Die verrücktesten Wünsche und Ängste

Kleines Städtchen am Fuße der schwäbischen Alb

Hallo!
Mich würde es mal interessieren, was ihr bzw. eure Sims für außergewöhnliche Wünsche und Ängste hattet!
Ich hatte bisher folgende:
Wünsche:

-Geist von Armin sehen (Einbrecher)

Ängste:

-öffentliche Toilette benutzen (ganz penibel)
-ein Baby zu bekommen (ich dacht ich werd nicht mehr, der hatte Laufbahn Familie und Tage zuvor den WUNSCH ein Baby zu haben.)

Ein Wunsch von Babsi Braun, nachdem sie ihr 3. Kind bekommen hatte:
10 Kinder bekommen :eek:
Der hätte mir schon sehr viele Laufbahnpunkte gebracht, aber noch 7 Kinder..? Nee, das halt ich nicht aus!! ^^ Der Wunsch ging aber auch schnell wieder weg.

Die folgende Angst ist zwar nicht so unbekannt oder aussergewöhnlich, aber ich finde sie lustig:
stinken :lol:

Lilyfee schrieb:
Ein Wunsch von Babsi Braun, nachdem sie ihr 3. Kind bekommen hatte:
10 Kinder bekommen :eek:

Der 10-Kinderwunsch kommt bei allen Familiensims, die ihr drittes Kind bekommen.:)

Ich hatte mal

Marissa trinken! Da mussteich erstmal nachgucken, wie sie das meint, aber jetzt weißich es.;)

Hallo

Ich hatte gestern bei einem alten Sim den Wunsch "LIFTEN LASSEN" und als Bild das Laufbahnbelohnungsobjekt der Schauspielkarriere. :lol:

An alle einen Guten Rutsch

Richtig interessant fand ich, als ein Sim sich nach einem Streit gleichzeitig wünschte, seinen Kontrahenten 1.) als Geist zu sehen 2.) zu trinken (für die Spieler ohne WCJ, es gibt da eine Pflanze, die Sims frisst und die danach gemolken werden kann) 3.) als Zombi zu sehen. Er war wohl wirklich sauer *g*.

polizei3.jpg

Mich nervt es voll, wenn Familien-Simfrauen Angst haben, ein Baby zu bekommen. Als Marie-Claire Hübsch wieder alleine war, hatte sie sich ein Baby gewünscht und gleichzeitig Angst davor gehabt. Aber wenn man alleine ist, ist das ja nicht schlimm.
Aber Jenny Schmitt ist jetzt schwanger und hat Angst ein Baby zu bekommen (sie wurde verjüngert, als ich noch mit den alten Spielständen gespielt habe, wurde sie zum Knacker und war oberhässlich, darum kann sie noch schwanger werden).

Vor einer Weile hatte ich noch:

Ängste:
- Chiara (Hund) zerkaut Objekt (den Kauknochen)! Das hat mir viele Laufbahnpunkte abgezogen, weil sie immer damit gespielt hat!
- Tier xx wird von einem Stinktier bespritzt

Wünsche:
- Ein Mann hat sich gleichzeitig einen Job in der Militär- UND Gesetzeshüterkarierre gewünscht!
- Ein Anderer hat sich erst gewünscht, seinen Militäjob zu kündigen und dann hat er wieder einen im Militär wollen!

Ängste vorallem bei Männer

- Windeln Wechseln (ich musste echt schmunzeln :) )

Wunsch:

- Unterwäsche anziehen (das ist jetzt kein Witz)

Silvanachan schrieb:

Wunsch:

Die Wünsche find ich als Mann gar nicht so unrealistisch und verrückt...

Mein verrücktester Wunsch war:

-Sonja heiraten

das ist jetzt nicht so witzig aber mein Sim war Sonja und wollte sich selbst heiraten!

Nja, ich hab auch viele Schizophrene. Diese Wünsche nerven langsam. Dauernd "Mit *mir selbst* reden", etc.

Einer meiner Sims hatte mal den Wunsch mit dem Sensemann zu flirten. War wohl ein Bug...

Einmal hat mein Sim einen Townie geheiratet mit Laufbahn Wissen. Hatte mein Sim auch. Aber der Townie hat sich nur soziale Aktionen mit ihrem Partner geünscht und davor Angst gehabt, dass er das ablehnt. Da musste ich zwangsläufig die Laufbahn ändern, weil sich die Wünsche und Ängste nicht geändert haben.

Ich hatte mal gleichzeitig:
Wunsch: Baby bekommen
Angst: Baby bekommen.. :rolleyes:

Da frag ich mich echt manchmal ob die nicht ganz gescheit sind. :ohoh:

Ich hatte mal: Privattrainer werden. Da musste ich auch erstmal nachgucken was damit gemeint ist.

Hatte das einer von euch schonmal?

ich hatte das mal. war mit meinem sims auf einem gemeinschaftsgrundstück (fitnesscenter). da habe ich jemanden am laufband gesehen und habe den angeklickt. und ich weiß nicht mehr wie das stand, jedenfalls konnte ich privattrainer für den werden, weil ich ne menge körperpunkte hatte (nehm ich mal an).

@sweet_butterfly

das mit dem job hatte ich auch mal. allerdings war sein lebenswunsch die spitze des militärs zu erklimmen. habe ihn also zum militär geschickt. und dann hatte der als wunsch "job kündigen" -_-

@topic

jaja, das windel wechseln. hatte ich oft bei meinem sims, obwohl das familiensims waren o_O und den wunsch und die angst gleichzeitig "baby kriegen" hatte ich auch -_-

aber ich fand lustig als angst: "mit aufzug abstürzen" wusste gar nicht, dass das geht aber mittlerweile hab ich es miterlebt.

Hm, ich hatte mal einen Familiensim - nachdem er mit seiner Frau ein Techtelmechtel in der Öffentlichkeit hatte, wünschte er sich doch glatt, mit fünf verschiedenen Sims ein Techtelmechtel in der Öffentlichkeit zu haben....und das als Familiensim.
Nachdem ich das Haustier Addon installiert hatte, schaute ich mal nach dem Lebenswunsch eines meiner Studenten - der wünschte sich, 20 Welpen oder Kätzchen großzuziehen - na toll, da kann man ja gleich mal anfangen und alles andere nebenbei vergessen, nicht?
Diese Sache mit den sich widersprechenden Wünschen hatte ich auch schon oft - sie treten vor allem bei meinen Familiensims auf. Da ist es grundsätzlich so, dass sich jede Frau nach dem vierten Kind zwar ein weiteres wünscht, aber gleichzeitig eine furchtbare Angst davor hat, eines zu bekommen. Naja, unterm Strich ergibt das dann immer noch 3000 Laufbahnpunkte.

Nachdem ich das Haustier Addon installiert hatte, schaute ich mal nach dem Lebenswunsch eines meiner Studenten - der wünschte sich, 20 Welpen oder Kätzchen großzuziehen - na toll, da kann man ja gleich mal anfangen und alles andere nebenbei vergessen, nicht?

Wusste gar nicht das es den Wunsch gibt. Viel Arbeit! Welche Laufbahn hatte der Sim?Aber die Zahl 20 war mir fats klar, denn Lebenwünsche haben meisten immer eine feste Zahl, wie 5, 6,20, 25 oder 50 eine andere Zahl kam nie vor. Leider.

Einer meiner netten Simherren (ich glaube auf dem College) hatte endlich 10 gute Freunde. War ihm aber nich genug. Er wünschte sich gleich 30.
-.-
War das erste Mal, dass ich sowas gesehen hab. Hoffe, dass der Wunsch bald wieder verschwindet.

Liebe Grüße

Silvanachan schrieb:
Wusste gar nicht das es den Wunsch gibt. Viel Arbeit! Welche Laufbahn hatte der Sim?quote]

Der Gute hat die Laufbahn Familie. Ja, bei den Lebenswünschen kommt in meinem Spiel immer nur die Zahl 20 vor - außer bei einem meiner Ruf - Sims. Da hatte einer den Wunsch 5 erstklassige Geschäfte zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon öfters solche verrückten Wünsche u. Ängste aber eine Angst hatte ich bisher nur einmal, weiß aber nicht wie ob das überhaupt geht:
Verhaftet werden
Ich hab mir auch nicht die Beschreibung angeguckt, war auch nicht lang da, vielleicht ist damit gemeint wenn man eine Party zu lange in die Nacht rein macht dann kommt ja die Polizei.

@cpumario

Teenager können verhaftet werden, wenn sie sich nachts mit einem Freund aus dem Haus schleichen und von der Polizei erwischt werden. Dann werden sie von der Polizei nach Hause gebracht.
Ist mir nie passiert, ich habe es nur wo gelesen, hoffe das stimmt.

Also das mit den Wunsch ein Baby zu haben und Angst davor zu haben ines zu bekommen hatte ich auch schon öfter. Bei mir war's aber so das ich den Wunsch angeklickt(das er nicht ausgewechselt wird) hatte und weil die Mutter Strees hatte, bekam sie dann Angst vor der Geburt(war meistens schon schwanger.

Wünsche mit 20 Welpen/Kätzchen aufziehen oder 5 erstklassige Geschäfte führen finde ich morz schwer... ich mein solange lebt ein Simm doch garnicht ohne Lebenselixier...

Bei meinen Sims kommt es oft vor das sie sich zwei Karrieren/berufe wünschen, je nach dem welchen Lebenswunsch sie haben entscheide ich dann ^^

@topic
bei mir hat sich ein Romantiker -Sims einmal als Lebenswunsch 20 Liebschaften gewünscht :ohoh:
Ich bezweifle das ich das ohne Eifersuchtsattacken hinbekommen hätte ^^'

Nach dem Tod eines Sims wünschte sich einer der Familymitglieder dessen Geist zu sehen und ihn wieder zubeleben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon ein paar Wünsche und Ängste, die hier aufgelistet sind. Doch am meisten muss ich mich ärgern wenn eine alleinerziehende Familien-Sim-Mutter Angst hat, Windeln zu wechseln :mad:
Oder einmal war ein Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück... er hatte Angst, sich in die Hose zu machen, aber auch gleichzeitig Angst, ein öffentliches Klo zu benutzen :naja:

LG :hallo: Linn

Das mit 20 Welpen und Kätzchen hatte ich auch, das finde ich blöd. Wenn es so was doofes ist, wird der Lebenswunsch halt nicht erfüllt. Grade war es noch ganz komisch: Meine Hündin war trächtig und zwei Tage vor der geburt kam der Wunsch Welpe/Kätzchen bekommen. Jetzt sind zwei Welpen da und der Wunsch wurde nicht erfüllt. In der Beschreibung steht soviel wie man muss Welpen/Kätzchen produzieren mit x oder eines adoptieren. Hätte ich erst Welpen/Kätzchen produzieren mit x machen müssen, als der Wunsch da war? Bei den Babys ist das doch auch nicht so??

Sweet_Butterfly schrieb:
Das mit 20 Welpen und Kätzchen hatte ich auch, das finde ich blöd. Wenn es so was doofes ist, wird der Lebenswunsch halt nicht erfüllt. Grade war es noch ganz komisch: Meine Hündin war trächtig und zwei Tage vor der geburt kam der Wunsch Welpe/Kätzchen bekommen. Jetzt sind zwei Welpen da und der Wunsch wurde nicht erfüllt. In der Beschreibung steht soviel wie man muss Welpen/Kätzchen produzieren mit x oder eines adoptieren. Hätte ich erst Welpen/Kätzchen produzieren mit x machen müssen, als der Wunsch da war? Bei den Babys ist das doch auch nicht so??

Ich glaub, das ist ein Bug. Hab irgendwo einen Hack gesehen, der das beheben soll.
20 Kätzchen und Welpen großziehen ist gar nicht so schwer, du kannst ja immer vier bekommen und wenn sie erwachsen sind verkaufst du sie oder gibst sie zur Adoption frei, dann kannst du später weiter mit ihnen spielen. Wenn du das fünfmal machst ist der Wunsch erfüllt...

Ich habe gerade wieder ein bisschen mit meiner Lieblingsfamilie gespielt. Durch eine Zufallskarte hat einer meiner Sims da seinen Job verloren (Tja, Pech). Wenig später hatte er dann zwei sich widersprechende Wünsche: Er wollte Polizist und Verbrecher zugleich werden. Ist zwar nicht ganz so ungewöhnlich aber ich musste trotzdem schmunzeln.

Seit Haustiere wollen fast alle meine Familiensims 20 Welpen oder Kätzchen großziehen. Das nervt so langsam. Ein bissel Abwechslung tät auch nicht schlecht sein....:naja:

du kannst ja immer vier bekommen
Ja, aber bis jetzt habe ich immer nur zwei gekriegt...

Lebenswunsch ist bei meinen Familiensims meistens 6 Kinder unter die Haube zu bringen (bis die alle groß sind und heiraten leben die doch unter Umständen gar nicht mehr) oder eben die 20 Welpen oder Kätzchen großziehen. Erst einmal hatte ich Goldhochzeit feiern...

Das mit den 20 Welpen und Kätzchen ist bei mir auch so, richtig nervig.
Bei mir haben weibl. Rentner manchmal den Wunsch, ein Baby zu bekommen.
Manchmal haben Sims bei mir den Wunsch 'Baby bekommen' bei Wünsche und Ängste gleichzeitig stehen:confused: :confused:
Mehr fällt mir grad auch nicht ein.

Kurz zur Erklärung. Bei meiner Familie (Vater, Mutter, Baby) wurde eingebrochen. Einen Tag später alterte das Baby. Wichtigster Wunsch des Kleinekinds: Einbrecher als Geist sehen.

bei mir hatten sie auch schon den wunsch ein baby zu bekommen und auch gleichzeitig die angst eins zu kriegen.

einer hat sich gewünscht den geist eines feindes zu sehen obwohl der noch lebt%)

Silvanachan schrieb:

Wunsch:

Bei der Laufbahn "Spass" kommen diese Wünsche doch alle Nase lang.
- Unterwäsche anziehen, Schlafanzug anziehen, auf Couch spielen...etc. und das im STÄNDIGEN kurzen Wechsel. (Find die Laufbahn nervig.)

Welche Wünsche ich interessant finde:
Erfolgreichen Roman schreiben oder Meisterwerk verkaufen. I
rgendwie find ich die gut. Die lassen den Sim so kreativ und intellektuell erscheinen ;)

ich weiß nicht ob dass jetzt jemand schon geschrieben hat aba bei hatte jemand mal den lebenswüsch 50 tolle dates zu haben

Ein Wehrwolf werden wer will das schon.
Ich glaube, das wollen die mit Laufbahn Wissen! Die wollen ja auch Geister und Außerirdische treffen, Wölfe auch. Meine wollte erst nen Wolf sehen und dann hat sich der Wunsch erfüllt und ie wollte Werwolf werden! Der Wunsch hat sich nicht erfüllt ;)

Angst:
-eine Party zu feiern (ist mir oft bei Kleinkindern aufgefallen)

Sweet_Butterfly schrieb:
Ich glaube, das wollen die mit Laufbahn Wissen! Die wollen ja auch Geister und Außerirdische treffen, Wölfe auch. Meine wollte erst nen Wolf sehen und dann hat sich der Wunsch erfüllt und ie wollte Werwolf werden! Der Wunsch hat sich nicht erfüllt ;)

Angst:
-eine Party zu feiern (ist mir oft bei Kleinkindern aufgefallen)

Die Angst taucht bei schüchternen Sims auf ;)
Auf die schnelle fallen mir eigentlich keine bestimmten verrückten Wünsche und Ängste ein.
Ich fand mal die Angst, alleine alt zu werden echt niedlich ^^ Bei Familiensims. Ansonsten sind doch soziemlich alle Wünsche verrückt, wenn ihr mich fragt. Die Angst und den Wunsch ein Baby zu bekommen hatte ich auch schon oft :ohoh:

Ich finde es furchtbar nervig, wenn meine Sims die Angst haben, einen Wolf zu sehen. Der kommt nämlich ziemlich regelmäßig, sobald es dunkel wird. Die Angst erfüllt sich dann auch, wenn alle Sims schon friedlich schlafen - das bedeutet 750 Laufbahnpunkte Abzug pro Nacht. Ist zwar leicht aufzuholen, aber irgendwie nervraubend. Vor allem, wenn diese Angst sofort wieder kommt, wenn sie eingetreten ist, und es dann natürlich sofort wieder Punkteabzug gibt. Da kann es dann schonmal vorkommen, dass meine Sims sehr stark absinken in ihrer Laufbahnanzeige...

@Beerboy
Den Lebenswunsch hatte ich auch schon einmal mit meinem einzigen Romantiksim in der Nachbarschaft. Irgendwie ist das unmöglich, wenn man sich nicht ordentlich mit Lebenselexier eindeckt.

Die Laufbahn Spaß (ich habe sie jetzt mal getestet) bringt ohnehin nur sinnlose Wünsche mit sich. So ganz kleine, wie Bowlingspielen, tanzen, auf couch spielen....etc. Ich finde, die Laufbahn zahlt sich nicht aus, bei dem Studenten, dem ich sie aufgehalst habe, habe ich sie gewechselt, sobald das möglich war.

Philis schrieb:
Bei der Laufbahn "Spass" kommen diese Wünsche doch alle Nase lang.
- Unterwäsche anziehen, Schlafanzug anziehen, auf Couch spielen...etc. und das im STÄNDIGEN kurzen Wechsel. (Find die Laufbahn nervig.)

Welche Wünsche ich interessant finde:
Erfolgreichen Roman schreiben oder Meisterwerk verkaufen. I
rgendwie find ich die gut. Die lassen den Sim so kreativ und intellektuell erscheinen ;)

Also die Sims wo das bei mir hatten, diese Wünsche hatten weder die Laufbahn Spaß oder Romantik :)Das kommt bei mir in der Nachbarschaft sehr sehr selten vor.

Meine Simdame (Laufbahn Romantik) wünschte sich bei mir nachdem sie mit einem Sim ihren 2. Techtelmechtel hatte , mit anderen 20 auch einen techtelmechtel ...

Bei einer Simfamilie von mir hatte das Kleinkind mal
Angst: Puppenhaus wird zertrampelt
Ihre ältere SChwester, Teenie, hat sehr wenig Nettigkeitspunkte abgekriegt (leider) und hatte den Wunsch: Puppenhaus zertrampeln! %)

Mein erwachsener Simmann hatte mal den Wunsch, Limonade zu verkaufen. Fand ich dann voll witzig, so einen Riesen hinter dem Limonadenstand^^

Ab Nightlife gibt es doch den Reprogrammierungssensor und wenn da was schief geht, erhalten die Sims doch die Laufbahn : verbrannter Käse. UNd Da drehen sich alle Wünsche um überbackenen Käse ( Toast Hawai ). Ist wirklich witzig, die sind da nur am essen. Und als Lebensziel : 125 überbackene Käse essen :-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten