Bundesvision Song Contest

Letztes Jahr schnitt Marteria auch zu Unrecht schlecht ab. Besser lief es mit Jennifer Rostock (5.) und Pyranja (8.).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass Zuschauer anrufen oder SMS (mit Zahlencode für Bundesland) schicken können, ne Jury scheints wohl nicht (mehr) zu geben.

Siehst du ja dann. Ist aber immer ein Megatamtam. Deswegen wurden am Anfang auch ein paar Radiostationen gezeigt. Da steigt jedes Mal ne Riesenparty.

Deswegen wurden am Anfang auch ein paar Radiostationen gezeigt. Da steigt jedes Mal ne Riesenparty.
Bei uns z. B. auf dem Brocken. Ich wüßte ja was besseres als mir da mitten in der Nacht den Hintern abzufrieren. :lol:

Fängt schon mal toll an, keine Punkte für MV. :rolleyes:

Edit: Wir werden bestimmt letzter mit 12 Punkte, die MV sich selber gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns z. B. auf dem Brocken. Ich wüßte ja was besseres als mir da mitten in der Nacht den Hintern abzufrieren. :lol:
Naja, was tut man nicht alles, um EINmal im TV zu sein :D

Yeah \o.o/ 9 Punkte

Geht doch, 12 Punkte von Mecklenburg-Vorpommern für Mecklenburg-Vorpommern. :rolleyes: Die Tendenz ist jetzt, dass NRW gewinnt, Schleswig-Holstein doch nicht so weit vorne.

Edit: 2 Punkte aus Brandenburg. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsst ich lokalpatriotisch betrachtet für Unheilig sein, fand das Lied aber irgendwie öde... aber da zeichnet sich bei der Punktevergabe irgendwie ein Trend ab...

Btw... woher kenn ich die Sängerin von Silly? Die kommt mir irgendwie bekannt vor...

Wer hätte gedacht dass Unheilig soviele Punkte kriegt?...

Entweder nur Unbekannte oder nur Bekannte, so ist das recht fad.

Unheilig ist halt das, was 10 Millionen mal im Radio kam und immer angepriesen wurde.

So siehts aus...

Unheilig führen kräftig, dahinter Silly, hätte ich nicht unbedingt erwartet, ist aber auch nicht unverdient. Der Song von Ich&Ich mit dem ägyptischen Superstar Mohamed Mounir kommt wohl nicht bei allen gut an.
Aber schön, dass das Gezeichnete ich so gut platziert ist, da bin ich positiv überrascht.

Und das Saarland als einziges ohne Punkte...

So siehts aus...

Unheilig führen kräftig, dahinter Silly, hätte ich nicht unbedingt erwartet, ist aber auch nicht unverdient. Der Song von Ich&Ich mit dem ägyptischen Superstar Mohamed Mounir kommt wohl nicht bei allen gut an.
Aber schön, dass das Gezeichnete ich so gut platziert ist, da bin ich positiv überrascht.

Und das Saarland als einziges ohne Punkte...

Wie wieter oben schon, unbekanntere Bands nur teilnehmen zu lassen wäre doch mal erstrebenswert.

Wikipedia hat gerade meine Frage von eben beantwortet: Anna Loos

EDIT: LOL Mietzekatze, 2 Doofe 1 Gedanke bzgl. Wikipedia-Recherche :lol:

Ist das Lied und der Teilnehmer von Sachsen-Anhalt nicht soetwas wie Subway to Sally? :Oo:

Edit: Ein Punkt von Schleswig-Holstein, juhu, Gleichstand mit Baden-Württemberg. :rolleyes:

Uuuuih, kein Bundesland mehr mit 0 Punkten%)

2 Punkte von Thüringen ..... :rolleyes:

Edit: Wer hätte das gedacht, 3 Punkte aus Sachsen-Anhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Was geht? 10 Punkt von uns für uns? x_______X
Ich fand den Beitrag von Unheilig jetzt nicht schlecht, aber soooo toll fand ich ihn auch nicht. Und da haben wir einmal ne anständige Band dabei, dann kommt sowas. Mann >_> *künstlich aufreg* xD

Edit @Kicker:
Also, das Gezeichnete Ich fand ich echt gut. Das Lied ist nur "hach" *_*

Ich wusste, dass Unheilig so viele Punkte bekommt.
Ich fand den Auftritt von Clueso beo Norman so geil! Ich war eh für Norman obwohl Blumentopf und Bakkushan eh toll waren! Aber dann steht da der Cluesn. Ich kannte nicht mehr. Und ich wollte mir eigentlich Karten kaufen aber mein Begleiter ist vorzeitig abgesprungen.. Kann nicht sein -.-"

Sieg von Unheilig geht in Ordnung, denke ich.
2. Platz für Silly, hab ich nicht mit gerechnet, passt aber.
Ich&Ich hätten mit einem anderen Song, etwa Universum, vielleicht besser abgeschnitten, aber ok so.
Mit Blumentopf konnte ich nichts anfangen, aber das geht mir mit allen Hiphop-Gruppen so.
Den guten Platz fürs Gezeichnete Ich gönne ich ihm.

@Banger: meinst du? War grad etwas abgelenkt, da kann sowas passieren.

Och nee, jetzt muss ich mir den Käse nochmal anhören Dx
Du könntest auch den Fernseher abdrehen ;)

Mah, ich bin nicht einverstanden. 9. Platz -.-
Trotzdem Glückwunsch an die NRWler!

Naja... immerhin hats NRW dieses Jahr mal geschafft, sich selbst 12 Punkte zu geben... obwohl, damit haben wir in den letzten Jahren eigentlich Musikgeschmack bewiesen, denn abgesehen vom letzten Jahr (Rage) waren die Bands die wir zum BuViSoCo geschickt haben eher grottig

mh schade nicht mal in den top ten für sachsen:(
naja war halt geschmackssache und jetzte sind wir sicherlich als die drogenhochburg dtl bekannt dadurch:D:D

frag mich warum wir nicht mal silbermond oder so hinschicken (auch wenn das nicht so mein musikgeschmack ist, aber wenigstens sind die bekannter^^)

oder am besten rammstein, glaub abba die würden das rein für die bühnentechnik nicht zeitlich schaffen allesXD

Bundesvision Song Contest 2011

Teilnehmer:

Baden-Württemberg: Glasperlenspiel - Echt​

Bayern: Andreas Bourani - Eisberg​

Berlin: Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären​

Brandenburg: Doreen - Wie konntest du nur?​

Bremen: Flo Mega - Zurück​

Hamburg: Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf​

Hessen: Juli - Du lügst so schön​

Mecklenburg Vorpommern: Jennifer Rostock - Ich kann nicht mehr​

Niedersachsen: Bosse & Anna Loos - Frankfurt/Oder​

Nordrhein-Westfalen: Frida Gold - Unsere Liebe ist aus Gold​

Rheinland-Pfalz: Jupiter Jones - ImmerfürImmer​

Saarland: Pierre Ferdinand et les charmeurs - Ganz Paris ist eine Disco​

Sachsen: Kraftclub - Ich will nicht nach Berlin​

Sachsen-Anhalt: Flimmerfrühstück - Tu's nicht ohne Liebe​

Schleswig-Holstein: Muttersöhnchen - Essen geh'n​

Thüringen: Alin Coen Band - Ich war hier​

Dieses Jahr nehmen viele große und bekannte Namen am Wettbewerb teil. Doch auch von unbekannten Künstlern gibt es große Konkurenz - Glasperlenspiel mit "Echt" ist ein echter Kracher :)
BADEN-WÜRTTEMBERG FTW!​

Zuletzt bearbeitet:
Ooh, das Lied von Thees Uhlmann mag ich ja :>
Ist zwar nicht mein Bundesland, aber so lokalpatriotisch bin ich eh nicht, wenns um Gesamt-NRW geht ^^
Ich hab leicht den Eindruck, dass die Bands/Solokünstler die ich kenne, mehr oder weniger denselben Stil haben, deswegen weiß ich noch nicht ob ichs mir ansehe. Stell ich mir ziemlich öde vor nach ein paar Liedern...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten