Diskussionen über das 6. AddOn

Playsim88 schrieb:
Das kapier ich einfach nicht. Wieso gibt es hier einige die alles schon vorher wissen wollen. Wieso wird hier geglaubt, das ein Urlaubs Add-on mager sein wird, oder fast genauso wie bei die Sims und daher langweilig.

Ich denke du solltest die Aussagen hier nicht all zu ernst nehmen. Das ist ein einfaches Disslussionsthema in dem eben jeder seine Wünsche und Vorstellungen von einem Addon schreiben und ihre Meinung eben zu den anderen Vorschlägen schreiben.
Dadurch entsteht auch erstmal eine Disskussion in dem eben jeder das schreibt was man sich wünscht und was nicht und warum nicht usw. ;)

Also, immer ruhig bleiben...es wird ein Addon kommen das eh nur EA weiß, was kommt und es wird genauso drauf gewartet wie vor ein paar Tagen auf Seasons. :hallo:

Buzzler schrieb:
Ich würde mir sowas wie ein Großstadt-AddOn wünschen - im Augenblick sehen ja selbst total vollgegebaute Nachbarschaften eher ländlich aus.

Das würde dann damit anfangen, dass man Apartmenthäuser bauen kann, in denen man pro Apartment eine Familie spielen kann und alle anderen wie bei WCJ ausgeblendet werden. Wohnungen, die nicht von spielbaren Sims bewohnt werden, werden Townies zugewiesen, womit "Townie" auch gleich eine ganz neue Bedeutung gewinnen würde... :)
Logischerweise kann ein Sim auch ein ganzes Apartmenthaus besitzen und kann die Wohnungen dann vermieten inkl. hausmeisterlicher Pflichten wie kaputter Lampen, Duschen usw. und Ärger mit säumigen Zahlern - oder gleich mit Hausbesetzern und Mietern, die über Nacht verschwinden und nur noch Sperrmüll zurücklassen...

Im Erdgeschoss könnte es dann auch einen Laden oder ein Café geben, den/das der etwaige Hauseigentümer (mit OfB) selbst betreiben oder vermieten kann. Für Nightlife-Besitzer müsste man die Sache mit den Auffahrten etwas auffrischen, so dass man einen großen Parkplatz (hinter dem Haus) über eine Zufahrt erreichbar macht und jeden Parkplatz einer Wohnung zuweist (optimal wären ganz regulär zu bauende Tiefgaragen).

Parks bräuchten eine Generalüberholung, damit Sims, die den ganzen Tag von Beton und Asphalt umgeben sind, ein bisschen was Grünes haben. Ich denke da z.B. an Leute auf Obstkisten die (natürlich auf simlisch) ihre Ansichten zur Welt kundtun (ich verweise hier auf Douglas Adams "Machts gut und danke für den Fisch!"), Rosenverkäufer, Pantomimen, Musiker (mit akustischen Instrumenten, die man ins Inventar packen kann) und neue Interaktionen wie Fußballspielen und an einem Baum sitzen und träumen/lesen...

Wenn einem das für ein ganzes AddOn zu dünn ist und man auch Urlaub alleine zu mager findet, könnte man auch beides ziemlich passend verbinden, denn wer wünscht sich Urlaub bitte mehr, als jemand, der das ganze Jahr in einer winzigen Wohnung eingepfercht ist?

Das klingt eigentlich gut, aber wie ein besseres Nightlife! Vielleicht wird das ja in Sims 3 oder Sims 3 Nightlife (:ohoh: so wirds wohl kaum heißen) enthaltten sein. (Schwierig umzusetzen). Aber ich wollte sowieseo schon mal einen Sim der in der Großstadt lebt und den schönen Ausblick aus sienem Penthouse genießt... wär das toll!

HEy hey wieso find ich garnicht so schlecht;) denn mit urlaub zu verbinden wäre so penthouse ählich sehr gut. Denn Hotel müsen auch mehr leute drin leben:) Ich denke das wenn man auf ein penthouse klickt eine liste der spielbaren familien auswählt und dann die jenige lädt. ALLES andere dortherum wrid ausgeblendet. DAnn geht man andere auchmal besuchen die im selben haus(und am besten natürlich auch so) sind. Dann natürlich die möglichkeit jetzt haus papiere zu bekommen so wie OFB mit com lots. So das man mehrere Häuser besitzen kann und dann vermieten. Was ich denke auch kein ding wird sondern einfach den zeitabrechnungschalter der alle 3 tage denn eingestellten wert einbringt von dem grundstück was vermietet wird. und die famile die ein haus mietet erhällt dann die rechnung in höhe des betrags vom vermieter alle drei tage halt wie normal. kann völlig unabhängig sein außer das das geld den besitzer wechselt(wenn das besuchen eingebracht wird bekommt man öfters anrufe um was zu reparieren oder man schickt welche^^). Dann das zeitplroblem. Den tag verlängern und leute die auf community lots fahren erst weider nach hause kommen lassen wo sie auch wieder nach hause fahren vom com lot. Und voila^^ wie als wären se auf der arbeit stimmt der energie balken richtig gut. Dann natürlich Hotels und einige freizeitaktivitäten. Und ich denke so wie die VJ gemacht haben wird das mit dem später erst zuhause spawnen kein ding sein;) aber das wäre doch ein addon was als großes Thema Urlaub hätte mit vielen kleineren neuerungen objecte müssen auch net soviele(man kennt ja EA leiber accesoire packs:D) und es gibt neuerungen für BAumeister, Geschäftsinhaber, VJ liebenden und und Urlaubs fenatiker. Dass wäre prima ohne jegliches andere addon auch spielbar durch die möglichkeit andere privat grundstücke zu besuchen. (dabei wird aber die zu besucehnde famile per ki gesteuert und natürlcih wird bei dehnen keine zeit für die ki familie vergehen.) Aber ich denke eher das es entweder kein addon mehr geben wird oder ein gigantisches wodurch die ankündigung fehlt dar das letzte große ein altes Thema mit ansprechenden innovativen features enthält was mehr zeit in anspruch nimmt und leider später raus kommt:D

Zuletzt bearbeitet:
Sims 2 Addon 6. Sims im Urlaub, ja könnte gut möglich sein. Das ist ja eines der noch ausstehenden Addons. Weil auf der Umfrage Liste soll Urlaub auf Platz 2 Stehen. Ich hab mal heute was Telefoniert und erfahren das ein neues Addon in Arbeit ist im moment Sammelt man aber wohl Ideen. Was bedeutet sie gehen wieder in die Foren und Webseiten und schauen dort nach Ideen. Da freu ich mich ja mal was das wird. Als Mini Addon wünsch ich mir das Feiertags, wo man Feiertage alle zusammen legt, Geburtstag, Hochzeit ...u.s.w. naja träumen darf man ja mal :)

Also ich find Buzzlers Idee genial - und man sollte endlich Nachbarn besuchen können! Ich kanns nicht oft genug sagen :D
Am allerliebsten wär mir aber eine Sims2-Version von Megastar... mit richtigen Bands... das wär SO super (zugegeben, es würde die Glaubwürdigkeit meiner Sims erheblich steigern. Ich kann und WILL mir Miyavi nach wie vor nicht als Klinikleiter vorstellen, und die Vorstellung, wie Mana im Tütü Verbracher jagt, ist einfach lächerlich :lol:)
Bin mal echt gespannt, was es wird... Aber jetzt muss ich mir eh erstmal Seasons holen (hab total verpennt, dass es das schon gibt und war vor ca 3-4 Tagen echt überrascht *lol*)

ich finde auch das buzzlers idee super ist. Vorallem wird das platzproblem verkleinert^^ Außerdem sieht das mal geil aus hochhäuser zu bauen wo nur im baumodus alle etagen sichtbar sind und nur die familie die vorher geladen wurde spielbar ist. Denke nicht das das alzu sehr auf die performance schlägt. Villeicht noch pro familie maximal 4 personen damit die performance nicht alzu sehr leidet. Das wäre super Großer mehrfach briefkasten unten im eingang^^ Hotels bauen für mehrere families mdie ne nacht woanders schlafen wollen und alles wieder mit ofb verknüpfbar.

simslana schrieb:
Sims 2 Addon 6. Sims im Urlaub, ja könnte gut möglich sein. Das ist ja eines der noch ausstehenden Addons. Weil auf der Umfrage Liste soll Urlaub auf Platz 2 Stehen. Ich hab mal heute was Telefoniert und erfahren das ein neues Addon in Arbeit ist im moment Sammelt man aber wohl Ideen. Was bedeutet sie gehen wieder in die Foren und Webseiten und schauen dort nach Ideen. Da freu ich mich ja mal was das wird. Als Mini Addon wünsch ich mir das Feiertags, wo man Feiertage alle zusammen legt, Geburtstag, Hochzeit ...u.s.w. naja träumen darf man ja mal :)

Das Thema müsste ja eigentlich schon längst feststehen, zumindest für Maxis und EA. Ich kann mir nicht vorstellen, das die jetzt noch überlegen.
Und wer hat dir gesagt das ein neues Add-on in Arbeit ist, normal ist es doch so, das bis zum letzten Add-on immer an einem neuen Add-on gearbeiteT wird, oder?

Das sechste Addon wird nicht nur schon feststehen, es wird auch schon so gut wie fertig sein, zumindest die Hauptfeatures. In einem Seasons-Chat wurde ja mal erwähnt, dass zwei, drei Monate immer für das Testen drauf gehen und die Übersetzungen auch recht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Dass wird jetzt noch nicht wissen, um was es gehen wird, liegt letztendlich einfach an den EA-Marketing-Strategien, die jetzt erst mal SEASONS noch verkaufen wollen und dann ja im April das nächste Mini-Addon. Ich denke, wenn das draußen ist, wird die große "Enthüllung" kommen.

oh bitte nicht ein add-on mit hokus-pokus superstar -.- die haben mich schon bei sims 1 net wirklich vom hocker gerissen.... aber urlaub machen fände ich ganz nett, wo sich doch schon die jahreszeiten anbieten.

also bei urlaub hätt ich da schon ein paar einfälle:

bungalow am strand mit tauchen + mit delfine schwimmen *gg*
ein dschungelcamp, währ sicher ur witzig, wo die sims überlebenstraining machen müssen.
und in den bergen skifahren, snowboarden, auf einer almhütte leben oder ganz extrem
eine polarexpidition machen mit eisbären + schlittenhunden und pinguinen (ich find den bei den jahreszeiten sowas von süss *gg*)

Lg
Samis

Ich melde mich auch mal wieder=)
Ich glaube es könnte was mit der Inselgeschichte sein, weil bisher haben die Ersteller immer neue Addons und dann auf alte ´Sims 1 Addons basierende Erweiterungspacks rausgebracht.
Also, da wären

Wilde Campus Jahre:War ein völlig neues Konzept
Nightlife:Altes Konzept(Hot Date)
Open for Buisness:Neu
Haustiere:Alt(Tierisch gut drauf)
Vier Jahreszeiten:Neu

Wenn man sich das so ansieht, könnte man doch meinen, dass jetzt wieder ein Addon rauskommt ,welches auf einen früheren Adoon basiert.
Was meint ihr?
PIpi

pipi schrieb:

Wenn man sich das so ansieht, könnte man doch meinen, dass jetzt wieder ein Addon rauskommt ,welches auf einen früheren Adoon basiert.
Was meint ihr?
PIpi

dann wäre das wohl Urlaub total. Inselgeschichten weiß man ja nicht genau was das ist und ich glaube eher nicht das man bei The Sims 2 auf eine Einsame Insel stranden könnte. Das wäre ein bisschen mit dem normalen Leben ungewöhnlich, dann würde eher schätzen das es doch Urlaub gibt. Ich hoffe aber mal das sie mehr aus Urlaub machen als bei Urlaub total. :read:

Die Objekte lohnen sich aber mehr, wenn sie bei den Inselgeschichten, und beim neuesten Add-on dabei sind.

Diese "Inselgeschichten" sind doch erst für 2008 angesetzt, oder? Da es ja wohl das dritte Spiel der "Geschichten"-Reihe sein wird halte ich es aber auch durchaus für möglich, dass es einen etwas "exklusiveren" Inhalt bekommt, um es eben auch noch interessant zu halten. Ich denke, diese "Geschichten"-Spiele sind auch ein Stück weit als "Einstiegsdroge" gedacht, so dass es durchaus sein kann, dass so eben auch ursprüngliche "Geschichten"-Spieler nun zum "echten" Sims 2 wechseln, und wenn es dann im Herbst 2007 schon ein Urlaubs-Addon gäbe, wäre es eventuell für sie nicht mehr so spannend.

Außerdem halte ich es auch durchaus für möglich, dass es die Objekte für die "Inselgeschichten" schon alle gibt, da es eventuell schon als Addon (in den Grundzügen) entwickelt wurde. Dann hat das Produktionsteam festgestellt, dass es nicht wirklich als Addon funktionieren würde und wird nun eben in einem abgeschlossenen Spiel verwendet.

(O Gott, macht das alles noch Sinn? Versteht mich noch irgendjemand?)

pipi schrieb:
Ich glaube es könnte was mit der Inselgeschichte sein, weil bisher haben die Ersteller immer neue Addons und dann auf alte ´Sims 1 Addons basierende Erweiterungspacks rausgebracht.
Also, da wären

Was meint ihr?
PIpi

Genau den gleichen Geddankengang hatte ich auch :lol:
Ich denke, da könnte wirklich was dran sein. Würde dann ja für ein Urlaubsaddon sprechen. Das hätte ich auch am Liebsten. Bitte kein Megastar oder Hokus-Pokus Abklatsch. Die beiden fand ich eher langweilig.
Urlaub wäre toll, vor allem, wo es jetzt Wetter gibt. Würde es auch klasse finden, wenn Sims eigene Ferienhäuser haben könnten und diese vermieten könnten. Oder Hotels leiten. Also mehr als "nur" Urlaub machen.

Jesses Märie!!! Macht Ihr Euch Gedanken und zerbrecht Euch Eure zum Teil hübschen Köpfchen...

Lasst doch MAXIS mal machen... ich denke die wissen jetzt eh schon welche Add-Ons für SIMS2 noch und wann erscheinen werden.

Ebenso haben die sicher schon den Content für SIMS3 weitestgehend fertig und schon Pläne für's erste SIMS3 Add-On???

Überlegt doch mal um was für Kohle es in der Computerspiele-Branche geht und bei einer Cash-Cow (Juchhuuu endlich mal ein Satz wo ich das Wort verwenden kann) wie die SIMS-Reihe erst recht...

Ich denke im Übrigen nicht dass sich MAXIS an die "Regeln" von Sims1 hält und jetzt auch tatsächlich 7 Add-Ons für SIMS2 rausbringt... muss ja net so sein, ebenso kann es doch auch Zufall sein, dass sich die neuen und alten Add-Ons ähneln (wobei die natürlich populäre Inhalte vom Vorgänger übernehmen oder erweitern)

Lasst Euch einfach überraschen - Ihr kauft ja doch eh alles wo SIMS draufsteht (Ich aber auch)... habe mir am Samstag im HELA sogar ein Kaminsims gekauft!!! :eek: :eek: :eek:

Spass beiseite ==> Freut Euch, dass es MAXIS gibt und fangt mal an zu sparen für all die wunderbaren Dinge, die da in den nächsten Monaten und Jahren kommen werden!!!

Apropos kommen: Ich denke (um mich auch mal an sinnlosen Spekulationen zu beteilen) es wird noch ein Bauernhof-Boosterpack "Farm Life" geben... passt zur Natur, zum Wetter, zu den Tieren, zum Gartenbau, zum Geschäftsleben... und wer weiß, vielleicht kann man durch einen Biß vom Zuchteber "Schweine-Willi" auch zur WERSAU mutieren...

So. Das waren meine Gedanken aus der Mittagspause.

Zuletzt bearbeitet:
@derkel: Es hat doch niemand behauptet, dass das nächste Add-on noch nicht fertig ist. Das ist wohl jedem klar, dass Maxis schon längst alles geplant hat.
Hier geht es nur darum, zu diskutieren, was als nächstes kommen könnte. Alles reine Spekulation ;-)

ich muss sagen, dass ich jetzt, nach SEASONS ein Urlaubs-AddOn auch für eher unwahrscheinlich halte.
wie bereits jmd. sagte braucht man für urlaub wetter. das hieße, dass man SEASONS zwangsläufig kaufen muss wenn man das urlaubs-add spielen möchte. denn das wetter noch mal ins urlaubs-add reinzupacken wäre schwachsinn, dann hätten sie sich SEASONS gleich sparen können.

Was dieses neu-alt-neu-alt-prinzip angeht, könnte ich mir schon vorstelllen, dass das stimmt. aber dann glaube ich eher an ein addon was ein bisschen in die richtung "Megastar" geht.

Mal sehen, was es letztendlich wird; bin gespannt...

Sexy_Lexi schrieb:
Alles reine Spekulation ;-)

Genau! Und auch wenn das hier viele zum Teil auch annervt, für viele wiederum gehört das wilde Herumspekulieren eben auch dazu!

Gerade bei Sims 2 wird ja tatsächlich schon auch mal ein wenig auf die Spielerwünsche geachtet, von daher finde ich es sogar auch wichtig, dass man solche Threads hat und sich austauscht und seine Wünsche sorgfältig ausformuliert niederschreibt:

BITTE BITTE EA/MAXIS MACHT NOCH GANZ ARG VIELE ADDONS! HÖRT NICHT BEI SIEBEN AUF! WIE SOLL MEIN LEBEN SONST WEITERGEHEN??? BITTE BITTE! MACHT WEITER!!! ICH KANN SONST NICHT MEHR!!!

Äh - ja … so in etwa eben … :hallo::ohoh:

pipi schrieb:
Also, da wären

Was meint ihr?
PIpi

Das klingt fast wie die These das jede ungerade Zahl (beginnend) bei drei eine Primzahl ist:

3 Primzahl
5 Primzahl
7 Primzahl
9 3*3 (oder bei den Addons da wurden halt zwei kombiniert)
11 Primzahl
13 Primzahl
15 Ausrutscher oder s.o.
17 Primzahl
19 Primzahl

ReinyDay schrieb:
{...}Dann hat das Produktionsteam festgestellt, dass es nicht wirklich als Addon funktionieren würde und wird nun eben in einem abgeschlossenen Spiel verwendet.

(O Gott, macht das alles noch Sinn? Versteht mich noch irgendjemand?)
Ich finde, dass das durchaus Sinn macht, auch wenn das "Produktionsteam" wohl nicht gerade vor einem fast fertigen AddOn gesessen hat, um dann festzustellen, dass das ja total blöd ist... ;)

Ich habe bei den hier geäußerten Ideen zum Thema Urlaub - auch wenn sie teilweise ganz interessant klingen (obwohl für mich selbst bzw. meinen "Spielstil" eher unpassend...) - mitunter den Eindruck, dass sich manche hier einen "Ausbruch" aus dem bisherigen Spielkonzept wünschen. Das halte ich allerdings für ziemlich unwahrscheinlich, da sich die bisherigen AddOns (ok, WCJ vielleicht nicht ganz so wie die anderen) absolut nahtlos ins Geschehen einfügen, also das bestehende Konzept verfeinern und erweitern. Ich denke, das sollte man bei aller Spinnerei so ein bisschen im Hinterkopf behalten.

Ich denke auch bei der "Einstiegsdroge" hast Du recht. Wenn man schon mit dem Grundspiel angefangen hat oder sogar schon mit Sims1, dann fällt einem das gar nicht so auf, aber Sims2 mit allen AddOns ist mittlerweile eine ziemliche Hürde und zwar sowohl finanziell als auch hinsichtlich Komplexität. Was aber bei "Bestandskunden" dafür sorgt, dass sie dabei bleiben, dürfte "Neukunden" ziemlich abschrecken. Da passen die Lebensgeschichten ganz gut ins Konzept.

@derkel: Falls mich meine Erinnerung nicht täuscht, habe ich mal in einem Interview mit einem der Entwickler gelesen, dass sie abwechselnd etwas Neues und etwas von den Fans Gewünschtes machen, was aber in vielen Fällen deckungsgleich mit alt/neu sein dürfte. ;) Tatsächlich schauen die Entwickler sehr viel darauf, was die Fans sich wünschen, z.B. versuchen sie aufgrund vielfachen Kundenwunsches wohl schon seit längerem 45°-Drehungen für jedes Objekt regulär ins Spiel zu bringen, aber die Engine lässt das wohl einfach nicht zu. BTW: Ich glaube kaum, dass die so festgefahren sind und das alles schon feststeht, selbst bei "konservativen" Produktionen wird bis zur Beta-Phase am Content gefeilt/geändert. Deswegen wird der Content von Sims3 auch kaum fertig sein, der dauert nämlich regelmäßig am längsten und ist am teuersten.

Buzzler schrieb:
@derkel: Falls mich meine Erinnerung nicht täuscht, habe ich mal in einem Interview mit einem der Entwickler gelesen, dass sie abwechselnd etwas Neues und etwas von den Fans Gewünschtes machen, was aber in vielen Fällen deckungsgleich mit alt/neu sein dürfte. ;) Tatsächlich schauen die Entwickler sehr viel darauf, was die Fans sich wünschen, z.B. versuchen sie aufgrund vielfachen Kundenwunsches wohl schon seit längerem 45°-Drehungen für jedes Objekt regulär ins Spiel zu bringen, aber die Engine lässt das wohl einfach nicht zu. BTW: Ich glaube kaum, dass die so festgefahren sind und das alles schon feststeht, selbst bei "konservativen" Produktionen wird bis zur Beta-Phase am Content gefeilt/geändert. Deswegen wird der Content von Sims3 auch kaum fertig sein, der dauert nämlich regelmäßig am längsten und ist am teuersten.

Hmmm...kenne mich da natürlich net so aus, was die Produktion eines Mammut-Projektes wie Sims betrifft, aber ich denke dass da schon einiges für Sims3 "fix" ist... Dass die Maxis-Leute die Community und deren Wünsche und Ambitionen rund um Sims verfolgen ist schon klar und auch löblich, dadurch können sie ja auch auf Wünsche der Fans eingehen - beim Fernsehen isses ja auch net anders, z.B. der Produktion einer DailySoap (denn da kenn ich mich jetzt wieder aus, weil ich mal fast 2 Jahre studiumbegleitend als Storyliner tätig war. Dort hat man ja auch immer den Produktionsvorlauf von rund 6 Wochen. Also Episode wird heute (14.3.) gedreht und dann quasi Ende April/Anfang Mai ausgestrahlt. Die Drehbücher und Storylines sind sogar 3 Monate früher fertig - so kann man dann auch abchecken ob und wie eine neue Serienfigur ankommt oder wie es sich mit einem Handlungsstrang verhält... allerdings ist da noch der ausstrahlende Sender der Vorgaben an die Produktionsfirma gibt (z.B. bei Ausscheiden von Darstellern oder Gastrollen von Promis) und ja auch noch die Drehbücher abnehmen muss... quasi dass was EA wohl für Maxis ist, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass EA Maxis machen lässt was die wollen... (zumindest weitestgehend [ausser Dauerauftrag für wöchentliches BoosterPack *g*])

So, den Thread könnte man auch mal wieder etwas Leben einhauchen …

Ich hab mal ein wenig in die BBS der amerikanischen Sims-Seite geschaut, was da in Hinblick auf Diskussionen und Spekulationen zum nächsten Addon abgeht ist schon heftig - da sind wir noch Waisenknaben dagegen (ja, okay - ich wahrscheinlich nicht! %) ).

Wie schon geschrieben versteift man sich dort eigentlich zu gleichen Teilen auf die noch ausstehenden Addons von Sims 1: Magie, Urlaub, Superstar. Eine eindeutige Tendenz lässt sich eher nicht feststellen. Von daher lässt sich auch nichts ausschließen oder gezielt auf etwas zielen. Haustiere waren damals ja mit Abstand ganz vorne in den Wunschlisten.

Was "Urlaub" angeht bin ich persönlich immer noch der Meinung, dass es nach SEASONS einfach zu ähnlich wäre; andererseits geht Maxis / EA hin und wieder ja auch den "Weg des geringsten Widerstandes" und irgendwie würde es mich auch nicht wirklich überraschen, wenn es doch so wäre.

Okay, mal wieder ein paar Sätze hier hinein gedrückt, ohne was Neues zu sagen. Spammen mit Stil eben … :hallo:

ReinyDay schrieb:
So, den Thread könnte man auch mal wieder etwas Leben einhauchen …

Ich hab mal ein wenig in die BBS der amerikanischen Sims-Seite geschaut, was da in Hinblick auf Diskussionen und Spekulationen zum nächsten Addon abgeht ist schon heftig - da sind wir noch Waisenknaben dagegen (ja, okay - ich wahrscheinlich nicht! %) ).

Wie schon geschrieben versteift man sich dort eigentlich zu gleichen Teilen auf die noch ausstehenden Addons von Sims 1: Magie, Urlaub, Superstar. Eine eindeutige Tendenz lässt sich eher nicht feststellen. Von daher lässt sich auch nichts ausschließen oder gezielt auf etwas zielen. Haustiere waren damals ja mit Abstand ganz vorne in den Wunschliste.

Eine eindeutige Tendenz nicht, aber es gibt trotzdem eine starke Tendenz.
Wenn man alles genau betrachtet und ein bisschen die Denkweise
von Maxis kennt wird von feststellen das es schon eine ziemlich starke
Tendenz gibt.

Playsim88 schrieb:
Eine eindeutige Tendenz nicht, aber es gibt trotzdem eine starke Tendenz.
Wenn man alles genau betrachtet und ein bisschen die Denkweise
von Maxis kennt wird von feststellen das es schon eine ziemlich starke
Tendenz gibt.

Findest Du? Und was wäre die?

Die Tendenz der letzten Addons waren ja eher Themen / Dinge, die sich direkt um das Grundstück der Sims gedreht haben. Da würde von den alten Sims 1 Addons eigentlich nur noch Magie reinpassen; alles andere würde ohne Gemeinschaftsgrundstücke nicht funktionieren. (Außer z. B. Urlaub zu Hause - he he).

Ein bisschen hab ich aber auch langsam das Gefühl, dass Maxis eventuell Dinge wie z. B. Magie bewusst nicht in Sims 2 einbringt, damit sie für Sims 3 wieder ein beliebtes Thema haben.

Das wäre Urlaub.
1. Eine Idee von die Sims müsste wieder übernommen werden.
2.Die Wünsche nach Dingen die man in den Urlaub einbringen kann ist derzeit, von den Wünschen, die bisher noch nicht verwirklicht wurden am größten.
3.Maxis macht sich immer so wenig Arbeit wie möglich.
Das heiß es müssen viele von den Gegenständen für die Sims Inselgeschichten und für ein Urlaubs Add-on nur ein mal entwickelt werden.
4.Der Urlaub wird durch Seasons noch realistischer, wäre aber auch ohne Seasons möglich. Dadurch bewegt Maxis mehr Leute dazu auch noch Seasons zu kaufen. Ein einfacher Urlaub wird sehr leicht sehr leicht zu realisieren sein, das heißt Maxis hat mehr Zeit für besondere Dinge.
5.Ein Magie Add-on wird Maxis wenn überhaupt zum Schluss machen,
weil viele Spieler sehr realistisch spielen und dadurch ein Magie Add-on nicht so beliebt sein wird.
6. Wieso sollte es keine neue Nachbarschaft geben, nur weil es bei
den letzten beiden Add-ons nicht umbedingt sein musste: Das ist kein Grund.

Urlaub fanden bei uns alle...ÖDE....hoffen doch das es etwas anderes gibt.
Magie war besser da man ja auch etwas zaubern konnte,das wäre viel schöner und vielseitiger...

goldmarie8 schrieb:
Urlaub fanden bei uns alle...ÖDE....hoffen doch das es etwas anderes gibt.
Magie war besser da man ja auch etwas zaubern konnte,das wäre viel schöner und vielseitiger...

Ich glaube nicht das Magie vielseitiger sein wird.
Bei einem Magie Add-on müsste schon eine Menge Zeit in die grundlegenden Dinge investiert werden, die wären für Urlaub fast alle schon da, das heißt es könnte bei einem Urlaubs Add-on mehr Zugaben geben. Dadurch müsste bei gleichem Entwicklungsaufwand doch eigentlich
Urlaub vielseitiger sein.

Na ja, ganz so einfach macht es sich Maxis nun auch wieder nicht. Gut, wie sie nun „Schnee“ darstellen können haben sie tatsächlich herausgefunden, aber wenn ich jetzt im nächsten Addon Ski Urlaub machen kann – das wäre schon arg „billig“. Zumal, entweder fehlen dann die „Schnee“-Aktionen aus „Seasons“, was ja langweilig für „Urlaub“ wäre, oder sie sind identisch auch enthalten, was dann aber auch ärgerlich wäre, wenn man eben „Seasons“ schon gekauft hat.

Ich kann auch echt nicht bestätigen, dass „Urlaub“ so stark gewünscht wird. Zu jedem „Ich will Urlaub!“ schreit ja auch sofort jemand „Bitte keinen Urlaub!“. Genauso ist es ja auch mit den anderen verbleibenden Themen.

Außerdem, zu den „Insel-Geschichten“ ist ja noch nicht viel bekannt, aber warum sollen da dann Objekte dabei sein, die unbedingt etwas mit Urlaub zu tun haben? Da scheint sich das Thema ja eher um „Gestrandete“ (LOST lässt grüßen!) zu gehen – und im Urlaub will ich ein Hotel haben, Badeanlagen usw..

Schwierig, grundsätzlich würde es mich, wie gesagt, nicht überraschen, wenn es im sechsten Addon tatsächlich um Urlaub geht. Aber ich finde wirklich nicht, dass großartig viel darauf hindeuten würde. Genau so oft liest man, dass sich viele auch Magie wünschen. Eher geht „Megastar“ ein wenig unter.

Ob wir hier mal eine Umfrage machen sollten? Dann aber am besten gleich zwei: Welches Addon aus Sims 1 hättest Du gerne für Sims 2: Urlaub, Magie, Megastar

Und: Welches Addon aus Sims 1 möchtest Du auf keinen Fall für Sims 2: Urlaub, Magie, Megastar

ReinyDay schrieb:
Ich kann auch echt nicht bestätigen, dass „Urlaub“ so stark gewünscht wird.

Auf der Liste, die mal irgendwo in diesem Thread zu sehen war aber schon. Diese Liste steht Maxis doch zur Verfügung.

ReinyDay schrieb:
Außerdem, zu den „Insel-Geschichten“ ist ja noch nicht viel bekannt, aber warum sollen da dann Objekte dabei sein, die unbedingt etwas mit Urlaub zu tun haben? Da scheint sich das Thema ja eher um „Gestrandete“ (LOST lässt grüßen!) zu gehen – und im Urlaub will ich ein Hotel haben, Badeanlagen usw.

Schwierig, grundsätzlich würde es mich, wie gesagt, nicht überraschen, wenn es im sechsten Addon tatsächlich um Urlaub geht. Aber ich finde wirklich nicht, dass großartig viel darauf hindeuten würde. Genau so oft liest man, dass sich viele auch Magie wünschen. Eher geht „Megastar“ ein wenig unter.

Ich sehe das ganze etwas anders, außer das es mich auch nicht
überraschen würde wenn es im sechsten Add-on um Urlaub.

ich vermute auch stark, dass das nächste addon urlaub sein wird, ob mich das jetzt freut oder nicht ...

Was ich mir aber als netten Nebeneffekt ganz gut vorstellen kann, ist die Zusatzfunktion Wohnungen. Das fehlt den meisten noch hier, und wenn es im Urlaub möglich, ist, in einem großen Hotel zu wohnen (was ich mir so ungefähr vorstelle, wie das jetzt in WCJ ist, dass die anderen Zimmer einfach "leer" sind), ist es sicher auch nicht mehr soo schwer, das gleiche System in einem Wohnblock unterzubringen, oder?

boah nee urlaubs-add on...toll...muss man immer grundstücke wechseln...dauert dann wieder minuten...außerdem kann man auch so ausflüge machen^^außerdem bleibt die zeit dann wahrscheinlich auch stehn, wwenn man auf nem andren grundstück is!hoffentlich komm tnich so ein blödes urlaubs addon raus-,-
und ne zeitreise???nee, danke...is ja dann ein fantasy spiel^^

Also Urlaub wünsche ich mir gar nicht sooo ...
Hokus Pokus auch nicht. Wer sagt denn, dass alle Addons von Sims 1 nachgemacht werden müssen?
Ich persönlich finde die Idee von Buzzler total gut. Das habe ich mir schon immer gewünscht.
Aber natürlich nicht nur Appartements, vielleicht auch ganze Wohnungen, Häuser.
Hey, wie wärs, wenn wir die Sachen an EA Games schicken? Wird bei den bugs doch genauso gemacht :D ;)

Ja und vielleicht packen sie ja zu den Wohnungen noch die Funktion hinzu andere Familien zu besuchen und ein Paar neue Gegenstände die sich auf Apartmenthäuser und Innenstadt beziehen. Ein paar neue Bäume, aber vor allem unterschidliche Büsche und Hecken wären auch nicht schlecht. Ich schweife schonwieder ab!

Also von den dreien Addons, die quasi aus Sims 1 noch ausstehen WÜRDEN, hatte ich mir bis jetzt immer Urlaub gewünscht. Aber nachdem ich Buzzlers Idee hier gelesen habe, habe ich Urlaub wieder total vergessen. Das mit der Grossstadt fände ich absolut klasse!! Da könnte man einfach unheimlich viel machen! Und Nachbarn besuchen fänd ich total klasse! Was richtig dazu passen würde, wären vielleicht ein paar Obdachlose Sims, die auf der Strasse nach Geld betteln, vielleicht ein paar Interaktionen mit ihnen, wie nach Hause einladen etc., statt eigenes Auto oder Taxi zu fahren, müsste es auch die Option geben, mit der Strassenbahn fahren zu können oder mit dem Bus. Der Sim stellt sich einfach an eine Haltestelle, steigt ein und los gehts zum nächsten Grundstück. Strassenverkäufer, die Hotdogs oder Eis verkaufen würden da schön reinpassen, Kleinkünstler die ihre Tricks vorführen und man ihnen dafür Geld in den Hut werfen kann... in einer Grossstadt wäre einfach super viel mögilch. Und die Appartements wären super, wenn man die Nachbarn aus seinem Haus besuchen könnte, könnte man sich bei denen mal Eier leihen. Lustig wären dann NPCs, die durch die Grossstadt laufen mit Anzug und Aktenköfferchen (Bürosims) und sowas alles. Vielleicht noch einen kleinen Jahrmarkt wo man an der Schiessbude was gewinnen kann, oder Losbode, oder kleines Karussell. Also sowas in der Art fände ich wirklich spannender als Urlaub. Magie würde mich nun gar nicht interessieren und sowas wie Megastars... ich weiss nicht, dann müsste es aber -genau wie Urlaub- wirklich richtig gut und interessant gemacht sein.
Joar, das war jetzt mein Senf dazu.

Interessant, das plötzlich so ein Interesse an "City-Sims" besteht, nachdem sich Sims 2 eigentlich mit den letzten Addons immer mehr in Richtung "ländliches" Leben bewegt. Ob in der Richtung noch was nachkommt? Ich würde mal fast vermuten, dass mit "Nightlife" schon das städtischste Addon herausgebracht wurde, was es für Sims 2 gibt / geben wird. Irgendwie könnte ich mir fast eher noch ein Bauernhof-Addon vorstellen, rein von der Entwicklung her.

Hm... ein Bauernhof Addon.... aber das wäre ja auch sicher wieder 4J abhängig oder sogar Pets abhängig, könnte ich mir vorstellen. Da ja das Wetter bei der Ernte eine grosse Rolle spielt und die Tiere auf einem Bauernhof ja auch eine Rolle spielen. Was ich mir in der Hinsicht vorstellen könnte, wäre vielleicht ein Mini Addon, wo für Pets- und 4J-Besitzer zusätzliche Dinge dabei sind, die auf einen Bauernhof zielen könnten, z. B. eben Hoftiere und einige neue Dekoobjekte wie vielleicht Traktoren etc.
Wobei Du Recht hast, dass Nightlife ja nun schon eine Stadt darstellen soll, aber eine richtig Grossstadt ist es für mich eigentlich nicht... Also ich bin wirklich mal gespannt, was Maxis sich einfallen lässt. Solange es nicht zu futuristisch ist wie z. B. mit anderen Planeten oder sowas.. lach

Was heißt denn "wieder abhängig"? In Sims 2 war bisher noch nie etwas untereinander abhängig - mal vom Hauptspiel abgesehen. Das haben die Entwickler auch schon das ein oder andere mal gesagt, das so was nicht kommen wird. Das kam beim Sims 1 glaub ich eher noch vor, dass man glaub ich bei Hokus Pokus durch ein anderes installiertes Addon zusätzlichen Nutzen hatte.

Bei Sims 2 wird das - wie ich hin und wieder finde - sogar zu sehr vermieden. Es wäre ja auch mal nett gewesen, wenn mal noch ein paar neue Autos dazu gekommen wären, mal so als Beispiel. Hätten dann zwar nur Nightlife-Besitzer was von gehabt, aber den anderen hätte es ja auch nicht geschadet.

Beim Bauernhof dachte ich auch eher an einen Schwerpunkt auf Tiere wie Hühner, Kühe und eventuell Schweine. Dazu brauche ich kein Wetter und auch keine Haustiere. Das wird im amerikanischen Sims 2 Forum öfter mal genannt; genau wie Sport.

Mit wieder abhänging meinte ich, dass ja viele hier über das Urlaubs Addon sagten, dass man das ohne Wetter ja vielleicht auch nicht so toll spielen könnte. Was wäre ein Winterurlaub, ohne, dass es schneit? Und so dachte ich mir das beim Bauernhof auch, dass man eben in einer längeren Trockenzeit selber drauf achten muss, dass die Feldfrüchte genügend Wasser bekommen, etc. Bei den Hoftieren wie Schweine, Hühner etc. könnte ich mir denken, dass die ja ähnlich animiert sein würden, wie eben schon die Tiere bei Pets. Ob sich das dann nicht zu ähnlich wäre?
Und Sport... naja.. für mich persönlich wäre es nicht interessant genug. Sport können die Sims ja mit ihren Trainingsgeräten schon so machen, schwimmen gehen. Ich wüsste so nicht, was da, ausser vielleicht noch anderen Sportgeräten, noch hinzukommen könnte. Ok, sowas wie Volleyball etc., was aber wiederum genauso in ein Urlaubs Addon reingepackt werden könnte als neue Freizeitaktivitäten für den Urlaub. (Die man dann natürlich zuhause auch nutzen kann)
Irgendwie hänge ich gerade an der Grossstadt Idee fest, ich weiss auch nicht, lach

Ich glaube auch fest daran das das nächste Addon was mit Urlaub zu tun hat (siehe Urlaub total)
Es ist am nahe liegensten weil sich das viele auch gewünscht haben
Nachdem wir jetzt auch Jahreszeiten und Pets haben wäre es Ideal wenn Maxis Ein Urlaubs Addons raubringen würde
Ich könnte mir das aber nicht mit den Reisen vorstellen gäbe es dann einen Flughafen ist man in Flugzeug drin?
Könnte das Flugzeug abstürzen? (lol)
Man könnte dann die Ausgewählten Orte nur mit den Flugzeug erreichen
Gibst dann auch billig flüge ? und 1 klasse ?
Mal gucken ....ich bin schon sehr gespannt :lalala:
Aber am anfang konnte man sich das auch nicht mit den Wetter vorstellen und jetzt ...Haben wir Wetter
Warscheinlich wird Maxis wieder mit Genialen und aberwitzigen Idden glänzen =)=) (dafür ist maxis ja bekannt)

Gruß Blackzocker

Addon 6 wir warscheinlich mit Urlaub oder Co. sein. Das wäre logisch weil neben Wetter und Tieren ist Urlaub das meist gewünschte der Fans. Danach werden wohl noch zwei Addons kommen bis Sims 3 die Bildschirme Stürmt.

Mag sein, daß das Thema Großstadt mit Nightlife erschöpft ist, obwohl ne downtown ja nur ein Teil der Stadt ist. Ich hzabe meine downtown etwas verändert, damit sie eher in das Bild einer deutschen Großstadt passt. Halt mit Apartmenthäusern und alle vorhandenen Häuser wurden um ein paar Stockwerke aufgestockt ec. Trotzdem wäre es ein schönes Thema, vielleicht klappts ja bei Sims 3 und dann hätte ich auch gern, daß man Kleinkinder und Babys mitnehmen darf (auf Gemeinschaftslots, wenns dann überhaupt noch die Unterteilung in Gemeinschafts- und Wohnlots gibt...).
Obwohl, wenn wirklich Urlaub kommt, müßte man ja Kiddis aller Altersklassen mitnehmen dürfen, wäre zumindest realistisch, dann sollen sie eben im Urlaub die Alterung ausschalten. Wundert mich sowieso daß es möglich ist z.B. nen Wickeltisch auf nem Gemeinschaftslot zu kaufen, und zwar lange vor OfB.

Das wäre wirklich richtig super, wenn man endlich, nach so vielen Addons mal seine Babys und Kleinkinder mitnehmen könnte! Es kann doch nicht so schwer sein, Kinderwagen zu erstellen, mit denen man seinen Nachwuchs auch auf Gemeinschaftsgrundstücke mitnehmen kann. Ich wundere mich wirklich, warum Maxis daran bisher noch nicht gedacht habt. Das würde zu einem Urlaubs Addon für mich einfach dazugehören, wenn denn eins kommt.

ich denk auch, dass es Urlaub sein wird!
Denn seasons war ja wieder etwas neues, uund damit es zum Schema passt, sollte jetzt wieder was altbekanntes kommen...
aber ich finde, es sollte auch noch mal ein farmer addon geben...

VivA schrieb:
ich denk auch, dass es Urlaub sein wird!
Denn seasons war ja wieder etwas neues, uund damit es zum Schema passt, sollte jetzt wieder was altbekanntes kommen...
aber ich finde, es sollte auch noch mal ein farmer addon geben...
aber wie will man bitte ein 'Urlaubs'-AddOn ohne wetter machen? weil, wie schon gesagt, wäre es leicht *******, wenn sie in das Urlaubs-teil wetter mit reinpacken würden weil man sich dann 'Seasons' um sonst gekauft hätte. Und ohne Wetter wäre Urlaub ja auch leicht für'n arsch oder?!

Aber ein Magie-dingsi halte ich auch eher für unrealistisch. Ich mein, so arg viel konnte man da bei Sims1 auch nich mit machen oder? Was sollen die Sims bitte bei einem Magie-AddOn machen? Sich Essen zaubern? Die Nachbarskinder in Esel verwandeln? Toll. Das war's dann aber auch schon.

Insofern halte ich noch ein 'Megastar'-Remake für am wahrscheinlichsten. Wobei ich mir da auch noch nicht groß was drunter vorstellen kann. Weil wenn sie machen würden, dass man mit den Sims z.b. Filme drehen kann, hat das ja nur noch geringfügig mit Sims zu tun, wohl eher 'The Movies'.

Also halte ich irgendwie nichts von den dreien für wahrscheinlich, als nextes AddOn. Vielleicht lassen sie sich ja wieder was neues einfallen.. dann müsstet ihr aber ByeBye zu euerem Alt-Neu-Alt-Neu-Schema sagen!:ciao::p

@SimMixxer: Sie werden sicherlich in kein Addon das Wetter mit reinpacken, damit würden sie ja Season überflüssig machen. Sie müssen allerdings alle Addons so erstellen, dass sie auch ohne Wetter spielbar sind.
Bei einem Urlaubsaddon kann ich mir auch gut vorstellen, dass es verschiedene Nachbarschaften gibt und der Sim sich raussuchen kann wo er Urlaub machen möchte. Im Schnee, im Wald oder am Strand.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten