*FS* How to be the SimGod

Schon wieder so viele neue Kommentare und das, wo ich doch heute erst das Update reingestellt hab o.o Dankeschön an alle! ^^

@Frostwyrm: Ja, ich hab auch lange mit mir gerungen, bis ichs umgesetzt hab. Eigentlich war das nur eine FS auf thesims2.com und als mir dann mein Compi abgeschmiert ist im Sommer war die Familie sowieso erstmal mit weg. Also hab ich neuangefangen und diesmal halt fürs Forum ^^ Es war auch eher ein Test, ob denn auch mal so eine FS ankommt ^^ Weil sonst ja meist nur ganze Storys zu finden sind.... oder Nachbarschaftsvorstellungen.

@sabbie: du musst auch nicht mehr schreiben. ich freu mich schon über die wenigen anerkennenden Wort, danke :)

@Sweet_Butterfly: kommt noch ^^ die weibliche Unterstützung muss noch her, sonst stirbt die Familie doch dann aus

@Densetsu-Niyuu: ja, verwirrt waren ja so einige ^^ Aber ist halt so bei was neuem. War mir auch durchaus klar aber ich wollts halt trotzdem probieren und wie man sieht, klappts ^^ und danke, ich geb mir Mühe

@totenkopfäffchen: danke ^^ Begeisterungsstürme, ich werd noch ganz rot :")
Was er als nächstes anstellt? hm... ^^ wirst du schon noch sehen

@Yukiko: Mach ich! :) Idee ist schon im Kopf, muss nur umsetzen

@Yorumi: naja, ich muss den ja irgendwie bei der Stange halten, ne? ;) So ganz alleine klarkommen wird er nie... Sieht man ja daran, wie er sich anstellt und wie sich meine anderen Sims alle anstellen. Und spätestens die nächste Generation hat dann wieder keine Ahnung und braucht hilfe :D
Und dir auch dankeschön :)

@littlePixie: danke ^^ naja, ich sag mal so, ich brauchte billige Möbel, weil er ja nicht gleich so verwöhnt werden soll und die Maxis sind ja eigentlich auch ganz schön. Soll ja auch ein bisschen normal und einfach aussehen. Ich brauch doch einen Anlass ihn arbeiten zu schicken, damit Geld für bessere Möbel reinkommt ^^ Und wie gesagt, ich find die Maxismöbel eigentlich ganz okay. Klar, es gibt schönere, zum beispiel die von sunair bei thesimsresource.com aber die kann er sich ja dann später leisten.

So, ein paar neue Leser, das find ich toll. ^^ Ich mach dann nächste Woche wohl...hm... mal sehen, wie sich das mit University bei mir entwickelt...
Gute Nacht ^^ :hallo:

EDIT: und auch noch Seite 2 erreicht! Das ist noch besser und toller!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
@Lioness: dankeschön ^^

So, diese Woche gabs ja Montag keinen neuen Teil, also kommt jetzt die Erklärung. Im Moment hab ich auf meinem Comouter ja alle add-ons bis auf University. Reicht ja auch so. Naja, das stimmt nicht ganz, denn vor meinem Comoiabsturz wars drauf und da ist ja auch die Simsonitefamilie entstanden. Die geht ja nur jetzt im Moment nicht. Ostern hab ich dann garantiert ein Uni da und kanns installieren und dann geht die Familie und damit auch die FS-Fortführung mit der eigentlichen Story wieder. Bis dahin muss ich euch immer ein bisschen was anderes präsentieren, Lückenfüller halt. ich hoffe, dass ist nicht allzu schlimm nur zumachen wollt ich die FS nicht gleich. Geht ja bald wieder.
Also kommt heute der erste Lückenfüller, wo ich hoffe, dasses nicht allzuviele werden müssen. -.-

How to be the SimGod

Lückenfüller 1: Irina und ihr kleines Problem

Folgende Ausgangsituation:
lcke1bx9.jpg

(Voraussetzung: wir haben Sims 2 Seasons, sprich 4 Jahrszeiten)
Das ist Irina Honeywell. Sie wohnt in BLuewater Village in einer kleinen aber feinen Wohnung, die ich toll finde, weil sie so klein und gemütlich ist. ^^ Auf jeden Fall wohnt sie da. Aber auf ihrem Grundstück gibt es nicht nur ihre Wohnung, sondern im Erdgeschoss eine große Verkaufsfläche, denn Irina ist Ladenbesitzerin. Was sie genau verkauft, fragt man micht lieber ncht, denn es geht in keine spezielle Richtung. Nur soviel: In Deutschland dürfte man aus gesundheitsstandartlichen Gründen wohl kein Kleinkindspielzeug im selben Laden verkaufen wie Hunde und Katzen und Tierzubehör oder Geburtatagstorten *unschulsdigpfeif*.
Hier sieht man sie übrigens beim lernen, denn Irina lernt gerne oder besser hat keine andere Wahl als gerne zu lernen. ^^"

lcke2ft9.jpg

Gründe dafür sind unter anderem, dass ich einmal keine Lust auf Feuer in der Küche hab, weil sie ja dann immer alle so durchdrehen und nichts mehr von der gewünschten Vernunft, die zum Beispiel nötig ist um die Feuerwehr zu rufen, vorhanden ist. Auf der anderen Seite soll sie ja ein Egschäft eröffnen und dafür braucht man natürlich ein paar Fähigkeiten.
Außerdem haben wir Herbst und da gibts ja ein Plus beim Lernen ^^

lcke3ch6.jpg

Ob man dies allerdings im Herbst dann im Schlafanzug auf der Dachterasse tun sollte... Wieder sowas, wo ich mich frage... Sich schäme, wenn man andere, sprich Pärchen, beobachtet, aber selber in Unterwäsche oder Schlafnazug druaßen rumrennen... Naja, wenn sie meint. Theoretisch ist das auch ncith das Problem, denn die Terasse ist auf dem Dach und rundrum, bis auf hinten, sind die Giebel vom Dach des Erdgeschosses.

lcke4bs4.jpg

Ein bisschen Reinlichtkeit kann auch nicht schaden und darum wird jetzt erstmal der Garten ordentlich gemacht. Man muss seinen Sim ja auch zum ordentlichsein wenigstens ein bisschen erziehen. Allerdings sollte man dabie niemals den gleichen Fehler machen wie ich, denn sonst bekommt ma Besuch von einem ganz speziellen Herren, der sich auch von der Autorität des SimGottest ncith einschüchtern bzw. davon abbringen lässt seinen Job zu machen.

lcke5oe5.jpg

Die Rede ist von ihm hier, welcher übrigens auch Fahrstuhl fahren kann. Nachdem meine liebe Irina so schön fleißig war die Laubhaufen zusammenzurechen, kam ich auf die Idee soch mal das mit dem anzünden auszuprobieren :naja: Ich mach es nie wieder... Also das zündeln ist ja schön und gut und die Sims werden auch ncith hysterisch, haben ja selbst gezündelt... Nur, wenn man dann auch noch so doof ist, sich genau in den brennenden Haufen zu stellen, braucht man sich dann am Ende theoretisch nciht wudnern, wenn man praktisch "Feuer und Flamme" fürs Laubhaufenverbrennen wird... Dummerweise lebt Irina ja alleine und der vorbeikommende Nachbar hatte auch nichts besseres zu tun als rumzurennen und zu schreien -.- Also kam dann der Herr Grim Reaper und nahm Irina mit. Lustigerweise wollte er danach in meine Wohnung, die ja aber, weil unten das Geschäft ist, abgeschlossen war. Schonmal einen fluchenden Tod gesehen? ^^

lcke6gz8.jpg

Das konnt ich dann natürlich nciht so stehen lassen und hab Irina "wiederbelebt". Auf die einfachste Art und Weise und nein, ich habe keinen neuen Sim erstellt. --> nicht speichern, raus und weider ins Haus rein und tadaa war sie noch da ^^
Damit sie ncith über zuwenig Spaß klagt, durfte sie dann auch noch raus in dei Kälte Schneeengel machen. (Witer kam dann zimlich schnell...)

lcke7pj9.jpg

Nur ein versteh ich nciht. Als ich als kleines Kind Schneemänner gebaut hab, haben die nicht so fies geguckt wie der da... Mir als Kind würde das ja eher Angst machen als Freude. Aber naja, ist ja nciht mein Schneemann sondern ihrer ^^
... auch noch mit Hörnern -.-

lcke8sd0.jpg

Kommen wir aber jetzt zu Irinas Problem: (Ich gebe zu den Hack von Numenor im Spiel gehabt zu haben, mit dem man auch heruntergeladene Objekte auf den Regalen plazieren kann.)
Als sie iht Geschäft eröffnet hat, ging alles wunderbar. Es leißen sich auf normalen Regalen immer pro Fach 6 Objekte plazieren, was ich okay fand. So, nu sag ich ihr sie soll die Bestände doch wieder auffüllen und was passiert? Das Schildchen verschwindet zwar, aber was neues kommt dafür nciht unbedingt hin -.- Es werden eher so blöde Lücken im Sortiment. Andere Sache ist, dass ich plötzlich nur noch 2 Objekte pro Fach palzieren kann, was ich reichlioch seltsam und doof finde -.-

Das wars erstmal. :) Ich hoff, das ist okay so. Ich wollt nur nicht nochmal die entsprechende Familie erstellen, wenn sie ja so oder so bald wieder geht. Nundenn, ich freu mich über Kommentare und werd mal gucken, ob sie meine Bestände jetzt wieder normale aufstocken lassen...

Ich freu mich drüber wieder was von dir zu lesen^^
Finde es toll dass du so ehrlich bist zuzugeben dass du ohne Speichern raus bist^^

LG, Frosty

Du bist aber fix o.o Ich war grad noch beim Benachrichtigungen rausschicken da hab ich schon die erste Antowrt! :D
Naja, auf neuen Sim erstellen hatte ich da wenig Lust und ich geh öfters mal ohne speichern raus und machs nochma... Zum Beispiel, wenn die Babys in der Nahcbarschaft wieder mal nur Jungs sidn und ich aber Mädchen bräuchte ^^"

^^ Hab grad durch Zufall gesehen dass du ein neuies Kapitel on gesetzt hast.
Ich verzichte auch öfter mal aufs Speichern ;)

Naja wenn ein Sim bei mir durch einen unglücklichen Zufall stirbt geh ich auch ohne speichern wieder raus...
Coole Fortsetzung, aber das brauch ich dir nicht mehr zu sagen, weil du immer gute fortsetzungen ablieferst^^
Schaue auf jeden Fall wieder rein wenns weiter geht :read:

Hallo!
Ich finde die Idee echt toll.
Auch der "Lückenfüller" hat mir gut gefallen.
Das ist echt an vielen Stellen witzig.
Gefällt mir sehr gut. Vor allem verschaffte das
richtige Abwechslung. Bin ja gespannt was du
den armen kleinen Sims noch so befiehlst.
freu mich auf den nächsten Teil oder Lückenfüller.
Würde auch genre benachrichtigt werden!
mfg chil :hallo:

@Frostwyrm: achso ^^ naja, was will man machen wenns doof läuft...

@lioness: danke danke :) eigentlich sterben meine Sims nciht so leicht, ich pass normalerweise ja auch gut auf. Nur, wer kann denn ahnen, dass die sich da ausgerechnet in den Haufen stellen muss -.- demnächst bau ich einen Rauchmelder an Haus außen... Nur füchte ich, dann kommt auch die Feuerwehr wenn der Laubhaufen normal brennt und nix schlimmes ist. Bzw. hab ich schon gelesen, dass jemand einen brennenden Baum hatte, der vom Regen nciht gelöscht wurde und die Feuerwehr hatnix gemacht -.-

@Wieselig:hui! neuer Leser ^^ dankeschön. ich setz dich gleich auf die Liste
und den Namen find ich übrigens cool ^^ also Wieselig jetzt

@Chil: auch dir ein Dankeschön. Naja, ich wollt ja nicht gleich gar nix mehr reinstellen und so ein paar Sachen gibts immer, die die Sims anstellen ^^ Freut mich, dass auch der Lückenfüller okay ist.
Ich finde es einfacher eine FS in dem Stil zu machen. Bei einer Story-FS muss man sich immer an die Story halten und wenn die einem persönlich schon langweilig wird oder man keine Ideen mehr hat wirds doof. Da aber die Sims immer irgendwelchen Blödsinn machen und es auch nicht ganz so wichtig ist, in welcher Reihenfolge was passiert, ist es für mich einfacher ^^
Nächster Teil wird wohl wieder Lückenfüller es sei denn ich halte durch einen simgöttlichen Zufall morgen Uni in den Händen oder so :) was aber nciht passieren wird. Wirst du ja dann sehen, was meine Sims so machen müssen ^^
Benachrichtigen ist auch kein Problem :)

Argh! ich hasse meine Tippfehler! Tut mir leid v.v Bitte nciht drauf achten und einfach drüberlesen, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Lückenfüller? Schöne Idee!
Vorallem das mit dem Tod ist genial! Da kommt so richtig (Schaden-) Freude auf!
Freu mich schon auf den nächsten Teil.

Viele liebe Grüße, Shiba!

Hallihallo!
So, heute mach ich mal wieder einen Lückenfüller rein. Muss ja leider noch bis Ostern warten aber dann kann mich nichts mehr halten! haha! ^^
Achja und @Shiba: ^^ hab auch gelacht wie blöd, als er da fluchend vor der Tür stand :D
Letztens hatten wir ja Irina und ihr Ladenproblem. Ob sich das nun gelöst hat hab ich noch nicht geguckt. War so deprimiert. In der Zwischenzeit hab ich nur fleißig gebaut und bin grad voll auf dem kleine-Wohnung-für-ein-oder-zwei-Personen-Trip ^-^ Klein und gemütlich halt. Ich durft mir ja schonmal anhören, dass da aber ganz schön viel drin sei an Einrichtung aber ich mag das nunmal. Habs gern gemütlich mit lauter schönen Sachen drin ^^
Egal, jetzt kommt erst mal wieder was:

How to be the SimGod

Lückenfüller 2: Familie Golden - Aller Anfang ist schwer

wieder mal die folgende Ausgangsituation ^^:
lcke9wi7.jpg

(Voraussetzung auch hier: wir haben Seasons)
Das ist Familie Golden. Durchschnittsfamilie mit 2 Kindern, Eltern in den besten Jahren und eigentlich läuft alles super. Liegt wohl auch daran, dass sie jetzt erst den Ernst des Lebens kennenlernen. ^^
Wenn jemanden die Namen interessieren: Duncan (Papa), Flora (Mama - man sollte sich von dem Namen aber nicht täuschen lassen -.-), Arlene und der kleine Simeon.

lcke10bi9.jpg

Die Goldens waren eigentlich meine Testfamilie für Seasons in Riverblossom Hills. Aber es bot sich dann an die richtig weiterzuspielen, hab ja meine eigentlichen Familien noch nciht drin. So, da wir ja noch ausprobiert haben, hab ich beim Frühling angefangen, wie man sehen kann. Es regnet. Geregnet hat es überhaupt bei mir bisher verdammt viel, aber egal. Auf jeden Fall ist Wetter so eine Sache, vorallem, wenn man das Headset aufhat und grad Gewitter ist. Die Geräuschkulisse ist nämlich sehr realistisch und ich hab fast einen Herzkasper bekommen, als es mir ist Ohr geblitzt und gedonnert hat. Meine Mama hat sich daraufhin halb totgelacht und von meinem Schatz gabs ein "ooooooooooh"...

lcke11kf6.jpg

Da ich ja testen wollte, musste auch gärtnern getestet werden. Also: sim ran, pflanzt Tomaten. Hm... Naja, nur muss auch das gelernt sein, da es sonst leicht zu Erscheinungen wie oben kommen kann. Darum sag ich ja, der Name Flora deutet nicht unbedingt auf größere Begabung beim Thema Garten hin. Obwohl, eigentlich hat Duncan ja die Pflanze missverstanden. Muss ich meinen sims wohl noch beibringen das zu tun, was die Pflanze gerne möchte. (Nagut... ich hab der Pflanze auch nicht so ganz folgen können... Wasser wollte sie auf jeden Fall keins ^^")

lcke12xu6.jpg

Widment wir uns nun konkret den Sims. Die kleine Arlene (so heißt auch die Tochter von unseren Nachbarn ^^ Und die ist so niedlich!) hat erstens mal eine schicken Schlafanzug, verglichen mit denen, die Maxis sonst so mitliefert, sind ja null DLs drin gewesen am Anfang, und hat zweitens mal eine seltsame Anwandlung, was Tiere angeht. Also, Glühwürmchen sind ja toll,a ber die einfangen? Vorallem wenn man bedenkt, dass die drei Tage später tot in dem Glas lagen und dann einfach ausgekippt werden. Nunja, auch die Erfahrung muss sein. Immerhin quält sie ja sonst keine Tiere und die Viecher machen einen echt coolen Lichteffekt ^^"

lcke13zv9.jpg

Zum Thema Tierliebe: Ich weiß ncith, wie der Welpe sich fühlt oder was er denkt. Ich find es nur äußerst süß, wenn mit denen gekuschelt wird. ^^
Auch wenn das manchmal durchaus etwas übertrieben ist. Achja, Arlene hat ganz normal gespielt und nicht gequält. Immerhin wollte sie ja ein Haustier. Da fällt mir aber auch noch ein, dass die, nachdem der Hunewunsch erfüllt war sofort einen Vogelkäfig wollte, ich aber die Vögel nciht mag. Die sind mir unheimlich o.o Und hat schonmal jemand auf die klaustrophobischen Hamster geachtet. Find ich ja sehr interessant...

lcke14sy8.jpg

Auch Angeln will gelernt sein. Denn zwei Dinge, nagut mehr als zwei, sind zu beachten:
1. Man gehe niemals bei strahlendem Sonnenschein im Schlafanzug mit Tierfüßen raus. Macht sich doof im Sommer, da war das Thermometer nämlich gleich mal knallrot o.o
2.Angelrute=lang, Kind=kurz Passt nicht so recht zusammen und hat auch nicht geklappt wie man sieht ^^"
3. egal wie schlecht man ist, es gibt immer noch Pluspunkte dafür. Bin ich aber froh...

lcke15aq3.jpg

Und dann find ich ja auch sehr interessant was passiert, wenn man den selbstgefangenen Fisch verkocht. Ich weiß ja nicht ob ich dlitzernden Fisch essen würde o.o aber solange meine Sims das wollen ist es ja okay... Außerdem war das essen ganz okay sodass der Schulleiter von der guten Erziehung meiner Sims begeistert war ^^

lcke16az0.jpg

Und ein letztes: Also ich weiß ja nocht, woher das kommt, aber egal wieviel Mühe ich mir gebe meine Sims schön zu machen, ihnen tolle Sachen auszusuchen und alles. Spätestens beim nächsten Alterswechsel ist wieder alles dahin -.- Ich meine so schlecht sieht das ncith aus, ja, aber es gibt auch in einem downloadlosen Spiel wesentlich hübschere Kleindung als die da -.- (Selbst wenn man Zeug kaufen geht, haben die dann nicht das an, was ich so mühevoll gekauft hab... Muss ich denen doch irgendwie austreiben können...)

So, das wars erstmal wieder. Ich hab noch eine zweite Familie, weil die gute Arlene ja einen Freund braucht, der nicht die Post bringen sollte. Nunja, mal sehen. Ist ja bald Ostern und Schatz kommt mit University ^-^

Hab heute auch festgestellt, dass es nur noch 17 Tage Schule bis zum Abitur sind. Das sind reine Schultage ohne Wochenenden und Ferien oder Feiertage. Ich mag eigentlich auch nocht gar nicht dran denken... noch 17 Tage und dann hab ich keine Schule, sondern nur noch Abiprüfungen! AAAH!
Naja, dann, bis bald :)

Ich hoffe, ich hab neimanden vergessen zu benachrichtigen...

Zuletzt bearbeitet:
Hui super Fortsetzung ^^ ich bin immer glücklichen wenn ich eine nachricht von dir im postfach habe ^^

@Frostwyrm: ob du's glaubst oder nicht, ich bin auch gespannt ^^"

@flossentaucher: dankeschön, ich werd noch ganz rot :")

Oh ein Lückenfüller.
da muss ich auch ein Kommi da lassen.
Ist ja mal wieder interessant.
Am besten find ich ja das Bild mit den
Glühwürmchen.
Hat irgendetwas unheimliches an sich :lol: .
Freu mich auf den nächsten teil.

dankeschön Chil ^^
ja, find ich auch etwas unheimlich mit den Glühwürmchen. liegt wohl an dem grünen Licht, das die verbreiten. Und dann schick ich meine Sims nicht gern nachts vor die Tür wegen dem blöden Wolf. Hatte zwar noch nie einen Werwolf-Sim aber ich bin auch nicht sonderlich scharf drauf...

So schnell get das mit dem wolf glaub ich gar nicht. der sim muss sich erts mit dem wolf anfreunden oder ganz gemein zu ihm sein...wie gesagt: Glaube ich^^

hm... klingt plausibel... probier ich irgendwann mal aus, danke :)
immerhin hast du da grad mehr Ahnung als ich. So genau hab ich mich damit auch noch nicht beschäftigt

macht es nicht :) und dir auch danke. hätte nicht gedacht, dass soviele mitlesen... :)

Hallihallo alle zusammen!
Ich hab mich jetzt lange nicht mehr gemeldet und das tut mir auch leid. *AscheaufmeinHauptstreu* In nicht mehr allzu vielen Tagen fangen meine Abiturprüfungen an (nebenbei, ich hab noch nicht mal Bammel davor -.-) und da wollten die Ferien mit viel Lernstoff Geschichte und Mathe gefüllt werden... Nagut... ich gebs zu... zu viel bin ich nicht gekommen, weil ich meinen Freund zu Besuch hatte und, da das nicht so oft der Fall ist für eine ganze Woche hab ich jeden Tag ein bisschen Mathe gemacht aber das andere nicht so. Dafür gings dann die Woche nach den Osterferien richtig los und mittlerweile häng ich zwar immernoch ein bisschen, aber geschichtlich gesehen bin ich immerhin schon 1871 angekommen, beim Kaiserreich also...
Da ich ja einen lieben Freund habe, hat er mir auch gleich mal University zum Installieren mitgebracht und meine alten Familien gehen jetzt wieder. Und, nachdem ich erst mal ausgiebig meine normalen Familien gespielt habe, hab ich mich auch wieder der FS gewidmet und heute ein paar Bilder mit Text für euch parat. So... also los! ^^

How to be the SimGod

Teil 4: War da nicht was mit arbeiten?

htbsg50pd3.jpg

Nachdem wir beim letzten Mal Jasper bei der zwischensimmischen Kommunikation beobachten konnten, widmen wir uns heute mal dem, wovor er schon ganz am Anfang Abscheu gezeigt hat. Ja... Arbeit... Das Wort klingt aber auch schon... naja.
Da sind wir nun.... mit einem ungesunden Getränk in der Hand, von dem ich kaume glaube, Jasper, dass du dadurch deine Fitness verbessern kannst. Aber nagut, ist ja deine...

htbsg51qg8.jpg

Oha! Schau mal, mein guter! Ein göttliches Zeichen! Die Zeitung, die du für deine Jobsuche brauchen wirst, ist schon im Haus. Also...? ^^

htbsg52op7.jpg

Genauso hab ich mir das vorgestellt. ^^ Nu aber auch lesen, ja? Nicht nur die Bildchen angucken.
(Was mich wieder zu meiner alten Frage bringt, ob die Sims das überhaupt lesen können. Und: Die Zeitung sieht auch ejden Tag gleich aus, also gibts theoretisch in der Simswelt nie was neues o.o Nur der Wetterbericht ist manchmal anders... Bagut, der stimmt ja aber auch nicht immer. Ich würde immer sofort stutzig werden, wenn ich an einem heißen Sommertag die Warnung für starken Schneefall im späteren Tagesverlauf bekomme.)

htbsg53uy9.jpg

Hast du was gefunden? Ja? Schön! :) Und wie fühlt man sich so, wenn man weiß, man muss jetzt arbeiten gehen? Oh, Verzeihung, darf...
(Im Übrigen ist er jetzt gerade in die Medizin gegangen, sprich: hat den Job als MTA angenommen)

htbsg54vg0.jpg

Nachdem Jasper ja auch letztes Mal schon kochen gelernt hat und mir jetzt nicht mehr einfach so die Bude anzündet, darf er jetzt auch zum ersten Mal kochen. Und was gibts schönes? Makkaroni mit Käse :)
Fragen wir mal den Koch: Und wie ist das so, wenn man selbst kocht? Wie sind Sie denn auf die Idee zu diesem Gericht gekommen? Macht Kochen Spaß?

htbsg55kh5.jpg

Alo, allem Anschein nach schmeckts ja... Ich hatte allerdings ein paar mehr Tischmanieren erwartet o.o Schling doch nciht so! isst dir doch keiner weg. immerhin wohnst du alleine und simmsische Einbrecher essen im Normalefall nicht das Essen weg sondern kümmern sich um die wertvolleren Dinge im Haushalt... Fernseher... Auto... PC... obwohl Stühle haben die bei mir auch schonmal mitgehen lassen...

htbsg56lj5.jpg

Da Jasper ein sauberer Sim ist, oder zumindest öchte ich, dass er es ist, gibts hjetzt erst mal eine Dusche. Und scheinbar freut er sich ja auch darüber. Aber, ich meine, wenn man schon so "lebhaft" isst... sollte man sich hinterher zumindest ein bisschen waschen.
(Es kann natürlich auch sein, dass er sich freut, endlich aus der Dusche raus zu sein -.-)

htbsg57qt9.jpg

Da wir grad bei sauber sind, natürlich muss auch die Küche wieder ordentlich gemacht werden. Geschirr abwaschen ist da schomal ein guter Anfang. Übrigens hat er tatsächlich ganz alleine erkannt, dass dreckige Teller aufgeschwaschen werden müssen. Nur... war der Teller hinterher weg... Ob der sich wohl aufgelöst hat? hm...

htbsg58fr6.jpg

Da er so schön sauber gemacht hat, darf er jetzt noch ein bisschen fernsehen. :)
Und scheinbar begeistert er sich für den Sportkanal und lebt gleich richtig auf. ^^

htbsg59vb0.jpg

Also, bei aller Liebe zum Sport. Aber fluchen gibts bei mir nicht! Ich emien, solange du noch alleine bist, ist das nicht so schlimm, aber was sollen denn evetuelle zukünftige Mitbewohner denken?

htbsg60rc7.jpg

Es ist spät geworden in Sims Valley und Jasper Simsonite wird langsam müde. Also geht er ins Bett und sein allererster Tag als Sim neigt sich seinem Ende. Gute Nacht Jasper! Und denk dran, was man in der ersten Nacht in einem neuen bzw. fremden Bett träumt, soll in Erfüllung gehen. (Also erzähl es mir morgen oder hoff halt auf Wunder...)

So, damit endet also sein erster Tag und nächstes Mal können wir uns dem aufkommenden Alltagsleben widmen, in welchem Jasper in einen routinierten Trott verfallen wird. Oder etwa doch nicht?
Auf jeden Fall hoff ich, dass ich wieder ein paar Kommentare bekomme und entschuldige mich nochmal für die lange Pause. Abi vereinnahmt einen aber auch ganz schön, nene...
Gute Nacht allen, ist ja bei mir jetzt auch schon recht spät...

Zuletzt bearbeitet:
mir hats wieder sehr gut gefallen (auch wenns ein bisschen kurz war macht aber nix) mach weiter so ^^

Nicht schlecht, auch wenn ich mich erstmal wieder komplett reinlesen musste.
Die lange Pause bewerte ich als nicht weiter tragisch ;)
Abi und Privatleben gehen nunmal auch vor^^

@flossentaucher: danke fürs wieder mitlesen :) Ist aber eigentlich genauso lang wie die anderen Teile. kann natürlich sein, es kommt einem kürzer vor...hm...

@Frostwyrm: Ja, da hast du recht. Ich musste auch erst mal überlegen, was ich zuletzt hatte. Bin trotzdem froh, dass ihr noch mitlest ^^ Ist schon so eine Sache mit dem Privtleben, jaja...

Schön dass man von dir ma wieder was hört :p
Ich dachte schon du seist gestorben :lol:
Mir gefällt die Fortsetzung, über den Sim und die Einrichtung kann man streiten, muss man aber nicht ;)
Dein Schreibstil gefällt mir immer wieder aufs neue.
Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächste Fortsetzung (ich hab Geduld ^^)

Dir wünsch ich jetzt erstmal ganz ganz viel Glück beim Abi. Das schaffst du schon. *toi toi toi*

sabby :scream:

@sabbie: nein, so schnell sterb ich nciht weg ^^ Weißt doch, Unkraut vergeht nicht.
Ja, die Einrichtung... muss er halt arbeiten damit die schöner wird ;)
dankeschön, kann fürs Abi bestimmt auch viel Glück gebrauchen...

@Wieselig: dann ist ja gut, wenn das mit der Pause nicht so schlimm war, danke :)

@sweet_angel: dankeschön ^^ aber nicht wegsterben hier, dann hab ich bald keine Leser mehr.. ^^"

Nur... war der Teller hinterher weg... Ob der sich wohl aufgelöst hat?

Worauf sich die Frage stellt: Wo kommen die neuen Teller überhaupt her? :confused:

War ein gutes Kapitel zum Wiedereinstieg nach einer so langen Pause. Nix drin wofür ich mein Gedächtnis groß hätte bemühen müssen und wieder ein paar Sachen zum Lachen.

Ich freu mich schon, wenn Jasper auf die Arbeit geht. Vielleicht bringt er ja mal eine nette Kollegin (oder doch einen Kollegen? Ich weiß es ja nicht...) mit nach Hause?

Bye-bye,
~Yorumi

Endlich eine Fortsetzung.
War wirklich eine lange Pause. .aber das ist vollkommen in Ordnung.
Immerhin kann man niemanden dazu zwingen weiterzuschreiben.
Wann, weshalb und wieviel einer schreibt oder nicht schreibt kann
ja jeder selbst entscheiden.
Musste auch erstmal wieder reinkommen.
Aber das ging ganz schnell.
Die Tischmanieren. .. als ich das zum allerersten mal sah dachte da auch
. .öh gehts noch? :lol:.
Aber meine ganzen lieben Sims die ich momentan spiel sind alle schön
brav und machen sogar zum Teil freiwillig Betten %).
schön das es mal wieder eine fortsetzung gab.
Hat mich gefreut

@Yorumi: Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt... Wahrscheinlich zaubern sie die aus ihrem unsichtbaren Inventar, wo sie zusammengefaltet auf ihren Einsatz warten oder so...
Dankeschön fürs Lob.
Jaja, das mit dem Arbeiten. Mal sehen, wie's ihm gefällt ^^ Eine nette Kollegin also? hmhm... mal sehen ^^

@Chil: danke für das Verständnis. in letzter Zeit ist bei mir alles etwas stressig. Abi vor der Tür und die Ideen flüchten meist vor dem Stress. Ich freu mich aber wie gesagt riesig, dass trotzdem noch so viele wieder mitlesen :)
DANKESCHÖN!!!
Freiwilliges Bettenmachen? Wahnsinn! So weit ist Jasper noch nicht, der ist ja im letzten Teil zum ersten Mal ins Bett gegangen ^^"

*Asche auf mein Haupt streu bis ein kleines Häufchen da ist*
Nachdem ich mich so lange nicht gemeldet hab, streu ich jetzt ganz fleißig Asche auf mein Haupt. Tut mir wirklich leid. Nach meinem letzten Post hab ich ganz fleißig gelernt, denn da stand ja dann das Abi an. Hab jetzt soweit alle schriftlichen Prüfungen hinter mir und mir steht nur noch dei mündliche Deutschprüfung am 25.5. ins Haus. Wie gesagt, ich hab gelernt wie eine Wilde, denn Geschichte ging ja immerhin 1789 los und der Stoff hörte dann auch erst 1990 wieder auf mit der Wende. Egal, ich fasel schon wieder von Geschichte, obwohl ich das doch hinter mir hab... Aaaaah!
Wie gesagt, versuch ich mich im Moment gerade auf Deutsch vorzubereiten, hab da aber schon viel gemacht und jetzt abends immer ein bisschen Zeit gehabt zu spielen. Die meiste Zeit hab ich da aber gebaut... Nur jetzt gerade hab ich richtig gespielt und euch den nächsten Teil mitgebracht. :) Ich hoffe, ihr lest wieder mit, denn heute führen wir eine winnnnnnnnnzigkleine Veränderung in Jaspers Leben ein ^^. Aber seht selbst:

How to be the SimGod

Teil 5: Alltagstrott... Oder etwa doch nicht?

htbsg61vg2.jpg

Unser lieber Jasper hat ja nun einen Job, für den man dann auch noch zeitiger aufstehen muss, und darum geht es heute früh auch etwas hektischer zu. Da fällt mir ein, dass es ja außerdem seine erste Nacht war! Hui! Na? Was Schönes geträumt Jasper?

htbsg62oz1.jpg

(Scheint heute morgen nicht sehr gesprächig zu sein...)
Ich weiß, ich nerv dich jetzt, aber das da ist eindeutig kein ausgewogenes Frühstück! Klar es geht schnell, aber in deinem Job muss man fit sein... Aber du hörst ja eh nicht auf mich -.-

htbsg63xo6.jpg

Nu aber schnell! Sieh mal, deine Fahrgemeinschaft ist schon da! Jetzt solltest du dich beeilen, dass du nicht schon an deinem allerersten Arbeitstag zu spät kommst!
(Ich persönlich fände es ja nicht sehr aufmunternd, wenn meine Fahrgemeinschaft ein Krankenwagen wäre... Da würd ich mich eher fühlen, als ob die mich gleich einweisen wöllten...)

htbsg64hr7.jpg

(Anmerkung: Wir haben jetzt die Zeit, während er nicht da war übersprungen. Mich tät aber trotzdem mal interessieren, wie die Arbeitsstellen der Sims aussehen. Wer weiß, was die da machen o.o)
Willkommen zurück, Jasper! Und alles Gute um ersten überstandenen Arbeitstag UND der Beförderung! Und? Wie fühlt sich das, wenn man das erste eigene Geld verdient hat? Toll, was?

htbsg65jq6.jpg

Hallo? Jasper?
Achso, du möchtest erst duschen und dann erzählen. Kann ich vertsehen, immerhin bist du das ja nicht gewohnt und möchtest sicherlich erst mal abschalten und den Tag für dich selbst Revue passieren lassen.
(Übrigens hat er dann auch noch fern gesehen... Und da kam ausgerechnet diese Krankenhausserie :lol:)

htbsg66yy0.jpg

(Anmerkung: Es sind mittlerweile mehrere Simstunden vergangen und er hat mir immernoch nichts erzählt. Entweder es war so traumatisch, dass er nie wieder darüber reden will und sich am nächsten Tag vor der Arbeit sträubt, oder er will mich ärgern!)
Jetzt wär es aber langsam angebracht, wenn du mir mal erzählst, wie dein erster Arbeitstag war. Und komm mir ja nicht mit "Wie immer"! Das ist erstens mein Spruch* und zweitens geb ich mich damit nicht zufrieden. Also erzääääääähl!
Oder redest du jetzt nicht mehr mit mir, weil ich dich arbeiten geschickt hab?

htbsg67ta4.jpg

Was? Nicht? Hm?
Achso... jetzt versteh ich... Du fühlst dich einsam... oh.... Das erklärt einiges...

htbsg68rj1.jpg

Ein göttliches Zeichen! Das Telefon klingelt! ^^ (War in dem Moment wirklich ein "göttliches Zeichen"...) Geh schnell ran, da will bestimmt jemand mit dir reden und deine Einsamkeit lindern!

htbsg69jd7.jpg

Siehst du? Es ist gleich besser. So alleine bist du gar nicht, der gute mann, den du gestern kennengelernt hast, hat dich gleich angerufen.
Was so ein bisschen telefonieren alles bewirken kann :)

htbsg70nw1.jpg

Und, weil du so fleißig gearbeitet hast, konnt ich dir auch gleich ein besseres Bett kaufen, damit du gut schläfst. Das sieht jetzt sogar besser aus und nicht mehr so nach Kinderzimmer :)

Anmerkung: Der jetzt folgende Teil überspringt wieder die Nacht und beschäftigt sich mit dem "Oder nicht?"-Teil der Kapitelüberschrift ;)

htbsg71xf6.jpg

Guten Morgen, Jasper! Hast du gut geschlafen? ich hoffe doch ja, immerhin musst du heute erst später arbeiten, hast also quasi frei (und dein Leben wird sich minimal ändern ^^)

htbsg72gh1.jpg

So, jetzt musst du alles schön sauber machen. Das ist ganz wichtig, denn der erste Eindruck ist meist der entscheidende. Du wirst schon noch sehen, was ich meine ^^

htbsg73vx1.jpg

(Ich hab ihm gesagt, er soll sich da hinstellen und warten. Nur weiß er nicht auf was ^^) Ich bin sehr zufrieden mit dir, Jasper. Das Haus glänzt ja förmlich! :) Ich weiß, ich nerv dich grad und du bist gesapnnt, was dich jetzt erwarten wird.

htbsg74da9.jpg

Ein Taxi? Hm, was das wohl bedeuten mag?
Halt! Nicht gleich losstürmen! Das ist nicht dein Taxi! Wart doch erst mal ab! Immer diese ungeduldigen jungen Leute....

htbsg75ck9.jpg

Tadaaaaaaa! Darf ich vorstellen, Alegra Simsung!
Hat sich doch gelohnt, dass du gewartet hats, oder?

Hier ist erstmal Schluss für heute. Wie Jasper Alegra und Alegra Jasper aufnimmt, sehen wir dann nächstes Mal :) (Ihre Haare stammen übrigens aus 4 Jahreszeiten)

So, fertig. Heute hab ich versucht mal einen etwas längeren Teil zu machen, weils doch so lange nix gab :(
Ich hoffe, ich bekomm am Freitag ein schönes Thema für meine Prüfung.... aaaaah! Egal, bis bald,
tschüssi :)

alegra ist wriklich totall hübsch ^^
ich bin schon gespannt wie es weiter geht XD ich hoffe insgeheim jetzt schon auf kinder ^^

heys arashi. der teil ist dir wieder gut gelungen und witzig find ich die story immernoch. alegra ist wirklich ziemlich hübsch. ich bin mal gespannt was du mit den sims noch so alles machst. abe rdu musst mich in zukunft nicht mehr benachrichtigen, weil ich es zeitlich nicht mehr sooft schaffe, dir zu posten.tut mir leid, aber ich will nciht, dass du dir die mühe für jemanden machst, der dir kaum feedback dalässt. sorry.

@flossentaucher: danke, ich find sie auch hübsch :) Du hoffst also auf Kinder? tjaaaaa... ^^

@Pussy_Cat110: dir auch ein dankeschön. ich weiß selbst noch nicht, was ich noch alles mit den beiden anstellen werde...
Ich find es natürlich schade, aber ich akzeptier das mit dem benachrichtigen. Ich hoffe, du kannst ab und zu doch mal vorbeischauen. Ich kenn das aber mit dem vollen Zeitplan und darum bin ich dir nicht böse :)

So, bin auch wieder da!
Sorry für die lange Kommipause, mein Internet war hin und dann war ich in London...
Alegra ist echt 'ne hübsche Frau, hoffe sie und Jasper verstehen sich gut!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten