Bundesvision Song Contest

Petzi

Member

Eben per Pressemitteilung verkündet: die Kandidaten von Stefan Raabs
“Bundesvision Song Contest 2007″ am 10. Februar in Berlin stehen fest.
Leider kenne ich einen Großteil der Teilnehmer nicht, aber mein Herz schlägt sicherheitshalber erstmal für Mia. :D

- Baden-Württemberg: Tele - “mario”
- Bayern: Anajo - “wenn du nur wüsstest”
- Berlin: Mia - “zirkus”
- Brandenburg: Beatplanet - “dreh dich um und geh”
- Bremen: Lea Finn - “ich weiß und du weißt”
- Hamburg: Jan Delay - “feuer”
- Hessen: D-Flame - “mom song”
- Mecklenburg-Vorpommern: Melotron - “das herz”
- Niedersachsen: Oomph! feat. Marta Jandová - “träumst du?”
- Nordrhein-Westfalen: Pohlmann - “mädchen und rabauken”
- Rheinland-Pfalz: Kalle feat. M.A.R.S. Allstars - “aber nice”
- Saarland: B-Stringed Butterfly - “liebe”
- Sachsen: Manja - “es ist die liebe”
- Sachsen-Anhalt: Jenna+Ron - “jung und willig”
- Schleswig-Holstein: Kim Frank - “lara”
- Thüringen: Northern Lite feat. Chapeau Claque - “enemy”

Hmm..von den Teilnehmern mag ich Anajo wohl noch am liebsten. Aber ich schau's wahrscheinlich eh nicht. ;)

Uuh, ich bin sofort für Jan Delay! Komm zwar nicht aus hamburg, aber fast. :lol:

Is nicht meins da ich die ganzen da entweder nich kenne oder nicht ausstehen kann..ich mag blos Nightwish (-.-)

@Tanne: Bei Jan Delay spalten sich aber auch teilweise immer die Meinungen wegen seiner *merkwürdigen* Stimmfrequenz....o_O

Ich bin dann mal für Oomph! und hoffe, dass Mia nicht gewinnt, obwohl ich das befürchte...
NRW hat natürlich mal wieder keine Chance, Gemeinheit.

also von den ganzen leuten kenn ich nur mia 'n bischl und halt oomph!

und i-wie klingt das alles nich so spitze...
dann bin ich halt einfach für niedersachsen ^^

am besten wird sowieso das eröffnungslied von SEEED

das is sowieso die geilste band überhaupt :D
liebe Greetz SaBBy

hui, anajo, wie toll^^
o mein gott, hoffentlich sind die dann nicht soooo bekannt, das die konzertpreise höher werden. naja egal.. ich kann sagen, ich kannte sie schon vorher, wunderbar^^
mh... ansonsten kennt man ja nur mia und oooooomph (oder so ;) )
egal.
anajo. anajo. anajo^^

Ich bin natürlich auch für MIA. ;) .

Die anderen Interpreten sagen mir fast gar nichts... Letztes Jahr waren die Künstler irgendwie bekannter. Ist ja klar, dass solche Acts dann wesentlich schlechtere Chancen als die anderen haben.

Ich wäre ja auch für MIA, aber zwei Mal Berlin muss nicht sein. Wenn Berlin nochmal gewinnen möchte, sollten sie 2008 Wir sind Helden antreten lassen.

Ansonsten bin ich mal gespannt ob NRW sich 2007 endlich mal selbst die 12 Punkte gibt :D

Kim Frank! Ahhh! Und Mia, also, deren Musik, mag i h auch nicht gern... aber das kann sein, dass ich durch Tanz der Moleküle voreingenommen bin, das Lied war Mist. Die alten kenn ich gar nicht...

Petzi schrieb:
- Schleswig-Holstein: Kim Frank - “lara”
das interessiert mich.. echt
love.gif

also den schau ich mir bestimmt nicht an.
n wettkampf zwischen unbekannten? danke, kein interesse

Stefan Raab macht den doch extra um die deutsche Musik zu fördern. Ich finde, dass es schon gut ist eher unbekannten deutschen Bands eine Chance zu geben, sich national einen Namen zu machen.

hmmm bestimmt gewinnen wieder oomph! oder Mia oder so ... weil man die eben mehr kennt, das hat halt vorteile

genau wie letztes mal, wie kann man das bringen so bekannte bands wie seeed, revolverheld oder so da auftreten zu lassen, gegen bands die keiner kennt (mir fällt grad auch niemand mehr ein von denen) xD

naja ich finds immer bisschen unfair aber diesmal gehts ja noch einigermaßen ;)

Da ich die anderen Interpreten auch nur höchstens sehr flüchtig kenne, bin ich auch erstmal für MIA. Hauptsache dieser Jan Delay mit seiner furchtbaren Stimme gewinnt nicht. ;)

Ja.. Ich mag Bayern so eigentlich nicht.. aber anajo ist einfach toll. Mh.. irgendwie muss es aber auch mit ner abstimmung zusammen hängen. denn in dem einen dorfdisko rundbrief stand, das 3 bundesländer auch für dorfdisko als act stimmen könnten.. für das bundesland wo köln drin liegt (welches ist das nochmal :D ;))

aber so genau weiß ichs nicht. aber wie gesagt: anajo, anajo. die sah ich vor nem manat live, sind auch sehr nette jungs, und sehr niedlich *teenieschwärm*.. nein wirklich! Aber die konzertpreise. so um die 10 euro hab ich bezahlt.. mal gucken, wie teuer es im frbruar wird... dadurch werd ich mir diesen songcontest dingens angucken.. wenn der nicht wieder genauan meinem geburtstag kommt, so wie die letzten beiden male..

ich bin auch für MIA - die find ich toll.

für mein heimatland sachsen-anhalt treten leider mal wieder total unbekannte (schrott?-) interpreten an. hätten sie mal lieber für uns tokio hotel hingeschickt, da hätten wir bestimmt gewonnen ;)

Hm.....bis auf Oomph! und Jan Delay kenn ich keinen einzigen von den Interpreten. Und die beiden die ich kenne mag ich nicht (zumindest deren Musik). Naja...letztes Jahr hab ich noch gevoted, da gabs wenigstens eine Band die mir gefallen hat (InNEx) aber dieses Jahr wird wohl wieder der blanke Pop-Wahn....naja wers braucht.

Oh wie spannend, ein Songcontest mit Heerscharen von guten und bekannten Musikern. Das muss ich einfach sehen :)

BigBadGizmo schrieb:
Oh wie spannend, ein Songcontest mit Heerscharen von guten und bekannten Musikern. Das muss ich einfach sehen :)

ich dachts mir auch grade... also wenn ich ehrlich bin, außer Mia kenn ich gar keinen davon... :rolleyes:

Ok Tele sind wirklich sehr unbekannt, ich kenn die auch nur, weil mir meine Freundin die empfohlen hat. Des letzte Album von denen hiess "Wovon sollen wir leben"....Aber macht doch gar nix, dass soviele unbekannte Bands teilnehmen. Hauptsache sie machen gute Musik und dass am Ende eben die Band mit dem besten Song gewinnt - und nicht die, die am bekanntesten ist :naja:

Happyschlaubi schrieb:
ich dachts mir auch grade... also wenn ich ehrlich bin, außer Mia kenn ich gar keinen davon... :rolleyes:

Jan Delay kennste sicher auch...aber sonst....und toll sind die bis auf Mia (und die auch nur begrenzt) auch nich.....also Oomp und eben Delay. Und die anderen sind sicher auch nicht so der Bringer....immerhin muss das ja die Masse ansprechen. Und die hat momentan keinen sehr tollen Geschmack :>

Wobei man ja nicht vorschnell urteilen soll, letztes Jahr haben Seeed und IN Extremo das ja doch sehr aufgehellt....

Bin für Northern Lite. Zum einen, weil ich Northern Lite schon lange ziemlich toll finde und zum anderen, weil sie aus Thüringen kommen. *lala*
Ansonsten freue ich mich ziemlich auf Jan Delay, MIA und Pohlmann. Jopp. :D

Happyschlaubi schrieb:
ich finds bescheuert, das gleich so abzuwerten, nur weil man die bands nicht kennt.

ich kenne auch nicht viele bands. oomph kenne ich und die finde ich eklig. von anajo und tele habe ich schon gehört, ich glaube die machen nette, kleine popmusik. ach, mal abwarten ;) falls ich es mir überhaupt anschaue..

boah geil! oomph! das guck ich auf jeden fall wieder! *auf oomph freu* bin aber natürlich für sachsen anhalt =) und der act für sa ist auch nicht schlecht ;) wusste gar net, dass jenna+ron von hier sind...

chiasmaa schrieb:
ich finds bescheuert, das gleich so abzuwerten, nur weil man die bands nicht kennt

Ich persönlich bin nur Vorsichtig, da die Bands ja schliesslich "Massentauglich" sein müssen....und das beschränkt sich momentan ja auf Poprock, Pop/HipHop und Indiezeugs....
Daher schau ichs mir lieber gar nicht an. Habs letzes Jahr auch nur wegen In Extremo geschaut, wobei Seed mich dann Positiv überraschten, da ich vorher noch nie was von denen gehört habe.

So wird mal wieder zeit diesen uraltthred wieder rauszukrahmen^^.
Wer glaubt ihr wird dieses Jahr gewinnen??
Teilnehmer 2009:

Baden-Württemberg-Cassandra Steen
Bayern-Claudia Koreck
Berlin-Peter Fox
Brandenburg-Seven van Thom
Bremen-Flowin Immo et les Freaqz
Hamburg-Olli Schulz
Hessen- Fräulein Wunder
Mecklenburg-Vorpommern-Marteria
Niedersachsen-Fotos
Nordrhein-Westfalen-Rage
Rheinland-Pfalz- Pascal Finkenauer
Saarland-P:lot
Sachsen-Polarkreis 18
Sachsen-Anhalt-Angela's Park
Schleswig-Holstein-Ruben Cossani
Thüringen-Chapeau Claque

Hoff ja persönlich das Polarkreis 18 gewinnt das auch mal Sachsen beweisen kann, das wir nicht nur Volksmusik(auch wenn wir mit den Randfichten auf Platz 6 gekommen sind=)) können sonder auch ordentliche Musik machen können^^.

Ich kenn die bis auf Polarkreis 18 nichtmal o.0

Peter Fox natürlich ;) :D

Mir machen Rage ja Angst...schade für NRW.
Ich bin ja mal gespannt auf Fräulein Wunder xD''
Ich glaube ich schau das mal aus Spaß.

Ich kenn die bis auf Polarkreis 18 nichtmal o.0

Diesmal scheinen auch viele unbekannten Künstler dabei zu sein, ausser van Thom, Peter Fox, Fräulein Wunder und Polarkreis 18 kenn ich auch keinen(naja erhöt die Chance das Sachsen wenigstens dieses Jahr auf den obersten 3 Plätzen landet[hoffentlich auf den ersten=)]).

ich glaub auch peter fox ;) für mein bundesland (RLP) seh ich auch dieses jahr mal wieder schwarz -.-

ich seh für meins auch schwarz. o___Ô
die könnten ja tokio hotel hinschicken , aber nein , dafür sind sie ja wieder zu bekannt.
da würden aber ein haufen mädchen anrufen. o___Ô' (ich wüsste zwar auch nicht warum ,
aber wer auf gejaule steht ..)

Ich finde ja persönlich Claudia Koreck am sympatischsten.
Schade nur, dass so wenige Leute mehr Dialekt überhaupt sprechen (sie singt auch auf Bayrisch).
Obwohl ein paar Lieder wirklich gut sind ("fliang" zum beispiel)

Ich freu mich so auf Peter Fox =)
Auch wenn es durchaus bessere Lieder als Schwarz zu Blau von ihm gibt.

Niedersachsen darf sich aber bitte auch wieder einen Treppchenplatz holen.

Ich hatte eigentlich gedacht, Deichkind sind auch dabei. Hatte ich jedenfalls von vielen gehört oO

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten