Nachhilfe gesucht!

Lady Black

Member

Hallo...

ich hab ein riesiges Problem in Mathe. Heute schon wieder eine 5, wobei ich doch das ganze Blatt ausgefüllt hatte. Jetzt steh ich 4,7 und mache mir so langsam, was heißt langsam, Sorgen.

Ich wollte Fragen, ob ihr irgendwelche Organisationen in Rostock kennt oder selbst in Rostock wohnt und mir vllt. helfen könnte?

Ich habe sonst niemanden der mir helfen kann/will. Ich habe zwar einen Zettel hier, wo ich schon mal angerufen habe, aber die sagten, dass meine Eltern mich anmelden müssen. Aber die sind ja mal wieder zu faul dafür. :naja:

Nikita.chan

Hat Rostock ne Uni? Wenn ja, kannste da ja mal nen Zettel an eines der schwarzen Bretter haengen. Studenten sind da immer recht hilfreich. Aber bitte nimm dir keinen Mathestudenten. Die sind viel zu theoretisch! Lieber nen Maschinenbauer oder so, da haste mehr davon. Fuer die ist Mathe naemlich auch nur ne Anwendung und nicht Lebensinhalt ;)

Hm, ne Uni hat Rostock auf jeden Fall, da lauf ich oft genug vorbei.
Aber wenn ich bei der Uni, mir einen Studenten suchen soll, warum soll ich dann keinen Mathestudenten suchen? oO Irgendwie widerspricht sich das.

Es gibt ja auch Schülerhilfen, die gibt es glaub ich überall,sogar in unserer popeligen Stadt...also, SCHÜLERHILFE heißt des...ka ob da die eltern dabei sein müssn.aber klär des dochmal mit deinen eltern, dass du dir ernsthafte sorgen machst, durchzufallen

hab ich ja schon. -.-' es bringt aber nichts, anscheinend. ich soll mich ja drum kümmern - aber wenn die mir sagen, meine eltern sollen mich da anmelden... *seufz* von dieser Schülerhilfe hab ich hier noch nichts gelesen/gesehen/gehört.

Also,jetzt hör mal aber deine Eltern werden ja wohl fähig sein dich bei einer Nachhilfe anmelden zu können!Sorgen die sich nicht um deine Noten,ich meine,möchten deine Eltern nicht das beste für dich?Ehrlich aber das finde ich nicht korrekt von ihnen.

Denkst du ich nicht? o.O
Sie wollen aber unbedingt das ich das halt mache, die lassen mich ja nicht mal ausreden, wenn ich es ihnen erklären will. <.< Genauso wie sie meine Meinung unterdrücken etc.

Also,ich bin ehrlich geschockt,bei einer fünf und die Nachhilfe war damals schon anwesend bei uns.Bei mir war es damals eine Studentin,hatte meine Mutter über ein Zeitungsinserat gefunden,die hat mir sehr geholfen,vielleicht kannst du ja selbiges unternehmen.Ich frage mich nur wer dir das dann bezahlt..........

Ja, dass frage ich mich auch. Mein Freund hat auch nicht so viel Geld. oô Ich werd' am besten mit meiner Ma alleine reden. Mein Vater ist immer so... laut. Ich mag das nicht.

@nikita schau, hier ist die seite und in rostock gibt es zwei stück von denen http://nachhilfe.schuelerhilfe.de/index.cfm du kannst ja mal schauen, die sind echt gut, zumindest die bei mir dort, war mal vor 5Jahren dort um Aufsatz zu üben und hab dann immer einser im Aufsatz gehabt, naja, zumindest in diesem Jahr =)

@Nikita-chan: Schade das ich dir nicht helfen kann, denn ich wohne nicht in Rostdock. Ich wohne grad mal in der nähe von Lübeck. Wobei in Mathe hast du denn probleme?

Puh, also:
Wir haben zur Zeit das Thema Sinus, Kosinus und Tangens. Eigentlich recht einfach, aber in der Arbeit verhaue ich alles. Ich wusste, dass bei Sinus = Gegenkathe durch Hypotenuse ist und Kosinus = Ankathete durch Hypotenuse ist. Aber ich habe die ersten Fehler reingehauen, weil ich beim Ergebnis tanAlpha (das Zeichen halt) stehen gelassen habe. Ich hätte einfach nur Alpha stehen lassen müssen, weil als Ergebnis ja ein Winkel rauskommen musste.

Und Lübeck ist echt zu weit weg. Leider...

Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, deinen Mathelehrer mal zu fragen, ob er Leute gibt, die gute Nachhilfe geben? Bei uns kennen die Lehrer meistens jede Menge Leute (Oberstufenschüler, Studenten), die Nachhilfeschüler suchen, und auch in der Lage sind zu helfen.
Nach dem, was ich von Schülern, die solche Nachhilfe in Anspruch nehmen, bisher höre, scheint das doch recht gut zu funktionieren. :hallo:

Ja, mal schauen. Vielleicht frage ich sie ja am Donnerstag mal.
Aber was ich komisch finde:
Heute in der Stunde steht sie die ganze Zeit einen Tisch weiter vorne und sieht das ich nicht weiter komme. Hilft sie mir? Nein. Sie geht lieber zum nächsten, der sich nicht mal gemeldet hat.

Macht unser Mathelehrer auch; aber er erklärt alles so oft bis alle es kapieren aber wenn ich das verstehe (was ich fast immer tue) und der das nochmal erklärt versteh ich nur Bahnhof:argh: Deshalb hör ich dann nicht zu.

sorry, für doppelpost, aber:
ich habe meinen eltern eben die seite von der Schülerhilfe gezeigt. us5-fan meinte es kostet etwa 8 euro die stunde.
als ich das meiner ma gesagt habe, war sie total erschrocken über diesen preis: ne, ist viel zu teuer!
-.- oh man, war ja klar. ich erkündige mich jetzt genau, wie viel das kostet.

Also Schülerhilfe kann ich schon mal vergessen. Lest euch das mal durch:
Wenn Ihre Tochter 1x wöchentlich für 90 min am Nachhilfeunterricht teilnimmt, kostet das im Monat 76€, 2x wöchentlich 100€ usw.

Die spinnen ja wohl.

Elenaor schrieb:
wars mein eltern wert.
Das hat doch nichts damit zu tun, ob man es seinen Eltern wert ist oder nicht??? Manche können sich so etwas nicht leisten, auch wenn sie ihr Kind sonst noch so lieben...

Und kann es sein, dass du Probleme mit dem Nominativ/Akkusativ hast? Ist echt nicht böse gemeint, nur das ist mir schon öfters aufgefallen... Weil du ja sonst immer (zu Recht) damit prahlst, dass du dich gut ausdrücken kannst ;) .

ich und gut ausdrücken? o_O bist du wahnsinnig. ich kann mich gar nicht gut ausdrücken. wie kommst du jetzt bitte schön darauf? xD wäre mir ja ganz neu!

Nikita-chan schrieb:
ich und gut ausdrücken? o_O bist du wahnsinnig. ich kann mich gar nicht gut ausdrücken. wie kommst du jetzt bitte schön darauf? xD wäre mir ja ganz neu!
Ich habe Elenaor gemeint und nicht dich ;) . Schließlich habe ich auch ihren Beitrag zitiert...

Ich hatte letztes Jahr bei ner Chemiestudentin Nachhilfe in Chemie. Die hat 10€ für die Stunde verlangt, allerdings haben wir meistens eh länger gemacht. Jetzt hab ich bei nem Mathelehrer, da kostet die Stunde 20€. Wobei das der normale Preis hier für Lehrer ist.
Aber bei uns in der Zeitung gibt es viele Angebote für Nachhilfe von Studenten, älteren Schülern oder Lehrern. Da wirst du bei dir sicher auch fündig. Und wenn nicht dann einfach nen Zettel mit Nachhilfe gesucht aufhängen.
Bei uns gibt es außerdem in der Schule eine Art Nachhilfebörse. Da geben Schüler anderen Schülern Nachhilfe.
Aber du wirst schon das Passende finden!

@ Nikita
Wegen der Mathestudenten: Im Mathestudium ist das alles sehr theoretisch und eigentlich nur darauf aus, irgendwelche Beweise zu fuehren.
Ingenieursstudenten hingegen wenden die Mathematik 'nur' an und fuehren keine Beweise oder sonstige Theorie, die dir als Schueler nicht weiterhilft. Ausserdem haben die oft Probleme damit, die grundlegenden Dinge, die man ja in der Schule durchnimmt, zu erklaeren, da das fuer die ziemlich einfach ist. Die verstehen selten, wie man denn mit so einfachen Dingen Probleme haben kann..

Die Idee, nen Lehrer zu fragen, ist natuerlich auch sinnvoll. Meiner sagte damals, ich solle doch lieber selbst Nachhilfe geben und nicht nehmen. Einfach weil man sich davor auch mit dem Stoff beschaeftigen muss und das alles nochmal so aufarbeitet, dass es der Nachhilfeschueler auch verstehen kann. Mir wurde damals echt vieles klar, was ich vorher einfach nur auswendig gelernt hatte.

us5-fan schrieb:
@nikita schau, hier ist die seite und in rostock gibt es zwei stück von denen http://nachhilfe.schuelerhilfe.de/index.cfm du kannst ja mal schauen, die sind echt gut, zumindest die bei mir dort, war mal vor 5Jahren dort um Aufsatz zu üben und hab dann immer einser im Aufsatz gehabt, naja, zumindest in diesem Jahr =)
Ich war auch mal bei der Schülerhilfe...also in Dinslaken die kann ich GARNICHT empfehlen -.-

aber es geht ja hier im Rostock...also um nicht zu spammen:
frag doch freunde von dir ob die dir helfen können oder ob die jemanden kennen der dir nachhilfe geben könnte

Nikita-chan schrieb:
sorry, für doppelpost, aber:
ich habe meinen eltern eben die seite von der Schülerhilfe gezeigt. us5-fan meinte es kostet etwa 8 euro die stunde.
als ich das meiner ma gesagt habe, war sie total erschrocken über diesen preis: ne, ist viel zu teuer!
-.- oh man, war ja klar. ich erkündige mich jetzt genau, wie viel das kostet.
Sorry für doppel post.
Also ich hatte im monat 135 € bezahlt für 2 stunden die Woche und geholfen hat das ÜBERHAUBT nicht...seid ich aus der dummen Nachhilfe raus bin schreib ich bessere noten als wo ich drin war

@Beyonce Fan:
Sagen wir es mal so: ich habe so gut wie keine Freunde. Zumindest nicht an der Schule. xD Andere Freunde sind meistens Klassen tiefer und die können mir dabei nicht helfen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten