Weihnachtsmultiplayer 2006 ab 23.12.2006

kevin916 schrieb:
So langsam vergeht mir die Lust an diesem MP. :(

Ich habe keine Nachfrage nach Industriegebieten (Steuern überall auf 9.0), lauter Arbeitslose und verlassene Häuser und andauernd Pakete.

Folgende Sachen sind bei mir installiert:
0 a, b, c, d, e
1 a, b, c
2 a, b, c
3 a, b, c
4 a, b, c, d, e, f
5 d
6 a, b, c, e, f, g
Nachtrag 01 und 02

(und noch die gelben Streifen)

Hast Du denn auch die Megapacks aus Post 94 heruntergeladen?

Die Nachfrage ist bei mir auch nicht besser, Du benötigst ja auch nur eine Jobquote von ca 60%.
Im MP gibt es manchmal Zeiten, wo die Nachfrage in der Region nicht gerade rosig ist, die muß man überstehen (sparsam sein).:hallo:

Die Nachfrage nach Industrie haben ein paar Leute verschuldet, die statt sich auf die Erfüllung von Mindestquoten auf das Zupflastern ihrer Städte mit Industrie konzentriert haben.

IMO liegt das auch an der verwirrenden Zonenbezeichnung. Mit "Industriegebiet" ist kein reines Industriegebiet gemeint, sondern eine Stadt, die einen Industrieanteil von konkret mindestens einem Drittel bei einer Jobquote von mindestens 70%, also konkret mindestens 24 Prozent, hat.

Das können auch 25-30 Prozent sein und nicht 100, wie in "Mansfeld", wo es zudem gar keine Bevölkerung gibt, oder 44, wie in "Lufingen" ...

Wilfried Webber schrieb:
Die Nachfrage nach Industrie haben ein paar Leute verschuldet, die statt sich auf die Erfüllung von Mindestquoten auf das Zupflastern ihrer Städte mit Industrie konzentriert haben.

IMO liegt das auch an der verwirrenden Zonenbezeichnung. Mit "Industriegebiet" ist kein reines Industriegebiet gemeint, sondern eine Stadt, die einen Industrieanteil von konkret mindestens einem Drittel bei einer Jobquote von mindestens 70%, also konkret mindestens 24 Prozent, hat.

Das können auch 25-30 Prozent sein und nicht 100, wie in "Mansfeld", wo es zudem gar keine Bevölkerung gibt, oder 44, wie in "Lufingen" ...
Lufingen wird gerade repariert, bin jetzt bei ca 70%:D

@Kevin916

Wie wärs denn mal mit einem Upload Deiner Stadt?
Seit dem Terraforming haben wir noch nichts wieder auf dem Server von Karte 27 gesehen. Du hast Pech, dass zur Zeit fast noch nichts ringsum gebaut wurde, von dem Du Pendler abziehen kannst.

Wegen der Pakete kann ich Dir leider nur folgenden Support anbieten: Alles noch einmal downloaden! Du hattest bereits viele Sachen heruntergeladen, bevor ich den Startschuss gegeben habe. Viele Downloadordner wurden aber in letzter Minute noch einmal komplettiert. Dies hast Du verpennt!

Den TolworePlace habe ich selber bis jetzt zwar noch nicht im Spiel gehabt, aber bislang auch kein braunes Paket, nur fehlende Abfragefenster bei einigen Gebäuden.
Es tut mir leid Dir nicht besser helfen zu können, aber hättest Du wie alle anderen auf die Freigabe gewartet, dann hättest Du jetzt nicht diese Probleme.
Im übrigen kannst Du doch froh sein über die schöne Nachfrage nach Wohnraum und Büro/DL. Wozu Du mit deiner NS-Karte (Naturschutzgebiet/ländliches Gebiet) jetzt Industrienachfrage haben willst?
Gruß Thomas

edit betreffs Industrienachfrage:
Da die Nachfragewerte bei Wohnungen und Büros/DL zur Zeit schön oben sind, kann jeder genügend weiterbauen, bis auch wieder die Industrienachfrage steigen wird. Das sollten wir im Moment nicht so eng sehen. An fehlender Industrienachfrage ist noch kein MP zu Grunde gegangen.
Ich mache zur Zeit noch niemanden irgendeinen Vorwurf betreffs der Jobquote oder anderem. Es bewegt sich alles noch vollständig im grünen Bereich. Wegen den paar kleinen Industriegebieten zu viel bricht noch nichts zusammen. Trotzdem natürlich auch von mir die Empfehlung, auf I-Karten auchfleißig Wohnungen und Büros/DL zu bauen. Die Karten sind groß genug und ich denke es werden schnell Hochäuser auch auf diesen Karten sprießen, sofern der Bürgermeister dies will. Ansonsten müssen die I-Karten auf die Bebauung der großen Karten nebenan warten, denen sie ja I-Arbeitsplätze bieten sollen. Normalerweise kann eine solche I-Karte im Spiel rund 100.000 Pendlerarbeitsplätze bereit stellen, wenn die Nachbarstädte entsprechend gewachsen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn auch die Megapacks aus Post 94 heruntergeladen?

Durch Zufall erfahren - Danke

Damit wird sich wohl das Problem mit den fehlenden Texturen geklärt haben.

Michael

Also mein lieber Michael, an diesem MP sollten nur Leute teilnehmen, die lesen können und wollen! ;)
Ist nicht böse gemeint, aber musste jetzt sein.

post_old.gif
Gestern, 20:13 146 its good to be

nummer 8 ???
hallo miteinander,

nach längerer Überlegung bin ich nun doch noch zu dem Schluß gekommen, hier mitzuspielen.
Spiele eigentlich total gern multiplayer, da ich aber leider zeitlich im moment nicht genau planen kann, würde ich mal lieber ne kleine Karte wollen....
zB. die 8 (Industrie)

falls dann noch zeit übrig bleibt kann ich ja immer noch was größeres versuchen....

würde ev. auch ne SZ W oder T bebauen

...natürlich am liebsten BR, aber dafür fehlt voraussichtlich wirklich die Zeit,

also die 8 bitte .........:hallo:

falls ihr jetzt zuviel I habt dann könnte ich ja auch eine W karte nehmen, einfach bitte berücksichtigen dass ich nicht zuviel Zeit hab.....

danke .....:hallo:

@Thomas:

Ich würde es so nicht machen.

Hier ein wichtiger Beitrag, da ne wichtige Angabe ...

Solche Dinge gehören ins erste Posting und sonst nirgendwo hin. Ich hab die Proppakete auch gerade komplettiert, weil ich Beitrag #94 übersehen habe.

Wichtige Dinge gehören an einer zentralen Stelle zusammengefasst. Ansonsten braucht man sich über Probleme nicht wundern.

Verkrachen klingt anders :)!

Nur noch mal angemerkt, in der PN Zugangsdaten/Städteaustausch ist jeder Mitspieler 2x auf den nötigen Extradownload hingewiesen worden! Zudem noch hier im Anmeldethread 2x.

Aber voller Tatendrang und ... haben es wohl einige nicht geschafft, die Anweisungen/Erläuterungen bis zum Ende zu Lesen.
Im Eröffnungsposting hier gab es keinen link zu irgendeinem plugin Download. Dies war systematisch so gewollt. Sicherlich hätte man es noch besser lösen können, aber der schwarze Peter liegt eindeutig bei Euch.
Ich wünsche Euch trotzdem noch viel Spaß beim weiteren Bebauen und mir jemanden, der mir die noch fehlenden Props o.ä. (fehlende Abfragefenster) als Tipp zukommen lässt. Ich weis nämlich nicht, welche dies sind. Wüsste ich es, wäre nachtrag03.zip längst auf dem Server. Genauso interessiert mich, bei welchen Farmen Fehler auftreten.

Gruß Euer MP-Leiter ThomasK_7

Vorankündigung: Morgen gibt es den neuen Ordner 6d Straßenbahn + 5 Gestaltung Ufer auf dem Server für Euch !

edit: Im Ordner 0d Maxis Denkmäler fehlen 5 kleine png.Dateien (Background.3DX). Die reiche ich u.a. mit nachtrag03.zip demnächst nach. Kann sich jeder aber auch selber aus seinem original Maxis-Plugin-Ordner dort reinkopieren. Behebt opt. Darstellungsfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre aber trotzdem angemessener, wenn alle Links und Co im Erstposting vorhanden sind.

Schliesslich hat der Thread ja schon mehrere Seiten. ;)

Michael

Da Mansfeld meine Stadt, möchte ich mich mal dazu äussern.

Als wir angefangen haben zu spielen, mit erst wenigen, gab es eine sehr hohe Nachfrage nach Industriejobs und Mitspieler sind an mich herangetreten, doch erstmal meine Industriestadt zu bauen. Ich war zu diesem Zeitpunkt die einzige, die mit einer I-Karte aktiv dabei war. Also habe ich dort nur Industrie angesiedelt.
Ich kann mich auch nicht entsinnen, irgendwo gelesen zu haben, eine Industrie muss Gewerbe und Wohnungen haben und darf nicht zuviel Industrie haben.:rolleyes: Ich kann natürlich die Arbeitsplätze, die dort entstehen direkt auch mit Arbeitern versorgen, aber das ist Sinn des Multiplayers? Jede Stadt ist für sich alleine zuständig? Dafür wollte ich auf meiner grossen Karte nach Möglichkeit gar keine Industrie ansiedeln.

Ich hoffe doch sehr, ich habe den Sinn des Multiplayers richtig verstanden: Wir alle spielen miteinander und nicht gegeneinander. Statt gleich drauf loszuschimpfen, kann man doch erstmal vernünftig darüber reden. Es spielen einige mit, die machen zum ersten Mal einen Multiplayer, da helfen Tips mehr als draufhauen.;)

Zumal in den Regeln steht:
- Jobquote > 70 Prozent, davon mindestens ein Drittel Industrie
Das heißt also, dass die die Jobquote bis auf 70% (und davon wieder nur ein Drittel Industrie) runter kann, aber von Wohnen oder Gewerbe steht dort tatächlich nix. Laut dieser Regel ist es niemandem zu verübeln, wenn er eine Industriekarte ohne Bewohner und mit 100% Industriejobs zupflastert. Dann ist nämlich die Jobquote > 70%, und davon ist 100% (mehr als das Mindestmaß von 33%) Industrie - alles ganz vorschriftsgemäß.

Sunshine 1 schrieb:
Ich kann mich auch nicht entsinnen, irgendwo gelesen zu haben, eine Industrie muss Gewerbe und Wohnungen haben und darf nicht zuviel Industrie haben.:rolleyes:
Es gibt eine vorgeschriebene Jobquote für Städte/Karten >15.000 Einwohnern, bitte noch einmal in den Regeln nachlesen.
Sunshine 1 schrieb:
Ich kann natürlich die Arbeitsplätze, die dort entstehen direkt auch mit Arbeitern versorgen, aber das ist Sinn des Multiplayers?
Bei den vorhandenen Kartengrößen groß und mittel häufig schon. Wir haben zwar mods, die die Sims weit und gerne Reisen lassen, aber eine Jobart gänzlich aus seiner Stadt aussperren geht meistens schief. Ziel ist es, alle Betriebe/Büros/DL auch mit Arbeitskräften zu versorgen (Abfragepfeil benutzen). Gebäude die zwar gebaut, aber nicht benutzt werden verfallen zwar nicht immer, sind aber "Blindkapazitäten", die dem Spielfluss schaden.
Sunshine 1 schrieb:
Jede Stadt ist für sich alleine zuständig?
Wer zwei benachbarte Karten hat, für den gelten in Summe die Regeln, so lange keine Schieflage eintritt.
Sunshine 1 schrieb:
Ich hoffe doch sehr, ich habe den Sinn des Multiplayers richtig verstanden: Wir alle spielen miteinander und nicht gegeneinander. Statt gleich drauf loszuschimpfen, kann man doch erstmal vernünftig darüber reden. Es spielen einige mit, die machen zum ersten Mal einen Multiplayer, da helfen Tips mehr als draufhauen.;)
Ich möchte festhalten, dass ich (als MP Leiter) nicht geschimpft habe!

Für Äußerungen Anderer kann ich nichts, außer sie zu bewerten.

@Sunshine:

Ich habe dich nicht beschimpft, sondern nur klar gemacht (bzw. es versucht ;)), dass nun viel zu viel Industrie in der Region ist und dass eine Industriekarte nicht zwangsweise aus Industrie bestehen muss und dass es eben manchmal reicht, sich erstmal auf Mindestanforderungen zu beschränken.

Das gilt für alle, nicht nur für dich!

Du
solltest jedoch schauen, ob die anderen ihre Anforderungen erfüllt haben, bevor du ihren Quängeleien nachgibst und ihnen zusätzliche Jobs zur Verfügung stellst. ;)

so, nach meiner abwesenheit und problemen mit meiner festplatte bin ich nun wieder dabei, sauge mir gerade die fehlenden sachen auch dem MC ... was da so zusammengekommen ist...

zum glück hab ich mir das hier alles mal durchgelesen, dachte auch ursprünglich, die ganze karte mit industrie bebauen zu müssen... aber umso besser =)

So, dank neuen Provider (Inode XDSL) gehts jetzt noch schneller.

Werde dann mal fleißig weiterbauen und am Abend dann mal wieder
einen Bilderbericht reinstellen bzw. Karte uploaden.

Michael

Karten 6 und 29 wurden vergeben.

sorry das ich das thema wieder rausgrabe:p ...Ich würde mich gerne Anmelden für die karte 33...
ich bräuchte auch noch die plugins und Region usw...

MFG Euer (hoffentlich) neuer mitspieler...Flexo

Hallo Flexo ! Ich begrüße Dich als Mitspieler und bitte Dich, Dir die 5 Extradownloads gleich mal von ST zu besorgen. Links dafür gibts hier am Anfang in einem Post. Wenn Du das geschafft hast, bitte noch einmal hier kurz melden, dann gibts die restlichen Zugangsdaten.
Auch wichtig: Spielregeln gründlich lesen!
Bei der Karte 33 hast Du nicht viel zu beachten, aber das wenige sollte dann auch beachtet werden!
Gruß Thomas

Hm... ich habe mir ja, soweit ich weis noch gar keine Extra-downloads besorgt...=) ich dachte an ein paar grose wohnhochhäuseraus Japanischer herkunft, wie z.b. das Ho Mang Fung oder wie das hies...:rolleyes:
geht das noch?

Lange Geschichte, keinen Bock, sie zu erzählen. Hol Dir die Dateien vom neuen Downloadcenter der SimsZone, ist eh besser.

Würd gern bei euren Multiplayer mitmachen! Karte Nummer 23 wär toll!
Was muss ich jetzt machen damit ich mitspielen kann?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten