Problem mit "Die Sims - Haustiere"

tine Hensel

Member

Hallo!

Ich habe seit neusten das AddOn Haustiere. Das ist mein erstes. Die Installation hat auch prima funktioniert. Wenn ich das spiel startenn möchte kann ich mir noch das Video am Anfang ansehen und sobald das Spiel laden soll kommt ne Fehlermeldung, wo komischerweise nichts drin steht, da kann ich dann nur auf "ok" klicken und das Spiel ist beendet. Hab hier im Forum mal nachgelesen, hab aber keinen mit sonem Problem gefunden. Hab ich vieleicht bei der Installation was falsch gemacht? Bitte helft mir!

Danke schonmal

Wenn das Spiel gleich am Anfang beim Ladebildschirm abschmiert is das n indiz dafür dass irgend ein download kaputt ist. mach deinen downloadordner mal leer und lösch die groups.cache (unter eigene dateien/ea games/die sims 2)

ansonsten versuch mal ne neuinstallation (sowohl sims2 als auch haustiere)

P.S. Frohe Weihnachten ;-)

Hallo, das ist dein allererstes Spiel?

Dann ist das ja klar! Du musst zuerst Die SIMS 2 installieren, bevor du die Sims haustiere installieren kannst!

Das steht auch hinten auf der CD Umhülle oben! Neben dem EA Zeichen ( bei mir zumindestens)

Liebe Grüße Elisabeth

Hallo Elisabeth007

Nee, sie haette es nichteinmal installieren koennen, ohne die Sims 2 Grundpiel! ;)
udem ist das Video eh nur mit beim Grundpsiel bei.

Ich denke, am besten wird sein mal alle DL's zu verschieben, also aufs Desktop oder so.
Dann werden sie von dem Spiel nicht mehr gefunden und sie sind nicht geloescht! ;) :)
Mit WCJ waren noch die meisten DL's kompatibel, aber ab NL leider schon nicht mehr.
Ich denke die absoluten Downloads bei dir musste rausschmeissen und neu downloaden... :argh:

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Ich habe gestern das Erweiterungspack Haustiere für die Sims 2 bekommen. Nach der Installation wollte ich es starten, aber sobald ich im Nachbarschaftsmodus war, ist der PC abgestürzt. Irgendwann kam dann eine Meldung, dass etwas mit der Grafik nicht stimmt. Ich hatte einen ziemlich aufwendigen Desktop etc., den habe ich runtergeschmissen. Jetzt konnte ich zwar meine Familie erstellen, aber als ich das Tier erstellen wollte, ist der PC wieder abgestürzt.
Woran kann das liegen? Das normale Sims 2 und auch Wilde Campus Jahre sind bisher immer ohne Probleme gelaufen, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich an meiner Grafik liegt, sondern eher an dem Spiel?!

Laufwerk erkennt haustiere nicht

ich habe gestern auch sims 2 haustiere bekommen.
ich habe einen medion-pc, und das dvd oder auch das cd-laufwerk erkennt die DVD wegen dem kopierschutz nicht. ich habe schon versucht, mir aktuelle firmware für das laufwerk zu downloaden, doch es gibt anscheinend keine!

jetzt bin ich total ratlos, das ist schon das 2. spiel (außer NFS most wanted), das wegen dem kopierschutz nicht geht und sauteuer war. :confused:

hat irgendwer ne idee wie ich solche firmware für medion-pcs bekomm??

thanx
julchen:confused::ciao::mad:

___julchen___ schrieb:
ich habe gestern auch sims 2 haustiere bekommen.
ich habe einen medion-pc, und das dvd oder auch das cd-laufwerk erkennt die DVD wegen dem kopierschutz nicht. ich habe schon versucht, mir aktuelle firmware für das laufwerk zu downloaden, doch es gibt anscheinend keine!

jetzt bin ich total ratlos, das ist schon das 2. spiel (außer NFS most wanted), das wegen dem kopierschutz nicht geht und sauteuer war. :confused:

hat irgendwer ne idee wie ich solche firmware für medion-pcs bekomm??

thanx
julchen:confused::ciao::mad:

Hier findest du Updates zu deinem PC : http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Wenn du da nichts findest schau dir einfach an von welchen Hersteller das CD/DVD - Laufwerk ist und geh auf dessen Seite :)

Tut sich eigentlich etwas wenn du die DVD/CD hinein tust?
Und lassen sich andere CD/DVDs lesen?

Schau mal nach ob es vielleicht bereits einen Patch für Haustiere gibt...
Ansonsten würde ich das Spiel neusinstallieren, das wäre alles was mir noch einfiele.

ich hab auch ein problem:das spiel wird ganz normal geladen und sobald ich in den baumodus gehe oder das spiel länger läuft wird der bildschirm schwarz.jetzt hab ich eh schon bei den einstellungen rumgepfuscht und es funktioniert trotzdem nicht!!!

lucilee schrieb:
ich hab auch ein problem:das spiel wird ganz normal geladen und sobald ich in den baumodus gehe oder das spiel länger läuft wird der bildschirm schwarz.jetzt hab ich eh schon bei den einstellungen rumgepfuscht und es funktioniert trotzdem nicht!!!

Genauso ist es bei mir auch

Huhu,

Nur die Ruhe, hier wird allen geholfen. ;) Bis jetzt haben wir noch alles herausgefunden. :)

@Lucilee und Bubb.lish
Postet doch bitte einmal eure Systemdaten, dann können wir euch eher weiterhelfen. :)
Zu finden sind sie, wenn ihr unter "Start" bei "Ausführen" "dxdiag" (Ohne ") eingebt.
Kopiert dort bitte die erste Seite und die Informationen, die ihr beim Reiter "Anzeige" findet.

@__julchen__
Ich meine, das Spiel meckert auch, wenn Brennprogramme auf dem Rechner sind, die den Kopierschutz umgehen. Sollte diese Software vorhanden sein, deaktiviere sie und versuche es erneut. :)

Kasumi :hallo:

ja es tut sich etwas. das erste bild von haustiere kommt, aber danach kommt ,,überprüfen sie, ob die DVD im laufwerk ist".
nein, nur bei den allerneuesten spielen (NFS most wanted, sims 2 haustiere) ist so ein kopierschutz drauf, sodass das laufwerk die DVDs eben nicht erkennt.
danke für die hp, da war ich aber eh schon und ich hab kein passendes update für DVD-laufwerk gefunden.
:(

Kasumi schrieb:
Huhu,

Nur die Ruhe, hier wird allen geholfen. ;) Bis jetzt haben wir noch alles herausgefunden. :)

@Lucilee und Bubb.lish
Postet doch bitte einmal eure Systemdaten, dann können wir euch eher weiterhelfen. :)
Zu finden sind sie, wenn ihr unter "Start" bei "Ausführen" "dxdiag" (Ohne ") eingebt.
Kopiert dort bitte die erste Seite und die Informationen, die ihr beim Reiter "Anzeige" findet.

Also, ich habe es jetzt auch alles nochmal neu installiert, aber das hat nix geholfen.
Eigentlich müssten die Systemanforderungen ausreichen, denke ich, aber so richtig auskennen tu ich mich da auch nicht ;) .

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
Sprache: Deutsch
Systemhersteller: AcerSystem
Systemmodell: Aspire 8000 XP DDRb
BIOS: Award Modular BIOS v6. 00PG
Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 1900+, MMX, 3DNoW, ~1.6 GHz
Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
Auslagerungsdatei: 289 MB verwendet, 329 MB verfügbar
DirectX- Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Anzeige: Gerät
Name: Radeon 7500 Family
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: Radeon 7500 AGP (0x5157)
DAC- Typ: Internal DAC (400 MHz)
Gesamtspeicher ca.: 64 MB
Anzeigemodus: 1024x768 (32 bit) (60 Hz)
Monitor: Plug- and Play Monitor

Musst du noch etwas wissen? Man, ich bin echt für jede Hilfe dankbar!

Hallo,

Entschuldige, ich hatte an eine andere Fehlermeldung gedacht. :argh:
Kann es vielleicht sein, dass die DVD einfach nur schmutzig ist und daher nicht gelesen werden kann? Sind Kratzer zu sehen?

@Bubb.lish
Nein mehr muss ich nicht wissen, danke.
Das ist aber recht knapp. :ohoh: Spielst Du mit Downloads? Ich hatte früher mit einem ähnlichen System gespielt. Meines sah damals wie folgt aus:

1,6GHz Prozessor
256MB Ram
128MB Grafikkarte

Mehr als 400 Downloads hat das Spiel nicht mitgemacht, es hat sich ständig minimiert.

Hast Du andere Programme im Hintergrund laufen, die die Systemleistung beiträchtigen?

Zuletzt bearbeitet:
Kasumi schrieb:
Hallo,

Entschuldige, ich hatte an eine andere Fehlermeldung gedacht. :argh:
Kann es vielleicht sein, dass die DVD einfach nur schmutzig ist und daher nicht gelesen werden kann? Sind Kratzer zu sehen?

@Bubb.lish
Nein mehr muss ich nicht wissen, danke.
Das ist aber recht knapp. :ohoh: Spielst Du mit Downloads? Ich hatte früher mit einem ähnlichen System gespielt. Meines sah damals wie folgt aus:

1,6GHz Prozessor
256MB Ram
128MB Grafikkarte

Mehr als 400 Downloads hat das Spiel nicht mitgemacht, es hat sich ständig minimiert.

Hast Du andere Programme im Hintergrund laufen, die die Systemleistung beiträchtigen?

Nein, keine Downloads, nix. Hab sogar schon ein paar Spiele runtergeschmissen, damit der Platz ausreicht. Außer ICQ läuft im Hintergrund nix, aber das mache ich eh aus, wenn ich Sims Spiele, weil mich die Töne von ICQ so nerven.

Schaltet sich der Computer ganz aus, wenn Du zu lange spielst oder wird nur der Bildschrim schwarz und das Spiel stürzt ab? :)

Kasumi schrieb:
Schaltet sich der Computer ganz aus, wenn Du zu lange spielst oder wird nur der Bildschrim schwarz und das Spiel stürzt ab? :)

Der Bildschirm wird schwarz und ich kann am PC nix mehr machen, obwohl er noch an ist.

€dit: Hab es gerade nochmal neu installiert, diesmal ist wieder das gleiche passiert, aber es kam noch eine Fehlermeldung, dass der Grafiktreiber nicht richtig funktioniert. Mehr ging trotzdem nicht, der PC hatte sich wieder aufgehangen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, anscheinend kann mir doch niemand helfen. Probiere es jetzt nochmal an nem anderen PC und wenn es da geht, weiß ich wenigstens, obs am PC oder am Spiel liegt. Danach entscheide ich, wie es weitergeht. Weiß jemand, ob es "Haustiere" auch für PS2 gibt und brauch man dazu auch das normale Sims für PS2?

Huhu,

Entschuldige bitte.
Das Spiel stürzt also ab.
Hast Du die Grafikeinstellungen einmal heruntergeschraubt? Vielleicht macht die Grafikkarte nicht mit, so war es zumindest schon einmal bei einer Bekannten. :)
Hast Du es schon auf dem anderen Rechner versucht?

Kasumi schrieb:
Huhu,

Entschuldige bitte.
Das Spiel stürzt also ab.
Hast Du die Grafikeinstellungen einmal heruntergeschraubt? Vielleicht macht die Grafikkarte nicht mit, so war es zumindest schon einmal bei einer Bekannten. :)
Hast Du es schon auf dem anderen Rechner versucht?
Auf dem anderen Rechner läufts. Wie schraube ich die Runter? Am PC oder im Spiel direkt, weil soweit komme ich mit dem Spiel gar nicht...

Huhu,

Sagtest Du gestern nicht, er würde nur abstürzen, wenn Du in den Baumodus gehst? :ohoh:
Wie sieht denn der andere Rechner aus, was die Hardware betrifft?

Kasumi schrieb:
Huhu,

Sagtest Du gestern nicht, er würde nur abstürzen, wenn Du in den Baumodus gehst? :ohoh:
Wie sieht denn der andere Rechner aus, was die Hardware betrifft?

Puh, keine Ahnung. Bei dem anderen Rechner ist es so, dass der Speichervorgang immer sehr lange dauert und er beim verlassen des Spieles abstürzt. Außerdem stimmen ein paar Grafiksachen nicht. Die Spiegel sind alle schwarz, wenn dort "Lädt Familie XYZ" steht, sieht man auf dem blauen Hintergrund keine Familie stehen, wie es sonst üblich ist, die Musik hängt und die Tiere können durch die Wand gehen. Das nervt aber alles nicht so sehr, wie das Problem, dass ich das Spiel nicht auf meinem PC spielen kann :mad:

Hallo,

Könntest Du Dich wohl nach den Daten des anderen PCs erkundigen? So könnte man die Hardware vergleichen und eventuell Komponenten auschließen. :)

@kasumi:danke,ich versuchs mal-das problem ist das ich überhaupt kein pc genie bin...

also:Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Packard Bell NEC
System Model: 00000000000000000000000
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) XP 2800+, MMX, 3DNow, ~2.1GHz
Memory: 512MB RAM
Page File: 187MB used, 1062MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Card name: RADEON 9200 SE Family (Microsoft Corporation)
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: RADEON 9200 SE AGP (0x5964)
DAC type: Internal DAC(500MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_5964&SUBSYS_40321458&REV_01
Display Memory: 128.0 MB
Current Mode: 800 x 600 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor

öhm ja ich hoff ich hab das richtige gefunden ;)

danke schon mal!

Huhu,

Ja, das sind die richtigen Daten. :)
Das System an sich sollte mehr als ausreichen für Sims2. Spielst Du mit Downloads? Wenn ja, mit wie vielen?

nein hab alle downloads schon gelöscht und die grafikeinstellungen ganz nach unten geschraubt-es nützt nix...

So, hab mir jetzt überlegt, das Spiel umzutauschen, da es keinen Sinn hat, wenn ich es nicht spielen kann. Dann kaufe ich mir von dem Geld lieber eins für die PS2, bei dem ich mir sicher bin, dass es funktioniert.

hi
Ich hab ein proplem mit die sims 2 Haustiere.
Ich habe schon die add-ones Nigtlife und wilde Campus Jahre.
Aber jetzt gibt es keine autos mehr zu kaufen.
wenn ich im kauf menu bin steht da wo normaler weiße das bild von dem auto ist no pic.
Was bedeutet das?
Und gibt es in dem add one Haustiere auch keine bars und restaurants mehr???
Bitte um Hilfe!!!!:confused: :confused:

hmmm, bei dir scheint das Spiel ein wenig kaputt zu sein :(
Hast du eine neuinstallation schon probiert?

Bars und co gibt es in Pets noch. Alle Gegenstände von vorigen Erweiterungspacks gibt es immer in den nachfolgenden ;)

Vielleicht solltest du Nightlife nochmal "Drüberinstallieren".

Oder versuch es so:

alle Erweiterungen deinstallierten -> Sims 2 deinstallieren -> Sims 2 installieren -> Patch -> Wilde Champus Jahre installieren -> Patch -> Nightlife installieren -> Patch -> Pets installieren -> Bodyshop Patch -> Spielen :)

Hoffe es funkt :)

Hallo Max19,

Kommt bei Dir eine Meldung, dass etwas deinstalliert wurde? Nach der Installation von Pets wurde mir mitgeteilt, dass OfB deinstalliert wurde.

Bevor Du alles deinstallierst, sichere Deinen Spielordner und versuche zuerst, NL nochmals zu installieren. Wenn dies nicht funktioniert, kannst Du immernoch Michaels Methode versuchen.

Ich habe heute eine Familie mal wieder nach längerer Zeit gespielt und der Sohn im Teenageralter musste mal dringend seine Hygiene auffrischen Also die Wanne angeklickt er geht auch hin doch als er einsteigen will leuchtet seine Stinkwolke in solchen Scheinwerferähnlichen Strahlen auf un er bleibt stecken und der Diamant blinkt auf. Er ist aber nicht aufgehängt denn wenn ich ihm befehle was anderes zu machen tut er das auch. Es ist auch nur bei ihm so.

Infos:-Die Familie ist voneiner Nachbarschft in die andere rübergeschoben.
-Hab auch schon dL Ordner rausgenommen.
-wollte auch schon die -.cache dateien löschen doch dann sah ich diese komische
Dateien:(anhang)

Was sind das für komische Dateien?

Kann mir irgendjemand helfen?

Anhänge

• forums.bmp.webp
    forums.bmp.webp
    29,9 KB · Hits: 17
So hab textdateien und fehlerdateien rausgenommen, leider funktioniert es trotzdem nicht. Es betrifft auch nur diesen Sim!

Ein Bild kann ich nicht schicken weil ich die Familie raus aus dem Haus und wieder rein ziehen lassen habe und da war seine Hygiene wieder aufgefüllt!

Zuletzt bearbeitet:
-Die Familie ist voneiner Nachbarschft in die andere rübergeschoben.

wenn der Sim jetzt immer noch probleme macht - Familie bzw den einen Sim löschen - dann ist bei der Aktion was kaputtgegangen - man sollte Sims nie von einer nachbarschaft in eine andere scheiben, weil das Spiel dann erinnerungen nicht mehr richtig verknüpfen kann, was zu böden Bugs bis hin zur unspuielbarkeit führen kann.

ok nach einem Monat habe ich die Familie gestartet um den Sim zur Strecke zu bringen. Aber als seine Hygiene schon so unten war das er stank hab ich noch einmal die Strahlen gesehen und gleich fotographiert. Irgendwelche Ähnlichkeit zu anderen Fällen?
Sorry das das Bild so unscharf ist!

Anhänge

• snapshot_99ec31bb_3c28506a.webp
    snapshot_99ec31bb_3c28506a.webp
    10,2 KB · Hits: 13

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten