~ Abstimmung ~ BS/HC-WB "Nicht von dieser Welt" ~ Ende: 9.2.2007 ~ 20 Uhr

PurpleMermaid

Member

~ Abstimmung ~ BS/HC-WB "Nicht von dieser Welt" ~ Ende: 9.2.2007 ~ 20 Uhr

So, jetzt aber wirklich:

HIERMIT STARTET DIE ABSTIMMUNG ZUM BS-HC Wettbewerb "Nicht von dieser Welt"

Das war die Aufgabe:
Elfen, Zwerge, Nymphen, Trolle... egal, was ihr euch ausdenkt: in diesem Wettbewerb geht es darum, den besten Fantasy-Sim zu küren. Euer Kreativität ist hier nur eine Grenze gesetzt: das Wesen soll noch menschliche Gesichtszüge aufweisen, sprich: ihr sollt mir keine vollkommen entfremdeten Monster abliefern, dies hier ist kein Horror-Wettbewerb. Und es werden auch keine Aliens gewünscht, sondern hier ist klassische Fantasy gefragt.
Ihr könnt gute und böse Fantasywesen gestalten, dabei ist auch ein wenig auf die Umgebung wert zu legen. Versucht ein harmonisches Bild eures Wesens zu schaffen, das eine etwas mystische Aura erzeugt - ein gewises Fantasy-Flair sollte also unbedingt zu merken sein. Es muss auffallen, dass der Sim nicht von dieser Welt ist.

Abzuliefernde Bilder:
4 Bilder
- davon: 1 Portrait, 1 Ganzkörper, 2 Wahlbilder
- Größe: 600x450 bzw. 450x600 Pixel

Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, aber nur um dem ganzen eine etwas mystische Atmosphäre zu verleihen und um es vll farblich aufzupeppen - auf keinen Fall zu viel und keine zu starke Entfremdung!

Downloads: Ja, auch pay aber keine full sims.

Teilnehmer (+Warteliste): 10(+5)

Abstimmung: 10er-Skala

Hier noch einmal die gestellten Fragen:
Kann man auch ne unnormale Hautfarbe nehmen - lila oder so??
Natürlich kannst du eine andere Hautfarbe nehmen! Es sollen ja keine Menschen sein, die du machst, sie sollen nur noch menschliche Züge aufweisen, also keine Monster oder so.

Ich nehme an, es ist egal ob man männlich oder weiblich nimmt?
Es ist beides erlaubt.

Dürfen auf die Wahlbilder auch andere Sims mit drauf?
Natürlich dürfen da andere Sims drauf, nur das Portrait- und das Ganzkörperbild sollten einzeln sein.

Darf man eigentlich bearbeitete Hintergründe nehmen?? (nicht-sim-hintergründe)
Nein, bitte nur Hintergründe aus Sims.

Es gelten die allgemeinen Wettbewerbsregeln, die ihr hier finden könnt.

WICHTIGE DATUMSÄNDERUNG:
Es kann bis zum Dienstag, 10.1.2007 um 20 Uhr abgestimmt werden. Der Siegerthread wird hoffentlich gleich darauf erscheinen. ;)

Kriterien, die ihr in die Bewertung aufnehmen könntet:

- Erkennt man, dass das Wesen nicht aus dieser Welt ist?

- Wie gut ist der Sim gestaltet? Wie viele Details stecken in der Gestaltung?

-Wie steht es den Hintergrund? Passt er zum Sim, ergibt alles ein harmonisches Bild? Wie gut ist die Bildbearbeitung gelungen (falls vorhanden)

Dies sind die Teilnehmer (Reihenfolge entspricht nicht der Reihenfolge der Bilder!):

*~Yukiko~*
*Stardust*
chaosprincess
Elenriel
Kate007
Para
phoenixtraene

Für die Abstimmungen gilt auch hier: Kommentare und Bewertungskriterien sind natürlich kein Muss, aber bei den Teilnehmern wie immer gern gesehen. Die Teilnehmer sind herzlich dazu eingeladen, per PN abzustimmen.​

Ich hoffe auf zahlreiche Abstimmer! Viel Spaß eim Ansehen der wunderschönen Sims unserer Teilnehmer! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :hallo:
Ich fange dann mal an ;)

TN 1 - 8 Pkt.
Schön.Die Frau gefällt mir voll.Die Bilder sind spitze bearbeitet.Was mich stört, ist das 1. Bild.Da verschmelzen die Haare mit ihrem Gesicht.Das sieht bisschen komisch aus.Und noch die Sprechblase.Aber ansonten merkt man, dass sie nicht vion dieser Welt ist.

TN 2 - 10 Pkt.
Die sieht wirklich toll aus.Die Haare passen gut.Die Haut ist toll.Der Hintergrund passt total.Ich bin wirklich begeistert.

TN 3 - 9 Pkt.
Soll das eine Fee sein?Egal, trotzdem gefällt es mir.Die Flügel sind schön.Aber ein gewisses Etwas fehlt mir hier.

TN 4 - 10 Pkt.
Das letzte Bild hat mich abgeschreckt.Ich kann kein Blut sehen.Aber deswegen kriegst du kein Abzug.Der Mann sieht super aus.Alles passt perfekt.

TN 5 - 7 Pkt.
Hmm....das alles ist toll aber i-was fehlt hier.Die Bettwäsche passt überhaupt nicht.Du könntest i-etwas benutzen, was zu einem Wald passt.

TN 6 - 6 Pkt.
Gab es früher nicht Wikinger?Also ich glaube nicht dass es nicht von dieser Welt ist.Aber nette Idee.

TN 7 - 10 Pkt.
Wow.Echt cool.Das ist doch diese Medusa.Super.Die Bilder sind klasse.Von mir kriegst du die höchste Punktzahl.

Es gab nur 2 Männer :lol:
Alle waren SuperMegaKlasseGeiloToll.

Wertung

Hallo zusammen...

erst einmal ein großes Lob an alle Teilnehmern, ihr habt wirklich "fantastische" Fabelwesen geschaffen.

Meine Wertung lautet wie folgt:

TN 1: 6 Pkt.
TN 2:10 Pkt.
TN 3: 9 Pkt.
TN 4:10 Pkt.
TN 5: 8 Pkt.
TN 6: 7 Pkt.
TN 7: 7 Pkt.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg !

Also...

TN 1: 5 Punkte
TN 2: 10 Punkte
TN 3: 7 Punkte
TN 4: 8 Punkte
TN 5: 10 Punkte
TN 6: 8 Punkte
TN 7: 8 Punkte

glaube, du hast dich beim abstimmungsende [februar] vertippt (im threadtitel) ;) :hallo:

Hier meine Wertung:

TN1: 7 Punkte
TN2: 8 Punkte
TN3: 7 Punkte
TN4: 10 Punkte (das ist genau nach meinem geschmack :D )
TN5: 8 Punkte
TN6: 9 Punkte (der ist sooooooo süss :D )
TN7: 7 Punkte

Wow, eure Fantasy-Wesen sind alle wirklich gut gelungen. Die Abstimmung ist mir schwer gefallen, aber trotzdem meine Punktevergabe:

TN2: 8,5 Punkte
TN3: 9 Punkte
TN4: 10 Punkte Für mich stimmt hier alles!
TN5: 7,5 Punkte
TN6: 8 Punkte
TN7: 8 Punkte

Liebe Grüße, Lena:hallo:

TN1: 6 Punkte
TN3: 9 Punkte
TN4: 10Punkte (Einfach genial)
TN5: 7 Punkte
TN6: 6 Punkte
TN7: 8 Punkte

lg,
Fonks

Hier meine Bewertung:

TN1: 6 Punkte
TN3: 8,5 Punkte
TN4: 10 Punkte (perfekt)
TN5: 6 Punkte
TN6: 8,5 Punkte
TN7: 8,5 Punkte

Gruß und Danke allen Teilnehmern, Tanja

Zuletzt bearbeitet:
TN 1: 7 Punkte
Sieht eigentlich ganz gut aus, leider kann ich, da das Wesen so hell ist, kaum was richtig erkennen, vielleicht auch weil die Qualität aus irgendwelchen Gründen nicht so toll ist. Die Hintergründe hauen mich leider nicht vom Hocker.

TN 2: 9,5 Punkte
Gefällt mir sehr gut, die dunkle Haut sieht toll aus und auch sonst scheint das Wesen mit viel Liebe zum Detail gestaltet zu sein. Der Hintergrund passt auch gut, nur im zweiten Bild gefällt er mir irgendwie nicht.

TN 3: 8,5 Punkte
Das Wesen gefällt mir und beim Aussehen passt auch eigentlich alles zusammen, nur das gewisse Etwas fehlt mir da irgendwie. Die Hintergründe sind schön, aber nicht grade spektakulär. Das Herbstlaub im zweiten Bild passt aber wirklich gut zum Wesen.

TN 4: 10 Punkte
Super! Sowohl das Wesen als auch der Hintergrund sind toll und sehr detailreich gestaltet. Besonders das dritte und vierte Bild find ich sehr gut.

TN 5: 7,5 Punkte
Das Wesen sieht interessant aus, allerdings wirken die Aktivitäten etwas langweilig, weil sie anscheinend nur fröhlich in Blumen rumhüpft. Bei den Hintergründen stört mich im zweiten Bild sehr das Bett, das passt meiner Meinung nach gar nicht rein. Auch sonst leider nicht so spektakulär.

TN 6: 9,5 Punkte
Der ist ja putzig! Erinnert mich ein wenig an einen gewissen Zwerg aus Herr der Ringe. ;) Passt alles zusammen und das Drachenbild ist super!

TN 7: 9 Punkte
Das Wesen ist gut gelungen, nette Haut! ;) Der Hintergrund passt gut, hätte für meinen Geschmack noch n bißchen detailreicher gestaltet werden können.

Ich mach es kurz und schmerzlos.
TN1: 5 Punkte
TN2: 9 Punkte
TN3: 7 Punkte
TN4: 10 Punkte
TN5: 7 Punkte
TN6: 9,5 Punkte
TN7: 7 Punkte

Gefällt mir ganz gut, die Simmin sieht eindeutig nicht menschlich aus und passt auch gut in ihre Umgebung.

TN2: 9 Punkte
Die ist gut geworden, Besonderheiten sowohl im Gesicht als auch am Körper. Auch die Umgebung passt ganz gut ins Bild

TN3: 10 Punkte
Diese mystische Atmosphäre… Hier stimmt einfach alles :)

TN4: 10 Punkte
Auch sehr schön geworden, hier gefällt mir ganz besonders die düstere Umgebung

TN5: 7,5 Punkte
Auch sehr außergewöhnlich, aber ein grünlicher Engel? Ich finde, Feenflügel wären hier passender gewesen. Aber sonst gefällt sie mir richtig gut.

TN6: 7 Punkte
Auf den ersten Blick wirkt er doch noch zu menschlich, aber wenn man dann erst den Drachen sieht, wird doch klar, dass man es mit einem Fantasiewesen zu tun hat.

TN7: 8,5 Punkte
Super Idee, dass du auch ihre außergewöhnliche Fähigkeit dargestellt hast. Ihr Kleid wirkt etwas zu normal, aber der Rest stimmt einfach!

TN1: 6 P.
Die Bilder sind leider viel zu hell und unscharf. Aber das thema ist gut umgesetzt!

TN2: 8 P.
Von dem Hintergrund der ersten Bilder war ich erst nicht so begeistert, aber von dem vierten Bild bin ich begeistert! Da kommt das Thema erst richtig raus und auch die dunkle haut kommt gut zum Vorschein.

TN3: 9 P.
Die Idee ist so süß... Wie Honig... Nein, mir gefällt das echt gut. Aber die Bilder erinnern mich wirklich stark an süßen Honig :D Auch finde ich, das erste Bild siht stark nach Shrek aus.
aber die Idee ist gut umgesetzt, man sieht, dieses Wesen ist nicht vom Planeten Erde. Verdiente 9 Punkte.

TN4: 9 P.
Uaahhh. Gruselig. Nein, super! Die Perspektiven sind der Hammer, nur das zweite Bild ist mir zu steil geschossen. Knapp an den 10 Punkten vorbeigeschrammt.

TN5: 8 P.
Auch diese Bilder erinnern mich ein wenig an Honig. Nur passt das Bett nicht ins zweite Bild und das letzte ist ein wenig arg kahl.

TN6: 10 P.
Klasse Idee, super umgesetzt - klar mein Favorit. Ich musste echt schmunzeln, als ich diesen Zwerg sah. Besonders das dritte Bild - echt der Hammer. Super gemacht!

TN7: 9 P.
Gute Idee, das soll die Medusa sein, nicht? Gut gemacht, ich hätte 10 Punkte vergeben, wenn Herakles noch dabei gewesen wäre ;)

So, das wars. ;)
Mir stand zum teil echt der Mund offen, was man mit Sims so alles machen kann! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt will ich mich auch mal an einer Abstimmung beteiligen (zum ersten Mal x.x). Ich hoffe ich mach alles richtig und seid mir nicht alzu sauer, wenn meine Kritik mal nicht so gut ist %) ...
Dann fang ich mal an:

Teilnehmer 1

6 Punkte
Ich finde es eine gute Idee eine Schmetterlingsfrau (oder wie man es nennen will :rolleyes: ) zu gestalten. Sie ist auch recht hübsch geworden, nur stören mich die Bilder allgemein. Sie sind ziemlich grell (hast du sie vor dem reinstellen nochmal bearbeitet?)

Teilnehmer 2

9 Punkte
Sie ist wirklich sehr gelungen! Es passt alles stimmig zusammen =) . Das einzige was ich zu bemengeln hätte ist, dass man durch den dunklen Skin das Gesicht kaum sehen kann...

Teilnehmer 3

8 Punkte
Auch eine wahre Schönheit. Ich habe noch nie grüne Engel gesehen, find ich gut ;).

Teilnehmer 4

9,5 Punkte
Super! Sag ich dazu nur noch...Wirklich schön gestaltet und in Szene gesetzt (ich finde es ja immer schön wenn auch die Fotos dem Thema angepasst werden *daumenhoch*)

Teilnehmer 5

7 Punkte
Wieder ein grüner Engel :lol: ...Aber im Vergeleich finde ich den von TN3 besser. Trotzdem gut umgesetzt!

Teilnehmer 6

10 Punkte
Mein absoluter Favoriet!!! Hast du wirklich sehr schön hinbekommen, deinen kleinen Wikinger-Zwerg :D ...Da sieht man mal: Man muss nicht unbedingt schön sein um gemocht zu werden *löl*

Teilnehmer 6

8 Punkte
Schön umgesetzt, auch die Bilder sind passend zu dem Thema...Find ich gut! :)

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich stimme auch einmal ab.

Bewertungskriterien:

1. Ist das Wesen gut dargestellt? (Kreativität) -> 3 Punkte
2. Hat es menschliche Gesichtszüge? -> 1 Punkt
3. Umgebung (mystisch) -> 3 Punkte
4. Harmonisches Bild -> 2 Punkte
5. Sim ist nicht von dieser Welt -> 1 Punkt

Teilnehmer 1 -> 7/10

1. 1,5/3 Punkten (nicht klar erkennbar, könnte normaler Sim sein)
2. 1/1 Punkt
3. 2,5/3 Punkten
4. 2/2 Punkten
5. 0/1 Punkt

Teilnehmer 2 -> 9/10

1. 3/3 Punkten
2. 1/1 Punkt
3. 2/3 Punkten
4. 2/2 Punkten
5. 1/1 Punkten

Teilnehmer 3 -> 8,5/10

1. 3/3 Punkten
2. 1/1 Punkt
3. 2/3 Punkten
4. 2/2 Punkten
5. 0,5/1 Punkt

Teilnehmer 4 -> 10/10

1. 3/3 Punkten
2. 1/1 Punkt
3. 3/3 Punkten
4. 2/2 Punkten
5. 1/1 Punkt

Teilnehmer 5 -> 9/10

1. 2,5/3 Punkten
2. 1/1 Punkt
3. 2,5/3 Punkten
4. 2/2 Punkten
5. 1/1 Punkt

Teilnehmer 6 -> 9/10

1. 3/3 Punkten
2. 1/1 Punkt
3. 2/3 Punkten
4. 2/2 Punkten
5. 1/1 Punkt

Teilnehmer 7 -> 7,5/10

1. 1/3 Punkten
2. 1/1 Punkt
3. 2,5/3 Punkten
4. 2/2 Punkten
5. 1/1 Punkt

Hab zwar eine halbe Ewigkeit nichts mehr hier rein geschrieben, werde aber heute mal eine runde Bewerten.:)
Irgendwie muß man sich die Zeit, bis zum entgültigen selber Spielen von Sims 2( ca. 3 Wochen), versüßen .=)

Ich hoffe ich Vote richtig.
Konnte nähmlich nicht wirklich erkennen, wie hier die Punktevergabe verläuft.

TN 1: 5 Punkte
TN 2: 10 Punkte
TN 3: 7 Punkte
TN 5: 5 Punkte
TN 6: 6 Punkte
TN 7: 9 Punkte

Das war ein ganz tolles Thema und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese " Wesen " anzuschauen.

Viel Glück.......

grüßles von chamlie

T1:
Nicht so mein Fall, die Bearbeitung ist übertrieben.
-> 4 Punkte

T2:
Bis auf das Bild vor dem Haus gefällt mir die Kentaurin echt gut!
-> 9 Punkte

T3:
Die Engelsflügel passen nicht. Sie sieht mehr aus wie ne Elfe/Pixie, da hätten filigrane Herbstblattflügel besser gepasst.
-> 7,5 Punkte

T4:
Eigentlich sehr schön, aber irgendwas stört mich.
-> 8,5 Punkte

T5:
Zuviel Schminke, das lenkt ab. Die Bilder sind ein bisschen verschwommen.
-> 5 Punkte

T6:
Ich finde es perfekt. Ein richtiger Zwerg. Vllt hätte ein langer geflochtener Bart noch nen Tick epischer gewirkt, aber alleine das Bild mit dem Bierhumpen und dem Kampf gegen den Drachen sind total klasse!
-> 10 Punkte

T7:
Auch ganz nett, wobei ein anderes Kleid besser gepasst hätte.
-> 6 Punkte

Ich würde ja auch gerne für meine Mitstreiter abstimmen, aber nachher heißt es wieder, dass ich die Punkte nur in bestimmter Weise verteile, damit ich einen besseren Rang erhalte.

Gut, dann stimmen wir jetzt beide per PN ab.
Bin ich nicht die einzige, die zusammengeschissen wird, wenn was nicht in Ordnung aussieht.

:)Dann will ich doch auch mal :D
T1
Teilweise,es hat doch noch sehr menschliche Züge und wirkt etwas wie ein verkleideter Sim,Merkmale,wie zB spitze Ohren fehlen irgendwie,aber die Augen sind gut getroffen 1/3
Die helle Hautfarbe und das Outfit sind gut gewählt,aber irgendwas fehlt,vielleicht weitere Accessoires ..(?) 3/5
-Wie steht es den Hintergrund? Passt er zum Sim, ergibt alles ein harmonisches Bild? Wie gut ist die Bildbearbeitung gelungen (falls vorhanden)
Der Hintergrund ist ziemlich gut gelungen,finde ich ^^ Vor allem beim dritten Bild mit dem Bach und den Bäumen ! Aber das letzte Bild ist doch etwas leer :( 1,5/2

T2
Auf jeden Fall,die Pferde-gestalt und die schwarze Hautfarbe dazu zeigen das sehr deutlich! 3/3
Die spitzen Ohren,das Make-up und das gesamte Erscheinungsbild sind richtig gut gelungen,auch die Verzierung im Gesicht :scream: Wow,toll ^^ 5/5
Vor allem das letzte Bild,auf dem sie "auf Jagd geht" ist toll,aber die andren gefallen mir auch sehr gut! Der hintergrund ist abwechslungsreich gestaltet,nicht immer nur Wald :)
2/2

T3
Ja,durch die Hautfarbe und die Flügel! Der Sim ist voll hübsch,find ich ^^

Aber sonst wirkt das doch etwas sehr menschlich,obwohl xD Ich weiß nicht,aber ich geb mal 2,5/3
Die frisur,der Kopfschmuck,die Flügel,gestaltet ist er sehr gut ^^ 5/5
Der Hintergrund ist toll,aber ich weiß nicht,ob das bearbeitet ist oder nicht :lol:
Auf jeden Fall sieht es aus wie ein Wald am morgen,wenn das licht durch die bäume fällt ,sehr schön <3 2/2

T4
Boah,wahnsinn,hamma toll :eek: Die augen,die hautfarbe,die vielen details,die haare,auf jeden Fall!! 3/3
Die "narben" auf dem gesicht und die augen,das ganze outfit und die frisur,diese Fingernägel:lol: Der sim ist einfach toll :scream: 5/5
Die düstere,neblige atmosphäre und die wüstenähnliche gegend sind suppaa toll :scream: Und wie der Sim leuchtet,auf dem einen Bild,boah,joah,klasse ^^ Ich würd ja gern nochmehr hergeben,aber mehr als 10 geht ja nich %) 2/2

T5
Ja,die großen Augen,die gesichtsverfärbung,die flügel etc.

Sehr gut ^^ 3/3
Gut gestaltet ! ^^ Auch das make-up etc. aber irgendwas fehlt ö_ö 4,5/5
Das Bild auf dem das Bett zu sehen ist,finde ich nicht so gut :( Das passt nicht in die Atmosphäre finde ich.. Die anderen Bilder sind auch nicht soo abwechslungsreich 0,5/2

T6
Ja :lol: Der zwerg ist echt super geworden,und wegen der größe auch eindeutig zu erkennen 3/3
Der helm,das gesicht,der bart,die kleidung usw. sind super ^^ und die waffe :scream:

Was ich auch besonders gut finde,dass er sich ziemlich von den elfen etc. unterscheidet :) 5/5
Toll geworden! Der drachenkampf,in der kneipe etc. Klasse :) 2/2

T7
Ja,das auf jeden Fall,mit dem Medusa Kopf ^^ Aber sonst,irgendwas fehlt:(

1,5/2
Die frisur ist natürlich super :lol: aber sonst fehlen details,finde ich :ohoh:

Die augen und die hautfarbe sind auch gut,aber das outfit nicht so passend 2,5/5
Das Bild auf der "insel" ist etwas leer,aber das,auf dem Der Sim,die andre "versteinert" gefällt mir,auch das,auf dem alle versteinert sind ^^

1,5/3

Gesamtpunkte
T1 5,5
T2 10
T3 9,5
T4 10
T5 8
T6 10
T7 5,5

So,ich hoffe,alles stimmt :ohoh:
Alle sind echt toll,so hätte ich das niemals hingebracht +.+
groooßes :scream: Lob ^_^
ganz liebe Grüße,
Muffin:)

Na dann will ich auch mal:

TN 1:
Die Farben sind mir hier etwas zu grell, die Ohren passen nicht so recht zum Rest...
-> 6,5 Pkt

TN 2:
Tolle Idee mit dem Zentaur! Die Umsetzung war sicher nicht leicht und ist darum auch nicht ganz perfekt gelungen. Trotzdem großes Lob!
-> 9 Pkt

TN 3:
Schöne Hintergünde, aber etwas zu viel Pferde, auf einem Bild wären sie ausreichend gewesen. Hübsches elfenähnliches Wesen.
-> 7 Pkt

TN 4:
gar nicht nett, der Typ *grusel*. Wahnsinnig toll umgesetzt, ich habe nichts zu meckern!:eek:
-> 10 Pkt

TN 5:
Hm, ich bin verwirrt... was macht das Bett da mitten in der Landschaft? Auch graphisch teilweise nicht so gelungen. Aber als Fabelwesen erkennbar.
-> 6 Pkt

TN 6:
Hihi, der ist ja putzig, ein kleiner Kampfgnom. Gefällt mir ausgesprochen gut. Einziges kleines Manko: er erinnert sehr an einen Wikinger und die waren ja nun 'echt'.
-> 9 Pkt

TN 7:
Eine Medusa-ähnliche Gestalt ist auf jeden Fall zu erkennen. Die Schlagenhaut und das Outfit passt aber nicht so gut.
-> 7 Pkt

Meinen Respekt an alle Bastler und ihre tollen Kreationen! Macht weiter so :hallo:

Meine Abstimmung (leider auch hier nur kurz):

TN 1:
6 Punkte
TN 2: 10 Punkte (der Wahnsinn *g*)
TN 3: 9 Punkte
TN 5: 7 Punkte
TN 6: 9 Punkte (alleine die Idee ist hier schon ausgewöhnlich)

TN 7: 7 Punkte

Liebe Grüße
Chrissy

Dann will ich hier mal auch noch:

Die Abstimmung erfolgt etappenweise, alle Punkte sind vorläufig bis alle bewertet sind.

Ich vergebe jeweils 5 Punkte auf
- allgemeines Aussehen, Zusammenspiel von Kleidung, Frisur, Posen, Umgebung usw.
- Wie gut wird deutlich, dass der Sim "nicht von dieser Welt" ist?

TN 1: 6,5 Punkte
allgemein: 3,5 Punkte auch wenn sie nicht von dieser Welt ist, ist die Schminke doch SEHR extrem (vor allem auf Bild 1), es macht schon eher einen Tuschkasteneindruck, die Umgebung ist schön gestaltet und gut an die Kleidung angepasst, das letzte Bild sieht richtig toll aus - da schaut sie so verträumt, die Frisur ist natürlich
nicht von dieser Welt: 3 Punkte man muss schon genau hinsehen, um die Hörnchen und die Flügel zu sehen (sind es überhaupt Flügel?), abgesehen davon sieht sie doch eher normal aus

TN 2: 9,5 Punkte
allgemein: 4,5 Punkte alles ist sehr gut aufeinander abgestimmt: Hautfarbe, Bogen, Kleidung und Umgebung - nur das Haus wirkt absolut unpassend - dieses Wesen wohnt doch sicher nicht in einem Haus?!, toll ist auch das Bild mit beiden Sims
nicht von dieser Welt: 5 Punkte auch wenn Zentauren in der Mythologie vorkommen (die ja von dieser Welt ist), kann man sie sich gut als Wesen von einer anderen Welt vorstellen und sie haben eindeutige "nicht normale" Merkmale, auch die Hautfarbe unterstützt das gut

TN 3: 9 Punkte
allgemein: 4,5 Punkte alles wirkt sehr harmonisch: Haare, Gesichtsausdruck, Farben, Flügel und die Kleidung mit den Naturelementen, auf dem 2. Bild wirkt sie durch die Pose mit den verschränkten Armen etwas zickig (was zu ihrem Erscheinungsbild nicht so gut passt), gut passen auch die Sims im Hintergrund und die Pferde
nicht von dieser Welt: 4,5 Punkte Hautfarbe und Flügel machen besonders deutlich, dass diese Simin nicht von dieser Welt ist, wenngleich sie ein wenig der Vorstellung von einem Engel ähnelt und deshalb nicht so extrem außergewöhnlich wirkt

TN 4: 10 Punkte
allgemein: 5 Punkte alles ist sehr gut aufeinander abgestimmt, die Grundstimmung ist düster, vor allem das 1. Bild passt gut dazu, weil der Sim aus der Perspektive sehr gro (mächtig) wirkt, Hautfarbe, Kleidung, Augen, Haare - auf alle Kleinigkeiten wurde geachtet, auch die letzten beiden Bilder passen sehr gut ins Gesamtbild
nicht von dieser Welt: 5 Punkte hier haben wir den Teil der "anderen" Welt, den wir vielleicht besser nicht kennenlernen wollen ;), die spitzen Ohren, die weißen Haare und die fiesen Zähne in Verbindung mit dem Glanz (bei der Verwandlung) machen deutlich, dass dieser Sim nicht von dieser Welt ist, durch die Umgebung wird das optisch super unterstützt

TN 5: 5,5 Punkte
allgemein: 2 Punkte im Gesicht ist für mein Empfinden etwas mit Farbe übertrieben worden, die Kleidung wirkt zu den engelsgleichen Flügeln etwa unpassend, auf Bild 2 ist ein Bett zu sehen, was irgendwie gar nicht in die Szene passt, vom Komplettbild macht es so einen nicht so überzeugenden Eindruck
nicht von dieser Welt: 3,5 Punkte Flügel, Hautfarbe und Gesicht zeigen deutlich, dass dieses Wesen von einer anderen Welt stammt, die Art und Weise, wie sie gestaltet wurde, wirkt aber ein wenig "verkleidet", vor allem mit dem doch sehr weltlichen Hintergrund

TN 6: 9,5 Punkte
allgemein: 5 Punkte alles ist sehr stimmig: Größe, Kleidung, Umgebung und der Kampf mit dem Drachen - super überzeugend gestaltet
nicht von dieser Welt: 4,5 dafür, dass er von einer anderen Welt ist, ist er mir fast zu "normal" (menschlich), aber da wir ja alle nicht wissen, wie Wesen auf einer anderen Welt wirklich aussehen und wie ähnlich sie uns sind - und noch dazu dieser Zwerg/Gnow wirklich sehr überzeugend gestaltet ist, seh ich darüber an dieser Stelle weitestgehend hinweg

TN 7: 10 Punkte
allgemein: 5 Punkte hier erzählen die Bilder eine Geschichte, alles ist gut aufeinander abgestimmt, die leuchtenden Augen sind eine tolle Idee
nicht von dieser Welt: 5 Punkte dein Sim hat viele Merkmale einer anderen Welt: die grüne Farbe, die großen schwarzen Flügel und der Blick, der (wenn ich das richtig deute), die Menschen zu Stein erstarren lässt; überzeugt

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer 1: 5 Punkte
Teilnehmer 2: 9 Punkte
Teilnehmer 3: 10 Punkte
Teilnehmer 4: 8 Punkte
Teilnehmer 5: 9 Punkte
Teilnehmer 6: 9 Punkte
Teilnehmer 7: 10 Punkte

Hier erst mal die PN-Abstimmung von phoenixtraene:

Hiho!
Hier kommt meine Abstimmung.

Kreativität (2)
Aufgabe/Lebensweise (1,5)
Harmonie (1,5)
Bilder (2)
Gesamteindruck (3)

Teilnehmer 1: 6,0 Punkte
-Die Flügel alleine wirken nicht so kreativ, aber das Leuchten gefällt mir, woher auch immer es kommt. Verleiht dem Ganzen eine leicht mystische Aura. Was sind das für Dinger an ihrem Kopf? (1,5)
-Sie ist nett…aber mehr lässt sich beim besten Willen nicht finden. (0,5)
-Da sie Flügel hat, hätte ich sie eher in eine Berglandschaft gepackt, weil das mehr mit den Himmel zu tun hat. Allerdings ist sie eher bunt, darum passen die Blumen dann schon wieder. (1)
-Für die Qualität kannst du sicher nichts, aber die Arme durchstoßen beim Sitzen die Flügel, das hättest du mit der Perspektive vielleicht etwas verbessern können. Dann ist da noch die Denkblase über ihrem Kopf. Auch per Perspektive änderbar. (1)
-Joa…ist recht gut gelungen. (2)

Teilnehmer 2: 8,0 Punkte
-Sie ist wirklich wunder schön, aber wenn du sie schwarz machst, warum dann nicht auch ihre Haare in der Farbe des Fells? Sie mag zwar ungewöhnlich sein und auch viel Arbeit drin stecken. Aber mir fehlt da einfach was. (1)
-Sie wird wohl eine Art Hüterin oder Jägerin sein. (1,5)
-Die Bilder wirken alle sehr düster, was ja zu der Zentaurendame passt. Nur das Haus stört mich mit seiner Fröhlichkeit ein bisschen. (1)
-Bilder sind gut, gibt es nichts zu meckern. (2)
-Gutgut…(2,5)

Teilnehmer 3: 7,0 Punkte
-So großartig kreativ sieht das nicht aus, auch wenn sie schön ist. Aber sie hat zumindest zu den Flügeln eine befremdende Hautfarbe. (1,0)
-Sie lebt ruhig und friedlich…joa…mit ihren Schwestern (?) und Pferden. Das Leuchten hat auch was zu bedeuten. Eine Idee/Wissen? Zauber/Magie? (1)
-Das harmoniert recht gut. (1,5)
-Leider ist einer der Bäume durchsichtig. (1,5)
-Doch, ganz in Ordnung. (2)

Teilnehmer 4: 9,5 Punkte
-Muhahahaha…Sehr schön. Geil sieht er ja aus. Und ist mal was anderes. Aber es fehlt mir was. (1,5)
-Aufgabe: Töte Menschen und trinke ihr Blut! (1,5)
-Harmoniert alles sehr schön, wie ich sehe. (1,5)
-Bilder toll bearbeitet, was die Haare wieder ausgleicht, die in der Schulter zu stecken scheinen. (2)
-Sehr Gut. (3)

Teilnehmer 5: 6,5 Punkte
-Sehr interessant. Aber auch irgendwie übertrieben mit den Klamotten. Die Schminke ist zu dick, lenkt sehr vom Gesicht ab. (1)
-Sie lebt im Wald. Ob gut oder böse ist nicht zu erkennen. Und es leuchtet. (0,5)
-Bis auf das Bett im Wald hermoniert es recht gut. (1)
-Bilder sind gut, auch das Leuchten und Fliegen (wie auch immer das geht) wirken schön. (2)
-Joa. (2)

Teilnehmer 6: 7,5 Punkte
-Er ist sehr putzig, allerdings nicht so die Kategorie „Nicht von dieser Welt“. (1)
-Drachentöter! (1,5)
-Harmoniert schon…aber so menschlich. (1)
-Bilder sind gut, auch von der Perspektive her. (2)
-Doch doch. (2)

Bis denne!
Phoenixtraene

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten