Stella282 schrieb:
Genau, ich bin 16 Jahre alt und mache gerne Leuten in meinem Alter, sowie noch Jüngeren Angst. Sag mal hast du nen psychischen Tick oder so? Mir geht es nur darum, dass ich gegen Zensur bin. Zensur ist auch ein Schritt gegen Meinungs- und Pressefreiheit und wenn du dafür bist, dann bist du in meiner Sicht krank.
Da sich die Sache geklärt hat, kann ich ja den Mods keine Vorwürfe machen. Leuten wir dir schon. Und das mache ich auch, erst Recht wenn sie sich noch irgendwelche kranken Sachen dazu spinnen.
Kennst du mich? Nein! Wie kannst du dann meinen Charakter beurteilen?
Ich zweifle an deine emotionalen Fähigkeiten, und du bezeichnest mich als krank. Solange du nicht endlich verstehst oder nachliest, was man unter EQ versteht, hab ich nur wenig Lust, auf deine argumentlosen Äußerungen einzugehen - schließlich suggerierst du, dass ich gegen Pressefreiheit wäre, aber da liegst du völlig falsch. Nur bin ich der Meinung, dass Pressefreiheit seine Grenzen hat, spätestens da, wo sie nachteilig wirkt.
Das sehen übrigens auch die meisten großen europäischen Medienanstalten so, die das Video bewusst nicht gezeigt haben. Warum wohl? Die argumentieren genau wie ich. Wirfst du ihnen den Verfall der Pressefreiheit vor?
Ich wollte dich nicht mit Dingen beleidigen, die einfach nur der Provokation dienen. Es ist meine Meinung, die aus der Definition von emotionaler Intelligenz entspringt. Da du nicht nur den Link zum Video gepostest, sondern vor allem die Löschung kritisierst, passt meine Einschätzung deiner emotionalen Intelligenz ganz hervorragend.
Zu verstehen, was ich mit meiner Kritik an deinem EQ meine, traue ich dir zu. An deinen IQ zweifle ich nicht.
EDIT:Es gab Zeiten, da wurde dem EQ kaum Bedeutung zugesprochen. Das hat sich jetzt offensichtlich geändert und das freut mich sehr.
Ich möchte, um vielleicht einem Argument von Stella vorzubeugen, schreiben, dass ich mich auch nicht für emotional besonders intelligent halte. Ich weiß auch, dass das Verhalten der User (auch von mir) im Forum nicht 1:1 dem entspricht, wie es im "wahren Leben" ist. Trotzdem sind es Indizien, die im Realen eine diskrete Entsprechung haben.
Ein Mangel an EQ heißt ja nicht, dass man überhaupt keine emotionale Intelligenz besitzt. Schließlich kann jemand einen niedrigen IQ im Bereich Mathematik haben, aber große Fähigkeiten in sprachlichen Thematiken.
Trotzdem halte ich die Einstellung, Kindern die harte Realität ohne emotionale Rücksicht zu zeigen, verabscheuungswürdig.
Leser wie Stella führen eben gerade dazu, dass Zeitschriften wie Bild so erfolgreich sind:
Große Bilder, große Emotionen, Sensation. Saddam ist nicht nur tot! Nein! Er hatte einen schwarzen Mantel an, sein Gesicht war weiß, die Atmung ruhig, selbst als sich die Schlinge um den Hals legte. Und ganz wichtig! Es wurde bei der Exekution nichts über seinen Kopf gestülpt!
Das ist die Realität! Jawohl!
Soll das die Berichterstattung der Zukunft sein? Mit Worten oder in diesem Fall mit Bildern?