Abstimmung: Kreativ - Wettbewerb: Ohne dich ist alles doof - Ende: 14.01. 19 Uhr

Fedora

Member

Abstimmung: Kreativ - Wettbewerb: Ohne dich ist alles doof - Ende: 14.01. 19 Uhr

Hier ist die Abstimmung zum Kreativ-Wettbewerb: "Ohne dich ist alles doof".

Die Aufgabe der Teilnehmer war:

Wer von Euch kennt Ihn (noch) nicht?! Den Spruch: "Ohne Dich ist alles doof". (Wer ihn nicht kennt, der kann ja mal HIER schauen.)
Eure Aufgabe ist, in einem ähnlichen Bild darzustellen, was ohne einen (mehr oder minder) geliebten Sim alles "doof" ist. Zumindest ein Sim mit dem Slogan "Ich: doof" muss auf dem Bild vorhanden sein.
Der Hauptteil der Bilder in der Zusammenstellung (das heißt über 50% ) muss aus Bildern aus dem Spiel bestehen, für alles Weitere können beliebige Bilder benutzt werden.

Wie ihr euer Bild insgesamt gestaltet, bleibt völlig euch überlassen. Das heißt, die Farben sind frei wählbar, ebenso wie die Anordnung und "Präsentation" der "doofen" Sachen. :)
Es darf also weiß sein, wie im Original oder auch ein ganz normales Simsbild oder, oder, oder... - wie ihr wollt.

Schickt mir 1 Bild, das die genannten Anforderungen erfüllt.

Bildbearbeitung ist natürlich erlaubt und für die Gestaltung auch notwendig. Irgendwie müssen ja die Pfeile draufkommen, was alles doof ist. ;)

Bildergröße: 450x600 bzw. 600x450 Pixel (oder entsprechender Flächeninhalt),
(bitte nicht 300x400 - ich möchte nicht die schlechteren Bewertungen aufgrund der Bildergröße verantworten, auch siehe Regeln)

Downloads sind erlaubt, auch Pay und komplette Sims.

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
* Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
* Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
* Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
* Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
* Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.
(Darüber wurde in einer für alle offenen Abstimmung entschieden.)

Bitte beachtet außerdem:
Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, dass ihr euch um die Punkteverteilung Gedanken gemacht habt.
Es ist eine Hilfe für die Teilnehmer, aber niemand ist verpflichtet seine Abstimmung zu kommentieren!

Für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit per PN abzustimmen. Abgestimmt werden kann über die jeweils anderen Teilnehmer; nicht über sich selbst. Der Kommentar wird nach Abstimmungsende in diesen Thread kopiert.

Die Bilder findet ihr HIER.

Und nun viel Spaß bei der Abstimmung!

Die Teilnehmer sind (in anderer Reihenfolge):

* Yoyo-sama
* Nadi_v.k
* DerSimfan
* Teufelchen717

1.Teilnehmer: 10 Punkte weil die objekte sehr gut bearbeitet worden sind sieht aus als hätte sich da jemand viel mühe gemacht.(für mich der sieger)

2.Teihlnehmer:3 Punkte Weil die bilder einfach nur schlecht eingesezt wurden und dann beschriftet worden sind sowas dauert vielleicht 10 minuten.

3.Teihlnehmer:7 Punkte weil es auch sehr schön gemacht istz.b. die original schrift wurde verwendet. aber der hintergurund und die objekte passen nicht so ganz zu einander.

4.Teihlnehmer:4 Punkte Weil das bild zu überfült aus sieht und die Wörter/sätze sind zu lang

Ich werd mich auch mal beteiligen:

TN 1: Mir is es einen tick zuuu dunkel, aber die simin finde ich sehr süß.
8 Punkte

TN 2: Sehr nahe am Schäfchen-Original, aber irgendwie sticht mir immer der Hintergrund zu sehr ins Auge.
6 Punkte

TN 3: Ooooooch, das find ich gut! Leider is es halt nicht 100% toll ausgeschnitten, dafür zieh ich einen Punkt ab.
9 Punkte

TN 4: Ich kann nichtmal sagen warum, aber es überzeugt mich nicht so ganz. Vor allem die "Bodenplatte" find ich nicht soooo stimmig in dem Ganzen.
7 Punkte

TN 1: Gelungen, vor allem die Perspektive eines Teenagers gefällt mir. Einzig den Hintergrund finde ich nicht ganz so schön.
-> 9 Pkt

TN 2: Das wirkt eher hingeklatscht. Die Aussage kommt aber rüber.
-> 4 Pkt

TN 3: Die Originalschrift bzw. Farbkombi, die auch in der Vorlage verwendet wird. Insgesamt sehr harmonisch.
-> 9 Pkt

TN 4: Sehr süß und niedlich, die Kinderperspektive. Nur die Platzierung der 'ohne-dich' Kommentare ist etwas durcheinander und wirkt auf den ersten Blick verwirrend.
-> 9 Pkt

Ich mach mal auch mit:

Teilnehmer 1: 9 Punkte
Teilnehmer 2: 5 Punkte
Teilnehmer 3: 10 Punkte
Teilnehmer 4: 10 Punkte (total süss)

kein bild von den vier bildern ist doof! =)

teilnehmer 1: 9 Pkt. - würd ich mir lieber kaufen, als die original karten.:lol:

teilnehmer 2: 6 Pkt. - finde die sim frau etwas seltsam.

teilnehmer 3: 6 Pkt. - sieht etwas nach sims1 aus. die blume ist geil!

teilnehmer 4: 10 Pkt. - endlich mal ne doofe bodenplatte :ohoh:;)

TN1: 8 Punkte
Find ich an sich sehr schön gemacht, auch übersichtlich. Die Ideen, was alles doof wäre, sind auch einfallsreich. Der Hintergrund und die Simmin sind meiner Meinung nach zu dunkel gehalten.

TN2: 5 Punkte
Wirkt für mich zu zusammengeklebt. Die Bilder an sich sind alle sehr schön, aber sie wirken eben nicht wie eine Einheit. Ich finde es teilweise auch ein wenig unübersichtlich, vor allem die grüne Schrift auf grünem Hintergrund sticht nicht genug hervor. Aber die Bilder sind süß geworden.

TN3: 7 Punkte
Die Bilder selbst sind etwas zu klein, besonders das Kätzchen hätt ich gerne in größer gesehen. Von der Bearbeitung her würd ich aber sagen, super geworden: Es ist übersichtlich und die Bilder wurden gut in den Hintergrund eingefügt.

TN4: 9,5 Punkte
Das Bild ist echt superhübsch geworden, besonders gut finde ich, dass der Hintergrund eher hell und unauffällig ist, aber trotzdem aus der Simwelt stammt, und die “doofen Dinge” farblich gut hervorgehoben wurden. Du hattest da auch richtig gute, ausgefallene Ideen ;) Die Anordnung der Schrift wirkt vll ein wenig unübersichtlich. Ansonsten top!!

Teilnehmer 1: die Objekten wirken ein wenig deplatziert, ansonsten nett gestaltet, vielleicht ein wenig zu dunkel
Gesamt: 7 Punkte

Teilnehmer 2: Fin dich etwas langweilig und wirkt etwas zusammengewürfelt und geklebt.
Gesamt: 5 Punkte

Teilnehmer 3: Find ich schön von der Farbgestaltung her und auch sonst recht saubere Arbeit
Gesamt: 8 Punkte

Teilnehmer 4: Find ich toll, vorallem die Idee mit den hervorgehobenen Elementen
Gesamt: 10 Punkte

Witziger WB :) Vorallem weil ich dieses Schaf total süß finde ...

Liebe Grüße
Chrissy

Teilnehmer 1: an sich wurde das bild wirklich gut bearbeitet, aber es fehlt mir as schmunzeln, was ich beim original habe und ich finde es viel zu düster. 6,5 Punkte

Teilnehmer 2: hier musste ich schon schmunzeln, nur gefällt mir die bearbeitung hier ganz und gar nicht. 5 Punkte

Teilnehmer 3: das finde ich doch ziemlich gut. es hat den charme des originals und es ist von der bearbeitung her ganz gut, aber nicht so gut wie bei T1. 8 Punkte

Teilnehmer 4: das finde ich gut. die idee ist nett, das fehlen der person mit einem ereignis zu verbinden. man muss schon schmunzeln, die bearbeitung ist zwar einfach aber gut. 8,5 Punkte

Elenriel schrieb:
Ich werd mich auch mal beteiligen:

TN 1: Mir is es einen tick zuuu dunkel, aber die simin finde ich sehr süß.
8 Punkte

TN 2: Sehr nahe am Schäfchen-Original, aber irgendwie sticht mir immer der Hintergrund zu sehr ins Auge.
6 Punkte

TN 3: Ooooooch, das find ich gut! Leider is es halt nicht 100% toll ausgeschnitten, dafür zieh ich einen Punkt ab.
9 Punkte

TN 4: Ich kann nichtmal sagen warum, aber es überzeugt mich nicht so ganz. Vor allem die "Bodenplatte" find ich nicht soooo stimmig in dem Ganzen.
7 Punkte

Kann es sein, daß Du Teilnehmer 2 und 3 vertauscht hast?

MFG

knrf

alle sehr schön =)

TN 1: 8 Punkte
-> (wirkt mir auch etwas zu dunkel)

TN 2: 5 Punkte
-> Alles einfach nur draufgeklatscht. Nicht mit viel Mühe gemacht worden. Aber die Bilder sind trotzdem schön.

TN 3: 9 Punkte
-> Finde es eine tolle Idee die Orignalfarben zu benutzen und es so ähnlich wie das Orginal zu machen.

TN 4: 7 Punkte
-> Finde ich im ganzen gelungen, jedoch diese schiefen Texte (teilweise auch zu lange) verwirren mich etwas.

Nun zu meiner Bewertung:

Teilnehmer 1: ---> 10 Punkte
Handwerklich sehr gut gemacht und nach etwas hin und her habe ich deshalb 10 Punkte vergeben.

Teilnehmer 2: ---> 6 Punkte
Die Ideen sind gut, aber das ganze wirkt mehr, wie eine Collage und eher "unorganisch" .

Teilnehmer 3: ---> 10 Punkte
Die Nähe zum Original und die harmonische Gestaltung waren hier die Ausgangsbasis für meine Punktevergabe.

Teilnehmer 4: ---> 8 Punkte
Die Ideen sind sehr gut. Die Beschriftung hätte man besser machen können und die Hauptaussage "Ohne Dich ist alles doof" hätte besser ausgesehen, wenn sie im Bild integriert worden wäre und nicht mit weißem Hintegrund.

Nun möchte ich noch den Teilnehmern für Ihre Teilnahme danken. Den Abstimmern möchte ich für Ihre Mühen ein Lob aussprechen.

Und ohne Fedora* wäre alles doof.

MFG

knrf

*Denn ohne sie wäre nichts gelaufen.

Titel (1,5)
Bild(er) (2,5)
Kreativität (1)
Hintergrund (1,5)
Bearbeitung (1,5)
Gesamteindruck (2)

Teilnehmer 1: 8,0 Punkte
-[FONT=&quot] [/FONT]Die Schrift hebt sich hier gut von der anderen dadurch ab, weil sie eine andere Form hat. Die Farben harmonieren und stimmen überein. Jedoch hätte es ein wenig schöner gewirkt, wenn er noch größer geschrieben worden wäre. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Bilder sind wirklich gut bearbeitet worden und aus dem Spiel genommen. Das Gesicht des Sims drückt die Stimmung gut aus. (2,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Hier ist es sehr schön, dass es aus der Sicht der Teenager Dame gemacht wurde. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Mich stört, dass der Hintergrund so dominant ist, dadurch gehen die Bilder ein bisschen unter. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Sehr gut alles ausgeschnitten und platziert. Bis auf die Siminin. Die hätte man einwenig höher setzen sollen. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Gesamt ziemlich gut. (1,5)

Teilnehmer 2: 6,5 Punkte
-[FONT=&quot] [/FONT]Der Titel ist ziemlich weit oben und sticht dadurch heraus. Größe und Form entsprechen aber leider der anderen Schrift. Dadurch hebt es nicht mehr so ganz ab. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Einzeln sind diese Bilder sehr schön, aber die junge Frau ist mir noch zu glücklich für den Titel, dass sie sich selber als doof empfindet, weil er/sie nicht da ist. (2)
-[FONT=&quot] [/FONT]Mir gefällt die Idee mit den beiden Betten sehr gut. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Hintergrund ist ja nicht so viel, aber ich zähle die schwarzen und weißen Flächen dazu. Es ist halt nichts Besonders so weit. Aber passend zu dem Rest. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Wenig bearbeitet. Da hätte man bei einigen Sachen schon wirklich was ändern können. Sieht viel zu einfach aus. (0,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Es ist so ganz in Ordnung. (1)

Teilnehmer 3: 6,5 Punkte
-[FONT=&quot] [/FONT]Der Titel hebt sich zwar vom Hintergrund ab, ist aber doch ziemlich klein. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Schöne Bilder aus den Spiel genommen. (1,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Leider finde ich diese Version nicht so kreativ, weil es sehr an das Original angelehnt ist. (0,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Hintergrund ist in einem leichten, mädchenhaften Rosa, also ganz gut. (1,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Die Bearbeitung ist an vielen Stellen wirklich daneben und die Verniedlichungen regen mich ein bisschen auf. Zudem gefallen mir die Teile, die nicht aus dem Spiel sind nicht, da sie so gar nicht zum Rest passen. Die Anordnung und Größe der Bildteile ist gut gewählt worden. Auch ist der Sim ganz drauf. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Joa…so ganz chick. (1)

Teilnehmer 4: 9,0 Punkte
-[FONT=&quot] [/FONT]Hier sticht doch mal der Titel von der Größe heraus. Schwarz und Weiß als Kontrast. (1,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Bild ist wirklich gut. (2,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Kreativ finde ich, dass es mal aus der Sicht eines kleinen Mädchens ist und dass du mit nur einem Bild so ein Werk geschaffen hast. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Hintergrund schon dezent gehalten. (1,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Die Schrift ist so durcheinander, was zwar für ein kleines Mädchen in Ordnung ist, aber sehr unübersichtlich wirkt. Obwohl es genau so viele „doofe“ Sachen sind wie bei TN 3, finde ich jedoch die Anordnung nicht so passend gewählt. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Doch….gut. (1,5)

knrf schrieb:
Kann es sein, daß Du Teilnehmer 2 und 3 vertauscht hast?

MFG

knrf

Nein, sicher nicht... Aber ich hab zuerst das 2. angeschaut und dachte, DAS wär schon nahe am Original (auch wegen der Bettwäsche und so) =)

Teilnehmer 1:10 Punkte
Teilnehmer 2: 8 Punkte
Teilnehmer 3: 10 Punkte
Teilnehmer 4: 9 Punkte

Hier dürfen noch Punkte verteilt werden ^^.

MFG

knrf

Hier meine Punkteverteilung
Teilnehmer 1: 10 Punkte
Teilnehmer 2: 7 Punkte
Teilnehmer 3: 9,5 Punkte
Teilnehmer 4: 9,5 Punkte

*Senftube auspack*

TN1
Mein Favorit. Die Farbgebung ist klasse, nicht nur das Schwarz, das sich auch in der Gestaltung der Hauptperson wiederfindet, sondern auch die Überschrift bzw. Schrift und Pfeile. Anders als bei einigen anderen machen mir ausnahmslos alle dargestellten Dinge auch tatsächlich den Eindruck als könnten sie zu den wichtigen Dingen im Leben der jungen Dame gehören. Sehr schöne Arbeit! - 10 Punkte

TN2
"Ohne dich ... schlafen doof". Ok, ich hab ne Weile gebraucht, aber den Spruch dann doch kapiert...ist halt bisserl schade dass der durch den Umbruch an Bedeutung verliert. Abgesehen davon dass die Ente irgendwie aussieht wie ein Schwan *g* nette Bilder, generell einfach etwas unübersichtlich. Auch die verschiedenfarbigen Schriften tragen irgendwie zur (optisch nicht so schönen) Unruhe bei. Und was ist das für ein schwarzer Kasten rechts? Die dämliche Pose der Hauptfigur, die ich eigentlich auch erst monieren wollte, passt doch wieder gut ins Bild...die ist also wirklich doof *g* Witzig dass du passende Bettwäsche gewählt hast. - 6 Punkte

TN3
Naja, ich find Schilf auch mit Schatz doof, aber das tut nix zur Sache. *g* Das selbstgemalte Blümchen gefällt mir nicht wirklich... ja ich weiß, das durfte man.
Dass sogar niedliche Katzen "ohne dich" doof sind, finde ich sehr aussagekräftig. Sie scheint "ihn" (?) vor allem in der Natur zu vermissen, vielleicht macht sie mit ihrem Schatz oft Spaziergänge? Schöne Idee. - 7 Punkte

TN4
Wie du die Bodenplatte hervorhebst find ich witzig, wenn ich auch nicht so recht weiß wieso. Wie beim Schilf von TN3: Bodenplatten sind doch ohnehin doof. *g* Ok, kleine Brüder meistens auch... *zwinker* Das Ganze scheint eine Geburtstagsparty zu sein, die ohne den besten Freund oder die beste Freundin (?) einfach keinen Spaß macht. Schöne Ideen, niedlich und sorgfältig umgesetzt. - 8,5 Punkte

*Senftube wieder zudreh*

Zuletzt bearbeitet:
TN 1: 5 Punkte

Die Bildbearbeitung ist toll, doch das Bild ist mir zu dunkel. Vielleicht soll es ja so sein. Die Sachen hast du toll asugeschnitten und eingefügt, aber die Sachen scheinen mir ein wenig fantasielos.

TN 2: 4 Punkte

Das Bild sieht ein wenig komisch aus, weil es viele kleine ineinander sind. Es wirkt ein wenig fantasielos, Bäume und Blümchen hätte man auch als "Pflanzen" zusammenfassen können ...

TN 3: 7 Punkte

Das Bild gefällt mir gut, du hast ein paar Sachen toll gemacht. Bei Kätzchen heißt es ja normalerweise "süß", jetzt "doof". GUt gemacht"! Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es nach selbstgemaltem Kindergartenbild aussieht!;)

TN 4: 9 Punkte

Mein Favorit! Es gefällt mir sehr gut, und ich finde es toll, wie du so Kleinigkeiten "doof" gemacht hast. Die Bodenplatte zum Beispiel :lol:.
Das weißig milchige wirkt auch gut, damit die anderen Sachen raussstechen, gibt dem Bild aber etwas Verschwommenes. Außerdem sit die Bildquali nicht sooo gut. Deswegen gibts nur 9 statt 10 Punkte!;)

---------

Jehmine, war ich streng!!!:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
Kann ich dich einstellen? Ich find du machst das ausgezeichnet mit den Erinnerungen. :D

Danke. Wohin soll ich meine Bewerbungsunterlagen schicken? =)

MFG

knrf

Ich stimme zum ersten mal auch ab:
TN 1:
Finde ich am besten,weil nicht so viele Bilder drauf sind und der Gesichtsausdruck der Simfrau zu den Titel passt!
10 P

TN 2:
Die Bilder sehen zwar schön aus,aber was mich am meisten stört ist der schwarze Kasten rechts...Und die Frau sieht irgendwie...komisch aus.
5 P

TN 3:
Finde ich auch sehr schön,gleicht aber sehr nach dem Original.Ich hätte aber einen anderen Hintergrund genommen!
8 P

TN 4:
Das Bild ist sehr schön gemacht worden!Steckt bestimmt viel Arbeit dahinter!Das einzige negative sind die langen Sätze,die verwirren mich.
9,5 P

Das war meine Meinung.Ich finde,dass alle Teilnehmer sich sehr viel Mühe gemacht haben!:)

Also liebe Forumsteilnehmer, ihr habt jetzt noch ca. 3 Stunden und 25 Minuten Zeit den Teilnehmern dieses Wettbewerbs Punkte zu geben. Bitte macht doch fleißig Gebrauch davon.

Im übrigen: Danke an diejeniege/n, die zum ersten Mal abgestimmt haben.

MFG

knrf

Dann sind wir mal jetzt gespannt, wer gewonnen hat. :hallo:

MFG

knrf

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten