Festplattenproblem

Gast123

Newcomer
ich habe eine geteilte festplatte (in laufwerk c und d). bis jetzt habe ich das hauptspiel sowie weiter addons auf dem laufwerk c installiert, dieses ist nun so gut wie voll. daher meine frage: ist es problemlos möglich nun weitere addons auf dem anderen laufwerk (d) zu installieren und trotzdem eine "verbindung" zu den bereits installierten teilen von "die sims" herzustellen?

hach ne gibts doch nicht, grins*

gerade hab ich das selbe thema mit dem selben Problem erstellt!
aber nicht soooo genau

also installliert habe ich mein sims2 hauptspiel sowie nightlife, campus jahre und weihnachtspack auf der C Festplatte die nun leider voll ist ( ständig bekomme ich fehlermeldungen)
deshalb habe ich simshaustiere auf der Festplatte D installiert. Das geht Problemlos musst dir echt keine Sorgen machen die Familien und alle Speicherspiele sind noch bei mir da.

Nur was bei mir das problem ist da meine Festplattte C voll ist, und auf der Festplatte D der komplette Speicherplatz noch frei ist.
Habe ich mir überlegt die installierten Spiele auf Festplatte C mit der Maus zur Festplatte D zu ziehen ...somit währe mein Speicherplatz Problem auf Festplatte C gelöst.

ich ffrage mich nur ob dann nicht irgendetwas mit meinen gespeicherten Spielen passieren kann ??

Hallo ~Miss.X-tina~

Das kannste natuerlich schone, doch wird das Spiel dann die Ordner nimmer finden.
Ich weiss nicht b es ginge, wenn man die AddOns auf C DeInstallieren wuerde und dann auf D ReInstallieren.
Wenn dabei die Spielstaende net futsch gehen, dann sollte das nach Theorie eigentlich gehen.
Ansonsten Spielstaende auf D Sichern, alles DeInstallieren und so verteilt, wie du es gerne willst (bitte mit Sicht in die Zukunft) auf den beiden Festplatten verteilt, oder gleich alles auf D installieren.
Dann das Spiel starten, Fam. betreten, Seichern, Beenden.
Dann den neuen Ordner loeschen und durch den alten ersetzen. %)
Dann sollte das ganze eigentlich schon so gehen, sollte dabei nichteinmal allzuviel schiefgehen, bzw. weniger als gar nichts, insofern du die richtigen Ordner gesichert hast... ;) =) :lol: ^^

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Na das hört sich irgendwie kompiziert an, =)
also ist ein Risiko das die Spielstände verloren gehen nicht zu vermeiden.
( konnte leider noch nicht alle Spiele auf eine Festplatte speichern da ich zu der Zeit nur eine hatte )
das kann man woll nicht ändern, außer man nimmt sich die Zeit und sitzt denn ganzen Tag vorm PC um die Spiele von C auf D zu kriegen, darauf hab ich auch nich so' ne lust. Naja wär schön wenn meine Theorie problemlos aufgehen würde

guß. Mxtina ;-)

Hallo ~Miss.X-tina~

Isses eigentlich net.^^
Nee, deine Theorie geht auf 200 % nicht! ;)
Aber es koennte doch wenigstens maljemand sagen ob es reichen wuerde die betreffenden AddOns zu Deinstallieren und dann auf D neu zu Installieren...
Dann haste halt einfach nur noch das Grundspiel auf C, aer des it ja net soo gross.
Wie gross sind den deine beiden Partinoenen enzeln?

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Tach, @ as-

also hab gleich mal nachgeschaut, ( aber unter Festplatte C, nicht unter Eigene Dateien ) denke das ist so richtig.....

Da fehlt mir ein,... den Sims 2 Ordner hab ich schon mal komplett auf die Festplatte D gezogen und vorsichtshalber den selben Ordner auf Festplatte C nicht gelöscht. ( war nur so'n Test was passieren würde) ist aber nichts passiert. Jetzt hab ich auf Festplatte D auch noch unnötigen belegten Speicherplatz. Aber egal dort ist ja noch genug vorhanden :-)

Naja auf jedenfall...

Sims2 ->3,07 GB auf Festplatte C und D

Sims Haustiere -> 801 MB auf D

Sims Nightlife->1,25 GB auf C

Sims O.f.b -> 701 MB auf C

Sims W.c.j -> 930 MB auf C
----------------------------
insgesamt : 5,85 GB ( ohne Haustiere)

Ist wohl ziemlich viel 5,85 GB das frisst mir den ganzen Speicherplatz auf,^^ ausgerechnet auch noch auf der Festplatte die nicht gerade ''viel'' Speicherplatz hatt....

mfg. xtina

Hallo ~Miss.X-tina~ (was steht denn da schoenes in deiner Sig???)

Und wie gross ist die Platte denn im gesamten?
Die Dateigroesse geht m.E. doch noch ganz gut durch! ;)
S'iss eigentlich recht wenig.. =)

Ja klar geht es noch, wenn der alte Ordner noch vorhanden ist.
Kopier' doch einfach mal den Sims 2 Spieleordner auf's Desktop, bzw. verschiebe ihn, zum Kopieren haste ja keinen Platz mehr... ^^
Dann Sollten da drinne ca. >3.5 Gb sein, ist dies nicht der Fall, bitte hier melden (mit genauer 0.00 GB Zahl), dann ist etwas schief gelaufen.

Sollte es dann aber doch gefunkt haben, dann kannste beruhigt mal alle Sims 2 Spiele, schoen rueckwarts, nacheinander DeInstallieren.
Das Hauptspiel erst zuletzt! (Es wird sonst weniger DeInstalliert, jedenfalls bei mir...).

Dann, nach dem du alles von den Sims 2 vom System geschmissen hast kannste wieder von vorne beginnen & zwar alles schoen brav auf D Installieren.
Dazwischen jedesmal kurz das Spiel starten, in das CAS gehen und in einer Fam. 3, 4 Sekunden Spielen, dann Speichern. - Gibt ansonsten evt. Installations Bug's! ;) :naja:
Nach der Installation des letzten Addons nochmals Spiel, CAS & Fam. starten, ebenfalls kurz spielen und Speichern.
Dann beenden und den neuen Sims 2 Ordner in "Eigene Dateien" durch den von deinem Desktop ersetzen lassen.
Dann nur noch Spiel gestartet und weiter geht's! ;) :D

Have Fun under the Sun

Gruss Howard - Ich hoffe doch sehr dass es verstaendlich war... ;) - Bitte erfolgreiches Misslingen berichten, ebenso unerfolgreiches gelingen!

~Miss.X-tina~ schrieb:
Na das hört sich irgendwie kompiziert an, =)
also ist ein Risiko das die Spielstände verloren gehen nicht zu vermeiden.
Doch klar, Du musst einfach nur Deinen Spielstand (unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2) irgend wohin kopieren.
Die Spieldaten kannst Du theoretisch auf D:\ verschieben, wenn Du in der Registry die Installationspfade entsprechend abänderst. Angesichts der Fragen, die Du stellst würde ich Dir allerdings schwer davon abraten in der Registry rumzuwerkeln. Oder ganz böse ausgedrückt: Wenn Du genug Ahnung hättest, um dabei nichts kaputt zu machen, dann wüsstest Du auch wie es geht und müsstest keine Fragen stellen. ;)

Also sichere die Spielstände, deinstalliere Sims2 und die Addons von C:\ und installiere sie auf D:\ und schließlich kopierst Du die Spielstände ins o.a. Verzeichnis. Sollte eigentlich nicht viel länger als eine halbe Stunde dauern, dafür würde ich nicht an der Registry rumschnitzen.​

Wuff,

wie wäre es, wenn Du den Ordner Eigene Datei auf D: machst?
Da sind ja deine Downloads und die Sims Datein drinne, und das braucht ja auch immer mehr und am meisten platz.

Ordner Eigene Dateien auf dem Desktop mit Rechtsklick anklicken und dann eigenschaften wählen, dann Verschieben wählen und einen Platz mit eindeutigen Namen auf D: wählen. Warten bis alle Datein verschoben wurden.
Es sind alle Programme davon betroffen, die die Daten in Eigene Datein Speichern.

Rawuff Wauzy

An alle danke für die antworten,

@ as-
also verstanden hab ich's schon ...muss das alles nur noch mal durchgehen, da wird wohl viel zu tuen sein...( schon bei der installation
aller Spiele dauerte es mal bei mir über eine Stunde ^^ )

also zu meinen Festplatten:

im Moment habe ich auf Festplatte C 15,3 GB belegten Speicher und 708 MB freien Speicher bei einer Gesamtspeicherkapazität von 16,0 GB ( diese Festplatte ist echt schlecht denn im Gegensatz zu meiner anderen ..->D habe ich 8,55 GB belegten Speicher und 68,1 GB freien Speicher bei einer Gesamtspeicherkapazität von 76.6 GB (ein wahrer Unterschied ^^)

Ene andere Theorie =)
Und wenn ich z.B

C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods

wähle und anschließend auf N001 gehe dann sind dort meine gespeicherten Simsspiele meiner gespielten Nachbarschaft ( ist ehe nur eine die ich spiel )

wenn ich diese auf den Desktop ziehe ( kopieren geht ja nicht ^^) und denn Rest neu auf Festplatte D installiere ( vorher natürlich auf C Deinstallieren das sims2 Spiel zuletzt wie du sagtest)

und dann...... den selbern Ordner wie oben genannt, im Verzeichnis von der Festplatte D suchen und zuletzt den auf den Desktop gezogenen Ordner in diesem Verzeichnis ersetzten.

oder sollte ich einfach kurz und knapp, en gesammten Ordner EA Games kopieren und ......wie du schon oben geschrieben hast einfach diesen Ordner verschieben und dann ersetzten. ( hm... denke das währe besser wenigstens nicht so kompliziert )

Hoffe du hast das jetzt irgendwie mitbekommen, ist'n bisschen durcheinander ;-)

ZU meinem SIG ^^

meinst des was zu letzt da steht oder?
Signatur,
mit den Oktaven von christina aguilera, bin eben echt fasziniert über ihre warnsinns wuchtige Stimmengewalt, Sie kann so wunderschön singen wie kein anderer.
( deshalb auch dieser Nick ) :-)

Also bis dann,

mfg.xtina

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ~Miss.X-tina~

Ah-haaa, jetzte seh' ich's erst, das sind ja Noten!
Kann das ein Mensch wirklich singen? :eek:

Dein Gewirre war fuer mich ganz und gar nicht wirr! ;)
Also ich wuerde weder noch machen.
Ich wuerde nicht den EA Games, sondern den Sims 2 Ordner nehmen.
Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern dass etwas schief ging als ich gleich den ganzen EA Games Ordner nahm.
Und einzelne Nachbarschafteneinfuegen koennte Probleme geben, gab's jedenfalls bei mir.

@Buzzler nicht kopieren, weil die Platte ja schon voll ist, verschieben
.
Kopieren = Selbe Datei neu anlegen
Verschieben = Selbe Datei neu anlegen & am alten Standort loeschen.

Hoffe das war nun durchsichtig! :)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

as- schrieb:
@Buzzler nicht kopieren, weil die Platte ja schon voll ist, verschieben.
Wenn man verschiebt, sind die Daten für die Anwendung nicht mehr vorhanden. Selbst wenn man die Anwendung danach ohnehin nur deinstallieren will, würde ich da mit Problemen rechnen. Da im hier vorliegenden Fall allerdings noch genug Platz auf D:\ vorhanden ist, bietet sich ein Kopie auf D:\ an, was IMHO auch viel besser mit dem Sinn einer 'Sicherungskopie' harmonieren würde... ;)

Hallo Buzzler

Aber wenn sie den Sims 2 Ordner verschiebt kann der, wie du es genau richtig sagst, nicht mehr gefunden werden.
Also wird er auch nicht geloescht.

Ach soohoo, habe dich nun endlich, endlich kapiert und verstanden... - lange Leitung heute, echt..., soz.

Ehem, wenn sie die Daten also auf D kopiert & dann auf C DeInstalliert gibt's keine prob's & sie kann ganz normal auf D Installieren, Spiel Starten, CAS & Fam. laden, speichern das nach jeder abgeschlossenen Installation eines teiles des spieles, & dann noch jedesmal den PC komplett, also net nur Neustartartig, ausschalten. Dann, nach dem letzten AddOn, nochmals selbiges bis nach dem ausschalten und wieder manuellen Einschalten machen, einfach nur noch den gesicherten von der Platte D "Die Sims 2" Ordner an die stelle des Ordners in Eigene Dateien --> EA Games vershieben bei bei der Frage nach ueberschreibung auf "Ja" klicken - fertich.

Ich hoffe nun kommt unsere X.tina komplett nimmer draus! ;)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Hallo Buzzler

Aber wenn sie den Sims 2 Ordner verschiebt kann der, wie du es genau richtig sagst, nicht mehr gefunden werden.
Also wird er auch nicht geloescht.

Ach soohoo, habe dich nun endlich, endlich kapiert und verstanden... - lange Leitung heute, echt..., soz.

Ehem, wenn sie die Daten also auf D kopiert & dann auf C DeInstalliert gibt's keine prob's & sie kann ganz normal auf D Installieren, Spiel Starten, CAS & Fam. laden, speichern das nach jeder abgeschlossenen Installation eines teiles des spieles, & dann noch jedesmal den PC komplett, also net nur Neustartartig, ausschalten. Dann, nach dem letzten AddOn, nochmals selbiges bis nach dem ausschalten und wieder manuellen Einschalten machen, einfach nur noch den gesicherten von der Platte D "Die Sims 2" Ordner an die stelle des Ordners in Eigene Dateien --> EA Games vershieben bei bei der Frage nach ueberschreibung auf "Ja" klicken - fertich.

Ich hoffe nun kommt unsere X.tina komplett nimmer draus! ;)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Tach

Ok, das ist echt viel :lol: also nicht verschieben sondern am besten auf D kopieren ...Kopieren von-> C/Eigene Dateien/EA Games ->Diesen Ordner komplett Kopieren und auf die Festplatte D Einfügen.
Somit hätte ich eine Sicherheitskopie

Aber ..auf der Festplatte C/Eigene Dateien/EA Games...in diesem Ordner befindet sich ja nicht nur das offizielle sims2 spiel sondern auch die anderen 4 Packs.... hö,ne... nein doch nicht ....wieso eigentlich nicht ...? wieso befindet sich dort nur sims2 ? komisch .... die anderen Packs müssten auch dort sein ...oder?

naja aufjedenfall, müsste ich ja alle Sims2 Spiele auf C deinstallieren, aber auf D doch auch ....den dort befindet sich noch Sims Haustiere... und da ich in fast jeder meiner Simsfamilien ein Tier besitze ..müsste ich doch auch dort eine Sicherheitskopie machen ...sonst hätte ich ja am Schluss die Familien aber keine Tiere ....ist doch richtig oder ?

wenn dieses Problem gelöst wird, dann kann ich anfangen meine sims neu zu installieren ;) :D hoff ich doch .( wenn keine neuen dazu kommen )

mfg.xtina

Es währe besser wenn wir nur noch im diesem Thread http://http://www.simforum.de/showthread.php?t=136934 weiterschreiben als in dem anderen sonst müssen wir alles doppeltschreiben. (wie gerade eben)

PS: war klar das bei mir der link wieder mal nicht funktioniert....=( ärger*
kann jemand das erstellte Thema von mir :'' Komplettes Spiel auf neue Festplatte, geht das??'' hier verlinken, danke wäre echt nett ^^

mfg.xtina

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ~Miss.X-tina~

Es verweist zu Wikipedia! :lol: ;) Klick

Die Dateien in dem Eiegenen Dateien Ordner sind lediglich deine gespeicherten Spiele, inkl. welcher haushalt welche Sims beinhalt, darunter u.a. deine Tiere! ;)
Das ist so damit, wenn du den Ordner loeschst, das Spiel automatisch einen neuen Generieren kann. Dieser ist dann wiederum dort gespeichert wohin du das Spiel gespeichert hast... ;)

Also geht alles ganz gut. Und ich wurde, wie schon gesagt, lediglich den Sims 2 Ordner kopieren.
Als ich den gesamten EA Games Ordner nahm hatte iich nur probleme... :naja:

Aber musst du selbst wissen - die gute alte kunst an Sims 2 ist es ja gerade auf jedem Rechner "etwas" (ziemlich sehr sogar! :lol: ) anders zu ticken und zu funzen. Was bei dem einen wunder wirkt ist des anderen gift. =)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

ne'n Guten Abend ^^

achso, achso hm... aber...was macht das schon für einen Unterschied wenn ich den ganzen Ordner kopiere oder wenn ich nur den Ordner Sims2 kopiere..., ich meine, ....auch in dem Ordner EA GAMES ist der Ordner Sims2 ..(selbst nur einen klick entfernt )enthalten versteh ich nicht so richtig

Das kopieren des Ordners würde schon funktionieren ....denn auf Festplatte D hab ich noch genügend Platz, wenn ich mich noch so recht erinnere habe ich sogar schon einmal diesen Ordner -->(Sims2)
auf der Festplatte D kopiert ...dort ist er auch vorhanden ....ou...auf dieser Festplatte ist alles so durcheinander seit dem ich das gemacht habe ich habe 3 Ordner mit dem Namen Sims2 ...aber nicht mit dem selben Inhalt ..echt nervig:mad: :naja: ich weis gar nicht was ich nun löschen darf und was nicht.

Ich hoffe wir kommen der Lösung immer näher ;)

mfg.xtina

PS:
Die längste Note hatt sie übrigens live auf einem konzert über 3 Oktaven gesungen echt warnsinn...und das ganze 20 sek lang gehalten. ( núr so zur Info ) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ~Miss.X-tina~ n'en schlechten Morgen

Ich würde einmal sagen es wurde nicht immer alles kopiert... ;)
Ich würde einfach mal den Ordner nochmals irgendwo auf D kopieren. Dann alle AddOns DeInstallieren & auf D wieder Installieren.
Wie in dem anderen Thread das mit dem zuerst starten machen & beenden. Danach nur noch die beiden Ordner austauschen und es sollte gehen. - ur Mut! ;)

Have Fun under the Sun

ne'n guten Nachmittag,:D

Wieso schlechter Morgen?^^

Naja aufjedenfall, denk auch da hab ich woll ein bissel geschlampert , aber im andren Thread ist mir ja alles schon klar geworden.:idee:
(ich will ja nur sichervorgehen)

so,.... dann werd ich mal anfangen......

Werde nätürlich berichten bis denne !

mfg.xtina

Zuletzt bearbeitet:
Der Verlauf der Deeinstallation/Installation us.w steht im andren Thread.

LG. xtina

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten