Glaubt ihr, das jeder in seinem Leben mindestens eine goße Liebe hat?

Was meint ihr? Findet jeder mindestens einmal in seinem Leben die große Liebe??

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 19 47,5%
  • Es gibt bestimmt niemanden, der sein ganzes Leben alleine ist!

    Stimmen: 11 27,5%
  • Nein, nicht jeder!

    Stimmen: 12 30,0%
  • Weiß nicht!Verschieden!

    Stimmen: 4 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

Die Simsin

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
37
Ort
Between the moon and the stars *... (Bremen)
Geschlecht
w

Hi!!

Was meint ihr??
Hat wohl jeder Mensch mindestens eine große Liebe in seinem Leben??
Oder haltelt ihr das alles für Quatsch??
Denkt ihr, es gibt auch Menschen, die ihr ganzes Leben alleine sind oder die einfach nicht der großen Liebe begegnet sind??!!

WAS MEINT IHR??

BITTE schreibt mal eure Meinung!!! :p :) :confused: :confused:

Eure Simsin!!!
 
Also mal von mir ausgehend - ich hab' das erste Mal das Gefühl die große Liebe gefunden zu haben ;) (neben der ich im übrigen gerade Sitze ;)).

Insofern bin ich mir sicher dass man die große Liebe treffen kann - nur, ob jeder die große Liebe als solche erkennt, dabei bin ich mir nicht sicher...
 
Also die große Liebe gibt es bestimmt für jede einzelne Person auf der Welt, doch wie gänsblümchen schon schrieb, wird sie nicht jeder finden.
 
Ich stimme den beiden da zu. Es gibt sie ganz sicher fuer jeden Menschen nur man muss eben das Glueck haben, sie zu finden.
Fuer Teenis (wie mich!!) kommt einem aber jeder kleine "Crush' wie die grohohose Liebe vor. Denke aber dass man das jetzt noch gar nciht so genau weiss. Gefuehle aendern sich...
 
mir gehts da genau wie Micha (meine große Liebe ist auch gefunden und sitzt neben mir...)

Ich denke mir manchmal, dass für jeden Menschen auf dieser welt auch das passenden Gegenstück rumschwirrt und das man sich irgendwann begegnet. Was man daraus macht, ist dann einem selbst überlassen. Ja, so könnte es passen.

Ich habe mir aus diesem Grund heraus auch nie Stress damit gemacht, einen Partner zu finden, wenn ich mal wieder solo war, weil ich sicher war, dass ich irgendwann dem richtigen begegne.
 
Lange Zeit habe ich nicht dran geglaubt, aber inzwischen denke ich auch, daß es für jeden auf der Welt irgendwo die große Liebe gibt. Ob sie jeder findet ist was anderes. Ich für meinen Teil bin mir aber ziemlich sicher sie schon gefunden zu haben.

Viele haben Angst davor, dieses Gefühl zuzulassen und zu verwirklichen.

Wäre mir fast passiert. Mußte mich mehr oder weniger zu meinem Glück zwingen lassen. Hab den Schritt allerdings in 4 1/2 Jahren noch keine Sekunde bereut.
 
Liebe......
macht meiner Meinung nach nur Probleme.....
Dass ich diese Meinung vertrete, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch nie richtig verliebt war, und immer enttäuscht wurde.....:schnief:
 
Also ich bin der Meinung, dass es die große Liebe wirklich gibt, auch wenn der Weg dorthin manchmal lang, hart, chaotisch oder kompliziert ist. Sicherlich kann sie Probleme bereiten, aber es wird sich am Ende dann immer lohnen, wenn es wirklich die große Liebe ist.
 
Original geschrieben von Elbereth271
Liebe......
macht meiner Meinung nach nur Probleme.....
Dass ich diese Meinung vertrete, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch nie richtig verliebt war, und immer enttäuscht wurde.....:schnief:

Vielleicht beruhigt es dich wenn ich dir sage - du hast auch noch Zeit die richtig große Liebe zu finden. ;)

Jede Beziehung und Liebe birgt die Gefahr das man enttäuscht und verletzt wird. Für mich ist das allerdings auch das alleinige Zeichen dafür, das einem das ganze irgendwas bedeutet hat. Ich bereue nicht eine einzige meiner Beziehungen und habe aus allen bisher meine Lehren gezogen, was Vivie jetzt hoffentlich zugute kommt ;).

Solange du dich nicht in ein Schneckenhaus zurückziehst und nimmer rausguckst haste gute Chancen, der großen Liebe zu begegnen ;)
 
Ich denke nicht, dass es für jeden die große Liebe gibt, bzw. es mag sie vielleicht geben, aber ob man ihr begegnet? :ohoh:
Es gibt heut zu Tage sehr viele Singles, Geschiedene und unglückliche Beziehungen. Gut, jeder ist seines Glückes Schmied ( blöder Spruch, eigentlich, aber in vieler Hinsicht auch wahr. Ausser wenn man in wirklich besch****** Zustände hineingeboren worden ist :( )
Ich dachte schon oft, dass ich meine große Liebe gefunden hab und jedesmal stellte sich heraus, dass sie es nicht war.
Man muss auf jeden Fall weise genug sein, dass sie sich entwickeln kann. Sie fällt einem nicht einfach so zu.
Heute lebe ich in einer sehr glücklichen, wenn auch nicht einfachen Beziehung. Aber ich spüre, dass es eine große Liebe werden kann! :) Eine sehr große! :rolleyes:
 
Ich bin auch davon überzeugt, das man seine große Liebe finden kann, sogar mehrmals, denn laut einiger Studien, hat sich herausgestellt, das eine Liebesbeziehung nicht länger als 15 Jahre halten kann/soll (glaub ich zwar nicht dran, lebe seit mehr als 30 Jahren mit ein u. demselben Mann zusammen:argh: :D ) Dafür sind Männlein u. Weiblein zu verschieden. Eine junge Liebe ist auch was anderes als eine reife Liebe. Die erstere ist spontaner, naiver (große Verletzungsgefahr) die Reife ist/sollte überlegter, vorsichtiger sein. Ich glaube, das es auch von der Erfahrung/Alter des Menschen abhängt, wie man was zuläßt u. glaube deßhalb, das man auch mehr als eine große Liebe finden kann. Wie Vivie schon schrieb, glaubt man, wenn man glücklich verliebt ist, das ist die wahre Liebe u. wenn das Ende kommt, denkt man, es war sie doch nicht. Das kann einem aber auch nach 20 Jahren passieren. Somit, nichts ist beständig u. man sollte immer offen für eine neue Liebe sein, b.z.w. positiv, trotz Entäuschung auf andere Menschen zugehen, sonst vereinsamt man. Hmm...ist ein bißchen lang geworden, aber ich habe meinen philosophischen Morgen:D
 
Hach meine allerliebste Bonky:D Liebe....naja...vielleicht gehe ich auch zu realistisch daran, aber das ist halt meine Meinung. Auch nach 20 oder 40 Jahren haben sich schon Leute getrennt, die geglaubt haben, es ist Liebe. Dann steht man vor einem Haufen Schutt u. Asche...und wo ist die vermeintliche Liebe geblieben? Liebe...was ist das schon....es ist sehr schwer zu definieren...für jeden bedeutet sie was anderes. Ich finde immer, jeder der glaubt, seine große Liebe gefunden zu haben, sollte viel dafür tun und wenn sie beendet ist, gibt es auch noch ein Leben danach;), damit meine ich, was ich schon schrieb, immer offen u. positiv auf andere Menschen zugehen, sich nicht vergraben in seinem Kummer:) Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen, die ihre große Liebe gefunden haben, lange Zeit miteinander glücklich zu verbringen:hallo:
 
Naja, ich würd eher sagen:: Es gibt zumindest für jeden Einen, den man seine "GROßE Liebe" nennt, aber obs diese dann auch ist....?

Eigentlich schwer zu beantworten, abba ich glaube auch nicht, dass diese große Liebe so lange bestehen bleibt - wie die philosophische hummel schrieb, 15 Jahre mit "der großen liebe" - abba dann vergeht die liebe auch irgendwann, ich mein, nach 15 Jahren ist das "ich liebe dich" - sagen zur Gewohnheit geworden, oder?
 
Das ist alles genz schön geschrieben
chirolp_gusun.gif
 
Also ich glaube es ist immer schwierig zu sagen, ob es dir große Liebe ist. Ich glaube man kann sogar mehrere erleben. Es kommt immer darauf an, wie man die große Liebe definiert.
Meine Eltern sind jetzt seit dreißig Jahren glücklich zusammen und seit 27Jahren verheiratet. Das ist wohl die große Liebe.
Meine Oma und mein Opa wären dieses Jahr eigentlich 57Jahre zusammen, er ist aber vor dreizehn Jahren gestorben. Trotzdem ist sie ihm "treu" geblieben und hatte seitdem keinen anderen. Das ist wohl auch die große Liebe (gewesen).
Ich bin zurzeit auch ziemlich verliebt und kann es mir ohne ihn nicht mehr vorstellen. Wir sind nach drei Jahren Freundschaft zusammen gekommen, kannten unsere Macken also schon. Ob das meine große Liebe ist, ist mir relativ egal. Ich weiß das er mich unendlich glücklich macht und ich alles mit ihm teilen kann. Und das ist das Schönste daran!!! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten