Dies & das & Tratsch WeihnachtsMP 2006

Mir fehlen die abfragefenster für das Goobergen Laborkomplex, den TractorSupply Co., Die SC$ Tech fabrik, und das nur bei den High-Tech sachen :eek: Ich hab alles instaliert, auch alle esssentials!

Auserdem ist die Wohngebiet-Nachfrage völlig im eimer!

EDIT: FLIPP

Zuletzt bearbeitet:
T.W.A. schrieb:
Mir fehlen die abfragefenster für das Goobergen Laborkomplex, den TractorSupply Co., Die SC$ Tech fabrik, und das nur bei den High-Tech sachen :eek: Ich hab alles instaliert, auch alle esssentials!
EDIT: FLIPP
Die fehlen mir auch schon seit Anfang an und T Wrecks meldet sich nicht mehr bei mir :(. Ich habe leider keine Ahnung, was fehlen könnte (siehe auch Post Nr. 2 hier am Anfang).

@alle nachtrag03.zip ist auf dem Server ab sofort verfügbar

Die Nachfrage nach Wohnraum wird sich schon wieder erholen, ggf. die Steuern auf 9 % reduzieren, falls Du noch höher liegst und/oder Arbeitsplätze in Deiner Stadt bauen oder warten, bis der Nachbar welche gebaut hat.

Interessant... in der Datei SG_GooberGenLabs.dat ist ein building exemplar für die selbstwachsende Version, das auf ein mir völlig unbekanntes Abfragefenster verweist... in den Lots selber sind jeweils noch building exemplars, bei denen aber alles stimmt. Das Gebäude in den Lot-Dateien ist aber auch jeweils das aus dem korrekten building exemplar, das in der Lot-Datei enthalten ist. Ich teste das noch mal im Spiel, moment.

EDIT

Bei mir funktionieren beide Lots wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
WOOAA! Konkret krass, 11,3 MB Nachtrag :eek:

Aber wenigstens wird jetzt der Bahnhof richtig angezeigt.

EDIT: Mir ist da übrigens noch was aufgefallen: In letzter Zeit fahren die Sims auf Einbahnstraßen oft nur auf der rechten Spur, so wie sie auf Alleen oft nur auf der linken fahren. Wenn sich Verkehr staut, sieht das dann so aus: [BILD] (162 KB)

Woran könnte es liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Neben der Frage ob auch noch weitere Spieler fehlende Abfragefenster ausmachen konnten (und falls ja welche) würde mich interessieren, wie gut das Spiel zur Zeit noch auf Euren PC's läuft.
Wir haben ja zur Zeit entpackt bereits rund 800 MB an Plugins (inkl. MaxisDenkmäler+NAM), was nicht unerheblich ist. Ich spiele damit auf 3 versch. PC und habe noch keine Engpässe ausmachen können.
1. PC 2,4 Ghz Celeron mit 1 GB RAM
2. PC 2,8 Ghz Celeron mit 1,5 GB RAM
3. PC 3,2 Ghz Dualcore mit 2 GB RAM
Ich denke, 1 GB RAM sollten schon vorhanden sein, will man mit allen Plugins spielen. Wie siehts bei Euch diesbezüglich aus?

Bis auf den Bereich Sport/Freizeit (evtl. + 5 MB für unseren MP) und einige Plazas (+ 5 MB) dürften wir mittlerweile alles wichtige dabei haben.

Beim Stöbern auf ST in den letzten 2 Wochen sind mir aber viele nützliche Sachen aus den letzten 6 Monaten "über den Weg gelaufen" (Bereich Verkehr, Gesundheit, Bildung, Versorgung, Gestaltung), die sich noch schön in SC4 integrieren ließen. Vielleicht kann ja mal Jemand mit Ahnung + Zeit sich den RAMverbrauch während des Spieles ansehen und hardwartechnisch uns Auskunft geben, wieviel Luft man mit 1 GB RAM noch voraussichtlich hätte.

@ThomasK:

Ich nutze ja nur 485 der ~800 MB an Plugins und damit geht es noch ganz gut auf meinem Athlon64 3000+ mit 1 GB RAM. Ab etwa 500 MB aufwärts wird es jedoch knapp, 800 gehen auf keinen Fall, da wegen meiner ATI-Karte das Spiel ohnehin schon nicht optimal läuft.

Bzgl. Abfragefenstern: Ich möchte darauf hinweisen, dass die Pedestrian Mall Connectors von Haus aus keine Abfragefenster haben. Das ist so gewollt, denn die Fußgängerzonen haben ja auch keine Abfragefenster.

Mööönsch, wie oft ist denn jetzt durchgekaut worden?

Hier steht's, hier isses verlinkt. Du brauchst das Proppaket von Gascooker.

EDIT

Wilfried hat dazwischengepostet - ich bezog mich auf die braunen Kartons.

Die fehlenden Abfragefenster fehlen bei mir alle nicht - die sind allesamt in den BSC Essentials enthalten. Ich habe schließlich fast jedes einzelne Gebäude vorher durchgesehen, testgeploppt und abgefragt.

Beispiel Ace Hardware: Alle drei building exemplars verweisen auf das Abfragefenster 0xC35CA51D, welches sich in der Datei SG_RLS_Extras.dat befindet, die wiederum Bestandteil der BSC Essentials ist, welche sich in der aktuellen Version in Euren Plugins-Ordnern befinden sollte.

Richardsons Dept Store, die gleiche Geschichte, C35CA51D. Passt.

SimTrop Pawn Shop, 0xC35CA510 - zu finden in SG_RLS_Extras.dat.

Blains Farm & Fleet, 0xC35CA51D - siehe weiter oben.

Ich wüsste nicht, warum das bei Euch nicht erscheinen sollte. :confused:

!!! Erster Absturz !!!

Heute ist mir SimCity das erste mal (im WMP) abgestürzt! Da is mir einiges verloren gegangen. :heul:

Der Grund:
Ich bin mit dem Eisenbahnpusselteil - Eisenbahn über Allee - an die Moderne Mautstation - für Allee - gekommen. Habe es gerade auch nochmal getestet, ist und bleibt so!!

EDIT: Mit Abfragefenstern habe ich auch keine Probleme.

th.cb schrieb:
Der Grund:
Ich bin mit dem Eisenbahnpusselteil - Eisenbahn über Allee - an die Moderne Mautstation - für Allee - gekommen. Habe es gerade auch nochmal getestet, ist und bleibt so!

Das ist bei den Puzzleteilen so, kommt man mit denen an ein transit-enabled-Lot (in deinem Falle die Mautstation), stürzt das Spiel ab.

Ich hatte das Essentials-Paket offensichtlich nicht hochgeladen, denn ich habe gerade mal Paket 0a aus dem MC runtergeladen zum Nachsehen, und da kam mir nichts bekannt vor. Sind denn mittlerweile auch Lots von BarbyW und Ripptide (BRT), von mickebear und aus der SimNation Militar-Serie (SNM) mit dabei? Sonst sind die entsprechenden Essentials überflüssig.

Die aktuellen...

- SFBT Essentials
- BSC Essentials
- NDEX Essentials

von der SimsZone müssen auf jeden Fall mit dabei sein.

Ich dachte, das wäre offensichtlich, wenn man mit BSC-, SFBT- und NDEX-Lots spielt, aber ok, das Paket hätte ich doch besser selbst hochgeladen.

Ich lade gerade eine neue Essentials-Datei rauf, dabei sind auch von SimGoobers Abfragefenstern noch ein paar Korrekturen und Erweiterungen der deutschen Übersetzung enthalten, die selbst in der SimsZone-Version noch fehlen. Der gute SimGoober hat nämlich bei einigen UI-Angaben die captionres-ID vergessen, anhand derer das Spiel die jeweilige Sprachversion ausbuddelt.

Also könnt Ihr jetzt entweder die oben aufgeliststen Sachen zusätzlich runterladen, oder Ihr zieht Euch die aktuelle Essentials-Datei aus dem Media-Center, nachdem Ihr die alte gelöscht habt. Oder besser woanders verstaut; denn ich weiß ja nicht, ob nun BRT- SNM- und Mickebear-Sachen genutzt werden oder nicht. Die sind bei meinem Paket nämlich nicht dabei, weil ich nichts davon in die von mir hochgeladenen Plugins aufgenommen hatte.

@kevin916:

Aber nur, wenn der TE-Lot das selbe Verkehrsnetzwerk hat, wie das Puzzleteil.

Meine Fußgängerzonen-Anschlüsse z.B. haben kein Verkehrsnetzwerk, deshalb bringen sie das Spiel auch nie zum Absturz.

ABER: Würde ich "Landstraße" für sie als Netzwerk benutzen (was die Funktionalität leicht verändern würde) und würde mit den Fußgängerzonen-Puzzleteilen drüber kommen, würde es genauso abstürzen, da diese Landstraße als Netzwerk haben.
Nehme ich "Straße" als Netzwerk für die Anschlüsse, gibt es dieses Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@th.cb
Wie bereits schon die Vorposter schrieben, ist das mit den Puzzleteilen so eine Sache, die man leider nicht ändern kann. Ich habe heute auch das erste Mal solche Teile verwendet (mir auch aus Versehen abgestürzt) und war positiv überrascht, wie viele einzelne es doch mittlerweile gibt. Das erweitert die Verkehrsführungen doch optisch ganz immens. Leider ist es mir aber noch nicht gelungen, beim Puzzleteil Einbahnstraße über Landstraße das darunter liegende Landstraßenteil auch an das übrige Verkehrtsnetz anzuschließen. Hat Jemand einen Tipp?

Leider ist es aus zeitlichen Gründen nicht für jedes BAT/Lot/mod möglich, deren Anwendung genauer zu erklären. Die Liesmich-Erklärungen sind im Plugin-Ordner ja nicht verfügbar. Falls ich einmal Zeit finde (ok, kann dauern), werde ich ausgesuchte Leckerlies mit Bildern einmal darstellen. Es wäre auch sehr schön, wenn wie bereits geschehen, der ein oder andere Teilnehmer mit Fachwissen seine Favoriten hier in Bildern und kurzer Erklärung darstellen würde. Mit den jetzt im Spiel befindlichen Sachen sind wirklich sehr schöne Gestaltungen in fast allen Bereichen möglich.

@alle
Ich hatte in den Ordner 0a außer dem Anfangsbestand von TWrecks mit den Nachträgen/restl. Ordnern noch Dateien hinzufügen müssen. Ich werde morgen noch einmal prüfen, ob nach dem neuerlichen totalen Upload des Ordners 0a von TWrecks soweit noch alles drinnen ist. Ggf. müssen dann noch 2-3 einzelne Dateien per Hand nachgeladen werden. Falls wir dann aber alle Abfragefenster sehen werden, ist das Entschädigung genug:) .

Zuletzt noch einmal der Aufruf zur Leistungsbekanntgabe Eurer PC's und Eurer Spielperformance.

ThomasK_7 schrieb:
Leider ist es mir aber noch nicht gelungen, beim Puzzleteil Einbahnstraße über Landstraße das darunter liegende Landstraßenteil auch an das übrige Verkehrtsnetz anzuschließen. Hat Jemand einen Tipp?
Ja. Erst Landstraße bauen, dann das Brücken-Puzzleteil drüber. Das gilt für alle Puzzleteil-Überführungen.

Und wieder was dazugelernt. Danke!

Also ich spiele nur mit 512 RAM und habe bis jetzt keine Probleme. Ausserdem dem Problem halt, dass es beim Scrollen ein wenig ruckelt, aber dieses Problem habe ich, seit ich einen neuen Prozessor habe. Wie gut es weiterläuft, lasse ich mich überraschen, wenn meine Wohnkarte richtig gross wird.

Sunshine 1 schrieb:
Also ich spiele nur mit 512 RAM und habe bis jetzt keine Probleme. Ausserdem dem Problem halt, dass es beim Scrollen ein wenig ruckelt, aber dieses Problem habe ich, seit ich einen neuen Prozessor habe. Wie gut es weiterläuft, lasse ich mich überraschen, wenn meine Wohnkarte richtig gross wird.

Ich habe nicht unbedingt vor, meine Städte richtig groß werden zu lassen, da ich auch nur mit 768MB spiele, und es nun mal nicht so optimal läuft. Vor allem die Lade- und Speicherzeiten sind lang, deswegen sit das auch so eine Sache mit dem 'oft speichern' ;)

Abfragefenster sind mir bisher keine aufgefallen, baue momentan nur im Chicago Stil die anderen Stile kommen bei mir immer erst später.....

Beim der Dorfhochschule (Dorfuniversität) oder was das sein , kenn ich mich nicht aus, ich seh nur ein allgemeines Abfragefenster, ich seh nicht wie viele Schüler, kann kein Budged einstellen, was bewirkt dieses Teil eigentlich, hat da jemand Erfahrungswerte ???
Ich kenn man SC4 Tools leider nicht so gut aus.....

Das Bodentexturproblem läßt sich mit Andreas seinem Vorschlag (Zonenansicht klicken) gut lösen.

Die Nachfragewerte haben sich durch das Einfügen der neuen Städte sehr erfreulich verbessert. :cool:

Mein Athlon 3400+, 1024MB Ram, hat bisher keinerlei Mühe, Spiel läuft sehr flüssig und absturzfrei, allerdings habe ich bisher noch keine 100k Einwohner. Ob das bei 500k auch noch so ist werden wir noch sehen.....

:hallo:

OK, Danke

Ich dachte das Problem tritt nur bei den Straßenbahnpusselteilen auf.
Jetzt weiß ich das das generell auf alle Puselteile zutreffen kann.

Und zum Thema Speichern: Wenn man gerade schön am bauen und gestalten ist denkt man nicht unbedingt gerade ans speichern - Eine AUTOSPEICHERN Funktion wäre schon - man darf ja träumen.

T Wrecks schrieb:
Ich lade gerade eine neue Essentials-Datei rauf, dabei sind auch von SimGoobers Abfragefenstern noch ein paar Korrekturen und Erweiterungen der deutschen Übersetzung enthalten, die selbst in der SimsZone-Version noch fehlen. Der gute SimGoober hat nämlich bei einigen UI-Angaben die captionres-ID vergessen, anhand derer das Spiel die jeweilige Sprachversion ausbuddelt.
Interessant, die muß ich mir auch mal angucken - LTEXT files zu übersetzen ist ja noch relativ einfach, aber ich kann nicht in jedes einzelne UI file gucken, ob sich da auch was geändert hat. Und diese Unsitte, da Bezeichnungen in Klartext 'reinzuschreiben, hasse ich sowieso. Das macht das Übersetzen zehnmal so aufwendig... :scream:

@T. W. A.: Nein, der ist von daeley, ich hab' ihn nur übersetzt (und daeley hat dankenswerterweise auch überall LTEXT files verwendet).

Andreas schrieb:
Interessant, die muß ich mir auch mal angucken - LTEXT files zu übersetzen ist ja noch relativ einfach, aber ich kann nicht in jedes einzelne UI file gucken, ob sich da auch was geändert hat. Und diese Unsitte, da Bezeichnungen in Klartext 'reinzuschreiben, hasse ich sowieso. Das macht das Übersetzen zehnmal so aufwendig... :scream:
Du kannst Dir ja das Paket aus dem Mediacenter runterladen - das funktioniert zwar nun perfekt (glaube ich), aber teils ist es etwas "unsauber", sprich, teils habe ich die Texte per "brute force" in der UI-Datei selber eingesetzt, bis ich auf die Idee mit diesem captionres kam. Der gute SimGoober hat nämlich bei einigen Abfragen vergessen, für "Powered" die Captionres {ea5524eb,8aabed5b} und für "Watered" die Captionres {ea5524eb,0aabed61} einzutragen.

Außerdem sind bei den Industrie-Abfragefenstern die Job-Bezeichnungen nicht standardkonform, sondern benennen klar den jeweiligen Jobtyp, aber eben nicht per LTEXT.

Am Anfang habe ich ganz schön geflucht, als alle Nase lang irgendwo "Powered" stand oder "Bulldoze Cost" oder "Industrial (manufacturing) jobs und andere Restchen englisch auftauchten.

Nun müsste ich eigentlich alles haben. Kannst Du gerne nach Herzenslust durchstöbern, prüfen, ggf. nachkorrigieren und hochladen. :)

AN ALLE MULTIPLAYER-TEILNEHMER:

Ihr seid herzlich eingeladen, Euch gerade bei besonderen Gebäuden durch die Abfragefenster zu klicken und zu schauen, ob alles passt - achtet auch ruhig auf Tickermeldungen und Benachrichtigungsfenster, wenn Belohnungen verfügbar sind. Das gilt insbesondere für alles, was mit Hardun Industries zu tun hat, und vielleicht hat ja jemand ein "Flopper Stoppers" von SimGoober (I-H) in seiner Stadt und schaut sich mal das Abfragefenster genau an... da hat sich nämlich einiges getan gegenüber dem englischen Original. ;)

Fehler, Unstimmigkeiten etc. gerne melden, damit ich weiß, was es ggf. noch zu korrigieren gilt. Danke im Voraus! :hallo:

T.W.A. schrieb:
oder den typen der dir alle paar minuten sagt das du speichern sollts...war der nicht von Andreas?
Ich meine, so etwas gab es bei Pegasus, muß mal suchen gehen

@th.cb und @xurious: nemmt doch zwischendurch das Schnellspeichern mit [Strg] + [Shift] + [Alt] + , nur am Ende muß richtig gespeichert werden, damit alle Ansichten erstellt werden.

Rechnerdaten: AMD 2,5 GHz, 2 GB Hauptspeicher, alle Details voll und noch keine Probleme.

Bei Lkkx 3: AMD 1,8GHz, 512MB, WinME, Details soweit herabgesetzt, das ein Spielen noch möglich ist (er muß halt Geduld haben :D)

@T Wrecks: Na ja, ich übersetze in diesen Fällen auch meistens "Brute Force", sprich direkt in den Exemplar files bzw. UI files - da muß dann halt meine gute alte Unicode-Umlaut-Ersetzungsliste herhalten. Hauptsache, es funktioniert. :)

@T. W. A.: Nur auf meiner Festplatte... ;)

Andreas schrieb:
@T Wrecks: Na ja, ich übersetze in diesen Fällen auch meistens "Brute Force", sprich direkt in den Exemplar files bzw. UI files - da muß dann halt meine gute alte Unicode-Umlaut-Ersetzungsliste herhalten.
...die ich mittlerweile um eine Captionres-Liste erweitert habe und noch um eine Liste mit Maxis-UI-Fenstern bzw. Abfragesounds erweitern werde, damit das Rausschmeißen von hässlichen oder überflüssigen Eigenbau-Abfragefenstern schneller von der Hand geht. ;)

aktuelle Meldung

Ordner 0a wurde vervollständigt neu aufgespielt (12.1.)

(Nachlieferung fehlender essentials, zweiter Ordner 0a TWrecks wird nicht benötigt, verbleibt aber kurzzeitig auf dem Server, bitte alten Ordner 0a komplett auf dem PC löschen und den neuen reinkopieren)
Ich danke TWrecks für die Nachlieferung der fehlenden Dateien.
Einiges der Nachlieferung war schon in 0b oder 3a enthalten, weshalb ich es für den neuen Ordner 0a aussortiert habe. Es blieb ein Rest von 4 Dateien, die ich wieder mit in den neuen Ordner 0a reingepackt habe. Im einzelnen sind dies: BRT_essentials, MBEAR_essentials, SG_MassTransit_essentials, SNM_essentials.

Ich denke, damit sind alle fehlenden Abfragefenster im Spiel behoben worden. Falls doch noch irgendwo etwas fehlt, bitte hier oder über PN mitteilen.

Viel Bauspaß am Wochenende wünscht Euch allen ThomasK_7

Da fehlen offenbar die Props Exemplar files für die zusätzlichen Häuser. Ich weiß nicht genau, ob die Dateien in dem Release, den Du hast, genauso heißen, aber ich habe hier einen Ordner "LOW-WEALTH MEGA LOT ESSENTIALS", und darin befinden sich die Dateien "Stephen Drive (red) PROP-0x6534284a-0x2f601cf9-0xf15a747b.SC4Desc" und "Stephen Drive (yellow) PROP-0x6534284a-0x2f601cf9-0x315a74e4.SC4Desc".

Andreas schrieb:
Da fehlen offenbar die Props Exemplar files für die zusätzlichen Häuser. Ich weiß nicht genau, ob die Dateien in dem Release, den Du hast, genauso heißen, aber ich habe hier einen Ordner "LOW-WEALTH MEGA LOT ESSENTIALS", und darin befinden sich die Dateien "Stephen Drive (red) PROP-0x6534284a-0x2f601cf9-0xf15a747b.SC4Desc" und "Stephen Drive (yellow) PROP-0x6534284a-0x2f601cf9-0x315a74e4.SC4Desc".

Da liegt wohl der Hund begraben. In dem Ordner sind 6 verschiedene Lots und 2 Modeldateien, aber das wars dann auch.

Gibt das auch schon eingedeuscht und nur den download auf Simtropolis?

Ordner 5b Gestaltung Sport&Freizeit (rd. 4 MB) wird heute Nachmittag hochgeladen.

edit: Habe mal schnell noch eine aktuelle Version von Bitterfeld hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
:naja: möchte nochmals nachfragen, hat von Euch schon jemand diese Dorfhochschule (Dorfuniversität) gebaut, wieso hat die so ein Fenster und warum hat die kein Budget, ist das so schon richtig ???

Nur ganz kurz ein paar Bildchen aus Grünwald...

mp06.jpg

mp07.jpg

mp08.jpg

mp09.jpg

Es macht sich so langsam... 3000 Einwohner :lol:

So hab mich auch mal an die Straßennamen gewagt, aber nur die Hauptstr.

BeispielBild

EDIT:

Und noch ein Vorschlag für ein bischen mehr Realität in der Region:
Wie wäre es mit Bundesstr./Autobahn-Nr.

Als Beispiel/Vorschlag: BILD

Nord-Süd ungerade Zahle
Ost-West gerade Zahlen

Und wenn es noch Realistischer sein soll kann man auch noch Landesstr. nummerieren. Zumindstens die Überlandstr./Verbindeungsstr. die keine B oder AB sind.

Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet:
hallo, also vom Straßenbeschriften halt ich gar nix, bin schon froh wenn mir Stadtnamen einfallen.....

Grünwald, gefällt mir sehr gut. Interessant die Einbahnkonstruktion zum Anschluss der Allee, beim ersten Bild südlich der Lärmschutzwand ;)

um auch mal was zu zeigen, 2 Bilder von Rankweil (Nr.8):

einfach draufklicken...

da gibts auch Bauern....

.....jetzt geh ich aber weiterbauen......:hallo:

danke@its good to be... deine Stadt sieht aber deutlich ländlicher aus als meine, irgendwie ist mir die ganze Geschichte zu urban geraten - obwohl meine Ecke nach Bebauungsplan ja schon halb Naturschutzgebiet ist =)

Es wäre toll wenn man mit dem NAM mal richtige kreuzungsfreie Straßensysteme bauen könnte. Einspurige Einbahrstraßen für Auffahrten, richtige Auf- und Abfahrten (mit Einfädelstreifen) und das zusammenführen von 2 in die gleiche Richtung gerichten Straßen... *träum*

@ALL: Ich hab den no_raildirt MOD gefunden, den gibts auf ST wohl gar nicht mehr. Ich hab ihn hier hochgeladen und würde mich sehr freuen wenn wir ihn verwenden dürfen, ich _hasse_ diese hässlichen brauchen Felder an den Eisenbahnen, vor allem bei diagonalen Linien.

@Itsi und Chaot: Eure Städte sehen aber auch super aus! :eek:

So, ich hab in den letzten Tagen mal weitergebaut...und rausgekommen ist das:

Seit letzten Mal ist meine "Skyline" :p schon sehr gut gewachsen...%)

Luxus-viertel hab ich das genannt, wegen dem Jachthafen, dem hohem Bildungsquotienten und der schönen Häuser.:hallo:

Ich frage mich wirklich warum meine Sims so schlau sind...*grübel*

Zwar ein bisschen später, aber hier ist die gesammtübersicht...auf dem Flughafen ist ein plödes geschenk gewachsen, ich glaube da hab ich was aus dem Plugin-ordner entfernt...:scream:

Zuletzt bearbeitet:
hallo nachbar,

schönes Städtchen, wie meinst du deine Sims sind zu schlau ????:ohoh:
Also meine Städte sind erst so im Jahr 15 und der Bildungsquotient ist noch ganz unten, also richtige Blödsims.....:ohoh:

Wenn ich Deine Stadt so ansehe könnt ich mir vorstellen das du in der Nähe des Flughafens vielleicht noch eine Anbindung rüberlegen könntest, was hälst du davon ???

@T.W.A.

Welcher Politiker war den für den Bau einer Riesenbrücke über dem See? =) :lol:

Michael

itsi schrieb:
hallo nachbar, guten morgen!

schönes Städtchen, wie meinst du deine Sims sind zu schlau ????:ohoh:
BQ 195 :scream:
Also meine Städte sind erst so im Jahr 15 und der Bildungsquotient ist noch ganz unten, also richtige Blödsims.....:ohoh:
Das ist am anfang immer so...

Wenn ich Deine Stadt so ansehe könnt ich mir vorstellen das du in der Nähe des Flughafens vielleicht noch eine Anbindung rüberlegen könntest, was hälst du davon ???Gute idee! Was willst du für eine verbindung haben?
Mr.PM schrieb:
Welcher Politiker war den für den Bau einer Riesenbrücke über dem See? =) :lol:
In jeder Stadt gibt es verschieden Parteien, ABC, SCD, etc...in meiner gibt es eine spezielle für die nicht so schlauen, die sich vor Jahren auf ihr Recht bezogen, auch einen Partei zu haben...:rolleyes:...Dazu hat jede von ihnen das recht jedes jahr ein eigenes projekt zu starten, was ausnamslos eingehalten werden muss...wegen der gleichberechtigung,etc...

EDIT: ich habe ein problem mit dem MediaCenter; und zwar habe ich vor ein paar tage alle coockies usw. gelöscht, weil mein I-net nicht funzte, und wenn ich jetzt auf irgentein Knopf von den reitern klicke, z.b. "neue datei(upload)" , passsiert nichts...absolut garnichts. Es ist so als würde ich durch die reiter durchklicken... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
also beim mediacenter kenn ich mich nicht aus, da ich das (gottseidank) nicht auf meinem Rechner hab...

die Verkehrsanbindung kannst du dir aussuchen, was du gerne möchtest, mir ist alles Recht.

dachte nur das ganz oben und ganz unten in einer großen Karte ziemlich wenig ist, wir können uns so besser ergänzen.....

Auf gute Nachbarschaft :hallo:
(....manch politsche Parteien sollte man doch auch verbieten können..:eek: )

ich habe eine alle und eine eisenbahnstecke zu dir rübergelegt! Wenn du noch mehr anbindungen willst sag es mir einfach!

Ich kann jetzt auch wieder sachen hochladen, schuld war anscheinend der Popup-blocker! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten