Komplettes Spiel auf neue Festplatte, Geht das?

Hallo Michael11

Kann auch sein dass ich es im Feb. versucht hatte! :lol:
Wann kommt denn bitte schoen die 3.0 raus? - Bzw. kann ich mir direkt die 3.0 saugen & dann funkt das zeugsel, welches eigentlich 2.0 benoetigt immer noch?

Gruss Howard

Edit: Seh' gerade, lag dann wohl doch am Forum dass ich net mehr posten konnte, naja immehin ne Stunde spaeter ging's wieder. :lol: (musste auch schon ca. 2 Tage ausharren um meinen Post loszuwerden & als ich ihn dann posten wlltewar eh schon alles hoch 10 beantwortet... :naja: :lol: - Tja, s iss's halt...)

Baba, Howard

Nein, kannst nicht saugen^^, die sind irgendwie nicht abwährtkompatibel :rolleyes:. Das 3.0 kommt mit Vista raus -.- (war ja logisch)

Aber es gibt jetzt schon eine Vorversion :rolleyes: : http://www.microsoft.com/downloads/...45-f5e3-4387-95ff-66788825c1af&DisplayLang=de
Eigentlich sollte es nur für WinFS (weißt ja was das ist oder?) rauskommen.

Das Simforum stürtzt jeden tag mind 2 mal ab -.-

Einmal in der Früh und dann zu Mittag -> Abend :lol: irgendwie schon normal -.-

Edit: Ups^^, es ist schon drausen, kam vor einem Monat raus. Hab das vergessen.
Aber bis jetzt ist noch keine Software dafür von nöten...
Hier zu finden: http://www.netfx3.com/blogs/news_an...ET-Framework-3.0-has-been-released_2100_.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael11

Weder Wiki noch google wissen was WIn FS sein sollen, Fazit = Ich weiss es auch nicht! =)

Ach nee, hab'sch jetzt nur gerade bemerkt, wirklich so oft? - Dann chein' ich ja glueck zu haben... :D
Naja, egal, selbst wenn es nur jede 2. Stunde fuer ne Stunde funkt genuegt mir das schon. (Kosteneinsparung! =) )

"Aber bis jetzt ist noch keine Software dafür von nöten..." = Fuer die Software NetFramework 3.0 ist bis jetzt keine Software von noeten um die selbige zu betreiben!? :lol:
Nimm' mir meine verpaeppelungen bitte nicht allzu uebel, doch ist es einfach allzu amuesamt, was du da manchmal & andere schreibst/schreiben! ;) :lol: =)

Wieso logisch?
Ist es denn gleich mit beiVista OnBoad, oder wie?
was fuer'n FrameWork ist denn gleich nochma bei Windoof SixPe OnBoard, 0.3/4? :lol:

Gruss Howard

*lachkrampf*

Also... :lol:

WinFS ist ein neues Dateisystem (so wie NTFS) das NTFS ^^ ersetzen sollte. WinFS sollte stabilier sein und besseres Suchen ermöglichen :rolleyes:
Wurde vor 5 Monaten oder so gestrichen weil es zu viele Fehler gab. Jetzt haben Sie die arbeiten wieder aufgenommen und wollen es 2007 oder 2008 fertig stellen -.-

Ja ich schreib manchmal Blödsinn, macht ja jeder^^

meinte das noch keine Software das Net.Framework 3.0 benötigt :lol:

Deswegen logisch weil die nächste Generation von Software z.B.: DirectX 10 geben wird... und das wird es aber nur unter Vista geben -.-
So sind Gamer und co "gezwungen" auf Vista umzusteigen

Ich schreib mal kurz nix :D
Bei mir gibts essen :) jamie^^

Tach, ( guten appetit@Michael11 ) grins*

Habe mir nun alles gedownloadet ->(Clean installer vom SimEP Thread heißt: SimEP.Septup-0.60b exe) und das Network...Programm von Microsoft das neue.:)

Ich bin grade dabei herauszufinden was man mit diesem Programm alles machen kann...sehr viel anscheinend^^
...Kennt sich vielleicht jemand mit diesem Programm aus?
Ich gehe gerade einen Download Scan durch ...denke mit diesem kann man die Hacks herausfinden..oder?

während dem Scan kam mir ein Fehler auf natürlich in Englisch:ohoh:
( das ist echt nervig wenn man sich Programme auf ''Deutsche Sprache''
einrichtet und sie trotzdem größenteils auf Englisch sind, Das Wörterbuch liegt schon bereit...) ;-D

Zur Fehlermeldung:

Der Fehler; Exception of type.''System.Out Memory Exception'' was thrown
( da stand noch mehr) ohne ein Wort zu vestehen bin ich auf
'' in Zwischenlage kopieren gegangen.
( war vielleicht ein Hack.) hätte ich was anderes machen sollen..? Der Scan dauert nähmlich ziemlich lange mittlerweile über eine 1/2 Stunde. Naja die Zwischenlage kann man ja jederzeit wieder aufrufen ..hoff ich doch.

mfg.xtina
Bei mir gibts jetz auch Essen =) Pizza,

Zuletzt bearbeitet:
@~Miss.X-tina~: Erst einmal danke^^

Und nun zum Problem: Der Fehler heißt das er keinen RAM mehr zur verfügung hatte um den Scan abzuschließen :naja: SimPE frisst ungeheuer viel Ressourcen. Und naja, SimPE lagert das gefundene auf den Arbeitspeicher aus und wenn der voll ist macht das Programm nicht mehr weiter... Sehr clever gell :rolleyes:
Das ist aber anscheinend ein Fehler in dieser Version. Solle eigentlich nicht passieren das er nur wegen dem RAM gleich aufhört :argh:

Der Scan dauert deswegen so lange :
.)wegen den vielen Downloads
.)weil SimPE die Downloads voll durchsucht (also fast alles)

Hoffe mal das hilft :)

:hallo:

Hallo nochmal,

Naja dann wird wohl das Programm was ich mir gedownloadet hab, nicht so gut sein.

So das Progamm ist fertig es sind meine Downloads aufgelistet einige( sehr viele ) sind Rot markiet, diese soll ich wohlmöglich löschen. aber wie ? es sind nur einige intigrationen zu sehen ( ist doch der richtige ausdruck oder? ^^)
wie z.b

Clear Cache <-- wird denke ich alles makierte, endgültig gelöscht.
Reload Cache
Reload File Table

mfg. xtina

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon mit dem Clean Installer probiert?

Die aktuelle SimPE version ist deswegen so instabil weil sie noch nicht ganz kompatibel mit Pets ist.

Erklärung der Fehlercodes: System.Out Memory Exception (das ist von Java, deswegen weiß ichs) -> Out Memory = Das er außerhalb des Rams gelangt ist

Exception -> Fehler :rolleyes:
System -> das es vom System (also in dem Fall Windoof und der Hardware) stammt

Hallo,

ich rede ja die ganze Zeit vom Clean installer :lol:

Wenn der Meine rot markierten Downloads auflistet, dann kann ich sie noch nicht einmal löschen,:confused: der '' linke maus klick'' funktioniert in diesem Programm gar nicht, wie soll man das zeugs jetzt löschen?

mfg.xtina

Nicht Linksklick^^ sondern Rechtsklick :D

Ups, dachte du redest von SimPE :rolleyes:

Ja den meinte ich schon ;-) Rechtsklick.

?? ist SimPE nicht das selbe wie der Clean Installer ....?
ich dachte das währe ne Abkürzung...
also SimPE, Simpackageclean installer...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ~Miss.X-tina~

Schau' bitte sehr mal Post #47 von mir an! :naja:

Fuer sowas postet man das ganze doch...!? =)

Gruss Howard

Hi Howard, habs gelesen
deswegen hab ich mich auch gewundert warum sie es nicht wusste %)

Hallo Michael11

War
as- schrieb:
Hallo ~Miss.X-tina~

Schau' bitte sehr mal Post #47 von mir an! :naja:
nicht unmissverstandlich an unsere Holde uralte junge ~Miss.X-tina~ gerichtet....!? :ohoh:

Gruss Howard

Tach,

Ja, ja schon gut ....:D

War meine Schuld, Ich hab den Text warscheinlich nur ''überflogen'':read:

Dann habe ich den SimPE und nicht den clean installer,

mfg. holde uralte junge xtina^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holde uralte junge ~Miss.X-tina~

Welches denn nun...??? :confused:
CI, oder SimPE? =)

Wie laeuft's so mit den DL's?

Gruss Howard

Hallo,-as

also,...SimPE wie schon gesagt ;)

Ich habe gestern denn Skan durchlaufen lassen, Komischerweise gab es in diesem Programm irgendwie keine richtige Option um die Downloads zu löschen,
oder ich habe einfach kein Wort verstanden:naja: war alles auf Englisch. Ich bin auf -->Clear Cache gegangen, ( heißt glaub ich: ''markiertes Löschen'') und habe alle rot markierten DL. gelöscht

Dann ->Sims gestartet, zuerst war ich in der Nachbarschaft in der ich noch kein Spiel gespeichert hatte...um zu sehen ob meine DL's überhaupt weg sind ( es sollten aber nicht alle sein ) tja,.. alle waren weg sprich : nur objekte, außer Genetics u.s.w

Anchließend bin ich in die Nachbarschaft mit meinen Speicherspielen gegangen und mein PC stürzte beim Laden einfach ab :ohoh: :naja: *wie nervig*

Ich denke das liegt daran das sich noch gedownloadete Häuser + Hacks
in der Nachbarschaft befinden, warscheinlich muss ich diese mit dem SimPE Programm löschen... oder ich muss die objekte in den Haushalten meiner Sims per SimPE löschen ...nur hab ich keine Ahnung wie das geht..
( habe nichts im Programm gefunden was eben die Objekte der Haushälter zeigt nur die häuser u.s.w.)

Gruß xtina ;) ( lassen wir mal das Holde uralte junge....aus *grins* )^^

mfg. xtina

Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal mit dem Sims 2 Clean Installer :)

SimPE ist nicht gut zum finden von Hacks aber zum untersuchen der Downloads :rolleyes:

Hallo Unholde uralte junge ~Miss.X-tina~

"Clear Cache" = Verstecktes loeschen.
Clear = Saeubern, Cache = Versteckt

Ansonsten einfach ma http://dict.leo.org anpeilen...! ;)

Gruss Howard

Tach,

aja,..danke für den Link!;) ( Die Site werd ich oft gebrauchen ) ist sogar mit Aussprache...^^
Also dann den Clean Installer probieren, hab ihn mir gerade gedownloadet.
Mal sehen ob es dann klappt...

mfg. uralte unholde junge xtina

Zuletzt bearbeitet:
Gilt das ganze denn auch fürs "Rüberziehen" auf externe Festplatten? Wie ich mir aus verschiedenen Threads zusammengereimt hab, geht das wohl wie unten beschrieben. Ist das so richtig? Weiß nicht, ob ich das alles richtig verstanden hab...

1. Vom Sims-2-Ordner unter "Eigene Dateien" eine Sicherheitskopie machen (das Original wird bei der Deinstallation gelöscht, vermute ich mal..?)
2. Hauptspiel und Add-Ons von der internen Festplatte deinstallieren
3. Programme auf die externe Festplatte draufinstallieren.
4. Den Sims-2-Ordner wieder rein in die Eigenen Dateien
5. Den Ordner "Eigene Dateien" mittels Eigene Dateien --> Eigenschaften --> Verschieben auf die externe Platte ziehen, damit alle Downloads und alles, was zukünftig im Spiel abgespeichert wird, auf die externe Platte kommt (würde ansonsten weiterhin auf die interne Platte gespeichert werden)

Den 5. Punkt hätte ich unabhängig vom Spiel ohnehin gemacht, wegen Musik und Bildern usw.

@Noki: Das könntest du teorätisch schon machen. wenn du aber Sims 2 deinstalliert hast würde ich an deiner Stelle eine Registry Reinigung machen. Um keine Konflikte mit der Registry zu bekommen. Das Problem ist du dürftest dann keine Registry Reinigung machen wenn du die externe Festplatte abgedreht hast, da sonst Sims 2 nicht mehr starten wird. Währe viel praktischer wenn du dir eine neue interne Festplatte anlegen würdest, um solche Konflikte zu vermeiden. Denn Windoof mag es nicht wenn auf einmal etwas was es braucht (das währen in diesem Fall die "Eigene Dateien") nicht vorhanden ist ;) :rolleyes:

kann ich eigentlich auch wenn jetz dann das neue erweiterungspack rauskommt des auf D: installieren wenn die anderen auf C: installiert sind schon oder? Liebe Grüße

jaja und dann soll ich es probieren und wenn es nicht funzt steh ich da :P woah meine grafikkarte spackt voll ab seit ich nen neuen monitor hab.. kann des daran liegen?? Oh mann und ich hab nur noch 2 % freien speicher auf c und auf d 48% hm..

Hast du C auch gründlich versucht zu reinigen?

Wegen dem Monitor ? Naja eigentlich sollte der nicht viel ausmachen. Eher das der Monitor zu langsam ist^^

nee hab nen gaaaanz neuen schicken lg flachbild monitor aber seitdem sind meine sims voll strange die häuser leuchten manchmal blau und dann sind überall löcher im bild und ich kann nix mehr anklicken und so.. voll komisch..

Gute erste Schulwoche :read: :naja: ^^

Leider sind die Ferien zuende und ich hab fast keine Zeit für mein ''Sims Problem'' :D , ( muss für Abschluss pauken )

Naja, aber das Wochenende ist ja da, und nun wieder zum Thema....

Das mit dem Clean installer hatt nicht so ganz funktioniert denn die Nachbarschaft lässt sich noch immer nicht laden...
ich denke trotzdem es liegt daran dass ich mehrere Hacks in meinen Haushalten oder gar in meinen DL->Häusern hab, ( diese kann ich aber nicht sehen denn sie sind in der nicht zu '' ladenden'' Nachbarschaft:Schönsichtingen übrigens.^^ )

Also habe ich versucht mit denn clean installer die Grundstücke einfach zu löschen ....trotzdem ..nichts....ist echt merkwürdig was soll ich denn noch machen...:confused:

also bis denne mal ... wenn ich wieder die Zeit habe....

mfg uralte, urholde, junge xtina ;-)

Vielleicht bringt das ja was:
Aber das ist jetzt nur so'n Gedanke, wart besser mal auf wen, der auch wirklich ne Ahnung hat, mal sehen, was der von meinem Gedankengang hält... ;)

1.) Gehe auf Eigene Dateien --> EA Games --> Sims 2 --> Neighborhoods --> (Dann der Ordner der für Schönsichtingen steht, weiß nicht welcher das ist...) --> Lots
2.) Schau dort mal, welche Häuser diejenigen sind, die du löschen willst. Ich weiß allerdings nicht, woran man das erkennt, die sind da nämlich nicht mit dem Grundstücksnamen benannt, die du selbst mal vergeben hast, sondern mit "Lot36" und sowas... Vielleicht geht das ja mit SimPE oder so, ich kenn mich mit den Programmen nicht aus...
3.) Wenn du dir sicher bist, dass du die richtigen Häuser gefunden hast, kannst du die da vielleicht löschen? Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das irgendwelche negativen Konsequenzen für das Spiel hat, ob das dann noch richtig läuft...

...oder ist das bereits das, was du meintest mit deinem Versuch, die Grundstückemit mit dem Clean Installer zu löschen (nur dass ich das ohne CI vorgeschlagen hab)...?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.)Schönsichtigen ist hier: D:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N001\Lots

:)

:hallo:

Hallo Noki & Michael11

Das gaze geht mit SimPE ganz simpel und einfach! ;)

Dort einfach unter "Werkzeuge" "Nachbarschaft" auwaehlen.
Eh nein, damit erkennt man die Lot's immer noch nicht die die Probleme verursachen. Oder aber du koenntest einfach ma z.B. Die Haeuser 1-10 in einen anderen Ordner verscieben und dann ma schauen was dann passiert...!? Natuerlich wieder einmal nur mit Sicherheitskopien arbeiten! ;)

Gruss Howard

Kleine Frageeee

Halööcheeen =)
Also ich habe mir ganz viel tolle Downloads gedownloadet! Und es ist so ich habe das Sims 2, und Wilde Campus Jahre auf meine erste Festplatte installiert, und da der Speicherplatz nicht gereich hat, musste ich mir eine größere zweite zulegen. Dort habe ich dann das alte Spiel drauf kopiert, und Nightlife installiert. Jetzt soll ich die Downloads in den alten Ordner auf der alten Festplatte, wo nur Sims 2 und Campus drauf ist, draufmachen, oder da wo Nightlife ist?!

Hallo Cordula

Dl's belassen wo sie sind...! ;)
Das was u Instalierst sin lediglich die Spieedaten um zu Spielen, Dartstellung & Co., doch nur in den eigenen Dateien musst du rumpfuschen, also isses egal wie viele AddOns du hast, ode welches zuletzt, was auch immer einfach alle DL's immer schoen rav im D Ordner von Eigene Dateien --> EA Games --> Die Sims 2 --> Downloads belassen...! ;)

Ich hoffe doch nun sehr dass das alls nun doch nicht allzu wirr war...! ;) :lol:

Gruss Howard

also hat jetz schon jemand probiert ob es funzt wenn du das hauptspiel auf c: hast und ein addon auf D: installierst?? Lg

Hallo Schranz-Maus

Haben hier schon hunderte ausprobiert, u.a. ich...! ;)
Geht ganz wunderbar. Da meine zweite Partition ansonsten ganz leer war wurde das Spiel sogar noch deutlich schneller! - Aber hatte ja auch n' Schleptop wo man jedes Hertz der CPU bemert hatte! :lol:

Gruss Howard

Das ist hier nen Thema für mich!
Hab den Threat ganz durchgelesen, und komm mit den gesamten Beschreibungen auch klar.

Wie sieht es aber damit aus, wenn ich alles (Grundspiel&addons) auf D (Partition) hab, aber die Speilstände auf C.
Kann man auf D einen Ordner "Eigene Dateien" erstellen und die Die Spielstände dahin verschieben? Am besten ohne De- und neuinstallation?

Nein kann man glaub ich nicht. Weil das Spiel automatisch die Datein auf Partition C: speichert. Egal ob nen ORdner da ist oder nicht.

Meike schrieb:
Das ist hier nen Thema für mich!
Hab den Threat ganz durchgelesen, und komm mit den gesamten Beschreibungen auch klar.

Wie sieht es aber damit aus, wenn ich alles (Grundspiel&addons) auf D (Partition) hab, aber die Speilstände auf C.
Kann man auf D einen Ordner "Eigene Dateien" erstellen und die Die Spielstände dahin verschieben? Am besten ohne De- und neuinstallation?

Oh je, ich hoffe ich kann mich jetzt noch gut daran erinnern...

Also, Ich habe mein Spiel auf D und Eigene Dateien auf C.
Aber ich habe vor laaaaaaaaaaaaaanger Zeit mal etwas herumexperimentiert...

Ich glaube, dass das Spiel die Dateien nicht mehr findet, wenn du sie einfach so verschiebst.
Ich habe ja so ein schlechtes Gedächtnis!
Ich bin der Meinung dass ich das schon mal versucht habe...

Was ich dir raten würde:
1. Sichere dein Spiel.
2. Versuchs einfach! Kopiere entweder den Ordner Maxis oder den gesammten Eigene Dateien Ordner auf D!

Hmm... Könnte es sein, dass man mit SimPe den Pfad ändern kann, wo das Spiel nach den Daten sucht?

LG Vicky

edit:
Entschuldige bitte. Mir ist gerade eingefallen, dass ich beides auf D habe! Das Spiel und die Eigenen Dateien.
Ich war eben verwirrt, weil ich diesen Ordner zwei mal habe.

Ich habe das ähnlich hinbekommen, wie es in der Anleitung von salsalina steht. Allerdings hatte ich das hinbekommen, nachdem ich im Win-Explorer mit dem dortigen Ordner (der ganz oben, noch über C und D) Eigene Dateien herumexperimentiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Meike: Grady hat teilweise Recht. Du kannst nicht einfach auf D: einen Ordner anlegen, der "eigene Dateien" heißt und dann die Spielstände dorthin verschieben.

Allerdings kannst du dem Ordner "eigene Dateien" sagen, wo er liegen soll. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://support.microsoft.com/kb/310147/de

Tach,

Jetzt geht der Thread schon 2 Seiten lang und mein simproblem ist noch immer nicht gelöst *g*

Ich war vor kurzem auch in einem anderen Forum und habe die selbe Frage gestellt. Dort hatt man mir gesagt das der Simclean installer nur doppelte falsche Downloads entdeckt aber keine '' richtigen hackdownloads''
Der SimPE würde mir angeblich auch nicht weiterhelfen... also nichts dergleichen.

Man sollte die Downloads teilen und sie dann wieder einfügen und dann das Spiel starten und wieder teilen und neu einfügen und wieder starten und so weiter bis aus einer hälfte ein achtel wird =( ....und man sieht in welcher hälfte sich der defekte hack DL befindet. ..

Das währe klar möglich, denke auch die beste Lösung ABER was für eine harte Arbeit man sich damit macht wenn man soooo viele Downloads hatt. ( schon allein das Spiel starten dauert bei mir 'ne Ewigkeit da ich so viele Downloads habe )
daran hatt wohl keiner in dem '' anderen '' Forum gedacht....

naja egal, nein eigentlich nicht.....

also ich habe schon alles mit simPE und clean installer versucht...

@as
Ich habe auch schon versucht beim simPE unter Werkzeuge --> Nachbarschaft wählen... die häuser zu löschen aber trotzdem es hatt nichts geholfen

ich bin echt ratlos, ....meine Nachbarschaft muss doch ihrgendwie wieder zu laden zu bekommen sein.

ich denke trotzdem irgenwie muss dort mit dem simPE rumgebastelt werden .... aber ich kenne mich leider gar nicht aus....

naja, bis denne

mfg

xtina

Hi Leute,
da ich heute unvehofft ne neue Festplatte bekommen hab, wollte ich nochmal sichergehen, welchen Ordner ich sichern muss um nicht meine ganzen Familien zu verlieren. Also ich muss den Ordner Eigene Dateien/EA Games/Sims 2 sichern? Da ich das Prob schonmal hatte und dann hat das Spiel auf einmal nicht mehr meine eigenen Nachbarschaften erkannt. Dann musste ich wieder alles neu erstellen. Also diese Methode funzt 100%???

Ja sie funktioniert zu 99,9 % ^^. Man kann das backup nur einfügen wenn die Erweiterungspacks auch installiert sind die es beim Backup waren :)

Eins ist ganz SICHER

an den Downloads liegt es nicht !
Ich habe nämlich alle Downloads aus meinen Ordner gelöscht ( sicherheitskopie ) .....und das Spiel stürtzt noch immer beim Laden der Nachbarschaft '' schönsichtingen'' ab.

Also es muss an etwas anderen liegen ....nur an was denn ??

langsam geht mir echt die Geduld aus .... ich denke noch nicht einmal der beste ''simprofi'' kann mir da noch weiterhelfen =(

mfg. xtina

HUHU!!!

jipieeeeee endlich....es hatt funktioniert!

ich habe an den PC gesetzt, den clean installer benutzt und verdächtige Grundstücke komplett aus dem Ordner entfernt, ( damals hatte ich sie nur gelöscht)

und es hatt funktioniert! endlich! all meine Familien sind wieder da und ich bin sooooo happy !! gg*

na denn ist das Problem voll und ganz geklärt ;-)

mfg.xTina

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten