Ich würde mir sowas wie ein Großstadt-AddOn wünschen - im Augenblick sehen ja selbst total vollgegebaute Nachbarschaften eher ländlich aus.
Das würde dann damit anfangen, dass man Apartmenthäuser bauen kann, in denen man pro Apartment eine Familie spielen kann und alle anderen wie bei WCJ ausgeblendet werden. Wohnungen, die nicht von spielbaren Sims bewohnt werden, werden Townies zugewiesen, womit "Townie" auch gleich eine ganz neue Bedeutung gewinnen würde...

Logischerweise kann ein Sim auch ein ganzes Apartmenthaus besitzen und kann die Wohnungen dann vermieten inkl. hausmeisterlicher Pflichten wie kaputter Lampen, Duschen usw. und Ärger mit säumigen Zahlern - oder gleich mit Hausbesetzern und Mietern, die über Nacht verschwinden und nur noch Sperrmüll zurücklassen...
Im Erdgeschoss könnte es dann auch einen Laden oder ein Café geben, den/das der etwaige Hauseigentümer (mit OfB) selbst betreiben oder vermieten kann. Für Nightlife-Besitzer müsste man die Sache mit den Auffahrten etwas auffrischen, so dass man einen großen Parkplatz (hinter dem Haus) über eine Zufahrt erreichbar macht und jeden Parkplatz einer Wohnung zuweist (optimal wären ganz regulär zu bauende Tiefgaragen).
Parks bräuchten eine Generalüberholung, damit Sims, die den ganzen Tag von Beton und Asphalt umgeben sind, ein bisschen was Grünes haben. Ich denke da z.B. an Leute auf Obstkisten die (natürlich auf simlisch) ihre Ansichten zur Welt kundtun (ich verweise hier auf Douglas Adams "Machts gut und danke für den Fisch!"), Rosenverkäufer, Pantomimen, Musiker (mit akustischen Instrumenten, die man ins Inventar packen kann) und neue Interaktionen wie Fußballspielen und an einem Baum sitzen und träumen/lesen...
Wenn einem das für ein ganzes AddOn zu dünn ist und man auch Urlaub alleine zu mager findet, könnte man auch beides ziemlich passend verbinden, denn wer wünscht sich Urlaub bitte mehr, als jemand, der das ganze Jahr in einer winzigen Wohnung eingepfercht ist?