wird immer ein Türchen mehr aufgemacht. Leider hat es hier keine Avatare, aber
so geht es auch ;)

frimi schrieb:
Da wird immer ein Türchen mehr aufgemacht. Leider hat es hier keine Avatare, aber
so geht es auch ;)
Und wo ist die Schoki? :scream:

Tach auch:D

Moudschegiebchn schrieb:

aso was is eigtnlich mit dem pinken teflon geweorden:lol:

Sammelt mal alle, dann könnt ihr mir das zu Weihnachten schenken:D

Eichhörnchen 3 schrieb:
Austern *miam*... was schreib ich hier? Es wird geheiratet!! Am 29.12.2006 11:00 Uhr. In einem wundervollen Trausaal mit riesigen Buntglasfenstern, geschnitzter Holzdecke, einem 5m Ölgemälde an der Wand, riesen Kronleuchter.... die Fotos werden wundervoll.
Kann es sein, dass du dich ein klitzekleines bißchen auf deine Hochzeit freust? Auf die Bilder bin ich sehr gespannt:D
Fedora schrieb:
Olle Anstellerin:scream:
Zebulon schrieb:
@Hummeli

Scharf nur bedingt. Hummel rauchst Du zufälligerweise?
Seit ich nicht mehr rauche ( 2 1/2 Jahre) kann ich längst nicht mehr so scharfes Essen essen.....
Stimmt, ich bin Raucherin:) Warum können dann diejenigen, wie mein Sri Lankaengel, die Nichtraucherin ist, so scharf essen???:confused:
Mathe Man schrieb:
Übrigens, die Maus, die ich hier habe, die werde ich nicht beissen. Höchstens den Tisch werde ich beissen, und da auch nur in die Kante. =)
Ist dir zufällig eine zweibeinige in die Falle gegangen?:eek: Hängst du die auch an die Decke?
dagobert schrieb:
.............ich kann meine lieblingslieder aus voller kehle jaulen ohne das ich mich dabei um kollabierende rudis kümmern muß.=)
muß ich noch mehr sagen? =)
....und was ist mit den Nachbarn hääääää....sind die dir vollkomen egal:scream: ;)
seppl schrieb:
Nein, Ihr wollt nix genaueres darüber wissen. :naja:
Bist du verrückt!!!! Los raus damit!!!!:scream:
Du kannst nicht einfach so was andeuten und dann nix mehr...:scream:
Zebulon schrieb:
Außer diese komische gekochte Grützwurst die aussieht wie Durchfall vom TP kriege ich nicht runter.
Die riecht aber besser, kann dafür aber nicht so unschuldsvoll gucken:rolleyes:
Seifersdorfer schrieb:
Kommentar zur Umfrage:
Herzlich Willkommen in der PE:D

Fedora schrieb:
Bei mir sind hinter den Türchen aber Gummibärchen. :p

[Edit] Jetzt hat die Hummel da ihren dicken fetten Beitrag zwischengebrummelt... tsss...
Ich habe die in der Tüte. Hinter den Türen liegen bei mir Wollbären:rolleyes: Willste welche? Gib mal Adresse
pfffttt....na und:p

frimels Sig. ist zum brüllen:lol:

Zeig mal Bild von den Wollbären. =)

@Hörnchen
Das ist ja klasse. :) Looos, wo sind die Einladungen? :scream: ;)

Rosa Telefone.... wir basteln rosa Telefone! Wir treffen uns morgen um 14:00 Uhr an der Wusttheke im Kaufland. Jeder bringt ein Telefon und rosa Farbe mit, ja? :scream:

@Zebbie: Soljanka? Wo? Wo???
g005.gif
Ich liiiiiebe Soljanka. Meine Schwiegermutter kocht die beste Soljanka der Welt!

@Seifersdorfer: Nein, zu viel Zeit haben wir nicht. Aber Spaß. Und Humor. Keine Angst, irgendwann kommst auch du dahinter....
a010.gif

@ Federchen
Wie Wursttheke ist einfach noch n Stueckchen weiter, als es die Orangeneimer sind (gibts die im Rest Deutschlands eigentlich auch?)

Soljanka klingt komisch.. Sowas schmeckt? Wer kocht mir so n Zeug?

@ aci:
Soljanka, hier, noch ein halber Topf voll. :D

@ Zebbie:
Grützwurst ist bääääääääääääääh, gabs früher immer in der Schule, gaaaanz schlimm. Übrigens heisst das hier "Tote Oma". :lol:

@ Hummel:
Ich glaub Dein Sri Lankaengel hat die schärfe schon mit der Muttermilch eingesaugt. ;)

@ Seifenschale:
Keine Angst, Wahnsinn tut nicht weh. :rolleyes:

Seifersdorfer schrieb:
Genau davor hab ich angst

Ach komm, du willst es doch. Tief in deinem Innern plummert ein Schlauderecki... oder so Ähnlich. Eine kleine Unterschrift, ein Aktfoto und deine Kontodaten und schon gehörst du uns.... öh... schon bist du dabei.
Na???
c025.gif

Miezele schrieb:
@ Horn:
Letscho ist was ungarisches, sozusagen Tomatensoße mit Stücken nur nicht aus Tomaten sondern aus Paprika. :D
Würgs.....

Hummel schrieb:
Kann es sein, dass du dich ein klitzekleines bißchen auf deine Hochzeit freust? Auf die Bilder bin ich sehr gespannt
Nööö wie kommst Du drauf? Morgen geh ich shoppen, shoppen, shoppen trallalllaaa, Geld ausgeben, Gold und Silber lieb ich sehr, kann`s auch gut gebrauchen...*sing*

Sumi schrieb:
@Hörnchen
Das ist ja klasse. :) Looos, wo sind die Einladungen? :scream: ;)
Wie schaut das denn aus? Ich wollt meinem Sig nicht gerecht werden...:p :rolleyes:

Miezediezweite schrieb:
@ aci:
Soljanka, hier, noch ein halber Topf voll. :D
Kein Wunder das noch ein halber Topf voll ist....:rolleyes:

@Seifentopf: Du wirst müüüde, Deine Hand hebt sich und umschliesst den Stift.....OOOOOMMMMMMM....

Gestern hatte ich noch nicht das digitale Bildchen, jetzt habe ich es parat und noch etwas in Format gebracht. Eventuell habe ich noch eine Rollade oder etwas Gulasch von dem Burschen bei mir im Eisschrank. :D

@Hummel: Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. Aber meine Maus wird immer ganz rot, wenn ich sie herum schubse. =)

Mathe Man schrieb:
Gestern hatte ich noch nicht das digitale Bildchen, jetzt habe ich es parat und noch etwas in Format gebracht.

-pild-
Ey, wie kommst du an mein altes Passbild, hä ? :rolleyes:

Edith:
geht gezz aabaiten %)

Zuletzt bearbeitet:
Hummel schrieb:
....und was ist mit den Nachbarn hääääää....sind die dir vollkomen egal:scream: ;)
stimmt, die sind mir sowas von egal:D
aber ich hab den vorteil, bei uns auf der etage wohnen sonst nur alte leute, die hören nicht mehr so gut.
peinlich wird es erst dann, wenn der KR heimkommt und beim türaufsperren besorgt fragt ob ich mich schwer verletzt habe.:lol:
alles kulturbaunausen :scream:

@Lenor sowas nennt man ne Lawine lostreten:p

@Soapopera

früher oder später werden hier alle irre,es sei denn sie sind es schon=)
Dies ist das größte Irrenhaus im Internet........and you can never leave:p

@Mathili die sind aber zottelig-süß, welche Sorte ist das ? Ich wußte mal den Namen,hab ihn aber vergessen. (Zebbie gleich alt und vergesslich sei).Da hätte ich jetzt liebend gerne
ein großes,blutiges T-Bone-Steak von.
Ich liebe es, wenn ich in ein Steak reinschneide und es nur so heraustrieft.....*lechzt*
Stattdessen mußte ich mit 2 Tomaten belegt und Lachsschinken überbacken mit Feta Vorlieb nehmen,war zwar auch lecker aber kein Ersatz für etwas, in das ich meine gierígen Beißerchen schlagen kann:naja:

@SharpdressedHummel
was Miezi schon sagte: wenn jemand von klein auf mit scharf...bis superscharf aufwächst, ist er/sie abgehärtet. Hör mal auf zu rauchen und dann wirst Du dich schier wundern was du alles wieder schmeckst und riechst ( leider auch den ranzigen Schweiß der Kassiererin beim Aldi...also rauch lieber doch weiter:naja: ).
Hab ich schon erwähnt das mir der Wein, den ich zum Abendbrot hatte, eine leichte Bettschwere verpasst hat.... mal sehen wie lange ich ihr noch wiederstehen kann.

WO IS MEIN MIDDIE?

dagoline, sach, was hast Du mit ihr gemacht? Ihr ein Liedchen vorgeträllert? Sie dem ollen Fuchur als Haussklavin verkauft,
sie im größten Schuhladen von München zurückgelassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zebulon schrieb:
@Mathili die sind aber zottelig-süß, welche Sorte ist das ? Ich wußte mal den Namen,hab ihn aber vergessen. (Zebbie gleich alt und vergesslich sei).
Ich bin zwar nicht Mathili, aber sind das nicht diese schottischen Hochlandrinder?

@Tili-Wrecksili

aaah Highlander....genau.......es gibt nur einen....oder mehrere....oder ganz viele.....alle pour moi, blutig-gebraten,lecker.

Elenaor schrieb:
ich geh ins bett, besser für mein herz ;)
*tätschel*
Irgendwann muß jeder mal dranglauben. :rolleyes:

@ Hörnchen:
Na mehr als zwei volle Teller hat Männe heute nicht geschaft, aber wenigstens tun ihm die Haare nicht mehr weh. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten