OK, bin früher fertig als gedacht.
Ein kleines Date, große Ergebnisse
Seufzend lag Siljana auf ihrem Bett. Schon wieder hatte sie Tränen in den Augen, war sie verzweifelt. Ihre Mutter war Tot. Bis zu jenem tag war alles perfekt, sie liebte ihren Vater und ihre Mutter. Ihre Mutter war schwanger und erwartete eine kleine Schwester für Siljana.
Jedoch, die Geburt ging schief.

Siljana war verzweifelt, als sie erfuhr, dass ihre mutter die Geburt nicht überlebt hatte. Es war an Heiligabend.
Auch ihre Schwester hatte nicht überlebt. Siljana liefen die Tränen die Wangen runter. Schon wieder spürte sie die Verzweiflung, die Trauer. Ihr Vater schlug sie, da er den tod nicht verkraftet hatte. Es war jetzt 2 Jahre her. „Wenn doch wenigstens Schnee liegen würde. Dann könnte ich jetzt draußen mit meinen Freundinnen herumtollen“, dachte sie.
Sie stand auf und ging hinunter ins Bad. Dort machte sie sich frisch. Anschließend lief sie wieder hoch in ihr Zimmer. Während sie in ihrem Kleiderschrank wühlte, kam Siljana eine Idee.
„Ja genau! Vater braucht eine neue Frau!“, rief sie innerlich. Doch nun stellte sich die Frage, wie sie ihrem Vater eine neue Frau beschaffte? Sie tigerte in ihrem Zimmer umher. Dann setzte sie sich an den Computer, ihr war eingefallen, ein Blind Date zu organisieren.

Tatsächlich fand sie in einem Singles-Chat einige junge Frauen, die den Vorstellungen ihres Vaters entsprachen. Mit einer nahm sie Kontakt auf und erklärte ihr den Plan.
„Ja, sicher will ich ihn Treffen. Ich hätte auch schon eine Idee...“ antwortete sie. Siljana überkam erleichterung.
Am Abend fuhr sie in die Downtown, unter dem Vorwand, ins Kino zu gehen. Es sollte eine „Bekannte“ dabei sein. Siljana bat ihren Vater, sie um 23:00Uhr abzuholen.
Ihr Vater kam wie versprochen um 23:00 Uhr vors Kino. Er begrüßte Daraya, Siljanas Begleiterin.
Siljana hatte Herzklopfen. Ihr Vater kam mit Daraya ins Gespräch.
„Papa, ich geh schonmal, ja?“, fragte sie und verzog sich.
Als ihr Vater spät nach Hause kam, fragte sie: „Was habt ihr eigentlich noch solange geredet?“
Er winkte jedoch bloß ab und verschwand im schlafzimmer.
Also ging Siljana auch schlafen.
Am nächsten morgen schlief sie aus, es waren ja Ferien. Glücklich erwachte sie.
Der Duft von gefüllten Waffeln stieg ihr in die nase. Es kam selten vor, dass Vater Waffeln machte.
Beim Essen meinte er plötzlich: „Siljana, ich finde deine Bekannte sehr nett. Deshalb habe ich mich mit ihr verabredet, für heute abend. Sie kommt zum essen, also würdest du vielleicht für uns kochen?“ „Aber klar doch!“ erwiderte sie und jubelte innerlich - es schien zu klappen!
17:00 Uhr machte sie sich schick und verschwand in der Küche.

Fröhlich vor sich hin pfeifend machte sie Chili con Carne und bereitete als nachtisch einen Wackelpudding vor. Währenddessen unterhielten sich Daraya und ihr Vater. 3 Stunden lang spielte sie Bedienung, es schien sich zu lohnen. Immer näher kamen sich die beiden.

Schließlich waren sie mit essen fertig und Siljana räumte die Küche auf.
Als sie nochmals ins Esszimmer ging, sah sie die Beiden eng umschlungen tanzen.
Sie ließ die beiden und ging in ihr Zimmer.
In den nächsten wochen gab es noch mehrere solche Treffen, schließlich nahm ihr Vater sie eines Abends beiseite. „Siljana, ich habe mich in Daraya verliebt. Das hast du sicher schon bemerkt. Nun wollen wir heiraten. Sie hat auch eine kleine Tochter die sie dann mitbringt. Sie heißt Jana.“
„Das ist ja super! Ich bekomme eine Schwester?“ strahlte Siljana.
Ihr Vater war ein wenig überrascht über die Reaktion, aber er freute sich im Stillen darüber, dass es so gut angekommen war.
In mehreren Monaten würde er wieder eine Frau haben und Siljana würde ebenfalls glücklich sein. Was gab es besseres?
So, ich hoffe, sie hat euch gefallen! Ich freue mich natürlich über kommis, damit ich es am Donnerstag besser machen kann.