Schule für sims?

recolor von dem hässlichen Schultisch

Ich hab bei modthesims2 eine Recolor vom "nachhilfetisch" gefunden. der sieht auf jeden Fall schon besser aus, als der blaue...

Hallo!

Bei mir machen die einfach kein Gradework. Ich kann da einstellen was ich will. Kann auch immer nur AM oder PM pro Wochentag einstellen aber keine Uhrzeit. Und hefte erscheinen weder Vormittags noch Nachmittags.

Kann es sein dass diese Funktion seit Seasons nicht mehr funktioniert?

Und noch eine Frage: Wenn ich auf dem Grundstück den freien Willen ausschalte, können die Kinder in der Pause dann überhaupt noch von selbst spielen oder muss ich denen dann alles befehlen?

Grüße
Tina

@Caillean, lies mal Post #57 in diesem Thread. das müßte Dir bei Deiner ersten Frage helfen.
Die zweite kann ich Dir nicht beantworten, da ich noch NIE ohne "freien Willen" gespielt habe.
LG
Clara58

Für die Schüler wird der freie wille genauso ausgeschaltet, als werden sie wohl blöd in der Gegend herumstehen, wenn man ihnen nichts anschafft.

Kann jemand bestätigen, das das Set mit Seasons nicht mehr funktioniert? Das wäre eine herbe Enttäuschung. :argh:

Clara58 schrieb:
@Caillean, lies mal Post #57 in diesem Thread. das müßte Dir bei Deiner ersten Frage helfen.
Die zweite kann ich Dir nicht beantworten, da ich noch NIE ohne "freien Willen" gespielt habe.
LG
Clara58

Danke ;), aber das hatte ich vorher schon gelesen und auch so gemacht. Hat eben leider nicht funktioniert.

asta schrieb:
Kann jemand bestätigen, das das Set mit Seasons nicht mehr funktioniert? Das wäre eine herbe Enttäuschung. :argh:
Alle Sachen vom ursprünglichen Schulset funktionieren mit VJ, nur die Betten und die (Mann/Frau)-Türen aus dem Prison-Set verursachen bei mir Fehlermeldungen .

asta schrieb:
Für die Schüler wird der freie wille genauso ausgeschaltet, als werden sie wohl blöd in der Gegend herumstehen, wenn man ihnen nichts anschafft.

Ich hab Vier Jahreszeiten, Nightlife und Haustiere und es funktioniert. Es werden zwar die bilder von den Kindern nicht angezeigt bei diesem Schild da, aber es funktioniert! =)

byye :hallo:

hallo! ich habe irgendwie ein problem. ich habe mir bei simlogical alles, was zur schule gehört, gedownloaded, aber die türen erscheinen bei mir nicht im spiel. ich versteh überhaupt nicht, was ich falsch gemacht haben soll. schließlich sind die anderen ja alle da, nur eben nicht die türen! :(
kann mir jemand helfen, schließlich geht es ja ohne türen nicht! :(

Jula schrieb:
hallo! ich habe irgendwie ein problem. ich habe mir bei simlogical alles, was zur schule gehört, gedownloaded, aber die türen erscheinen bei mir nicht im spiel. ich versteh überhaupt nicht, was ich falsch gemacht haben soll. schließlich sind die anderen ja alle da, nur eben nicht die türen! :(
kann mir jemand helfen, schließlich geht es ja ohne türen nicht! :(

@Jula
hast Du Dir auch die Collection-Datei runtergeladen? Damit faßt Du alle Schulgegenstände zusammen .
LG
Clara58

ja, hab ich! und den hab ich auch in den extra ordner für collectionen gepackt und der erscheit auch im spiel. allerdings sind da die türen auch nicht drinne! :(
ich hab mir auch die türen runtergeladen, die so aussehen, wie die schultüren, allerdings haben sie nicht die funktionene. die erscheinen auch nicht im spiel! also beide sind nicht da!

Zuletzt bearbeitet:
Jula schrieb:
ja, hab ich! und den hab ich auch in den extra ordner für collectionen gepackt und der erscheit auch im spiel. allerdings sind da die türen auch nicht drinne! :(
ich hab mir auch die türen runtergeladen, die so aussehen, wie die schultüren, allerdings haben sie nicht die funktionene. die erscheinen auch nicht im spiel! also beide sind nicht da!

Das ist ja sehr merkwürdig. Ich gucke nachher mal in meinem Spiel, in welcher Kategorie die Türen sind.

hey,
ich weißt net ob mein problem jetz hier schon besprochen wurde (habs jetzt beim durchlesn net gsehn) aber ich wollt fragn ob das irgendwie was macht, wenn auf dem grundstück, wo ich die schule eröffnen will eine familie wohnt, können die kinder von dieser familie dann auch die schule besuchen, schon oder?

lg

@Jula
die Türen sind bei mir im Baumodus,gleich am Anfang der Tür-Kategorie,kosten 1 Simoleon.
@totenkopfäffchen
natürlich können die "grundstückseigenen" Kinder auch die Schule besuchen. Du mußt für sie aber ebenfalls ein "pupil token" machen (das graue Schildchen mit dem Fragezeichen)
LG
Clara58

hmm, nee bei mir sind die nicht da!
ich hab nen extra ordner (simlogical schule) angelegt, der sich auf der gleichen enene wie mein "normaler" dl ordner befindet. und die anderen sachen sind auch alle im spiel. ob es an dem extra ordner liegen könnte? oder hat das keine bedeutung?
ich würde so gerne mal ne schule haben! :(

Jula schrieb:
hmm, nee bei mir sind die nicht da!
ich hab nen extra ordner (simlogical schule) angelegt, der sich auf der gleichen enene wie mein "normaler" dl ordner befindet. und die anderen sachen sind auch alle im spiel. ob es an dem extra ordner liegen könnte? oder hat das keine bedeutung?
ich würde so gerne mal ne schule haben! :(

Habe die Sachen auch in einem Unterordner, daran liegt es wohl eher nicht.
Aber Du kannst auch ohne die Türen Schule spielen.Seit OfB(?) haben alle Türen eine Abschließfunktion, damit funktionierts auch. ( Mache ich immer so,da diese"modernen" Türen nicht in meine viktorianische Nachbarschaft passen). Du kannst auch die Türen auch während der "Schulzeit" ganz entfernen und nach "Schulschluß" wieder einsetzen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG
Clara58

dann werde ich es mal ohne türen versuchen! (habe leider keine add ons!)
danke für deine geduld und hilfe! :)
ich hoffe mal, ich werde es jetzt hinkriegen! :lalala:

Also erstmal Klasse das mit der Schule und das hier so super erklärt wird!
Habe es nun auch versucht und hab es auch einigermassen im Griff =)
Nur die Teens hauen immer wieder ab , hab dann durch Zufall entdeckt das man sie per Telefon * Vermisst melden* wieder mit Polizei herholen kann. Aber liegt das an mir oder ist das eher *normal* ? Es ist etwas nervend das immer wieder einer abhaut.

=) ENTWARNUNG!!!=)

War mein fehler,klappt alles mit Vier jahreszeiten(sry,hab ma wieder vergessen meinen Gehirnskasten zu benutzen).Aber wie sag ich den kiddies jez,dass sie z.B.Kochen lernen sollen??? Ich kann nur Auf diesen Tisch klicken um ne Arbeit für sie machen,aber am Bücherregal kann ich nix machen.:confused:

Alexisgirl schrieb:
=) ENTWARNUNG!!!=)

War mein fehler,klappt alles mit Vier jahreszeiten(sry,hab ma wieder vergessen meinen Gehirnskasten zu benutzen).Aber wie sag ich den kiddies jez,dass sie z.B.Kochen lernen sollen??? Ich kann nur Auf diesen Tisch klicken um ne Arbeit für sie machen,aber am Bücherregal kann ich nix machen.:confused:

Du musst den Sim, also den Schüler wählen , aufs Regal gehen und lernen kochen. Du steuerst im Prinzip wie sonst auch die Sims, nur das die eben zu *Besuch* sind.

hallo!
ich habe jetzt mal wieder bei einer famile mit einem kind gespielt und ih möchte, dass das kind zu der normalen sims schule geht und nicht zu der von mir erstellten. aber wenn der bus kommt, steigt das kind nicht ein! woran liegt das denn?

bitte helft mir. meine kinder können nicht mehr in den schulbus einsteigen! :( woran kann das lieben?

Klingt nach Bug. Oder liegt etwas im Weg? Hast du den Freien Willen eingeschalten? Downloads? - Es kann an allem liegen. Wenn du Downloads hast, deaktiviere sie einmal und lasse den Clean Installer drüber laufen.
Oder es ist ein Bug, dann musst du auf den Patch warten.
Schau aber noch, ob nicht irgendwas im Weg liegt. Geben die Sims irgendwelche Zeichen oder reagieren sie gar nicht?
PS: Du musst übrigens den Post nicht zweimal erstellen. Das bringt auch nichts. Wenn jemand antwortet, kann er das auch auf den ersten post ;)

Jula schrieb:
hallo!
ich habe jetzt mal wieder bei einer famile mit einem kind gespielt und ih möchte, dass das kind zu der normalen sims schule geht und nicht zu der von mir erstellten. aber wenn der bus kommt, steigt das kind nicht ein! woran liegt das denn?

Kann es sein, dass du einen Hack hast, der verhindert, dass Sim Kinder in die Schule gehen?
(Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube so etwas gibt es)

Ich kenne mich nicht so gut mir der Download-Schule aus, aber eine Freundin von mir hat sie. Ich glaube mich zu erinneren, dass Kinder, die in deine eigene Schule gehen, nicht mehr die normale besuchen...

Ich fürchte du musst warten, bis jemand deine Frage liest, der sich mit der Schule auskennt.

LG Vicky

also im weg liegt auf jeden fall nichts.

und für diese schule hatte ich noch das schild, dass die fahrgemeinschaften nicht mehr kommt, runtergeladen. aber nach ner weile wieder gelöscht. die fahrgemeinschfaten funktionieren auch ohne probleme wieder, nur eben der schulbus nicht.
durch den freien willen erscheint das bild oben in der ecke, aber sobald die kinder das machen sollen, verschwindet das bild. und wenn ich wieder auf den bus klicke verschwindet es erneut.

und mit dem cleaninstaller hab ich schon alle ordner durchgesucht. die hacks (inteenimator, frühstück um mitternacht,..) die ich vorher schon hatte, sind da keine anderen.

ps. sorry für den doppelpost.

Jula schrieb:
und für diese schule hatte ich noch das schild, dass die fahrgemeinschaften nicht mehr kommt, runtergeladen. aber nach ner weile wieder gelöscht. die fahrgemeinschfaten funktionieren auch ohne probleme wieder, nur eben der schulbus nicht.
durch den freien willen erscheint das bild oben in der ecke, aber sobald die kinder das machen sollen, verschwindet das bild. und wenn ich wieder auf den bus klicke verschwindet es erneut.

Hallo Jula,
mit dem "blauen Schild " hat das nichts zu tun; wenn ich meine Familien normal spiele gehen die Kinder/Teens auch zur "normalen"Sims-Schule.
Dein Problem könnte ein Bug sein, den ich auch mal hatte.Bloß mit den Erwachsenen.Die Fahrgemeinschaft kam und die konnten nicht einsteigen.( Aktion verschwand). Lasse Deine Familie mal aus-und gleich wieder einziehen.Das hat bei mir einmal geholfen.
Wenn allerdings das Haus(DL) verbugt ist,hilft nur ein Komplett-Umzug .
LG
Clara58

@clara58
danke für deine antowrt. das werde ich mal auspobieren!
kann ein bug auch in meheren häusern auftreten? ich habe gestern abend noch festgestellt, dass es bei einer 2. familie auch so war.

Jula schrieb:
@clara58
danke für deine antowrt. das werde ich mal auspobieren!
kann ein bug auch in meheren häusern auftreten? ich habe gestern abend noch festgestellt, dass es bei einer 2. familie auch so war.

Ich glaube schon, daß Bugs nicht nur auf eine Familie beschränkt sind.

das mit dem aus- und wieder einziehen hats leider nicht geklappt. :(

das simkind steigt trotzdem nicht ein. und in der familie, in der ich es ausprobiert habe, fingen beide eltern auch um 9 (fahrgemeinschaft um 8) an mit arbeiten, wie beim schulbus. und normalerweise steigen ja die eltern nicht ein, wenn ein kind alleine zu hause bleiben würde. aber beide eltern sind eingestiegen und losgefahren und das kind war dann alleine zu hause.

weiß jemand rat? :ciao:

@clara58
auf der anderen seite steht
Du kannst dieses Problem lösen, indem du deine Familie in ein anderes Haus einziehen lässt. Auf dem neuen Grundstück können die Kinder dann wieder in die Schule gehen.
ich hab jetzt eine familie ausziehen lassen und auf ein anderes grundstück ziehen lassen, aber das kind geht trotzdem nicht zur schule! :(
und ich hab auch mal eine familie mit frau und kind neu erstellt und auch das kind geht nicht zur schule!

die einzigene neuen dl, dich ich habe, sind das zauberbuch und das flugelexier von dem charmedprojekt, aber ich glaube kaum, dass es daran liegt. :ciao:

Dann weiß ich keinen Rat mehr,Jula. Tut mir sehr leid
LG
Clara58

danke für deine geduld und hilfe!
ich hoffe jetzt einfach mal, dass das irgendwann wieder geht.

Hab mir jetzt alles runtergeladen und in meiner "früher" Nachbarschaft gleich 3 Schulen gebaut (arm, normal, reich (Internat)).

Kann mir jemand sagen, wie ich einstelle, dass die Schule ein Intenat sein soll??? Ich habe mir dieses Dingins runtergeladen, womit man angeblich ein Internat machen kann. Es erscheint aber nirgendswo im Spiel? Ist das so ein Schild, wie die anderen Sachen (zB. crowd controller)? HILFE!!!:ciao:

Hab garkein plan... :argh:

Hallo.. >.<
ich hab nach lanqem suchen dann die richtiqe seite erwischt,wo das schuldinq ist^^
aber...wenn ich das downloaden will,dann kommt da eine Fehlermeldunq. <.<
das ist ja nich normal,oder?
bei euch qeht das ja,nur nicht bei mir -.-
&'nd da kann ich ja eiqentlich nich viel falsch machen,oder?
zwar bin ich kein anfänqer beim downloaden &'nd so,kapier aber nicht qenau,warum ich das nicht downloaden kann O.o

also...der punkt was ich fraqen will: qibt es noch andere seiten,wo es so eine schule zum bauen qibt? >_<
das ist ja schon ziemlich cooL.. :schnief:

Hab mir jetzt alles runtergeladen und in meiner "früher" Nachbarschaft gleich 3 Schulen gebaut (arm, normal, reich (Internat)).

Kann mir jemand sagen, wie ich einstelle, dass die Schule ein Intenat sein soll??? Ich habe mir dieses Dingins runtergeladen, womit man angeblich ein Internat machen kann. Es erscheint aber nirgendswo im Spiel? Ist das so ein Schild, wie die anderen Sachen (zB. crowd controller)? HILFE!!!:ciao:

Hab garkein plan... :argh:

Guten Morgen! Das Schild was du suchst, ist der school changer. Den solltest du aber bereits haben. Für ein Internat, stellst du da einfach Flexi school ein, startest die Schule, und läßt sie einfach aktiv. ( Also nicht finishen ) Hoffe, Ich konnte dir damit helfen.

Lg Jahni

hi hab mir das ganze mal durchgelesen hört sich voll gut, zwar kompliziert aber auch voll gut an..
aber bei mir funktioniert die seite zum downloaden nicht also der link ich klicke darauch und dann geht die seite nivht:schnief:

kann mir bitte einer helfen...:argh:

lg blancolinchen:ciao:

hi hab mir das ganze mal durchgelesen hört sich voll gut, zwar kompliziert aber auch voll gut an..
aber bei mir funktioniert die seite zum downloaden nicht also der link ich klicke darauch und dann geht die seite nivht:schnief:

kann mir bitte einer helfen...:argh:

lg blancolinchen:ciao:

Ja, ich suche und suche, aber finde die Seite nicht… Kann jemand erklären, wo es dann von http://www.simlogical.com/ aus weiter geht oder, noch besser, einen Direktlink posten?

Wäre super!

:hallo: γεια σου :hallo:
:hallo: Ομνικρον :hallo:

hallo ihr, ich würd mich jetzt auch gern mal an das abenteuer schule heranwagen, nur leider bin ich eine total bauniete. hat vielleicht jemand von euch eine schule, die er mir zur verfügung stellen würde? oder kann man schulen irgendwo downloaden? dankeschön schonmal!

@Ομνικρον :Du gehst auf der Hautseite von Simlogical auf "Sims2 Downloads", dann auf "Institutions", und dann auf "School"

@Mandarina: geh mal zu MTS2 und gib in die Suche "school" ein, dann werden mehrere Häuser gefunden werden; teilweise auch eingerichtet.

Hi, wollte mal fragen ob schon jmd herausgefunden hat ob die Schulsachen mit dem neuen Addon kompatibel sind?

Funktioniert die selbsterstellte Schule noch?

In diesem thread hier
http://www.simforum.de/showthread.php?t=136660&highlight=schule
ist eine Schule zum selbst erstellen beschrieben. Konnte dort nicht posten, da der thread 228 Tage alt ist, deshalb eröffne ich hier einen neuen.

Die Schule dort klingt richtig interessant und ich würde sie gerne bauen und ein paar meiner Simkinder hinschicken. Aber die downloads werden nicht mehr upgedatet und ich will mir nichts mit unpassenden Dateien kapput machen.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, ob er diese Schule noch hat und ob sie funktioniert?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten