Abstimmung ~ Designerhotel ~ Ende 09.12./20 Uhr

Magenta

Member

Abstimmung:

Designer-Hotel

Beschreibung:
Es soll ein Hotel gebaut werden, dass von der Architektur sehr modern gestaltet werden soll. Natürlich ist auch die Inneneinrichtung daran an zu passen, sprich, es kann "gestylt" werden bis zum Umfallen *g*
Achtet darauf, dass ihr nicht verschiedene Stile zu sehr mixt. Es sollte harmonisch wirken, aber dennoch nach Design und Modernität aussehen.
Ein paar Voraussetzungen habe ich aber:
- Poolbereich (egal, ob ins Hotel integriert oder im Freien ist)
- Wellnessbereich (kann auch mit Poolbereich zusammengefasst werden)
- mindestens 3 Stockwerke
- Lobby mit Rezeption
- ein Restaurant mit Bar (oder beides getrennt)
- 1 Doppelzimmer sollte ausgestattet sein
- 1 Suite mit Ausstattung
- 1 Einzelzimmer mit Ausstattung

Leider haben nur 2 Teilnehmer ihre Bauwerke eingereicht:

pika-
peanut

Bilder findet ihr hier:

T1

T2

Viel Spaß beim Abstimmen. Kommentare sind keine Pflicht, aber wohl machbar, bei nur 2 Teilnehmern ;)

PS: Die Auswertung gibt es dann erst am Sonntag vormittag, da ich am Samstag Abend nicht zuhause bin.

Erstmal mein Beileid Magenta, dass nur 2,die Bilder eingereicht haben (und das beid deinem ersten WB)

aber kommen wir zu den TN´s:

TN 1: 10P

Was mir sehr gut gefällt ist die Wahl des Hauses wirkt etwas älter und amerikanisch (Feuerleitern), innen gefällt es mir sehr gut weil schwarz und weiß dominieren aber mit knalligen Farben (orange) gute Effekte erziehlt wurden. - Also ich würde sofort dort einziehen!!!

TN 2: 9P
Es wirkt sehr modern ist aber auch sehr klotzig und was mit auffällt ist was machen die Gäste wenn es regnet, die einzelnen Bauteile haben keine überdachung (-0,5)
Innen gefällt mir sehr gut ist aber doch etwas zu stark in beige und brauntönten gehalten (-0,5)
Was mir aber wirklich gut gefällt ist das Restaurant. Wirkt sehr edel mit dem Glanzfußboden und den Sesseln -einfach toll.

Also es waren beide Hotels wirklich traumhaft !!!

lg Dagobert :hallo:

TN 1 -- 8,5 punkte

ziemlich genau das, was ich mir unter einem designerhotel vorstelle. weniger gefallen mir die feuerleitern, da zu viele. dass jeder von der feuerleiter aus in mein zimmer gucken kann ist weniger attraktiv ;)
auch der mix von schwarz und braun in manchen zimmern ist nicht ganz mein ding. braune sessel und schwarze stühle in einem raum ist nix.
an manchen stellen etwas sehr karg (auc wenns absicht sien soll ;) ) ,ansonsten total ansprechend!

TN 2 -- 7 punkte

auch sehr schön, aber nicht ganz so gut wie tn1. die einzelbetten, manche tapeten und diese weniger moderne holz-doppeltür gefallen mir nicht ganz so gut und alles in allem wirkt es trotz der ausgefallenen form des außenbaus von innen etwas kahl und nicht durch und durch "einheitlich"...

Meine Kriterien:
1. Vorausstzungen --> 2 Punkte
2. Wirkt das Design modern? --> 2 Punkte
3. Passt alles gut zusammen? --> 4 Punkte
4. Gesamteindruck (Bilder, Perspektive etc) --> 2 Punkte

TN1: 8 Punkte
1. (Ihr könnt mich gern korrigieren, wenn ich falsch liege,) aber ich sehe hier keinen Pool und kein Wellnessbereich. Der Rest passt aber. --> 1 Punkt
2. Von Innen sehr modern, tolles Design, von außen aber eher schlicht --> 1 Punkt
3. Die Einrichtung passt gut zusammen (Tapeten zu Böden, auch das Möbel). Man erkennt einen Stil, der in allen Zimmern klar wiederzufinden ist --> 4 Punkte
4. Die Bilder sind hübsch, Highlight ist der tolle spiegelnde Boden. --> 2 Punkte

TN2: 7 Punkte
1. Ja, alles vorhanden --> 2 Punkte
2. Das design wirkt ausgefallen und auch recht modern, in Sachen Inneneinrichtung gefällt mir aber TN1 besser --> 1 Punkt
3. Die Einrichtung passt vom Farbton und auch generell super zu den Böden und Tapeten des Hauses. Von außen finde ich, dass das Holzdesign nicht so richtig zu der Form passt, da wäre ein spiegelndes Metallic-Design passender gewesen. --> 3 Punkte
4. Ich finde die Bilder hübsch, die Form des Hotel ist mir aber ein wenig zu ausgefallen.--> 1 Punkt

Erst mal großen Respekt an die beiden Teilnehmer...und jetzt zu meiner Abstimmung:

TN1 = 10 Punkte

Einfach Super......kaum zu glauben das man so eine Inneneinrichtung mit sims hinbekommt die Farben und die modernen Möbel sind einfach Top..

TN2 = 9 Punkte

Gefällt mir auch gut....nur finde es nicht so modern wie bei teilnehmer 1 und finde es somit ein bisschen schwächer...aber trotzdem mein respekt

Teilnehmer 1: 10 Punkte
Einfach spitze! So stelle ich mir ein Designerhotel vor.
Die Einrichtung gefällt mir total gut.

Teilnehmer 2: 8,5 Punkte
Eigentlich auch sehr modern, aber die Einrichtung bei Teilnehmer 1 gefällt mir besser.

Teilnehmer 1:
Von aussent sieht es ehr wie ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel aus. Diese Feuerleitern sind nicht mein Fall, haben die Hotels ja trotzdem.
Ich liebe diese Hochglanzböden,, die Einrichtung sieht sehr gut aus.
10 Punkte

Teilnehmer 2:
Der Baustil ist sehr sehr schön geworden, doch die Inneneinrichtung ist nicht genauso bombastisch wie das Äußere, was ich schade finde.
8 Punkte

Hallihallo! Schade das es nur zwei TN´s sind! Bei so einem schönem Wettberwerb!

TN1 9P
Gefällt mir sehr ggut! Schöne Farben! Erinnert mich von Ausen etwas an eiine Bar.
Sonst gefällt mir alles sehr gut! Besonders die Einrichrtung

TN2 9P
Alles ist wirklich toll! Nur die Inneneinrichtung ist etwas braun

So das wars dann
Dackeli

Teilnehmer 1 - 9 Punkte
Innen find ich es einfach super, der Kontrast zwischen Schwarz-Weiß und Rot passt sehr gut. Nur in den Zimmern selbst fehlt vielleicht der ein oder andere farbliche Akzent. Von außen gefällt es mir nicht so.

Teilnehmer 2 - 10 Punkte
Das finde ich echt genial. Alles passt gut zusammen, hie und da ein paar Farbtupfen, sonst alles eher in braun - das gefällt mir sehr gut!
Glückwunsch an beide! Wirklich gut gelungen! :lalala:

Teilnehmer 1: 5 Punkte
Man sieht klar und deutlich, dass es ein Designerhotel ist. Auf mich wirkt das ganze jedoch viel zu trist und abweisend.
In einem Hotel muss man sich auch wohlfühlen - ich fände es schrecklich, mich in jedem Boden wiederzuspiegeln, diese Betten sehen furchtbar ungemütlich aus.
Schöner Ansatz, aber ich habe das Gefühl, dass nur auf Stil, aber nicht auf die Gäste geachtet wurde.

Teilnehmer 2: 9 Punkte
Das Design sieht hier nicht so "gewollt" aus. Es ist viel gemülicher, freundlicher.
Was mich hier ein bisschen stört, ist der Aufbau, das Haus von außen, passt meiner Meinung nach nicht so.
Besonders gefallen mir diese Braun- und Beigetöne...

:hallo: bartimaeus

T1:
Alles Designermöbel,ich finde es sieht sehr modern aus.
Alles hat den selben Stil,auch wenn ein paar Sachen ein wenig gewagt sind...nein, das Haus selber soll wohl ein Altbau sein.
Aber das harmoniert sehr gut, es ist trotz allem sehr modern.
10P

T2: Das Holz ist schön. Und auch so,die Inneneinrichtung ist traumhaft.
Aber der See vorne ist ein wenig unschön angebaut worden...
8,5P

Wäre in einen der beiden Hotels ein Zimmer für mich frei?

Heute mal ohne richtiges System:

Teilnehmer 1: 8,5 Punte
Dein Hotel ist wirklich schon gemacht, aber durch die wenigen Farben wirkt es sehr verlassen. Die Form ist wirklich gut geworden, aber zu viele Fotos von den nicht gerade schönen Feuerleitern.

Teilnehmer 2: 9,5 Punkte
Es hat einen eigenwilligen Grundriss, was aber normal sein sollte für ein Designer Hotel, da die sich immer wieder was neues einfallen lassen. Die möbel wirken ein wenig altmodisch, dennoch gemütlich.

Hallo :)

Kriterien:
A) Voraussetzungen erfüllt? - 2P.
B) Architektur (außen) - 4P.
C) Inneneinrichtung - 4P.

TN 1 - 4,5 Punkte
A)
- Pool-/ Wellnessbereich fehlt?
- Rezeption ist für mich nicht klar erkennbar (ist da ein Bild von der Rezeption?)
- Bilder etwas "durcheinander", daher schwer zu erkennen, wann nun welcher Bereich/ welches Zimmer gezeigt wurde
0,5 Punkte

B)
- architektonisch wirklich kein Designstück
0,5 Punkte

C)
die Innenarchitektur, sowie Einrichtung wirkt sehr exklusiv und stylish aber trotzdem einladend, abgesehen von den Spiegelböden überall (ich finde die auch toll, aber in einem Hotel reicht es den in die öffentlichen Bereiche zu packen, im Zimmer finde ich sie eher unpassend)
3,5 Punkte

TN 2 - 7,5 Punkte
A)
- auch hier kann ich die Rezeption nicht so recht entdecken
- Bilder zeigen nicht deutlich, welches Zimmer da nun abgebildet ist
1,5 Punkt

B)
- Architektur finde ich persönlich klasse, sehr "designig"
4 Punkte

C)
Inneneinrichtung wirkt edel, anheimelnd aber eigentlich nicht so recht modern und stylish
2 Punkte

LG Kass

Hallo :hallo:

Also erstmal ein großes Lob für eure Arbeit, beide Hotels sind wirklich toll!

Meine Wertung lautet wie folgt:

TN 1:10Pkt. - super toll! wirkt mega realistisch, auch mit der Umgebung - super! Die Innengestaltung finde ich genau passend für ein Designerhotel - es ging ja auch nicht um das beste Wellness- oder Wohlfühlhotel!!!

TN 2: 6 Pkt. - auch wirklich gut - aber im direkten Vergleich zu TN 1 leider weniger Pkt. Der Innenraum sagt nicht viel über das Hotelzimmer, den Essbereich oder den Eingang aus. Der Pool wirkt irgendwie vergessen, keine Lampen oder Pflanzen - viel exklusives Design sehe ich leider nicht. Der Aussenbereich läd dann allerdings zum Entspannen ein.

Ich wünsche beiden Teilnehmern viel Erfolg - einen Platz auf dem Treppchen gibts ja aufjeden Fall, womit sich die Teilnahme doch schon gelohnt hat ;)

TN1: 9 Punkte - Ich finde es super, daß Du das Gebäude in ein offenbar älteres Stadtgebäude eingepasst hast. Was für eine tolle Idee! Und auch sonst hast Du tolle architektonische Ideen sehr elegant umgesetzt. Die Wandgestaltung mit unterschiedlichen Tapeten ist fantastisch, ebenso die lockere Setzung der raumteilenden Elemente.
Was mich allerdings stört, ist die Verwendung von zuviel Spiegelboden. Den hätte ich mir akzentuierter gesetzt gewünscht.

TN2: 7 Punkte - Großes Plus für die gelungene Architektur, allerdings hätte ich mir noch einige Pflanzen mehr gewünscht in diesem doch recht "organischen" Ensemble (wenn schon soviel Holz verwendet wurde).
Bei den Zimmergestaltungen bin ich zwiegespalten. Da stört mich die Überbetonung auf Braun. Ein wenig mehr Farbenspiel hätte das Ganze sicherlich aufgelockert. Manchmal sind Element im Spiel, die mich ein wenig irritieren - der kleine Brunnen im Sofakarree, die verglaste Doppeltür, der etwas triste Innenpool...
Noch ein großes Plus für die Hotelbar oder was das ist. Das ist ein toller Raum, diese Abtrennung von Bar und Eingangsbereich (?) hat mich sehr begeistert! EDIT: Ach, ich merke gerade, das könnte auch die Lobby sein :D Egal, der Raum ist jedenfalls schön.

Schade, daß nicht mehr mitgemacht haben, das war ein sehr interessanter WB, die Beiträge haben mich wirklich beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme auch bald ab, aber habe ich keine Augen im Kopf oder lesen die ganzen 10 Punkte-Abstimmer die Aufgabenstellung nicht? Denn bei T1 kann ich nirgends einen Poolbereich, und auch nirgends einen Wellnessbereich entdecken.

oepu schrieb:
Ich stimme auch bald ab, aber habe ich keine Augen im Kopf oder lesen die ganzen 10 Punkte-Abstimmer die Aufgabenstellung nicht? Denn bei T1 kann ich nirgends einen Poolbereich, und auch nirgends einen Wellnessbereich entdecken.

Es musste kein Bild vom Wellnesbereich oder vom Pool gemacht werden!! Kannst du im "Teilnahme Teil" lesen.

Hallo,hier ist meine Abstimmung!
Finde beide Hotels gut.

TN1: 8P
dein Hotel ist ganz nett aber mir persönlich zu dunkel in der Innereirichtung

TN2: 10P
deine Aussenansicht finde ich spitze und deine Innereinrichtung ist hell und freundlich

Grüßle

Schade, dass nur 2 Leute ihre Bilder abgegeben haben. Hätte gerne noch mehr solcher schicken Hotels gesehen. Ihr habt beide meinen Respekt, würde sowas selber nie hinbekommen!

Meine Bewertung:

TN1: 10 Punkte

Der absolute Wahnsinn. Alles wirkt perfekt durchgestylt und entspricht meiner Meinung nach den neuesten Design-Trends. Die Möbel sehen alle sehr edel aus und dazu passen auch die teuren Autos auf der Straße.

TN2: 9 Punkte

Auch dieses Hotel ist wirklich bombastisch. Allein die Bauweise sieht sehr modern und durchdesignt aus. An manchen Stellen wirkt die Einrichtung im Vergleich zu TN1 leider ein wenig "uselig", deswegen ein Pünktchen Abzug:argh:

Sehr gelungen fand ich bei beiden Teilnehmern, dass ihr euch an ein bestimmtes Farbschema bei der Einrichtung etc. gehalten habt denn dieser ganze Buntkram gefällt mir persönlich nicht so gut. Also ich bin wirklich begeistert;)

Soo ich werd dann auch mal

Tn1: Hier fehlt der Wellnessbereich und der Pool. Bei einem Raum finde, ich dass der zu leer ist. Dafür ist das Hotel wunderbar modern eingerichtet. 9 Punkte vorher: 8.5 Punkte
Edit: Ok dass es keine Fotos von Pool und Wellnessbrauchte, hab ich nich gesehen. Doch es ändert nichts an der Punktzahlt von Tn2.

Tn2:
Ich finde dieses Hotel ein bisschen zu.... klobig?! Leider gefällt es mir wirklich nicht so gut wie das von Tn2, da es mir ein bisschen zu braun ist.
8 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
TN1: 9 Punkte
Der Wellness- und Poolbereich fehlt (wie bereits geschrieben wurde :D), aber das ist meiner Meinung nach das einzige Manko... Die Idee, es in ein eher älteres Gebäude zu integrieren gefällt mir total, in sowas ähnlichem hab ich in Wien schon geschlafen... :) Die Einrichtung ist einheitlich im selben Stil und sieht super aus!

TN2: 6 Punkte
Das Gebäude wirkt auf mich ein bisschen unelegant und klobig, außerdem ist es so gut wie unmöglich, einen so großen Teil eines Gebäudes "schweben" zu lassen. Die Inneneinrichtung ist gut, aber nicht ganz mein Fall, da es trotz der ähnlichen Farben und Materialien auf mich einen chaotischen Eindruck hinterlässt... Die Aufteilung der einzelnen Gebäudeteile sowie der Außenbereich gefallen mir. :)

Dann mal meine Wertung:

TN 1: Ich finde es eine gute Idee so ein Stadthotel zu machen, die Feuerleitern sind ja wirklich typisch. Aber so 100% toll finde ich die Außenansicht nicht, da würde ich mal kein Designer-Hotel drin vermuten. Innen wirken die Spiegelböden total cool, schöne Wandgestaltung; die Einrichtung ist phantasievoll und stylish zurückhaltend. Ich finde, du hast die Vorgabe Suite, DZ, EZ gut umgesetzt. Nett ist die Idee mit den antiken Säulen. Schade, dass der Wellnessbereich fehlt, da gibt einfach Punkteabzug (2).
9 Pkt. /editiert wegen Missverständnis Wellnessbereich

TN 2: Mir gefällt die Gesamtanlage mit diesen Quader total gut, sehr schöne Architektur & passt zum Thema. Nur dieser Fliesenboden aussen stört mich ein bisserl. Der See hätte sich etwas Begrünung verdient. Die Einrichtung ist durchaus passabel und schön, aber passt für mich nicht so ganz zum Thema. "Design" ist für mich mehr als der Verzicht auf Deko. Das Einzelzimmer wirkt doch etwas zu spartanisch.
6,5 Pkt

LG andrea

Zuletzt bearbeitet:
TN 1: Tolle Idee Idee ein Stadthotel zu machenSieht aus wie in New York. Die Spiegelböden machen sich wirklich super und die Tapeten sind sehr elegant, die Einrichtung spartanisch und absolut elegant.
10 Punkte

TN 2: Die Außenansicht istarchitektonisch sehr gut Die Einrichtung ist schön. Ein bischen Deko fehlt mir jedoch
9 Punkte

TN 1: 8 punkte ... wirklich schöne einrichtung, das konzept der fotos ist gut gelungen, auch die aufteilung gefällt mir. nur wirkt es etwas steril und leblos

TN 2: 6 punkte ... wirkt halbfertig, aber auch deutlich einladender...

Hier meine Abstimmung:

TN1: 10 Punkte
Absolut Designer-mässig, hier wurde das Thema innen 100% ig umgesetzt. Von aussen gefällt es mir nicht so gut, aber das ist ja Geschmacksache.

TN2: 9,5 Punkte
Schöner Aufbau und um einiges gemütlicher. Da würde ich eher wohnen wollen. Es ist jedoch nicht so Designer-mässig ausgestattet.

LG Christine

Also, die Entscheidung fällt schwer. :D

T1: 10 Punkte
Alles vorhanden, auch wenn nicht von allem ein Bild. ;)
Ich finde den Boden total gut gewählt. Die Einrichtung passt einfach perfekt zum Hotel an sich. Auch die Außenansicht finde ich richtig passend.

T2: 8 Punkte
Es ist kreativ, aber sowas würde es niemals geben. Viele Teil sind einfach nicht überdacht und alles zu doll im braun gehalten, obwohl es aber auch gemütlich wirkt. ^^

T1: 10 Punkte
Also es ist alles da was man braucht in einem gutem hotel. Es passt alles so wie es gehört.

T2: 6.5 Punkte
Ich finde es.. Ja es zieht mich nicht an

Erst mal muss ich sagen, dass ich es ganz furchtbar schade finde, dass hier nur zwei Teilnehmer abgegeben haben!!! Find ich wirklich, wirklich schade, da es wirklich ein super toller WB war bzw. ist!!!
Ich hoffe, so etwas ähnliches gibt es mal wieder und dann hoffentlich mit mehr Beteiligung.

So, genug geredet!! :) Jetzt werd ich euch zwei mal bewerten. :)

Teilnehmer 1: 8,5 Punkte

Also von Außen sagt mir das Hotel leider nicht so zu. Find ich schade, da es Innen wirklich traumhaft aussieht. Von außen wirkt es so kalt und überhaupt nicht einladend. Die Idee mit den Feuerleitern gefällt mir zwar schon, passt aber eher zu einem Wohnblock.
Innen gefällt mir die Farbzusammenstellung sehr gut. Der Kontrast Schwarz-Rot kommt sehr gut rüber.
Die Zimmer selber find ich zwar schön eingerichtet, aber selbst für ein Designer-Hotel doch etwas kühl. Der ein oder andere Akzent hätte sich hier sicherlich nicht schlecht gemacht.

Teilnehmer 2: 9,5 Punkte

Also hier muss ich sagen, hat mich alles überzeugt. Die Inneneinrichtung einfach traumhaft. Hervorragend eingerichtet und die Farben perfekt aufeinander abgestimmt. Die verschiedenen Brauntöne lassen alles so schön warm und doch modern wirken. Wirklich sehr schön gemacht. Auch der Wellness-Bereich ist klasse geworden. Hier muss man sich einfach entspannen. *gg*
Einziger Minuspunkt ist das Restaurant. Hier weichst du zu sehr von deinem Stil ab. Das sieht mir sehr unfreundlich aus.
Das tut dem super Hotel allerdings nicht wirklich was! :)

Großen Respekt an euch beide. Sind zwei wirkliche Traumhotels rausgekommen, wo ich in beiden gerne mal Urlaub machen würde.

Liebe Grüße, Brina

Hallo,

na dann will ich auch noch eine Bewertung abgeben :hallo:

Teilnehmer 1

Hier find ich den Mix Design/Steril und das doch normale Aussengebäude mit Feuerleiter genial.

Die Spiegelböden ergänzen das Ganze natürlich noch um einiges. Das einzige was ich hier bemängeln kann ist, dass mir die grüne Komponente ein wenig fehlt. Pflanzen etc.

Deswegen nur 9,5 Punkte gesamt ;)

Teilnehmer 2

Das Hotel selbst hat einen sehr aussergewöhnlichen, modernen Baustil. Holz ist immer gut *g*

Innen fehlt mir aber ein bisschen das durchgestylte. Es ist zwar modern, und hat auch einen roten Faden, aber unter einem Designerhotel stell ich mir etwas sehr steriles vor.

Deswegen 8 Punkte gesamt
(vorallem wegen der tollen Aussenarchitektur)

Liebe Grüße
Chrissy

Na, dann stimm ich auch noch ab ;)

Teilnehmer 1
Gefällt mir gut, trifft die Vorgabe "Desingerhotel" perfekt, wobei ich wieder merke, dass ich in solch einem Hotel nicht gut aufgehoben wäre ;-) Also mer gibt es nicht zu sagen, herzlichen Glückwünsch! Super Leistung!
10 Punkte

Teilnehmer 2
Für mich ist das, insbesondere wegen dem vielen braun, Holz und der Außenarchitektur kein Desingerhotel. Nur die Inneneinrichtung erinnert noch ein wenig daran.
5 Punkte

schwer zu sagen...
weil es ziemlich große unterschiede bei den meinungen gab

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten