Falsche Durchschnittsbewertungen bei WCJ

Robert Elcus

Newcomer

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein mehr oder minder ärgerliches Problem bei WCJ festgestellt und zwar:

Ich habe eine eigene Nachbarschaft erstellt, dazu das College Staats-Uni gewählt. Mein dort studierenden wohnen in einer eigenen Wohnung und sind in keiner Studenten-Verbindung. Wenn die Sims eine Prüfung schreiben, schreiben sie eine 1,0 und erhalten ordentliche Stipendien. Aber die Durchschnittsnote beträgt immer 4,0! Sie sind auch immer gut gelaunt, aber ich habe keine Ahnung, ob sie trotz der auch verdienten Einsen den Abschluss schaffen! Drei Semester haben sie ansonsten problemlos hinter sich.

Früher hatte ich auf diesem Computer die Sims 2 schonmal mit den selben Addons WCJ und OfB installiert, da funktionierte das College "Akademie Le Tour" hervorragend.

Bitte helft mir! :argh:

Danke im Vorraus,
Robert Elcus

Ich war nach der Haustiere installation erschrocken, aber seitdem scheint das bei mir auch so zu sein.
Davor war das ganz normal bei mir.

bei mir ist es irgendwie anders glaub ich
sie bekommen in den prüfungen einen durchschnitt 3,0
und später steht da 1,3 oder so

*Kaddel* schrieb:
bei mir ist es irgendwie anders glaub ich
sie bekommen in den prüfungen einen durchschnitt 3,0
und später steht da 1,3 oder so
Das ist alles normal. Es ist NICHT amerikanisch, denn dann wären es die Noten A-F. Mit OFB ist alles etwas durcheinandergeraten. Wenn man aber immer fleißig gelernt hat bekommt man 1200§, obwohl dort Durchschnitt 4,0 steht. Das ist zwar alles verwirrend und nicht schön, aber solange ihr immernoch eure Stipendien bekommt, ist doch alles in Ordnung.

- Yashia

Yashia, es ist doch amerikanisch. Der Notendurchschnitt wird immer mit Zahlen berechnet, wie soll das mit Buchstaben auch gehen. 4,0 ist der höchstmögliche Notendurchschnitt.

branches schrieb:
Yashia, es ist doch amerikanisch. Der Notendurchschnitt wird immer mit Zahlen berechnet, wie soll das mit Buchstaben auch gehen. 4,0 ist der höchstmögliche Notendurchschnitt.
Amerikaner haben Noten von A-F. A ist eine 1. Wo du hierzulande eine 1- bekommst, heißt es in Amerika A-. Eine 3+ wäre dort C+ usw. Ich kenne viele Leute, die in Amerika waren und die werden bestimmt nicht in irgendeine Beklopptenschule gegangen sein, wo man lieber Buchstaben statt Zahlen nimmt. Auch auf den Zeugnissen stehen Buchstaben.
Übrigens wird in der Deutschen Gymnasialen Oberstufe statt mit den Zensuren 2+, 4-, usw. der jeweilige Punktwert genommen, um die Durchschnittszensur zu errechnen. In Amerika wird's so ähnlich laufen und wahrscheinlich ist Sims 2 bei der Zurückrechnung ein kleiner Fehler unterlaufen.

- Yashia

Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch einleuchtend. Wie soll man nen Durchschnitt bitte schön als Buchsteben angeben? B,C (sprich: B komma C)????damit kann doch keine Ausländische Firma etwas anfangen, wenn der Student ins Ausland gehen sollte. Auf meinem Abizeugnis steht auch ein Duchschnitt von 3,5 obwohl die Noten für die einzelnen Fächer im Punktesystem angegeben sind (die meistens weit über 3 Punkten liegen)

Yashia schrieb:
Es ist NICHT amerikanisch, denn dann wären es die Noten A-F.

Wie schon von vorigen Usern gesagt, dein Problem ist kein Einzelfall. Auch ich war erst mal ziemlich erstaunt, als mein Notendurchschnitt trotz fleißigem Lehren auf 4,0 stand. ;)
Im Gegensatz zu Yashia glaube ich aber sehr wohl, dass unser liebes Spiel sich dem Amerikanischen bedient hat: Bei mir steht z.B. nicht "Biologie" sonder - "Biology". So ist das mit allen Fächern, die auf i enden.
Ich denke (oder hoffe) dass dieser Fehler aber mit dem nächsten Add on behoben wird.

Liebe Grüße,
Erddrache :hallo:

Yashia schrieb:
Übrigens wird in der Deutschen Gymnasialen Oberstufe statt mit den Zensuren 2+, 4-, usw. der jeweilige Punktwert genommen, um die Durchschnittszensur zu errechnen.
- Yashia

Auch nicht richtig es gibt in K12 und K13 die Noten 1-15 wobei 15 die beste note ist und da gibt es keine punktwerte sonst wäre die 1,0 ja z.B. 15-13 ?!!! In Amerika wird die A-F benotung verwendet aber die Durchschnittsnote mit Zahlen errechnet (1,0 dt. = 4,0 am.)
ahoi allerseits!

SirToby schrieb:
Auch nicht richtig es gibt in K12 und K13 die Noten 1-15 wobei 15 die beste note ist und da gibt es keine punktwerte sonst wäre die 1,0 ja z.B. 15-13 ?!!! In Amerika wird die A-F benotung verwendet aber die Durchschnittsnote mit Zahlen errechnet (1,0 dt. = 4,0 am.)
ahoi allerseits!

Also ich war hier in Deutschland in der Oberstufe und hatte da, wenn ich eine 1- hatte 13 Punkte ;) 15 Punkte wären eine 1+. 12 Punkte dann eine 2+ usw.
Ich denke, das hat Yashia gemeint.

http://modthesims2.com/member/showthread.php?t=146062
hier gibts so ne art patch dafür.
ist allerdings für ofb, was ich nicht habe, und ich habs noch nicht mit pets versucht..

falls es noch irgendwen interessiert, aber vielleicht wollt ihr ja auch weiterhin über die systeme diskutieren.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na also.
Wenigstens eine hats verstanden!
Das system ist seit OfB amerikanisch, sprich umgedreht. Es wird in zahlen angegeben:
1,0 = 4,0
2,0 = 3,0
3,0 = 2,0
4,0 = 1,0

Mit dem hack kann man dies allerdings wieder umdrehen.
Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

Das ist ja ganz toll von Maxis und EA, hauptsache Geld verdienen, Fehler
können ruhig genügend drin sein. Und es stecken in jedem Add on mehr Fehler. Was soll das?

Du weißt ja eh das die Programme so kompliziert sind das sie die Spiele nicht für jedes System optimieren können ;) Ich selbst bin Programmierer und da schleichen sich Fehler ein. Die findest du erst nach zig mal testen. Das heißt die Arbeiten an jedem Addon würden sich Emens verlängern. Und keiner will 1 - 2 Jahre auf das nächste Addon warten, oder?

Vielleicht könnte das dann aber durch das folgende Add on verbessert werden, was bei manchen anderen Fehlern ja bereits der Fall ist.

Michael11 schrieb:
Du weißt ja eh das die Programme so kompliziert sind das sie die Spiele nicht für jedes System optimieren können ;) Ich selbst bin Programmierer und da schleichen sich Fehler ein.
Dass die falschen Noten angezeigt werden, ist aber doch kein crashing bug, der nur bei ganz bestimmten Konstellationen auftritt, wie z.B. bei NFS Most Wanted (Abstürze nach langen Verfolgungsjagden, die nicht auf bestimmte Hardware oder Software einzugrenzen sind), sondern schlicht ein Fehler bei der die Anzeige offenbar an der Localization "vorbei" greift und bei ausnahmslos allen auftritt. Sowas ist schnell gefunden und leicht gefixt.

Vielleicht liegt es gerade daran, dass der Bug noch nicht behoben ist.

Ich habe bei Kollegen schon öfter die Erfahrung gemacht, das gerade solche kleinen Dinge eben weil sie keine crashing bugs sind, ignoriert werden. So nach dem Motto "Stört doch keinen" oder "Sie können ja damit arbeiten."

Buzzler :rolleyes:

ich meinte Playsim88 mit seiner Bemerkung zu den Fehlern -.-

Das mit der Benotung hab ich auch, und es stimmt, dass das System umgedreht wurde. habe es selbst erlebt. Irgendwann lade ich mir denn Hack, da ich jetzt überhaupt keine Zeit habe :mad:

@salsalina: ich auch :argh:

Also jetzt, in dem Wissen, dass die Noten verkehrt herum sind, bin ich beruhigt und dann stört es mich auch nicht. So lange da steht, dass die mit Bestnote bestanden haben und so weiter. Jetzt bin ich erleichtert. Obwohl ich natürlich absolut nichts gegen einen Hack oder Patch oder so einzuwenden hätte. ;)

Simsine006 schrieb:
Seit OFB ist das Schulsystem amerikanisch.
= umgedreht. Das ist nichts schlimmes, aber wurschtelt euch mal durch MTS2, da gibts nen Hack, der das wieder umkehrt.
In Amerika hat man kein umgedrehtes Schulsystem, sondern die Noten A - F. Wobei A das beste, und F das schlechteste ist. Solltest mal mehr Simpsons gucken ;)
Achja: das SPiel bedient sich nicht am Amerikanischen, es kommt aus dem amerikanischen. Im Endefekt sind da keine deutschen Sitten drin. Deshalb essen die Sims auch nur mit einer Gabel, und nicht mit Gabel und Messer :D

Zuletzt bearbeitet:
Keksus schrieb:
In Amerika hat man kein umgedrehtes Schulsystem, sondern die Noten A - F. Wobei A das beste, und F das schlechteste ist. Solltest mal mehr Simpsons gucken ;)
Achja: das SPiel bedient sich nicht am Amerikanischen, es kommt aus dem amerikanischen. Im Endefekt sind da keine deutschen Sitten drin. Deshalb essen die Sims auch nur mit einer Gabel, und nicht mit Gabel und Messer :D

Der Thread hat nur so wenig Posts, hätte es so viel Arbeit gemacht alle zu lesen? Dann wär die auch die Peinlichkeit erspart geblieben..:ohoh:
Ich verweis ansonsten nochmal auf den Link von Pip-Lover., alles weitere erspar ich mir. http://de.wikipedia.org/wiki/Grade_Point_Average

Note bleibt bei "4"

moin moin!

hab jetzt "Vier Jahreszeiten" installt und habe nun folgendes prob!

ich hab meinen Sim auf die Uni geschickt und er bekommt jedes mal ne eins. der Notendurchschnitt jedoch verändert sich kein bischen!
der schnitt bleibt immer bei 4,0.

als ich mir "Wilde Campusjahre" geholt und installiert hatte ging alles super.
erst mit den weiteren AddOns ging da nichts mehr.

hoffentlich könnt ihr mir helfen!

thx schon im vorraus
L3*

Lies Dir doch einfach mal den Thread durch, die Antwort steht da.
Es ist lediglich ein Übersetzungsfehler bei dem sich anscheinend niemand mehr die Mühe macht diesen zu beheben. :rolleyes:

Da müssen wir Spieler selber ran. Seit dem Grundspiel gibt es ja schon diesen Übersetzungsfehler bei den Kühlschrankmenüs. :rolleyes:

So schwer dürfte das ja nicht sein, es ist ja nur von der Menge her aufwendig, sämmtliche Texte nach Schreib- und Übersetzungsfehlern zu durchforsten. SimCity 4 wird ja auch schon seit Jahren von den Spielern gebugfixt und in einem Maße erweitert das jedes Add-on in den Schatten stellt. Man könnte ja ein Projekt starten, mit ein paar Leuten würde das sicherlich recht schnell gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Stolloss schrieb:
Da müssen wir Spieler selber ran. Seit dem Grundspiel gibt es ja schon diesen Übersetzungsfehler bei den Kühlschrankmenüs. :rolleyes:

So schwer dürfte das ja nicht sein, es ist ja nur von der Menge her aufwendig, sämmtliche Texte nach Schreib- und Übersetzungsfehlern zu durchforsten. SimCity 4 wird ja auch schon seit Jahren von den Spielern gebugfixt.

Was denn für ein Fehler bei KÜhlschränken???

LG Vicky

Es wird sowohl Mittag als auch Abendessen angezeigt. Korrekt wäre, wenn jeweils nur Mittag oder Abendessen angezeigt wird. Beim jeweiligen Essen wurde also das falsche Untermenü angegeben. Solche falschen Menüs gibt es oft im Spiel, bei der Heiratsvermittlerin zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Stolloss schrieb:
Es wird sowohl Mittag als auch Abendessen angezeigt. Korrekt wäre, wenn jeweils nur Mittag oder Abendessen angezeigt wird. Beim jeweiligen Essen wurde also das falsche Untermenü angegeben. Solche falschen Menüs gibt es oft im Spiel, bei der Heiratsvermittlerin zum Beispiel.

Aha.
Ich dachte das gehört so.

Mich stört das nicht und ich finde, das ist zu unwichtig, um sich darüber aufzuregen.

LG Vicky

Ähm, wer redet davon, sich aufzuregen? Ich rede eigentlich davon, das Problem selber in die Hand zu nehmen.

miezekatze schrieb:
Lies Dir doch einfach mal den Thread durch, die Antwort steht da.
Es ist lediglich ein Übersetzungsfehler bei dem sich anscheinend niemand mehr die Mühe macht diesen zu beheben. :rolleyes:

hi mitzekatze,

da ich keinen thread zu meinem prob gefunden hatte habe ich diesen selber verfasst. dieser wurde dann nachträglich hier eingefügt.

ich habe mir jetzt alles durchgelesen und habe das prob verstanden, was ja nun so gesehen kein problem ist sondern nur ein "übersetzungsfehler"

aber ich danke dir trotzdem für deinen hinweis, thx!

mfg
L3*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten