LeUnAm
Member
Schwarze Seele schrieb:Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, frage ich hier: Ich habe ein Notebook, Ferrari 3000 von Acer mit 512 MB RAM und einen PC von DELL mit 256MB. Auf dem Notebook läuft SIMs 2 gut, auf dem PC geht es immer zwei Sekunden, bis das Bild wechselt, läuft also sehr stockend. Die Mindestanforderungen für SIMs2 sind bekanntlich 256MB, für Seasons aber 512MB, wenn man schon Add-Ons hat. Ich habe alle. Heisst das nun automatisch, dass Seasons auf meinem Laptop auch so schlecht laufen wird wie auf dem PC, da ich nur die Mindestanforderungen habe oder hat das auch etwas mit der Grafikkarte zu tun?
Hallo
256 MB ist wirklich sehr wenig - mein Stiefvater hat auch einen PC mit 256 MB, und dort läuft das Spiel schonmal garnicht. Es kommt übrigens auch auf die Prozessor- und die Festplattengeschwindigkeit sowie (wie du auch meintest) auf die Grafikkarte an. Das Spiel wird sich aber bestimmt etwas verlangsamen, weil es ja "darauf achten" muss, welche Dateien es in den Arbeitsspeicher lädt. Besonders große Grundstücke werden also mehr ruckeln
. Aber, ich habe eine Freundin, die auch 512 MB Ram hat und die alle Addons und Mini Packs installiert hat - und dort läuft es auch einwandfrei. Wenn du es also genau wissen willst wäre es nett wenn du die ganzen systemdetails schreiben würdest 
Ja, gut doch, wenn man vorne dran steht und hinschaut, ist senkrecht unter dem Gehäuse noch ein weiterer Platz, den ich aber nicht mit Aufschrauben erreichen kann, und den alten RAM-Riegel kann ich auch nicht entfernen, weil ich Angst habe, dass ich etwas kaputt mache, wie um himmels Willen soll ich nun den zweiten einbauen?

Vielleicht ist auch ein zweiter darunter, keine Ahnung, doch dazu muss ich erst den ersten entfernen können. Ich hoffe, dass wenn ich die gesamte Abdeckung abschraube, ich dann an diesen "Steckplatz" komme, doch da schau ich lieber zuerst, ob die untereinander liegen ...